menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2016 22:04
    Guten Abend Mädels,

    Mein Termin heute war ganz okay. War nur ein bisschen gestresst, da meine Tochter umbedingt mit wollte. Im Großen und Ganzen ist mit der Kleinen alles in Ordnung :-) würde ein kurzer Ultraschall gemacht, da meine Tochter mich gestern in den Bauch geboxt hatte :-( die Kleine wiegt 990g, die Ärztin fand das wohl ein wenig viel, hab ne Überweisung zum Zuckertest bekommen.

    PunikaOase : Daumen sind gedrückt, das du die Tasche noch nicht brauchst.

    Grüße sunjo 26 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 02.05.2016 22:43
    Tati das selbe denke ich auch immer. Gerade jetzt wo 5 Wochen zwischen den Terminen liegen und sich so viel tut zwecks wehwehchen. Weißt doch lieber einmal zu viel als zu wenig.
    Sunjo man nennt es auch gut genährt😉

    LG und gute Nacht 23+2
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.05.2016 06:06
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    ♀Tina33 - 27 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 04. Mai 16
    ♀Linaa - 25 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 24. Mai 16
    ♀LillyLu816 - 29 J - 1. Kind - ET 03. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Vani82 - 33 J - 3. Kind - ET 04. 08. 2016 - FA: 06. Mai 16
    ♀sunjo - 32 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: ???
    ♂NadiDee - 33 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 04.+19. Mai 16
    ♂Kaylee2016 - 21 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 17. Mai 16
    ♀InaQua - 33 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 24. Mai 16
    ♀Nettimaus - 30 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 20. Mai 16
    ♂NadSch - 28 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀Jette92 - 24 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 17. Mai 16
    ♂♂Sanderl - 34 J - 1./2. Kind - ET 07. 08. 2016 - FA: 12. Mai 16
    ♀LemonFruit - 28 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀Flocke82 - 33 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀Enit1 - 27 J - 1. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: 04. Mai 16
    ♂tinalocke - 31 J - 2. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Loona_1983 - 32 J - 3. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: 19. Mai 16
    ♀mamazumzweiten - 28 J - 2. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: 13. Mai 16
    ♀♂PunikaOase - 39 J - 2./3. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: 04. Mai 16
    ♀Youdid - 30 J - 1. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: 04. Mai 16
    ♀?♂? miri04 - 25 J - 1. Kind - ET 13. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀mamimami85 - 30 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: ???
    ♀BettyBoo - 36 J - 3. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 09. Mai 16
    ♀LauserMama - 28 J - 2. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 06. Mai 16
    ♂Lelly - 27 J - 1. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: 11.+13. Mai 16
    ♂DiNi12 - 29J - 2. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: 30. Mai+07. Juni 16
    ♀?♂? noir - 30 J - 2. Kind - ET 21. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Tati88 - 28 J - 1. Kind - ET 21. 08 2016 - FA: 18. Mai 16
    ♀Melly1503 - 30 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀Wuestenblume - 25 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: 04. Mai 16
    ♀?♂? neueMami84 - 31 J - 3. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♂? Jessi92 - 24 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: 12. Mai 16
    ♀Danni0104 - 22 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♂Antje2280 - 35 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - Jonas - FA: ✔
    ♂19steffi88 - 28 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀Engel1608 - 39 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: 06.+10. Mai 16
    ♂Folio - 27 J - 1. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 17. Mai 16
    ♀Beetlejuice - 32 J - 2. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 09. Mai 16
    ♂bubamara - 37 J - 3. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀Daisy89 - 26 J - 2. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 18. Mai 16

    ♥In lieber Erinnerung an: ♥

    Unsere Sternenkinder-Mamis und
    Queenie81 *08.03.2016 ♀Theresa (VET 27. 08. 2016)
    Butterblume88 *06.04.2016 ♀Marie ( VET 15. 08. 2016)

    Kinderwagen:

    LemonFruit - ABC Viper 4s
    Daisy89 - ABC Condor 4s
    Nettimaus - Bergsteiger Capri
    NadiDee - Booster GT 4
    Enit1 - Emmaljunga Mondial D
    bubamara - Gesslein F4 Kombiwagen
    Tina33 - Gesslein Future
    sunjo - Hartan Racer GT
    Youdid - Hartan Racer GTS
    InaQua - Hartan Racer GTS
    Tati88 - Hartan Topline S
    Beetlejuice - Hartan VIP
    mamazumzweiten - Hauck (Apollo 4 all in one)
    Jette92 - Knorr Baby Classico Diamond
    DiNi12 - Knorr Baby Noxxter
    Melly1503 - Knorr Baby Voletto sport oder happy colour (Favorit-noch nicht gekauft)
    Antje2280 - Springer 3 in 1 (Modell London)
    Folio - Tako Loret
    Lilly - Teutonia Cosmo V4
    Sanderl - TFK
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.05.2016 06:11
    Guten morgen,
    Wünsche euch 3 heute viel Spaß beim Baby-TV! 🍀
    Punika hoffentlich is alles gut?
    Muss gleich wieder los, zum Wettkampf gegen das sitzen😣
    Zum Glück ist schon Bergfest und nur noch einmal schlafen, dann ist Wochenende😄

    Allen einen schönen Start in den tag!

    LG Folio + Krümel 23+3
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 03.05.2016 07:11
    Folio vielleicht kannst du dir ja öfter mal die Beine vertreten! Bei den Rauchern sagt bestimmt auch keiner was 😜 Ich wünsche dir trotzdem einen angenehmen Arbeitstag.

    Ich freue mich auf Baby TV heute, aber nicht auf den Zuckertest. Augen zu und durch!

    Euch anderen heute auch viel Spaß!

    Yvonne 22+6
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.05.2016 07:45
    Bubamara ich bin die einzige die raucht, lach!
    LG 23+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 07:49
    Guten Morgen Mädels,
    nachdem ich gestern Abend mehrmals mit dem Handy in der Hand eingeschlafen bin, hatte ich erstmal aufgegeben zu schreiben.
    Wir waren um 21 Uhr wieder zu Hause. Das was ich für mögliche Wehen gehalten habe, waren zum Glück keine. Meine Beiden sind so aktiv, dass die Gebährmutter ständig gereizt wird. Auf dem CTG waren immer wieder so Wellen zu sehen, auf dem Ultraschall hat er mir dann gezeigt, dass diese Kontraktionen entstehen wenn die Beiden kräftig toben.
    Ich durfte wieder nach Hause. Ich soll jetzt drei Mal am Tag 400 mg Magnesium nehmen und ich muss mehr trinken. Zwei Liter reichen nicht.
    Am Mittwoch muss ich ja wieder in die Klinik. Dann muss ich auch zur Ernährungsberatung, wegen meinem Kreislauf und weil ich nicht genug zu nehme. Und bei der Untersuchung wird die Chefärztin dabei sein.
    Meine Beiden haben jetzt auf jeden Fall schon mal 820 g und 860 g.

    Der Arzt meinte auch noch, dass er fast mit meinem Besuch gerechnet hatte. Bei 25+3 wurden ja meine Jungs geholt und er meinte 90% der Frauen mit einem solchen Erlebnis würden das im Unterbewusstsein mit in die nächste Schwangerschaft nehmen. Jetzt würde es aber in dem Punkt besser werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 07:58
    Guten morgen an Alle,

    PunikaOase ich bin wirklich froh, dass es keine Wehen bei dir waren. Das mit der gereizten Gebärmuter durch Kimdsbewegungen kenne ich. Wenn meine Kleine wild zappelt, wird sie auch hart und diese wellen hatte iCh auch immer auf dem ctg. Ist halt ein Muskel, der auf Anstrengung reagiert. Aber gut, dass du es abgeklärt hast. Das mit dem Unterbewusstsein macht für mich total Sinn. Aber deine beiden bLeiben sicher noch eine ganze weile drin :-)

    Folio schieb doch öfter einen Toilettengang vor, da sind wir schwangeren doch in einem entscheidenden Vorteil :-D

    So heute ist wieder Wiege- und Messtag, ich bin gespannt :-)

    Habt alle einen schönen Tag

    Enit + Bauchmaus
    26+0 (Wahnsinn :-D)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 08:18
    Guten Morgen zusammen,

    Punika das ist schön dass alles in Ordnung ist. Jetzt bist du sicher beruhigter und die beiden bleiben noch lange im Bauch 😉

    Ja die beschweren verändern sich. Am Anfang viel Übelkeit und nun sind zwei Stufen schon zu viel, dass man aus der Piste ist 😝 Ich fahre ja noch mit dem Rad zur Arbeit. Aber ich sage euch, es wird immer anstrengender.

    Dehnungsstreifen habe ich auch noch nicht. Aber sind ja noch lange nicht am Ende.

    Den Mutterpass von meiner Mama hole ich heute. Dann schaue ich mal.

    LG Lemon 26 + 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 08:32
    Guten Morgen Mädels,
    Bei mir gabs heute Nacht irgendwie nur Etappenschlaf.. Kann ich das schonmal langsam üben 😂
    Folio, ich kämpfe mit dir gegen das sitzen.. Bei mir wechseln sich Klogänge, Postgang und "klärungsgespräche" mit Kollegen ab 😂😂🙊 aber heute mach ich wegen dem Arzttermin auch früher Schluss, der ist um 16:30uhr und ich will vorher nochmal nach Hause!
    Bubamara, den Zuckertest überstehen wir schon.. Bin gespannt, ob es einen US gibt, eigentlich wäre heute ja keiner.. Will so gern wissen wie groß und schwer sie ist..
    Punika, na zum Glück ist alles gut, aber scheint sich ja wirklich richtig toll zu entwickeln, das freut mich sehr für euch!!! Dann genieß die Zeit jetzt mal wieder!
    LG und schönen Tag euch allen
    Flocke 26+1
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 03.05.2016 08:52
    Folio die Idee mit den Toilettengängen ist doch gut! 😂 Oh ihr armen! Da ist es daheim schon wesentlich angenehmer.

    PunikaOase schön dass alles in Ordnung ist mit deinen beiden! Mehr als 2 Liter trinken würde ich nicht schaffen! Aber für die kleinen tut man ja so einiges 😊

    Flocke bei mir wäre heut auch ein US, aber ich möchte ja bei jedem Termin einen und bezahle dann eben dafür. Bin auch schon neugierig wie groß und schwer der Kleine ist! Von den Tritten her ist er ziemlich gewachsen und kräftig geworden 😄

    Yvonne 22+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 09:25
    Schön, dass bei allen nichts "schlimmes" ist.

    Wer nixüber Wickeltaschen lesen will, kann ab hier überspringen! :)

    Mal ein kurzes Wickeltaschenupdate nach 1 Nacht drüber schlafen:
    Ich schwanke jetzt zwischen der Lässig "Glam Shoulder Bag". Dafür spricht ein sehr angenehmes Tragegefühl, sowohl nur über einer Schulter als auch quer rüber. Dazu hat sie 2 getrennte große Hauptfächer (und 2 schmale Außentaschen, aber ohne Verschluss). Dagegen spricht eigentlich nur, dass sie halbrund ist, was mir persönlich einfach nicht ganz so gut gefällt, aber hier würde ich ein Auge zu drücken. Und man kann sie hinterher gut als Handtasche nehmen, da sie recht schick aussieht.
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0046ECI7Y/ref=mp_s_a_1_1?qid=1462259378&sr=8-1&keywords=glam+shoulder+bag&pi=SY200_QL40&dpPl=1&dpID=41F3WsxBg4L&ref=plSrch

    Die andere ist die Lässig "Green Label Urban bag". Die gefällt mir von der Form her etwas besser, ist auch sehr bequem zu tragen. Sie hat allerdings ein Hauptfach mit Reißverschluss, welches innen nochmal unterteilt ist. Verda**t und jetzt fällt mir g ersde auf, dass ich sie sicht quer Über den Rücken tragen kann... Ich glaube, sie ist gerade ais der engeren Auswahl gefallen 😁. Sonst wär sie wirklich schick und bietet auch recht viel Stauraum
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A8CFSEI/ref=mp_s_a_1_1?qid=1462259684&sr=8-1&keywords=green+label+urban+bag

    Rein platzmäßig und optisch hat mir auch die "Vintage metro bag" gefallen, 2 Getrennte Hauptfächer, noch 2 kleinere Außentaschen, schultertragegurt. Aber sie ist ziemlich formstabil und lässt sich dadurch einfach nicht bequem tragen. Leider. Auch das Muster hat mir persönlich gut gefallen. Und sie fäsdt sich irgendwie komisch an, so ein bisschen wie gummiregenmantel.
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CBECM18/ref=sr_ph?qid=1462259874&sr=1&keywords=vintage+metro+bag

    Die "casual porter bag" sieht mir in live zu oma-spirtmäßig aus, auch wenn sie mit dem großen hauptfach und den 2 weiteren großen Fächern gar nicht so schlecht in der Unterteilung ist.

    Die "badic shoulder bag" ist mir dann doch zu klein.

    Optisch sehr gut gefallen haben mir die " green label neckline bag" und die "glam signature bag" (quasi kleine schwester).
    Für jemanden, der prinzipiell nur auf einer Schulter trägt ne tolle Tasche. 1 hauptfach und 4 Fächer außen wie versteckt, aber eben oben offen. Und quer über die Schulter mit herunterhängenden Henkeln getragen sieht sie doof aus und die fächer sind dann nicht mehr geschützt.
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A8CFSIO/ref=mp_s_a_1_1?qid=1462260202&sr=8-1&keywords=green+label+neckline+bag&pi=SY200_QL40&dpPl=1&dpID=41rqF7THNpL&ref=plSrch&th=1&psc=1

    Also ich hätte gerne die vom 2. link, aber über die Schulter tragbar... Aber daher wird es wohl die oberste werden.

    Lg und sorry für den Romany

    Beetlejuice 23+3





    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 03.05.2016 10:22
    Moin moin :)

    schön dass es euren Bauchzwergen soweit gut geht. :)
    Ich hoffe alle bleiben noch lange im Bäuch'lein.

    Apropos, was für tolle Bauchfotos im Club schon zu sehen sind. :D
    Ich muss auch mal wieder ein Foto schießen und dann auch hochladen.

    Mit meinem Bauch komme ich so allmählich zurecht, sodass ich gestern relativ Bauchbetont durch die Stadt gehen konnte. Sonst habe ich da schon eher Komplexe à la "ich seh dick aus".

    Habt ihr alle echt noch überhaupt keine Streifen? Ich hab da leider etwas Pech mit den Genen. Es betrifft bei mir bisher aber noch nicht den Bauch, sondern eher Oberschenkel und Po. :o Hoffentlich geht das nach der Schwangerschaft wieder weg.

    Wegen der Wickeltaschen: letztens gab es bei Nanu Nana große Handtaschen. Da habe ich mir eine von gekauft. Die haben nur 8€ gekostet und sind wirklich riesig. Laut Schwiegermutter reicht das größentechnisch auf jeden Fall.
    Habe sie bei dem Nanu Nana OnlineShop nicht gefunden, aber die im Link ist das: https://www.kleiderkreisel.de/damentaschen/umhangetaschen/116348324-grosse-uk-tasche
    Wirkt auf den Bildern irgendwie kleiner finde ich :D Und in den Läden gibt es die bestimmt noch. :3

    Irgendwas wollte ich noch schreiben, habs nu aber auch schon wieder vergessen. *lach*

    LG
    Kaylee + Prinz (26+3)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 03.05.2016 10:30
    Beetlejuice Danke für den Testbericht 😂

    Die Tasche, die du als letztes gepostet hast ist mir auch schon ins Auge gefallen. In der Farbe black melange (so heißt die glaub ich)
    Sieht nicht ganz so nach Wickeltasche aus!

    Kaylee deine Tasche sieht auch toll aus! Und ein Schnäppchen noch dazu 😊

    So, langsam muss ich los. Hab um 11:20 Uhr Termin! Juhu!

    Yvonne 22+6
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 03.05.2016 11:08
    Hallo zusammen,

    heute war ja wieder Baby-TV und unser Bub wiegt jetzt 700g und ist ca.26cm groß und es ist alles in Ordnung. Er liegt mit den Kopf nach unten, was anscheinend normal ist. Mein Arzt meinte nur das ich damit rechnen sollte das wir die Schwangerschaft nicht bis zum Ende durchmachen sondern Sie Kinder von Diabetikerinnen eher holen. Ich hoffe das nicht da ich eigentlich unbedingt natürlich entbinden möchte. Aber bis jetzt ist er ja auch nicht zu groß. In der 30. Woche kann ich mich im Krankenhaus vorstellen und die entscheiden dann was wir machen.

    Dehnungsstreifen habe ich auch noch nicht , creme auch jeden Tag. Habe das Bi-Oil genommen ist zwar ein bißchen teuer aber auch wenn die Haut mal juckt hilft es mir super. Ich hoffe das ich von den Streifen verschont bleibe.

    Wickeltasche haben wir beim Kinderwagen eine für mich groß wirkende dabei. Ich denke wenn man Sie dann mal braucht weiß man schnell ob man eine größere braucht ;-)

    Antje 23+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 11:27
    Die Anmeldung für die Geburt hat der Arzt gestern Abend gleich mit mir besprochen und ausgefüllt. Auch wenn wir alle hoffen, dass wir mit der Geburt noch viele Wochen Zeit haben.

    Heute morgen war ne Freundin hier und wir haben zusammen gefrühstückt. Ne Stunde später, genau kurz nach 10 ist mein Kreislauf wieder abgesackt. Diesmal hatte ich aber gut gegessen und getrunken ... Ich bin mal gespannt was die Klinik mit meinen Schilddrüsenwerten raus findet. Das wäre noch so eine Vermutung von mir, das ich stärkere Tabletten brauche.

    Meine Freundin hat unseren Keller umgeräumt, jetzt komme ich endlich an die Kisten mit der Babykleidung ran. Jetzt kann ich endlich sortieren und waschen. Sie wird Patin werden beim Jungen und ist schon ganz eifrig und engagiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Linaa
    Kommentar vom 03.05.2016 14:03
    Huhu,

    Youdid, hab das Foto in den Club hochgeladen 😉

    Gestern war die erste Kreißsaalbesichtigung.. Ich bin echt schwer angetan, zumal die Hebammenschule direkt da ist. Wir wäre also nie alleine, weil eine Hebammenschülerin immer dabei ist. Heute sehen wir uns das zweite KH an und dann entscheiden wir uns.

    LG Linaa 27+0
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 03.05.2016 17:32
    Mein Termin war schön heute. Ich musste zwar über zwei Stunden warten, aber zum Glück ist das nicht immer so.
    Es ist alles ok mit dem Bub, er ist 30cm groß und 600g schwer circa. Er hat geschlafen beim US und hat sich auch nicht wecken lassen 😄 Ein entspanntes Baby 😁 Das Gesicht konnten wir leider nicht sehen und Bild habe ich auch nicht mitgenommen. Hab vergessen zu fragen!

    PunikaOase mit dem Kreislauf habe ich zur Zeit auch Probleme. Mein Blutdruck heute bei der FÄ war 90/50. Aber sie hat gesagt das passiert eben in der SS und ich kann nicht wirklich was dagegen tun außer ausruhen und Füße hoch.

    Meinen nächsten Termin habe ich am 27.5., dann glaube ich mit Ctg

    LG, Yvonne 22+6
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 03.05.2016 18:35
    Danke Lina, schön sieht es aus. Die Möbel kenne ich. Tendiere aber fast zu der Hermes Kommode mit nem extra Wickelaufsatz. Finde die so schön. Nur der Hermes Schrank gefällt mir nicht, da der nur Schiebe Türen hat 😬 Also so ganz zufrieden bin ich noch nicht!

    Danke für die Baby Taschen, war da jetzt eine von Babymoove dabei? Find die optisch so schön!

    Mal ne Frage an die erfahrenen Mamas... Ich hab für den Kinderwagen ja ne feste Babyschale, da liegt ja ne dünne Matte drin... Wie Decke ich das Baby dann zu? Kauft man da ne kleine dünne Decke? Oder muss es immer ein Sack sein? Braucht man ein Kissen? Oder liegen die wirklich ganz flach auf der dünnen Matte? Oder hol ich da noch ne bequeme Matratze? Fragen über Fragen 🙆

    Schön dass eure Termine so schön waren! Ich habe morgen auch, aber wohl nur Gespräch wegen Berufsverbot und den kleinen Zuckertest. Will aber doch mein Kleines sehen 😯 Naja im. Notfall muss ich mich mit den Herztonen bei der Hebamme zufrieden geben! Heute ist bei mir ordentlich was los im Bauch. Sehe es nun auch immer von außen wie sich alles bewegt und drückt und tut! Nur wenn Papa Abends mal was spüren will ist der Bauchzwerg sehr still 😂 Haben jetzt schon nen eigenen Charakter die kleinen Wunder! Bald dürfen wir alle unsere Lieblinge im Arm halten! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

    LG Judith 25+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 18:46
    Hey Mädels,
    Bin jetzt auch zurück vom Arzt, leider gab es kein US.. 😔 Beim nächsten Mal am 02.06. dann wieder.. Heute war CTG, Zuckertest und normales Labor.. Wenn beim Test was auffällig war, meldet er sich nächste Woche..
    Dafür konnte ich Herztöne hören, das klappt jetzt beim CTG schon sehr gut auch wenn sie fleißig dagegen geboxt hat..
    Judith, was meinst du mit Babyschale? So ne feste Kinderwageschale oder sowas wie den Maxi Cosi.. Für den kann man sich nämlich super decken nähen, mit entsprechenden Öffnungen für die Gurte 😉
    Ansonsten würd ich im Sommer erstmal eine dünne Decke nehmen und später ein Kissen.. Und ich würd, wenn keine dabei ist auch ne Matratze holen.. Ist aber einfach nur das was ich mir da jetzt denke.. Was sagen die erfahrenen Muttis?
    Sonst ist mein Blutdruck immer zu niedrig, seit ich schwanger bin ist er beim Arzt immer bei 130/75 ungefähr.. Bloß zwischendurch sackt er mal weg.. Find ich komisch ..
    So, haben gleich noch Gespräch mit unserem Vermieter wegen der Wohnungskündigung..
    Euch einen schönen Abend! Nur noch morgen, dann ist Wochenende 😄
    LG Flocke 26+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 19:27
    Also ich finde die kissen als decke im kiwa immer ganz grässlich, zumal die meist Extrem hoch sind und man das kind nicht sieht.
    Ich würde stattdessen einen vernünftigen fußsack holen, den kannst du dann auch im Buggy weiterbenutzen in den nächsten 1-2 Jahren. Bei uns im Babyone gibts die für 19,99, teilweise jetzt nach dem winter für 9,99.
    Kissen brauchst du nicht, babys liegen flach.

    Youdid, bbymoov war bei meinem test noch nicht dabei. Überlege da aber auch nochmal eine auswahl zu bestellen.

    Lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 20:59
    Also im Kinderwagen hatte ich so lange er nur gelegen hat im Kopfbereich immer nur ein Moltontuch um die Standarmatratze gelegt. Nur für den Fall dass er mal Spuckt oder Sabbert. Aber ich glaube ich habe es immer nur aus Reinlichkeit erneuert, so wirklich dreckig wurde es nie. Ein Kopfkissen braucht das Baby nicht. Des Weiteren hatte meiner immer eine Mütze auf. Je nach Wetter im Sommer ne dünne und im Winter ne kuschelig dicke.
    Zwischen Matratze und Baby habe ich ne Babydecke zusammen gefaltet drunter gelegt, sonst kühlen die nach unten aus. Da ich so viele Decken bekommen habe, habe ich dann später ne weitere Babydecke genommen und über ihn gelegt und im Winter hatte ich für die Wanne noch ein Stoffverdeck für die untere Hälfte.
    Außerdem habe ich ihn natürlich immer noch mit Jacke und Strampler oder später Hose, passend zum Wetter abgezogen. Er war nur verschwitzt oder kalt, da habe ich wohl alles richtig gemacht.
    Beim anziehen sagt man ja immer: eine Lage mehr, als man selber anzieht, weil die Kleinen die Temperatur noch nicht so gut halten können.
    Ich habe immer mal wieder im Nacken gefühlt, da kann man das bei Babys am besten feststellen, ob denen zu warm oder zu kalt ist. Mein Kleiner hatte schon immer ne hohe Grundtemperatur.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.05.2016 21:55
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    ♀Tina33 - 27 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 04. Mai 16
    ♀Linaa - 25 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 24. Mai 16
    ♀LillyLu816 - 29 J - 1. Kind - ET 03. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Vani82 - 33 J - 3. Kind - ET 04. 08. 2016 - FA: 06. Mai 16
    ♀sunjo - 32 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: ???
    ♂NadiDee - 33 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 04.+19. Mai 16
    ♂Kaylee2016 - 21 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 17. Mai 16
    ♀InaQua - 33 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 24. Mai 16
    ♀Nettimaus - 30 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 20. Mai 16
    ♂NadSch - 28 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀Jette92 - 24 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 17. Mai 16
    ♂♂Sanderl - 34 J - 1./2. Kind - ET 07. 08. 2016 - FA: 12. Mai 16
    ♀LemonFruit - 28 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀Flocke82 - 33 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 02. Juni 16
    ♀Enit1 - 27 J - 1. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: 04. Mai 16
    ♂tinalocke - 31 J - 2. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Loona_1983 - 32 J - 3. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: 19. Mai 16
    ♀mamazumzweiten - 28 J - 2. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: 13. Mai 16
    ♀♂PunikaOase - 39 J - 2./3. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: 04. Mai 16
    ♀Youdid - 30 J - 1. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: 04. Mai 16
    ♀?♂? miri04 - 25 J - 1. Kind - ET 13. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀mamimami85 - 30 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: ???
    ♀BettyBoo - 36 J - 3. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 09. Mai 16
    ♀LauserMama - 28 J - 2. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 06. Mai 16
    ♂Lelly - 27 J - 1. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: 11.+13. Mai 16
    ♂DiNi12 - 29J - 2. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: 30. Mai+07. Juni 16
    ♀?♂? noir - 30 J - 2. Kind - ET 21. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Tati88 - 28 J - 1. Kind - ET 21. 08 2016 - FA: 18. Mai 16
    ♀Melly1503 - 30 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀Wuestenblume - 25 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: 04. Mai 16
    ♀?♂? neueMami84 - 31 J - 3. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♂? Jessi92 - 24 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: 12. Mai 16
    ♀Danni0104 - 22 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♂Antje2280 - 35 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - Jonas - FA: ???
    ♂19steffi88 - 28 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: 11. Mai 16
    ♀Engel1608 - 39 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: 06.+10. Mai 16
    ♂Folio - 27 J - 1. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 17. Mai 16
    ♀Beetlejuice - 32 J - 2. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 09. Mai 16
    ♂bubamara - 37 J - 3. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 27. Mai 16
    ♀Daisy89 - 26 J - 2. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 18. Mai 16

    ♥In lieber Erinnerung an: ♥

    Unsere Sternenkinder-Mamis und
    Queenie81 *08.03.2016 ♀Theresa (VET 27. 08. 2016)
    Butterblume88 *06.04.2016 ♀Marie ( VET 15. 08. 2016)

    Kinderwagen:

    LemonFruit - ABC Viper 4s
    Daisy89 - ABC Condor 4s
    Nettimaus - Bergsteiger Capri
    NadiDee - Booster GT 4
    Enit1 - Emmaljunga Mondial D
    bubamara - Gesslein F4 Kombiwagen
    Tina33 - Gesslein Future
    sunjo - Hartan Racer GT
    Youdid - Hartan Racer GTS
    InaQua - Hartan Racer GTS
    Tati88 - Hartan Topline S
    Beetlejuice - Hartan VIP
    mamazumzweiten - Hauck (Apollo 4 all in one)
    Jette92 - Knorr Baby Classico Diamond
    DiNi12 - Knorr Baby Noxxter
    Melly1503 - Knorr Baby Voletto sport oder happy colour (Favorit-noch nicht gekauft)
    Antje2280 - Springer 3 in 1 (Modell London)
    Folio - Tako Loret
    Lilly - Teutonia Cosmo V4
    Sanderl - TFK
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 22:03
    Punika, schön, dass es doch noch so gut gelaufen ist im KH. Ein schönes Gewicht haben deine Kleinen schon. Mehr als 2l trinken ist echt eine Leistung. In guten Tagen komme ich gerade mal auf 1.5l.

    Beetlejuice, danke für die umfassende Beschreibung zu den Wickeltaschen. Die sehen gut aus. Aber ich tendiere glaub ich auch mehr zu Babymoov. Ich warte meinen nächsten Arzttermin ab. Dann bestelle ich sie 😃

    Antje, ich drück dir die Daumen, dass du doch noch natürlich entbinden kannst..

    Bubamara, schön, dass dein Termin auch so gut gelaufen ist.

    Flocke, hast du schon CTG gekriegt? Wie schöönnn!!!! Ich möchte auch Herztöne hören 😊

    Youdid, Punika hat es super beschrieben. Ich würde es auch so machen.

    Mir geht's heute um einiges besser. Hab jetzt auch endlich eine Hebamme, und zwar die von meiner letzten Schwangerschaft. Hat gutgetan, wieder mit ihr zu reden. Sie hat mir auch gesagt, dass ich mich nicht soviel sorgen soll wegen den Kindsbewegungen. Ich hab ja dummerweise eine Vorderwandplazenta. Da ist es wohl normal, dass ich nicht alles so kräftig spüre. Schade...

    Ich hab wieder heftiges Sodbrennen. Ich gönne mir jetzt ein Bad und geh schlafen.

    Ich wünsche euch allen eine schöne Nacht. Bis morgen 😚

    Betty 25+2
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 03.05.2016 22:18
    Danke Punika für die tolle Beschreibung 😊 Das werde ich mir nochmal genauer verinnerlichen, klingt aber super!

    Freu mich auf den Kinderwagen, dauert aber noch paar Wochen 😅

    So morgen Artztermin, und schon wieder etwas nervös 😁 freu mich aber und hoffe dass der Zuckertest auch unauffällig ist!

    Guts Nächtle euch!
    Antwort
Seite 153 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern