menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 09.06.2016 13:56
    @ Nele: ich hatte das geschrieben, das das Gefühl der Freude auf das Baby die Nacht weg war, ich denke es liegt an dem wenigen Schlaf... So ne Phase hatte ich bei meiner Großen auch... Ist auch schon wieder gut und ich freu mich natürlich auf unseren Schatz... 😍😍

    Vor einer Wochenbettdepression hab ich keine Angst, hab eine normale Depression mit Angststörungen, nehme eh schon 5mg Citalopram... Keine Sorge alles mit Gyn und Therapeutin abgesprochen, das Baby bekommt davon nichts ab, weil die Dosierung zu gering ist ....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 14:50
    Punika ich verstehe deine Gründe... Das ist halt echt doof das du sonst niemand zum aufpassen für deinen großen hast. hat dir die Klinik gesagt warum sie nur eine natürliche Geburt machen wenn beide mit dem Kopf nach unten sind.
    Ich würde von meinem Standpunkt jetzt schon schauen das ich sie auf natürlichen Weg bekommen kann. Da ich ja aber nicht in der Situation bin ist diese Meinung nicht aussagekräftig - also bitte nicht als Angriff sehen 😊.

    Weil ja einige geschrieben haben wegen Allergien trotz stillen wollte ich nur sagen das es ja nicht heißt dass das Kind keine Allergien bekommt wenn man stillt sondern nur das Risiko geringer ist.
    Also das beste ist natürlich für Mütter und Kind wenn man stillt - aber wenn man das alles Mutter nicht mit sich vereinbaren kann will ist das find ich jedem seine Entscheidung und werde deswegen auch nie jemand verurteilen.
    Das selbe gilt für mich übrigens beim impfen, es gibt kein richtig und kein falsch jeder muss mit der Entscheidung und evtl konsequenzen selber leben.
    Ich denke das sind einfach Streit-Themen 😊.

    Vor einer Wochenbettdepression hab ich auch ein bisschen Angst - aber man kann es ja eh nicht ändern.

    29+4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 15:36
    Tati: die machen das, weil es dann einfacher ist. Aber selbst wenn Beide mit dem Kopf nach unten liegen, kann es passieren, dass das zweite Kind "umkippt" und dann quer liegt und dafür ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.06.2016 15:56
    Punika ich glaube unter den Umständen kann man sich beim Jugendamt melden, die stellen dir eine Betreuung für den kleinen.
    Nein natürlich weiß er das er ne WochenbettDepression damit nicht verhindern kann, aber nen versuch ist es ihm wert. 😉
    Bubamara habe ja damit nicht gerechnet, dass ich nen bv bekomme, dachte ja immer ich schaff das bis zum Ende, hätte mein freund dem Arzt nichts gesagt hätte er bestimmt wieder die Nieren vergessen zu kontrollieren und 2 wäre weiter 2 Wochen arbeiten gegangen, da ich aber nächste Woche komplett Praktikum gehabt hätte, denke ich ist das gar nicht so verkehrt.

    LG 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 09.06.2016 16:49
    Folio ich finde das absolut richtig dass du nicht mehr arbeiten gehst. Ich wollte damit nur sagen dass die Agentur für Arbeit da wieder sehr kompliziert ist 😏

    Vor einer Wochenbettdepression hab ich keine Angst. Aber beim zweiten Kind hatte ich den Babyblues schon sehr ausgeprägt. Hab nur geheult und mich der Situation nicht gewachsen gefühlt. Nach zwei Wochen wurde es dann zum Glück besser!

    Yvonne 28+1
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 09.06.2016 21:01
    Hallo ihr Lieben,

    lese immer mal wieder bei euch rein und schaue wie es euch und den Zwergen geht.

    @Punika: bei mir war es im März ja auch so, dass ich mich wegen der Geburt und Ausschabung nicht um meine beiden Mäuse kümmern konnte. Ich hatte dann in der Klinik eine Bescheinigung bekommen, dass ich für die Betreuung ausfalle. Eine Ausfertigung hat mein Mann bei seinem Arbeitgeber eingereicht und eine ging zu meiner Krankenkasse. Somit wurde mein Mann zwei Wochen frei gestellt um die Kinder zu versorgen, seinen Verdienstausfall hat meine Krankenkasse übernommen.
    Vielleicht geht sowas bei dir auch. Deine Krankenkasse kann dir da bestimmt Auskunft geben.
    Die Kleinen brauchen ja jeden Tag im Mutterlaib.

    Meine Freundin hat gestern ihre kleine Johanna per geplantem KS bekommen. Die kleine wurde wegen BEL schon zwei Wochen vor Termin geholt und hat Anpassungsschwierigkeiten. Leider liegt sie nun auf der Kinderstation und wir hoffen, dass es ihr schnell besser geht.

    @stillen: ich habe mich dabei auch nie wohl gefühlt überall zu stillen. Habe dann für unterwegs immer Milch abgepumpt und mitgenommen. Als die Mäuse etwas älter waren gab es für unterwegs eine Premilch und zu hause wurde in ruhe gestillt. Damit kam ich gut klar und für die Kinder war das auch kein Problem mal aus der Flasche und mal an der Brust zu trinken. Das sollte einfach jeder ausprobieren, wie er sich wohlfühlt. Das Kleine wird so oder so nicht verhungern.
    Ich würde es immer wieder so machen. Die ersten Wochen nur Mu-Milch egal ob aus der Flasche oder Brust und dann mit Premilch abwechseln. So konnte ich dann auch mal zwei Stunden ohne Kind verbringen.

    Aber macht euch da nicht zu viele Gedanken, ihr werdet schon alle den für euch richtigen Weg finden und ganz tolle Mamis werden.

    Ich wünsche euch nur das Beste für die nächsten Wochen, meine Daumen sind gedrückt.

    LG Queenie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 23:28
    Hallo Queenie, schön von dir zu lesen.
    Ja sowas mit krank schreiben für mich hätte ich auch schon überlegt. Leider ist mein Mann im Projektgeschäft und da ist es für seinen Job nicht ohne Risiko, wenn er ausfällt. Ich muss das mit ihm noch mal versuchen zu besprechen. Aber ich sehe ihn nicht jeden Abend.

    Folio: Da hier ja Ferien sein werden, wird das Jugendamt mir wahrscheinlich auch keine Betreuung stellen können. Mal abgesehen davon, dass ein dreijähriges Kind sich nicht einfach so von einer fremden Person betreuen lässt. Da muss er erst eingewöhnt werden und das dauert. Für den Kindergarten ab 1.8. sind drei Wochen Eingewöhnung vorgesehen. Und alternativ eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse werde ich wohl auch nicht bekommen, weil ich ja nen Mann habe ...

    Alles doof. Schwiegervater meinte heute im Scherz, ob wir das nicht hätten besser planen können. Ich meinte dann nur, beim nächsten Mal legen wir nen Kalender neben das Bett. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 10.06.2016 06:14
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    ♀Tina33 - 27 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 23. Juni 16
    ♀Linaa - 25 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 23. Juni 16
    ♀Vani82 - 33 J - 3. Kind - ET 04. 08. 2016 - FA: 17. Juni 16
    ♀sunjo - 32 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 13. Juni 16
    ♂NadiDee - 33 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 16. Juni 16
    ♂Kaylee2016 - 21 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 21. Juni 16
    ♀InaQua - 33 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀Nettimaus - 30 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 16. Juni 16
    ♂NadSch - 28 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 15. Juni 16
    ♀Jette92 - 24 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 28. Juni 16
    ♂♂Sanderl - 34 J - 1./2. Kind - ET 07. 08. 2016 - FA: ???
    ♀LemonFruit - 29 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 17. Juni 16
    ♀Flocke82 - 33 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 14. Juni 16
    ♀Ella2016 - 32 J - 2. Kind - ET 08. 08. 2016 - Ella - FA: 27. Juni+05.Juli 16
    ♀Enit1 - 27 J - 1. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: 16. Juni 16
    ♂tinalocke - 31 J - 2. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Loona_1983 - 32 J - 3. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: ???
    ♀mamazumzweiten - 28 J - 2. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀♂PunikaOase - 39 J - 2./3. Kind - ET 12. 08. 2016 (07.07.-KS) - FA: ???
    ♀Youdid - 30 J - 1. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: 16. Juni 16
    ♀?♂?miri04 - 25 J - 1. Kind - ET 13. 08. 2016 - FA: ???
    ♀mamimami85 - 30 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: ???
    ♀BettyBoo - 37 J - 3. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 14. Juni 16
    ♀LauserMama - 28 J - 2. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 21. Juni 16
    ♀?Nele97 - 19 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 13. Juni 16
    ♂Lelly - 27 J - 1. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: ???
    ♂DiNi12 - 29J - 2. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: 17. Juni 16
    ♀?♂?noir - 30 J - 2. Kind - ET 21. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Tati88 - 28 J - 1. Kind - ET 21. 08 2016 - FA: 20. Juni+05. Juli 16
    ♀Melly1503 - 30 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Wuestenblume - 25 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: 28. Juni 16
    ♀?♂?neueMami84 - 31 J - 3. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♂Jessi92 - 24 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Danni0104 - 23 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♂Antje2280 - 35 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - Jonas - FA: 13. Juni 16
    ♂19steffi88 - 28 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Engel1608 - 39 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: 22. Juni 16
    ♂Folio - 27 J - 1. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 21. Juni 16
    ♀Beetlejuice - 32 J - 2. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 20. Juni 16
    ♂bubamara - 37 J - 3. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 22. Juni 16
    ♀Daisy89 - 27 J - 2. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 13. Juni 16
    ♀?♂?Nivolet - 37 J - 1. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 16. Juni 16

    ♥In lieber Erinnerung an: ♥

    Unsere 🌟-Mamis u. a.
    Queenie81 *08.03.2016 ♀Theresa (VET 27. 08. 2016)
    Butterblume88 *06.04.2016 ♀Marie ( VET 15. 08. 2016)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 10.06.2016 06:18
    Guten morgen,
    Euch 2 heute viel Spaß beim Baby-TV! 🍀
    Ich habe seit gestern nachmittag höllische rückenschmerzen😢
    Hoffe die gehen schnell wieder weg.
    Wünsche ich euch allen einen schönen Start in den tag und ins Wochenende 😄

    LG Folio + Krümel 28+6 (noch 78 Tage😊)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 10.06.2016 06:30
    Guten Morgen,

    Folio, das ist ja nicht schon mit deinem Rücken, vielleicht mal ein warmes Bad ausprobieren oder Wärmepflaster von Thermacare, die sind echt gut ....

    Meine Nacht war mal wieder die gleiche wie immer, insgesamt geschlafen 3 Std. ... Mich plagen auch momentan große Ängste vor Komplikationen bei der Geburt... Ätzend... Weil ich mir auch immer alles durchlesen muss... 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄 Die Geburt meiner großen Tochter war ein Traum, aber da war ich auch 12 Jahre jünger .... Naja ich bin glaub ich schon zu lange zu Hause und hab zu viel Zeit zum Nachdenken..

    Ina und Mama viel Spaß bei euren Terminen ...👏👏

    Habt einen schönen Tag ....

    Ella 31+4
    Antwort
  • Profilfoto  DiNi12
    Kommentar vom 10.06.2016 07:20
    Guten Morgen, @ella: ich habe auch Angst vor Komplikationen bei der Geburt. Sowas schwirrt mir auch ständig im Kopf rum. Ich versuche so wenig wie möglich mich zu belesen. Das würde mich nur noch mehr nervös machen. Ich denke man sollte sich ablenken und sich auf die schöne Zeit freuen. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 08:03
    Guten morgen ihr lieben..

    Queenie, schön mal wieder von dir zu hören!

    Mir und dem kleinen geht es soweit ganz gut, habe momentan nur noch sehr viel zu tun :/
    Wegen der unruhigen Beine hat meine Hebamme schüsslersalze Nummer 7 empfohlen, habe es aber noch nicht ausprobiert. Da sollen wohl 7 in warmem Wasser aufgelöst und dann getrunken werden jeden Tag.
    Wegen Google kann ich euch nur raten: lasst es sein! Das war das erste, was meine Hebamme mir in der 12. Weiche geraten hat und damit fahre ich ganz gut.
    Ich kann euch das Mami-buch von katja kessler empfehlen, da gehen die auf alle unsere wehwehchen ein ohne uns Angst zu machen :)

    Meinen nächsten Termin habe ich am 16.3..
    Hab mich ganz schön erschrocken als in meiner app stand: noch 10 wochen bis zur Geburt :D

    Lg jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 08:12
    So ich meine natürlich am 16.6. :D

    Und ich bin jetzt bei 29+3
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 10.06.2016 08:47
    Huhu,

    Queenie schön dass es dir gut geht und du ab und zu rein schaust 😀

    Das mit dem Stillen finde ich ne gute Option, wenn es klappt würde ich ja schon gerne Stillen, bin aber sich so eine die kein Fan davon ist in der Öffentlichkeit einfach meine Brust auszupacken 😬 Sogar wenn nur meine Familie da wäre, wäre mir das total unangenehm... Daher würde ich mich da immer gerne zurück ziehen oder eben dann doch die Option mit immer ein bisschen Milch in der Flasche dabei zu haben, klingt für mich gut, falls man doch keine Chance hat in Ruhe zu sein. Ich bin da vielleicht auch prüde, aber meine Brüste sind irgendwie doch ein sehr intimer Bereich von mir, den ich nicht so entblößen will 😳

    Hatte gestern das erste Mal Namens Problematik, hab mich im. Nachhinein sehr aufgerufen irgendwie, obwohl ich die ganze Zeit so entspannt war. Eine Freundin bekommt 4 Wochen nach mir Nachwuchs, daher dachte ichs Ok, wir sind eh erster dran dann gibt es eh keine Namen Probleme, weil unseres dann quasi erster einen Namen hat! Jetzt schreibt sie mir gestern Ah wir haben uns übrigens für... Entschieden 😬 Bumm trifft unser bisherigen Favoriten und wir wollten es ja nicht sagen, sondern eben erst bei der Geburt. Jetzt steh ich da und finde es echt ne blöde Situation. Dachte die verraten auch nichts 😤 Naja wir sind noch nicht festgelegt, aber jetzt steckt bei dem Namen halt doch immer im Hinterkopf, dass er eigentlich schon vergeben ist... Weiß auch nicht 😞

    So genug gejammert, steige mal aus dem Bett und beginne den Tag!

    LG Judith 31+0... Uiiii 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 09:13
    Youdid das ist wirklich blöd mit dem Namen. Wenn ihr den Namen jetzt trotzdem nehmt und deiner freundin nichts sagt wird sie bestimmt auch sauer sein 🤔.
    Wir warten jetzt auch gespannt auf die Geburt bei unseren Freunden und hoffen das sie nicht unseren Namen haben 😉.

    Wegen stillen in der Öffentlichkeit: ich habe es mir auch immer nicht so toll vorgestellt ABER: meine Cousinen haben mir das wirklich toll vorgemacht, mit Übung kann jeder so stillen das die anderen Leute die Brust überhaupt nicht sehen. Also ich hab beschlossen das gut zu üben in den ersten Wochen damit ich das auch so gut hinbekomme denn ich halte nicht wirklich was von stillen+Flasche geben.

    Naja wer weiß was wir alles machen oder nicht wenn wir in der Situation sind. Man kann ja soviel planen aber wie es dann wirklich aussieht weiß man nie 😂.

    Lg 29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 09:48
    Guten Morgen,

    Queenie schön von dir zu lesen :-)

    Ohh Judith das ist ja echt Mist. Da würde ich mich auch richtig ärgern. Wir mussten beim Namen auch gucken, weil eine Freundin vorher immer schon sagte, sie möchte den und den Namen haben. Sie bekommt jetzt einen Jungen und ich befürchte, sie nimmt den Namen, den wir auch für einen Jungen wollten (was war ich auch so blöd und hab das gesagt).
    Deine Freundin ist dann sicher sauer...ach Mensch, ist echt blöd.
    Vielleicht findet ihr noch einen anderen Namen und der ist dann sicher viel toller :-)

    Bezüglich des Stillens bin ich ganz bei euch. Ich bin auch eher geschädigt was das öffentliche Zeigen angeht. Hab da ja auch schon Probleme vor meinem Partner. Möchte aber trotzdem gern stillen und mich wenn dann einfach zurückziehen oder mit einem Mulltuch drüber.

    So wir vrsuchen uns heute nochmal am Tapetenkauf...hoffentlich sind wir dieses Mal erfolgreich.

    Ansonsten euch einen schönen Tag und tolles Wochenende

    Enit + Bauchmaus
    31+3
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 10.06.2016 09:56
    @Jessi: das googlen hab ich zum Glück schnell ausgegeben, ich hatte diese Komplikation vor der ich so ne Angst habe hier in einem anderen Forum gelesen... Mich packte die Neugier... 🙄🙄🙄🙄🙄🙄

    Aber ich merke auch generell das ich diese Woche psychisch sehr angeschlagen bin, warum auch immer... Ich glaub einige hatten das letzte Woche von euch ?

    Ich merke es auch daran das ich mein Vater wieder sehr betrauere, er starb im Oktober 2015, er war mein ein und alles... Hatte es aber eigentlich ganz gut verarbeitet, weil es ja nicht plötzlich geschah sondern durch langer Krankheit... Ich bin ja auch einen 1,5 Monate nach seinem Tod schwanger geworden und war dadurch auch abgelenkt, aber momentan ...... Ich hoffe die nächste Woche wird wieder besser ...

    Sorry fürs rumgeheule....

    Habt einen schönen Tag ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 10:15
    Guten Morgen,

    also ich habe meine große Tochter damals 11 Monate gestillt und mit einem mulltuch ist man schnell geschickt im Handling, wenn die Brust beim stillen abdecken möchte. Ich bin durch die guten Stillerfahrungen in der Hinsicht sehr entspannt.
    Ich kann euch nur sagen, es kommt alles mit der Zeit. Ihr und Baby müsstceuch da zusammen einspielen und da braucht es unterschiedlich lange für. Wer stillen möchte, schafft das auch. Wenn sich die Mama wohl fühlt, geht es auch dem Baby gut damit.
    Und wer nicht stillen möchte, der greift auf pre Nahrung zurück.
    Ich finde es unmöglich, wenn Mutterqualitäten an der Stillfrage ausgemacht werden.

    Zur Namensgebung haben wir hier echt ein Problem :
    Wir hatten uns geeinigt, dass die kleine meinen Nachnamen bekommt und ich bereite alles vor, kümmer mich um die zuständigen Mitarbeiter beim Amt für die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgerechtserklärung - da drängt mein Freund jetzt foch darauf, dass die kleine seinen Nachnamen bekommen soll. Dabei hab ich ihm ganz deutlich gesagt, warum ich ihr meinen Nachnamen geben will.
    Dann hat er unseren Favoriten für den Vornamen in Frage gestellt - mit der Begründung : wenn wir noch ein Mädchen bekommen würden, dann wäre es super schwer aus den Ideen einen weiteren zu finden, der uns beiden gefällt😡
    Bin seitdem innerlich am kochen...

    Der Termin ist nachher um 13 Uhr, mit ctg vorne weg.
    Mehr dazu dann später.

    Lg Conny und Zwergin 31+2 => ET -60 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 10:26
    Guten morgen Mädels,
    Hatte das Bett diese Nacht für mich allein und hab echt mal gut geschlafen 😂
    Ella, das ist doch kein rumgeheule! Ich finde es total verständlich, dass solche Gefühle immer mal wieder hochkommen.. Ich bin gerad auch wieder sehr traurig um meine Oma, sie starb diesen Januar. Sie wollte so gerne unsere Hochzeit noch erleben und jetzt heiraten wir ja spontan noch am 01.07. und dass sie nicht dabei sein kann macht mich seeeehr traurig! Ich hoffe, ich kann es an dem Tag irgendwie verdrängen, sonst heule ich wahrscheinlich wie ein Schlosshund... Du würdest es sicher einfach gerade gerne mit deinem Papa teilen!

    Zum öffentlichen Stillen, das ist auch nicht so meins. Ich werde mir bei Dawanda einen Stillschal bestellen, ich glaube die sind ganz praktisch! Da hab ich dann meinen Sichtschutz und schick sind sie auch 😂 Vielleicht ja auch für andere hier interessant..
    Bei mir hat mal im Büro das Kind einer Kundin mitten im Gespräch, Kind war ca. 1,5 Jahre alt, einfach deren Top runtergezogen und angefangen zu trinken.. Sie hatte nichts drunter und ich hatte beste Sicht! Da gab es nicht mal ein Anzeichen vorher.. Ich fand das sehr unangenehm muss ich sagen, auch als Frau... Außerdem habe ich mich da gefragt, wo die Selbstbestimmung der Mutter bleibt, wenn das Kind alleine entscheidet.. So will ich das auch auf keinen Fall haben..
    So, dann versuche ich mal in Gang zu kommen, Hammel hier gerade nämlich noch rum..
    LG Flocke 31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 10:33
    Mamazumzweiten, die Begründung wegen des Vornamens verstehe ich nicht.. Das heißt doch, dass ihr jetzt schon den Namen habt, der euch beiden am besten gefällt?!? Bis dann evtl. eine weitere Tochter kommt, die ja auch ein Junge werden könnte, muss man sich doch keine Gedanken über ungelegte Eier machen...
    Mit dem Nachnamen.. Ja, so sind sie, zum Glück fällt das Problem durch die Hochzeit bei uns noch weg.. Ich hätte ungern einen anderen Nachnamen als mein Kind gehabt.. Kann dich verstehen, dass du das auch nicht willst und wenn ihr noch heiratet, kann sie ja dann auch den Ehenamen bekommen..

    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 10:50
    @ Flocke :

    Ja, wir haben einen Vornamen gefunden, der uns beiden gefällt - das war ja schon schwer genug...

    Ich hab es ihm genau so erklärt, wie du auch geschrieben hast...

    Es ist halt etwas kompliziert bei uns:
    Meine große hat einen anderen Vater als die kleine und den väterlichen Nachnamen (was für mich damals ok war - heute seh ich das auch etwas anders).
    Wenn die kleine jetzt auch wie ihr Vater heißt, dann hab ich 2 Kinder und beide hätten nicht meinen Familiennamen - das möchte ich nicht. Und er hat das eigentlich auch verstanden gehabt...
    Ich versteh seinen Sinneswandel einfach nicht- gerade weil er jetzt alles nicht mehr so will, wie wir uns gemeinsam ausgesucht haben...
    Ist das jetzt Torschlusspanik, weil der ET immer näher kommt und die Entscheidung ja dann endgültig ist ? Oder was?!?😭
    Ich beneide euch alle, die sich mit der Namensgebung leichter tun als wir...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 11:03
    Mit den Namen haben wir hoffentlich Glück, wir haben ja lange genug gegrübelt.
    Ich wollte erst für das Mädchen Johanna habe, aber mein Mann war dagegen, weil mein Vater Johann heißt. Jetzt hat eine Freundin ihren Jungen bekommen und der heißt Johannes.
    Mit Johanna hätten wir im Freundeskreis bestimmt ein paar blöde Fragen und Sprüche bekommen. Aber ich überlege den als Zweitnamen zu nehmen, weil das auch der Zweitname meiner Oma war und ich mag den.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 10.06.2016 11:23
    Huhu habe grad einen Termin gemacht für Vaterschaft und sorgerecht, erst ende Juli einen bekommen😮 habe meinen freund geschrieben jetzt wirds ernst, darauf hin meinte er ok ich schreib noch vorher schnell mein Testament😂
    Männer sind unberechenbar😂
    Youdid das mit dem Namen is echt doof, habt ihr nicht noch eine Alternative?
    Zum stillen, das mit dem vorher abpumpen für unterwegs habe ich mir auch schon überlegt, aber da mein freund gerne viel unterwegs ist und sich gerne über all festquatscht, wird es wohl doch darauf hinaus laufen irgendwo stillen zu müssen. Da ich nen recht kindisches Umfeld habe, ist das mulltuch auch schnell mal weggerissen und meine Schwiegereltern sind sehr offen und freizügig, die sind gerne in der Sauna usw. Leider trifft das auch auf meine Eltern zu, denke das würde dann oft heißen habe dich mal nicht so. Eine Freundin von mir, die noch 2 Wochen bis zum et hat, hat schon eine Tochter, die ist jetzt 4 im August. Letztes Jahr bei uns auf dem stadtfest hat sie sich mit der kleinen vor der Bühne gesetzt (es lief gerade haevy Metall) und hat sie gestillt. Seit mir nicht böse, aber das Kind ist schon fast schultauglich😨 als ich zu ihr meinte das ich nicht stillen werde, kam doch tatsächlich von ihr: "kann deins ja mit stillen wenn du willst! "😲 äh ne!

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    LG 28 + 6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 11:25
    Ich denke das bei uns das öffentliche stillen auch ein Problem ist weil es in der Gesellschaft nicht so akzeptiert ist. In anderen Ländern ist das ganz normal und da schämt man sich dann natürlich nicht so.
    Flocke das wäre mir auch unangenehm gewesen - aber dieser Frau ja anscheinend nicht was ich irgendwie auch toll finde.

    Ich bin so froh das wir uns wegen des Nachnamens einig sind. Liegt aber denk ich auch daran das ich den Namen meines Freundes fürs Kind möchte da wir bereits unsern hochzeitstermin nächstes Jahr haben.
    Mein Freund meinte letztens aber wir könnten ja noch schnell standesamtlich heiraten bevor das Kind kommt - bin da aber überhaupt kein Fan von. Fühlt sich für mich falsch an weil man es irgendwie nur wegen der Schwangerschaft tut. Auch wenn bei uns die Hochzeit davor schon feststand. Naja aber konnte ihm das auch gut erklären und er hat seinen Vorschlag nicht weiter verfolgt 😄.

    Lg 29+5
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 10.06.2016 11:28
    Huhu,

    Queenie schön dass es dir soweit gut geht!

    Mit dem stillen in der Öffentlichkeit ist so ne Sache. Also ganz am Anfang bin ich immer in einen anderen Raum zum stillen wenn Besuch da war weil sich alles erst einspielen muss. Da kann es schon mal dauern bis das Baby anfängt zu saugen. Aber irgendwann hab ich überall gestillt. Man hat dann ne Technik drauf wo keiner was sieht 😜 Sonst wäre man wie eingesperrt zu Hause. Meine Tochter hat spätestens alle 2 Stunden getrunken. Trinken dauert ja ne Weile, dann noch wickeln, ich wäre ja nirgendwo mehr hingekommen. 😄

    Beim Vornamen sind wir immer noch nicht weiter. Also bei null. Hab meinem Freund jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt wenn er es nach wie vor totschweigen möchte werde ich allein entscheiden. Glaub er war etwas entsetzt darüber 😂
    Meine beiden Kinder haben auch nicht den gleichen Papa aber beide meine Nachnamen. Genauso habe ich das alleinige Sorgerecht für beide. Da hab ich nicht mit mir diskutieren lassen. Solange ich nicht verheiratet bin wird das auch beim dritten Kind so sein 😤

    Schönen Tag euch

    Yvonne 28+2
    Antwort
Seite 189 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern