menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 08.06.2016 07:56
    Oje Elterngeld 😂 Ich finde das sehr kompliziert! Ich hab mich mal kurz damit auseinander gesetzt. Ich weiß nicht was für uns in Frage kommt weil ich ja arbeitslos gemeldet bin. Evtl lassen wir uns mal beraten von einer offiziellen Stelle. Mein Freund bleibt auf jeden Fall wieder 2 Monate zu Hause. Ab Geburt einen Monat und dann nochmal nach einem Jahr.

    Tati hast du schon so viel Wasser? Das ist echt blöd... Ich hoffe für dich dass es nicht schlimmer wird!

    Yvonne 28+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 08:15
    Moin mädels!
    es wurde wie immer fleißig geschrieben 😉

    Also mit Gewicht und Größe sind ja echt nur du ungefähre Werte die der Computer beim Arzt berechnet, ich glaube ja sonst schon dass unsere kleine früher kommt, weil sie ja schon so groß und schwer ist.
    Habe innerhalb von einer Woche 3cm Bauchumfang zugelegt. Sonst war es Max. 1 cm 🙈

    Ich habe diese Nacht ganz schlecht geschlafen. Habe auch das Problem mit den kribbelnden Händen. Blöde wassereinöagerungen. Diese Nacht war es richtig schlimm. Die anderen Tage ging es ja noch 😔 Aber habe gestern auch nicht viel getrunken.
    War gestern auch wieder schwimmen. Das tut ganz gut, ist aber auch anstrengend. 4 Bahnen und ich brauche Pause.

    In unserer neuen Wohnung geht es schleppend voran. In 3 Wochen ist ja schon der Umzug. Das einzige was derzeit läuft sind die Badezimmer. Aber ansonsten Stillstand 😔 Es ist so ätzend wenn man selbst nicht viel helfen kann..,

    LG Lemon 31+2
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 08.06.2016 08:34
    Guten Morgen
    Freut mich das alle Termine wieder so toll waren hoffe das bleibt immer so 👍🏼

    Wenn man einen stubenwagen hat also den Korb braucht man dann auch gleichzeitig trotzdem noch ein Bett fürs Baby?
    Oder kann das Baby erstmal da drin schlafen?verstehe den Sinn des Stuben Wagens nicht ganz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 08:43
    Hallöchen, jetzt komme ich auch dazu mich mal wieder zu melden.

    Mein letzter Arbeitstag war bereits letzte Woche und war sogar sehr schön.
    Hab mich in Ruhe von allen meinen Kollegen verabschiedet und es wurde kein großes Tamtam gemacht was mich sehr gefreut hat
    (das letzte mal als ich in Karenz ging, wurde für ein Geschenk gesammelt und Kuchen gebacken und ich damit überrasche usw- das war mir mehr als unangenehm und ich befand es irgendwie als unpassend)

    Mein kleiner Sohn hat dann auch noch ne Mandelentzündung bekommen letzte Woche, leider musste er auch Antibiotika schlucken, auf welche er im Nachhinein allergisch (mit Hautausschlag ) reagiert hat.

    Nach meine letzten Arbeitstag (bin noch nicht in Karenz, aber offiziell verbrauche ich nun meinen Rest Urlaub) hatte ich noch 2 Tage Zeit die Wohnung und den Balkon Sommerfit zu machen und zu putzen das die Fetzen fliegen ,da meine Schwiegerfamilie sich angekündigt hatte.

    Zusätzlich hat an dem Wochenende mein Freund seine Diplomfeier gehabt. (er ist jetzt auf dem zweiten Bildungsweg diplomierter Kleinkindpädagoge.)

    Es kam an dem Wochenende also einfach alles zusammen und leider kam es auch zu einem großen Familienstreit (also ich mit meinen Schwiegereltern bzw auch mit meinem Freund). Jetzt gehts mir eigentlich ziemlich durchwachsen , muss mich immer noch ärgern . Aber ich versuch das jetzt zu verdrängen, weil macht ja keinen Sinn sich da jetzt einen Kopf zu machen.

    Also alles ein bisschen viel die letzten ca 2 Wochen.

    @ Folio, meinen 3. US Termin habe ich am Di, 21.Juni.
    Ich freue mich schon sehr darauf, da ich seit SSW 21 mit dem Organscreening keinen gescheiten US mehr hatte. Und ich hoffe dass die Frauenärztin nochmal das Geschlecht bestätigen kann.

    Besorgt oder hergerichtet für die kleine Maus hab ich noch nichts. Aber damit wollte ich mir ja auch Zeit lassen und eben jetzt schön langsam beginnen , da ich ja nun fix zu Hause bin.

    Mädels: viele von euch nehmen ja zusätzlich Eisen. Mir wurde es auch verschrieben, aber mein Eisenwert (also Hämoglobinwert) liegt bei 12. Das ist doch eigentlich noch okay oder??

    Bzgl Elterngeld usw werde ich mich raus halten, ich bin ja aus Österreich und da läuft das ja anders ab =)

    Lg Sabrina (30+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 08:50
    Nicolet ihr werd ja dann mit Elterngeld plus optimal versorgt.
    Ich steig zwar auch nicht ganz durch aber dank meines Jobs tu ich mich leichter.

    Bubmara so schlimm vom sehen find ich es gar nicht mit dem Wasser aber die schmerzenden/einschlafenden finger sind schon nicht so toll - aber auszuhalten. Ich hoffe das es nicht schlimmer wird daher nehm ich jetzt schon ein paar Wochen Schüsslersalze und probiere es jetzt mit Akupunktur.
    Stützstrümpfe habe ich während der Arbeit immer an und meistens auch daheim.

    Wüstenblume den stubenwagen nutzen viele nur für den Wohnbereich (Wohnzimmer, Küche...).
    Wir haben jetzt auch ein normales Bett im Kinderzimmer.
    Ein beistellbett fürs Schlafzimmer und im Wohnzimmer wird der Laufstall (ganz hoch gestellt) stehen. Wir haben zwar alles auf einer Etage und nicht soweit entfernt aber so kann ich mein kleines überall ablegen 😉.

    Lg 29+3
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 08.06.2016 09:07
    LauserMama das klingt ja echt stressig. Genieße die zeit, die jetzt kommt.
    Nivolet Danke der Nachfrage. Ja ging diesmal zum Glück relativ fix, obwohl mir echt viel durch den Kopf schwirrt momentan. Wurde gestern als rabenmutter hingestellt, weil ich gesagt habe, dass es immernoch meine Entscheidung ist, ob ich stillen möchte oder nicht. Möchte darauf auch nicht weiter eingehen jetzt, weil ich dieses Thema mittlerweile echt leid bin.
    Zum Thema elterngeld geht es mir leider wie bubamara, bin arbeitslos gemeldet, werden also wohl das normale beantragen. Werde mich in der nächsten Woche mal genauer mit dem Thema Papierkrieg befassen. Jetzt habe ich ja zeit dafür😒
    Tati welche schüssler Salze nimmst du denn? Nehme die Nr.2 wegen dem Calcium😉

    LG 28+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 09:07
    Hallo ihr lieben,

    ich bin durch das warme Wetter hier und die fortgeschrittene SS immer wieder müde und nehme mir die Zeit für einen Mittagsschlaf oder eine Ruhepause. Vor allem weil die Nächte wegen WC-Gang und aktivem Baby immer wieder unterbrochen werden...

    Bzgl. Elternzeit : aus finanziellen Gründen werde nur ich 12 Monate zu Hause bleiben.
    Daher kommt für uns nur das Standard-Elterngeld in frage.
    Hier kann man den Antrag herunterladen und selbst ausdrucken.
    Ausfüllen wollen wir das soweit es geht noch diesen Monat, wenn mein Freund Urlaub hat. Dann müssen wir nach der Geburt nur noch die Lücken füllen und können das dann zügig abschicken.

    Lg Conny und Zwergin 31+0 => ET - 63
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 09:09
    Wüstenblume wir nutzen den stubenwagen am Anfang zum Schlafen, im Schlafzimmer wie auch Tags im Wohnzimmer. Den können die kleinen aber auch nicht lange nutzen, wachsen sehr schnell raus.
    Ansonsten haben wir so ein riesen Kissen, das aufs Sofa kommt, darin kann man di Kinder auch zwischenzeitlich mal ablegen ....oder eenn ich msl mit auf dem Sofa liege.
    Unser Kinderbett kommt erst später zum Einsatz, jetzt am Anfang ist sie noch zu klein für so ein großes Bett :-D

    Liebe Grüße

    Enit + Bauchmaus
    31+1
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 08.06.2016 09:24
    Tati vielleicht kommt das Kribbeln in den Händen auch von der Halswirbelsäule oder von verspannten Schultern?

    Den Stubenwagen stellen wir ins Wohnzimmer, das Beistellbett ins Schlafzimmer und wenn die Kinderzimmer mal fertig sind haben wir noch das Babybett von meiner Tochter. Und wenn der Stubenwagen zu klein wird kommt unser Laufstall zum Einsatz (im Wohnzimmer) Zum Glück haben wir schon alles oder bekommen es geliehen!

    Folio lass dich doch nicht bequatschen von anderen. Du entscheidest für dich und dein Kind! Du musst dich damit wohl fühlen und sonst keiner. Du musst dich nicht mal dafür rechtfertigen finde ich. Wenn du sagst du willst nicht stillen ist das eben so! Punkt! Ich finde das unmöglich wenn sich jemand so einmischt! Und du wirst sicher keine Rabenmutter!

    Yvonne 28+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 09:36
    Folio ich nehme die nr. 4,8 und 10 3xtäglich. Hab mir jetzt pillenboxen für früh, mittags und abends gemacht damit ich alle Tablette nehme und keine vergesse (femibion, Eisen, Magnesium 😉).

    Bubmara meine Hebamme meinte das es der Kapaltunnel ist der durch die Hormone eh schon enger ist und durch das Wasser dann noch mehr abgedrückt wird. Habe heut früh versucht meinen Verlobungsring anzuziehen (hab ihn vor ungefähr zwei Monate abgelegt und nie wieder an) und ich bekomm ihn nicht mal mehr über den Knochen drüber 😳.

    Ich bin ja so froh das ich nur noch den halben Tag arbeite sovielmal Termine wie ich zur Zeit habe... Es ist wirklich jeden Tag irgendwas.

    Tati 29+3
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 08.06.2016 09:46
    Bubamara, ne lass ich ja nicht und unter Druck wird das so oder so nichts! Ich lass das ganze einfach auf mich zukommen, vielleicht sehe ich das ja nach der Geburt auch ganz anders und möchte doch stillen, wer weiß das denn. Ich finde es nur unmöglich das sich alle hinstellen und sagen du musst, weil das das beste für das Kind ist. Ich weiß das doch, aber wenn man das nicht mit sich vereinbaren kann, aus welchen Gründen auch immer oder man einfach nicht kann, oder es nicht geht, dann ist man gleich der buhmann, weil keiner fragt wie sich die Mutter dabei fühlt, da wird wieder nur aufs Baby geschaut. Am schlimmsten ist, dass mein freund mir in den Rücken gefallen ist, weil er auch möchte das ich stille. Ist echt Scheiße wenn man dann alleine da steht und sich rechtfertigen muss, während 5 Leute auf dich einreden, wie schlecht du doch bist.
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 08.06.2016 09:47
    Tati so haben wir es auch geplant, Beistell Bett im Schlafzimmer, Kinderbett im Kinderzimmer und ein Laufstall zum ablegen im Wohnzimmer. Küche und Bad bleiben Kinder Liege frei 😂

    Zum Elterngeld, ich hatte man ein ausgiebiges Beratungsgespräch, aber das ist einfach so Abhängig von individuellen Faktoren, was sich dann am besten lohnen würde für einen. Wie lange bleibt man Zuhause, was hat man zuvor verdient, plant man Teilzeit einzusteigen etc...

    Kurz zum Unterschied Elterngeld und Elterngeld plus. Das normale wird wie gewohnt 12 Monate bezahlt (Abzug natürlich die Mutterschutz Zeit, also eigentlich dann nur 10 Monate 😉). Nimmt der Partner die 2 Partnermonate Elternzeit, dann werden diese 2 Monate auch noch bezahlt. Nimmt er aber nur 1,dann wieder nicht!

    Elterngeld Plus bedeutet nur, dass man das Elterngeld splitten kann auf bis zu 24 Monate. Aber kein Muss dann 24 Monate Zuhause zu bleiben. Man verliert kein Geld, sondern du bekommst eben dann bei Plus nur die Hälfte des Elterngeldes über einen längeren Zeitraum. Als Beispiel kann man sich das auch splitten, so kann man sagen ich nehme erstmal 6 Monate volles Elterngeld und danach den Rest Wechsel ich auf Elterngeld Plus, dann bekommt man nochmal 8 Monate Geld, aber eben dann nur die Hälfte im Monat. Ist für die die eben gerne etwas Geld im Monat bekommen und so besser haushalten können verlockend. 😉 aber letztendlich bekommt man nicht mehr oder weniger bei den Modellen!

    Teilzeit arbeiten kann man in beiden Modellen, dann reduziert sich aber das Elterngeld um das verdiente Zusatz Einkommen. Also da kann man schon mal nach rechnen, ob sich das Arbeiten in der ersten Zeit dann lohnt. Bei mir wäre es fast auf das Gleiche raus gelaufen, dann bleib ich lieber Zuhause als mir den Stress mit Arbeit und Kind im ersten Jahr zu geben, wenn ich das selbe Geld ja ohne arbeiten ein Jahr bekomme! Aber wie gesagt auch alles individuelle Aussagen!

    Hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten? Kümmere mich auch bald im die ganzen Anträge! Krankenversicherung darf man ja auch nicht vergessen 😮

    LG Judith 30+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 09:49
    Guten Morgen ihr süßen,

    Wassereinlagerungen habe ich auch aber noch ist es erträglich. Aber schwimmen hilft wirklich. Akupunktur tut auch gut.

    Wuestenblume, ich hab einen Stubenwagen, da wir ein Einfamilienhaus haben und ich nicht immer wirklich Lust habe, Treppen hoch und runterzusteigen. In den ersten Monaten schlafen die Kleinen ja so unregelmäßig. Oben wird sie auch nochmal ein Bettchen haben.

    Hitzewallungen sind leider in all meinen Schwangerschaften mein Begleiter gewesen. Das hatte ich bei meinen Jungs auch. Aber da muss ich durch.

    Folio, lass dich nicht ärgern. Mir hat man letztens gesagt, ich sei keine richtige Mutter, da ich jetzt schon zwei Mal per KS entbunden habe und demnächst den dritten kriegen werde. Ich lächel nur über solche Kommentare. Eine Mutter machen nicht nur Wehen und Stillen aus. Mutter sein ist noch soviel mehr. Ich kümmere mich gut um meine Jungs, da können andere sagen, was sie wollen. Und du wirst auch eine gute Mutter. Lach über überflüssige Kommentare. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig!!!

    Betty 30+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 10:07
    Youdid ich hab gelesen wenn man das normale Elterngeld nimmt und dabei Teilzeit arbeitet dann bekommt man unterm Strich nicht so viel Geld wie bei Elterngeld plus. Aber hab mich nicht weiter damit beschäftigt da ich sowieso ganz zu Hause bleiben möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 08.06.2016 10:25
    Kann sein dass dann eben mit der Berechnung zusammen hängt, wieviel man dann verdient und was anteilig vom Erlterngeld dann abgezogen wird. Ich bleibe ja auch Zuhause, daher hab ich nur einmal ein grobes Info Gespräch mitgemacht. Wer wirklich sehr abhängig ist und eine etwas kompliziertere Ausgangsspannung hat, sollte wirklich eine Beratungsstelle besuchen und mit der gesamten Situation alle möglichen Optionen durchzugehen. Alleine ist man da fast aufgeschmissen 😐

    Bei mir gab es zb Pro Familia, die da sehr hilfreich sind und das kostenfrei anbieten! Vielleicht auxh mal ne Email hin schreiben, falls es in der Nähe nichts ähnliches gibt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 10:30
    Hallo Mädels,
    endlich komm ich zum Schreiben... habe einige anstrengende Wochen hinter mir und leider noch mindestens zwei stressige Wochen vor mir..
    Zum Termin am Montag, der Kleinen gehts gut... CTG unauffällig, Größe ca. 42-44 cm, Gewicht ca. 1.900g, sie liegt schon in Startposition... hoffe des bleibt auch so, weil ich gern spontan entbinden möchte. Hoffe dass es diesesmal nicht wieder eingeleitet werden muss. Meine zwei Jungs haben sie beide nach 10 Tagen über ET mit Tabletten eingeleitet. Die erste Geburt ging von Montag morgen (Einleitung gegen 9 Uhr) bis er da war Dienstag gegen vier... dazwischen unendlich viele Treppen hoch und runter... (daher hör ich auch spätestens in der 36. Woche auf Magnesium zu nehmen)... die zweite Geburt ging dann nur vier Stunden... Mal schauen was sich die junge Dame einfallen lässt...
    Werde also wieder in der gleichen Klinik entbinden und dann drei Tage (bis nach der U) im Krankenhaus bleiben... auch wegen den Familienbesuchen.. des ist mir im Krankenhaus lieber... da bleiben sie nicht so lange ;-)
    Mein nächster Termin ist am 17.06... also alle zwei Wochen jetzt...

    Mit Elterngeld werd ich mich nach den nächsten zwei Wochen mal beschäftigen..
    Mein Mutterschutz beginnt ja erst am 23.06. (hab zwar noch Urlaub aber im Familienbetrieb und als geringfügig Angestellt geht es leider nicht so einfach, auch vom Gewissen her).
    Mein Kleiner hat nächste Woche dann noch seinen 4. Geburtstag und da kommt die Familie (ca. 16 Personen) zum Kaffee und Abendessen.. Der Garten ist soweit in Ordnung gebracht... wenn des Unkraut nicht immer gleich wieder am anderen Ende los legen würde... haben einen riesigen Garten, gut für die Kinder, Arbeit für die Eltern... da mein Mann noch Landwirtschaft als Hobby hat ist er auch von morgens um 5 bis abends um 19-20 uhr unterwegs... des merk ich dann auch ab und zu an meiner Laune (HORMONE!!!)
    Werd versuchen etwas runter zu fahren, muss ja an mich und vorallem die Kleine denken... und die Arbeit läuft mir auch nicht davon..
    Wünsche euch allen ne gute Zeit, denk ich werd mich erst wieder in zwei WOchen melden...
    Allen geplagten mit Wassereinlagerungen, Sodbrennen und und und alles gute...
    Lg Vanessa und Zwergin 31+6
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 08.06.2016 10:59
    Guten Morgen Mädels :)

    Mein Termin gestern ist ganz gut gewesen. Das erste Mal beim CTG war irgendwie spannend und der Kleine musste 2Mal geweckt werden - beim ersten Mal hielt es gerade mal ein 2-3 Minuten, danach war wieder schlafen angesagt :DD Ich musste mir echt das lachen verkneifen. Vorallem wenn er gegen das Ding getreten hat. xD
    Es schien aber alles gut zu sein - keine Wehen zu sehen.

    Ein US wurde auch wieder gemacht - wenn auch nur kurz um zu schauen. Gewicht und Größe kenne ich demnach nicht. Und nach 11 Wochen gab es dann auch endlich wieder ein Bild ♥ Sieht aus als würde der kleine Herr eine Schnute ziehen ^^ Mein Freund meinte, dass es wie ein Wolf aussieht *lach* Ich muss das mal hochladen, vielleicht sieht ja noch jemand einen Hund/ Wolf xD

    Achso, er liegt endlich in SL :)) Ich hoffe er bleibt so. ~

    Leider hat mir meine Ärztin gestern auch mitgeteilt, dass das unser letzter Termin war, da sie woanders hinwechselt. Ich hoffe die neue Ärztin ist auch so freundlich und nimmt sich Zeit.. habe es, als sie es sagte erst gar nicht so richtig realisiert und dachte nur "Hää?". Bis ich dann aus der Praxis raus war und es klick machte (ich Blitzmerker..).
    Naja,.. mein nächster Termin ist dann am 21.06 und ich bin schon sehr gespannt was auf mich zu kommt.


    Eisenwert: Der Eisenwert (HB) war bei mir gestern bei 10,3. Da wurde nicht gesagt, dass es zu wenig ist. Allerdings als er bei einem Mal bei 10,0 war wurde gesagt, dass da ein wenig geschaut werden soll. Von daher denke ich das über 10 noch in Ordnung ist.

    Oje.. um den ganzen Papierkram muss ich mich auch noch kümmern. Das einzige was ich schon hab ist die Vaterschaftanerkennung..

    Die letzten zwei Tage waren ja mal der Horror, so warm wie es in der Wohnung war (Dachgeschoss). Ich war lange damit beschäftigt die Wohnung zu kühlen bzw besonders das Wohnzimmer, da da meine Fellnasen sind. Taten mir total leid, weil ich nicht so viel für die Kühlung tun konnte außer nasse Tücher und Kühlakkus über Teile der Gehege zu verteilen, und Frischfutter zu verteilen...

    Eine meine Kleinen hat es am Wochenende leider auch nicht geschafft.. gerade da, als ich nicht da war. Habe mit meiner Mutter das WE im Norden verbracht, was auch ganz schön war, bis ich dann in die total stickige, warme Wohnung kam und dann meine "Vampir.omi ♥" da liegen sah.... Mein Freund dachte wohl, es reicht die Jalousinen runter zu machen und dann das ganze WE bei seinen Eltern zu nächtigen...
    Ich war echt tot traurig, hab mir vorwürfe gemacht und habe nur noch weinen können...
    Aber den anderen geht es zum Glück gut und heute ist es (bisher...) auch nicht mehr so warm.


    Apropos Sand (habe gerade daran gedacht neuen bestellen zu müssen xD), jemand hatte gefragt wie es mit tragen ist.
    Da ich es nicht anders gewohnt bin, trage ich auch jetzt noch immer die Einkäufe hoch. Ich teile mir den Einkauf mittlerweile aber auf 1-2 Taschen mehr auf, weil ich schon merke dass Kraftmäßig nicht mehr ganz so viel drin ist.
    Und erst vor knapp 2 Wochen habe ich ein 20kg Paket nach oben getragen, weil der Postbote es mir nur vor die Füße gestellt hat und ich meinen Freund nicht noch extra runterholen wollte (er wusste ja dass ein schweres Paket kommt und ist trotzdem aufm Sofa geblieben..). Das ging aber auch relativ gut. Ich war mehr von den ganzen Stufen geschafft, als vom Gewicht. Und dem Baby hat es wie ich gestern ja gesehen habe auch nicht geschadet. Ich denke, wenn man nicht ständig schwer schleppt ist das nicht so tragisch. Also natürlich auch je nachdem wie man sich fühlt und wie die Ss ist.


    So, auch wenn ich bestimmt was vergessen habe - das reicht erstmal :D

    Liebe Grüße Kaylee (31+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 08.06.2016 11:26
    Hallo zusammen,

    melde mich auch mal wieder.

    Hatte gestern leider keinen Termin. Ich habe seit Tagen sehr stark mit dem Kreislauf zu tun ( bedingt durch die Hitze und Schwüle ) , das wirkt sich auch auf meine Diabetes aus ( häufige Unterzuckerung )und darf seit letzte Woche kein Auto mehr alleine fahren. Jetzt habe ich am Montag 13.06. einen Termin bekommen da kann dann auch mein Mann mit gehen.

    Am Wochenende heiratet mein Bruder , ich hoffe das es da ein bißchen besser wird, freue mich schon so arg auf das Fest und wenn ich jetzt eingeschränkt wäre ist das echt blöd.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,

    Antje 29+0
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 08.06.2016 12:37
    Guten Morgen Mädels,

    ich danke euch für die zahlreichen Kommentare bezüglich Elterngeld, werd dann auch mal zu der Stelle gehen und mich beraten lassen .... Ich hab es immer so vor mir her geschoben ... 🙄🙄🙄🙄🙄

    Habt einen schönen Tag ...

    Ella 31+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 13:39
    Ich finde das mit dem Elterngeld auch kompliziert. Da mein Mann keine Elternzeit nimmt und ich zwei Jahre zu Hause bleibe, haben wir uns für das normale Elterngeld entschieden. Das zweite Jahr bekomme ich dann nichts und mein Mann ist Alleinverdiener. Das muss reichen 🙈 Werden das erste jahr auch etwas von meinem Elterngeld sparen,

    Wir haben im Schlafzimmer ein Beistellbett (oben) und unten ist das Kinderzimmer da ist das Babybett. Einen Stubenwageb o.ä. haben wir noch nicht.

    Ich denke auch dass erst bei einem Eisenwert unter 10 was gemacht werden muss? Hatte jetzt wieder über 10 und soll doe Tabletten nur alle zwei Tage nehmen.

    Ich war gestern schwimmen und hatte trotzdem die Äbte Nacht schmerzen in meinen Finger durch die wassereinlagerungen. Merkwürdigerweise sieht man die kaum und in den Füßen auch nicht.

    LG Lemon 31+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 14:39
    Lemon dann könntest du doch auch Elterngeld plus machen dann bekommst du 2 Jahre lang Elterngeld - halt dann jeden Monat die Hälfte wie wenn du es ein Jahr bekommst aber so ist immer ein bisschen Geld da. Und dann bräuchtet ihr es nicht extra wegsparen. So werde ich es wahrscheinlich machen...

    29+3
    Antwort
  • Profilfoto  DiNi12
    Kommentar vom 08.06.2016 14:49
    Hallo Mädels, nein Termin zum Doppler war in Ordnung. Mein kleiner Knirps wird ausreichend versorgt. Er wiegt 1390 g. Der Arzt meint das er etwas zierlich ist aber alles noch im grünen Bereich. Ich bin auch nicht groß und meine Tochter kam auch zierlich zur Welt und ist fit. Mein nächster Termin ist am 17.06. Dann auch das erste mal ctg. Freu mich schon. Lg DiNi12 + Krümel 30+2
    Antwort
  • Profilfoto  DiNi12
    Kommentar vom 08.06.2016 14:49
    Hallo Mädels, nein Termin zum Doppler war in Ordnung. Mein kleiner Knirps wird ausreichend versorgt. Er wiegt 1390 g. Der Arzt meint das er etwas zierlich ist aber alles noch im grünen Bereich. Ich bin auch nicht groß und meine Tochter kam auch zierlich zur Welt und ist fit. Mein nächster Termin ist am 17.06. Dann auch das erste mal ctg. Freu mich schon. Lg DiNi12 + Krümel 30+2
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 08.06.2016 14:59
    Hab nächten Woche auch Beratung zwecks Elterngeld. Aber irgendwie komm ich mir gebauchpinselt vor. Ich bekomme ja nur 500 Eur, weil ich Geringverdiener bin und eigentlich wollte ich im Nebenjob weiter machen um die ca. 100 Eur auszugleichen. Aber da werden mir dann wieder 25 Eur abgezogen, sprich ich würde ein Wochenende umsonst arbeiten. Das ärgert mich weil 500 Eur nicht ausreichen um 3 Kinder satt zu kriegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 15:40
    Heute war wieder große Untersuchung in der Klinik. Mit den Küken ist alles super. Der Junge liegt mit dem Kopf schon im Becken. Er hat rund 1700 g. Das Mädchen drückt mit dem Kopf immer gegen meine Rippen und hat rund 1600 g.
    Wenn jetzt nichts unvorhergesehenes mehr passiert, dann werden die Beiden am 07.07. geholt. Der Termin ist schon bei der Klinik eingetragen. Jetzt kann ich wieder etwas entspannter schlafen.

    Ich werde mein Elterngeld nur auf 12 Monate aufteilen. Wobei mein Mann Monat 1+2+3 sowie 13+14 auch zu Hause bleibt. Somit bekommt er dann Geld und ich eh nicht. Ich weiß nicht wie das jetzt ist, aber vor drei Jahren hatten wir überlegt, mein Elterngeld auf zwei Jahre auf zu teilen. Wir waren dann bei einer Infoveranstaltung und da wurde uns erklärt, dass das für uns teuer werden könnte. Wir würden dann nämlich mehr Steuern zahlen, da das Finanzamt die im Vorfeld festlegen würde. Details weiß ich nicht mehr, aber evtl. sollten die von euch, die das aufteilen wollen, sich auch noch mal an nen Steuerberater oder diese kostenlose Steuethilfe wenden. Evtl. wurde das mit dem neuen Gesetz ja geändert. Das Amt, dass das Elterngeld zahlt, kennt sich damit nicht aus.
    Antwort
Seite 186 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern