menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.06.2016 08:44
    War mal wieder klar. Keine sau weiss worum es geht. Die nette Dame am Telefon will sich erkundigen und meldet sich innerhalb einer Stunde.. ich lass mich mal überraschen.

    Sie versteht auch nicht warum ich heut schon kommen soll wenn morgen punktiert wird. Da sind wir schon 2!

    Sollte nichts passieren lass ich das ganze. Dann verbringe ich eben die restliche ss liegend. Hat Die letzten 30 Wochen auch gut funktioniert... Bin schon wieder stinkesauer. Und das vor 9...Aber ich habs irgendwie erwartet.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 27.06.2016 09:26
    Guten Morgen ihr Lieben,

    meine Nacht war mal wieder ganz gut, wird ja auch immer seltener .... Bin auf meinen Termin heute gespannt, vorallem auf den US, Gewicht und Größe .... CTG mach ich mir keine Gedanken, habe selten einen harten Bauch, seitdem ich das MG erhöht habe.... Das muss ich ja bald absetzen und schätze das es dann wieder rund geht ...

    @ Flocke: Die Aufschieberkrankheit habe ich auch, ist schon chronisch .... 😂😂

    @ Elendyl, an deiner Stelle würde ich da mal einen richtigen Aufstand machen, es kann doch nicht sein das dort niemand weiß was der andere tut oder entscheidet .... Finde es echt eine schweinerei ..... 😡
    Erzähl mal was raus gekommen ist ....

    Habt einen schönen Tag ...

    Ella 34+0 ( Offiziell Mutterschutz)👏👏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 09:33
    Oh stimmt.. Guter Hinweis, Ella. Ich hab gestern und vorgestern auch weniger Magnesium genommen, weil ich es schlicht vergessen habe.. Vielleicht ist auch das ein Grund, dass es wieder doller wird.. Ab nächster Woche sollten wir das nicht mehr nehmen, oder?!
    Ich glaub, das mit dem Himbeerblättertee trinken werde ich auch erstmal lassen.. Ab wann soll man denn mit den Sitzbädern anfangen?
    LG Flocke 34+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 10:05
    Guten Morgen zusammen!
    Wow musste wieder viel lesen nachholen. Mal sehen ob ich mir alles merken konnte was ich schreiben wollte 🙈 Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen. Dazu fällt mir ein dass ich gestern zu meinem Mann gesagt habe: "das hast du aber gut ignoriert" dabei wollte ich "dekoriert" sagen. Sowas passiert mir kn letzte Zeit öfter.

    Erstmal Katja und anni herzlich willkommen in unserer Runde!

    Elendyl alles gute nachträglich zum Geburtstag! Hoffe dass die sich bei dir noch besinnen. Denen hat wohl die Hitze net bekommen

    Flocke du hattest geschrieben mit dem Mutterschaftsgeld dass du den Höchstsatz bekommst? Ich dachte beim Mutterschaftsgeld bekommt man quasi sein ganz normales Gehalt (also einen teil die kk und der Rest der AG? )

    Beetlejuice ich habe das mit dem linken Handgelenk sich schon ein paar Wochen. Mal besser mal schlechter. Ganz schlimm ist nachts weil ich die Hände komisch halte scheinbar. Und in der rechten Hand ist der
    Mittelfinger wie eingeschlafen.

    Kennt ihr das auch wenn ihr nachts Durst bekommt , aber nichts trinken wollt weil ihr zu müde seid und dann auch noch zu anderen Seite liegt und euch erstmal qualvoll drehen müsst? Ich habe das Gefühl ich bin in den letzte Tagen um 70 Jahre gealtert. Kann mich kaum drehen, komme schlecht hoch, bin total schnell aus der Puste und mein rechtes beim tut so weh dass ich nach dem aufstehen erstmal ein paar Schritte humpeln muss bis ich in Gang komme.,,

    Sind am Samstag auch umgezogen und mich nervt es dass ich nicht mehr so kann wie ich will. Es macht mich auch fertig andere arbeiten zu lassen und dass ich mich ständig setzen oder auch hinlegen muss ((lange sitzen ist auch nicht mehr so optimal).

    LG Lemon 34+0
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.06.2016 10:13
    @Lemon ja das kenn ich. Und ich will auch immer nicht trinken weil ich dann wieder auf Klo muss. Und sich dann mit der Riesen Kugel hochquälen ist schlimm. Wir haben zwar so eine Inkontinenz Mattel unterm Laken aber das muss ja nicht sein 😂

    In der charite kümmert sich die oberärztin wohl.. naja mitlerweile ist mir das wurscht . Am we tausche ich Bett gegen sonnenliege.

    Sodbrennen nervt mich wieder mal total....

    @Lemon du bist im Endspurt. Wenn die Familie hilft ist wirklich toll. Ich hab auch so ein Glück. Ans machen lassen musste ich mich auch gewöhnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 10:17
    Huhu Lemon,
    Ja, so meinte ich das nicht.. Im Endeffekt bekommt man das was man vorher hatte.. Der Typ von der Kasse hat mir irgendwas erklärt, dass die Kasse max. 13€ zahlt, wie viel wirklich hängt vom Verdienst b, deshalb kriegen die eine Abrechnung.. Und wenn es jetzt noch nicht richtig wäre, würde es bei der zweiten Zahlung verrechnet werden.. Aber bei mir bleibst bei den 13€.. Zumindest laut meinem Arbeitgeber 😉
    Das hier hab ich dazu noch gefunden:
    Solange Sie sich als gesetzlich Versicherte im Mutterschutz befinden, zahlt Ihnen die Krankenkasse Mutterschaftsgeld in Höhe von maximal 13 Euro pro Kalendertag. Der Arbeitgeber stockt dieses Mutterschaftsgeld bis zur Höhe des Nettogehaltes auf. Die Höhe der Zuzahlung errechnet sich dabei aus dem durchschnittlichen Nettogehalt der letzten drei Monate vor Beginn des Mutteschutzes, in denen die Frau abgabenpflichtig gearbeitet hat - inklusive Überstunden!

    Wie hat denn der Umzug geklappt? Das steht mir ja auch noch bevor. Und da wir unter der Woche umziehen werden, wird wohl nicht so viel Hilfe da sein.. 😣
    LG Flocke
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.06.2016 11:24
    Update: sie haben festgestellt das es unnötig ist heute schon zu kommen da die Lungenreife ja schon durch ist. Nun soll ich morgen früh um 9.uhr kommen. Nüchtern... mal wieder 😂 angeblich wird das dann auch gleich hier gemacht. Wir werden sehen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 11:43
    Guten Tag Mädels,

    Komme gerade vom Internisten, habe jetzt ein 24std-Blutdruckmessgerät dran. Bin morgen schon auf die Auswertung gespannt.

    Dann habe ich heute morgen noch einen Termin beim neuen Frauenarzt ausgemacht. Der ist nächsten Dienstag 5.7.
    Jetzt muss ich nur noch beim alten anrufen und alle Termine absagen - unangenehm aber muss ja sein.

    Elendyl dann genieß deinen Tag noch. Weißt du schon wie lange du danach drin bleiben musst?

    Mein neuer Frauenarzt ist übrigens der der im Krankenhaus ist. Find ich ganz praktisch so kennt man sich schon wenn man mal drin liegen muss (was bei mir ja mehrmals der Fall war).

    Hab seit gestern Abend auch immer wieder Wehen, lege mich deshalb jetzt wieder hin und hoffe das es sich dadurch wieder beruhigt.

    32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 27.06.2016 12:18
    Hallo,

    bin zurück vom Termin .... Alles super Ctg 9 Pkt., US nur vaginal , alles noch zu und weit oben stehend .... Köpfchen liegt brav nach unten ....

    Ich bekomm auch die 13€ pro Tag von der KK und Rest durch ArbG.

    @ Flocke, genau ab nächste Woche sollte das mg abgesetzt werden , sonst wird es schwierig mit den Wehen .....

    @ Elendyl, ich hoffe das es dann wirklich gleich morgen früh gemacht wird... Drück dir die Daumen .....

    Meine Diabetologin rief vorhin an und teilte mir mit das mein Langzeitwert nach wie vor super aussieht ... Somit kann ich mit dem Insulin spielen oder auch weg lassen, wenn ich abends zu weit unten bin mit dem Zucker ..... Freu freu freu .... 👏👏👏👏👏👏👏👏👏

    So, jetzt wird erstmal lecker gegessen und dann wird Ella ihr Schrank eingeräumt ....

    Ella 34+0...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 12:31
    Elendyl: dann pack dir mal für morgen sicherheitshalber ein paar Schokoriegel oder Schnittchen ein, nur für den Fall, dass sie dich wieder nicht beim Essen eingeplant haben

    Die letzte Nacht war grausam. Ich glaube meine Beiden haben mal wieder ihre Positionen geändert. Jetzt sind die Schmerzen in der Hüfte und der Symphyse erstmal wieder weg. Die Tritte und Schläge sind dafür jetzt an anderen Stellen als vorher.

    Vor dem Absetzen des Magnesiums habe ich etwas Angst. Ich habe mit Magnesium schon Krämpfe.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 13:29
    Flocke: Achso 😊 Ich habe noch gar keine Post bekommen. Mal schauen 🤔
    Also ich hatte das Glück dass ich mich den Tag mehr oder weniger rausnehmen durfte/konnte. Wie hatten genug Helfer und bin dann morgens zur schweigermama gefahren. Wir haben gefrühstückt und mittags musste sie zur Arbeit. bin dann erst zur neuen Wohnung gefahren. Natürlich noch Chaos und es waren noch meine Eltern und Bruder da. Und ich wurde gleich hier und dahin gerufen (mein Mann und sein Papa waren gerade unterwegs) das war mir dann doch schon zu viel. Zum Glück war das Bett schon fertig und ich konnte mich hinlegen und ich wurde in Ruhe gelassen.
    Gestern hatte ich beim einräumen noch Hilfe von schwiegermama.
    Also ich muss sagen dass -auch wenn man nicht viel macht- sehr anstrengend war. Der Bauch war ständig hart und die Füße und Beine taten weh. Zudem hatte ich mir Müdigkeit zu kämpfen.
    Flocke Versuch dich so gut es geht rauszunehmen, wenns dann noch zusätzlich warm wird, ist ja alles doppelt so anstrengend. Es ist ja oftmals hektisch am umzugstag. Jetzt nachdem wieviel man hat was von a nach b muss. Wie haben -bis auf die schlafzimmermöbel- alles neu gekauft.

    Elendyl. Naja da tut sich ja langsam was hihi ..,,,,,

    Tatti kannst du schon erkenne wie der Blutdruck so übern Tag ist? Ruh dich viel aus. Mit Wehen ist nicht zu spaßen.

    LG Lemon 34+0
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.06.2016 13:39
    Ein Problem kommt selten allein...

    Ich versuche seit Januar einen Vertrag zu kündigen. Eigentlich muss das gar nicht sein da der umgestellt werden sollte. Nun buchen die seit Januar fleissig ab und nach meinem Anruf schreiben Sie wieder gut... Aber die packen es nicht das ganze zu kündigen... ich flipp bald aus.

    Meine Schwägerin ist Juristin. Mal sehen was sie heut abend dazu sagt. Ich habe wirklich keine zeit und keine nerven mehr dafür ständig bei O2 anzurufen... im zweifel rücklastschrift ..


    Ja ich werde mir morgen 2 Brote machen für hinterher. Mal sehen was morgen so kommt....

    Hab ja wenig vertrauen in die Sache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 14:22
    Lemon bis jetzt war glaub ich keiner zu hoch. Lieg jetzt auch nur rum. Ja mit Wehen ist nicht zu spaßen das sehe ich auch so, nur meine FÄ nicht deswegen Wechsel ich ja jetzt 😉.

    Muss mir jetzt was zum naschen suchen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 27.06.2016 14:25
    Mädels, kurze Frage von welcher Firma würdet ihr Flaschen kaufen. Ich kann mich zwischen Avent und MaM nicht entscheiden. Hilfeeeee.....
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.06.2016 14:28
    Wir haben ein startset von Nuk . .also sehen ob ers mag.
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 27.06.2016 14:48
    Huhu ihr Lieben,

    Oh je wie jeder mit wehwechen zu kämpfen hat. Echt schlimm. Gestern lag ich auch den ganzen Tag flach. Bauch de ganze Zeit hart und Rückenweh 😬 Heute ist aber schon wieder etwas besser.

    Da bin ich mal gespannt wie wir alle die große Hitzewelle die wohl Ende Juli kommen soll vertragen 😯vielleicht sind bis dahin schon de ersten geschlüpft 😂

    Habe heute mal die Kinder Kleider Umzug Kiste ausgepackt, hatte das ja beim. Umzug einfach in ne Kiste gesteckt und nun ist doch Zeit für das Waschen und einräumen 😍 muss nur noch die Wickel Kommode aufbauen, dass ich Ordnung schaffen kann. Allen Umzug geplagten hoffe es geht schnell rum bei euch und wirklich nicht zuviel machen. Bei mir wartet noch der Keller und Wände streichen in der neuen Wohnung. Aber das hat es zum Glück nicht allzu eilig 😉

    Kauft ihr euch alle zur Sicherheit Flaschen und Milch Pulver? Oder kann man damit warten, wie es mit dem Stillen klappt? Kenn mich echt null aus 😂 mir fehlt auch noch ein Baby Phone, Wickeltasche und die Grundausstattung der Pflege Produkte fürs Baby. Irgendwie läuft die Zeit bald davon 😮

    Naja sie wird noch paar Wochen drin bleiben 😉

    LG Judith 33+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 14:53
    Wir haben Nuk, weil unser Großer nur Latexnuckel mochte. Von Avent haben wir auch ein paar Flaschen, aber da gibt es nur Silikonsauger und da wollte unser Sohn nicht draus trinken.
    Das mit diesem ganzen Antikolik-Geschreibe halte ich für ne Werbemasche. Das die Babys zu Beginn Bauchweh haben liegt meiner Meinung nach daran, dass die Verdauung erst in Gang kommen muss. Davon bekommen sie Bauchweh und weinen und dadurch kommt Luft in den Bauch, was es nicht einfacher macht. Wir haben viel Bauch massiert mit Windsalbe und man braucht Geduld.
    Zudem hat bei uns der Wechsel der Milchpulvermarke geholfen, was bei Stillkindern natürlich nicht geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 14:56
    Also ich kauf auch ein Starterset Flaschen von NUK First Choice aus Glas.. Mal gucken, wie es dann ankommt 😉 Mit dem Pulver warte ich aber noch.. An Pflegeprodukten halte ich mich auch erstmal zurück..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 14:57
    Youdid: Milchpulver und Windeln werden wir im Notfall auf dem Heimweg kaufen. Wir wissen ja nicht ob das mit dem Stillen klappt und wir schwer die Kleinen sind, wenn sie heim dürfen.
    Alles Andere haben wir schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 15:02
    Ich kauf definitiv keine flaschen, geschweige denn pulver vorher. Und ich würde davon abraten, große Sets zu kaufen. Im zweifeksfall 2 verschiedene mit unterschiedlichen saugern, damit man testwn kann. Die sets bekommt man ja ganz schnell ran, wenn man sie beaucht, pulver ebenso. Und wenn das dann eh mit stillen klappt (warum auch nicht mal von nicht wollen abgesehen) dann hat man umsonst gekauft. Oder babylein nimmt die einfach nicht, das kommt öfter vor als man denkt.

    Ich hab momentan das problem, dass wenn ich zuviel esse (vorhin getade 1 mc chicken classic und ein mc flurry hinterher 🙈), dann hab ich das gefühl, dass es mir den bauch in der mitte durchreißt, so 2 fingerbreit oberhalb des nabels und das ganze links und rechts. Sehr unangenehm. Aber ich hatte nen totalen heeper auf das eis nach dem einkaufen. Und jetzt muss ich gleich die große aus der kita holen, obwohl ich jetzt viel lieber liegen bleiben würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.06.2016 15:07
    des was wir da geholt haben sind 4 flaschen in unterschiedlicher größe.
    pulver verzichten wir auch erstmal. bin bis gerade eben nichtmal auf den gedanken gekommen.

    pflegeprodukte finde ich auch furchtbar, das erschlägt einen ja geradezu das angebot...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 15:13
    Hallo an alle,

    Tati gut das du jetzt gewechselt hast, wenn deine alte FA deine Beschwerden nicht für voll nimmt. Man muss sich ja auch gut aufgehoben fühlen, auch wenn man kurz vor dem Ende steht.

    Ella wir lassen uns ein Starterpaket von Avent FLaschen schenken. Da sind 4 flaschen drin und ein Nuckel. ist ja immer so eine Sache, was die Babys dann nehmen.
    Bei Schnullern ist es das gleiche. Haben jetzt 2 von NUK und 1 von Mam plus dem, aus dem Starterpaket. Das muss man sich echt ausprobieren.
    ich wollte aber schonmal Fläschen zu Hause haben wegen Tee. Zur not passen ja viele Aufsätze auf die Flaschen. Dann wird zur not ein anderer Aufsatz gekauft, aber die Flaschen sind schonmal da.

    Bzgl. Flaschennahrung hat meine Hebi empfohlen eine Säuglingsnahrung dazuhaben. Ein kleines Tetrapak Beba HA Milch werde ich da haben, aber noch keine Großpackung.

    Pflegeprodukte werde ich nicht verwenden, notfalls normales Öl. Ansoonsten habe ich nur WIndeln (2x kleine Packung - weiß man ja auch nicht, ob sie die vertragen), Einmalwickelunterlagen, Windlbeutel und Einmalwaschlappen gekauft.

    Vieles kann man ja schnell noch besorgen. Im Normalfall ist man ja 3 Tage in der Klinik, da kann der Partner ja auch nochmal los in der Zwischenzeit.

    So ich gucke mir nachher meine favorisierte Klinik an. Ich bin mal gespannt und hoffentlich überzeugt, sonst sind wir aufgeschmissen :-D

    Morgen bis ich in der 35ssw und sie hat sich immer noch nicht gedreht - kleiner Dickkopf :-D

    Mädels, auf den letzten Metern, denkt dran, viel Milchprodukte zu euch zu nehmen....das brauchen die Kleinen für die Knochen :-)

    Liebe Grüße
    Enit + Bauchmaus
    33+6 (ET - 43)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 15:18
    Also pflegeprodukte habe ich auch kaum. Bei ubs gibts nur einmalwaschlappen und wasser. Für den notfall eine salbe für wunden po, aber ansonsten kimnt da nur muttermilch drauf. Hat schon bei der großen super geholfen.

    Tee gibt es bei uns nicht zusätzlich. Warum auch? Ich stille nach bedarf. Und wenn sie dann mal mehr braucht, muss man öfter anlegen. Wenn man dann immer gleich zufüttert, stellt sich weder die Brust noch die Muttermilch entsprechend um, weil ihr ja kleinerer bedarf gemeldet wird.

    Elendyl, alles gute morgen... Ich würde auch ne stulle einpacken 😳😁
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 27.06.2016 15:35
    Hallo zusammen :-)

    Unser Termin war heute wieder toll. CTG hat ihm nicht soviel Spass gemacht er hat die ganze Zeit dagegen geboxt. Aber sehr gute Werte, keine Wehentätigkeit. Er wiegt jetzt 2000g, ich hoffe das ist nicht zuviel
    Am 11.07. habe ich den nächsten Termin.

    Danke für den Tip mit Babylars, habe ich gleich rausgeschmissen, gab an hier von der Gegend zu kommen. Man muss echt aufpassen.

    Welche Pflegeprodukte kauft ihr ein ? Bzw. was braucht man ?

    Elendig, drücke dir die Daumen für morgen :-)

    Antje 31+5

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 15:40
    Ich habe das mit dem Tee gehört, wenn es so extrem warm ist. Davon trinken Sie am Anfang ja auch nur sehr wenig, wenn überhaupt. Muttermilch ist ja kein durstlöscher, sondern eher eine Mahlzeit...Zudem hilft es ja bei Magen-Darm-Schwierigkeiten. Muss man sich wahrscheinlich ausprobieren...

    Antja schön, dass alles okay war. Denke nicht, dass es zu viel ist...sind ja auch nur Schätzwerte.
    Antwort
Seite 212 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern