menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 06.07.2016 14:52
    Hallo.

    Also ich mache weder einen GVK noch einen Stillkurs.

    Meine hebamme hat meinen Mann ein bisschen entspannt und ihm erklärt was seine Aufgaben sind, meine Einstellung sagt sie ist entspannt sodass das wirklich spontan passieren kann. Der Körper macht das schon, und am Ende das Fachpersonal im KH.

    Was das stillen betrifft: ich denke es ist uns Frauen natürlich gegeben wie auch die Geburt. Ich bin kein Freund davon mich aufgrund von Statistiken unterrichten zu lassen. Nur weil es bei 99/100 Frauen so war. Ich bin garantiert die Eine, die SS war schon alles andere als normal 😊 wir haben alles so gemacht wie es nicht im Lehrbuch steht.

    Und wenn ich Probleme haben sollte kann ich meine Hebi fragen.😁

    Kaylee alles gute zur Verlobung. Und natürlich das beste für die Zukunft.

    Am Montag mach ich dann gleich den steptokoken test mit. 24 Euro.. mal noch die KK anrufen und fragen ob die das übernehmen.

    Antwort
  • Profilfoto  Linaa
    Kommentar vom 06.07.2016 14:53
    Heyho,

    meine Hebi war gerade hier. Ich hab sie direkt mal gefragt, woher das Stechen in der MuMu-Gegend herkommt, weil ich ja auch nicht die einzige bin, die das spürt. ;)
    Sie meinte, das käme von den Senkwehen. Das Köpchen des Babys wird jetzt immer mehr ins Becken gedrückt.

    Nachher fahr ich in die Apotheke und kaufe mir Himbeerblättertee.

    Bis denne.

    LG Linaa 36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 06.07.2016 16:23
    Huhu meine erste gvk Stunde fängt erst um 17 Uhr an ihr motiviert mich total dort hinzugehen😅 ist aber nen paarkurs müssen wir also zusammen durch😜 ich wollte nur zum rückbildungskurs, da lernt man eigentlich genug kennen.
    Meine Hebamme werde ich nicht mehr fragen, ihre antworten gefallen mir nicht😔 brauche sie eigentlich nur noch für die nachsorge beim kleinen, wegen dem bauchnabel, da bin ich mir sehr unsicher.
    Himbeerblättertee habe ich letzte Woche von einer Freundin bekommen, sie hat ja vor 3 Wochen entbunden und brauchte die Packung nicht mehr.
    So dann mache ich mich mal fertig (5 mal vorher auf Toilette und so😂) und dann geht's zum Kurs bis 20 uhr.

    LG 32+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 16:43
    Ich finde unserem GVK eigentlich ganz gut bisher, ist auch ein Paarkurs, diecReserven beiden Termine gab es zwar für mich nicht viel neues, aber man kann gut Fragen stellen und beim letzten Mal ging es ums Thema schmerzen und das war schon sehr interessant. Es wurden viele Fragen gestellt und sogar zeitlich überzogen.. Am Ende dürften unsere Männer uns eine Kreuzbeinmassage geben, fand ich super.. Mein Mann nicht so 😂😂
    Wir haben jetzt noch zwei Termine, nächstes Mal kommen glaub ich die Geburtsphasen dran..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 16:49
    Ich hab bisher auch nix im gvk dazu gelernt. Bisher wurde nur bekanntes besprochen ...letztes Mal sind wir den mupa durchgegangen. So kurz vor Schluss finde ich das unnötig, wäre was unklar, hätte man das ja längst erfragt. Solche Kurse sollte eher stattfinden, meine Meinung.

    So gleich kommt eine Freundin und taped mein Handgelenk. Bin gespannt ...

    Morgen bin ich dann in der Klinik zur Kaiserschnitt-Besprechung....bin ein bissl nervös und gespannt.

    Habt alle einen schönen Abend

    Enit + Bauchmaus
    35+1 (ET-34)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 17:22
    Ich komme gerade aus der Klinik. Heute war ja Gespräch mit den Anästhesisten und so weiter. Die Chefärztin hat noch mal schnell nen Doppler gemacht. Ein Baby liegt immer noch in BEL und das Andere diagonal davor. Sie meinte, das müsse eigentlich für alle Beteiligten unbequem sein. Aber jetzt weiß ich wenigstens was in meinem Bauch so los ist.
    Am Sonntag muss ich um 18 Uhr antreten. Für Montag muss ich um 7 Uhr da sein. Und da wir bald ne Stunde Fahrt haben, ist das die bessere Lösung. Mein Mann will eh nicht mit in den OP. Und so kann er sich noch um unseren Großen kümmern, bis meine Tante kommt. Die hat auch über ne Stunde Fahrt vor sich.

    Irgendwer fragte die Tage, nach dem Verhalten der großen Kinder. Meiner ist total anhänglich und weinerlich. Er spürte, dass da irgendwas passiert, aber er versteht mit drei Jahren natürlich noch nicht so ganz was das bedeutet.

    Nen GVK mache ich gar nicht, da gab es hier nichts passendes. Später will ich nen MamaFit Kurs machen, da geht es mit dem Kinderwagen durch den Park. Das ist wie Walking und dann mit ein paar Sportübungen am Kinderwagen. Das ist auch als Rückbildungskurs anerkannt. Wenn ich nur ein Baby hätte, würde mich auch ein Kenga-Kurs interessieren.

    Und dann muss ich mal schauen nach einem Elternstart-Kurs. Da sind bei uns die ersten fünf Einheiten kostenlos und daran schließen sich weitere Kurse an bis zum dritten Lebensjahr. Der Kurs beginnt meist ab drei Monate.

    Und sobald ich mich mit den Kleinen eingewöhnt habe, will ich mal in die Stadt zum Stilltreff. Aber da ich da mit dem Bus hin muss, wegen mangelnder Parkplätze, werde ich mich die erste Zeit beim Stillen auf meine Hebamme verlassen.

    Was das Tragen angeht, werde ich nach der Geburt ne Trageberaterin ins Haus kommen lassen und mich beraten lassen. Ich will kein Tuch, damit kam ich letztes Mal schon nicht klar. Unsere Manduca ist aber erst was für größere Babys.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 17:35
    Wer war das letztens eigentlich mit dem Kaiserschnitt bei 38+3? Darf ich fragen, warum schon zu diesem Zeitpunkt und nixjt erst ab 39+0?

    LG :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 17:41
    Elendyl, ich mach diese 2 h stillkurs auch eher, um ein paar konkrete sachen anzusprechen. Habe ja schon einmal 22 Monate stillen hinter mir. Und eine stillberaterin ist doch noch was anderes als ne Hebamme.

    Bei dem gvk vor 4 jahren war es auch so lala. Geburtsphasen, atmung, erste sachen am bany wie anziehen und halten... Fand ich auch nicht so prickelnd. War ein Kurs im kkh.
    Diesmal mache ich eine. kurs im Geburtshaus und dazu ja thematik zweitkind. Ich bin gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 06.07.2016 18:54
    Huhu ~
    der Termin heute war ganz gut.
    Der Kleine hat wohl +/- 2700g - letzte Woche waren es noch ca 2500g :D Leider hat sie mir nicht gesagt wie groß der Zwerg ist.
    Den nächsten Termin in der Praxis hab ich erst wieder am 4.08 - also 2Tage vorm ET..
    Nächsten Freitag habe ich noch einen Termin im KH zur Geburtsplanung und weil dort nochmal die Nieren kontrolliert werden soll. 'Muckel' (so nennt die FÄ ihn immer :D) hat nämlich schon länger Nierenstau und da wird dann mal genauer geschaut. Ist hoffentlich nicht schlimm.
    Achso und mein Gmh ist jetzt auch verkürzt. Daraufhin meinte die FÄ dann wieder, dass wenn er jetzt kommen würde, man es nicht aufhalten wird. Das hat mich letzte Woche schon leicht verwirrt. Bis August soll er schon noch bleiben wo er ist. Nicht dass er nachher noch mit seiner Cousine zsm Geburtstag hat :D

    Zu einem GVK hatte ich mich anfangs auch anmelden wollen, habs aber dann doch nicht. Es ist zwar mein erstes Kind, aber irgendwie fand ich das irgendwann doch nicht mehr nötig. Zumal bei Fragen später ja noch meine Mutter, Schwiegermutter und die Nachsorge.hebi da sind. Da mache ich mir deswegen keine Sorgen etwas wichtiges zu verpassen.

    Nach der Geburt hab ich mir vorgenommen zum Babyschwimmen zu gehen. Da freue ich mich schon drauf. :)

    Danke übrigens für die Glückwünsche <3
    euch jetzt noch allen einen schönen Abend~

    LG Kaylee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 19:48
    Liebe Mädels,

    es wäre absolut fantastisch, wenn ihr den anonym Fragebogen hier ausfüllen wurde:

    https://lancasteruni.qualtrics.com/SE/?SID=SV_daODyrk7W4P82Nv

    dieser Fragebogen befasst sich mit Hautpflegeprodukten und wird cirka 7 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.
    Teilnehmen lohnt sich: Im Anschluss an die Umfrage, haben Sie die Möglichkeit ein Set an Hautpflegeprodukten zu gewinnen. Geben Sie nach der Umfrage Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie am Gewinnspiel teilnehmen möchten.

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

    Maja
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 06.07.2016 21:26
    Guten Abend....

    habe meinen Terminmarathon überstanden ....
    Meine Diabetologin hat sich erstmal über die Aussagen der Oberärztin gestern aufgeregt und ich soll entspannt bleiben, Baby ist absolut im Normbereich und wenn es so bleibt muss gar nichts eingeleitet werden (mein Reden)... 💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼

    Ich muss seit gestern ständig aufstoßen, hab total Luft im Magen... Kennt es jemand , kann es sein das Mausi gerutscht ist und der Magen durchatmet ?

    Ella 35+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2016 23:33
    Hallo Mädels,

    Enit, mein Kaiserschnitt wird bei 38+3 gemacht. Es ist mehr aus organisatorischen Gründen. Mein letzter Kaiserschnitt wurde bei 38+0 gemacht und es lief alles super. Da wir ab nächster Woche Sommerferien haben, möchte ich den KS so früh wie möglich haben, damit das Baby und ich genug Zeit haben, uns zu erholen. Ende August wird mein Kleiner eingeschult. Da hoffe ich schon, wieder einigermaßen schmerzfrei laufen zu können. Obwohl es seit neustem eigentlich erst ab 39+0 üblich ist, hat die Ärztin gesagt, dass 38+3 auch okay ist.

    Folio, ich finde es eigentlich gut, dass ich einen festen Termin habe. Ich freue mich richtig drauf und kann mich gezielt vorbereiten. Ich kann meinen Jungs sagen, noch so und soviel schlafen, dann ist eure Schwester da. Die sind schon total gespannt...

    Kaylee, auch von mir herzliche Glückwünsche zur Verlobung.

    Mädels, ich spüre auch diese Stiche nach unten hin. Und der harte Bauch erst. Ich war heute zu Fuß einkaufen, war echt keine gute Idee. Der Bauch war fast die ganze Zeit über hart und ich hatte Schmerzen.

    Eine Stillberaterin find ich toll. Ich guck mal, ob wir hier in der Nähe auch eine haben.

    Morgen hab ich meinen letzten Termin bei meiner Ärztin. Danach ist sie bis August in Urlaub und dann ist ja schon mein Kaiserschnitt. Ich werde mal gucken, ob ich zwischendurch zur Vertretung kann.

    Betty 34+3
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 07.07.2016 03:02
    Guten Morgen,

    @ Betty, wenn ich laufe wird mein Bauch auch ständig hart vorallem jetzt wo ich das Magnesium abgesetzt habe ...

    Ich habe mal wieder eine schlaflose Nacht vor mir... Mausi ist aber auch wieder seeeeehhhhhrrrrr aktiv....

    Ich hoffe ihr schlaft alle fein ... 💤💤💤

    Ella 35+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2016 07:00
    Guten Morgen!
    Diese Nacht konnte ich super schlafen. Diesmal konnte ich auch mal seitlich liegen ohne dass die kleine ständig gedrückt hat. Das war sehr angenehm 😊

    Ella ich habe das aufstoßen schon die ganze Schwangerschaft. Sehr nervig. An machen tagen ist es besser und manchmal schlechter.

    Gestern Abend hatte ich wieder ziemlich doll Sodbrennen 😔

    Bei unserem gvk habe ich auch noch nicht viel Neues gelernt. Beim ersten Partnerabend gab es ein paar Übungen.
    Ich hatte mir auch mehr erhofft, weil viele die den gemacht haben mir sagten dass man den unbedingt machen müsste. Naja wird ja zum Glück von der kk bezahlt.

    Wow jetzt stehen ja schon zwei Termine fest 😊

    LG Lemon 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 07.07.2016 07:20
    Guten Morgen,
    BettyBoo das ist ja toll dass du jetzt auch schon einen festen Termin hast!

    Mir kommt es so vor als ob es bei mir noch eeeewig dauert. Immer noch fast acht Wochen.
    Ich hätte nicht gedacht dass es sich so anders anfühlt wenn das Baby in BEL liegt. Die beiden großen lagen sehr früh in SL und der Bauch hat sich immer bald gesenkt. Aber mit dieser blöden BEL ist man viel bewegungsunfähiger!

    Das mit dem harten Bauch beim aufstehen habe ich auch. Oder Treppen steigen, oder zu schnelles laufen, aus dem Auto aus oder einsteigen... Eigentlich fast immer 😂

    Ich warte seit gestern auf den Rückruf meiner Hebamme wegen einem Termin zur Moxibustion. Bin gespannt ob das was bringt. Weiß von euch jemand was das ungefähr kostet?

    Langsam sollte ich vielleicht mal anfangen die Babykleidung zu waschen. Hab grad irgendwie keinen Elan.

    Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

    Yvonne 32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 07.07.2016 07:33
    Betty wann genau ist dein Termin? Wir sind ja fast gleich weit. Bin auch schon langsam nervös was die Ärztin am Montag wohl sagt.

    Hatte heute eine schlimme Nacht. Bauchweh, doofe Träume und einfach keine Position gefunden zum schlafen 😕 Jetzt lieg ich schon seit 3 auf der Couch und werde mal langsam aufstehen und bei noch etwas kühlerem Wetter mit meinem Hund Gassi gehen. Mal sehen was der Tag so bringt! 😯

    Yvonne ich hab ja auch das moxen gemacht, Preis weiß ich aber nicht. Kann aber empfehlen, dass es nur dad erste Mal die Hebi macht und danach dein Mann, oder ne Freundin... Wirklich was falsch machen kann man da ja nicht 😂 dann muss man nur eine Behandlung bezahlen! Bei mir hat es ja so wie es sich anfühlt nichts gebracht bisher...

    Schönen Tag euch,

    LG Judith
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.07.2016 07:52
    Und wieder landen wir in der Sonderfall Schublade.

    Die Klinik wo wir entbinden wollen sind sich nicht sicher ob sie uns nehmen. Der dortige Chefarzt der Kinderklinik und der Chefarzt der Gyn möchte uns nochmal kennen lernen. In keinem unserer befunde steht drin ob unser Winzling eine speiseröhrenverengung hat oder nicht bzw wie warscheinlich es ist das erste hat.

    Die kennen das dort zwar, aber es kommt bei denen sehr selten vor. Die sind nur musterentbindungen gewöhnt.

    Unter Umständen schieben die uns in eine uniklinik ab.

    Mal sehen was der Chef sagt. Der Chefarzt der charite meinte zuletzt das sein Magen gut gefüllt ist und kein Grund zur beunruhigend vorliege...Aber da keine Erklärung für das fruchtwasser vorliegt stürzt man sich auf das nächstbeste...

    Nun gut. Nachher will der Arzt anrufen und einen Termin ausmachen... Bin ich froh wenn das Thema durch ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2016 07:56
    Da es meine erste Schwangerschaft ist, kann ich nicht sagen ob es in bel beschwerlicher ist. Aber mein Bauch hat sich ja auch noch nicht gedenkt, aber es ist wirklich alles anstrengend,
    Habe auch oft einen harten Bauch wenn ich unterwegs bin. Am besten ist wohl wirklich das liegen.

    Ob moxen was bringt weiß man nicht. Ist vielleicht auch eher ein Placebo Effekt. Man weiß ja auch nicht ob sich das Baby aufgrund des Mixing dreht oder ob es sich nicht sowieso gedreht hätte.
    Wir kennen auch ein paar die vieles probiert haben und etwa über 200€ für eine Drehung ausgegeben haben. Und im Endeffekt müsste doch ein Kaiserschnitt gemacht werden weil nichts etwas gebracht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 07.07.2016 08:42
    Also das Moxen regt ja den Energiefluss im Körper an oder so ähnlich. Es ist wohl auch sehr wichtig zu welcher Uhrzeit man das macht je nachdem wofür es sein soll. Hat mir meine Hebi gesagt. Ob es wirklich hilft sei dahingestellt, aber Schäden tut es bestimmt nicht.
    Im Endeffekt hab ich die Einstellung das ich sowieso nichts ändern kann und wenn er sich nicht dreht dann eben nicht. Raus kommt er schon irgendwie 😂

    Elendyl deine Odysee nimmt auch kein Ende. Aber stell dir vor dein Baby hat wirklich was mit der Speiseröhre und wird nach der Geburt in eine andere Klinik verlegt. Das wäre für dich auch nicht so toll. Bin gespannt was die der Arzt nachher sagt!

    Judith, meinen Freund lass ich da lieber nicht ran! Der ist bissl grobmotorisch veranlagt 😂

    Yvonne 32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.07.2016 08:50
    Ach die können das dort Bubamara. Die haben nur keine Lust. Die hebamme meinte die kennen das und können das auch, aber die machen das halt sehr selten...

    Ich hab im zweifel die Wahl zwischen. Charite = Kaiserschnitt
    Oder rüdersdorf = spontan und dann evtl in die charite hinterher fahren...

    @ella2016: gegen das aufstoßen und die Luft im Magen hilft lefax kautabletten.ich hab das problem in Seitenlage. Eine zerkaut wenn ich im Bett liege wirkt fast sofort.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 07.07.2016 09:23
    @ Elendyl, das Krankenhaus Rüdersdorf ist sehr schön, ich kann es empfehlen. Ich entbinde im Krankenhaus Köpenick, da wir alle dort geboren wurden und ich meine große auch dort bekam.

    Grüße von den Oktobermamis
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.07.2016 09:26
    Ist köpenick eine uniklinik? Wenn rüdersdorf ablehnt brauch ich eine alternative. Aber irgendwie ist das nicht so leicht. Charite kenn ich die Belegschaft und mag ich nicht, Sana hat nen richtig miesen ruf was entbindungen angeht...
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 07.07.2016 09:35
    Die DRK Kliniken Berlin | Köpenick sind als akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin anerkannt.
    Die Charité ist im allgemeinen sehr groß, da würde ich mich null wohl fühlen.
    Wann bekommst du bescheid, ob du angenommen wirst?
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.07.2016 09:41
    Ich warte erstmal auf den Rückruf des Chefarztes. Dann mach ich mit dem einen Termin für ein persönliches Gespräch und danach dann. Köpenick hab ich mir gerade angesehen. Wirkt erstmal sympathisch. Charite geht gar nicht. Da war ich in Behandlung die letzten male.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.07.2016 09:42
    Ich warte erstmal auf den Rückruf des Chefarztes. Dann mach ich mit dem einen Termin für ein persönliches Gespräch und danach dann. Köpenick hab ich mir gerade angesehen. Wirkt erstmal sympathisch. Charite geht gar nicht. Da war ich in Behandlung die letzten male.
    Antwort
Seite 225 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern