menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 30.06.2016 13:25
    Huhu!
    Ich komm mal flott aus dem Juli rübergehuscht!
    Elendyl : mein GMH war bei 33+? nur noch 1,3 cm, eine Woche später war er trotz viel Liegen ganz weg! Mittlerweile bin ich bei 38+1 angekommen und mein Mumu ist seit Mo 4 cm auf!!! Mein Fruchtwasser ist zwar normal, aber wie du siehst, kann man auch mit kurzem bzw garkeinem GMH noch Wochen schwanger sein! 😂
    Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2016 14:05
    Hallo an Alle,

    So ich bin zurück von meinem Termin mit gemischten Gefühlen.
    Ctg war okay, etwas unruhig, aber keine Wehen drauf. Die kleine war sehr zappelig.
    Streptokokken-test wurde gemacht...und der mm abgetastet...der ist noch geschlossen, GMh aber verkürzt. Sie geht nicht davon aus, dass ich zum et komme.
    Dann gabs Ultraschall, gemessen wurde nicht. Sie schätzt anhand von Tasten,dass die Maus zum et 3200gr haben dürfte...also jetzt circa 2200gr. Alles im Rahmen sagt sie. Plazenta ist nicht verkalkt.
    Aaaaaaber die kleine liegt noch in BEL und schon sehr tief, sie sagt, die Wahrscheinlichkeit dass sie sich dreht, ist sehr gering :-(
    Sie hat mir eine Überweisung zur Kaiserschnitt-Besprechung gegeben....der wird aber vermutlich, nicht wie üblich eine wiche vor et stattfinden, sondern aufgrund der wehen und um auf nummer sicher zu gehen, schon eher stattfinden. Das heißt, ich werde wohl keine Augustmami...

    Ich habe angst, dass ich sie zj bonding dann nicht bekomme, weil sie früher kam. Ich hiffe, ich kriege da psychisch nicht einen weg. Wollte sie gleich bei mir haben :-( hoffe natürlich auch, dass sie das gut übersteht, da sie ja sozusagen"rausgerissen" wird....ach Mensch. Gibts mamis hier mit kaiserschnitt-erfahrung?

    Ich hab auch nochmal ein Bild hochgeladen....hab nur noch Bauch und kuller vor mich hin :-D

    Liebe Grüße
    Enit+ Bauchmaus

    34+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2016 14:51
    Liebe Enit1, mein Sohn war auch ein Kaiserschnitt! Noch im op gab es das bonding mit ihm und mein Mann war auch anwesend! Frag am besten gleich bei deinem Termin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2016 15:04
    So, mein Termin war heute etwas ... nervtötend.
    Erstmal musste ich fast drei Stunden warten. Mein Arzt war mal wieder im OP wegen Notkaiserschnitt und nur die Chefärztin hat untersucht.
    Meine Beiden sind mal wieder in Querlage. Kein Wunder, dass mir letzte Tage alles weh tat. Gewicht ist jeweils um 2300g und sie ist soweit sehr zufrieden.
    Dann meinte sie, dass mein Bauch recht hart sei. Nicht wegen Wehen, sondern weil er so voll ist mit Babys usw.
    Sie hat bange, dass es zu nem Blasensprung und somit zu nem Notkaiserschnitt kommt.
    Mein Terminplan sieht jetzt wie folgt aus:
    07.07. Frauenarzt
    08.07. Klinik
    11.07. Kaiserschnitt
    Heute bin ich 33+6, geholt werden sie bei 35+3

    Sie will unbedingt ne 35+ stehen haben, damit die Küken nicht pauschal in die Kinderklinik kommen. Sonst hätte sie mir schon nen früheren Termin gegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 30.06.2016 15:20
    Ohhhh Punika jetzt wird es doch ernst! Bist du damit zufrieden, dass die Kleinen da schon geholt werden, obwohl sie evlt noch länger drin bleiben könnten? Oder kann man da dann eh nicht mit reden? Wahnsinn, dass sind ja nur noch 2 Wochen🙆

    Enit, das tut mir sehr leid, dass dich das so belastet mit dem Kaiserschnitt, versuche dich doch nicht so verrückt zu machen. Ich sag mit halt wirklich es wird seinen Grund haben, den man dann danach evlt erst feststellen wird und dann man froh es so gemacht zu haben und nicht alles versucht und dann geht dabei was schief. Ich kenne soviel Kaiserschnitten sozusagen und kenne keines, wo man im Nachhinein sagen kann wie es auf de Welt gekommen ist! Du wirst das schaffen und genauso eine Bindung und alles zu denen Kind aufbauen wie bei einer normalen Geburt! Jetzt gehe doch mal zum Vorgespräch und vielleicht geht es dir dann schon besser! Habt ihr dann schon einen Termin im Auge? Wahnsinn dass die ersten das nun wirklich schon planen 😯

    So langsam würde ich auch gerne mal wissen was bei meinem Zwerg so los ist! Muss aber noch bis am 11. Warten 😨 bin dann ja auch schon in der 36. Woche bis dahin ... Eieiei 😏

    Bis dann ihr Lieben, und lasst euch nicht hängen! Den Endspurt schaffen wir auch alle noch zusammen!
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 30.06.2016 15:24
    Punika Daumen sind ganz doll gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2016 15:40
    Youdid du hast ja recht....das ist bei mir typisch, es läuft was nicht wie gewünscht und dann brauche ich ein paar Tage , um damit klar zu kommen. Das mit dem Termin ist auch so eine Sache....mein Freund wird am 29.7. 30 und feiert am 30. richtig groß. Da wäre ich schon gern dabei. In dieser Woche bin ich 38+ ....also gut möglich, dass dann da der KS gemacht wird...dann könnte ich natürlich nicht dabei sein. Darüber wäre ich sehr traurig. Will sie aber nicht noch eher holen lassen deswegen....Kindeswohl ist wichtiger.
    Ich warte mal das Gespräch in der Klinik ab.

    PunikaOase Mensch das ist ja bald :-) Wahnsinn...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2016 15:43
    @punika. Wäre es denn wahnsinnig dramatisch, wenn es zum blasensprung käme? Das bedeutet doch normal auch noch kein Notkaiserschnitt. Aber du kannst stolz sein, dass ihr es soweit geschafft habt 👏.
    Sprichst du trotzdem nochmal mit deinem Arzt?

    @Enit: die Babys können sich auch noch in der 37./38. woche drehen. Hast dh es denn schon mal mit tönnchenstellung oder akupunktur probiert? Das hat doch schon bei vielen geholfen.
    Und soweit ich weiß, wird ja gerade bei einem geplanten Ks selten eine Voll akose gegeben, so dass du dein Baby gleich zum binden auf die Brust bekommen kannst. Frage am besten vorher gleich, wie lange ihr das genießen könnt. Ansonsten ab zum papa und dann wieder zu dir und weiter kuscheln. Das wird. Aber ich kann verstehen, dass du Angst hast. Sprich mal mit (d)einer Hebi bezüglich BEL.

    Lg Beetlejuice 31+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2016 15:48
    Wowww Punika, das freut mich für dich. So ist das ja zeitlich für dich auch am Besten ne? Jetzt kannst du dich ja intensiv vorbereiten. Keine zwei Wochen, bis deine Mäuschen da sind.

    Enit, ich hab zwei Kaiserschnitte hinter mir. Der erste war bei 40+3 unter Vollnarkose und an dem habe ich sehr zu knabbern gehabt. Der zweite war geplant bei 38+0 und war vollkommen okay. Der Kleine wurde mir sofort gezeigt und dann bekam er seine Erstversorgung. Er war nur ein paar Stunden in diesem Wärmekasten, hatte keinerlei Atmungsprobleme und mit einem Gewicht von 3330 gr war er gut dabei. Es klingt für dich wahrscheinlich alles sehr beängstigend aber die Ärzte lockern auch die Stimmung im OP, sodass alles nicht so kühl und steril wirkt. Konzentrier dich auf dein Baby und freue dich dadrauf. Ein Kaiserschnitt ist wirklich nicht schlimm. Ein Notkaiserschnitt dafür umso mehr. Unter Vollnarkose kriegst du die ersten Stunden von deinem Baby garnicht mit. Das war für mich wirklich sehr hart.

    Betty 33+4
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 30.06.2016 17:02
    Hallo an alle!
    Enit ich verstehe deine sorgen und Ängste, ich hatte auch einen Kaiserschnitt und naja ich fand es nicht so schön nun gut das Krankenhaus war auch sehr bescheiden und ich durfte meinen kleinen nur kurz sehen.
    Jetzt habe ich eine Klinik gefunden die sogar Bonding im Op machen weil ich halt nicht sicher bin ob ich diesmal normal entbinden kann.
    Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird und wenn du dein Baby auf dem Arm hast ist so gut wie alles vergessen.

    Wahnsinn das hier einige schon bald ihre Wunder bei sich haben.
    Ich habe das Gefühl das die Zeit sich zieht wie Gummi.

    Elendyl auch von mir Glückwunsch das alles gut gegangen ist.
    Man fiebert immer so extrem mit ;-)

    Glückwunsch nachträglich an das Geburtstagskind :-)

    Youdid super süßes Kleidchen das du da genäht hast <3

    Liebe grüße Daisy

    31+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2016 19:49
    Enit du machst dir viel zu viele Gedanken, vor allem negative! Meine Tochter wurde August 2009 per Kaiserschnitt geholt, alles super. Damals war es auch üblich in der 38.ssw. Mein Sohn wurde Februar 2015 geholt, in den 6 Jahren hat sich so einiges positiv verändert! Es gab sofort das Bonding, kein aufwachraum und mittlerweile möchte man den Ks so nah wie möglich am Et, du hast hierbei auch Mitspracherecht! Ich bin jedesmal nach 2-3 Tagen nach Hause und meinen Kindern geht es super, die große kommt jetzt in die 2.Klasse und der kleinste ist ein Energiebündel...
    Zwar waren/sind beide Flaschen Kinder aber das lag an mir! Vor allem ist dein Mann immer dabei, Kameras waren bei uns auch kein Problem und der Papa ist ohne Unterbrechung bei eurem Baby!
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 30.06.2016 22:40
    Die August Mamis haben schon 5555 Beiträge geschrieben 😁 gibt es irgendwie auch ne Sperre? Wir haben ja noch paar Wochen vor und nach uns 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 30.06.2016 22:45
    Ich würde sagen wir sind Spitzenreiter, andere Gruppe schreiben nicht so viel :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2016 22:46
    Enit: mir hat nach meinem Notkaiserschnitt folgendes Buch geholfen https://www.amazon.de/Emotionale-Narben-Schwangerschaft-Geburt-aufl%C3%B6sen/dp/3952224677/ref=sr_1_14?s=books&ie=UTF8&qid=1467318608&sr=1-14&keywords=Kaiserschnitt
    Ich würde aber sagen, lass die Geburt erstmal erfolgen, und ggf. kannst du das Buch immer noch kaufen.
    Ich hatte mich damals mehr durch Zufall schon mit meiner Hebamme unterhalten was bei einem Kaiserschnitt passiert und hatte mir dann mal ein Youtube-Video dazu angesehen, aber mehr nicht. Lass es auf dich zukommen. Hier trifft ein Spruch besonders zu: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

    Elendyl: danke. Ich vertraue den Ärzten in der Klinik. Die haben schon vor drei Jahren meinem Sohn und mir das Leben gerettet. Und diesmal durfte ich dank deren Hilfe und Betreuung eine schöne Schwangerschaft genießen. Auch wenn aufgrund unserer Vorgeschichte natürlich immer etwas Unbehagen im Hinterkopf war.

    Beetlejuice, youdid: meine Frauenärztin wird von dem Termin nicht angetan sein. Sie befürwortet 37+. Für mich wäre ein Blasensprung insofern ein Problem, dass ich z.b. bei Transport mit nem Krankenwagen in einer völlig anderen Klinik landen würde. Der Weg in meine Wunschklinik wäre um ein Vielfaches und würde fast an der Tür der anderen Klinik vorbei führen. Außerdem sind die Küken dann zwar erst 35+3, mein Körper aber schon 39+3. Und ich muss zugeben, dass ich inzwischen merke, dass mein Körper an seine Grenzen kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 30.06.2016 23:46
    @Punika: in meinen Augen ist das schlimmste Gefühl dieses ausgeliefert sein. Und daran ändert auch eine Anästhesistin nix die sich mit Vornamen vorstellt, ein buntes Tuch auf dem kopf trägt statt op mütze ( so machen die das in der charite ) oder Händchen hält und streichelt. Das selbe gilt für eine normale entbindung. Irgendjemand fremdes fummelt dir da unten rum... Obwohl ich mich durch die krankenhausaufenthalte recht fix dran gewöhnt habe. Und das ist schon irgendwie merkwürdig.

    Vertrauen finde ich schwierig. Aber da du das Team nun schon kennst ist das viel wert. Du bist super weit und deine.babys sind fit. Das wird schon.

    Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 01.07.2016 05:37
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    ♀Tina33 - 27 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 07. Juli 16
    ♀Linaa - 25 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 05. Juli 16
    ♀Vani82 - 33 J - 3. Kind - ET 04. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀sunjo - 32 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 11. Juli 16
    ♂NadiDee - 33 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 07.+14. Juli 16
    ♂Kaylee2016 - 21 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 06. Juli 16
    ♂Katja89 - 27 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 07. Juli 16
    ♀InaQua - 33 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Nettimaus - 30 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 14. Juli 16
    ♂NadSch - 28 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - Lian - FA: 04. Juli 16
    ♀Jette92 - 24 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 05. Juli 16
    ♂♂Sanderl - 34 J - 1./2. Kind - ET 07. 08. 2016 - FA: ???
    ♀LemonFruit - 29 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 04. Juli 16
    ♀Flocke82 - 34 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 11.+27. Juli 16
    ♀Ella2016 - 32 J - 2. Kind - ET 08. 08. 2016 - Ella - FA: 05. Juli 16
    ♀Enit1 - 27 J - 1. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: ???
    ♂tinalocke - 31 J - 2. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Loona_1983 - 32 J - 3. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: ???
    ♀mamazumzweiten - 28 J - 2. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: 04. Juli 16
    ♀♂PunikaOase - 39 J - 2./3. Kind - ET 12. 08. 2016 (11. 07. - KS) - FA: 07. Juli 16
    ♀Youdid - 30 J - 1. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: 11. Juli 16
    ♂miri04 - 25 J - 1. Kind - ET 13. 08. 2016 - FA: 05. Juli 16
    ♀mamimami85 - 30 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: ???
    ♀BettyBoo - 37 J - 3. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 05. Juli 16
    ♀LauserMama - 28 J - 2. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 05. Juli 16
    ♀Nele97 - 19 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: ???
    ♂Lelly - 27 J - 1. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: ???
    ♂DiNi12 - 29J - 2. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: 12. Juli 16
    ♀?♂?noir - 30 J - 2. Kind - ET 21. 08. 2016
    ♀Tati88 - 28 J - 1. Kind - ET 21. 08 2016 - FA: 05. Juli 16
    ♀Melly1503 - 30 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Wuestenblume - 25 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: 14.+27. Juli 16
    ♀?♂?neueMami84 - 31 J - 3. Kind - ET 24. 08. 2016
    ♂Jessi92 - 24 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Danni0104 - 23 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♂Antje2280 - 35 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - Jonas - FA: 11. Juli 16
    ♂19steffi88 - 28 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Engel1608 - 39 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: ✔+08. Juli 16
    ♂Folio - 27 J - 1. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀Beetlejuice - 33 J - 2. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 04. Juli 16
    ♂Elendyl - 31 J - 1. Kind - ET 28. 08. 2016 - FA: 11.+13. Juli 16
    ♂bubamara - 37 J - 3. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 04. Juli 16
    ♀Daisy89 - 27 J - 2. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 04. Juli 16
    ♀Anni88 - 27 J - 2. Kind - ET 03. 09. 2016 - Emilia - FA: ???

    ♥In lieber Erinnerung an: ♥

    Unsere 🌟-Mamis u. a.
    Queenie81 *08.03.2016 ♀Theresa (VET 27. 08. 2016)
    Butterblume88 *06.04.2016 ♀Marie (VET 15. 08. 2016)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 01.07.2016 05:49
    Guten morgen ihr lieben,
    Euch beiden viel Spaß beim Termin heute. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht ins kkh muss😣 um 12 Uhr ist der Termin anberaumt, denke aber das ich vor 13.30 Uhr nicht rankommen werde. Werde heute meine Kliniktasche mal zu ende packen, für den Fall der Fälle😳
    Punika, kaum zu glauben, aber in 10 Tagen, darfst du deine beiden schon ansehen und anfassen, der Wahnsinn.
    Noch einen Monat und dann geht's bei uns auch richtig los, dann dürfen die August babys offiziell schlüpfen. Bin echt gespannt😊
    Enit1, mach dich nicht verrückt, alles hat einen Grund😉
    Brauche eure neuen Termine, sieht doof aus mit so vielen Fragezeichen! !!!
    Wünsche euch allen einen schönen Start in den tag und ins Wochenende! 😄

    LG Folio + Krümel 31+6 ( noch 57 Tage😊)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2016 06:29
    Hui... Hatte verdrängt, dass ich ja auch montag schon wieder Termin habe. Jetzt ist ja schon 2 Wochen rhythmus. Ich bin gespannt, ob sicb der gmh schon etwas verkürzt hat.

    Punika: die bedenken kann ich verstehen. Allerdings gab es doch die Nummer vom krankentransport, damit man in seine wunschklinik kommt. Aber wenn man vom bauchumfang her und vom gewicht soviel mehr rumschlepoen muss, ist natürlich extrem anstrengend. Aber ich hoffe, es bleibt bei den ei zigen"frühen" Augustzwills und der rest kneift noch fein die Beine zusammen 😁😂

    Folio, rödel heute mit packen nicht so viel rum. Nicht, dass sich das auswirkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2016 08:02
    Punika das ist aber richtig toll dass ihr soweit gekommen seid. Man muss echt bedenken dass halt zwei Babys drin sind und man eben das doppelte mit sich trägt. Bist du schon aufgeregt?

    Ich habe die letzten Tage nicht so gut geschlafen. Ständig die Träume dass sich die kleine jetzt schon auf den Weg macht und wir haben doch noch gar nichts an Ausstattung 😱 Außerdem bekomme ich so langsam richtig Angst vor einem Leben mit Baby. Es ändert sich so viel aber ich kann mir gar nicht vorstellen dass das Leben zu zweit ein Ende hat.
    Vielleicht liegst auch daran dass es hier noch ziemlich chaotisch ist. Vor allem für meine Mann waren die letzten Monate echt anstrengend. Ich würde ihm gerne noch mehr Wochen Pause gönnen bevor das Leben mit einem Baby beginnt.

    LG Lemon 34+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2016 08:19
    Guten morgen,

    @elendyl schön zu lesen dass das so gut geklappt hat mit der fruchtwasserentnahme.
    @allen geburtstsgskindern noch nachträglich alles gute
    @Punikaoase Wahnsinn dass es schon bald soweit ist, drücke die Daumen dass du es in die wunschklinik schaffst. Wenn du deine Zwillinge bekommst werde ich gerade meinen Mutterschutz anfangen. Irgendwie versuche ich gerade meinen Schreibtisch zu leeren, ist aber noch viel zu viel.

    @lemonfruit, ich fühle mich auch unvorbereitet da wir in der Wohnung noch nichts umgeräumt haben, die kliniktasche habe ich auch noch nicht, aber es sieht auch noch nicht so aus als ob es bald losgeht.

    Ich sitze dann erstmal beim zuckertest, erste mal Blut wurde schon abgenommen und Traubensaft getrunken. Zum Glück schmeckt wohl der große besser als der Kleine. Rechne aber damit dass er ganz gut ausfällt, hoffe nur das blutabnehmen läuft diesmal besser.
    Lg
    Engel 32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 01.07.2016 08:22
    Guten Morgen,

    @ Folio ich drück dir ganz doll die Daumen, das du nicht ins KH musst....

    @ Punika, schön das du deine Babys bald im Arm halten darfst .... 😍

    Allen anderen einen schönen Tag und viel Spaß bei den Terminen ...

    Ella 34+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2016 10:27
    Guten Morgen zusammen:-)

    Erstmal vielen Dank euch allen für die aufmunternden Worte, Geburtsberichte und Tips.
    Ich habe jetzt ejne Nacht drüber geschlafen, gestern nochmal mit meiner Hebi und meinem Partner gesprochen und ein wenig geht es jetzt.
    Der Kaiserschnitt an sich macht mir keine Angst (gut es gibt schôneres als eine 15cm lange Narbe , aber ob nun da oder unten rum) , sondern eher die Tatsache an sich, nicht zu wissen, wie es meiner kleinen geht.
    Meine Horrorvorstellung ist, sie holen die kleine, zeigen sie mir kurz (kommt sie zu früh, wird sie ja erstmal untersucht) und verschwinden dann mit ihr und meinem Freund...dann liege ich da noch ewig, eh die fertig sind und in der Zwischenzeit sagt mir keiner, wie es ihr geht. Aber das bespreche ich nochmal mit der Klinik.

    Engel alles gute für den Zuckertest.....

    Folio mein nächster Termin ist am 14.07.

    Liebe Grüße

    Enit + Bauchmaus
    34 + 3 (ET - 39)
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 01.07.2016 10:31
    Guten Morgen!

    Folio und Engel, Daumen sind gedrückt!

    Punika: Wow, jetzt hast du wirklich schon einen Geburtstermin! In der Woche sind die beiden bestimmt schon super fit und können einen tollen Start haben! :-)

    Enit: Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt bei meiner Tochter damals, aber sie kam ja mit Untergewicht (also unter 2500g) zur Welt und so hatte ich damals leider nach der Geburt auch nicht gleich Zeit für richtiges Bonding, weil die Ärzte Angst hatten, sie könnte ihre Temperatur nicht selbst halten. Deshalb kam sie nach einem kurzen Anlegeversuch an der Brust gleich in ein Wärmebettchen und weil ich Pech hatte und an dem Morgen alle Transportablen noch belegt waren, musste ich die ersten Stunden nach der Geburt ohne mein Baby verbringen. Das "verspätete" Bonding hat dann aber auch super geklappt und meine Tochter und ich hatten von Anfang an ein sehr enges Verhältnis. (Sie ist ein absolutes Mama-Kind!) Also mach dir nicht zu viele Sorgen! Es wird schon alles! Zumal sich dein Mäuschen vielleicht doch noch dreht und die meisten Krankenhäuser nach Plankaiserschnitten heute ja auch direkt Bonding im OP machen. Ich denke, nach dem Gespräch in der Klinik wirst du dich besser fühlen. Da kannst du ja dann auch mal deine Sorgen los werden und weißt dann besser, was auf dich zukommt.

    LG Nadine 35+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2016 10:57
    Enit: Ich hab meinen Sohn normal entbunden (mit Saugglocke und Dammschnitt), er hatte 54 cm und 3700 g . TROTZDEM kam er sofort nach der Geburt zur kurzen (ca 1 -2 h) Beobachtung weg von mir (mit dem Papa gemeinsam) da er etwas an der Nase hatte und der Doc hatte anscheinend die Befürchtung er würde ev mit dem Atmen Probleme haben.
    Ich war damals in einer Klink die SEHR viel Wert auf stillen und Bonding usw legt.
    Aber im Endeffekt. Man kann es nie genau wissen was passiert.
    Ich hab ihn normal entbunden und dennoch war er die ersten Stunden nicht bei mir. Unserem Verhältnis hat das aber überhaupt nicht geschadet.
    Mach dir da keinen Kopf, es wird so kommen wie es kommt =) Jede Geburt ist anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2016 11:34
    Bei der Geburt meines großen kam es zum Geburtsstillstand und es musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Da Betäubungen nicht mehr gewirkt haben, bekam ich Vollnarkose. Abends gegen 21Uhr haben sie ihn geholt, ich hab ihn erst am nächsten Morgen gesehen. Ich hatte dran zu knabbern, klar aber heute sag ich mir, egal wie es ist, hauptsache die Babys kommen gesund raus. Ob wir ein Bonding gehabt hätten oder nicht, hätte an unserer heutigen Beziehung nichts geändert. Ich liebe meinen Söhne über alles, freue mich total auf meine Tochter und meine Kinder sind mein ganzer Stolz. Das entwickelt sich alles im Laufe der Jahre. Wie LauserMama schon geschrieben hat, man kann nicht genau wissen, was kommt und was passiert. Hoffen wir einfach auf das Beste für uns und unsere kleinen Schätze. Darauf, dass wir alle gesund und munter die Kliniken verlassen dürfen.

    Ich bin heute wieder total schläfrig, kann aber wegen dem Sodbrennen nicht schlafen. Habt ihr auch so einen Heißhunger die letzten Tage?

    Betty 33+5
    Antwort
Seite 216 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern