menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 18.06.2016 09:38
    Ella keine Ahnung. Profil existiert nicht mehr, habe das auch nur mitbekommen, weil plötzlich 3 oder 4 Seiten gefehlt haben!
    beetlejuice mir geht es genauso. Ständig Knie oder Fuß weiter oben und kleine faustschläge und ellenbogen weiter unten. Habe Dienstag wieder Termin. Freu! Der 3. US wurde aber letzte Woche schon gemacht.
    wollte mir grad diese teststreifen aus der Apotheke holen, aber 1. Haben sie die nicht da und 2. Kosten die 30 Euro:s Habe ich also nur ne neue Packung Folios geholt.

    30+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2016 09:52
    Guten Morgen,

    das ist er schade, dass sie sich gelöscht hat.
    Dini toll, dass dein Termin so gut war.

    Ella Dreheungen sind bei mir auch eine Qual oder vom Sofa/aus dem Auto aussteigen. Meine Symphyse schmerzt jedes Mal ...

    Beetlejuice hoffentlich musst du nicht so viele Schmerzen erleiden. Also meine Kleine war leztens noch ruhiger, aber jetzt merke ich sie auch wieder mehr ...aber eher nur noch so Drehungen. Leider kann ich keine Füße oder Hände erfühlen, nur den kopf und Po :-D

    Folio ich kann dir die ph stäbchen von ecocare Comfort empfehlen ...relativ preisgünstig und ich finde die von der Handhabung sogar besser als die Handschuhe. Gibts überall online...

    Wir fahren gleich in die nächste größere Stadt zum frühstücken und dann nochmal in einige Möbelläden, ich brauche Kisten zum einteilen der Wickelkommode.

    Liebe Grüße

    Enit + Bauchmaus
    32+4
    Antwort
  • Profilfoto  hope-xxx
    Kommentar vom 18.06.2016 12:29
    Hallo ihr lieben,

    Ich mogel mich mal von den oktober-Mamis rüber:
    Bei euch ist ja das thema notrufnummer aufgekommen. Wichtig ist bei der 19222, das ihr zuerst eure ortsvorwahl wählt und dann erst die 19222. Da gab es im März 2015 eine Änderung. Bei der 112 geht es ja ohne vorwahl. Am besten also ins Handy speichern - denn unter Stress kann einem die Vorwahl schon mal entfallen 😉

    Liebe grüße
    Hope 23+6
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 18.06.2016 13:32
    Hallo Mädels wow habt ganz schön viel geschrieben.
    Hope vielen Dank für den Tipp ;-)
    Am Dienstag waren wir ein Krankenhaus besichtigen war recht interessant vorallem wegen dem Thema Bonding das sie das Baby sogar im Op ca 1Stunde auf die nackte Haut legen. Bei meinem Sohn war das damals anders ich durfte ihn kurz sehen und dann wurden wir für eine Stunde getrennt und mein kleiner war bei papa.

    Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert das Nivolet sich gelöscht hat.

    Irgendwie habe ich seit paar Tagen auch krampfhafte schmerzen im Bauch aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob es ist weil sich meine kleine im Bauch bewegt.
    Und Morgens wenn ich wach werde ist meine blase so voll das ich richtig unterleibsschmerzen habe. Nach dem wasserlassen geht es dann aber wieder.
    Die Bewegungen werden mit der Zeit immer schmerzhafter.

    Liebe grüße an alle und wünsche euch ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter mal wieder nicht mitspielt, obwohl ich froh bin das der extrem heisse Sommer noch nicht eingebrochen ist.

    Daisy

    29+3
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 18.06.2016 14:30
    Huhu ihr Lieben,

    Hope Danke für den Tip mit der Vorwahl!

    Hm, schade dass Nivolet sich gelöscht hat...

    Folio solche PH Teststreifen habe ich auch schon im Drogeriemarkt gesehen bei den Babysachen und Still BHs und so.

    Mit den Symphysenschmerzen fühle ich mit euch. Habe das auch seit ein paar Tagen wieder ganz schlimm. Nachts drehen ist die Hölle. Am Mittwoch habe ich sowieso meinen nächsten Termin bei der FÄ. Mal sehen was sie dazu sagt. Wahrscheinlich nicht viel.

    Oh Mädels ich sag euch, die Mutter meines Freundes geht mir grad so tierisch auf die Nerven!! Ständig gibt's Gemecker, alles mache ich falsch, das Haus ist nicht geputzt usw... Sie mischt sich derartig ein in mein Leben dass es hier wahrscheinlich bald richtig kracht. Ich flüchte schön wenn sie zu uns kommt. Heute war sie deswegen sauer. Sie hat mittags essen gebracht für die Männer die am Dachboden arbeiten (das macht sie jeden Samstag) und ich war nicht zu Hause. Und schon bin ich die dumme die nur unterwegs ist anstatt zu Hause das Haus zu putzen. 😩

    Sorry fürs auskotzen! Roman Ende jetzt 😉

    Yvonne 29+3
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 18.06.2016 16:57
    @ buba : das ist ja nicht schön mit deinem Schwiegermonster.... Ich find es immer ärgerlich und auch respektlos wenn die so ein Verhalten an den Tag legen... Was geht Sie dein Haushalt an ... Pffffff.... Ich hoffe dein Freund / Mann steht da hinter dir .....

    Wir waren heut bei Karls Erdbeerhof, war total schön ... Hab das viele laufen mit kleineren Pausen gut hinbekommen ... Ella freute sich über die viele Bewegung , sie hat schön geschlafen.... 😊😊👏👏 umso aktiver ist sie jetzt ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2016 17:16
    Yvonne, nächstes Mal nen Putzlappen in die hand drücken. Hab ich bei meiner auch getan. Die ist auch so ne ganz ordentliche (aber scheinbar bei weitem nicht so schlimm wie deine).

    Dein haus, deine ordnung. Aber wenn es sie stört, kann sie ja gerne den besen oder lappen in die hand nehmen.

    Wir haben mal 24 h kinderfrei und ich habe den nachmitrag jetzt mal gepflegt im Bett verbracht. Bin ja jeden tag 4:30 wach. Das schlaucht echt :(
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 18.06.2016 21:53
    Beetlejuice sie würde das auch noch machen! Sie drängt mich in der Küche vom Herd weg und erzählt mir wie man kocht! 😳 Und das ist nur eins von vielen Beispielen. Dieses Theater hatten wir schonmal mit ihr als meine Tochter ca ein halbes Jahr alt war. Mein Freund reagiert immer erst wenn ich ein riesengroßes Donnerwetter los lasse. Damals gab es richtig Zoff und danach war's erst mal gut. Naja bis jetzt. Sie ist auch der Meinung dass ich den Alltag mit drei Kindern nicht schaffe (weiß nicht wie sie darauf kommt, mit zwei Kids klappt es auch wunderbar) Sie ist aber auch immer schockiert wenn ich sage dass dann eben ihr Sohn mehr mit anpacken muss. Da ist sie anderer Meinung, schließlich geht er ja den ganzen Tag arbeiten...
    Ach, eigentlich will ich mich gar nicht darüber ärgern. Aber manchmal tut man es dann eben doch.

    Ich genieße jetzt noch den restlichen Abend auf meiner Couch. (Mit meeeega Sodbrennen 😩)

    Yvonne 29+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2016 02:14
    Yvonne, ich wünsche dir ganz ganz starke Nerven!!! Mit so einer Schwiegermutter ist man bestimmt der Verzweiflung nahe. Ohne Worte, echt!!!

    Ich mach mir Sorgen um Nivolet. Warum hat sie auf einmal ihr Profil gelöscht? Ich hoffe, es geht ihr und ihrem Babylein gut.

    Meine Familie war heute zu Besuch. Ich war den ganzen Tag nur auf den Beinen. Kochen, putzen etc. Mir tut gerade alles weh und ich hatte die ganze Zeit über einen harten Bauch. Dummerweise kann ich jetzt auch nicht einschlafen. Dabei brauch ich dringend Erholung!!!

    Betty 32+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2016 03:27
    Hi Mädels,
    Ich war auch den kompletten Tag auf den Beinen.. Erst bei der Schneiderin, dann beim Goldschmied, dann Brautschuhe suchen und dann zu einer Hochzeit.. Bin erst ne halbe Stunde zu Hause.. Mein Bauch war auch echt hart..als ich gerad nach Hause kam, wirklich wie ein Brett und um den Bauchnabel rum, sah es etwas verfärbt aus als käm ein blauer Fleck 😳 jetzt wo ich liege entspannt es sich gerad.. Aber Rücken tut weh und meine Füße bringen mich um.. Muss erstmal ein bisschen durchschnaufen bevor ich schlafen kann!
    Oh je, was ist denn bloß mit Nivolet? Sie hat doch neulich noch ganz fleißig geschrieben!! Hoffentlich ist alles gut!
    Yvonne, sowas ist einfach unmöglich.. Aber ärgern bringt wahrscheinlich echt nichts, solche Leute verstehen nicht, dass es sie nichts angeht...

    So, ich Versuch mal Schlaf zu finden! Und morgen mach ich nen gaaaaanz faulen Tag!
    LG Flocke 32+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2016 05:53
    Hätten wir ja nen nacht chat machen können.
    Ich hab auch wieder ganz bescheiden geschlafen. Und bin auch seit ner halbeb stunde schon wieder wach. Ich kann teilweise abens nur auf der linken seite liegen, weil mir sonst zu schlecht ist. Aber linke seite ist auch die entzündete wurzel... Zum mäuse melken.

    Dabei bin ich jetzt auch noch total fertig. Aber einschlafen kann ich nicht mehr :(

    Haben gestern mal testweise die kiddy babyschale ins auto hinter den fahrersitz gepackt. Bei mir im fabia ist die liegeposition nicht möglich, es sei denn, ich fahre quasi mit den knien in der windschutzscheibe. Voll doof. Oder ich muss die sitze tauschen und meibe große zieht hinter mich und die babyschake hinter den Beifahrer. Aber hinter dem Fahrer ist gar nicht so blöd, weil ich dann, solange ich nur mit dem baby unterwegs bin, nur auf einer Seite beim parken mehr platz lassen muss. Wie macht ihr das bei 2 kindern?

    Yvonne, das kkingt wirklich ärgerlich. Vorallem wenn sie ihren sohn meint "beschützen" zu müssen. Der ist schließlich an den 3 kindern nicht "unschuldig". Also klartext reden. Bleibt dir echt nix anderes übrig.

    Lg Beetlejuice 30+1 (komisch jetzt ne 3 schreiben zu müssen/ dürfen)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 19.06.2016 08:04
    Guten Morgen,
    ich versuche mich nicht zu sehr über die Schwiegermama zu ärgern. Bringt ja nix.

    Beetlejuice bei mir im Auto sitzt im Moment meine kleine hinter dem Fahrersitz aber wenn das Baby da ist muss sie umziehen hinter den Beifahrersitz und das Baby hinter den Fahrersitz. Ich kann in der Garage nur eine Seite Türen aufmachen, deswegen müssen wir das so regeln. Mein großer sitzt entweder vorne oder wenn wir alle unterwegs sind hinten in der Mitte.
    Ich mache mir nur Sorgen weil unsere Garage so eng ist ob ich die Türe weit genug aufbekomme um den Maxi Cosi reinzustellen. 🤔 Muss ich die Tage mal ausprobieren.

    Das mit Nivolet finde ich auch sehr merkwürdig. Ich hoffe es ist nichts passiert.

    Schönen Sonntag euch!

    Yvonne 29+4
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 19.06.2016 09:23
    Guten Morgen,

    @ buba, finde deine Einstellung dich nicht ärgern zu lassen gut, ich könnte das nicht ...

    Meine Nacht war auch sehr bescheiden, diese Schmerzen beim umdrehen und aufstehen.... 😣😣
    Hab die Nacht glaub ich mehr Zeit aus Klo verbracht als alles andere...

    Naja fahren heut nach Hause (waren bei meinem Bruder übers WE) und hoffe das die nächste Nacht in eigener Umgebung wieder besser wird ....

    Genießt das Wetter und schönen Sonntag ...

    Ella 32+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2016 09:25
    Guten Morgen,
    Ich hatte gestern auch nen langen Tag.
    Vormittags kam ein Freundin mit ihrem Sohn (20) um sich mein altes Auto anzusehen. Die haben es dann probe gefahren und kaufen es mir ab. Immerhin 1200€ für die alte Kiste. In zwei Wochen bekomme ich ja mein neues Auto und der Junge dann mein altes. Mein Neues ist aber auch ein Gebrauchtes.
    Mit den Sitzen muss ich das so machen, dass der Große hinterm Beifahrer sitzt und hinter mir und in die Mitte kommt ne Schale. Mein Großer fährt ja in nem Reboarder und kann zum Glück auch schon alleine reinklettern. Ich muss ihn nur noch anschnallen.
    In die Garage passt mein Auto sowieso nicht bzw. würde ich dann an das mittlere Baby nicht ran kommen und der Große müsste vorher aussteigen, also parke ich weiterhin an der Straße.

    Um 13 Uhr kam dann gestern Besuch für mich. Nachdem ich morgens schon nen Kuchen gebacken hatte, haben wir dann noch Pizza zum Mittagessen gemacht und dann bis kurz nach Mitternacht gespielt. Da es aber wahrscheinlich die letzte große Spielrunde für min. 1 Jahr ist, wollte ich das noch mal auskosten. Und obwohl die geholfen haben beim Aufräumen, war ich noch bis nach ein Uhr beschäftigt und eingeschlafen bin ich gegen zwei. *gähn*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2016 10:46
    Guten Morgen zusammen!
    Ich hatte gestern auch nen langen Tag. Waren auch auf einer Hochzeit und erst gegen halb 3 zu Hause. Habe leider nicht tanzen dürfen (wegen dem Ergebnis vom Freitag) ich war echt platt zu Hause und froh die Füße hochlegen zu können.
    Und dann ist es passiert. Habe versehentlich beim mitternachstbuffet Camembert statt Frischkost genommen (war auch eine Rolle mit kräutertand) bei dem dunklen Licht könnte ich die Farbe nicht erkennen. Und beim Brot schmieren hat mich die Konsistenz leicht stutzig gemacht und ich habe erstmal nur ein Ministück probiert und es war Camembert 😱 Ich hoffe bei so einem ministück ist das nicht schlimm.

    Bubamara solche Schwiegermütter machen es einem echt nicht leicht. Aber gut dass du schon einen Weg gefunden hat damit umzugehen 😊

    Mit Nivolet wundert mich auch 🤔 Hoffe auch das alles in Ordnung ist.

    Wünsche allen einen erholsamen Sonntag und dass ihr noch Schlaf nachholen könnt.

    LG Lemon 32+6
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 19.06.2016 10:55
    Lemon jetzt wo ich das lese fällt mir ein ich war vorgestern mit meiner Mama und meiner Schwester frühstücken und hab ein Stück Camembert gegessen 😂 Da hab ich überhaupt nicht drüber nachgedacht! Hab zu meiner Schwester noch gesagt sie kann die Salami und den rohen Schinken alleine essen 🙈
    Naja, schon zu spät. Glaube nicht das es was ausgemacht hat.

    Yvonne 29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2016 11:13
    Moin Mädels..
    Meine Füße tun immer noch weh.. Aber im Liegen ist der Bauch wenigstens entspannt..
    Ich glaub nicht, dass der Camenbert geschadet hat! Das kann außerdem auch "unechter" gewesen sein.. Nur echter frz. Camembert ist aus Rohmilch, es wird in Deutschland unter dem Namen meistens Käse aus pasteurisierter Kuhmilch verkauft... Schmeckt bei weitem nicht so gut, ist für uns aber ungefährlich! Also macht euch keine Sorge 😉
    Ich hab auf der Hochzeit auch ein Löffelchen Mousse au chocolat gegessen, weil ich wenigstens mal probieren wollte, trotz rohem Ei... Wird auf ner Hochzeit schon frisch gewesen sein 😜
    Da war gestern auch ein Baby, letztes Jahr im August geboren.. Die war soooooo entspannt, total cool.. Hatte wegen der lauten Musik so Babygehörschutzkopfhörer auf und hat das alles bis mitten in die Nacht total ruhig hingenommen.. Wenn wir nächstes Jahr groß heiraten wird unsere ja auch ungefähr so alt sein.. Ich hoffe, das läuft dann auch so toll 😂😂
    So, jetzt ruh ich mich erstmal weiter aus..😉 Heute ist Bauchschonprogramm angesagt! Morgen Abend beginnt unser GVK! Bin schon gespannt!
    LG Flocke 32+6
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 19.06.2016 11:14
    Morgen,
    Macht euch da nicht verrückt mit dem Käse. Habe in der Anfangszeit auch mal viel Camembert gegessen bis ich gelesen hab, dass man das nicht sollte. Alles gut. Dann bin ich umgestiegen auf Mozzarella, täglich eine Packung mindestens ein Monat lang. Gestern habe ich gelesen, in dieser Checkliste von rossmann, das das auch zum frischkäse gehört. Es ist bisher auch alles in Ordnung. Bei den Lebensmittel Kontrollen in Deutschland, braucht ihr euch wenig Gedanken machen. Bei rohen Eiern, Frischmilch vom Bauern, rohem Fisch und Fleisch wäre ich trotzdem vorsichtig!
    Hatte auch keine angenehme Nacht, aber man weiß ja wofür es ist😉
    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

    LG Folio + Krümel 30+1 (noch 69 Tage😊)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2016 11:21
    Folio.. Mozzarella ist genau das selbe.. Kannst du essen, wenn es der aus Kuhmilch ist.. Der ist pasteurisiert, bin ich seeeeehr sicher! Ist halt kein echter Mozzarella. Nur eben nicht den aus Büffelmilch.. Der echte ist nämlich im Normalfall aus Rohmilch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2016 12:00
    Genau Flocke, so have ich daS auch gelesen. Hab letztens erst Tomate mozzarella gegessen. Auch feta kann man bedenkenlos essen. Wenn es aus Rohmilch ist, steht es drauf.

    Ich hoffe, bei Nivolet ist alles in Ordnung.

    So iCh bin gerade am milchreis kochen und nachher geht's zum Kaffee zu meinen Eltern.

    Entspannt euch heute schön und lasst euch nicht von Schwiegermonstern ärgern - das lohnt nicht ;-)

    Liebe Grüße Enit + Bauchmaus
    32+5
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 19.06.2016 12:55
    Pasteurisiert ist nur erwärmt und haltbar gemacht. Besser ist ultrahocherhitzt. Ist wie bei Fleisch räuchern ist nur erhitzt gekocht ist wieder besser. Aber ist ja auch egal ich esse einfach worauf ich Lust habe, hauptsächlich nicht roh!
    Meine Schwiegermutter ist zum Glück im Urlaub, fahre heute zu meinen Eltern, das ist aber auch nicht besser. Meine Mutter hat sich schon bei meiner Oma ausgeheuelt, dass ich mich nicht melde.
    Euch noch einen schönen Tag.

    LG 30+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2016 13:11
    Stimmt ultrahocherhitzt ist besser, listerien werden durch pasteurisieren aber auch abgetötet.
    die Standards sind ja sehr hoch in dtl. Denke nicht, dass ihr euch wegen einem Stück Camembert Gedanken machen müsst.
    Ich freu mich aber schon, bald ganz viele leckrigkeiten wieder essen zu können :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2016 13:47
    Hm ja stimmt. Der meiste Käse hier ist ja gar nicht wirklich roh. eigentlich kann manschen viel essen (außer natürlich roh 🙈)
    Ich habe schon überlegt was ich als erstes esse wenn die kleine da ist. Am liebsten ein schönes Brötchen mit Hackepeter oder mit Räucherlachs 😁
    Gestern roch der Wein sich so schön lecker. Aber Ernn ich stillen will muss ich darauf noch etwas länger verzichten. Aber für die kleinen macht man das ja gerne 😊

    LG Lemon 32+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2016 15:06
    Also pasteurisiertes esse ich ohne schlechtes Gewissen! Hat mein Arzt auch gesagt.. Ich verzichte nur auf roh.. Das ist manchmal schon schwierig genug 😂 Gestern bei der Hochzeit ging es sogar.. Bis auf den Nachtisch konnte ich essen was ich wollte.. Das war bei unserer eigenen Planung schwieriger.. Das Menü hätte ich sonst anders zusammen gestellt 😂😂
    Wie ist denn das genau beim Stillen.. Sind solche Erreger dann immer noch gefährlich? Oder darf ich dann wieder rohes Fleisch und Fisch essen!?! Und Eier..
    Oh.. Da wüsste ich jetzt direkt ne gaaaaanze Menge, ich könnt direkt den Speiseplan für ne Woche erstellen 😂
    Mein Rücken tut immer noch weh.. Kann das mal bitte wieder aufhören?!? Seid ihr langsam auch manchmal ein bissl genervt von allem?!?
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2016 15:24
    Ich schreibe meinem Freund nach der ss auf, was ich alles frühstücken möchte :-D
    Also ich liebe es ja, meine Maus im Bauch zu spüren, freue mich aber auch, wenn ich meinen Körper wieder habe....bewegen ohne Schmerzen, keine Wehen etc.

    Wie das mit dem Essen bei stillen ist , weiß ich noch nicht. Aber man muss wohl auch acht geben. Von Zitrusfrüchte gibts wohl Wunden Po und von Kohl Blähungen ...
    Antwort
Seite 200 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern