menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2016 08:53
    Guten Morgen ,

    @ Lemon: ja, ich meinte gestern die gmh-länge. War iwie komisch formuliert.

    Bei wunden brustwarzen hilft die lansinoh- salbe super!
    War ein Tipp von meiner hebamme beim ersten Kind.
    Die gibt's bei dm. Ansonsten wirklich darauf achten, dass die Babys die Brust gut im Mund haben und saugen - nuckeln kann auch zu Beschwerden führen.
    Aber die Hebamme macht in der nachsorge auch ganz viel stillberatung. Ihr seid da nicht allein zu Hause...
    So, wir starten langsam in den Tag - haben dies we von 10 -16 Uhr partner-gvk.

    Lg und ein schönes Wochenende euch allen
    Conny und Zwergin 31 + 3 => ET - 59
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2016 09:04
    Guten Morgen Mädels,

    Mit 4 Jahren noch zu stillen finde ich auch nicht gut. Maximal bis 2 Jahren. Das ist dann aber mehr als genug. Ich bin froh, wenn ich 6 Monate schaffe.

    In der Öffentlichkeit zu stillen ist so eine Sache. Ich würde mir eher ein sehr ruhiges Plätzchen suchen. Eine Umkleidekabine oder wenn ich mit Auto unterwegs bin, dann im Auto. Oder notfalls wirklich die Brust abdecken. Aber so richtig Brust raus und Kind dran könnte ich nicht.

    Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde sie im Hinterkopf behalten. Hoffentlich klappt es diesmal.

    Das soll ja meine letzte Schwangerschaft werden. Da es ja eh bei mir auch ein Kaiserschnitt werden soll, lasse ich mich auch direkt sterilisieren. Ich bin 37 und werde drei Kaiserschnitte haben. Das Risiko einer vierten Schwangerschaft mit Kaiserschnitt ist mir zu groß. Aber die Entscheidung macht mich schon traurig. Ich denke nur, daß es das Beste für mich ist 😔

    Ich ertappe mich in der Nacht immer wieder dabei, dass ich auf dem Rücken liege. Ich schaffe es nicht, die ganze Zeit seitlich zu schlafen. Wie ist es bei euch?

    Betty 30+6
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 11.06.2016 10:43
    Guten Morgen,

    zum Thema stillen muss ich sagen, das ich zwei Jahre schon sehr grenzwertig finde, max ein Jahr, aber soll jeder machen wie er mag....

    Ihr habt alle schon euren GVK , meiner fängt erst Anfang Juli an ... 😳😳😳

    Diese Nacht hatte ich mal wieder mit heißen unruhigen Füßen zu tun, hab es aber mal auf vier Stunden durchschlafen geschafft ... 💪🏼 Bin auch total unmotiviert , ich habe zu nix Lust, könnte nur rumliegen.....

    Mal gucken was der Tag so bringt

    Ella 31+5 ( die Zeit rennt jetzt aber)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2016 11:03
    Woanders ist länger stillen vollkommen normal. Bedenkt mal, dass das Kind im 1. Jahr offiziell ein Säugling ist und erst in der industrialisierten Welt das Thema Brei, vorallem schon ab dem 4. Monat gehypt. Muttermilch ist das natürlichst, was es für Kinder gibt. Dazu ist es in gewisser weise etwas sehr schines und intimes. Also erstmal anfangen mit stillen und dann be-/ verurteilen.
    Ich hätte es mir vorm 1. Kind auch nicht vorstellen können. 3 jahre stillen heißt ja nicht vollstillen oder noch weiter ausgiebig in der öffentlichkeit stillen. Bei uns war es dann eher mal frzh morgens noch im Bett beim kuscheln oder wenn sie krank war.

    Wir haben gestern bei babymarkt unsere babyschale bestellt. Haben uns jetzt für kiddy mit liegefunktion entschieden. Die war gestern im tagesangebot, da haben wir zugeschlagen. Allerdings die ohne i-size.

    Lg Beetlejuice
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 11.06.2016 11:05
    Guten Morgen! Also sorry aber ich muss das jetzt mal loswerden..will hier niemanden angreifen oder so. Aber auf der einen Seite sagt ihr, wer nicht Stillen möchte/kann, ob nun aus persönlichen Gründen oder irgendwelchen anderen Gründen, der soll die Flasche geben, es wäre ja jedem seine Entscheidung.
    Aber dann echauffiert ihr euch über länger und in der Öffentlichkeit stillende Mütter?! Das finde ich jetzt auch nicht gerade fair. Soll doch wirklich jeder so machen wie er denkt. Ich habe meine Tochter auch fast 2 Jahre gestillt, darunter 10 Monate voll! Muttermilch ist gut für das Kind! Warum also nicht länger?! Und auch die Mutter mit Ihrem 3 oder 4 jährigem Kind wird ihre Gründe dafür haben, warum sie noch stillt. Es ist ja nicht so, das sie Ihrem Kind damit irgendetwas Schlechtes gibt! Für das Stillen gibt es nun mal keine genaue Zeit, wo man sagt, bis dahin und dann nicht mehr. Muss jeder selber wissen.
    Also wie gesagt will hier wirklich niemanden damit angreifen, aber wenn man die eine Seite akzeptiert, dann sollte man auch die andere akzeptieren.
    Lg Jette + Prinzessin 32+0
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.06.2016 11:48
    Guten morgen,
    Ich denke mal das Thema stillen wurde jetzt auch genug durchgekaut.
    Herzlich willkommen an die neue😊 drück dir die Daumen, dass alles gut geht.
    Heute Abend geht es zum Polterabend, mal sehen, wie lang ich das schaffe, da mein rücken immer noch schmerzt. Wärmepflaster vertrage ich leider nicht und warm duschen hat auch nicht geholfen.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    LG Folio + Krümel 29+0 (30. Woche 😊 noch 77 Tage😊)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2016 12:02
    Ich denke, es wollte hier niemand irgend jemanden angreifen. Weder die Muttis, die über Jahre stillen möchten, noch diejenigen, die gar nicht stillen möchte. Es wurden ja nur die persönlichen Meinungen gesagt und was man befremdlich findet. Letztendlich muss das jede Mutti für sich entscheiden. Und ich konnte in keinem Beitrag eine Verurteilung lesen oder fehlende Akzeptanz, lediglich persönliche Einstellungen zu dem Thema.
    Und wie Folio sagt, ich denke auch, es wurde genug thematisiert...

    So meine Nacht war mal wieder bescheiden, hatte aber auch ein Gläschen Cola getrunken und konnte ewig nicht schlafen. Dafür haben wir grad schön mit Freunden gefrühstückt.
    heute abend geht's zum Geburtstag. Folio hoffentlich halten wirgendwie durch - ich habe auch doll Rücken.

    Liebe Grüße und ein tolles we

    Enit + Bauchmaus
    31+4 (ET - 59)
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 11.06.2016 12:43
    Also ich schon...und deshalb auch mein Betrag hierzu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2016 12:58
    Huhhh, ich hoffe, dass mein Beitrag nicht als Verurteilung empfunden wird. Es ist einfach meine persönliche Meinung, die ich mit euch geteilt habe. Es ist definitiv kein Angriff. Sorry Jette...

    Ich habe mir gerade mein Begrüßungspaket bei Rossmann abgeholt. Da kriegt man ein süßes Kulturtäschchen mit Produktproben und Coupons drin. Jetzt muss ich mich noch bei DM anmelden 😊

    Bei Rückenschmerzen kennen ich leider keinen Geheimtipp aber ich hoffe, es geht schnell vorbei. Wärme könnte eventuell helfen aber ob eine Wärmeflasche jetzt richtig wäre, weiß ich leider nicht.

    Betty 30+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2016 13:22
    Ich gehe jetzt seit 3 Wochen donnerstags zur akupunktur wegen meinen rückenschmerzen/ blockaden. Und es ist wirklich besser geworden. Ich mache das beim Orthopäden. Ansonsten ist bei starken rückenschmerzen wirklich oft eine Blockade schuld. Kirschkernkissen ist immer gut und bewegung und ich gehe halt auch zum orthopäden damit, der die Blockaden dann rausmacht.

    Heute nachmittag sind wir auch zum Geburtstag eingeladen. Zum glück sind auch viele andere kinder da. Da ist die große beschäftigt.

    Morgen fahren wir meinen papa auf kur besuchen, der tag ist also auch weg.

    Heute abend kommt meine mama und bleibt vermutlich ne woche. Ich freu mich schon auf Dienstag, wenn endlich der kinderzimmerschrank kommt. Dann fange ich an Babysachen zu waschen und sortieren.

    Babybett baut mein Mann auf, wenn ich im kkh nach der geburt bin. Da es ja direkt bei mir als beistellbett dran steht, wäre es sonst für mich einfach zu umständlich, jedesmal erst gen fußende rauskrabbeln zu müssen.

    Betty, die kulturtasche von rossmann fabd ich auch toll. Der filzorganizer von DM fällt da ganz schön ab. Da fand ich sogar die babyrassel von hipp schöner.

    Euch allen ein schönes WE. Zum glück sind bei uns nur noch 20-22 grad, das ist sehr angenehm.

    Lg Beetlejuice 29+0
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 11.06.2016 13:52
    Auch ich wollte niemanden angreifen, und ich denke wenn man von sich überzeugt ist, muss man sich nicht angegriffen fühlen... 😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉
    Genug zu dem Thema.... Habt ein schönes WE....

    Ella 31+5

    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 11.06.2016 14:51
    Alles gut Betty :-)
    Bei uns ist leider auch nicht so tolles Wetter. Ok es sind auch so um die 20 Grad aber eben leider keine Sonne. Deshalb nutze ich den heutigen Tag um mal wieder endlich unsere Wohnung zu putzen und Wäsche zu waschen. Das kam in letzter Zeit eindeutig zu kurz. Aber bei dem schönen Wetter ist man nun mal lieber draußen als drinnen ;-)
    Sagt mal, ich hatte die Frage schon mal geschrieben, wurde aber anscheinend überlesen.
    Trinkt ihr dann geburtsvorbereitend eigentlich Himbeerblättertee? Oder macht jemand Heublumensitzbad und benutzt Dammmassageöl?
    Lg 32+0
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.06.2016 15:50
    Huhu Jette doch ich habe es gelesen, aber bei so vielen Themen kann man schnell abschweifen.
    Ich will es auf jeden Fall probieren, also alle 3. Bin mir nur nicht sicher, ob es was bringt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe bei den Juni Mamas sind alle bis auf eine trotzdem gerissen. Davor habe ich am meisten Respekt, nicht während der Geburt, sondern danach! Deshalb will ich auch wirklich alles probiert haben, wie bei den dehnungsstreifen.

    LG 29+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2016 17:32
    Huhu Mädels..
    Ich hab einen echten sch... Tag!! Hab gestern 5 Stunden und heute drei Stunden geputzt und mich damit wohl völlig übernommen.. Aber es war ne Grundreinigung fällig!hat leider zu ganz schlimmen Verspannungen im Hals Nacken Schulterbereich geführt und zu extremen Kopfschmerzen.. War bis eben allein und hätte es nicht zur Apotheke geschafft.. Jetzt hat mein Schatz gerad Paracetamol mitgebracht und Gott sei dank hilft es... Ich hab fast den ganzen Nachmittag geheult vor Schmerzen! Das war nicht schön.. Aber es ist herrlich, wenn sie langsam nachlassen!
    Nivolet, ja so gesehen, hast du natürlich völlig recht! Und grundsätzlich auch krass, im Sinne von schön, damit so unbekümmert umgehen zu können.. Aber bei einem so offiziellen Termin rechnet man damit einfach nicht.. Ich glaub, bei meinen männlichen Kollegen hätte das große Stottern eingesetzt 😂 Ich hätte es für mich anders empfunden, wenn das Kind sich bemerkbar gemacht hätte und Mutti gesagt hätte, sie würde gerad gerne stillen.. Dann wär ich vorbereitet gewesen und hätte gesagt, klar, gerne! War einfach ne komische Situation..
    Jette, ich werde das auch alles ausprobieren.. Ich glaub, schaden wird es ja nicht und von daher ... Außerdem hat mir Kräutertee auch schon geholfen vor der Schwangerschaft den Eisprung einzupendeln.. 😉
    Jemand hatte gefragt, ob ich schon ein Kleid gefunden hab.. Ja, aber ich will noch ein bissl was ändern lassen.. Und weiß noch nicht wo 😣 Weiß jemand ne gute Änderungsschneiderei in Aachen oder Umgebung?
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 11.06.2016 18:23
    Hallo Mädels,

    Himbeerblättertee habe ich bei beiden Kindern die letzten 4-6 Wochen getrunken. Beim großen habe ich noch Akkupunkt-Massage von der Hebamme machen lassen und bei der kleinen hatte ich anstatt einem Stuhl am Tisch einen Gymnastikball und habe Becken kreisen gemacht.
    Ich denke mit dem Damm ist es wie mit den Dehnungsstreifen. Entweder passiert es oder nicht. Egal was man vorher tut.
    Beim großen wurde ich geschnitten und bei der kleinen ist der Damm gerissen. Merkt man während der Geburt wirklich nicht! Und die Heilung hinterher ging total schnell und es war nicht schlimm. Ich konnte problemlos zur Toilette ohne Schmerzen. Nur sitzen ist die ersten Tage etwas unangenehm.

    Flocke so ein Grossputz steht mir auch bevor! Wir hatten bis gestern ein Gerüst am Haus stehen und dadurch sehen die Fenster jetzt mehr als schrecklich aus! Ich glaub ich fange heute noch an mit Fenster putzen, innen wäre es auch mal dringend nötig, aber alles nach und nach. Wir alle sollten mehr auf uns achten und wirklich langsam tun. Läuft uns ja nicht davon 😉

    Allen noch einen schönen Abend!

    Yvonne 28+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2016 19:40
    Yvonne, da hast du recht.. Hab ich auch nur gemacht, weil der Vermieter heute Fotos der Wohnung machen wollte und ich mich sonst in Grund und Boden geschämt hätte.. Wir haben nicht so viel Platz und wenn alles voll steht sieht man ja vieles erst, wenn man mal anfängt genauer zu schauen... So bin ich dann vom Hundertstel ins Tausendstel... Echt blöd.. Ab jetzt muss es auf dem Stand bleiben, damit ich beim Auszug nicht mehr so viel hab ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2016 20:49
    Also ich habe in fer 1. ss schon himbeerblättertee, heublumenbad und dammmassage gemacht. Werde es auch diesmal machen. Bin auch am Damm nicht gerissen. Also schaden tut es nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 11.06.2016 22:02
    Ab wann soll man das Dammöl benutzen ?? Ich hab auch gelesen das man bei dem Tee immer eine Woche Pause machen soll ....
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 11.06.2016 22:03
    Guten abend.

    Der Feindiagnostiker weiß nicht woher das Fruchtwasser kommt. Unsere Geschichte ist auch etwas länger. In der 21igsten wurde eine Nackenfalte von 8.7 mm und Stirn 2mm festgestellt. Magen war nicht auffindbar usw. Wir hatten ein Risiko auf gendefekt von 1:76. Wir waren zu ner 2ten Meinung. Die haben würmchen quasi für tot erklärt.

    Also fruchtwasserpunktion gemacht: der kleine hat eine Inversion auf dem 5ten Chromosomenpaar. Das sowas passiert ist eine warscheinlichkeit von 1:10.000 .. die Ärzte wissen auch nicht was das am Ende bedeutet. Organe und die Wachstum sind absolut im Rahmen.

    Die Ärzte testen jetzt noch unser Blut ob einer das vererbt hat.
    Aber ist uns egal, wir nehmen unseren Bauchzwerg wie er ist, kann er fliegen nennen wir in Harry ;)

    Ist halt nur mein Bauch. Ich leide darunter. Meinem kleinen geht's gut. Er ist ein ganz aktiver.

    Die Dame mit der Freundin und 34igsten ssw geholt: wurde da eingeleitet oder ein Kaiserschnitt gemacht? Da bin ich neugierig.

    Heute:28+6 *seufz*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2016 23:17
    Der Junge wurde per Kaiserschnitt geholt. Aufgrund des vielen Fruchtwassers waren die Nieren wohl etwas überfordert, das Wasser wird ja ständig erneuert. Und da die Nierenwerte schlechter wurden, wurde beschlossen den Kleinen zu holen um weitere Gefahren abzuwenden.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 02:49
    Oh Gott Elendyl, dass habt ihr ja einiges durchgemacht die letzten Wochen. Ich drücke euch die Daumen!!!!

    Ich werde nichts geburtsvorbereitendes machen aber Himbeerblättertee soll wirklich Wunder bewirken. Davon schwärmen einige Freundinnen von mir. Probiert einfach alles aus. Schaden kann es ja nicht.

    Ich habe heute richtige Elefantenfüße und ich hab das Gefühl, mein Bauch senkt sich langsam. Zumindest ist das Sodbrennen erträglicher geworden 😊

    Betty 31+0
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 12.06.2016 09:12
    Ah Danke für die Antwort. Ich gehe davon aus das sie den kleinen auch via kaisersghnitt holen. Natürlich ist wohl sehr gefährlich in der Situation.

    Ich Kind mir auch nicht sicher wegen Vorbereitungskurs. Jinnzwsr angemeldet. Aber erst am 8+9.7. Wenn das mal nicht schon zu spät ist dann. ..☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 10:34
    Elendyl, hoffentlich wird alles gut. Das hört sich ja nicht so schön an. Wie lange geht denn dein gvk?
    Meiner geht zB 7Wochen und daher ist es ganz gut dass er schon angefangen hat. Endet jetzt am 20.07 und et ist der 8.8 das passt noch ganz gut denke ich.

    Von himbeerblütentee habe ich noch nichts gehört. Was bewirkt der Tee?
    Dammassageöl würde ich zumindest gerne versuchen. Ob es hilft weiß man nicht. Aber evtl ärgert man sich wenn der Damm reißt und man es nicht versucht hat.

    wenn ich zu viel im Haushalt mache dann merke ich das immer im rechten Oberschenkel. Es tut ganz schön weh und ich kann kaum liegen oder laufen 😔
    In zwei Wochen ist endlich der Umzug 😊 Bin froh wenn wir das hinter uns haben und ich dann mal mit dem waschen der babysachen anfangen kann.

    LG Lemon 31+6
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 12.06.2016 10:41
    Das ist ein Wochenendcrashkurs 2x6stunden. Aber ich glaube nicht das der kleine da noch drin ist ☺ ich hab denen schon geschrieben das ich das gern vor verlegen würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2016 11:00
    Moin,
    Hab ich gestern ganz vergessen.. Willkommen Elendyl! Hört sich ja nicht so gut an.. Aber ich meine das kann sich auch wieder verändern.. Eine Freundin von mir hat 6 Wochen nach mir ET und hat auch zu viel Fruchtwasser gehabt, mittlerweile ist es zwar noch erhöht, aber nicht mehr ganz so kritisch.. Ich drück dir die Daumen!
    Ich hab die Babysachen gestern gewaschen, werd nachher mal genau gucken was noch fehlt und mir ne Liste machen.. Dann kommtvalles gut verpackt, damit nichts mehr ran kommt.. Aber ich glaub, ich brauch noch ein paar Strampler..
    Antwort
Seite 191 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern