menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 04.06.2016 13:33
    Ja Folio, langsam geht es wieder bergauf, danke.
    Probier doch mal den Kräuterblutsaft von Floradix, der ist wirklich gut und macht keine Verstopfung, Folio. Verstopfungen sind echt ätzend, du Arme. Der Saft ist wirklich effektiv, aber sanft.
    Euch ein schönes Wochenende.

    noir
    28+6
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 04.06.2016 17:29
    Hallo ihr Lieben,

    Heute ist irgendwie nicht mein Tag. Hab den ganzen Tag Gedanken, ob ich alles hinbekommen werde mit dem Mama sein. Dann mache ich mir Gedanken wie klappt es mit dem Hund und Baby, wie klappt es mit beiden ins 2.OG zu laufen, was macht das Gassi gehen mit Beiden da hier alles eher bergig ist und nur sehr wenig flache Wege... Lauter Mist geht mit durch den Kopf 😔 Weiß auch nicht was los ist!

    Vielleicht doch der ganze Umzug Stress und die neue Umgebung, bei der ich noch nichts kenne. Heute hatte ich auch das erste Mal so richtig Probleme beim Laufen und Dinge Zuhause erledigen. Bauch ist sehr im Weg und Kleines liegt ja noch Quer, daher drückt es mir immer alles rechts und links zusammen 😮 Naja alles im allen is wohl heute der Tag der schlechten Gedanken! Hoffe morgen is es wieder besser!

    LG Judith 30+1
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 04.06.2016 17:53
    Juhu youdid habe gelesen das das im letzten trimester normal sein soll!
    habt ihr euren kiwa schon? Dann probiere das doch schon mal ohne Kind! Egal wie doof das aussieht.
    wir wollen das auch ausprobieren wie der hund am Kinderwagen läuft, da wir einen Husky haben und die dann natürlich zieht.
    Nivolet bin Dienstag beim Arzt und werde ihn mal nach Alternativen fragen. Mir geht es durch die Tabletten überhaupt nicht gut.

    LG 28+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2016 18:58
    Hi zusammen,
    Youdid, ich hab auch gerad nicht die beste Phase.. Vorgestern hatte ich meinen ersten Heultag überhaupt, bin nölig und gestern war ich plötzlich todmüde und Lust hab ich auch zu nix, dabei langweile ich mich gerade voll..
    Ich hab das Gefühl, da stellt sich gerad hormonell nochmal ordentlich was um.. Kann das sein? Ich krieg nämlich auch wieder schlechtere Haut! Tja, das schöne zweite Trimester ist dann jetzt wohl wirklich vorbei..
    Ich Versuch mich da gerade selbst nicht zu ernst zu nehmen.. Aber es nervt schon..
    Immerhin hab ich heute die Bezüge vom Kinderwagen zum größtenteils durch die Waschmaschine gejagt.. Einen Reißverschluss muss ich noch flicken, da hat sich eine Naht gelöst, aber dafür war es ein Schnäppchen und sehen tut man es nicht... Vielleicht mach ich das gleich noch, falls ich mich aufraffen kann.
    LG Flocke 30+5
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 04.06.2016 19:43
    Hallo Mädels

    Mir geht's gefühlsmäßig heute auch nicht sehr gut.
    Wir hatten heute Sommerumzug und ich wollte was schickes anziehen Nunja am Ende bin ich vor meinem Kleiderschrank heulen zusammen gebrochen weil nichts mehr passt.
    Mein freund hat da heute einen Imbissstand und das kann bis in die Nacht dauern bis er Zuhause ist und das nervt mich auch total.
    Naja es hat angefangen zu regnen und zu Gewittern hoffe es geht nicht ganz so lange.

    Ansonsten habe ich auch das Gefühl das meine kleine quer liegt bzw sich ständig dreht weil im bauchnabel Bereich ab und zu richtig heftige Beulen rauskommen.

    Nunja ich mache es mir jetzt auf meinem Sofa bequem.
    Euch einen schönen Abend.

    Liebe grüße Daisy

    27+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2016 19:57
    Hallo Mädels,

    Also ich muss sagen das ich gefühlsmäßig (noch) keine Probleme habe. Aber ich denke das ist alles auf die Hormone zurückzuführen.

    Haben heute endlich unsern Kinderwagen abgeholt. Könnt ihn euch im Club anschauen. Hatte nicht jemand nein die gleiche Farbe?!

    Allen noch einen schönen Samstag Abend 😊

    Lg 28+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2016 22:27
    Hallo Mädels,
    so Tage mit Alles-Scheiße und Wie-Soll-Das-Nur-Werden Stimmungen habe ich auch schon mal gehabt. Die gehören dazu.
    Nen Heultag hatte ich letztens auch mal wieder. Das reicht ne Fliege an der Wand und ich flippe aus oder heule los.

    Gestern habe ich die erste von zwei Spieluhren fertig bekommen. Leider sehen sie nicht wie geplant wie Wolken, sondern eher wie Weihnachtsbäume aus. *seufz* Aber dafür sind sie mit Liebe gemacht.

    Meine erste Babydecke ist fertig gehäkelt, bei Nummer zwei ist die Hälfte geschafft. Nachher muss ich nur noch Stoff hinter nähen. Da habe ich letztens bei C&A passende Flanneltücher gefunden.

    Heute waren wir mal nach nem neuen, gebrauchten Auto schauen. Wir haben uns gleich in den erstbesten Wagen verliebt. Gut das Wochenende ist, so haben wir bis Montag Abend Bedenkzeit.

    Morgen geht es zu meinen Eltern. Meine Mutter hatte ja letzter Tage Geburtstag. Außer der Fahrerei gehe ich davon aus, dass es ein ganz entspannter Tag wird. Ich werde heute mal versuchen eher zu schlafen. Heute Nachmittag waren wir bei meinen Schwiegereltern und während Oma meinem Großen eine Geschichte vorgelesen hat, bin ich eingeschlafen. Das will ich morgen nicht auf der Geburtstagsfeier wiederholen.

    Meine beiden Küken sind übrigens immer im Wechsel aktiv, besonders beim Autofahren. Das schaukelt scheinbar so schön. Teilweise ist das richtig unangenehm wenn die gegen die Rippen drücken. Ich glaube derzeit sind beide in BEL.
    Antwort
  • Profilfoto  Linaa
    Kommentar vom 05.06.2016 00:39
    Huhu Mädels,

    heute waren wir auf ner kleinen Babymesse in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde. Es war total super... Viele Aussteller, unter anderem eine Trageberaterin, mit der ich dann bald nach der Geburt einen Termin ausmachen werde.
    Und endlich habe ich auch die heißgliebte Schnullerkette für unsere Maus, wegen der ich meinen Mann schon seit Wochen nerve ^^
    Hab mich dann auch direkt zur Geburt angemeldet. ☺️

    Gute Nacht, ihr Lieben.

    LG Linaa 31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2016 00:59
    So viel zum frühen schlafen, ich liege immer noch wach.
    In mir toben die Beiden abwechselnd und mit tun die Beine und Hüften weh, da ich ja ausschließlich in einer Position liegen kann.
    Das wird ne doofe Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 05.06.2016 08:09
    Guten Morgen,

    Punika ich hoffe dass du noch etwas Schlaf gefunden hast?

    Folio das mit dem leeren Kindergarten werde ich auf alle Fälle probieren. Mich kennt ja hier im neuen Ort eh keiner da werden vielleicht dann nicht viele rein schauen wollen, weil das Baby aussieht 😂 Kinderwagen kommt aber erst Anfang Juli. Also noch etwas Geduld! Hab einen Border - Husky Mix, also auch ein fleißiger Läufer 😉 aber er is schon im Opa Alter! Hoffe dass er noch ein paar Jahre ohne Probleme alles mit macht.

    Meinen Gefühlen geht es heute, zumindest jetzt noch im. Bett, wieder etwas besser! Danke für eure Worte, dass es wohl normal ist dann mal einen Koller zu bekommen!

    Am Montag telefoniere ich mit meiner Hebamme, dann treffen wir uns mal zu einem ersten Kennenlernen.

    So heute wird das Arbeitszimmer, mit meiner Nähecke eingeräumt, dass auch endlich noch mehr Kisten hier verschwinden in der Wohnung. Schönen Sonntag euch!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2016 14:17
    Hallo,
    hab gerade gesehen das es ab nächster Woche 16.6. bei Lidl günstige umstandsmode gibt. Vielleicht sinnvoll die im Internet zu bestellen wenn man es unbedingt haben möchte.
    Lg 29+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2016 15:48
    Danke für denTip. Aber Umstandsklamotten hab ich jetzt definitiv genug.

    mein Bauch, bzw. mein baby hat glaub ich momentan nen wachstumsschub. Der bauch ist seit freitag ganz viel hart. Ohne dass es sich wehenartig zusammenzieht. Einfach nur hart und prall und essen passte kaum rein.
    Ich glaube auch nicht, dass das schlimm ist, aber es ist halt unangenehm und ich bin gar nicht so böse, dass ich morgen eh kontrolltermin hab bei meiner FA.

    Lg Beetlejuice 28+1
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 05.06.2016 15:50
    Hallo Mädels,

    so ne Traurigkeitstage kenne ich zum Glück nicht, aber ich bin unheimlich schnell gereizt.... Es gibt Tage da brauch mein Mann nur piep machen und ich könnt explodieren ... 😂😂

    Tati , danke für den Tipp ich werd nachher mal schauen ...

    Wünsch euch noch einen schönen Tag ....

    Ella 30+6
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 05.06.2016 17:09
    Huhu beetlejuice mir geht es genauso. Der kleine scheint heute richtig tobetag zu haben.
    haben jetzt am Wochenende so langsam die Ecke für den kleinen angefangen. Jetzt fehlen noch Matratze und Kleinigkeiten, kann mich damit aber noch nicht so richtig anfreunden. Mir geht das zu schnell, bin noch nicht so weit. Mein Freund möchte das nur schon fertig haben.

    euch noch einen schönen Sonntag!

    LG Folio+Krümel 28+1 (noch 83 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 06.06.2016 05:59
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    ♀Tina33 - 27 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 08. Juni 16
    ♀Linaa - 25 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 07. Juni 16
    ♀Vani82 - 33 J - 3. Kind - ET 04. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀sunjo - 32 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 13. Juni 16
    ♂NadiDee - 33 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 16. Juni 16
    ♂Kaylee2016 - 21 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 07. Juni 16
    ♀InaQua - 33 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 10. Juni 16
    ♀Nettimaus - 30 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: ???
    ♂NadSch - 28 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 15. Juni 16
    ♀Jette92 - 24 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 07. Juni 16
    ♂♂Sanderl - 34 J - 1./2. Kind - ET 07. 08. 2016 - FA: ???
    ♀LemonFruit - 29 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 17. Juni 16
    ♀Flocke82 - 33 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 14. Juni 16
    ♀Ella2016 - 32 J - 2. Kind - ET 08. 08. 2016 - Ella - FA: ✔+05.Juli 16
    ♀Enit1 - 27 J - 1. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: ✔
    ♂tinalocke - 31 J - 2. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Loona_1983 - 32 J - 3. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: ???
    ♀mamazumzweiten - 28 J - 2. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: 10. Juni 16
    ♀♂PunikaOase - 39 J - 2./3. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: 08.+09. Juni 16
    ♀Youdid - 30 J - 1. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: 16. Juni 16
    ♀?♂?miri04 - 25 J - 1. Kind - ET 13. 08. 2016 - FA: 08. Juni 16
    ♀mamimami85 - 30 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: ???
    ♀BettyBoo - 37 J - 3. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 14. Juni 16
    ♀LauserMama - 28 J - 2. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 17. Juni 16
    ♀?Nele97 - 19 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 13. Juni 16
    ♂Lelly - 27 J - 1. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: ✔
    ♂DiNi12 - 29J - 2. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: ???
    ♀?♂?noir - 30 J - 2. Kind - ET 21. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Tati88 - 28 J - 1. Kind - ET 21. 08 2016 - FA: 20. Juni+05. Juli 16
    ♀Melly1503 - 30 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Wuestenblume - 25 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: 28. Juni 16
    ♀?♂?neueMami84 - 31 J - 3. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♂Jessi92 - 24 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Danni0104 - 23 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♂Antje2280 - 35 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - Jonas - FA: 07. Juni 16
    ♂19steffi88 - 28 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Engel1608 - 39 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: 08. Juni 16
    ♂Folio - 27 J - 1. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 07. Juni 16
    ♀Beetlejuice - 32 J - 2. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: ✔
    ♂bubamara - 37 J - 3. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 22. Juni 16
    ♀Daisy89 - 27 J - 2. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 13. Juni 16
    ♀?♂?Nivolet - 37 J - 1. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 10. Juni 16

    ♥In lieber Erinnerung an: ♥

    Unsere 🌟-Mamis u. a.
    Queenie81 *08.03.2016 ♀Theresa (VET 27. 08. 2016)
    Butterblume88 *06.04.2016 ♀Marie ( VET 15. 08. 2016)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 06.06.2016 06:01
    Guten morgen,
    Euch viel Spaß heute bei euren Terminen!
    Wünsche euch allen einen schönen Start in den tag und in die neue Woche!

    LG Folio + Krümel 28+2 (noch 82 Tage😊)
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 06.06.2016 07:52
    Hallo ihr lieben ;)

    Tati euer Kinderwagen gefällt mir total gut :) *-* habt ihr den neu gekauft?

    ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat und auch nicht ob jemand geantwortet hat aber wir stellen und schauen die Bilder immer im Club an ;)

    Mädels ich bin total gespannt wer als erstes von uns Mami wird :)) wenn ich bei Juni und Juli immer so lese denk ich mir wir sind auch bald dran :D
    Hat jemand von euch schon die Kliniktasche gepackt?
    Und gibt es jemand der eine Hausgeburt haben will? Oder in ein Geburtshaus geht?:)

    Mir ging es die letzten Tage furchtbar hatte Bauchkrämpfe, Kopfweh, schwindel, Kreislauf probleme und war einfach total schlapp außerdem war mir häufig schlecht... Mit mir war nichts anzufangen... Dem entsprechend sieht es hier jetzt auch aus :/ vermute das es an dem Ferro sanol liegt bzw lag hab es jetzt drei Tage vergessen aber mir geht es jetzt besser... Außer das ich schlapp bin. geht es jemand auch so?
    Naja da mein Freund sehr unternehmungs lustig ist und es hier kaum aushält den ganzen Tag waren wir am Samstag einkaufen.. eigentlich wollten wir zum Babywalz aber am ende waren wir nur im Marktkauf lebensmittel kaufen :DDD und gestern mussten wir unsere alte Wohnung putzen, die jetzt zum glück die Eltern von meinem Freund voll fertig machen (wieder weiß streichen)
    Hatte gestern ziemlich häufig einen harten bauch... und Rückenschmerzen hat das jemand von euch auch?

    Morgen beginnt mein GVK bin total gespannt hoffe es sind nette Mami´s dabei ;)) wie ist der Kurs bei denen die schon angefagen haben?:))

    Sooooo jetzt aber genug... Sorry für die vielen Fragen und den langen Text!!!!

    Viel Spaß denen die ein Termin heute haben:))
    Und allen anderen einen schönen Tag und ein schönen Wochen start:)

    LG Nele + Zergi 30+1 *-*-*-*-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 08:07
    Nele: ich habe meine Kliniktasche seit der 20 Woche fertig. Ich aktualisiere ab und an den Inhalt, da ich ja jetzt keine wintersachen mehr brauche.

    Mit dem Kreislauf habe ich derzeit auch massive Probleme, das liegt nicht am Ferosanol sondern am Wetter. Ich kenne derzeit niemanden der nicht leidet, egal ob schwanger oder nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 08:17
    Guten Morgen,

    ja Nele haben den Kinderwagen neu gekauft - hatten ihn im März bestellt und jetzt ist er endlich da 😊.

    Kliniktasche habe ich nicht vollständig gepackt. Hab meine kosmetiktasche fertig und die baumwollunterhosen sind im Koffer. Der Rest folgt irgendwann...

    In letzter Zeit hab ich auch öfter einen harten Bauch trotz Magnesiums aber da keine Schmerzen dabei sind denk ich das es normal ist.

    Hatte letzte Woche den ersten GVK, ich glaube ist eine ganz gute Truppe und ich fande es richtig toll.

    Ich hab mich am Freitag übrigens akupunktieren lassen wegen Wasser - die Nadeln waren höchstens eine Minute drin und dann hat mein Kreislauf schlapp gemacht 😳. Die Nadeln wurden dann sofort raus gemacht. Ich werde ab jetzt nur noch im Liegen akupunktiert 😂.

    Lg 29+1

    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 06.06.2016 09:16
    Guten Morgen,

    wünsche allen Kreislauf geplagten gute Besserung! Ich hab auch damit zu tun, und am WE hatte ich auch oft einen harten Bauch 😔 Aber ich hab auch bisschen viel im Garten gemacht. Und dann noch extrem schwüles Wetter bei uns, das gibt einem den Rest.

    Ich werde in der Klinik entbinden, wie bei den beiden großen auch. (Vorausgesetzt ich schaffe es bis dort hin) bei meiner Tochter bin ich gleich nach der Geburt nach Hause, mache ich diesmal nicht. War seeeehr stressig weil am gleichen Tag die Bude voll war mit Besuch. Im KH ist mir egal wieviele Leute da sind, dankst das einfacher. Tasche habe ich noch nicht gepackt. Meine Klamotten brauche ich ja noch und die Babysachen sind noch im Karton und nicht gewaschen. Da bin ich relativ entspannt.

    Am Freitag waren wir bei BabyOne. Mein Freund stand total gelangweilt rum und hat bei jedem Teil gefragt ob wir das wirklich brauchen. Habe dann wutentbrannt den Laden verlassen und gesagt dass dieses Baby nichts braucht. Bin immer noch wütend darüber. Da bekomme ich ihn endlich mal in diesen Laden und dann sowas!

    Heute Abend beginnt mein GVK, bin schon sehr gespannt auf die anderen Mamis!

    Allen heute viel Spaß beim Doc!

    Yvonne 27+5
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 06.06.2016 10:56
    Huhu,

    Hab heute morgen mit meiner Hebamme telefoniert, klingt sehr offen und nett. Nächste Woche kommt sie bei mir vorbei 😀

    Geburtsvorbereitungskurs war auch gut. Haben aber nur bissl das Becken besprochen und was das Kind alles so leisten muss, bei der Geburt. Das nächste Mal geht es dann los mit den verschiedenen Geburtsphasen.

    Morgen fahre ich hier zu einer im Ort, die zufällig ein paar Baby Sachen bei Ebay eingestellt hat. Alvi Schlafsack und Stillkissen. Denke wenn die gut aussehen, nehmen ich das mal mit. Neu ist das alles so teuer 😬 sie richtet auch noch bissl was hin, was sie so noch übrig hat! Vielleicht ist ja was gutes noch dabei. Mal sehen!

    So ich gehe jetzt einkaufen, brauchen noch Schränke für das Bad, dass ich endlich weiter Wohnung aufräumen kann.

    Allen Kreislauf Geplagten gute Besserung, bei uns soll es nun auch schüler und wärmer werden, mal gespannt wie ich das dann vertrage. Wird doch alles etwas anstrengender solangsam 😧

    LG Judith
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 11:39
    Hallo ihr lieben,
    hier war es am we drückend warm. Das ist dann doch sehr ermüdend...
    Ich werde auch wieder in der Klinik entbinden und erst nach der U2 um Entlassung bitten - hat sich beim 1. Kind als sinnvoll erwiesen.
    Ich hab mir einen Packzettel für die Kliniktasche geschrieben, gepackt wird erst Anfang Juli, weil wir vorher noch Urlaub am Meer machen.
    Unser GVK ist ein Wochenendkurs- der ist am kommenden we.
    Bin ganz gespannt auf die anderen Elternpaare und den Austausch.

    Liebe Grüße aus der Sonne
    Conny und Zwergin 30+5 => noch 65 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 06.06.2016 11:57
    Hallo Mädels....

    unser Termin heute war sehr schön.... CTG 9 Punkte obwohl sie es sehr boykottiert hat, sie hasst es ...

    Beim US hat sie sich dann wieder von ihrer Schokoseite gezeigt.... Größe wurde nur leider nicht gesagt, sie wiegt Ca 1700 Gramm hat ein Kopfumfang von 29 cm... Alles in der Norm .....

    Nächster Termin ist am 27.6....

    LG Ella 31+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 13:48
    Hi Mädels,
    War gerad nochmal bei H&M und C&A nach dünneren und kurzen Sachen schauen, aber hat mir nicht gefallen.. Ich hab das Gefühl mein Hintern hat das Selbe Ausmaß wie mein Bauch bekommen 😂 Da hab ich mich in Shorts und Rock eher unwohl gefühlt.. Werde gleich mal gucken, was von meiner normalen Sommergarderobe noch herhalten kann.
    Unser GVK beginnt heute in 2 Wochen, geht dann bis zum 18.07.
    Ich entbinde auf jeden Fall im KH.. Geburtshaus stelle ich mir zwar angenehmer vor, aber ich hab Angst vor Notfällen, da ich einen Fall kenne, bei dem die Mama leider kurz nach der Geburt (ungeplant zu Hause, aber mit Hebamme) verstorben ist.. Von daher für mich keine Option, auch wenn man eigentlich meint, dass es halt natürlich und medizinisch gesehen heutzutage alles Routine ist. Außerdem möchte ich dann im KH auch noch die U2 mitnehmen.. Tasche hab ich noch nicht gepackt und gerad auch noch keine Vorstellung was ich da rein packe.. Ich weiß z.B. Null, was ich im Kreißsaal anziehen soll...
    Bubamara, das ist meine Horrorvorstellung, dass dann erstmal ständig irgendwer bei uns reinschneit und die kleine belagert wird, ich glaub, dann vergesse ich meine gute Kinderstube und flippe aus! Ich finde persönlich, dass man eine junge Familie erstmal in Ruhe lässt und abwartet, bis die Eltern grünes Licht geben.. Ich finde da ist das klassische Wochenbett zu sehr in Vergessenheit geraten..
    Was anderes natürlich, wenn die Eltern das ganze Brimborium wollen..
    So, mache jetzt Mittagsruhe.. Und dann geh ich vielleicht nochmal los.
    Ella, das ist ja schon ganz stattlich! Meine hatte ja Donnerstag nur 1400g ca. Ich hoffe wirklich, sie legt da jetzt mal noch ein bissl was drauf..
    LG Flocke
    31+0 (noch 9 Wochen! Einstellig! 😳)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 14:15
    Hallo ihr Lieben,

    Also Kreislauf habe ich heute auch mein Blutdruck war auch etwas niedrig heute.

    Meine Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, aber schon mal aufgeschrieben, was ich einpacken werde.

    Mein FA Termin war gut. Ctg hat keine Wehen aufgezeichnet (10pkt), wonach leider auch nicht nach dem GmH geschaut wurde . Also hoffe ich einfach, dass er sich nicht weiter verkürzt hat.
    Die Kleine Maus ist ca 41cm groß und 1522g leicht. Sie liegt leider noch in BEL , wonach die FA schon über Kaiserschnitt mit mir sprach, aber ein bisschen zeit hat sie ja noch.
    Ein Bild gab es leider nicht, da die Kleine alles im gesicht hatte,nwas sie finden konnte - Hände, Füß und Nabelschnur :-D
    Mein nächster Termin ist am 16.6.

    Liebe Grüße

    Enit und Bauchmaus
    30+6
    Antwort
Seite 183 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern