menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 11:31
    Ohh Folio ich hoffe das war ein Spaß von deiner Freundin :-D aber solange stillen finde ich auch etwas befremdlich. Muss aber jeder so handhaben, wie er denkt .

    Bei uns bekommt die Kleine meinen Nachnamen , da hatte mein freund gar keine Chance. Er hätte zwar gern seinen genommen, aber ich bin nunmal die Mutter und möchte dss so. Ich bin Einzelkind und unsere Familie ehr klein. Das heißt, nur ich kann den Namen noch weitergeben . Sobald wir heiraten, bekommt sie aber eh seinen Namen , damit könnte er sich anfreunden. Er hat sich aber auch nicht beschwert.

    Folio wieso musstest du einen Termin fürs Sorgerecht machen? Wir sind einfach zu den Öffnungszeiten ins Amt ....aber vielleicht regelt das jeder anders...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 11:43
    Also wegen des Nachnamen werde ich mich auch durchsetzen.
    Die Option, dass sowohl die kleine als auch ich im Falle einer Heirat seinen Familiennamen annehmen, bleibt ja bestehen.
    Wobei heiraten für uns beide noch nicht das Thema ist.

    Die Vornamen-Frage möchte ich eigentlich gerne auch abschließen, damit wir nicht am Ende im Kreißsaal diskutieren...
    Außerdem finde ich es langsam seltsam die kleine immer nur mit "Baby" oder "Kleine" anzusprechen. Man bekommt als Eltern einfach einen anderen Bezug zi seinem Kind, wenn man es mit einem Namen ansprechen kann.

    Bei uns muss man auch einen Termin beim Jugendamt machen um vaterschaft und sorgerecht regeln zu können - das ist glaub ich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt...

    Lg Conny und Zwergin 31+2
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 10.06.2016 11:44
    Guten Mittag,

    Zum Thema Namen haben wir keine Probleme da niemand in unserem Freundeskreis zuwachs bekommt:D
    Wir haben ein Name wenn es ein Junge wird und einen wenn es ein Mädchen wird:)
    und wenn jemand von hier den gleichen Namen haben sollte seh ich das nicht so eng unser Mädchen Name ist sowieso total in grade ;)
    Sind uns bei dem Mädchen Namen nur nicht sicher ob wir es als Doppelname oder eben mit zweitnamen wollen aber das klärt sich bestimmt noch :)
    Wollt bzw. gebt ihr einen zweitnamen oder Doppelnamen?:)

    Zum Thema Nachnamen das kleine bekommt den Nachnamen von meinem Freund weil wir eh nächstes Jahr Heiraten wollen und mir sein Nachname eh besser gefällt ;)


    Irgendjemand ich find nur leider nicht mehr wer das war meinte er ist gerade Psychisch angeschlagen so geht es mir gerade auch ich könnte ständig und wegen jedem pups heulen und ich vergriech mich total hab gar keine Lust auf Menschen...

    Hahahaha Folio manche Menschen sind schon komisch :P Also ich werde schauen das ich mich zum Stillen immer irgendwo zurück zieh und zur not eben davor auch abpump... Aber ich denk auch das hat vocher auch jemand geschrieben man muss sich da mit dem Kind gut einspielen und sobald das Kind "angedockt" ist denk ich finde ich es nicht ganz so schlimm aber ich werde auch immer was drüber legen :) Und so wie ich meine Eltern bzw Familie einschätzt werden da vielleicht doofe Sprüche kommen aber die bin ich eh gewohnt und die Familie von meinem Freund sind da total verständnisvoll... Die haben auch schon gesagt sie werden uns am Anfang nicht gleich besuchen kommen sondern erst wenn wir sie Einladen usw-) Die sind einfach super ich hab die total gern:)


    Soooo genug von mir :)

    LG Nele + Zwergi 30+5
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 10.06.2016 12:03
    Nein, die hat das tot ernst gemeint😟
    Enit1 wollte da nicht ewig sitzen um ranzukommen, deshalb der Termin.
    Habe grad mit meiner Hebammen praxis telefoniert, weil ja mein gvk erst Anfang August wäre. Jetzt habe ich aber gelesen, dass meine Krankenkasse den nur bis zur 36. Ssw bezahlt. Gestern hat rein zufällig eine abgesagt und ich rutsche jetzt in den Juli Kurs😄 also startet in 4 Wochen unser gvk. ..freu😊
    Nachname war mir ja schon von Anfang an klar, dass er papa seinen bekommt, da meiner nur so zum hänseln anregt und mittlerweile kann er ihn auch nicht mehr abstreiten, laut der 3 D Bilder.😍😂
    Der Vorname steht auch seit ca. 17. Ssw fest und wir finden den immer besser, weil den erstens keiner errät und 2. Weil man ihn nirgends hört. Mein Freund hat ja auch so einen seltenen Vornamen, deshalb finde ich es echt gut.

    28+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 14:10
    Also ich habe kein problem damit in der öffentlichkeit zu stillen. Tuch drüber und gut ist. Habe meine große knapp 2 jahre gestillt und fand das nicht schlimm. Bis zum schulanfang muss ich auch nicht stillen, aber man sollte keinen dafür verurteilen, wenn er es länger tut. Und mir ist das viel zu aufwändig, erst noch fläschchen mitzuschleppen. In der brust ist die milch ja da. Man kann halt das kind nicht mal schnell jemandem zum füttern in die hand drücken, aber das ist aich nicht meine intention.

    Glückwunsch zum boppy, wer es auch war. Ich hol meins demnächst auch wieder runter vom boden.

    Thema namen: youdid, also wenn du früher als deinen freundin dran bist, dann nimm deinen wunschnamen. Ihr wollt es nicht sagen und es ist ok so. Und entweder kann sich deine freundin umentscheiden oder eben nicht. Wie lange eine freundschaft hält weiß man nie. Dein kind hast du lebenslänglich. Durch unseren Umzug haben wir mit diversen alten freunden keinen kontakt mehr. Davon würde ich also meine namenswahl nicht abhängig machen. Und in der kita heißen dann vielleicht auch noch 2 andere kinder so... Du bestimmst dein persönliches glück und nicht andere. Meine meinung.

    Beim thema nachnamen kann ich nicht so richtig mitreden, da wir verheiratet sind. Aber meine kollegin hatte damit riesen probleme. Unverheiratet, kind namen des vaters. Wo die kleine 3 war, haben sie sich getrennt. Es hat 4 Jahre gedauert, bis das kind endlich den namen der mutter bekommen hat. Viel stress und viel ärger dazwischen. Jetzt hat sie einen anderen geheiratet und heißt wieder anders als das kind, weil sie das nicht nochmal durchmachen wollte.
    Man wünscht natürlich keinem eine trennung, aber ich denke in vielen fällen bleibt das kind eher bei der mutter.

    Lg Beetlejuice 28+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 14:59
    Nele, wir werden einen Zweitnamen vergeben. Ich finde das sehr schön 😉 Ist ja aber auch ne totale Geschmacksfrage..
    Beetlejuice, das mit den Vornamen sehe ich genau wie du.. Ich würde auch den Wunschnamen wählen.. In youdids speziellem Fall würde ich es der Freundin jetzt wohl doch sagen und ihr auch sagen, dass ich nicht davon abrücken werde..
    Zum Thema Standesamt vor der Geburt... Ich wollte das auch nie 😂 Jetzt mache ich es doch.. Und abgesehen davon, dass es so spontan eher stressig ist, freue ich mich über den Gedanken, dass wir doch vorher noch auch offiziell und "nach außen" zur Familie werden.. So fühlt es sich für mich zumindest jetzt an und das ist toll.. Allerdings hätte ich es nicht gemacht ohne schon den festen Hochzeitstermin für nächstes Jahr zu haben und zu wissen, dass wir das große Fest auch noch bekommen!😜
    LG Flocke
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 10.06.2016 15:15
    Das mit dem Namen ist echt ärgerlich, zum Glück bekommt bei uns gerade niemand ein Baby.
    Folio ich schreib doch regelmäßig ;). Nur den nächsten Fa Termin finde ich unwichtig deshalb schreib ich ihn nicht weil die Termine jetzt sowieso alle zwei Wochen sind. :)
    Bei meinen ersten beiden Kindern War ich nicht verheinatmet und die Kinder haben meinen Nachnamen bekommen. Jetzt sind wir verheiratet hat sich aber nichts geändert weil mein Mann meinen Namen angenommen hat.
    29+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 15:47
    Hallo zusammen,
    ich bin vom Termin zurück. Es ist alles ok:
    das ctg unauffällig, der Muttermund noch bei erstaunlichen 5 cm.
    Ich hab jetzt die Bescheinigung über den ET für die KK und Arbeit bekommen - die brauchen wir für das Mutterschaftsgeld ab ssw 34+0 Wegen der Bearbeitungszeit bei der KK denkt alle rechtzeitig dran euch das geben zu lassen.
    Mein nächster Termin ist dann am 4.7.

    Wir haben auch zwei Vornamen ausgesucht - sowie es bei meiner großen auch ist.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    LG Conny und Zwergin 31 + 2 => ET - 60
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 10.06.2016 17:00
    Hallo.
    Unser EET ist der 28.8.
    Es ist unser erstes Baby und wird ein sehr zeigefreudiger Junge.
    Ich selber bin 30 und seit dem 23.4. Verheiratet.

    Ich hoffe das der kleine noch etwas drin bleibt. Ich habe extrem viel Fruchtwasser. Laut Arzt sollen wir ab der 30igsten SSW jeden tag mit dem kleinen rechnen, da meine gebährmutter jetzt schon bei 36ssw ist nach Volumen. Heute.bin ich bei 28+5. Liege eigentlich nur noch rum. Darf gar nichts mehr machen. Aber es geht auch nicht. Mir tut alles weh... keine sehr schöne Erfahrung.

    Hab auch etwas Angst vor der entbindung da wir als risiko zählen. Nächste Woche haben wir einen Termin zur risikoschwangerschaftsberatung. Mal sehen was die sagen.

    Lassen wir uns überraschen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 10.06.2016 17:00
    Hallo.
    Unser EET ist der 28.8.
    Es ist unser erstes Baby und wird ein sehr zeigefreudiger Junge.
    Ich selber bin 30 und seit dem 23.4. Verheiratet.

    Ich hoffe das der kleine noch etwas drin bleibt. Ich habe extrem viel Fruchtwasser. Laut Arzt sollen wir ab der 30igsten SSW jeden tag mit dem kleinen rechnen, da meine gebährmutter jetzt schon bei 36ssw ist nach Volumen. Heute.bin ich bei 28+5. Liege eigentlich nur noch rum. Darf gar nichts mehr machen. Aber es geht auch nicht. Mir tut alles weh... keine sehr schöne Erfahrung.

    Hab auch etwas Angst vor der entbindung da wir als risiko zählen. Nächste Woche haben wir einen Termin zur risikoschwangerschaftsberatung. Mal sehen was die sagen.

    Lassen wir uns überraschen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 10.06.2016 17:00
    Hallo.
    Unser EET ist der 28.8.
    Es ist unser erstes Baby und wird ein sehr zeigefreudiger Junge.
    Ich selber bin 30 und seit dem 23.4. Verheiratet.

    Ich hoffe das der kleine noch etwas drin bleibt. Ich habe extrem viel Fruchtwasser. Laut Arzt sollen wir ab der 30igsten SSW jeden tag mit dem kleinen rechnen, da meine gebährmutter jetzt schon bei 36ssw ist nach Volumen. Heute.bin ich bei 28+5. Liege eigentlich nur noch rum. Darf gar nichts mehr machen. Aber es geht auch nicht. Mir tut alles weh... keine sehr schöne Erfahrung.

    Hab auch etwas Angst vor der entbindung da wir als risiko zählen. Nächste Woche haben wir einen Termin zur risikoschwangerschaftsberatung. Mal sehen was die sagen.

    Lassen wir uns überraschen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 10.06.2016 17:02
    Oh Entschuldigung. Ih weiß nicht warum das 3x gepostet wurde.
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 10.06.2016 17:31
    Huhu ihr Lieben,

    Danke für eure Worte bezüglich des Namen. Ich lasse jetzt ein paar Tage verstreichen und mein Mann und ich werden und eh demnächst nochmal intensiver mit Namen Suche auseinander setzen. Mal sehen was dabei raus kommt. Meine Freundin weiß aber von dem Favoriten von uns Bescheid. Aber es kam jetzt weder was negatives noch was positives.

    Hallo Elendyl, ohje das hört sich bei dir ja nicht so angenehm an. Da verstehe ich dass du eher besorgt bist! Ab der 30.Woche mit der Geburt zu rechnen,ist ja auch echt nicht ohne 😯 aber wie ist denn die Entwicklung deines Jungen? Ist da alles wenigstens bisher problemlos? Vielleicht kannst du ja durch fleißiges Nichts Tun es solange wie möglich raus zögern, drücke dir die Daumen!

    Ich habe nun auch ein großes Stillkissen, habe Thera Line und finde es auch sehr angenehm 😊 mein Mann chillt auxh gerne damit 😅

    Die Still Schal bei Dawanda hab ich auch schon gesehen, denke das könnte ich mir dann auch vorstellen 😉 muss mal noch bissl stöbern!

    Grüßeli Judith
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 10.06.2016 17:53
    Hallo Judith. Wachstum des kleinen ist normal. Er ist soweit auch gesund. Er hat halt zu viel Platz. Ist ungünstig. Der kleine denkt er hat noch zeit und dreht sich vllt nicht richtig, und mein Körper denkt er ist in der 40igsten und startet zu früh. Aber wenn er Bis zu 34igsten drin bleibt ist er soweit "reif"

    Bei uns steht der Name fest. Aber der wird in der Familie noch nicht verraten. Nur meine beste weiß Bescheid :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 19:20
    Hey ihr lieben,

    Ihr wart heute wieder richtig fleißig. Wie immer habe ich mir alles durchgelesen aber leider wieder nichts merken können. Seid ihr auch so schlimm vergesslich?

    Elendyl, hallo!!!! Das hört sich ja wirklich doof an. Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner wenigstens bis zur vollendeten 34. Woche bleibt!!!!

    Wir haben uns noch nicht wirklich auf einen Namen geeinigt. Mein Mann hält sich da auch eher zurück.

    Youdid, für dich ist das echt eine blöde Situation aber in einem vernünftigen Gespräch kann man für alles eine Lösung finden. Vielleicht könnt ihr euch ja mit deiner Freundin einigen.

    Flocke, hast du denn noch ein passendes Kleid finden können? Ist ja bald bei euch soweit. Wie schöönnn 😄

    Zum Thema Stillen: Ich möchte sehr gerne stillen aber ich hab Angst davor. Beim ersten habe ich zwar " gestillt" aber er war so trinkfaul, dass ich irgendwann zugefüttert habe, weil er nicht zunahm. Meine Brust hat er nur als Nuckel benutzt. Der zweite war ein super Trinker aber ich hatte noch im Krankenhaus wunde Brustwarzen. Das war so schlimm, dass ich angefangen habe abzupumpen. Nach 3,5 Monaten habe ich abgestillt. Das wurde mir alles zu viel. Diesmal will ich es packen aber jetzt habe ich diese Angst in mir. Habt ihr Tipps für mich? Vielleicht so ein Geheimtipp, wie man wunde Brustwarzen vermeiden kann?

    Betty 30+5

    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 10.06.2016 20:17
    Hallo ,

    Ihr wart ja echt fleißig.... Ich hoffe ich bekomm alles zusammen... Also Thema Stillen: Ich muss meine Hupen jetzt nicht raushängen lassen, aber ich denke mit Tuch geht es... Ich versuche sie einfach vorher glücklich zu machen ... Mal schauen ...

    Thema Name : würde ich mir nicht rein reden lassen bzw Rücksicht nehmen ...
    Mit dem Nachnamen haben wir es auch einfach da wir verheiratet sind....

    Elendyl woran liegt es das dein Körper das macht ? Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute....

    Schönen Abend euch...

    Ella 31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 20:22
    Jetzt komme ich auch endlich zum Schreiben. Mein Großer hat heute Vormittag angefangen zu fiebern, do dass ich ihn aus der Tagesbetreuung holen musste. Das Wochenende idt somit gelaufen. Hoffentlich steckt er mich nicht an.

    Elendyl: eine Bekannte von mir hatte auch zu viel Fruchtwasser. Ihr Sohn wurde in der 36 ssw geholt.
    Du schaffst das.

    Bettyboo: es soll helfen aufgebrühte, abgekühlte Schwarzteebeutel auf die Brustwarzen zu legen. Und nach dem Stillen nicht die Brust sofort wieder einpacken, sondern den Vorhof mit Muttermilch bestreichen und trocken lassen.
    Muttermilch soll ja zudem auch bei nem wunden Babypopo helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 10.06.2016 21:27
    Schönen guten Abend,

    Elendyl herzlich Willkommen. Ich drücke die Daumen dass dein kleiner so lange wie möglich im Bauch bleibt. Das hört sich nicht sehr angenehm an!

    Das mit den Wunden Brustwarzen hatte ich bei beiden Kindern ganz schlimm. Es war richtig blutig. Schwarzteebeutel habe ich auch probiert. Im heißen Wasser 10 Min ziehen lassen und dann auf die Brustwarzen. Hat mir gar nix geholfen. Eigentlich hat nichts so richtig geholfen. Irgendwann ist es dann besser geworden. Ich habe nach jedem stillen Wollfettsalbe benutzt. Dann waren die Brustwarzen nicht so rissig und trocken (Grind)

    Mit dem Vornamen würde ich mich auch nicht nach der Freundin richten! Entscheidet euch für das was euch gefällt!

    Yvonne 28+2
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 10.06.2016 21:32
    Bei mir hat damals auch nichts geholfen, weder Muttermilch noch Salben. Ich hab gehört das man nur Probleme mit den Wunden Brustwarzen bekommt wenn das Baby nicht richtig angelegt ist... Man sollte wohl mehrere Positionen ausprobieren ...
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 10.06.2016 21:44
    Mädels darf ich überhaupt mit der gondel auf nen berg? Wir haben nämlich Woche zwei tage Österreich gebucht und wollten such auf nennen berg rauf. Ist das okay? Am besten ich frag die Hebamme oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 21:47
    Genau, aufpassen, dass das Baby "genug Brust" in den mund nimmt und nicht nur an der brustwarze zueht. Im zweifelsfall gleich ne stillberaterin kontaktieren. Meist gibt es wenigstens 1 oder 2 auf station (nicht die normalen hebammen/ schwestern).
    Ich habe auch zu hause der brust noch frische lzft und antrocknen der milch gegönnt und so wollfettsalbe.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 10.06.2016 23:14
    @Beetlejuice muss diese Salbe abgespült werden bevor wieder gestillt wird ??

    @ Mami ich würde da jetzt kein Problem sehen, wenn es nicht gerade der Mount Everest ist, aber frag lieber nach ...
    Schlaft alle gut....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 23:46
    Neuemami: ich glaube Höhen über 2500 m sollten Schwangere meiden, wenn sie nicht eh so hoch wohnen.

    Ella: die Creme nennt sich Lanolin und muss vor dem Stillen nicht abgewaschen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 23:51
    Meine Freundin hatte auch eine Wunde Brustwarze, sie hat in der Zeit dann mit stillhütchen gestillt und ne Creme drauf und nach zwei Tagen war es dann weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2016 05:08
    Moin!
    Bei uns war gleich klar wie die kleine heißen soll als wir hörten dass es ein Mädchen wird 😊
    Obwohl wir erst andere Namen als Favoriten hatten.

    Also ein Kind mit 4 noch zu stillen finde ich unverantwortlich ehrlich gesagt. Ich bin schockiert 😱 Also da fällt mir auch keine Begründung ein, die das rechtfertig. Sorry.

    Ich finde stillen in der Öffentlichkeit wird irgendwie "in". Oder es liegt daran dass man vemehrt darauf achtet? Ich würde aber auch lieber abpumpen wenn man unterwegs ist. Aber auch das muss man sehen wenn das Kind da ist.

    Mamazumzweiten: mumu bei 5 cm? Meinst du den gmh? Nicht dass dein Baby morgen rausfällt 😁🙈

    LG Lemon 31+5
    Antwort
Seite 190 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern