menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 08:56
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ja die deutschen immer mit ihrer Bürokratie. Erstmal versteht man das System nicht richtig, egal wo man nachliest und dann hat es auch meist nur Nachteile. Wie das der Vater auch mindestens 2 Monate nehmen muss.
    Ich werde 1 Jahr Basiselterngeld nehmen und danach wieder 40h arbeiten gehen. Mein Freund möchte keine Elternzeit nehmen, er ist da eher konservativ eingestellt (leider), aber er nimmt ab Geburt 3 Wochen Urlaub.

    Meine Nacht war auch Bescheiden. Ich muss zwar nur max. 2x raus zur Toilette, aber mein Schlaf ist eh nur noch ganz leicht. Zudem hatte ich arg mit Sodbrennen und Hochkommen von Magensäure zu tun. Jetzt heute früh geht es wieder.

    Gestern waren wir nach Tapete schauen, haben aber leider nix schönes gefunden. Also wird es jetzt weiß und ich male was an die Wand.

    Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß beim Baby-Tv

    Enit + Bauchmaus
    31+2
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.06.2016 08:56
    Sitze jetzt das 3. Mal beim Arzt diese Woche, heute wegen dem BV, da ich ein ganz normales attest vom Arzt bekommen habe, habe ich heute,weil ich ja Arbeitslosengeld bekomme,Post vom Amt bekommen. Wenn ich keine 15 Stunden arbeiten kann brauche ich einen krankenschein, ansonsten gibt's kein Geld mehr. Blöde deutsche Bürokratie:(

    LG 28+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 09:08
    Ja das österreichische System finde ich auch besser als unseres.

    Also Krämpfe hatte ich bisher auch nicht, aber nehme ja auch 600 Magnesium. Die unruhigen Beine habe ich morgens nach dem Aufstehen, f7hlt sich an wie Kribbeln, also wie eingeschlafene Beine. Hab mal die Schwester beim FA gefragt und die meinte, das kann vom Wasser kommen und der vermehrten Durchblutung.

    Nivolet du kannst eine Hebamme zur Vorsorge haben, also sprich im Wechsel mit dem FA. Sie macht dann genau das gleiche, bloß in einem vertrauteren Rahmen und hat eventuekl auch mehr Zeit. Zur nAchsorge kommt sie halt, um für fragen zum Neugeborenen da zu sein, den Nabel, das Gewicht etc zu kontrollieren und zu gucken, ob bei dir alles gut verheilt. Also nur mal so ganz kurz zusammengefasst.
    Da hadt du dir heute aber echt viel vorgenommen, übernimmt dich nicht. Vorallem wenn du schon so viele Übungswehen hattest und sie schon Schmerzen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 09:40
    Also bei mir sind die unruhigen Beine nur abends am Sofa und ich kann gar nicht richtig beschreiben wie es sich anfühlt... Ist einfach ein ungutes Gefühl und man hat ständig den Drang deswegen sein Bein(e) zu bewegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 09:53
    Moin Mädels,
    Wow, schon wieder ordentlich was los hier gestern und heute..
    Folio, ich drück dir die Daumen, dass es das richtige BV gibt.. Beschäftigungsverbot und normales Attest sind ja nicht das Gleiche.. Mit dem richtigen BV tun sich aber viele FÄ schwer, weil sie das vor der KK eher verantworten müssen!
    Ich finde das österreichische System zwar auch transparenter, bin aber dennoch glücklicher mit dem deutschen System, weil ich da schlicht eine Ecke mehr als 1000€ bekomme.. Ob ich es auf die 2 Jahre aufteile oder nicht, hab ich noch nicht entschieden.. Da ich auch ziemlich gut sparen kann, lege ich mir die Hälfte vielleicht einfach selber weg.. Wenn man dann doch mal mehr braucht hat man es schon da..
    Muss heut mal wieder Ordnung machen, der Vermieter will die Wohnung fotografieren.. Eigentlich müsste i h auch Fenster putzen.. 😣 Aber jetzt hab ich gleich erstmal Fahrstunde..
    Bei mir sind die unruhigen Beine nicht wie eingeschlafen.. Das würde ich eher auf Wassereinlagerungen zurückführen.. Das unruhige ist sehr schwer zu beschreiben.. Mehr ein inneres Gefühl, dass in Arme und Beine zieht und man hat das Gefühl sich bewegen zu müssen, nicht ruhig liegen zu können, etc... Weiß nicht, ob man versteht, wie ich das meine 😂 Seeeehr unangenehm..
    Meine Nacht war auch anstrengend.. Vor unserem Fenster ist ein Park, da war heute Nacht Party.. Voll ätzend.. Dazu hat die Kleine keine Ruhe gegeben und ich musste mehrfach aufstehen.. Fenster auf und zu machen, aufs Klo rennen, etc.
    so, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr worum es noch alles ging..
    Ach so, Punika, wie aufregend! Das kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es ist den Termin fix zu haben! Würde man das noch weiter aufschieben, wenn alles gut ist und es dir gut geht? Aber hast schon recht, vom Gewicht her, bist du ja jetzt schon da, wo wir noch hin wollen! Daumen sind gedrückt, dass bis dahin alles weiter so super läuft!
    Und ach so, was das stillen und diesen unglaublichen Kommentar, man sei keine Richtige Mutter, wenn man mit KS entbunden hat! Spinnen die denn alle?!? Ich kann sowas echt nicht fassen! Lasst euch bloß nicht reinreden! Ich find ja immer, dass doch gerade Frauen zusammenhalten und sich unterstützen sollten.. Dieses zickig-bissige Meinung aufzwingen und glauben, man weiß einfach alles ist sooooo schlimm! Manche wissen einfach nicht, wann sie mal die Klappe halten sollten!
    So, das musste ich noch los werden! 😉
    LG und schönen Tag
    Flocke 31+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 09:57
    Unruhige Beine habe ich zum Glück nicht, aber halt total doll Wasser in den Händen. Meine Finger sehen aus wie Würste 🙈 Und fühlen sich den ganzen Tag wie eingeschlafen an.

    Ich finde die Hebamme vor allem für nach der Geburt hilfreich. Weils unser erstes Kind ist brauchen wir sicher noch gaaaaanz viele Tipps zum Baby und ich werde meiner Hebamme Löcher in den Bauch fragen 😊

    Das mit dem österreichischen system finde ich auch verständlicher und auch mal ganz interessant zu wissen wie andere Länder das regeln. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass es scheinbar nicht vom vorigen Einkommen abhängig ist und alle gleich bekommen. Für diejenigen die vorher zB tz gearbeitet haben oder wenig verdienen ist es auf jeden Fall gut. Aber wenn man vorher gut verdienst hat, hat man -bei längerer Elternzeit- evtl ganz schön finanzielle Einbußen.

    Schob wieder so viele große Bäuche mittlerweile in den Club Fotos 😍 Aber bei einem Bauch steht kein Name. Wer ist denn das? 😁

    LG Lemon 31+3
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.06.2016 10:12
    Huhu also habe ja ein richtiges bv das ist ja das Gute. Mein Arzt meinte jetzt er hat dem Arbeitsamt ausgestellt, dass ich noch mindestens 15 Stunden arbeiten gehen darf, aber in einer leichteren Tätigkeit als jetzt (Umschulung zur Steuerfachangestellten) oder meinem erlenten Beruf (Verfahrensmechanikerin für Kunststoff - und Kautschuktechnik, blanke Chemie). So in der Umschulung bin ich nur am sitzen und tippen und zuhören. Was gibt's da leichteres? Sollten die mich wirklich vermitteln wollen, soll ich nochmal zum Arzt und der schreibt mich krank, soll dann aber irgendwie das Geld nur noch von der Krankenkasse bekommen und das ist dann wohl noch weniger😯 ist das alles kompliziert😤 das nächste Kind gibt es erst wenn ich min. 1 Jahr arbeiten bin😬😂
    Habe mich gestern auch noch mal mit meinem Freund unterhalten, wegen dem stillen und das alle auf mich los gegangen sind und er nicht hinter mir stand, da meinte er ich soll dem Kind wenigstens, die erste Milch geben. "Anfüttern"so zu sagen😅
    Er hat mir gestern erstmal zu verstehen gegeben, wie unbeholfen er sich fühlt, weil er auch keine Ahnung hat, was alles auf ihn zukommt und er nicht weiß, wie er sich wann verhalten soll bzw. Kann.
    Also Mädels wisst ihr Bescheid😂😂😂 wenn eure Männer wieder rumspinnen, an die Hand nehmen und den weg zeigen😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    LG 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.06.2016 10:16
    Ich will jetzt nicht s falsches sagen, aber glaub das ist DiNi12😯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 10:25
    Folio ohne dir jetzt irgendwas aufdrängen zu wollen aber wir hatten ja gestern die stillberatung und die meinte auch die erste Milch ist sehr wichtig und sind nur ungefähr 10ml oder so am Tag aber das ist die beste erste Impfung für das Kind, da dort alle Antikörper von allen Krankheiten die wir bisher hatten drin sind.
    Vielleicht gefällt dir dann ja das stillen wer weiß 😄. Aber lass dich wirklich von niemanden drängen das ist deine Entscheidung und nur du musst damit klarkommen.

    Unsere Beraterin hat gestern auch gesagt das sie viele ältere Frauen kennt die ihr Kind nicht gestillt hatten und jetzt wirklich neidisch sind auf ihre (schwieger-)Töchter wenn diese jetzt ihre Kinder stillen.

    wegen bv hoffe ich das sie dich jetzt nicht noch vermitteln wollen du hast ja eh nur noch 5 Wochen bis zum Mutterschutz also denk ich das die nicht mal vermittelt bekommen bis dahin.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.06.2016 10:38
    Tati hier bei uns versuchen die wirklich alles um dich zu vermitteln und wenn es nur zeitarbeit ist😑
    Wie ich auch gestern schon gesagt habe, ich weiß natürlich das das das beste für das Kind ist, aber niemand fragt die Mutter, ob sie das will, die meisten sagen (wie mein freund gestern auch wieder) das hat Mutter Natur so vorgesehen. Ich möchte das Thema einfach im Moment nicht mehr hören und mir von niemandem mehr anhören müssen"ich muss". Ich lass es auf mich zukommen und schau einfach mal nach der Geburt, vielleicht sehe ich da alles anders 😂 aber im Moment ist es für mich keine Option. Ich kann das irgendwie nicht vom Kopf her (keine Ahnung falsche hormone, oder zu wenig)!

    LG 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 09.06.2016 10:44
    Hallo ihr!

    Mein Mitleid an alle Schlafgeplagten! Ich kann glücklicherweise noch ziemlich gut schlafen - muss nur 1 mal die Nacht raus aufs Klo. Da graut es mir eher vor der Zeit, wenn der Kleine dann da ist und mich nachts weckt. Hab da mit meiner Tochter extrem schwierige Zeiten hinter mir und konnte gute 1 1/2 Jahre lang nicht mal ansatzweise eine Nacht durchschlafen. Ich hoffe mal, der Kleine macht es mir ein bisschen leichter!

    Ansonsten war ich gestern, auf anraten meiner Hebamme, bei der Osteopathin. Meine Hebi meinte nämlich, dass meine Rückenprobleme von einem Beckenschiefstand kommen könnten und das wäre dann möglicherweise hinderlich bei der Geburt. Und tatsächlich - mein Becken war schief und das Kreuzbein stark belastet. Hat sie mir beides gerichtet und auch eine Rippenblockade rausgemacht. Außerdem müsste ich wegen meiner Nacken- und Schulterverspannungen eingerenkt werden, aber das geht in der SS nicht, weil die Bänder zu weich sind. Schon erschreckend, wenn man hört, was im Körper alles nicht so richtig sitzt. Naja, dann hat sie den Kleinen noch mittiger im Becken platziert, weil er wohl ziemlich weit vorne auf der Symphyse lag und meinte auch gleich, er läge schon ziemlich tief im Becken. Hat mein FA noch gar nix drüber gesagt. Aber erklärt, warum ich mit Essen und Atmen kaum Probleme hab. Zum Abschluss hat sie mir noch den Bauch getaped (soll den Rücken entlasten und sieht lustig aus) und mir 3 Übungen zur Lockerung gezeigt. Heute hab ich jetzt noch so ein bisschen Muskelkater an den betreffenden Stellen, was schon erstaunlich ist, denn die machen ja nur so sanfte, kleine Bewegungen. Bin auf jeden Fall ganz fasziniert von der Sache und denke, ich werde nach der Geburt nochmal hin gehen und den Kleinen dann auch gleich mal anschauen lassen. (Die Yogalehrerin meinte schon, das wäre sinnvoll, weil sich bei der Geburt fast immer irgendwas verschiebt.)

    So, wünsche euch noch einen tollen Tag!

    LG Nadine 31+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 10:46
    Das sollte auch wirklich kein Angriff sein, ich kann mir zwar gar nicht vorstellen nicht stillen zu wollen aber deswegen würde ich dich nie verurteilen.

    Oh man dann sind die Daumen gedrückt das sie dich echt nicht mehr vermitteln können 😊.

    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.06.2016 11:03
    Tati habe das auch nicht so gesehen, fühle mich nicht angegriffen. Ich weiß ja wie es gemeint ist.
    Das können sich leider viele nicht vorstellen und deshalb habe ich es mit meiner Meinung dazu so schwer. Das hat aber denke ich mit einer Erfahrung mit 13 Jahren (was ich bis heute nicht verarbeitet habe) zu tun, dass ich das nicht kann/will. Sauna oder FKK nackte Haut ist für mich der blanke Horror und wenn ich mir vorstellen würde meine eigene haut (teilweise) frei zeigen zu müssen, würde ich glaube ich tot umfallen. Ich glaube ich gehe vermummt in den Kreißsaal😷 kleiner Spaß am Rande😂
    Man muss und kann nicht alles wissen, aber so ist es vielleicht leichter zu erklären😉
    NadiDee das klingt als wärst du jetzt vollkommen entspannt😊

    LG 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 09.06.2016 11:12
    So, die Diabetologin ist sehr zufrieden, kann ohne Insulin weiter machen .... 💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼

    Zum Thema stillen kann ich nur sagen, ich habe meine Große nur 2 Wochen gestillt, hatte zu wenig Milch.. Heute ist sie bald 12 und kerngesund .... Stillkinder sind nicht gleich die gesünderen, kenn ein stillkind der war immer krank.... Ich hoffe auch das ich Ella stillen kann, möchte dieses Gefühl nicht verpassen, aber ich verurteile auch nicht die Mütter die es nicht wollen... Es ist dein Körper und deine Entscheidung, also lass se reden ...

    Habt einen schönen Tag ...

    Ella 31+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 11:26
    thema stillen ist echt schwierig in der heutigen Zeit. Man wird öffentlich teilweise als rabenmutter dargestellt wenn man nicht stillt. Egal aus welchem Grund.
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich möchte sehr gerne stillen (Versch. Gründe). Meine Mama aber sagt mir immer wieder dass ich nicht stillen kann weil das Baby nicht satt wird (weile bei ihr damals so war und die Freundin von meinem Bruder (hat Juli 2015 entbunden) hat auch nicht gestillt. Und dann wird sogar gesagt dass Muttermilch das Baby dick macht. Naja. Also diese Seite gibt es auch. Daher versuche ich es auch nicht mehr auf das Thema hinauflaufen zu lassen. Beim Thema stillen kann man eine feste Meinung nicht überzeugen.

    LG Lemon 31+3
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 09.06.2016 11:50
    Vollkommen Entspannt vielleicht nicht, aber wieder beweglicher. :-)

    Zum Thema Stillen: Ich finde es völlig ok, wenn man das - aus welchen Gründen auch immer - nicht möchte. Die Flaschennahrung ist mittlerweile ja so gut, dass sie der Muttermilch kaum noch in was nachsteht. Also einen Schaden nehmen die Kinder dadurch sicher nicht! Leider ist es in unserer Gesellschaft inzwischen üblich geworden, dass viele Menschen Anderen ihre Meinung aufdrängen wollen und glauben, ihr Lebensweg wäre der einzig wahre. Gerade beim Thema Baby begegnet einem das so oft. Da sagt der Eine, man müsse unbedingt Stillen, der Nächste sagt, mach das blos nicht und vorallem nicht lange (wer länger als 4 Monate stillt wird ja dann auch schon wieder schief angeschaut). Dann hat Jeder seine Meinung dazu, wann das Baby Was Essen sollte, wie man es mit dem Schlafen machen soll, wann ein Baby was können muss und was man alles falsch gemacht hat, wenn das Kind ein anderes Tempo hat... Also als Mutter braucht man generell die Fähigkeit auf Durchzug zu schalten und solche Kommentare zu ignorieren, sonst wird man Wahnsinnig! Für das Baby ist es immer am besten, wenn Mama auf ihr Bauchgefühl hört - dann sind beide zufrieden!
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 09.06.2016 12:08
    Ihr seid echt fleißig mit Schreiben. Ich finde das österreichische Elterngeld auch besser. Ich finde da hat man auch mehr Anreiz Kinder zu bekommen. Aber bin froh, dass es Elterngeld gibt. Gab es ja bei unseren Müttern ja nicht. Ich gibt es halt wie gesagt nur unfair, dass man nicht 450 Eur ohne Abzug dazu verdienen darf.

    stillen kann jeder selbst entscheiden. Bei meiner Tochter hat es gut geklappt und bei meinem Sohn weniger gut. Ich hab dann auch immer so ne stilldepression gehabt. Ob es das gibt weiß ich nicht, aber immer wenn ich angelegt hab War ich voll traurig und hätte nur heulen können.

    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.06.2016 12:28
    So, ich habe sogar schon eine Antwort vom Amt😂 musste jetzt nochmal zum Arzt weil ein Stempel gefehlt hat und meine Werte aus dem Labor sind immernoch nicht da.
    Die Bescheinigung geht an meine Vermittlerin und die wird mich nicht weiter vermitteln, bekomme also weiterhin mein Geld und kann mich entspannt zurück lehnen und die letzten Wochen "genießen".

    LG 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.06.2016 12:31
    Neue mami das kommt mir bekannt vor, mein Freund meinte gestern, er hat das Bett schon aufgebaut, damit ich mich schon daran gewöhnen kann und keine WochenbettDepression bekomme😂😂😂
    Das ist nämlich seine größte angst😉

    28+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 09.06.2016 12:46
    huhu ihr wilden schreiber :)

    Also zum Thema unruhige Beine, ich selber hab es zum glück nicht aber bei meinem GVK meinte die Hebamme das das an der durchblutung liegt weil der Köper jetzt ja viel mehr krsft braucht das hoch zu "jagen" und man soll dann einfach die Beine bewegen oder die Füße kreisen.... :)

    Zum Thema Stillen Folio ich versteh dich total ich bin auch eher so "verschlossen" und mag es überhaupt nicht mich anderen gegenüber freizügig zu zeigen (geh z.B. auch nie ins Freibad oder Hallenbad) und ich hab das Gefühl das mir meine "Privatsphäre" durch die SS voll genommen wird beim Frauenarzt jedesmal diese Vaginale Untersuchung ich hasse sie!!! Und wenn das dann endlich so halb wegs vorbei ist dann auch noch ständig seine Brüste "hergeben" zu müssen find ich auch schwer.... Aber ich möchte es aufjedenfall mal versuchen weil ich es mir geschickt vorstell und schön:) Aber wenn es nicht klappt oder mir oder vielleicht sogar dem Baby einfach nicht liegt dann lass ich es...
    Heißt ja immer "Flaschen"kinder bekommen eher Allergien usw aber das stimmt nicht ich wurde gestillt und hab auch Allergien und die Babynahrung heut zuu Tage ist echt gut denke ich:))

    Zum Thema Elterngeld haben wir uns noch nicht entschieden ob 12 oder 24 Monate. Aber ich möchte aufjedenfall 3 Jahre daheim bleiben bis der Zwerg eben in Kindi geht ;) Mein Freund kann leider gar keine Elternzeit nehmen da er noch in der Ausbildung ist und dann das irgendwie ziemlich kompliziert alles ist... Heißt ich bin von Anfang an alleine daheim mit dem Zwerg, was ich sehr schade finde hoffe er bekommt es irgendwie hin ein paar Tage wenigstens im Krankenhaus bei uns zu bleiben und vielleicht auch die ersten Tage zu Hause... Aber dann kann er sein Abschluss erst später machen was finanziell nicht so gut für uns ist!!!!!

    Schlafen war heute Nacht bei mir auch der Horror bin ständig aufgewacht wusste nicht wie ich liegen soll und hatte/hab unglaubliche Rippen und Schulter-schmerzen....
    Und morgens wenn ich aufwach hab ich immer so Hunger das mir richtig schlecht ist bekomm dann aber nichts runter kennt das jemand?
    ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat das sie sich nicht mehr auf Kind freut so geht es mir nicht aber bei mir ist es grade so das ich absolut keine Lust mehr hab Schwanger zu sein ich möchte einfach das das Kleine da ist... Wenn ich es in meinem Bauch spür und alles genau abtaste dann denk ich immer sei doch jetzt einfach schon da :D
    Aber ich hab irgendwie auch total Angst, Panik und Respekt vor der Geburt und will das endlich hitner mir haben und sagen können ich hab es geschafft
    Versteht ihr was ich meine?


    Sooooo ich glauub das war alles was ich beitragen wollte :D
    hab etwas den Überblick verloren:)

    LG Nele + Zwergi 30+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 12:54
    Super Folio.. 👍🏻 genieß die Zeit!
    😂😂 Das ist ja süß von deinem Freund, aber er glaubt nicht wirklich daran, dass das gegen eine Wochenbettdepression helfen würde oder?! Hatte gerade eine Freundin.. Ist definitiv nicht schön, aber einen Schutz davor gibt es eben auch einfach nicht! Das wichtigste ist dann nicht verschleppen und nicht totschweigen.. Desto länger zieht es sich hin und wird bloß schlimmer! Ich hoffe, wir alle bleiben davon verschont! Hat jemand von den Mamis hier die Erfahrung machen müssen? Die Frage ist ja auch, ob man es selbst überhaupt erkennt...?!
    Flocke 31+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 13:04
    Nele. Füße kreisen und Beine bewegen hilft bei mir nicht, nur wenn ich richtig rumlaufe ist es besser.. Das mit der Durchblut kann ich mir aber gut vorstellen...
    Und du hast recht, ich wurde auch gestillt und habe Allergien.. Ich glaub, man darf sich da nicht so verrückt machen.. Entweder man möchte dann stillen und es klappt oder es klappt eben nicht, dann gibts ne Flasche.. Und wenn man das Gefühl hat man will es doch nicht (ich kann mir vorstellen, dass das auch der ein oder anderen in der Hormonunstellung so gehen wird..), dann lässt man es eben auch.. Ich lass das einfach mal auf mich zu kommen.. Aber wenn ich mir in den Foren bei denen, die schon soweit sind die ganzen Milchstau und blutigen und Wunden Brustwarzen Geschichten durchlese, dann gibts glaub ich auch viel unangenehmes am Stillen 😂
    Und rippenschmetzen hab ich jetzt auch wieder.. War einige Tage besser, jetzt wieder schlechter.. Hab gelesen, die kommen durch überlastete Bauchmuskeln, weil das Gewicht so nach vorne zieht.. Könnte bei mir hinkommen, meine Bauchmuskeln sind quasi nicht existent.. Außerdem tritt meine kleine gerne in die Richtung.. Ich hab die Rippenschmerzen nur rechts..
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 09.06.2016 13:06
    Ob ich ne richtige Depression hatte weiß ich gar nicht, aber beim ersten Kind hat es mir total zu schaffen gemacht das Kind nicht mehr im Bauch zu haben. Hat auch ne Guten Tag gedauert bis diese Mutter Kind Bindung da war. Den Bauch hab ich sehr lange vermisst. Beim zweiten war es nicht mehr so, dafür die stillprobleme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 13:35
    Boa, könntet ihr mal bitte etwas weniger schreiben? Ich komme ja schon mit dem Lesen nicht mehr nach.

    Also zum Thema Stillen: theoretisch sollte, wenn man alles richtig macht, es nicht zu wunden oder blutigen Brustwarzen komnen. Aber eben theoretisch. Und wenn Frau nicht ein Naturtalent ist, oder schon Übung hat, oder ne gute Stillberaterin stets in der Nähe ist, dann gibt es zu Beginn auch negative Erfahrungen.
    Was das Stillen in der Öffentlichkeit angeht: ich habe zwar mit Sauna und FKK keine Probleme, aber ich frage mich schon, wie es wäre, wenn ich mit allen dreien auf dem Spielplatz bin, weil ich den Großen ja nicht nur im Haus halten kann, und dann eins oder Beide Küken Hunger bekommen. Auch wenn ich mir ein Tuch drüber lege, wäre es mir trotzdem komisch. Ich lasse aber auch erstmal alles auf mich zukommen.

    Tat: Warum will ich nicht auf natürlichem Wege entbinden. Ich hatte das sogar irgendwann schon mal geschrieben. Meine Klinik macht das nur ab 38+ und wenn Beide mit dem Kopf nach unten liegen.
    Außerdem würde ich körperlich wahrscheinlich gar nicht bis 38+ kommen.

    Meine Frauenärztin war heute entsetzt, dass ich die Kleinen am 07.07. holen lassen will und hält nichts von meinen Argumenten. Ich werde mich nächste Woche Freitag noch mal mit meinem Arzt in der Klinik unterhalten, dann habe ich da wieder Termin. Ich würde sie ja auch gerne so lange wie möglich drin lassen, aber vor dem 20.07. ist niemand von Freunden und Verwandten in der Nähe. Mein Mann braucht von der Arbeit nach Hause über eine Stunde und bekommt auch keinen Urlaub. Und wenn was ist? Was mache ich mit dem Großen? Wenn die Küken da sind, nimmt mein Mann Elternzeit, das klappt.
    Und mit dicker Murmel kann ich den Großen nicht mehr den ganzen Tag beschäftigen, das bekomme ich ja jetzt schon kaum hin, für die paar Nachmittagsstunden von der Tagesmutter bis zum Schlafen gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 09.06.2016 13:39
    Folio das mit dem BV wurde mir gleich von Anfang an erklärt. Du stehst dann dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung und erhältst dementsprechend auch kein ALG mehr. Krank schreiben ist eine Alternative, allerdings bei mehr als 6 Wochen Krankschreibung bekommst du dann nur noch Geld von der KK. (Ich glaube so war das)

    Unruhige Beine habe ich nicht, aber immer abends auf der Couch bekomme ich extrem heiße Füße und halte es kaum aus! Ich liege mit Coolpacks auf den Füßen da 😂

    Wer war das vor ein paar Wochen mit dem Boppy Stillkissen? Meins kam heute und es fühlt sich super an und ist nicht so unhandlich wie diese Riesen Dinger! Meine Tochter liegt es grad Probe und ist begeistert 😄 Danke nochmal für den Tip.

    Wünsche allen noch einen sonnigen Tag!

    Yvonne 28+1
    Antwort
Seite 188 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern