menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.06.2016 06:26
    Guten morgen,
    Euch 6 heute viel Spaß bei euren Terminen! 🍀

    Wünsche allen einen schönen Start in den tag! Noch einmal schlafen, dann ist Wochenende 😄

    LG Folio + Krümel 29+5 (noch 72 Tage😊)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 16.06.2016 06:27
    Morgen 😊

    Folio diese Schmerzen die du beschreibst hatte ich auch in den letzten Tagen. Im ganz unteren Bauch wie leichte Mensschmerzen und im Rücken. Bin auch etwas erschrocken weil ich dachte es könnten Wehen sein. Aber dafür war die Dauer zu kurz. (Also für "echte" Wehen)
    Ich weiß nicht ob man in der 30. Woche schon Senkwehen haben kann? Bei meinen beiden großen habe ich keine Senkwehen gemerkt. Keine Ahnung wie die sich anfühlen.

    PunikaOase das mit der Haushaltshilfe habe ich auch schon mal gehört. Das wäre doch zumindest schon mal was wenn dein Mann wirklich nicht zu Hause bleiben kann.

    Bei mir ist alles gut soweit. Nur heute Nacht hatte ich solche Schmerzen von dieser blöden Symphyse dass ich mich kaum umdrehen konnte. 😢 Hoffentlich wird das nicht schlimmer!

    Yvonne 29+1
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.06.2016 06:40
    Bubamara du wirst lachen, aber genau das selbe, dachte ich auch: senkwehen? Jetzt schon? 😂
    Gut, wenn der kleine aber schon so tief liegt, kann das dann nicht vielleicht sein?
    Der kleine wird aber denke ich nur einen ordentlichen Schub gemacht haben, denn er hat heute meine rippen im Visier und immer wenn er gegen die Rippen tritt drückt er gleichzeitig mit dem Kopf auf die symphyse.
    Bin heute mit meiner Oma zum Frühstück verabredet, freue ich mich schon drauf, denn sie meldet sich öfter und fragt wie es mir geht, als meine Eltern😐

    LG 29+5
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 16.06.2016 07:35
    Guten morgen ihr lieben.
    Heute ist der kh Termin. Mal sehen was die sagen werden. Bin gespannt. Noch pennt bauchzwerg. Gestern war hyperaktiv. Den gaaaanzen Tag Aktion. Vor allem zu Musik.

    Bis später *winks*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 07:48
    Folio, dann lass es dir mal schmecken. Und genieße die Zeit mit lieben Menschen um dich rum.

    Wir haben gestern den Vertrag für unser neues Auto unterschrieben. Und für meinen Alten habe ich evtl. auch schon nen Käufer im Freundeskreis.

    Letzte Nacht habe ich tatsächlich mal vier Stunden am Stück geschlafen. Dann hat mein Großer mich geweckt, weil er nicht schlafen konnte. Ich habe die Nacht sogar ohne Probleme auf der rechten Seite und auf dem Rücken liegen können. Ich glaube meine Küken haben sich kräftig anders hingelegt. Mein Bauch sieht so von oben betrachtet auch irgendwie anders aus. Nicht mehr so dick, dafür breiter.

    Das mit der Haushaltshilfe werde ich mal abklären, wenn ich Freitag m
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 07:51
    Das mit der Haushaltshilfe werde ich abklären wenn ich Freitag mit dem Arzt gesprochen habe und vielleicht von dem auch ein paar brauchbare Infos bekommen habe. Und wenn es nur ein neuer Termin ist.
    Mir haben auch schon ein paar ältere Dame aus der Verwandtschaft ihre Hilfe angeboten, aber die wohnen min. ne Stunde weg, haben kein Auto und sind um die 80 ... wie hilfreich das dann ist, muss ich individuell entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 16.06.2016 07:58
    Guten Morgen,

    @Folio, ich würde es dann auch beobachten, wenn es nicht besser wird dann ab zum Arzt ..... Was genau versteh ich unter Mensschmerzen ? Das kenn ich nicht ... Aber wenn irgendwas krampfartig schmerzt würde ich nicht lange zögern ....

    Alle die heute Termine haben, viel Spaß ...

    Ich muss heute wahrscheinlich zur Diabetologin, seid drei Tagen sind meine Nüchternwerte wieder zu hoch .... 😢😢😢

    Habt einen schönen Tag...

    Ella 32+3
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.06.2016 08:32
    Von meiner Bekannten der kleine, die so ein Geheimnis aus allen macht, hab ich jetzt in der Krankenhaus Galerie gefunden. Hut ab 44 40 und 55 cm. Ich glaube ich wäre gestorben😂
    Elendyl Daumen sind weiterhin gedrückt!



    29+5
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.06.2016 08:32
    Von meiner Bekannten der kleine, die so ein Geheimnis aus allen macht, hab ich jetzt in der Krankenhaus Galerie gefunden. Hut ab 44 40 g und 55 cm. Ich glaube ich wäre gestorben😂
    Elendyl Daumen sind weiterhin gedrückt!



    29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 08:40
    Hallo zusammen,
    Folio ich hatte auch seit Montag Abend diese mensartigen schmerzen und dazu noch einen Druck auf das Schambein. War dann gleich Dienstag früh bei der Frauenärztin (hab telefonisch nachgefragt ob ich vorbeikommen soll).
    Es wurde ctg geschrieben auf dem waren leichten Wehen zu sehen aber nicht Besorgnis erregend.
    Muttermund ist fest zu. Gebährmutterhals hat sich auf 3,7 verkürzt (beim letzten Termin 4,5) aber auch das ist nicht schlimm.
    Ich hatte Eiweiß im Urin deswegen wurde noch Blut abgenommen da müssten heute die Ergebnisse kommen.
    Sie meinte das kam bestimmt von der Überanstrengung (hatte Tapeten abgerissen). Da ich Montag sowieso noch meinen regulären Termin habe werden da aber die Werte nochmal kontrolliert.
    Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ist das sie meinte das ich gut auf Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung achten soll. Da ich mit dem Wasser und schneller Gewichtszunahme zu tun habe...

    Meine Hebamme hat übrigens gestern gemeint wenn man Senkwehen hat kann man sich drauf einstellen das das Kind ca. 4 Wochen später kommt. Die Senkwehen können aber auch bis zu einer Woche anhalten.

    Punikaoase ich hoffe das du eine Lösung finden kannst das deine Zwerge so lang wie möglich bei dir im Bauch bleiben können. Es gibt ja auch soviele gute Erfahrungen das die Kinder lange drin bleiben (bei meiner Bekannten waren sie bis 40+2 im Bauch).
    Natürlich hast du es beschwerlicher wie wir aber vielleicht kannst du es ja schaffen 😊.

    So genug erstmal. Allen einen schönen Tag
    30+4
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.06.2016 08:52
    Ich warte denke ich bis Dienstag ab. Bisher ist alles im grünen Bereich und habe schon mehr gemacht als gestern😂 Ausfluss war auch nur 2x so doll, seitdem ist es wieder weg.

    29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 08:59
    Guten morgen,

    Ich denke, ich hatte auch schon 3 senkwehen, aber nur nachts. Wenn ich lese, dass es dann nur noch 4 Wochen dauert, macht mir das ein wenie angst. Da bin ich ja dann erst 36+0 ....sie sollte schon noxh drin bleiben :-/

    Ein wenig nervös bin ich. Muss gleich ans ctg und hoffe, sie kontrolliert nochmal den gmh. Der hat nämlich die ganze Nacht gepickst. Habe angst, dass ich wieder nur liegen muss.

    HAbe auch mal wieder ein Foto hochgeladeen.
    Mamazumzweiten toller Bauch :-)

    Liebe grüße und einen tollen Tag

    Enit + Bauchmaus
    32+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 09:06
    Enit 36+0 wäre doch ok ab da zählen sie ja nicht mehr als früchen 😉. Aber ich verstehe dich ich rede meiner kleinen Maus gut zu das sie bei 38+0 gerne kommen darf 😂.
    Du wirst ja dann gleich erfahren ob du Senkwehen hattest oder ob es noch normale Übungswehen waren. Ich hoffe für dich das du nicht liegen musst.

    Ich merke seit letzter Woche übrigens vermehrt wieder einen harten bauch und ab und zu ein ziehen.
    Da fällt mir grad ein das die Hebamme gestern noch gesagt hat das viele Frauen so um die 30 ssw leichte Schmerzen und öfters einen harten Bauch merken. Sie meinte das da viele nochmal einen Wachstumsschub habe und des daran liegt. Naja wir werden sehen 😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 09:13
    Moin Mädels..
    Viel Spaß heute bei den Terminen! Enit, ja, das Piecksen hatte ich Anfang der Woche auch zwischendurch, ging aber wieder weg.. Ich drück dir die Daumen!
    Vielleicht muss man sich jetzt auch einfach dran gewöhnen, dass es jetzt zum Ende hin mal mehr schmerzt und auch öfter mal Wehen gibt?? Unsere Körper fangen ja doch an sich vorzubereiten auf die Geburt.. Mein Problem ist nur, dass mein Kopf noch nicht soweit ist 😂😂
    Elendyl, auch für euch sind die Daumen heute gedrückt! Ich hoffe, es gibt endlich gute Nachrichten!
    Bis später!
    LG Flocke 32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 10:41
    Hallo ihr lieben,
    Wünsche allen leid geplagten gute Besserung, und redet euren kleinen gut zu dass es noch ein wenig früh ist.
    Bei mir ist alles entspannt, bin noch fleißig auf der Arbeit, noch vier Wochen und das ist alles ok. Kann aber auch einfach mein eigenes Tempo machen. Das ist natürlich Luxus. Gebe zwar auch noch Seminare aber selbst 1.5 h ist nicht zu anstrengend. Heute ist bereits mein dritter Gvk, heute geht es glaube ich u.a. Um Wehen.
    Im Krankenhaus habe ich am 14.7 den Termin zur Anmeldung, meine FÄ meinte das letzte mal ich soll mich schnell darum kümmern aber als ich angerufen hatte, war die Arzthelferin ganz entspannt und hat mir den Termin am Anfang meines Mutterschutzes gelegt.
    Ich habe da bei mir es auch noch nicht so aussieht als ob es losgeht noch nichts vorbereitet weder kliniktasche noch dass wir die Sache für die kleine rausgesucht haben. Das wird alles im Mutterschutz passieren. Momentan ist dafür nicht die Zeit. Am WE sind wir auf der Baustelle. Aber ich mache schon langsamer, aber so gar nichts machen schaffe ich nicht.
    Lg und schönes Wochenende
    Engel 30+0 ( kann es nicht glauben dass die 3 vorne steht.)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 16.06.2016 12:23
    29+4...

    Ich schreibe euch aus dem Krankenhaus. Ich wurde gerade stationär aufgenommen. Bei mir ist der gebährmutterhals von 3.2. Auf 2.2 runter in 3 Tagen. Zudem bekomme ich lungenreife und fruchtwasser entnommen.

    Wenns schief läuft wird's ein frühchen. Wir haben natürlich nicht damit gerechnet und somit habe ich gar nichts hier....

    Mein Mann fährt nachher erstmal los und holt mir Zeug.

    Liebe grüsse aus der charite
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 13:14
    Oh nein, Elendyl, das sind ja keine guten Nachrichten.. Aber wenigstens ist es dadurch aufgefallen und du bist in guten Händen.. Auch, dass du die Lungenreife noch bekommen kannst, ist sicher gut! Ich hoffe, dein Zwerg bleibt noch eine ganze Weile dein bauchbewohner! Daumen sind fest gedrückt!
    Halt uns auf dem Laufenden, wenn du kannst!! Fühl Dich gedrückt!

    LG Flocke
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 16.06.2016 13:15
    Elendyl, ich drück dir alle Daumen die ich habe, das der Kleine sich noch Zeit lässt ....

    Berichte bitte wenn du kannst ...

    LG Ella 32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 13:18
    Hallo Mädels,

    Danke euch fürs Daumen drücken :-) also Wehen waren wieder ein paar drauf, aber laut Ärztin nicht besorgniserregend. Mein GMh war bei 3,3 cm ohne Trichter...vor 3 Wochen noch bei 3,4cm...also keine deutliche Verschlechterung trotz permanenter Wehen. Jedoch sagt sie, ich werde wohl nicht bis zum ET schaffen, sie konnte im zervixkanal schon einen Spalt sehen, also leicht offen. Ist zwar nix schlimmes, deutet aber auf eine frühere Geburt hin. Kennt das jemand von euch ? Ich soll mich wieter schonen, dass ich bis ssw 35 komme.
    Der kleinen geht es gut, nach wie vor in BEL

    Elendyl mir sagte meine Ärztin mal, dass es auch auf der Messer des GMh ankommt, je nach Druck verändert sich auch die Länge. 2,2 cm ist zwar nicht schön, aber meine FA macht erst ernst bei 1,5 cm. Aber es ist gut, dass du die Lungenreife bekommst - vorsichtshalber. Ich hab die damals auch bekommen.
    Aus einen anderem Forum hat eine Mutti ihren kleinen auch bei 29+0 bekommen und der kleine macht sich toll. Gut, dass du unter Beobachtung bist ;-) ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße
    Enit + Bauchmaus
    32+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 13:24
    Hallo ihr lieben,
    Habe mich seit Monaten nicht gemeldet aber immer mitgelesen wenn es Tipps und Ratschläge gab. Leider bin ich nicht jemand der hier jedes ziepen dokumentiert, aber froh bin wenn es anderen auch so geht und die es auch schreiben. Ich bin bereits bei 29+5 und meine kleine ist im unteren norm Bereich. Das heißt letzte Woche ca. 35 cm und 1100 Gramm schwer(leicht). Leider bin ich auch schon seit 3 Wochen krank geschrieben um mich auszuruhen, da der GMH seitdem bei 3,0 cm liegt und ich öfters am Tag einen harten Bauch bekomme. Zudem liegt meine Maus noch in BEL.
    Naja das ist im Moment stand der Dinge und ich hoffe das alles gut wird.

    Ach ja eine Frage ist da noch an euch! Ich hab mir ein KH 30 min. Entfernt ausgesucht obwohl ich in einem arbeite welches neben an ist. Mir wurde gesagt das die erste Geburt eh lange dauert und man es locker schafft. Allerdings habe ich gehört, dass wenn die fruchtblase platzt man im liegen transportiert werden sollte. Also kann ich nicht selber ins KH fahren sondern muss einen Rettungswagen rufen. Der wiederum muss mich ins naheliegenste KH bringen wo ich ja nicht hin will. Was meint ihr dazu? Sollte ich einfach ruhe bewahren und auf meinen Freund warten? Dann wäre ich erst 1 Std. Nach blasensprung im KH.

    ( dafür das ich keine Schreiberin bin ganz schön viel Text!!!)

    Lg Schnitte 29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 14:47
    Elendyl ich drücke die Daumen das dein kleiner noch eine weile drin bleibt. Wenigstens bist du jetzt unter Beobachtung und es kann schnell reagiert werden.

    Schnitte ich habe noch nichts davon gehört das man im Liegen transportiert werden soll wenn die fruchtblase geplatzt ist. Ich weiß nur das man dann gleich ins Krankenhaus fahren soll wegen dem Risiko einer Infektion. Was sagen die anderen dazu?

    Hab grad noch ein paar teile bei Lidl erwischt, bin erstaunt wie ausgesucht es schon war. Lebe in einer kleinen Stadt.

    Lg 30+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 14:56
    Sollte das Baby in BEL liegen und es kommt zum Blasensprung dann liegend, sonst kann es zum Nabelschnurvorfall kommen. Gleiches gilt für SL auch, sofern das Baby noch nicht fest im Becken sitzt. So wurde mir das gesagt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2016 15:03
    Mein Schatz fährt nachher für mich zum Lidl.. Ich hoffe, er bekommt noch was.. Online ist ja auch schon ziemlich ausverkauft..
    Wie fallen denn die Größen so aus Tati?

    Ich kenn das auch mit der Infektionsgefahr..deshalb nicht lange warten, sondern losfahren.. Mit dem liegendtransport ist glaub ich nur nötig, wenn das Kind mit dem Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt, weil sich dann die Nabelschnur dazwischen schieben kann und wenn das Köpfchen dann nachschiebt, dann kommt es zu Sauerstoffmangel! So oder so ähnlich, glaub ich.. Weiß es aber nicht ganz sicher..

    LG 32+3
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 16.06.2016 15:07
    Hallo ihr lieben :)

    ja so wie Enit es gesagt hat so hat es meine Hebamme auch gesagt:)

    Endelyl alles alles Gute euch und viel Glück hoffe euer Zwerg lässt noch ein bisschen auf sich warten;)

    Mein GVK hat auch schon begonnen sind ganz nett die anderen Mami´s nur ich senk den alter durchschnitt ziemlich :O Aber das tu ich irgendwie grade immer...

    Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben als ich alles gelesen hab aber irgendwie hab ich alles vergessen:D

    Ah das mit dem Ausfluss ich hab die ganze SS über schon vermehrt Ausfluss, aber ist wohl nicht schlimm denke ich :)

    LG Nele + Zwergi 31+4
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 16.06.2016 15:08
    Das kann bei mir ja auch passieren. Mein kleiner liegt momentan aber super. Ich hab nun auch keine Ahnung mehr auf wen ich hören soll. Der eine sagt bei frühzeitigen Blasensprung Kaiserschnitt der andere sagt normal geht.

    Update. Am Wochenende lungenreife und Montag fruchtwasser Entnahme. Aufgrund zu kurzer zervix absolute bettruhe und auf Station bleiben....
    Antwort
Seite 197 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern