menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 06.06.2016 14:32
    Enit das war bei mir auch so mit allem im Gesicht 😂 hätte nicht gedacht, dass das funktioniert, wo die Füße so überall hin können 😉 und bei mir liegt die Kleine auch noch BEL, aber über Kaiserschnitt haben wir bezüglich der Zeit noch nicht gesprochen, ist da drin Arzt etwas vorsichtiger? Oder was habt ihr da schon besprochen? Kennt sich jmd mit der äußeren Wendung aus?

    Wir werden auch in einer Klinik entbinden. Meinem Mann ist es total wichtig, dass im Fall der Fälle sofort Versorgung für das Baby oder für mich vorhanden sind.

    Kann vielleicht jemand mal so eine Liste der Klinik Tasche hier auflisten? Hab noch gar kein Plan 😯 und was zieht man denn wirklich bei der Geburt an? Bin nicht so gerne freizugig ehrlich gesagt und hätte es gerne etwas bedeckter was da so unten rum passiert 😲

    So geh jetzt ne Runde Gassi, danach kommen die Handwerker in die neue Wohnung!

    LG Judith 30+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 14:40
    Wir haben beim letzten Mal schon lange im Voraus zu unseren Freunden und Familien gesagt, dass wir alles ruhig angehen wollen nach der Geburt. Mal abgesehen davon, dass unser Sohn noch 84 Tage in der Klinik war, war das eine gute Idee.
    In der Klinik haben mich nur unsere Eltern und die zukünftigen Paten besucht. Als wir unseren Sohn dann zu Hause hatten, hatten wir das Glück, dass wir vorher gefragt wurden, ob wir Besuch wollten. Da ließ sich das gut einteilen.
    Und auch wichtig: lasst den Besuch Kuchen oder was Anderes zu essen mitbringen. Schont euch. Außerdem ist das ne gute Alternative für die Gäste anstelle des zwanzigsten Blumenstraußes und irgendeines billigen Babyzubehörs, dass kein Mensch braucht.

    Oh und noch was. Wir haben das damals so gemacht, dass meine Schwiegermutter eine Liste hatte, mit Dingen die wir noch bräuchten, aber uns zu teuer waren. Si konnten die Verwandten da nachfragen, wie bei einer Hochzeitsliste und dann gezielt kaufen.

    Mein Bauch ist jetzt bei 118cm. Gewogen habe ich mich seit ner Woche nicht mehr, aber das Gewicht ist bei mir ja eh kein Problem. Heute 30+3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 14:56
    Da hast du Recht Judith, wie die sich noch drehen und wenden können - Wahnsinn :-D
    Also ich glaub nicht, dass sie zu vorsichtig war. Sie wollte mich nur aufklärn, denke ich. sie sagte ja, dass die Kleine noch Zeit hat. Hat mir dann gesagt, was man versuchen kann, damit sie sich dreht und kurz die Nachteile einer Geburt in BEL. aber ich denke ja eh, dass die Kleine nach der MAma kommt und erst kurz vorher die Drehung vornimmt :-) und zur Not halt Kaiserschnitt. ist zwar nicht schön, aber ich riskiere nix.

    Ich fasse mal kurz zusammen, was ich bereits für die Kliniktasche aufgeschrieben habe:

    - bequeme Latschen (für Hochsommer, mit Wasser in den Füßen)
    - trotzdem warme Socken, man weiß ja nie
    - Zahnbürste (auch für den Partner, falls man ewig in den Wehen liegt)
    - Snacks
    - Labello
    - Kaugummis
    - 2 Still-Bhs
    - 6 Baumwollslips
    - gr. Pk. Binden
    - Stilleinlagen
    - bequeme Kleidung für danach
    - 2 knielange Tops für den Kreissaal (falls es sich über 2 Tage zieht, günstig bei h&m)
    - Nachtzeug
    - Geld, Stift, Papier, Ladekabel
    - Beutel
    - Haargummis
    - Handtücher
    - Oropax
    - Klopapier (wer das Klopapier aus dem KH kennt, weiß warum, grad nach der Geburt :-D )
    - Waschlappen

    Papiere
    - Personalausweis
    - Mutterpass
    - Krankenkarte
    - Überweisung bzw Einweisung
    - Geburtsurkunde beider
    - Vatershaftsanerkennung + Sorgeerklärung

    Für das Baby
    - Spucktücher
    - Windel für die Heimfahrt
    - Maxi Cosi (kann der Papa mitbringen)
    - Mütze
    - Strampler + Body und Hose (je nach wetter)
    - Babydecke
    - Socken

    Mein Bauchumfang beträgt übrigens 103cm und die Gewichtszunahme liegt bei 12 Kilo :-(

    Ich hoffe ja, ich werde nach der Geburt nicht auch so belagert. Ich kann die Neugierde ja verstehen, aber danach will ich einfach meine Ruhe haben und erstmal die kleine kennenlernen. Ich trau mich dann aber bestimmt auch nicht, was zu sagen.
    -
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 06.06.2016 17:40
    Hallo ihr lieben,
    Jetzt habe ich auch endlich Zeit zu schreiben.
    Vorletzte Nacht hat eine Freundin entbunden, wie auch schon die komplette schwangerschaft über, macht sie jetzt auch ein totales Geheimnis aus Namen Datum Uhrzeit und Co. Unverständnis besteht nur darin weil wir ja auch einen jungen bekommen und ich nur endlich den Namen wissen wollte, damit wir nicht nachher den gleichen haben. Meine beste war heute zum Glück da und hat einen Blick auf den Namen erhaschen können, so muss ich mir keine Sorgen mehr machen, weil wer weiß wie lange die sich und den kleinen noch verstecken😒
    Habe heute Nacht nur 2 Stunden geschlafen, konnte einfach nicht einschlafen. Vielleicht liegt das auch an dem Kinderbett was jetzt im Schlafzimmer steht. Fühle mich damit überhaupt nicht wohl😣
    Als ich dann aufgewacht bin hat ich total muskelkater im Unterleib und konnte mich nicht grade machen😮 habe den ganzen morgen auf ein treten von dem kleinen gewartet. Nichts! Nicht mal beim Autofahren, wo ich manchmal fast denke, noch ein bisschen doller und du kommst direkt durch die Bauchdecke durch. Hätte schon fast Panik bekommen können bis dann auf den letzten 10 Metern endlich mal ein kleines bisschen was zu spüren war. Jetzt habe ich was gegessen und habe das Gefühl, er wird sich gedreht haben und hatte einen emensen Wachstumsschub, denn er ist irgendwie unter meinen rippen rechts gerückt und tut mir höllisch weh wenn er tritt. Aber lieber so, als gar nichts. 😂
    Mein Bauchumfang betrug gestern noch 106cm, aber wenn ich so an mir runter schaue, könnte es schon wieder mehr sein.
    Im Krankenhaus möchte ich auch entbinden, aber danach so schnell wie möglich nach hause, wenn alles in Ordnung ist.
    Kliniktasche ist so gut wie fertig gepackt, nur dem kleinen seine Sachen fehlen noch und das was ich aktuell noch selber trage.

    So Roman Ende 😋

    Wünsche euch noch einen angenehmen Abend morgen darf ich zum Glück auch endlich wieder zum Dok😍

    LG 28+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 19:03
    Folio, warum hält sie es denn jetzt noch geheim? Das man den Namen vorher nicht verrät verstehe ich, aber nach der Geburt?

    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 19:30
    Hallo,
    ich möchte euch schwangere gerne etwas fragen.
    Zu mir: ich hatte im februar eine fehlgeburt in der 6. Woche. Nun im April wurde ich wieder schwanger und hatte in der 7. Woche ende Mai eine eileiterschwangerschaft. Bei meiner zwangsabtreibung, wo sie das kind raus schnitten , musste auch mein eileiter dran glauben. Nun habe ich noch einen und bin davon überzeugt im august wieder schwanger zu sein.
    Allerdings möchte ich das dann auf der arbeit nicht sagen. Über beide schwangerschaften wissen alle auf arbeit bescheid. Habs gesagt, damit ich keine ware verräumen muss, hatte angst mehr als 5 kilo zu heben.
    Aber ich hab gemerkt, egal ob man aufpasst oder nicht, was sein soll das wird und wenn nicht dann nicht.
    Meine ärztin sagt auch dass vom schweren heben keine fehlgeburt gleich passiert, weil frauen früher auch aufm feld arbeiten mussten oder ihre snderen kinder hoch heben und tragen mussten.
    Ich möchte nicht dass es jmd weis bis ich in der 11. Oder 12. Woche bin. Geht niemanden was an wie oft ichs versuche und ich möchte kein mitleid mehr.
    Also , wie viel habt ihr in den ersten 3 monaten so gehoben? Bei mir wären es eben einmal am tag so fleischstücke mit je 4-13 kilo. 13 maximal und das meiste ist so zwischen 8-10.
    Habt ihr auch kleinkinder, die ihr heben musstet??
    Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 19:32
    Huhu,

    Jetzt hab ich auch endlich Zeit zum schreiben.

    Also bei mir war auch alles schick, außer dass das Mäuschen in einer Art schrägen BEL liegt, also der Popo untern links, aber wenigstens nicht fest unten drin. Und bis zur 35. ssw sieht sie das auch recht entspannt. Danach wird es kangsam schwer für die kleinen zum drehen. Sie wiegt jetzt ca. 1300 g und ist absolut zeitgerecht entwickelt und würde demnach (theoretisch) genau den ET treffen.
    Muttermund ist auch noch lang (3 cm) und fest verschlossen. Gegen meinen penetrant harten Bauch soll ich mal durchgängig Magnesium nehmen, aber da ich das ja nicht so gut vertrage, bersuche ich es auf anraten meiner Hebi erstmal mit 3/tag bryophyllum globulis.
    Ein schönes Foto gab es leider nicht, weil sie die Hände vorm gesicht hatte.
    Ganz spontan hatte mein Mann heute Zeit und war mit. War auch mal wieder schön. Ansonsten wurde heute Blurmt gezapft, ich glaube für den antikörper suchtest?

    Mein nächster Termin ist an meinem Geburtstag am 20.6., da wird dann der 3. US für dem Mutterpass gemacht und ich glaube auch ein ctg geschrieben.
    Umfang sind 97 cm (bei kind 1 waren es 1 tag vor der geburt 99 cm). Gebährmutter ist bereits 3 fingerbreit über dem nabel. Gewicht sind zumindest noch unter 70 kg. Also jetzt 5 oder 6 kg zugenommen.

    Zum Thema Besuch: bei uns kommt eigentlich keiner ungeplant. Die sind schon so höflich und warten auf einladung. Nur eine tante ist da etwas "spontaner" und kam beim letzten mal einfach unangekündigt ins kkh. Ansonsten werde ich mind. Bis zur U2 im kkh bleiben. Slso tendenziell die 3 standard tage. Man wird da einfach noch versorgt und bekommt hilfe, auch wenn es schon ds zweite ist. Mein mann kann ja leider diesmal nicht ins familienzimmer, da er ja mit der großen zu hause bleiben muss. Ich werde es auch von der 1. nacht abhängig machen, ob ich noch ein einzelzimmer verlange, wenn es der platz denn zulässt. Aber falls da ein absolut unruhiges baby ist, was nur schreit, dann nehme ich das geld in die hand.

    Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Da kommt ein schlafoberteil rein, ne waschtasche (achtet auf duschbad ohne parfüm, z.B. Sebamed), ne hose aus der ss (leggings oder eine von den bequemen von h&m). Und 2 still t shirts. Großartig umziehen tut man sich da eh nicht. Kreißsaal plane ich gar nicht weiter, da ich ja eh in die wanne will. Werde also einfach nur ein t-shirt anziehen dahin. Und ganz ehrlich. Solange du dich nicht filmen lassen willst, geht dir das etwas am popo vorbei unter der geburt, was du anhadt. Da denkst du an andere Sachen. Badelatschen, ladekabel. Maxi cosi darf aus platzgründen eh erst am entlassungstag mitgebracht werden. Einen body, ein pulli, ein strampler und 1 mützchen kommt mit. Und ein still bh. Ich werde da jedenfalls nicht "einziehen" 😂. An essen werde ich vermutlich nur bedingt denken. 1 etage tiefer steht auch ein snackautomat, falls es länger geht. Wasser hab ich im kkh bekommen.

    Aber vor der 36. woche packe ich nichts, solange hier alles in ordnung ist. Brauch ja ein Teil der Sachen jetzt noch.

    Eir hängen immer noch zwischen 2 Namen und können uns nicht entscheiden. Aber ich versteh auch nicht, warum man das nach der geburt geheim halten sollte.

    Lg Beetlejuice 28+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 20:03
    @babyfürmich: mein kleinkind wiegt 16 kg. Auch wenn ich es versuche zu vermeiden, sie rumzuschleppen. Aber bleibt halt nicht aus. Aber so früh ist das eigentlich kein problem. Eine Dehlgeburt hat meist andere Ursachen, also dass irgendwas mit dem Kind nicht in Ordnung ist. Alles Gute dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 06.06.2016 21:08
    @Babyfuermich : ich hab auch gehört, das eine intakte SS nicht so schnell abgeht... Ich hab auch Einkäufe hoch getragen die mehr als 5 Kilo wogen....

    Wünsch dir alles gute, das es schnell wieder klappt..

    LG Ella 31+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 21:16
    Danke für eure Auflistungen, Mädels.. Find ich gut und hilfreich! Sebamed benutze ich jetzt schon, das kann ich empfehlen, ist wirklich gut!
    Ich glaub euch auch sofort, dass es einem dann egal ist was man an hat, aber vorher denkt man ja doch drüber nach 😉 Habt ihr extra Still-Nachthemden oder Pyjamas?
    LG Flocke 32+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 21:21
    Babyfürmich, ich hab am Anfang auch noch schwerere Sachen und auch mal Kinder gehoben.. Der Körper zeigt einem dann irgendwann schon, wann es zu viel wird.. Meine Schwester hat in ihrer ersten Schwangerschaft im Einzelhandel noch über 6 Monate 10 Std.Schichten ohne jede Schonung geschoben und es hat der kleinen nicht geschadet.. Dann ist allerdings irgendwann ihr FA eingeschritten, gibt ja nicht umsonst das Mutterschutzgesetz! Aber ich denke, du musst es nicht sofort auf der Arbeit mitteilen.. Vielleicht wirst du bei deiner Vorgeschichte auch einfach krank geschrieben??

    LG und alles gute für Dich!
    Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 22:08
    Flocke, ich hab ein oberteil, was ne lange knopfleiste hat. Das ist allerdings langärmlig. Für august diesmal vielleicht zu warm. Werde einfach ein stillshirt von h&m "opfern" für die ersten nächste. Oder einfach nur still Bh. Schlafe ja jetzt schon a la eva. Sonst schwitz ich mich zu tode. BH hab ich dann allerdings lange na hrs getragen, damit g fühlt doe oberweite nicht noch mehr ausleiert. Habe eh achon ne sehr große größe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 22:52
    Das Thema Kreißsaal betrifft mich ja nicht so ganz, da es eh ein Kaiserschnitt werden wird. Ich weiß aber von einer guten Freundin, dass sie sich einfach von ihrem Vater ein altes Oberhemd für den Kreißsaal besorgt hat. Das war bequem und weit uns sie hat es danach einfach weg geworfen und musste sich keine Gedanken machen ob evtl. Flecken wieder raus gehen oder nicht.

    Babyfürmich: mein Sohn wiegt 12 kg und ich habe ihn in den ersten Wochen auch noch rum getragen. Die 5kg im Mutterschutzgesetz wurden irgendwann mal festgelegt, aber medizinisch kann die eigene Grenze viel höher sein, je nach Gewohnheit und Gesundheitszustand.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 07.06.2016 05:52
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    ♀Tina33 - 27 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 08. Juni 16
    ♀Linaa - 25 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀Vani82 - 33 J - 3. Kind - ET 04. 08. 2016 - FA: ???
    ♀sunjo - 32 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 13. Juni 16
    ♂NadiDee - 33 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 16. Juni 16
    ♂Kaylee2016 - 21 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀InaQua - 33 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 10. Juni 16
    ♀Nettimaus - 30 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: ???
    ♂NadSch - 28 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 15. Juni 16
    ♀Jette92 - 24 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: ✔
    ♂♂Sanderl - 34 J - 1./2. Kind - ET 07. 08. 2016 - FA: ???
    ♀LemonFruit - 29 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 17. Juni 16
    ♀Flocke82 - 33 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 14. Juni 16
    ♀Ella2016 - 32 J - 2. Kind - ET 08. 08. 2016 - Ella - FA: 27. Juni+05.Juli 16
    ♀Enit1 - 27 J - 1. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: 16. Juni 16
    ♂tinalocke - 31 J - 2. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Loona_1983 - 32 J - 3. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: ???
    ♀mamazumzweiten - 28 J - 2. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: 10. Juni 16
    ♀♂PunikaOase - 39 J - 2./3. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: 08.+09. Juni 16
    ♀Youdid - 30 J - 1. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: 16. Juni 16
    ♀?♂?miri04 - 25 J - 1. Kind - ET 13. 08. 2016 - FA: 08. Juni 16
    ♀mamimami85 - 30 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: ???
    ♀BettyBoo - 37 J - 3. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 14. Juni 16
    ♀LauserMama - 28 J - 2. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 17. Juni 16
    ♀?Nele97 - 19 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 13. Juni 16
    ♂Lelly - 27 J - 1. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: ???
    ♂DiNi12 - 29J - 2. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: ???
    ♀?♂?noir - 30 J - 2. Kind - ET 21. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Tati88 - 28 J - 1. Kind - ET 21. 08 2016 - FA: 20. Juni+05. Juli 16
    ♀Melly1503 - 30 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Wuestenblume - 25 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: 28. Juni 16
    ♀?♂?neueMami84 - 31 J - 3. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♂Jessi92 - 24 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Danni0104 - 23 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♂Antje2280 - 35 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - Jonas - FA: ✔
    ♂19steffi88 - 28 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Engel1608 - 39 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: 08. Juni 16
    ♂Folio - 27 J - 1. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀Beetlejuice - 32 J - 2. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: ???
    ♂bubamara - 37 J - 3. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 22. Juni 16
    ♀Daisy89 - 27 J - 2. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 13. Juni 16
    ♀?♂?Nivolet - 37 J - 1. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 10. Juni 16

    ♥In lieber Erinnerung an: ♥

    Unsere 🌟-Mamis u. a.
    Queenie81 *08.03.2016 ♀Theresa (VET 27. 08. 2016)
    Butterblume88 *06.04.2016 ♀Marie ( VET 15. 08. 2016)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 07.06.2016 06:01
    Guten morgen ihr lieben,
    Euch anderen 4 heute auch viel Spaß beim Baby-TV! 🍀
    Wäre super, wenn ihr mal in die Liste schaut, es fehlen unheimlich viele Termine!!!!
    Gestern Abend hatte ich wieder so Probleme beim einschlafen. Was macht ihr eigentlich, wenn ihr unruhige Beine habt?
    Flocke ich habe keine Ahnung, warum die so ein Geheimnis draus machen, finde das albern.
    Werde jetzt noch ein bisschen was im Haushalt machen und dann geht's um 9.30 Uhr zum Arzt. Bin echt gespannt😊

    Wünsche euch allen einen schönen Start in den tag!

    LG Folio + Krümel 28+3
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 07.06.2016 07:29
    Mädels wisst ihr ob man Rhabarberkuchen essen darf? hab unterschiedliche Sachen gehört und hab gestern ein ganzes Blech gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 07.06.2016 07:47
    Guten Morgen,

    ich habe gelesen dass, wenn Rhabarber nicht roh gegessen wird, es ok ist in der SS. 1-2 mal pro Woche ist in Ordnung. Gut wäre, wenn du gleichzeitig Milch trinkst weil das diese Oxalsäure vermindert. Rhabarber führt zu einer verminderten Calciumaufnahme im Körper. Aber wie gesagt, ab und zu soll das nicht schlimm sein.

    Wünsche allen viel Spaß heute bei den Terminen!

    Ich hab meiner Tochter versprochen dass wir heute ins Schwimmbad gehen 🙈 Eigentlich fühle ich mich im Tankini sehr unwohl, aber was tut man nicht alles für die Kids 😄

    Euch einen schönen Tag

    Yvonne 27+6
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 07.06.2016 08:40
    Danke Bubamara, dann werde ich mir heute Nachmittag ein großes Stück mit Glas Milch gönnen. Wobei ich irgendwie eh davon Sodbrennen bekomme :).
    Ihr habt alle so schöne Bauchbilder im Club, da fühle ich mich richtig richtig dick, werde auch mal eins hochladen, aber irgendwie spinnt mein Handy gerade.
    Bubamara war gestern auch am See mit den Kindern, hab mich auch wie ein Wal gefühlt, aber andere sehen es ja auch wiederum anders.
    einen schönen sonnigen Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 07.06.2016 08:41
    Guten morgen

    Folio dir und den anderen 4 Mädels viel Spaß beim Baby Tv :-)

    Babyfürmich:ich habe die ersten Wochen noch im Altenheim gearbeitet und da muss man auch ziemlich viel heben.
    Ich denke auch das es darauf ankommt ob man eine intakte Schwangerschaft hat.
    Jedoch soll es jetzt risikoreicher sein mit dem Heben da sich die plazenta ablösen könnte.

    Ich werde auch im Krankenhaus entbinden,ist mir einfach sicherer nur ich bin so aufgeregt und ich habe Angst vorallem weil ich keinen Platz mehr im gvk bekommen habe und somit kann ich mich nicht darauf vorbereiten.
    Naja bis jetzt hat es jede Frau geschafft, dann werde ich es auch schaffen.

    Meine kliniktasche werde ich denke ich ab der 34 Woche packen, wenigstens schonmal das ganze papierkram und die Sachen für meine kleine, den anderen Rest für mich benötige ich ja noch bis zum Schluss.

    Mittwoch, Donnerstag kommt das Babyzimmer oh man was ich mich freue.
    Und dann kann ich die Babysachen schonmal in den Schrank räumen :-)dann wird es immer realistischer.

    Gestern war meine kleine sehr ruhig habe mir schon richtig sorgen gemacht. Aber zwischendurch hat sie mal 1-2 mal getreten dann war wieder Ruhe. Hat bestimmt einen Wachstumsschub dann sind sie eh immer bisschen ruhiger.

    So hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
    Euch einen schönen sonnigen Dienstag

    Liebe grüße Daisy

    27+6
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 07.06.2016 08:54
    Morgen Mädels!

    Ich hab eigentlich auch vor die 3 Tage im KH zu bleiben.(Oder 5, falls es, wider Erwarten, ein Kaiserschnitt werden sollte.) Ich hoffe, ich bekomm wieder so ne nette Bettnachbarin wie letztes mal. Irgendwie finde ich es dann doch ganz gut, in den ersten Tagen "beaufsichtigt" zu werden und Hilfe in Anspruch nehmen zu können, bis man sich wieder ein bisschen an das Leben mit Baby gewöhnt hat.
    In die Kliniktasche hab ich bisher nur ein paar Teile geschmissen, die ich jetzt nicht mehr brauche: Einen Schlafanzug (übrigens keiner extra fürs Stillen, sondern einfach mit Spaghettiträgern), 2 Still-BHs (hoffe die passen noch! Was habt ihr denn für Größen genommen?), bequeme Unterhosen und ne Jogginghose. Bin so unsicher, was ich sonst noch einpacken soll. Habt ihr Erfahrungen welche Sachen nach der Entbindung wieder passen (also aus welchem Monat) oder nehmt ihr da Sachen mit, die jetzt passen (die braucht man ja jetzt aber noch)? Ich hatte ja in meiner 1. SS kaum Bauch und hab dann nach der Entbindung schon mehr oder weniger in meine alten Sachen gepasst.
    Dass man Rhabarber nicht essen sollte, wusste ich gar nicht! Hab ich zwischendurch auch schon gemacht!
    Mit unruhigen Beinen hab ich keine Erfahrungen, also leider auch keine Tipps.

    So, dann wünsch ich euch allen noch einen schönen Tag!

    LG Nadine 31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2016 09:19
    @folio: ist bestimmt unter gegangen. Hatte gleich im Bericht vin gestern geschrieben, dass der nächste Termin am 20.6. ist :)

    zum thema essen: wenn man auf alles verzichten würde, wo es heißt, dass es irgendwie schädlich sein könnte, dann dzrften wir nur noch ganz schön wenig essen. Und bei sachen wie rhabarber, den man ja nun nicht täglich ist, sindern mal, bin ich auch relativ entspannt. Habe auch gerade ganz entspannt meinen latte macciato geschlürft.

    Ich will heute den "baby-schrank" meiner tocher ausräumen, damit mein Mann und mein schwiegervater den morgen kns neue babyzimmer tragen können. Nächste woche kommt ja schon der neue kleiderschrank für die große.

    Bin bloß gerade früh morgens echt antriebslos. Geht das noch jemandem so? Wenn ich irgendnen termin habe und erstmal in schwung bin ist alles gut. Aber sinst komm ich echt nicht aus dem puschen und der kreislauf hängt gefühlt irgendwo am Boden. Wenigstens hab ich vorhin scxhon die wäs he angemacht, so dass mich das piepen gerade hochruft. Mal schauen, ob ich dann gleich weitermache mit ausräumen.

    Euch anderen viel spaß bei den Terminen.

    Und zum thema dicke bäuche... Die schwester bei meiner Fa wollte mich gestern pauschal ans ctg hängen, weil sie augfrund des bauchumfangs dachte, dass ich schon weiter bin 😂. Habe heute früh festgestellt, dass ich zu einem ähnlichen Zeitpubkt in der ersten ss ca. 4,5 kg weniger gewogen habe. Allerdings bin ich diesmal schon mit 2 kg mehr rein und habe durch das agyrax ja nicht so viel gespuckt wie in der ersten ss.

    Lg Beetlejuice 28+3
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 07.06.2016 11:53
    Huhu :)

    Vielen Dank für die vielen Antworten zum thema Klinik:)))

    Beetlejuice: ich bekomm auch gar nichts auf die Reihe häng nur im Bett rum hab aber bei der hitze auch echt keine Lust!!!!
    Abgesehen davon hab ich ständig Kopfweh, Sodbrenneb, Bauuchweh und Kreislauf probleme...
    Muss mich ständig drehen weil egal wie ich liege oder sitze nach ner weile verabschiedet sich mein Kreislauf!!!!

    Zum Thema essen und unruhige Beine kann ich auch nichts sagen tut mir leid!:/

    Und was das Thema namen angeht ist für mein Freund schon völlig klar er erzählt es auch schon fleißig rum :O :D Mir gefällt der Name auch total gut aber irgendwie heißen grade total viele Kinder so und ich wollte gern ein etwas außergewöhnlichen besonderen Namen.... Aber den Namen den ich will gefällt meinem Freund nicht...

    Thema besuch da hat mein Freund gar keine Lust drauf er will das wir im Krankenhaus nur für uns sind und keinerlei besuch... Deswegen hat er beschlossen das wir die Handy´s daheim lassen und erst wenn wir uns daheim gut eingelebt haben bescheid geben das es da ist :DDD
    Deswegen hofft er auch und ich ehrlich gesagt auch das es etwas früher als geplant kommt.. Sodass wir das gut hinbekommen... Abgesehen davon wäre das sehr praktisch da mein Freund von der 36-29 SSW Urlaub hat und den nicht verschieben kann und später auch keinen nehmen kann erst an Weihnachten wieder :/

    Sooo ich glaube ich hab alles geschrieben was ich schreiben wollte :)

    Tati: wie heißt euer Kidnerwagen?

    LG Nele + Zwergi 30+2 (68 TAGE *-*)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2016 13:01
    Hallo,
    na Folio wie war dein Termin?
    Ich hab auch unruhige Beine allerdings nur abends auf dem Sofa nach längeren liegen. Komischerweise wenn ich ins Bett geh ist es weg - vielleicht schlaf ich aber auch so gut/schnell ein das ich es nicht merke?!.
    Tipps hab ich nicht wirklich außer öfters mal aufstehen, was aber in der Nacht nicht grad toll ist.

    Nele unser Kinderwagen ist ein hartan Topline S.

    Muss jetzt dann zum Zahnarzt, hoffe es muss nichts gemacht werden...

    Lg 29+2
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 07.06.2016 13:39
    Huhu
    Nach 3 Stunden hatten wir dann doch mal das Glück ran zu kommen. Was soll ich euch sagen, ich habe jetzt ganz viel zeit😅 Beschäftigungsverbot😮 3 mal zum Praktikum gewesen und Niere ist wieder dicht. Morgen muss eine Urinprobe ins Labor, damit sie schlimmeres ausschließen können. Dem dicken geht es super, er lag nur schon in Startposition und wollte sein Gesicht nicht zeigen. Das macht er jedesmal beim Baby-TV! Der ist wohl genau so unfotogen wie ich😂
    Habe die 70 kg geschafft😭 bin bei 70,7 kg. Das heißt + 14,7 kg ich könnte heulen.
    Der "dünne" wiegt 11 20 g und hat nen KU von 26 ,37 da er den Kopf aber nicht richtig messen konnte, weil er so tief liegt ist das nur ein ungefähr Gewicht. In 2 Wochen habe ich dann den nächsten Termin am 21.06. Noch ohne ctg, aber der nierenstau muss kontrolliert werden. Es ist wohl doch etwas doll. Mein Freund hat sich überraschenderweise nach der frühstückspause auf dem Weg gemacht, um dabei zu sein. Leider muss er die Stunden ranhängen, aber er konnte den kleinen sehen, wenn auch ohne Gesicht😣 der Arzt musste übrigens sehr lachen, weil er schon soooo viele Haare auf dem Kopf hat😶
    Beim nächsten Termin geht es denn auf in runde 4 für die CD in 3D😂😂😂

    Euch noch einen schönen Tag.

    LG 28+3 (28+4) noch 81 Tage😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2016 14:03
    Huhu,
    Unruhige Beine hab ich auch und auch Hände.. Ich mag das Gefühl überhaupt nicht.. Es ist besser, wenn ich mehr Magnesium nehme. Vom Magnesium ist mein FA aber gar nicht so begeistert und ich soll so wenig wie möglich davon nehmen.. Aber du hast Recht Tati, nach längerem Liegen wird es schlimmer..
    Folio, schön, dass der Termin gut war, wieso berechnet dein Arzt das Gewicht nach dem KU? Das wird doch mit dem Ausmessen des Oberschenkelknochens gemacht? alternativ glaub ich mit dem Oberarmknochen.. Mit der Niere ist ja doof, aber dann kannst du dich jetzt ja ganz viel entlastend hinlegen.. Bei mir hats geholfen!
    Nele, das hört sich aber noch nicht so an, als wäre es auch dein Name 😉 Bei nem Mädel waren wir uns zum Glück direkt einig.. Die Einzige, die den Namen jetzt weiß ist meine Schwester, sie findet ihn aber auch toll..
    Das mit der Oxalsäure wusste ich auch nicht.. Hab zwischendurch ewig viel Spinat gegessen, hat uns glaub ich nicht geschadet und vor Rhabarber hätte ich jetzt auch nicht halt gemacht.. Ich mag Erdbeer-Rhabarber Kuchen total gerne.. Aber ganz ehrlich, mir reicht es schon mich wegen Toxo, Listerien und Salmonellen vorzusehen, da nehm ich jetzt auch nichts weiteres dazu..
    Ach so, kleiner Tipp, falls hier jemand noch T-Shirts braucht.. Ich hab vorhin bei C&A ganz normale Basic Shirts gekauft, also nicht aus der Umstandsabteilung.. Die gibt's gerade in schönen Farben und sehr stretchig.. Eins kostet nur 5€ und mir passen Sie mit meinen 73-75kg (das schwankt gerad) in Größe S und ich denke sie sind lang und dehnbar genug, um auch das restliche Bauchwachstum noch hinzukriegen... Außerdem kann ich die hinterher wahrscheinlich auch noch anziehen..
    So, jetzt mach ich mal ein bisschen erdbeer-Joghurt-stileis selbst 😜
    LG Flocke 31+1
    Antwort
Seite 184 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern