menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 07:44
    Aber ich finds toll, wie weit du schon gekommen bist.

    Ich hab auch nur schlafsäcke mit reißverschluss. Geht auch ei fach schneller. Gleiches gilt mit den knöpfen für schlafanzüge....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 07:46
    Achubten der schlafsack sollte möglichst rundrum zu öffnen sein, dass man beim wickeln nicht jedesmal alles ausziehen muss. Ich leg dann nur fix diese "einmal"wickekunterlagen (die man aber je nach verschmutzung und löchern länger nutzen kann) schnell in den schlafsack rein zum wickeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 31.05.2016 08:30
    Guten morgen

    Vielen Dank an alle für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
    Und auch an die anderen Geburtstagskinder alles gute nachträglich.

    Also ich werde versuchen normal zu entbinden aber meine Hebamme meinte durch meinen Kaiserschnitt weiss man das nicht genau ob wieder einer nötig sein wird.wenn die Geburt zu lange dauern sollte könnte es sein das mir nichts anderes übrig bleibt.

    Einerseits bin ich froh wenn die Schwangerschaft bald rum ist und ich meine kleine in den Armen halten darf. Aber andererseits versuche ich die letzten Wochen zu genießen.
    Weil es meine letzte Schwangerschaft sein wird.

    Träume momentan sehr oft von meiner kleinen aber sobald ich aufwache kann ich mich nicht mehr an ihr Gesicht erinnern, schade eigentlich.

    Schlafsack habe ich jetzt auch einen aber einen dünnen für den Sommer, mal schauen was ich noch schönes finde in den nächsten Wochen ist ja noch zeit.

    Habe seit 2 Tagen immer gegen Abend richtige Mensartige schmerzen im Unterleib und im Rücken muss mein Magnesium nochmal erhöhen habe es abgesetzt aufgrund von Durchfall und da ich eh ein schlechter Trinker bin habe ich dadurch noch mehr Flüssigkeit verloren.
    Naja mal abwarten ob es besser wird.
    Mein freund nimmt mir mittlerweile richtig viel ab.er macht viel im Haushalt oder kocht abends das ist schon sehr entlastend.

    So jetzt erstmal genug geschrieben.

    Wünsche euch einen schönen Tag.

    Liebe grüße Daisy

    26+6
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 31.05.2016 09:04
    Guten Morgen!

    Danke für die vielen Antworten zum Thema Schlafsack! Hätte trotzdem noch ne dumme Frage. ;-) Taugen denn auch Strampelsäcke am Anfang als Schlafsack oder sollten es schon immer welche mit Ärmeln sein? (Zumal es im August ja warm sein sollte...) Hab ja blöderweise keinen Schlafsack in der ganz kleinen Größe. Aber bekam einen gebrauchten Alvi-Schlafsack mit 2 Innenschlafsäcken für 35 Euro angeboten. Ist das ein guter Preis oder zu teuer für gebraucht?

    Hoffe ihr habt alle einen schönen, beschwerdefreien Tag!

    Nadine 30+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 09:24
    Puh... Mir ist gerade ein Gebirge vom Herzen gefallen. Habe die Zusage für meinen Wunsch GVK bekommen, für Mütter, die schon ein Kind haben. Ist über 3 Tage und ne Kombi aus Hebamme und Psychologin. Bin ja selber Einzelkind und bin deshalb etwas unsicher, was geschwister angeht. Und da wird eben auch was zum Thema Integration vom Baby in die Familie gesprochen. Mein Mann hatte zum glück wenigstwns ne ältere Schwester.

    NadiDee, ich hatte nie Strampelsäcke. Aber 35 Eur für nen gebrauchten Alvi find ich durchaus ok, wenn man bedenkt, was die neu kosten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 09:37
    Mt den Alvi-Schlafsäcken und Innensäcken kenne ich mich nicht aus.
    Ich hatte immer nur Schlafsäcke ohne Ärmel. Wenn es im Winter kalt wurde, dann habe ich das über Body und Schlafanzug reguliert. Wobei es bei uns im Kinderzimmer auch im Winter nicht so kalt ist. Wir haben die Heizung immer auf 18 Grad stehen, da wir beim Füttern nicht frieren wollten.
    Die Strampelsäcke die ich habe will ich für MaxiCosi und Kinderwagen nutzen. Beim letzten Mal hatte ich keine, also weiß ich nicht ob die Kleinen damit auch in der Nacht gut schlafen können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das geht. Wenn es Nachts zu kühl sein sollte oben rum, dann lässt sich das ja leicht mit nem langärmligen Body beheben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 09:58
    Ich kenne es von meinen beiden Kindern das ihr aus dem kh ein kleinen Schlafsack mitbekommt. Hatte bei meinem ersten Kind August 2009 auch einen teuren Alvi mit viel SchnickSchnack! Im Nachhinein kann ich sagen unnötig! Mein zweites Kind Februar 2015 hat bis heute nie im Schlafsack geschlafen, er verweigert bis heut alles was ihn seine Bewegungsfreiheit nimmt.
    Ansonsten schaut im tkmaxx dort gibt es günstige Alvi und Sterntalerschlafsäcke! Bei uns war eine puckdecke mit Füßen und Kapuze die man schön wickeln konnte und mit Klettverschluss befestigen konnte Goldwert! Puckdecke von Red Castle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 10:16
    Schlafsäcke als Geschenke gibt es hier definitiv nicht, in keinem kkh... Kostet ja Geld.

    Im tkmaxx hab ich bei uns noch nie Schlafsäcke gesehen, aber da werd ich nochmal schauen und nachfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 10:28
    Ich habe noch beide Schlafsäcke aus dem KH von 2009 und 2015 Zuhause, die gab es zur Entlassung mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 10:48
    Bei uns gibt es auch Schlafsäcke aus dem KH als Geschenk ....

    Also ich glaube ich kaufe doch keinen teuren alvi in der kleinsten Größe aufgrund der Wärme, stattdessen zwei dünne innensäcke und dünneren Außensack. Und noch was zum pucken.

    Heute ist es bei uns wieder warm, prompt habe ich wieder vermehrt Wasser :-( und widrr ein Kilo mehr auf der Waage - hoffe, das kommt vom Wasser ...

    Kommt im Kinderwagen über die Matratze eigentlich ein Spannbettlaken?

    Liebe Grüße
    Enit + Bauchmaus
    30+0 (endlich die 3 vorn :-) , noch 70 Tage )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 10:59
    Enit: du kannst im Kinderwagen auch ein Moltontuch im Kopfbereich um die Matratze machen. Ich hatte da nie ein Laken drüber. Im Herbst/ Winter habe ich das Baby nachher eh in eine Babydecke gewickelt. Und im Kinderwagen hat meiner zum Glück nie gespuckt.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 31.05.2016 11:01
    Hier gibt es leider auch keine Schlafsäcke als Entlassungsgeschenk. (Bekam damals gerade mal ne Glückwunschkarte mit Foto.) Bin richtig neidisch, dass ihr da so tolle Geschenke bekommt! Vorallem weil es irgendwie generell schwierig ist in der ganz kleinen Größe nen Schlafsack zu finden - gibt es echt praktisch nur Teure. :-( Und will jetzt halt auch nicht gern massig Geld rauswerfen und brauch dann in den ersten Wochen gar nix davon, weil es so warm ist. Aber möchte auch ungern ohne was dastehen, wenn es dann doch früh kalt werden sollte. Ach Menno, dieses mal grüble ich wegen jedem Teil das ich brauche wochenlang rum. War beim 1. Kind irgendwie nicht so.

    Wir haben keine extra Matratze im Kinderwagen. Hab damals dann nur ein Moltontuch untergelegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 31.05.2016 13:55
    Hallochen:)

    wir sind echt die aktivste Gruppe hier glaub ich :DD hier geht es total zur sache:)
    Voll spannend *-*

    NadiDee: Mir geht es auch so das ich irgendwie nicht unnötig Geld ausgeben will, aber das Problem ist das es mein erstes Kind ist und ich niemand in meinem Freundeskreis hab der auch ein Kind bekommt/erst bekommen hat und deswegen kann mich da niemand so richtig beraten und ich bin mir total unsicher und will deswegen irgendwie alles haben :O:/

    Punika: Okay, halt uns auf dem laufenden:)

    Ich hab seit gestern kaum was gegessen mir is total schlecht und hab mega Kopfschmerzen. Und ich bin überfordert mit diesen blöden Kapseln ich hab total Panik das die in meinem Hals stecken bleibt... Total bescheuert!!! Aber ich muss die nehmen weil mein HB echt im Keller ist. Habt ihr ein Tipp für mich?

    LG 29+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 14:26
    Heute war nur CTG-Kontrolle. Keine Wehen zu sehen und beide Herzen schlagen regelmäßig.
    Der Doc ist zufrieden und ab nächster Woche ist endlich meine Frauenärztin wieder da.
    Meine nächsten Termine: 08.06. Klinik, 09.06. Frauenarzt
    Meinen Termin am 03.06. hat die Klinik verschoben.

    Nele: stell dir direkt ein Glas Saft hin, Kapsel in den Mund und nen großen Schluck trinken. Dann kann auch nichts stecken bleiben. Die Kapseln auf machen ist übrigens keine Lösung. Dann wird das Medikament evtl. nicht so aufgenommen wie es sein soll.

    Ich habe zum Glück keine Probleme irgendwas durch den Hals zu bekommen. Ich habe auch schon versehentlich ein komplettes Wertes Echtes verschluckt, und die sind größer, als die größten Tabletten die ich bisher nehmen musste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 14:39
    PunikaOase danke für den Tip :-) molton-tücher sind bestellt.
    Schön, dass alles okay war und keine Wehen zu sehen sind. Ich muss morgen wieder zur ctg Kontrolle. Die letzten Tage ging es mit den Wehen, aber morgen sind es bestimmt wieder mehr - wenn man nur mal den Kopf ausstellen könnten. Ich muss aber auch sagen, wenn ich nicht genau wüsste, wie sich eine Übungswehe anfühlt und darauf achte, würde ich es vermutlich auch oft nicht mitkriegen.

    Nele ich nehme auch Schwangerschaftsvitamine, die riesig sind und eklig schmecken wegen Fischöl. Mir ist sie auch schon im Hals stecken geblieben und ich hätte beinah gebrochen. Ätzend sowas...am besten legst du sie auf die Zungenspitze und und nimmst einen Schluck Wasser bzw besser osaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 31.05.2016 14:58
    Hallo Mädels,

    war heute wieder bei der Diabetologin wir versuchen es noch eine Woche ohne Insulin, aber die geht davon aus das ich ein Basalinsulin brauchen werde... Scheue mich so davor, weil die Geburt dann am ET eingeleitet wird und ich halte nichts von Einleitungen .... Naja muss ich dann durch, Hauptsache Mausi geht es gut...

    Habe vorhin etwas Fleisch eingekauft und ich glaub Ella war damit nicht ganz einverstanden, hab einen ordentlichen tritt bekommen .. 😂😂😂

    Das mit dem Tabletten schlucken kenne ich zu gut, seit der SS hab ich auch immer einen Würgereiz.. 😣😣 Punika hat recht, das aufmachen der Kapseln vermindert die Wirkung ....

    LG Ella 30+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 15:42
    Nele vielleicht wäre der Saft dann was für dich... Gibt ja so speziellen Eisensaft. Meine Ärztin meinte mit dem würde es auch gehen aber er ist hat teuer. Sie hatte das mit dem Saft erwähnt weil sie meinte das viele die Tabletten nicht vertragen - Verstopfung/ Magenschmerzen usw...
    Wann nimmst du denn die Tabletten ein? Ich weiß gar nicht so recht da ich ständig am Essen bin 😄 und man die ja entweder eine Stunde vorm Frühstück oder je zwei Stunden vor und nach einer Mahlzeit nehmen soll.

    Lg 28+2
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 31.05.2016 15:56
    Danke für die Tipps!!!

    Punika: Schön das alles in Ordnung ist bei den kleinen :)
    Ich bin schon zweimal schier an einem Nimm2 bonbon verstickt und auch allergie technisch wird es manchmal eng in meinem Hals... Dazu kommt noch das ich in den letzten Wochen sowieso häufig ein enge gefühl im Hals habe, komischer weiße...:/

    Enit: Das klingt nicht gerade beruhigend :O

    Ella: Ich drück dir die Daumen das dir das erspart bleibt! Aber vielleicht kommt die kleine ja auch von alleine etwas früher dann muss nicht eingeleitet werden :)

    Tati: Ich habe mir von Rotbäckchen den "Mama Eisen+" Saft geholt aber da mein HB so niedrig ist soll ich zwei Kapseln am tag mit jeweils 100mg einnehmen, laut Frauenärtin und das auch unbedingt machen....
    Bis jetzt habe ich sie noch nicht genommen.. Ich soll aber eine eine halbe Stunde vor dem Frühstück und eine eine halbe Stunde vor dem Abendessen nehmen...
    Hab heute aber noch nichts außer ein bisschen Apfelmus gegessen weil ich mir vorgenommen hab erst diese blöde Kapsel zu nehmen.. Aber ich bekomm es einfach nicht hin!!

    Und gleich wenn mein Freund heim kommt bekomm ich bestimmt ärger :O (Der is Krankenpfleger) und kann das mit den Tabletten usw nicht nachvollziehen....

    So sorry für den langen text :O

    LG Nele
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 16:04
    Liebe Nele, ich tue auch zu denen, die sich unheimlich schwer tun, vorallem, wenn sie groß sind.

    Meine taktik: keiner darf hinschauen, erst Wasser (oder saft) in den Mund, so dass es zum schlucken reicht, aber nicht zu viel, kopf nach hinten, kehlkopf bewusst entspannen (ich habe den immer unbewusst dicht gemacht) dann tablette rein und bewusst schlucken, so berührt die Tablette nicht mal irgendwas in meinem Mund. Und wenn ich dochmal das gefühl habe würgen zu müssen, versuchen entspannt zu bleiben, reiz unterdrücken, trinken. Inzwischen ist das so meine methode, auch wenn ich von meiner familie regelmäßig dafür ausgelacht werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 16:06
    Ach ja, tablette natürlich vorsichtig möglichst weit hinten "ins wasser" im mund legen, damit der weg nach unten so kurz wie möglich ist 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 31.05.2016 16:28
    Sagt mal Mädels hat jemand von euch auch ein ekelhaftes ziehen Richtung Leiste oder Schambein wenn ihr euch liegend bewegt ?? Also von rechts nach links dreht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 17:37
    Nele. , was klingt nicht grad beruhigend?

    Ella ich habe das auch und gehe davon aus, dass es die symphyse ist. Konnte mich gestern im liegen kaum von links naCh rechts drehen. Heute geht es besser, vermutlich weil ich mich den ganzen tag geschont habe

    LG
    Enit + Bauchmaus
    30+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 18:44
    Hi Mädels,
    Zum Tabletten schlucken: das mache ich ganz genauso wie Beetlejuice!! Und das funktioniert ganz wunderbar, seitdem habe ich eigentlich keine Probleme mehr, selbst mit richtig großen Kapseln und ich konnte das davor auch nicht runterkriegen... Wichtig bei der Technik, wie schon gesagt, ganz nach hinten in die Flüssigkeit mit der Tablette!
    Beetlejuice.. Mich hat dafür noch nie einer ausgelacht, da haben doch viele Probleme mit..
    Danke für die vielen Schlafsack-Tipps!
    Ich bereite gerad meinen Ausstand für morgen vor.. Zwei Kuchen sind schon fertig, gleich muss ich noch Blätterteigschnecken mit Pesto füllen und backen.. Und dann reichts 😜 Der Einkauf dafür war so schwer.. Kam mir vor wie ne 90-jährige!
    LG Flocke 30+1
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 31.05.2016 20:38
    Nivolet ich hatte das auch vor paar Wochen und war dann beim Arzt es war nichts zu sehen er meinte es kann sein das ein Äderchen geplatzt sei das kommt schon mal vor.
    Aber dennoch würde ich es abklären lassen, muss ja nichts schlimmes sein.
    Pass auf dich auf.
    Vorhin musste ich niesen uiuiui waren das schmerzen im Unterleib :-(
    Das hat Ne halbe Stunde angehalten und dann ging es wieder.

    Euch noch einen schönen Abend
    Liebe grüße
    Daisy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 21:06
    Hallo ihr August-Mamis,
    ich wollte euch mal wg. Eisenzufuhr den Tipp geben, es evtl. mit den Floradix-Dragees zu versuchen. Das ist das Kräuterblut in Tablettenform. Die Dragees sind etwas größer als kleine Smarties und der Überzug schmeckt leicht süßlich. Es ist außerdem ein pflanzliches Vitamin C zugesetzt, so dass man nicht noch extra O-Saft oder ähnliches trinken muss. Und der Stuhlgang wird davon nicht fest. Man kann ein bis zwei Dragees pro Tag nehmen. Zusätzlich zB den Rotbäckchensaft und, was die höchste Eisenverfügbarkeit hat, Weizenkleie zB in Joghurt rühren oder einen Esslöffel mit ins Müsli. Alles pflanzlich und peppt den Eisenwert gut auf.

    Noch schöne letzte Kugelwochen und alles Gute für schöne Geburten :-)
    Unbekannterweise viele Grüße
    Piepsi
    Antwort
Seite 179 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern