menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 06:45
    Guten Morgen,

    mein Termin gestern war durchwachsen :
    Ctg unauffällig, Muttermund unbelastet und zu.
    Gewicht jetzt + 1 1kg
    Dann der US : die kleine wiegt nur zarte 2000g und hat sich nochmal gedreht in querlage, dabei war sie seit der 30.ssw in sl😢
    Jetzt soll die Klinik beim Anmeldegespräch nochmal schallen und sich zum Thema Wendung äußern.
    Der nächste Termin ist am 14.7. beim Fa

    Ich wünsche allen mit Terminen heute nur gute Nachrichten.
    Lg Conny und Zwergin 34+6 => ET - 36
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 05.07.2016 07:12
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    🎉 Herzlichen Glückwunsch zum 🐣: 🎉

    Lelly - 27 J - 1. Kind - ♂ am 01. 07. 2016 per KS (VET 15. 08. 2016)

    ❔ Noch am Hibbeln: ❔

    ♀Tina33 - 27 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 07. Juli 16
    ♀Linaa - 25 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀Vani82 - 33 J - 3. Kind - ET 04. 08. 2016 - FA: 14. Juli 16
    ♀sunjo - 32 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 11. Juli 16
    ♂NadiDee - 33 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 07.+14. Juli 16
    ♂Kaylee2016 - 21 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 06. Juli 16
    ♂Katja89 - 27 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 07. Juli 16
    ♀InaQua - 33 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Nettimaus - 30 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 14. Juli 16
    ♂NadSch - 28 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - Lian - FA: ???
    ♀Jette92 - 24 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: ✔
    ♂♂Sanderl - 34 J - 1./2. Kind - ET 07. 08. 2016 - FA: ???
    ♀LemonFruit - 29 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Flocke82 - 34 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 11.+27. Juli 16
    ♀Ella2016 - 32 J - 2. Kind - ET 08. 08. 2016 - Ella - FA: ✔
    ♀Enit1 - 27 J - 1. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: 14. Juli 16
    ♂tinalocke - 31 J - 2. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Loona_1983 - 32 J - 3. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: ???
    ♀mamazumzweiten - 28 J - 2. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: 14. Juli 16
    ♀♂PunikaOase - 39 J - 2./3. Kind - ET 12. 08. 2016 (11. 07. - KS) - FA: 07. Juli 16
    ♀Youdid - 30 J - 1. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: 11. Juli 16
    ♂miri04 - 25 J - 1. Kind - ET 13. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀mamimami85 - 30 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: ???
    ♀BettyBoo - 37 J - 3. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀LauserMama - 28 J - 2. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: ✔
    ♀Nele97 - 19 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: 11. Juli 16
    ♂DiNi12 - 29J - 2. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: 12. Juli 16
    ♀?♂?noir - 30 J - 2. Kind - ET 21. 08. 2016
    ♀Tati88 - 28 J - 1. Kind - ET 21. 08 2016 - FA: ✔
    ♀Melly1503 - 30 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Wuestenblume - 25 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: 14.+27. Juli 16
    ♀?♂?neueMami84 - 31 J - 3. Kind - ET 24. 08. 2016
    ♂Jessi92 - 24 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Danni0104 - 23 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♂Antje2280 - 35 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - Jonas - FA: 11. Juli 16
    ♂19steffi88 - 28 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Engel1608 - 39 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: 08. Juli 16
    ♂Folio - 27 J - 1. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 14. Juli 16
    ♀Beetlejuice - 33 J - 2. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 25. Juli 16
    ♂Elendyl - 31 J - 1. Kind - ET 28. 08. 2016 - FA: 11.+13. Juli 16
    ♂bubamara - 37 J - 3. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 25. Juli 16
    ♀Daisy89 - 27 J - 2. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 18. Juli 16
    ♀Anni88 - 27 J - 2. Kind - ET 03. 09. 2016 - Emilia - FA: ???

    ♥In lieber Erinnerung an: ♥

    Unsere 🌟-Mamis u. a.
    Queenie81 *08.03.2016 ♀Theresa (VET 27. 08. 2016)
    Butterblume88 *06.04.2016 ♀Marie (VET 15. 08. 2016)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 08:36
    Guten Morgen Mädels,
    So, endlich wieder im eigenen Bett aufwachen.. Wie schön! Ich werd heute etwas langsamer machen und versuchen das Wochenende aus den Knochen zu bekommen! Jemand,ich glaub Beetlejuice, hatte gefragt, ob ich geheiratet hab oder auf einer war.. Ich hab geheiratet 😉
    Hab heute früh irgendwie Unterbauchschmerzen, so wie Regelschmerzen, können das Senkwehen sein? Hab auch das Gefühl, dass die Kugel ein Stück runter ist.. Vor allem hab ich seit vorgestern wieder Hunger 😂, sieht dann ja so aus als hätte der Magen etwas mehr Platz? Von den mehrfach Mamas, könnt ihr beschreiben wie sich Senkwehen anfühlen?
    Bin ich froh, dass ich nicht zu den schlaflosen gehöre! Ich steh einmal auf und geh aufs Klo, ansonsten schlaf ich gerade gut! Letzte Nacht hatte sie da gerade Schluckauf, hat mich auch nicht gestört, bin gleich wieder eingeschlafen!
    Mamazumzweiten, deine kleine kann sich bestimmt auch noch allein wieder in SL drehen, oder? Ich hab ja auch nur so ein schmales Mäuschen, vor 8 Tagen waren wir auch bei 2Kg und sie bewegt sich noch recht aktiv, zwar ohne drehen, aber ich denk mal, das ist auch ein Zeichen, dass noch Platz da ist..
    So, dann starten wir mal langsam in den Tag... 😊
    LG Flocke 35+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 08:48
    So, hab mir endlich mal wieder alle Fotos angeschaut... Tolle Bäuche!! Und Youdid, süßes Kleid, den Stoff kenn ich 😉 Ist das der Trotzknopfschnitt abgewandelt? Oder ein anderer?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 08:56
    Flocke, dann nochmal richtig meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit.

    Folio, habe vorhin nochmal geschaut. Also der 11.7. war tatsache der früheste "ausstellungstermin" dieses beleges. Nicht der muschu beginn. Mit dem wisch wird der 27.8. als offizieller ET bestätigt.der geht an die kk und die errechnen dann daraus mutterschutz und geld denke ich.

    Heute kommt endlich meine hebi. Ich freu mich schon. Und das spielhaus für die große (zumindest der bausatz 😂)

    Mein schneckchen könnte ruhig auch etwas ins becken rutschen, sondass ich mal wieder richtig essen kann. Kein wunder , wenn man da abnimmt.

    Ich habe mir jetzt mal den Elterngeldantrag ausgedruckt und hoffe, den mal die nächsten Tage auszufüllen... Es mangelt Tatsache an motivation... Einfach zu viele Seiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 09:01
    Guten Morgen zusammen,

    Der erste der Termin bei der neuen fa war ganz gut. Sie nimmt sich Zeit und ist sehr nett. Auch Arzthelfer sind sehr nett. Die Praxis ist sehr modern. Ich bin beruhigt. Ich hätte mir jetzt nicht noch gerne eine. Wie Ärztin gesucht.

    Also ctg war wieder schlecht. Viele relativ starke wehe . Das fand die fa hat net gut. Kommt bestimmt vom Umzug. Mein Mann schimpft immer wenn ich was mache, aber ich mag nicht nur rumliegen. Soll mich noch mehr schonen. Mumu ist zwar weich aber fest verschlossen. Beim Baby ist alles iO.
    Gewicht Ca. 2.600 g aber noch in bel. Und das ja schon seit April 😔 Soll jetzt einen Termin mit dem kh machen und meine Hebamme nach moxen fragen. Mal sehen.
    von äußerer Wendung hat sie -auch wegen meiner vorderwandplazenta- abgeraten.

    Flocke herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Freut mich dass ihr eine schöne Zeit hattet.

    Eine anderes Geschlecht wäre jetzt zwar net das Drama, aber das Zimmer ist schon rosa 😂

    Die kleinen mobile Tierchen sind echt süß Nadine!

    Mein nächster Termin ist am 18.7

    Wünsche allen einen schönen Tag!

    LG Lemon 35+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 09:45
    Guten Morgen ,

    Nadidee die Tierchen sind echt knuffig geworden :-)
    Mamazumzweiten mach dir keine Gedanken, die Messungen können immer ungenau sein und der Vorteil der zarten Maus ist, sie kann sich noch drehen .

    Lemon schonen ist wirklich besser. Die Babys sind zwar schon weit, aber noch nicht so reif. Ich weiß aber, wie du dich fühlst. Ich kann auch nicht nur rumliegen. Mache aber viele Ruhepausen, dann dauert es halt länger alles und Hausarbeit lasse ich so gut ie komplett liegen außer Aufräumen und Staubwischen. Dn Rest macht mein Freund.

    Ich bin erstaunt, wieviele Babys doch in bel sitzen so spät noch. Man sagt ja bis zur 34/35ssw haben sie sich spätestens gedreht. Nur 4% bleiben in bel....

    So heute male ich das Bild weiter...mal sehen, wie weit ich komme.

    Ach und messtag war heute...bin bei 105cm und 15,5kg - wo soll das noch hinführen :-D

    Habt einen schönen Tag

    Enit + Bauchmaus
    35+0 (ET-35)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.07.2016 09:48
    Hallo ladys.
    Ich melde ich dann auch mal wieder entspannt aus dem Garten bei schönem Wetter.

    Am we war ja die babyparty. Hat spass gemacht mit ein paar süssen spielen und lecker essen. Gestern waren wir in unserer Wunsch entbindungsklinik. Die hebamme war sehr cool. Hat sichs zeit genommen. Erklärt warum gewisse Dinge notwendig sind.

    Was mich allerdings verwirrt. Die bestehen auf ein Ergebnis des steptokoken Tests. Ich dachte der wäre freiwillig?

    Die restliche Woche heisst es entspannen. Keine weiteren Termine. Erst nächste Woche wieder.

    Ich wünsche allen alles gute und erholsame Nächte.

    Liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 09:55
    Selbst bis zur 37. woche drehen ist nicht ungewöhnlich, manchmal noch später. Hab mir gestern mal auf youtube ein video der charité berlin zur äußeren Wendung angeschaut. Das sah nicht so schlimm aus. Und nen tolles video von einer mutter zum thema entbinden aus BEL. War auch ganz toll. War keine gefilmte geburt sondern sie hat so ihre geschichte erzählt,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 10:27
    Die Hebamme beim gvk hat auch mut gemacht zur spontanen Geburt. Sie hat schon hunderte begleitet und die Frauen haben das alle super gemacht. Eine pda ist da wohl Standard.
    Aber dennoch tendiere ich zum Kaiserschnitt. Wobei ich an den Gedanken schon etwas traurig bin. Möchte am liebsten eine spontan Geburt.
    Diese aüssere Wendung ist bei einer vwp aber ziemlich risikoreich, da die beschädigt werden kann.
    Vielleicht dreht sie sich ja noch. So wie sie im Bauch liegt sieht das auch sehr unbequem aus.

    Ich werde mich auf jeden Fall jetzt noch mehr schonen. Ein paar Wochen soll sie noch drin bleiben. Sie hat ja noch 5 Wochen 😊
    Hier ist ja jetzt auch alles eingeräumt und fertig. Und bei kleinen Hausarbeiten mache ich dann öfter Pause.

    Elendyl mit dem Test dachte ich auch dass der freiwillig ist. Kann aber sein dass manche Kliniken auf Nummer sicher gehen wollen und deshalb Ergebnis verlangen 🤔
    Bei mir wird wohl erstmal keiner geplant sein, weils wohl auf einen Ks hinausläuft 😔

    LG Lemon 35+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 10:42
    Meine Hebamme hat von einer Spontangeburt abgeraten. Sie denkt wie ich. Es hat sicher einen Grund, warum sie sich nicht dreht (Nabelschnur zu kurz oder um Hals ) und eh es dann zur not-op mit Vollnarkose kommt, soll ich lieber teilnarkose mit anschließendem kuscheln nutzen...aber das muss jeder für sich abwâgen.

    Den streptokokken-test habe ich trotzdem machen lassen, falls sie sich doch noch dreht. Bekomme den aber von der KK bezahlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 10:52
    Ich hatte letzte Tage ne ganz sentimentale Phase.
    Mir ging so durch den Kopf, dass die Küken ja ausm Reagenzglas kommen, weil ich nicht auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Und dann werden sie jetzt per Kaiserschnitt geholt. Irgendwie hatte ich kurz das Gefühl, als wenn die Kleinen nur zu Besuch in meinem Körper waren. Ich habe mich irgendwie benutzt gefühlt.
    Aber immerhin durfte ich diesmal die Schwangerschaft ansich genießen, richtig schön lange. Und eigentlich war es auch ne schöne Zeit. Wenn mein Mann und ich nicht schon so alt wären und mit drei Kindern das Haus nicht voll wäre, ich würde noch ne Schwangerschaft wollen.

    Vielleicht kommen diese Gedanken jetzt auch bei mir, weil für mich das Ende der Schwangerschaft ja schon sehr greifbar ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 10:54
    Da muss ich doch gleich mal bei meiner Kasse nachfragen, ob die den übernehmen. Aber ergebnis mitteilen ist doch auch im Falle einer Infektion auch nur gut. Dann können sie gleich handeln. Ich glaube, ne Wassergeburt wär dann bei mir auch nicht dein, wenn dem so wäre.
    Was kostet der bei euch so? Ich muss insgesamt 20 eur bezahlen.
    Wann wird der gemacht bei euch? Meine FA macht ihn in 3 wochen (bin dann 35+2), weil sie dann im urlaub ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 10:57
    Punika, ich glaube je näher die Geburt rückt, desto komischer die Gedanken. Ich kann das nachvollziehen, ich war ja auch kurz vor kiwu. Aber heute kann man na einfach nur froh sein, dass es überhaupt so geht. Und letztendlich stammt auch der "reagenzglasinhalt" von euch und hatte nur ne kurze Station außerhalb deines Körpers. Wann hattest du jetzt den Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 05.07.2016 11:37
    Punika ich glaube auch, dass das echt normale Gedanken sind, vorallem weil es bei dir ja nun doch ratz fatz geht. Wenn ich dran denke, dass wir den gleichen offiziellen ET haben und ich ja noch nicht dran denke das KLeine am Montag schon bei mir zu haben! Und du hast gleich zwei :) Und auch wenn sie "außerhalb" zusammengefügt wurden, konnten sie ja trotzdem ohne dich nicht wachsen und gedeihen!!!! Und alles was sie sind, kommt von dir und deinem Mann!!!! Ist doch toll, dass alles so geklappt hat und ihr nun bald 2 neue Mitglieder habt!!! Weißt du schon um wieviel Uhr es los geht? Glaub ich bin jetzt auch schon nervös ^^

    Ich bin auf Montag mal gespannt, was nun bei meiner Akrobatin raus kommt! BEL/QUER/KOPF NACH UNTEN...Surprise Surprise ^^ Aber meine Ärtzin hat mir beim letzten Mal auch wegen der Plazenta von einer äußeren Drehung abgeraten, glaube is mir auch wohler...finde mich dann mit nem KS ab un gut is. Wie schon gesagt, es wird nen Grund geben warum! Aber es s ja immernoch Zeit und bissl Platz. Von ner Freundin hatte sich ihre erst in der 37. Woche dann gedreht, und Schwupss kam sie zum Termin natürlich auf die Welt. Vielleicht haben wir einfach chillige Babys, die denken warum jetzt schon in die unbequeme Position rutschen :D:D:D

    So ich muss nun mal noch Zeugnisse für meine KLasse schreiben...find ich irgendwie auch echt nervig, offiziell bin ich ja im Mutterschutz und bin eiigentlich raus und nun sitz ich da und muss Lernberichte schreiben ;(

    LG Judith
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 11:56
    Beetlejuice: am 11.07. (Montag) ist der Kaiserschnitt
    Youdid: Uhrzeit erfahre ich erst am Freitag.

    Vielleicht kommen die komischen Gedanken auch, weil ich letztens nen Bericht gesehen habe, dass man an einer künstlichen Gebährmutter forscht. Bei einer künstlichen Befruchtung werden die Eizellen ja erst nach 5 Tagen zurück gegeben und theoretisch schafft es die Medizin Babys ab der 22 ssw. durch zu bekommen. Also wird die Frau nur für gut 21 Wochen benötigt.
    Naja und wenn ich dann bedenke, dass ich keine natürliche Befruchtung und keine natürliche Geburt habe ... ist das schon irgendwie ein seltsames Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Loona_1983
    Kommentar vom 05.07.2016 12:07
    Halli hallo ihr Lieben,
    ich war lange nicht da und geb jetzt mal fix ein Update.
    Meiner kleinen Prinzessin geht es gut, sie ist nach wie vor ein wenig klein und zierlich.
    Beim letzten großen Ultraschall am 13.06. in der 32. SSW war sie nur 1439g (+ - 216g) schwer und 38,5 cm groß. Aber sonst entwickelt sie sich prächtig.

    Wir ziehen jetzt noch um. Haben heute den Mietvertrag für unsere große 5-Zimmer-Wohnung unterschrieben.
    Nächste Woche bekommen wir die Schlüssel und dann heißt es nochmal Stress. Ich hoffe ich schaff das alles noch. Wir sind sehr glücklich das die Kleine nun doch ein eigenes Zimmer bekommt. Wir hatten zwar ihre Ecke im Schlafzimmer mittlerweile schon fertig gemacht, Wickeltisch, Kommode und Kinderbett stehen schon, aber nun gut.

    Ansonsten war ich ja die letzten 9 Wochen schon im BV und das ist mir verdammt gut bekommen. Kein Ziehen mehr im Unterleib und das CTG hat bis jetzt auch keine Wehen mehr angezeigt. Nun hab ich seit einer Woche Mutterschutz.
    Dazu gleich mal ne Frage. Wie lange habt ihr auf den Bescheid von der Krankenkasse gewartet wegen dem Mutterschaftsgeld? Ich hab vor 2 Wochen alles eingereicht und bis jetzt noch nichts gehört.

    Liebe Grüße
    Loona und Prinzessin Keks (34+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 12:09
    Das die im KH das Ergebnis vom Streptokokkentest wollen finde ich voll super! Mein Arzt war auch wirklich absolut dafür ihn zu machen, das war bei anderen freiwilligen Geschichten nicht so und er sagte auch, warum das nicht erstattet wird ist ihm ein absolutes Rätsel, es wäre mehr als notwendig und sinnvoll! Allerdings macht er den Test immer erst sehr spät, damit es nicht danach noch vor der Geburt zu einer Infektion kommen kann.. Eigentlich will ich ihn aber noch hier machen, weil ich Angst hab, dass sie beim Umzug zu früh kommt und ich den Test dann nicht habe..
    Punika, kann ich nachvollziehen, dass da jetzt so Gedanken aufkommen, gerad wo es jetzt nicht mal mehr ne Woche ist und ja schon eine außergewöhnliche Situation bei dir ist! Das mit der künstlichen Gebärmutter finde ich echt gruselig!! Die Möglichkeiten heute sind toll, aber man muss es doch auch wirklich nicht auf die Spitze treiben... Nachher dürfen Frauen irgendwann nur noch den Anfang selbst übernehmen, um ihre Arbeitskraft nicht zu verlieren oder so ein Mist 😳
    Ich hab eben nochmal bis kurz nach 11 geschlafen 😚😚 scheinbar war es nötig..
    Antwort
  • Profilfoto  Loona_1983
    Kommentar vom 05.07.2016 12:11
    Achso...mein nächster Frauenarzttermin ist jetzt am Freitag. Hatte eigentlich Montag, aber den musste ich absagen weil ich unheimlich erkältet bin. :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 12:12
    Mein Mutterschaftsgeldbescheid kam direkt nur ein paar Tage später.. Ging super schnell..
    Antwort
  • Profilfoto  NadSch
    Kommentar vom 05.07.2016 12:14
    Bei meinem Termin gestern war alles super. CTG war gut und des Köpfchen sitzt fest im Becken. Anhand der Blutversorgung im Kopf meinte mein FA, dass der kleine sich auch schon langsam auf die Geburt einstellt (Durchblutung wird anscheinend mehr).
    Mein nächster Termin ist am 18.07. An dem Tag werde ich mich auch im KH anmelden.

    Lg nadja 35+3 (-32 Tage ) 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Loona_1983
    Kommentar vom 05.07.2016 12:15
    Hmm...eigentlich ist meine Krankenkasse auch immer voll schnell. Vielleicht hat meine Chefin die Verdienstbescheinigung noch nicht hingeschickt. Anders kann ich mir das dann ja gar nicht erklären.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 12:34
    Also ich hatte den Schein vom Fa vor 2.5 Wochen abgegeben und hab jetzt erst den Brief von der kk mit dem Antrag fürs Mutterschaftsgeld bekommen. Und ich bin schon seit letzter Woche im muschu.
    Da kommt es dann sicher zu ZahlungsVerzögerungen...
    Antwort
  • Profilfoto  Loona_1983
    Kommentar vom 05.07.2016 12:35
    Ja davon kannst du dann schon mal ausgehen, Enit.
    Den Antrag hatte ich gleich dort vor Ort ausgefüllt als ich die Bescheinigung abgegeben habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2016 12:44
    Ja das ging bei mir leider nicht. Der Antrag kam von der hauptzentrale und das dauerte 2 wochen. Eigentlich frech, ich kann ja nix dafür uns bekomme dann erstmal weniger Geld. Aber so ist es ja bei Behörden ...
    Antwort
Seite 222 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern