menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 17:58
    Hey Mädels,

    Bitte entschuldigt. Ich hab alles, was ich gelesen habe, wieder vergessen. Wir haben neue unter uns, ein herzliches Hallo!!!

    Den Geburtstagskindern alles alles Gute!!!

    Zu den Flaschen kann ich folgendes sagen, ich würde euch unbedingt die von Medela empfehlen. Mein Sohn hat sie damals sofort akzeptiert. Und andere Stillkinder, denen ich die Flasche empfohlen habe, haben auch sofort aus der getrunken. Ich wErde mir auch diesmal ein zwei Flaschen für den Notfall kaufen.

    Beetlejuice, ich finde deine Selbstsicherheit, was Stillen angeht, echt toll. Du scheinst eine Stillmeisterin zu sein 🖒 Da es bei mir leider nie geklappt hat, hab ich auch diesmal Angst davor, wieder zu "versagen". Hoffentlich klappt es diesmal. Meinen Jungs habe ich immer Milupa gegeben. War gut verträglich. Beim Kinderarzt gibt es meistens kleine Probepäckchen für eine Mahlzeit. Nimmt euch welche mit und probiert aus, was euren Mäuschen gut bekommt später.

    Ich hatte ja heute meinen Termin. Mausi geht es gut. Heute waren keine Wehen, Gebärmutterhals ist bei 3,7cm und MM geschlossen.

    Mausi wiegt jetzt ungefähr 2100 Gramm bei ca 45cm. CTG mag sie auch überhaupt nicht. Und beim Ultraschall hat sie jedes Mal ihren Arm vorm Gesicht. Ich kriege einfach kein gutes Bild von ihrem Gesicht. Naja, bald hab ich sie ja im Arm. Dann kann sie ihr Gesicht nicht mehr verstecken 😁

    Betty 33+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 18:05
    Ah so Enit, was ich noch schreiben wollte. Muttermilch ist so beschaffen, dass sie bei jedem Anlegen erst wässrig kommt und als Durstlöscher dient. Die sättigende Milch kommt danach. Ein Stillkind braucht keinen Tee zusätzlich. Aber deine Brustwarzen werden es dir danken, wenn das Baby auch ab und zu mal einen Tee trinkt und nicht immer an sie Brust will. Meine Freundin hat gerade das Problem, dass ihr Baby immer an die Brust will und ihre wunden Brustwarzen sich nicht erholen können. Da wäre ab und zu ein Tee auch nicht verkehrt. Sie will jetzt eine Mahlzeit ersetzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 27.06.2016 18:20
    Halloli :)

    zum Thema Flaschen ich werd mir so wie (ich weiß leider gerade nicht mehr wer es geschrieben hat)
    von NUK so ein starter set kaufen aus Glas das ist mir ganz wichtig!!! Und ich hab mich dafür entschieden ersteinmal Silikon aus zu probieren sowohl bei Fläschen als auch beim Schnuller.
    Für den Notfall kaufe ich auch mal ein Päckchen Milchpulver falls ich es Sonntags oder Nachts mal dringend brauch :D

    Mein Arzttermin heute war gut... CTG war unauffällig, Fruchtwasser menge und die Gebärmutterhals länge ist gut :) Und es wird ein Mädchen *-* Sind ganz im Glück ;) Kopf liegt schon fest im Becken aber Wehen hab ich keine ;) Also alles SUPER :))))
    Nächster Termin ist in zwei Wochen, da wird dann der B-Streptukokken abstrich auch gemacht...

    LG Nele + Zwergin 33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 27.06.2016 18:42
    Hallo ;-)
    Dem Geburtstagskind alles gute Nachträglich zum Geburtstag.

    Mein Termin heute war ganz gut wurde nur ctg gemacht nur der kleinen hat es nicht gefallen und hat sich immer weggedreht und zum Schluss hat sie Schluckauf bekommen das war so niedlich das sogar die Arzthelferin schmunzeln musste :-).
    Keine wehentätigkeit auf dem ctg gehabt.
    Am Montag den 4.7. Habe ich nächsten Termin und große Untersuchung.

    Zum Thema Fläschchen habe mir auch ein Starter Paket gekauft mit verschiedenen Flaschengrössen,Avent glaube ich ;-)
    Pflege Artikel habe ich noch keine wirklich besorgt das machen wir nächsten Monat.

    So hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

    Liebe grüße Daisy

    30+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 18:58
    BettyBoo: stillmeisterin bestimmt nicht. Aber wenn man sich da nicht unter Druck setzt und nicht auf 20 verschiedene (alte) meinungen hört und dazu ne gute Hebi oder stillberaterin hat, dann klappt das in den meisten Fällen. Für (gefühlt) fehlende Milch/ hungrige Babys ist meist Stress verantwortlich, den man sich macht/ machen lässt.
    Von daher geh ich da einfach entspannt ran, weil es doch das natürlichste auf der Welt ist, ebenso wie eine spontane Geburt und nicht der Wunschkaierschnitt (medizinische gründe mal außen vor).
    Das haben millarden frauen (hoch x 😁) vor uns auch hinbekommen. Warum also wir nicht. Und wie gesagt, sowas bekommt man in der heutigen Zeit ja ganz schnel ran, daher stell ich mir kein totes Geld ins Haus. Und wenn würde ich es vermutlich wie
    BeetyBoo mit Medela probieren.

    Und wie gesagt, pflegeprodukte braucht man wirklich kaum. Früher wurde ja viel gepudert, aber das macht man heute eigentlich auch nicht mehr (verklebt eher und führt zu wundem po). Und badezusatz braucht man bei den winzlingen auch noch nicht. Wozu das Baby zuviel chemie aussetzen. Googelt dazu mal, für welche Fleckenreinigung babyfeuchttücher empfohlen werden... Da wird einem angst und bange. Bin echt keine öko Mami, aber wo es möglich ist, lass ich alles zusätzliche wieder weg. Aber stoffwindeln benutz ich z.B. auch nicht, weil ich mich nie damit beschäftigt habe :(

    Habe neulich beim schrank ausräumen alle alten Proben weggeworfen, die man damals bei allen möglichen Gelegenheiten bekommen hat. Hab ich einfach nie gebraucht. Babys haben so eine schöne zarte Haut, die von natur aus auch einfach schön riecht.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.06.2016 19:18
    Ich dachte bisher stillen ist in dem einfach Baby anlegen und los geht's? Meine hebamme hat uns heute eine Creme empfohlen aus der Apotheke für die brustwarzen. Die werden wir dann probieren weil ich würde gern stillen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 19:33
    Das ist es quasi auch elendyl. Aber man sollte einiges beachten, um eben keine allzu wunden Brustwarzen (BW) zu bekommen. Man sollte zum Beispiel aufpassen, dass das baby nicht nur die reine BW in den Mund nimmt, sondern auch etwas mehr Brust (danit die BW nicht einreißt).
    Dazu habe ich die ersten Wochen (quasi im wochenbett :) fast ausschließlich im liegen gestillt, weil es für mich einfach viel entspannter war als im sitzen. Da muss man sich einfach durchprobieren.
    Aber theoretisch legt man einfach im kreißsaal los damit, weil das baby da schon die automatisch an die Brust will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 20:14
    Beetlejuice, wie gesagt, da ich selber so unsicher bin find ich deine Einstellung wirklich gut. Wenn es die Natur so vorgesehen hat, dann ist es mit Sicherheit auch machbar. Wenn es nicht funktioniert, ist es meist Kopfsache so wie bei mir.

    Ich hab auch eine Brustwarzensalbe von La Roche Posay. Die soll ziemlich gut sein. Meine Hebamme hat sie mir empfohlen. Wir werden ja bald sehen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 20:17
    Ah ja, es kommt wohl auch sehr drauf an, wie man das Baby hält. Das Baby muss so liegen, dass es den Kopf nicht verdrehen braucht. Es soll wohl auch sehr gut sein, dass Baby seitlich des Körpers, gebettet auf einem Stillkissen, anzulegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 20:38
    Genau, deshalb ist es am anfang im liegen für die meisten mamis am leichtesten.
    Dann drück ich dir die daumen, dass es diesmal besser klappt bei dir. Man kannauch schon vor der geburt mal ne stillberaterin kintaktieren oder bei einem stilltreff mit einer stillberaterin vorbeischauen. Inzwischen ist das Angebot ja recht groß.
    Und im hinterkopf hab ich halt trotzdem für mich, dass wenn es nicht klappt, es halt flasche sein muss. Wozu also unter druck setzen.

    Bei den Tragen find ich ja inzwischen das design von kokadi toll. Ich muss mal schauen, dass ich da nach der geburt mal welche probieren kann.

    Ich hab heute das gefühl, dass sich mein mäuschen etwas ins becken geschoben hat, vielleicht deshalb auch das gefühl, dass der bauch nach unten mehr aufliegt, obwohl ich keine senkwehen hatte. Aber ich habe hin und wieder jetzt etwas mehr druck nach unten. Aber der bauch ist weich.
    Icb wollte am freitag noch strampler kaufen, bin aber erstmal wieder mit leeren händen nach hause. Minentan gibt es eigentlich nur kurze/ ohne Beine als spieler. Ist halt sommer 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 22:01
    Hallo Mädels,

    Mein Termin heute war solala. Zuerst wurde CTG gemacht, und dann ging es zur FÄ. Auf dem CTG waren wohl schon einige Wehen zu sehen, die ich aber nicht wirklich gespürt habe. Die Ärztin fand das nicht wirklich beunruhigend, man würde jetzt nix mehr aufhalten. Dann hat sie uns noch den Stekktokopen (keine Ahnung wie man das schreibt) Abstrich empfohlen, den wir dann auch gemacht haben. Dann hat sie nochmal Ultraschall gemacht und die Kleine vermessen, und dann war meine gute Laune rum :-( die Kleine wiegt wohl jetzt schon 2800g !!! Und sie meinte, dass sie bis zum ET wohl noch 1,5 kg drauf bekommt :-( also ein sehr schweres Baby :-( Da ich ja eher eine zierliche Person bin und bereits einen Kaiserschnitt hatte, würde sie mir ein Kaiserschnitt empfehlen, sofern ich bis zum ET komme. Das ist natürlich nicht das was ich will, will keinen Kaiserschnitt mehr. Na ja, muss halt abwarten, vielleicht macht sie sich ja früher auf den Weg :-)
    Bin jetzt ein wenig gefrustet.

    Werd jetzt wohl in den nächsten Tagen schonmal meine Kliniktasche packen. Ach ja und das Geschenk für die Große verpacken, sie bekommt nämlich auch was ;-)

    Liebe Grüße
    sunjo ( 34+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 27.06.2016 22:24
    Huhu
    Sunjo das sind doch alles nur Schätzungen! Vielleicht kommt sie ja auch wirklich früher, wenn du schon wehen hast. Wann ist dein nächster Termin?
    Mal ne Frage, schenkt ihr den werdenden Papas eigentlich auch was?

    Euch noch einen schönen Abend!

    LG 31+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 22:35
    Sunjo, ich würde mal abwarten. Nächste messung, nächstes Glück. Je tiefer die kleinen im becken liegen, desto schlechter lässt es sich messen. Du kannst immer mit +- 10 % abweichung rechnen. Mach dich da jetzt nicht verrückt. Meine freundin ist knapp 1,50 m groß, absolut zierliche Person, 1. Kind KS, 2. Kind spontan mit 4340 g entbunden. Entscheidend ist nicht das gewicht sondern der Kopfumfang. Das Gewicht verteilt sich auf die Länge und flutscht so durch. Bei mir wurden knappe 3000 bekm ersten Kind "gemessen" 1 tag vor der Geburt, raus kamen 3450 g, muss also nichts heißen.

    Was bekommt deine große? Ich hatte überlegt ein Buch zum thema große schwester. Sie aht halt auch 1 monat später selber geburtstag, so dass ich da auch nicht irgendwas richtig großes machen will.

    Folio: der papa bekommt doch schon das Baby 😂😂😂. Der hat genug mit DEM geschenk zu tun. Ich als mutter bekomme doch auch nichs (will ich auch gar nicht)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 22:36
    Hey Mädels,
    Arzttermin und GVK sind rum..
    Also beim Arzt war soweit alles erstmal ok, CTG war ok, diesmal keine Wehen mehr. Dann hat er nochmal gemessen. Die Maus ist immer noch sehr zierlich, sie wiegt knapp 2000g, ihr Brustkorbumfang ist weiterhin sehr schmal, ich glaub irgendwie 26-27cm. KU war mit 30cm genau in der Norm sagt er und ihre Größe liegt zwei Wochen über Durchschnitt, cm hat er leider nicht gesagt.. Er sagt, ein sehr langes dünnes Kind mit sehr langen Beinen.. Zur Vorsicht hat er jetzt nochmal einen Bluttest nach Infektionen gemacht, Ergebnis hat er in 3-4 Tagen. An der Versorgung liegt es nicht, das ist alles bestens! Also hoffe ich mal, dass sie einfach lang, schmal und leicht ist..
    Er hat uns dann auf dem US so Vergleichswerte gezeigt, da war sie beim Brustumfang bei nur 5% und bei der Körpergröße bei 80%.. Aber so richtig hab ich die Werte nicht verstanden, weiß einer von euch was das genau bedeutet?
    Ich Versuch mich da jetzt aber erstmal nicht verrückt zu machen.. Sie hat in den letzten 4 Wochen 600g zugenommen und wenn das so noch weitergeht kommt sie auf so ca 2,8kg.. Die hatte ich auch bei 52cm..
    Der Arzt meinte, zum Entbinden sei das so schon nett 😂
    Ich kauf die Pflegesachen auch noch nicht, weil ich nicht glaube, dass ich sie brauche.. Feuchttücher werd ich Max. Für unterwegs nehmen.. Zu Hause gibt's Wasser und Lappen.. Und zum Baden Versuch ich es erstmal mit Wasser und ggf. Olivenöl.. Im Notfall gibt's noch die Pröbchen.. 😂 Ich will die Haut gar nicht erst an das ganze Zeug gewöhnen..
    Ich nehm auch erstmal Silikonsauger. Schnuller Kauf ich erstmal auch nicht. Einen gabs geschenkt beim Arzt, aber wir versuchen es erstmal ohne, mal gucken, ob es klappt..
    Beetlejuice, ich hab süße Strampler bei Baby Walz gekauft.. Die haben auch gerade Sale und die sind auch mit langem Bein, meine auch alle mit Fuß und sowohl langärmelige als auch nur mit Trägern.. 😉
    LG Flocke 34+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 22:40
    Folio : mein nächster Termin ist am 11.7.
    ja, hoffe auch, dass die Schätzwerte nicht stimmen. Lass mich überraschen.

    Für den werdenden Papa gibt es kein Geschenk.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 23:18
    Ach so, mein nächster Termin ist auch am 11.07., da hat mein Arzt Urlaub und ich muss zum Vertreter. Und da wir dann am 19.07. umziehen wird das hier dann auch der letzte Termin sein.. Dann hab ich am 27.07. erst wieder einen Termin bei meiner vorherigen Ärztin..
    Hab heut auch wegen Streptokokkentest gefragt, er sagte, den macht er immer erst kurz vorher, weil man sich auch kurz vor der Geburt noch infizieren kann.. Deshalb mach ich den dann wahrscheinlich auch erst nach dem Wechsel..
    Gute Nacht Mädels..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 23:43
    Also bei uns kriegt der Papa auch kein Geschenk. Ich finde, die Mütter verdienen eher ein Geschenk. Aber ich glaube nicht, dass mein Mann auf die Idee kommen würde, mir zur Geburt was zu schenken 😁

    Flocke, meine Kleine ist auch eher zierlich. Mach dir keine Gedanken. Meine Ärztin sagt auch nichts darüber. Ich vergleiche immer mit den Werten hier in der Gruppe. Meine Schwägerin hat alle ihre drei Töchter mit einem Geburtsgewicht von unter drei Kilo geboren und die Mädels haben so toll aufgeholt. Waren richtige Wonneproppen. Unsere werden bestimmt auch so!!!

    Sunjo, du solltest dich auch nicht beunruhigen lassen. Vor ein paar Monaten hat eine zierliche Freundin von mir ein 4500 Gramm schweres Baby geboren. Aber wenn dir deine Ärztin zum Kaiserschnitt rät, dann ist das auch okay. Hauptsache am Ende geht es dir und dem Baby gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2016 23:43
    Enit, zum Thema Stillen möchte ich dir das Buch empfehlen. Ich finde es informativ: https://www.amazon.de/dp/3830466633/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=15WELJ7E3223J&coliid=IEM1TQEDWBV96

    An Pflegeprodukten braucht man nicht viel. Mal abgesehen davon, dass mein Großer noch Windeln trägt. Ich habe hier normale Einwegwindeln und Feuchttücher zum sauber machen. Wir haben eine Tube wenn der Po mal wund sein sollte, die haben wir vielleicht drei Mal genutzt und das auch erst, als er schon richtig mitgegessen hat, also gut ein jaalt war.
    Badezusatz haben wir auch erst mit etwa einem Jahr angefangen. Und zum Haare waschen hatten wir so eine kleine Probenflasche, ich weiß nicht mal mehr von welcher Marke. Da wir immer nur ne Kirschkerngroße Menge genommen haben, hat die ewig gereicht. Und selbst bei unserem Dreijährigen brauchen wir fast kein Shampoo, weil er es nicht mag. Ach noch mal Badezusatz: wenn nötig kann man, sofern man stillt, auch etwas Muttermilch ins Badewasser geben, das ist auch gut für die Haut.

    Ich habe für die drei Kinder je einen Schnullerhasen mit aufgesticktem Namen besorgt. Sollten die Küken keinen Schnuller wollen, kann man da auch ein Schnuffeltuch dran fest machen und der Große kann ihn an seiner Kindergartentasche fest machen. Papa hat beim ersten Kind ein Buch bekommen über "Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung von Babys". Mir wollte er damals eine besondere Quitscheente schenken, da ich sowas sammel, aber aufgrund der damaligen Situation hat er sie mir nie gezeigt, nur mal erwähnt. Vielleicht bekomme ich sie ja dieses Mal.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 28.06.2016 06:42
    Guten Morgen,

    hier war wieder viel los gestern, mal sehen ob ich noch mitkomme 😄

    Ich werde zwei Flaschen für Tee kaufen. Eine von Avent und eine von Mam. Schnuller habe ich auch von diesen Marken. Mit dem Milchpulver werde ich auch vom Kinderarzt kleine Proben mitnehmen für den absoluten Notfall. Aber ich gehe davon aus dass das stillen klappt.

    Pflegeprodukte braucht man wirklich nicht. Außer Feuchttüchern werde ich auch nichts benutzen. Ich werde höchstens ne Wundsalbe kaufen. Meine Tochter hat die Kiloweise verbraucht weil sie ständig nen Pilz am Po hatte und alles richtig blutig offen war. Am besten hat damals allerdings das Tannisynt Sitzbad geholfen. Aber erstmal nur Salbe mit Zink falls was sein sollte.

    Was ich denk großen Kindern schenke weiß ich noch nicht. Aber der Papa bekommt nix. Ich finde auch dass das Baby Geschenk genug ist 😂
    Ich hab von der Mutter meines Freundes zur letzten Geburt Schmuck bekommen (eine ganz tolle Halskette von Fossil) und hab mich riesig darüber gefreut. Bin gespannt ob's diesmal wieder ein Geschenk gibt 😁

    Schönen Tag euch allen!

    Yvonne 30+6
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 28.06.2016 08:19
    So ihr lieben. Ich verabschiede mich dann mal wieder ins Krankenhaus.

    Habe mir heute morgen mal noch 2 Brote, einen Apfel und süss Kram eingepackt + einen apfelsaft.. man weiss ja nie bei den Erfahrungen der letzten Woche.

    Drückt mir bitte die Daumen das auch endlich was passiert.

    Liebe grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2016 08:40
    @tina:
    Nächste FA am 7.7. mit streptokokkentest....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2016 08:48
    Tatti scheinbar sind manche Ärzte ZU entspannt. Ein wechselndste wirklich sinnvoll.

    Elendyl wünsche dir alles Gute im Krankenhaus und dass deine letzten Erfahrungen nicht nochmal wiederholt werden.

    Wegen des Umzugs habe ich mir über pflegepeodulte etc noch keine Gedanken gemacht.
    Da ich stillen möchte will ich auch erstmal keine Flaschen kaufen. Erst wenn es nicht klappen sollte oder ich soweit bin dass ich mal abpumpen kann/ muss.
    Im gvk hat uns die Hebamme gemacht dass man auf keinen Fall Pflegeprodukte von pena*** holen sollte. Auch wenn wir früher auch damit groß geworden sind.

    Im gvk gibt es eine, die will stillen und aber auch parallel abpumpen damit ihr Freund auch die Flasche gebe kann. Was haltet ihr davon?

    Die kleine im Bauch war gestern sehr sehr aktiv. Überall drückte hier und da was im Bauch raus. Auch in Dr Nacht und gerade schon wieder. Habe das Gefühl dass sie sich endlich in sl drehen möchte. Aber ich glaube dass es noch nicht geklappt hat.

    Nele herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Im gvk haben wir auch eine wo sich der bauchnewohner erst vor zwei Wochen gezeigt hat. Hihi

    Zum Thema Gewicht des Babys. Die Hebamme ärgert sich immer dass die Ärzte immer so Panik machen von wegen "Baby passt niemals durch es muss ks gemacht werden" diese Gewichtsangaben sind immer sehr ungenau. Sie hatte schon x Fälle wo es sehr abgewichen ist. Selbst die Angabe über kopfumfang ist oft abweichend.
    Ich kann mir gut vorstellen wenn Geburten eingeleitet werden oder man Termin zum ks hat, dass das stillen dann auch schwerer klappt weil das Baby ja evtl noch net so weit ist.
    Meine Schwägerin wurde auch eingeleitet weil sie 2 Wochen über et war. Sie konnte nicht stillen weil sie nur vormilch hatte. Das Baby war auch noch voll mit dieser Käseschmiere. Da haben die Hebammen auch gesagt dass das Baby noch gar nicht "reif" war.

    Ich habe auch Angst davor eingeleitet zu werden oder einen ks zu bekommen.

    LG Lemon 34+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2016 08:50
    Zu den Thema Flaschen kann ich nicht viel mitreden.
    Hab 6 Monate voll gestillt, hab mir von Avent eine handmilchpumpe mit passenden becherrn besorgt.
    Ich den ich später die ersten breimahlzeiten eingefroren habe...
    Mein Bauch hat auch schon begonnen sich zu senken, Köpfchen nur schwer abschiebbar vom Becken.
    Das schlafen nachts ist oft blöd, trotz stillkissen vor dem Bauch und zwischen den knien, war sonst reiner bauchschläfer...
    Schönen Tag euch.

    Katja 34+ 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2016 10:03
    Guten morgen 😊

    Punikaoase Danke für den Buchtipp. Habe bereits ein Stillbuch, werde mir deines aber mal anschauen. Mache mir da aber keinen Stress, würde gern stillen, wenn es aber nicht klappt, kann ich es auch nicht ändern. Wenn ich mich jetzt heiß machen würde deswegen, klappt es erSt recht nicht. Also gucke ich, wie es wird. In der Klinik gibt es auch eine Stillberatung und meine Hebi macht das auch.
    Wenn es mit dem stillen klappt,wüsste ich auch nicht,ob ich abpumpen würde. Vielleicht wenn es mal zu arg wehtut oder entzündet ist. Aber ansonsten vermutlich eher nicht.

    Bzgl Gewicht würde ich mir ich nicht so die Gedanken machen. Selbst meine FA sagte, die Messungen können so schnell abweichen und zum Schluss ist es aucu schwer, noch exakt zu messen.

    Elendyl ich drücke fest die Daumen :-)

    Ich war dann gestern zur kh-Besichtigung. ..War ganz okay eigentlich. Ich schätze mal,diese wird es dann auch. Ist eine uniklinik mit Neoabteilung. Und zum Kaiserschnitt kann der Papa mit rein. MittwoCh gucken wir uns noch eine an und dann fällt die Entscheidung. Babybauchshooting wurde gestern in der Klinik gemacht. Werde das Bild mal reinstellen die nächsten tage.

    Meine Maus hat gestern auch extrem geturnt, aber gedreht hat sie sich nicht :-(

    Liebe grüße
    Enit + Bauchmaus
    34+0
    Antwort
  • Profilfoto  DiNi12
    Kommentar vom 28.06.2016 11:15
    Hallo zusammen, mein Termin heute war gut. Ctg Supi. Blutwerte sehr sehr gut. Mein nächster Termin ist am 12.7. und dann bekomme ich nochmal ein Termin zum doppelt weil mein kleiner Krümel im Bauch auch sehr zierlich sein soll. Ich werde mir eine Flasche für Tee von Nuk kaufen. Ansonsten möchte ich auch stillen und zur not wenn es nicht klappt werden wir auch dann erst Flaschen für Milch von Nuk kaufen. Hatte bei meiner großen auch Nuk Produkte und war super zufrieden. Ich schenke dem Papa ein Album zur Geburt. Lg DiNi12 33+1
    Antwort
Seite 213 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern