menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 20.05.2016 06:36
    Guten Morgen ich wünsche heute auch allen viel Spaß
    Bei den Terminen 😄
    Folio das hört sich ja bei dir nicht so gut an aber hab auch zurzeit mit Müdigkeit zu kämpfen tagsüber nachts ist Gegenteil.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.05.2016 06:42
    Wüstenblume, ja von einschlafen war nicht die Rede😂 da versucht der kleine mich wach zu halten😑
    Finde der hat schon ganz schön Kraft. Das tut zwar nicht doll weh, aber das kann manchmal ganz schön unangenehm sein.

    LG 25+6
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 20.05.2016 07:10
    Guten Morgen,

    Wuestenblume bei mir kam bei beiden Kindern erst nach der Geburt Milch. Und jetzt wird es wieder so sein, bis jetzt nichts in Sicht 😄 Und letztendlich hatte ich Milch für 3 Kinder! Auch ich hatte, wie PunikaOase, eine OP bei der mir Brustgewebe entfernt wurde und danach habe ich trotzdem gestillt. Ich glaube auch, wenn du entspannt an die Sache ran gehst dann klappt das schon! 😊

    Folio solche Tage sind doof, aber es kommen bestimmt wieder bessere!
    Gestern hatte ich auch wieder schlimm Sodbrennen. Habe ich jetzt immer öfter 😡 Aber zum Glück schlafe ich im Moment ganz gut. Allen leidgeprüften wünsche ich gute Besserung!

    Und allen Mamis mit Termin viel Spaß beim Baby TV!

    Yvonne 25+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 08:08
    Guten Morgen zusammen!
    Wüstenblume ich kann mich den anderen nur anschließen. Man sollte sich kein Stress machen. möchte auch sehr gerne stillen. Hatte sich schon zwischendurch Angst dass es nicht klappt, weil mein brüste noch kaum gewachsen sind 😔 aber ich sage mir, ich versuche es selbstverständlich und würde auch alle Ratschläge beherzigen damit es klappt, aber wenn es partout nicht geht dann gibt es auch mittlerweile gute Milch aus der Flasche. Davon wird das Baby auch nicht sterben 😉

    Ich hatte eine ganz schreckliche Nacht. Hatte so doll Sodbrennen dass ich fast gekotzt hätte. Muss direkt an punika denken die schon so lange damit zu kämpfen hat 😢
    Hatte es dann irgendwann nicht mehr ausgehalten und mir erstmal ein Glas Milch reingezogen. Das hat tatsächlich ETWAS geholfen. Zumindest konnte ich einschlafen. Mein Fazit: um 20uhr keine nachos mit Käse überbacken essen 😝

    LG Lemon 28+4
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 20.05.2016 08:13
    Guten morgen
    Ich habe mal eine Frage an euch, muss man beim zuckertest nüchtern sein?
    Weil ich habe erst bei meinem zuckertest um 16 Uhr Termin und so lange bleibe ich nicht nüchtern da kipp ich ja um.
    Habe auch total vergessen zu fragen.
    Liebe grüße Daisy

    25+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 08:34
    Also ich hoffe wirklich sehr dass eure Erfahrung stimmen, dass das zweite Kind oft schneller kommt *G*, mein Sohn hat sich seehehr lange Zeit gelassen war über den Termin und musste dann wegen meinem Blutdruck eingeleitet werden. War nicht so lustig, ich hoffe dieses mal geht alles einen "natürlicheren" Weg.

    Die Werte von meinem Zuckertest sind ganz gut, wenn auch der Anfangswert etwas hoch war (da konnte ich abends zuvor die Finger von den Schokobananen nicht lassen *hihi*).
    Also ich musste nüchtern sein beim Zuckertest, da waren aber noch andere Laborwerte vom Blut genommen.

    Ich hatte bei meinem Sohn auch immer mal etwas weiße Flüssigkeit die aus meinen Brustwarzen gekommen ist (teilweise jetzt auch, vor allem nachdem ich heiß dusche). meine Brust hat sich genau überhaupt nicht verändert. Ich hatte vorher nix und hab jetzt auch nix.. na zumindest muss ich mir über Still - BH's keine Gedanken machen .
    Aber ich hatte dann keine Milch und mein Sohn hat die Flasche bekommen (bereits im Krankenhaus - obwohl ich eines gewählt habe , dass sich auf Stillen spezialisiert. Aber er hatte so viel Durst o_O (den Hunger hat er sich bis heute noch erhalten *haha*) .
    Hab zu Hause und im Spital auch regelmäßig abgepumpt aber es kam einfach nix. Ich denke ich hab mich da auch total reingestresst.
    Ich versuche das diesmal etwas gelassener anzugehen, wenns funktioniert , dann wäre das eine schöne Erfahrung, wenn nicht,..dann nahm ich das auch hin. Aber stressen tu ich mich deswegen nicht mehr.

    Ach mittlerweile schlafe ich auch so schlecht. Ich bin froh,dass ich heute für meinen Arzttermin am NM einen Urlaubstag genommen habe, so habe ich etwas Zeit zu Hause zu entspannen und wirklich mal die Füße hochzulegen.


    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 20.05.2016 08:42
    Guten Morgen,

    @Daisey, ja du musst nüchtern sein, sonst verfälscht der Test, finde die Uhrzeit aber auch nicht gut somal du auch nichts trinken darfst..... Ruf beim Gyn an ......

    Das Thema stillen beschäftigt mich auch sehr, ich hatte mal ein Piercing in der Brust und schon meine erste Tochter hat von der Seite kaum getrunken ....

    Zum Thema schlafen geht es mir genauso, ich Gräueln mich vor jeder Nacht , kaum Schlaf und nervöse Beine und Hände ... 🙄🙄🙄🙄🙄🙄

    Habt einen schönen Tag ..... Ella 28+4
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 20.05.2016 08:50
    Morgen Mädels!

    Mein Termin gestern war leider etwas hektisch. War ziemlich was los in der Praxis und deshalb war mein FA für seine Verhältnisse recht kurz angebunden. Beim Ultraschall wurde dann auch im wesentlichen nur vermessen - der Krümel hat jetzt ca. 1100g, ist also wieder ein eher kleines Baby. :-( Aber so wären die Werte schon innerhalb der Kurve, sagte er. Bild gab es leider auch keins, weil der Kleine das Gesicht Richtung Ultraschallkopf gedreht hatte und man so praktich nix erkennen konnte. Aber naja, CTG war in Ordnung, Gebärmutterhals ist erhalten und der Zuckertest war (wie ich mir ja schon dachte) unauffällig. Und der nächste Termin ist ja jetzt schon wieder in 2 Wochen. (Am 2.6. um genau zu sein.) Ich hoffe, der Kleine legt bis dahin nochmal deutlich zu!

    Milch ist bei mir bisher auch noch keine ausgetreten. Merke nur ab und an ein leichtes Zwicken in den Brustwarzen. Aber in der letzten SS ist bei mir auch nur eine der Brüste ausgelaufen und stillen konnte ich trotzdem mit Beiden. Also keine Sorge - das kommt alles spätestens nach der Geburt.

    Nochmal zur Geburtsdauer: Meine 1. Geburt dauerte gerade mal 5 Stunden - vom Blasensprung mit den 1. Wehen bis ich sie auf dem Arm hatte. (Und da wurde mir auch dauernd gepredigt, es würde noch laaange dauern - bis dann die 1. Presswehe kam.) Und wo ich jetzt weiß, dass "Nummer 2" auch wieder so ein Mini-Kind ist, mach ich mir noch mehr Gedanken. Sind schon so rund 15 Minuten Fahrt ins Krankenhaus über die Autobahn. Und wenn mein Mann dann vorher noch auf der Arbeit ist, braucht der auch nochmal minimum 15 Minuten bis er überhaupt hier ist. *zitter*

    Daisy: Ich glaub es kommt drauf an welchen Zuckertest man macht. Bei mir wars der, wo man das Zeug trinken muss und dann 1 Stunde später Blut abgenommen bekommt. Da wurde mir sogar vorher deutlich gesagt, dass ich gefrühstückt haben MUSS. Ich denke, bei dir wird's auch so einer sein. Denn die werden sicher keine Schwangere bis zum Nachmittag hungern lassen!

    LG Nadine 29+0
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 20.05.2016 09:25
    Huhu,

    Also Daisy da dein Test nachmittags ist ist es bestimmt der Kleine, da muss man dann nicht nüchtern sein. War bei mir auch so dass ich um 15 Uhr den Termin hatte. Aber frag einfach nochmal schnell nach 😀

    Ja schlafen is echt interessant, dass da alle langsam Probleme haben. Ein zwei Tage die Woche geht's und ansonsten dauernd wach und auch dann mit langen Wach Phasen verbunden. Bin froh dass ich nicht mehr arbeiten muss, dazu hätte ich keine Kraft mehr dann 😬

    Habe gestern angefangen de Küche zu streichen, das war echt das kleinste Zimmer mit den wenigstens weißen stellen an den Wänden und ich war danach total erledigt 😧 weiß noch gar nicht wie der ganze Umzug klappen soll die nächsten Tage. Das ganze Streichen und Putzen der alten Wohnung... Ohjeeee 😰

    Im Moment dreht sich mein Zwerg sehr oft hin und her. Ich merke mittlerweile viel weniger die Tritte, sondern eher die Drehungen und wie sich dann gewisse Körperteile am Bauch nach außen drücken und ich dort dann hätte Stellen bekomme. Ist das bei manchen auch so oder werdet ihr alle eher ordentlich getreten? Bin mal gespannt auf den Termin nächste Woche wie die Kleine liegt, vermute ja dass es immer noch quer ist, da ich oft rechts und links harte stellen spüre! Aber sie hat ja nicht genug Zeit, nur irgendwie wird ja dann auch mal der Platz zu eng zum drehen, oder?

    Meine Brust ist auch nicht wirklich größer geworden! Aber bin mir dem Stillen entspannt, hab eh keinen Plan wie es funktioniert und werde daher einfach die Ratschläge beachten, Hilfe annehmen und schauen wie es klappt! Eine Lösung gibt es ja immer!

    Gestern habe ich noch ein gebrauchtes Laufgitter gekauft. Mit dem Hund war es für mich nun de beste Lösung für dad Wohnzimmer, und gebraucht war es dann auch preislich in Ordnung.

    Nach dem Umzug muss ich dann mal schauen was noch alles fehlt und mich dann gemütlich an den Rest der Ausstattung machen!

    So heute hab ich den 8. Monat erreicht... Juhuuuu... Klein Mini kommt bald zu uns 😇

    LG Judith 28+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 09:26
    Daisy nein du musst nicht nüchtern erscheinen. Das gilt nur bei dem großen und für den werden die Termine extra in der Früh ausgemacht.
    Ich hatte ja nur den kleinen und hatte um 8 Termin mir wurde aber auch ausdrücklich gesagt das ich normal Frühstücken soll. Also ganz normal essen bis zu deinem Termin.

    Also Milch hab ich jetzt nicht aber immer so kleine Brocken an der Brustwarze. Meine Brüste sind auch riesig aber das sagt ja noch lange nichts aus. Ich hoffe aber so sehr das ich stillen kann, finde die Vorstellung so schön. Auch wenn ich weiß das es am Anfang schmerzhaft sein wird/kann.

    Ich habe das Gefühl das mein Nierenstau wieder schlimmer wird seit ich wieder arbeiten kann.
    Äußerem habe ich täglich meist ab frühen Abend solche Rückenschmerzen auf der linken Seite an den Schultern das ist wirklich sehr unangenehm.
    Folio ich wollte dich mal fragen wie es bei dir ist wenn du arbeiten bist kannst du da richtig aufs Klo? Ich trinke innerhalb der 4 Stunden einen Liter Wasser und muss zwar ständig aufs Klo aber es kommen nur Tropfen raus. Hab halt Angst da es vorm Krankenhausaufenthalt auch so war - sich wieder eine Infektion bildet und alles von vorne beginnt.

    Lg 26+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 09:29
    Youdid bei meiner Freundin hat sich das Kind jetzt endlich in Woche 37 nach unten gedreht - du siehst also es funktioniert auch noch mit wenig Platz 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 20.05.2016 09:44
    Vielen Dank für die Antworten jetzt bin ich schon etwas beruhigt.

    Hoffe das es diesmal klappt mit dem stillen, wollte bei meinem Sohn damals schon stillen nur leider hat das absolut nicht geklappt, und die im Krankenhaus hatten nicht wirklich Geduld mir dabei zu helfen und da ich mit meinen 19 Jahren noch ziemlich jung war habe ich es aufgegeben.
    Aber diesmal schaffe ich es ;-)

    Liebe grüße Daisy

    25+2
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.05.2016 09:47
    Huhu tati,
    Ich muss ja erst nächste Woche wieder arbeiten und da hab ich Umschulung habe also genug Bewegung, leider muss ich in der Zwischenzeit noch 3 mal zum Praktikum bis zum nächsten Termin beim Arzt. Das dann wieder viel mit sitzen verbunden ist.
    Hoffe das es dann nicht wieder schlimmer wird. Muss bis zum Mutterschutz immer montags und Dienstags zum Praktikum bis auf eine Woche im Juni, da komplett. Ist aber erst die Woche nach dem arzttermin😣
    Gestern habe ich mal so gut wie gar nichts gemacht und musste zig mal zur Toilette hatte nierenschmerzen und es kamen immer nur Tröpfchen! Habe mich mal belesen, klingt zwar komisch aber hilft: wenn dann doch mal was kommt, bauch ein Stück anheben😉 denn wird es ein bisschen mehr und die blase auch richtig leer, gilt übrigens auch für die anderen, das hilft, das man nicht so oft muss.
    Tati wenn die schmerzen wieder doller werden ab zum Arzt, bevor kein Gewebe mehr zu sehen ist. Mein Arzt meinte, werden damit noch bis nach der Geburt zu kämpfen haben! Also lieber auf Nummer sicher gehen.

    LG 25+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 10:04
    Moin Mädels,
    Das mit den unruhigen Beinen hab ich auch manchmal.. Ich hasse das, ist ein ekliges Gefühl! Und ab und zu hab ich so eine komische Unruhe im Oberkörper, kann das schlecht beschreiben, besonders wenn ich zur Ruhe komme, fast ein bisschen wie vor ner Prüfung oder so..
    Heute Nacht hab ich geschlafen wie ein Stein, war völlig fertig und auch noch gerädert als ich wach wurde!
    Das mit dem Stillen wird schon klappen, und wenn nicht, auch nicht schlimm.. So seh ich das jetzt einfach mal 😉
    Folio, Bauch anheben bzw. ein Stück zurücklehnen geht auch, mach ich auch schon.. Sonst würd ich nach 5 Minuten direkt wieder losrennen.. 😂 Das hilft wirklich!!
    Zuckertest am nachmittag hatte ich auch, ganz normal essen, mir wurde nur geraten vorher keinen Marzipanriegel zu essen.. 😂
    LG Flocke 28+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 10:11
    Ach ich hatte gedacht du bist arbeiten Folio 😊.
    Ja des mit dem Bauch anheben mach ich schon immer aber leider hilft das auch nicht wenn die Niere wie jetzt (denke ich zumindest) wieder schlimmer gestaut ist.
    Naja hab ja in 1 Woche und drei Tagen den Termin und nächste Woche muss ich nur drei Tage arbeiten. Hoffe das es bis dahin nicht schlimmer wird.

    Lg 26+5
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.05.2016 10:53
    Flocke nach hinten lehnen geht bei mir gar nicht. Wenn ich merke, da will gar nichts raus lehne ich mich noch weiter nach vorne, damit der dicke von der Leitung rutscht😂
    Sehr spannend die Themen heute wieder😅
    Macht euch nicht verrückt mit dem stillen das klappt schon und zeit ist bis dahin auch noch. Jetzt ist erstmal wichtig, dass wir die 3 bzw. 2 Monate (sorry Tina😅) gesund und munter hinter uns bekommen, ohne dass hier wieder wer ins kkh muss😉😷

    LG 25+6
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 20.05.2016 17:27
    puh viel zu lesen :). zum Them Milch, ha auch noch nichts, wie beim ersten Kind da kam sie nach dee Geburt.geburtsdauer waren beim ersten Kind 12 Std. beim zweiten 1. ging mir ähnlich wie dir bubamara. 15 Minuten im kkh gerad, dass sie noch die Hose au bekommen haben :). hat mich ein bißchen geärgert, weil ich ne Wassergeburt wollte. hat jemand Erfahrung damit?
    26+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 18:04
    Ich hatte beim ersten Kind ne Wassergeburt und will auch beim zweiten wieder eine machen... Wenn es denn nicht zu schnell geht.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 20.05.2016 18:39
    darf ich dich fragen ob du da vorher nen Einlauf bekommen hast Beetlejuice? Ich glaube es wäre mir furchtbar peinlich wenn da was im Wasser schimmt und bei den ersten beiden Entbindungen hatte ich keinen Einlauf
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 20.05.2016 18:50
    noch ne Frage an alle Näherinnen hier. Habt ihr irgendwo ein schönes Schnittmuster für Strampelanzüge gefunden? Ich wollte ein paar selbst machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 19:33
    Ich werd wohl mal den Baby Strampler mit Füßchen auf Schnittmuster.de probieren, kostet da heute 2,50€.. Größe 56-92 und Anleitung ist wohl auch dabei.. Habs noch nicht gekauft.. Es gibt aber auf you Tube auch Anleitungen, zB den Mitwachsstrampler..
    Ich hätt nur gern was mit Füsschen!
    War gerad wieder bei der Fahrschule, heute direkt auf die Autobahn.. Nach der Hälfte der Zeit hab ich extrem Rückenschmerzen bekommen, direkt unten bei den Rippen.. Danach im Stehen und jetzt im Liegen und mit Wärme geht es wieder..
    LG Flocke 28+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 19:36
    Die Fragen zur Wassergeburt interessieren mich auch.. Das geht doch auch nicht in jedem Fall, oder? Hat jemand den Geburtshocker genutzt? Hört sich zwar erstmal unbequem an, ich hab aber gehört die Position sei sehr förderlich..
    Einlauf ist heute doch eher was, was auf Nachfrage der Frau gemacht wird, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.05.2016 19:44
    Also bei mir im kkh haben sie gesagt wassergeburt geht nur wenn HIV und steptokokken Test negativ sind. Wegen einlauf: ist auch nicht so mein Thema, aber immer noch besser als wenn du dich da komplett entledigst finde ich. Ich beneide euch wegen dem nähen.
    Flocke das klingt nach Nieren lass das mal überprüfen beim nächsten Termin.

    LG 25+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 19:49
    Also, wassergeburt nur bei negativem HIV test, steeptokokken weiß ich gar nicht. Und crt darf auch nicht schlecht sein. Du kannst halt keine PDA bekommen, aber dafür fand ich es einfach angenehm im wasser.

    Ich hatte keinen einlauf. Problem beim einlauf ist ja eigentlich, dass er ne zeitlang wirken muss, ich glaube, dass ist unter wehen echt schwierig. Und dann lieber würstchen als als flüssig äh rumspritzen. Die hebi ist da auch einfach drüber gegangen. Und man hat unter der Geburt einfach andere Dinge im Kopf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2016 19:50
    Fürchte auch, dass es die Nieren sein könnten.. Wenns nicht besser wird geh ich nächste Woche mal zum Arzt.. Seid ihr damit trotzdem erstmal zum FA gegangen? Oder zum Hausarzt bzw. Urologen?
    Antwort
Seite 169 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern