menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 13.06.2016 09:18
    Baby TV kriege ich aufgrund der sondersituation alle 2 Wochen. Diese Woche sogar gleich 2 mal. ...
    Ich mache mir ehr sorgen das es irgendwann ungesund wird.

    Ich hab da mal ne Frage. Ich hab unter der linken brust direkt am Bauch Ansatz so ein fieses stechen / brennen. Schwer zu definieren. Besonders fies ist es wenn ich sitze oder auf der linken Seite liege. Wenn ich mich dann kicht auf den Rücken lege fängt das an in den bauch rein zu ziehen. Nach ner halben Stunde kommt dann der rücken noch dazu.

    Ausserdem hab ich durch Sodbrennen mitlerweile einen total Wunden Hals. Da hilft auch nix gegen irgendwie. :(

    Danke für die Begrüßung 😊☺
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 13.06.2016 09:22
    Morgen Mädels!

    Mann ist hier wieder viel geschrieben worden übers Wochenende! Erstmal herzlich willkommen Elendyl! Ich drücke fest die Daumen dass alles gut wird bei euch und der kleine Mann noch eine ganze Weile im Bauch bleiben kann! Auch wenn es sicher unangenehm für dich ist mit dem vielen Wasser...
    Dir Daisy Glückwunsch zum Hund (was ist es denn für Einer?) und viel Glück mit den Zuckerwerten!

    Dammmassage hab ich in der letzten SS gemacht und bei mir hat es nix geholfen. Bin trotzdem und trotz sehr kleinem Baby an 3 Stellen gerissen. War jetzt aber nicht so schlimm wie es sich anhört. Während der Geburt hab ich es eher als Erleichterung empfunden, weil der Druck plötzlich weg war und die Narben sind auch schnell und problemlos verheilt. Und da meine Hebi jetzt auch nicht so überzeugt von der Dammmassage ist, schenke ich mir das dieses mal. ;-)
    Vor Himbeerblättertee schrecke ich etwas zurück, da ich ja eh befürchte dass es dieses mal extrem schnell bei mir gehen wird und ich jetzt schon Angst hab, es nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen. Da lass ich Hilfsmittel zur Geburtserleichterung lieber mal weg. *lach*

    Hab gestern angefangen ein Mobile mit kleinen Tierfiguren zu häkeln. Das möchte ich dann gerne über den Wickeltisch hängen. Ich hoffe, ich bekomm das noch rechtzeitig fertig.

    Liebe Grüsse Nadine 32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 10:42
    Elendyl vielleicht drückt dein Kleiner auf einen Nerv. Meine Maus sitzt noch in BEL und hat den Kopf direkt unter meinen Rippen und wenn sie ungünstig drückt, liegt sie auf einen Nerv und ich habe dann das Gefühl als würden die Muskeln dort einschlafen.
    Gegen das Sodbrennen nehme ich Milch. Natron in Wasser soll aber auch helfen oder Heilerde. Darf man auch alles in der ss.

    Liebe Grüße Enit + Bauchmaus
    31+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 10:49
    Durch die Zwillinge ist mein Körper ja schon vier Wochen weiter, und ich kämpfe ja auch schon länger gegen Sodbrennen. Mir hilft ab und an ne Rennie, die kann man auch bedenkenlos nehmen. Ich nehme die aber nur nachts, wenn es gar nicht anders geht. Ansonst verzichte ich auf Süßigkeiten und die meisten Obstsorten, da das Säure produziert. Mir hilft tagsüber ein trockenes Stück Brot möglichst lange kauen.

    Was dich da drückt kann ich dir nicht sagen, aber bei mir liegt z.b. die kleine mit dem Kopf so blöd auf der untersten Rippe, dass es richtig weh tut, wenn sie sich bewegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 13.06.2016 10:56
    Hallo ihr Lieben!
    Danke für die vielen Antworten bezüglich geburtsvorbereitende Maßnahmen ;-) Also ich werde auch wieder alles versuchen! Hab auch mal wieder ein Bauchbild von mir in den Club gestellt! Oh man wo soll das noch hinführen?

    Jette 32+2
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 13.06.2016 11:13
    Rennies nehme ich auch. Aber morgens brennt leidet trotzdem :(

    Wie mein Zwerg liegt kann ich nicht einschätzen. Er nutzt den zusätzlichen Raum den er hat rege und bewegt sich irre Viel. Davon kriegerisch teilweise sogar nen Drehwurm. Zuletzt lag er allerdings mit dem kopf nach unten. Das war vor 3 Wochen ein ultraschall.

    Wo mein Bauch hin will weiß ich auch nicht. Bin bei 111 cm 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 12:11
    Nadine, zum thema mobile: denk dran, dass du die tiere eigentlich kopfüber aufhängen musst. Ich hansuch damals ein selbst gefilztes geschenkt bekommen, und als uch dann mal selbst drunter lag, sah das voll doof aus, weil man die Tiere von unten gar nicht sieht/ erkennt.
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 13.06.2016 12:11
    Huhu,

    So waren heute morgen beim Hunde Rentner TÜV 😊 alles soweit in Ordnung und alle wehwechen sind einfach nur altersbedingt, aber alle ohne Bedenken. Das erleichtert mich! Man sorgt sich ja dann doch um seinen treuen Begleiter!

    Bin mal gespannt wie meine Kleine am Donnerstag nun liegt. Langsam ist das ja irgendwie das Spannende 😂

    Hatte nicht jemand bezüglich des Liegens mal was geschrieben? Ich liege eigentlich in allen Positionen. Und oft auch auf dem Rücken. Denke solange dein Kreislauf dir nicht sagt, irgendwie wird es grad komisch, kann man liegen wie man will! Und wenn man schläft bekommt man soviel nicht mit 😁

    Heute ist irgendwie mein fauler Tag. Voll unmotiviert was zu tun 😯 Naja schau jetzt mal ne Runde Fern und vielleicht kommt dann ein kleiner Energie Schub!

    Guten Start euch in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 12:23
    Ich liege auch oft auf dem Rücken. Zwar nixjt beim einschlafen, dann bekomme ich keine Luft, aber wenn ich mal wach werde, liege ich oft auf dem Rücken.

    Wir fahren nachher mal.shoppen. Ein paar Sachen für den Kreißsaal und Pflegeprodukte für die Kleine. Danach geht's zur Klinikbesichtigung 2.0 - bin gespannt.

    Judith meine Kleine dreht sich wahrscheinlich gar nicht mehr,habe ich das Gefühl. Sie liegt gern in BEL. Vielleicht hilft Moxing,werde meine Hebamme am Donnerstag mal fragen,ob sie das kann.

    Habt einen guten Start in die Woche

    Enit + Bauchmaus
    31+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 12:34
    Youdid, das habe ich letztens geschrieben. Ich wache immer auf dem Rücken auf. Soll ja nicht so gut sein aber kann man ja im Schlaf nicht beeinflussen.

    Ich bin heute auch total antriebslos. Ich würde am liebsten nur schlafen aber ausgerechnet heute ist Personalmangel im Kiga. Also ist der Kleine zu Hause. Der Große musste erst um 10 zur Schule und hat schon wieder eine Freistunde. Das heißt abholen und gleich wieder zur Schule fahren. Verlässliches Schulsystem 😒

    Sodbrennen hab ich auch aber noch hilft mir Milch ganz gut dagegen. Schlimmer find ich meine Hitzewallungen. Da hilft nichts so wirklich.

    So ihr lieben, ich geh jetzt weiter chauffieren.

    Betty 31+1
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 13.06.2016 13:11
    Enit1 was nimmst du denn so mit in den Kreißsaal?
    Meine kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt obwohl die schon längst fertig sein müsste. .. hab irgendwie dies Hoffnung das am Ende doch alles normal wird.

    Ich kann nur auf dem Rücken liegen und auch schlafen. Hab seitlich entweder Rückenschmerzen oder sodbrennen. Aber mein kleiner mag es so eh am liebsten. Wenn ich seitlich liege wird er rabiat und boxt bis ich mich drehe. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 13.06.2016 13:22
    Guten Tag ,

    @ Betty, Hitzewallungen habe ich momentan auch ganz extrem, Nerv..... Gestern Abend bzw diese Nacht haben mir meine Oberschenkel weh getan , was mir mal wieder den Schlaf raubte, hab mir jetzt hochdosiertes Mg besorgt und hoffe das es hilft .... Wie lange vor ET darf man das eigentlich nehmen, hatte mal gehört das man an einer bestimmten SSw damit aufhören soll ? Weiß das jemand ??

    Zum Thema liegen : ich liege auch in alles Positionen, mein Mann sagt das ich jeden Morgen auf dem Rücken liege .... 😊😊😊😊 Aber selbst wenn ich mich auf die linke Seite lege, bekomm ich Kreislauf .....

    Habt einen schönen Tag ...

    Ella 32+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 13:31
    Elendyl ich wollte jetzt nach etwas längeren Tops gucken. Mag da nicht so entblößt liegen bei der Geburt, aber auch nicht jedes mal eine Hose ausziehen, wenn die Hebammen nach dem MM gucken wollen. Also möglichst komfortabel. Ist ja auch noch Hochsommer dazu. Da kaufe ich dann 1-2 von, so Spaghettitops, die man hinterher aich zum stillen gut benutzen kann. Einfach Träger runter und anlegen.
    Zusätzlich brauche ich noch ein paar Pflegeprodukte, wie deo, Kaugummis, stilleinlagen, binden, Zahnbürsten und Pasta, etc.
    Ein paar Seiten vorher hatte ich schon mal eine Liste gepostet, glaube ich, falls du gucken magst.

    Ich glaube, Magnesium sollte man nur bis zur 34. nehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 13:46
    Ella ich hab meine Hebamme gefragt wegen dem Magnesium. Sie meinte ab der 35. Woche sollte man es nicht mehr nehmen. Manche Ärzte raten aber wohl das man es weiternimmt.

    Lg 30+1
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 13.06.2016 14:04
    @ Tati, danke für die Antwort, ich werd es mal die nächsten 2 Wochen noch nehmen und dann einstellen, hab ja welches was ein Depot anlegt, ich geh also davon aus, das es sich langsam von alleine abbaut nach absetzen .... Mal gucken...

    Ich bin noch gar nicht im Krankenhausmodus, hab mir noch keine Gedanken gemacht... 😳😳😳 Sollte dann mal langsam anfangen ..... 😁😁😁

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 14:19
    Hi Mädels..
    Ich komm heut auch nicht in Gang.. Muss aber gleich mal einkaufen..
    Ich bin eigentlich der totale Rückenschläfer, aber einschlafen kann ich so leider nicht mehr.. Auch so auf dem Sofa und so geht das schlecht.. Dann wird mir komisch, ich kann schlecht atmen und bekomme Rippenschmerzen.. Aber wenn ich aufwache lieg ich auch entweder wieder auf dem Rücken oder auf der falschen Seite 😂 Aber da geht das dann.. Schon komisch..
    Bin auch noch gar nicht in der Stimmung mir Sachen für die Klinik zu besorgen.. Vorher steht noch so viel an, das ist für mich noch ewig weit weg..
    Gut, dass ihr das mit dem Magnesium erwähnt.. Ich nehm gerad ja schon weniger, weil mein Arzt das wollte, merke aber, das es mir fehlt! Aber dann wird es spätestens Ende Juni auch abgesetzt... Dann versuche ich bis dahin auch noch ein bisschen Vorrat aufzubauen...
    Ich hab gerad echt wieder schlechte Haut bekommen, das war so schön weg... Aber jetzt krieg ich wieder echt Pickel.. Sowas doofes!
    So, schreibe jetzt mal meine Einkaufsliste...
    LG Flocke 32+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 14:40
    Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit für das Packen der Kliniktasche. Ich mache das nur schon, weil ich nicht weiß, wie lange die Kleine noch drin bleibt. Hab ja schon die gmh-verkürzung und Wehen. Und bevor es auf einmal losgeht oder meine Ärztin sagt, jetzt gar nicht mehr bewegen, dann stehe ich da. Mein Freund hat sich beim letzten Klinikaufenthalt schon schwer getan, mir die richtigen Sachen mitzubringen und wenn ich ihn jetzt noch binden kaufen schicke :-D:-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 15:24
    Also mit dem Liegen ist das so eine Sache. Auf dem Rücken geht eigentlich gar nicht. Beim Ultraschall ist das schon immer ne Katastrophe.
    Auf der rechten Seite kann ich nicht liegen, da wird mir übel, das geht immer nur ein paar Minuten.
    Auf der linken Seite bekomme ich Hüftschmerzen... aber links geht es dann trotz allem noch am Besten.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 13.06.2016 16:14
    Hallo ihr lieben. Ich komme gerade vom Frauenarzt.
    CtG wurde heute das erste mal gemacht. Laut Ärztin sieht das super aus. Der kleine hat auch Wie wild gezappel die ganze zeit.
    Mein Gebährmutterhals ist aufgrund von braven rumliegen die letzten 3 Wochen bei 32mm geblieben.

    Was die Schmerzen unter der brust angeht: meine Ärztin meint das bei mir die gebährmutter aufgrund des Volumens gegen die Rippen drückt. Das simuliert wohl so ne Art rippenprellung. Musste vorhin husten wovon mir die Tränen kamen... das tat richtig weh.. Bin sonst sehr Schmerztolerant. Aber das hat neues niveau....

    Morgen dann ultraschall beim Präna Doc.

    Ich leg mich jetzt hin. Liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 13.06.2016 16:14
    Hallo ihr lieben:)

    Herzlich Willkommen Elendyl

    Sooo ich komme gerade vom Arzt, soweit ist alles in ordnung CTG war gut/unauffällig. Gemessen und gewogen wrid erst beim nächsten mal wieder.... Aber die Ärtzin hat extra ein Ultraschall gemacht um nach dem Geschlecht zu schauen und glaub ihr das das kleine hat jedesmal die Beine zusammen und heute sogar noch überkreuz :D Mein Freund meint eindeutig ein Mädchen weils sich nicht zeigen will :D

    Nächster Termin in zwei Wochen glaub das ist der 27.6

    Zum Thema liegen ich kann egal wie liegen oder sitzen nicht all zu lang in der selben possition bleiben ich muss mich immer nach 15min ca spätesetens umdrehen wobei es manchmal auch länger geht :) Rücken ist bei miir am schlimmsten da geht es mir so wie dir Punika da wirds mir immer ganz komisch... Sogar auf den Bauch legen geht bei mir noch wobei ich es aber nicht mache und wenn dann nur so halb :)

    Ich muss jetzt auch noch Magnesium nehmen wegen der Verstopfung und weiterhin eine Eisen am Tag zur Vorsorge sozu sagen :/ Das nervt mich richtig diese Kapsel schluckerrei wobei die Magnesium ja echt klein sind im gegensatz zu den Eisen...

    Thema Kliniktasche ich weiß trotz der vielen Listen die ich mir durchgelesen habe nicht so richtig was ich da rein packen soll und will und mir ist es auch noch zu weit weg mich damit zu befassen kommt ja dann auch aufs Wetter drauf an :D Außerdem hab ich gar keine Still- Klamotten usw :) Aber mein Freund wird nervös und meint ich soll sie umbedingt packen:)) Naja ich werd mich nächste Woche mal langsam drum kümmern :)

    Wir haben gestern ein Auto gekauft sind jetzt alles bestens vorbereitet und haben die wichtigsten sachen :D Außer die ganzen Anträge und Vaterschaftsanerkennung usw :D Also ein bisschen was ist dann doch noch zu tun :P

    Sooooo das wars :D
    schönen Tag euch noch und Gute Besserung den geplagten!!!!


    LG Nele + Zwergi 31+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 16:17
    Magnesium sollte man die letzten vier Wochen nicht mehr nehmen. So kenne ich das. In der Stillzeit wiederum soll ich soviel Magnesium einnehmen, bis ich Durchfall kriege. Also, soviel wie möglich.

    Ich hab auch noch keine Kliniktasche aber eigentlich sollte man sie so früh wie möglich gepackt haben. Es kann ja immer wieder was sein. Binden und so pack ich mir nicht ein. Die kriegt man im KH, genauso wie Stilleinlagen, Pampers etc. Zum Anziehen würde ich genug mitnehmen.

    Für die Geburt hatte ich knielanges Shirt. Das kann man bei Untersuchung hochschieben und ansonsten fühlt man sich damit nicht so nackt. Bei Kaiserschnitt kriegt man ja eh einen Kittel. So langsam wird es ja wirklich ernst bei uns. Morgen habe ich Arzttermin. Dann hole ich mir die Überweisung fürs KH. Ist schon aufregend...

    Flocke, ich hab auch schlechte Haut und meine Haare erst 😨Die sind richtig strohig geworden. Habt ihr das auch?

    Betty 31+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2016 21:00
    Ihr könnt auch einfach ein Hemd vom papa anziehen (wenn er zumindest etwas größer ist als ihr. Das ist dann etwas länger und man kann es zum stillen nach der geburt aufknöpfen oben.

    Ich war heute mal wieder beim zahnarzt. Hatte ja im Februar ne wurzelbehandlung und es ht sich nie ganz beruhigt. Jetzt muss ich zum spezialisten, der lässt sich natürlich privat bezahlen. Blöd ist halt, dass sie nicht röntgen können und man bei den medikamenten ja auch stark eingeschränkt ist :( alles doof.

    Dafür hat heute meine Freundin entbunden. Sie hätte frwitag eh termin gehabt.

    Lg Beetlejuice 29+2
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 13.06.2016 21:40
    Huhu,guten abend an alle.

    So Termin war super alles im grünen Bereich, Zuckerwert bei 126 und Eisen auch super bei 11,7.
    Hat nochmal Ultraschall gemacht meine kleine liegt schon in geburtsposition obwohl sich das ja jeder Zeit wieder ändern kann.
    Mittwoch haben wir dann Termin beim Jugendamt wegen Vaterschaftsanerkennung und dem sorgerecht.
    Mein nächster Termin ist am 27.6 zum Ctg und am 4.7 zum Ultraschall.
    Ich ertappe mich nachts auch das ich auf dem Rücken liege aber was soll man da auch gross gegen machen.

    Wie fühlt es sich momentan bei euch an wenn eure kleinen sich bewegen?
    Bei mir ist es kein wirkliches treten mehr sondern mehr ein drücken und schieben,und dabei tut mir meine linke Seite Becken Bereich weh.

    Achso es ist ein Kanadischer Schäferhund Akita mix, weiss jetzt nur leider nicht mehr wer gefragt hat.

    Liebe grüße Daisy

    28+5
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.06.2016 21:58
    Beetlejuice, warte auch grad bei einer Freundin, die hätte erst nächste Woche Samstag Termin, aber letzten Samstag war der GMH schon bei 2 cm und mumu ist 1 cm offen. Da es das 2. Kind ist, kann es relativ schnell gehen. Sie fragte mich, ob ich sie zur Not fahre, habe ich ihr gesagt, wenn die unsere Bäuche vergleichen, behalten die mich auch gleich mit da, dabei habe ich noch über 10 Wochen Zeit😂
    Auf dem Rücken werde ich neuerdings auch oft wach, bis letzte Woche bin ich immer auf dem Bauch wach geworden, da ich bauchschläfer bin verständlich😉 vermisse das jetzt schon😢

    Schön das eure Termine bisher alle gut verlaufen.

    Euch noch einen schönen Abend.

    LG 29+2
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 13.06.2016 22:06
    Hallo zusammen :-)

    Heute war endlich unser Termin . Unserem Kleinen geht es super, erstes CTG alles bestens keine Wehuntätigkeit. Beim Ultraschall hat er geboxt was total witzig aussah. Er liegt schon mit dem Kopf nach unten und der Arzt meinte er wird sich nicht mehr drehen, schauen wir mal. Er wiegt 1600 g . Am 27.6 habe ich wieder Termin. In der Klinik vorstellen tue ich mich am 15.7 und hoffe sehr das die mir aufgrund meiner Diabetes nicht zum Kaiserschnitt nehmen, bis jetzt ist der Kleine absolut im Normbereich. Ich hoffe das bleibt so.

    Ich bin auch Rückenschläfer und versuche mich umzustellen passt mal besser mal schlechter.

    Am Wochenende war ich auf der Hochzeit von meinem Bruder. Es war soooooo schön, habe soviel weinen müssen hoffe es lag nur an den Hormonen ;-)

    Willkommen Eleny :-)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :-)

    Antje 29+5
    Antwort
Seite 193 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern