menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 09.07.2016 08:57
    Oh Lelly, da hast du ja echt was mit gemacht. Besser gesagt ihr Beiden! Aber ich glaube ja, sobald man das Wunder im Arm hat, kann man die schlimmen Erlebnisse besser verarbeiten!

    Schön dass es dir und dem Kleinen soweit gut geht und du ihn hoffentlich bald bei dir haben wirst! Wie heißt es denn nun? 😄

    Ruhe dich Ordentlich aus, dass du alle Kraft für deinem süßen Mann hast, sobald er dann endlich zu dir nach Hause kommen darf!

    So ich bin mal gespannt, wie ich den heißen Tag heute schaffe, gestern wehte wenigstens ein kleines windchen, heute ist aber alles still und jetzt schon soooo warm 😯

    LG Judith 35+1
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.07.2016 09:03
    Guten morgen
    Lelly. Das ist. Schön zu hören das es euch beiden gut geht. Für die Liste wäre noch Name, Gewicht, Länge und KU toll!
    Müssen gleich zum letzten Mal zum gvk. Der Kurs hat mich jetzt mehr darin bestärkt meine Hebamme abzuwählen. Haben gestern extrem viel gelacht und mussten deshalb ne halbe Stunde länger machen 😂 Hausaufgaben haben wir auch bekommen : wie wollen wir unser Kind begrüßen? 😰Keine Ahnung!
    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    LG Folio +Krümel 33+0 (34. Woche😊 noch 49 Tage 😊)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 09:23
    Lelly das hört sich sehr turbulent an, aber schön dass es euch jetzt gut geht,
    Jetzt habe ich noch mehr Angst vor einem Kaiserschnitt. Ich bin ja bei Narkosen auch meist resistent. Ich glaube das ist so eine Kopfsache bei mir. Aber es wäre der Horror wenn ich etwas spüren würde. Die Hebamme sagte aber dass die vorher testen (ohne dass die Frau das weiß wo und was gemacht wird). Mal sehen.

    Mit dem ctg das sagte unsere Hebamme auch. Also für die Geburt sind nur die herztöne relevant. Zudem sagt die Zahl nichts darüber aus wie stark die Wehen sind. Bei schlanken Frauen sind die Zahlen auch höher als bei dickeren. aber dennoch sind die Wehen gleich stark.

    Bei meiner alten Ärztin habe ich gesessen beim ctg. Bei der neuen lag ich seitlich. Ich finde das sitzen besser 😊

    Folio wir haben auch eine "Hausaufgabe". Nächstes mal sollen wir uns gegenseitig einen kleinen Brief schreiben. Diesen wird unsere Hebamme dann im nächsten Jahr Weihnachten an uns verschicken. In dem Brief sollen wir schreiben wie wir uns das Leben mit Baby vorstellen (wird sind alles erstgebärende in dem Kurs).

    LG Lemon 35+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 09:51
    Guten Morgen Mädels,
    Oh, Lelly, es tut mir schrecklich leid, dass du jetzt diese Erfahrung mit der Geburt machen musstest! Das wichtigste ist natürlich das der kleine Mann und du wohlauf seid, aber ich denke, sowas kann schon traumatisch sein..
    Jetzt will ich noch weniger, dass es zu einem Kaiserschnitt kommt, ich wurde noch nie operiert und reagiere schnell panisch auf medizinische Eingriffe.. Ich hoffe, du verarbeitest das gut, notfalls auch mit Hilfe!!
    Wie kommt das, dass die Narkose nicht richtig wirkt und die das erst beim Schneiden merken?
    Youdid, der Stoff ist innen angerauter Sweat, deshalb hab ich nicht gefüttert, der ist so schön weich 😂, aber ich mach für den Winter dann noch mal einen mit außen und Innensack zum wenden, dann entweder aus Sweat, Jersey, Nicky oder baumwollplüsch.. Mal gucken, vielleicht werden es auch noch zwei 😂.. Das Schnittmuster ist von Farbenmix, ist ein Freebook. Ich wollte eigentlich ein anderes nehmen, aber das konnte ich nicht ausdrucken , weil es keinen Rand hatte..
    Folio, denkst du nie drüber nach, wie du den kleinen begrüßt? Ich schon 😂😂 aber ich denke, dass ist wie Heiratsantrag bekommen, man malt es sich ewig aus und reagiert dann doch ganz anders als man es sich erdacht hatte 😂😂 aber ich find es schön, es mir vorzustellen..
    Beim CTG liege ich immer so halb auf der Seite.. Ich hoffe, die im KH wissen das auch mit dem CTG, hab nämlich schon von Freundinnen gehört, dass sie richtig Schmerzen hatten, aber gesagt wurde, da wär ja noch kaum was da an Wehen...
    Punika, dein Job sollte das aber jetzt kurz vorm KS mit Zwillingen auch nicht mehr sein.. Deine Kräfte sollten geschont werden! Lass es einfach liegen..

    LG und einen schönen Samstag
    Flocke 35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 09.07.2016 09:52
    Guten Morgen,

    Lelly, dir und deinem Engel wünsch ich alles gute ....

    Zum Thema Verhütung, wir werden wieder die Mirena in Einsatz bringen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht...

    Ich vergesse immer was so geschrieben wurde.... Die die GVK haben viel Spaß und einen schönen Tag ...


    Ella 35+5 (30 Tage) 😳😳😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 10:08
    Guten morgen 😊

    Lelly es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest und bin etwas verwirrt, dass die im op vorher nicht mal richtig testen vorher, ob alles taub ist. Macht mir für meinen KS nicht grad Mut :-/ aber toll, dass es dir jetzt besser geht und deinem kleinen Mann natürlich auch. Hat er sich denn gut anpassen können ohne Schwierigkeiten?
    In 2 Wochen kannst du ihn schon mitnehmen, toll, und dann könnt ihr erstmal ausgiebig kuscheln und das erlebte vielleicht besser verarbeiten.
    ich finde es schön, dass du uns an deiner Geburt hast teilnehmen lassen mit deinem Bericht und wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich gute :-)

    Danke für die Erläuterung mit dem ctg, so in etwa dachte ich mir das bereits. Beim FA liege ich übrigens in einem Sessel auf der Seite. Das geht eigentlich ganz gut.

    So dann habt alle ein schönes Wochenende

    Enit + Bauchmaus
    35 + 4 (ET-24)
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 09.07.2016 12:15
    Mädels nochmal ne ganz doofe Frage. Bei mir ist mein Urin die letzten Tage total hell, manchmal auch echt fast klar und weiß... Ist das normal? Hab am Montag ja eh Arzt Termin zum Glück, aber vielleicht kann mich jmd schon mal etwas beruhigen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 13:01
    Bei mir ist der tagsüber auch mal ganz hell....man trinkt ja auch viel. Wenn du keine schmerzen hast, würde ich mir keine Gedanken machen. Das heißt ja nur, dass der urin nicht so konzentriert ist, was ja gut ist. Sorgen würde ich mir eher machen, wenn er den ganzen tag trüb und gelb ist.

    LG 35 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.07.2016 14:48
    Gedanken gemacht habe ich mir nicht. Ich denke da spielen so viele Hormone eine Rolle, dass man das gar nicht für voll nimmt. Man ist dann einfach nur froh wenn man das Baby im arm halten und anschauen kann, glaube ich. Einen Brief haben wir heute auch zum Schluss geschrieben, bekommen den aber im Oktober oder November.
    Das Problem ist, jetzt nach dem Kurs mache ich mir viel mehr Gedanken über die Geburt als vorher. Weiß nicht ob das so sinnvoll ist. Vorher habe ich darüber nicht so intensiv nachgedacht. Ich weiß das es nun unvermeidlich wird, aber vorher war ich viel lockerer. Aber was andere Frauen vorher über Jahrzehnte geschafft haben, das schaffen wir auch.

    LG 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 09.07.2016 16:17
    @ Enit, wurde dein ET vordatiert ? Du bist ein Tag nach mir dran und ich hab noch 30 Tage ? 🤔🤔

    Ella 35+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 16:32
    Lelly, schön von dir zu lesen. Es ist alles noch ziemlich frisch aber ich denke, wenn du den Kleinen zu Hause hast, wirst du auch nach und nach das Erlebte verarbeiten. Negative Erlebnisse bei der Geburt vergisst man erstaunlich schnell. Die Hauptsache ist, dass ihr beide wohlauf seid. Und bald ist dein Schatz bei dir. Bis dahin kommst du auch wieder etwas zu Kräften. Du hast ja jetzt noch Schmerzen nicht wahr?

    Folio, ich sag mir immer, ich will so wenig wie möglich über Risiken aufgeklärt werden. Dann macht man sich wirklich mehr Sorgen und Gedanken. Und wenn dann hinterher der Satz kommt, aaabbeer es passiert so und so selten. Ja dann will ich es erst recht nicht wissen 😁 Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es etwas unglaublich erleichterndes hat, wenn die Presswehen einsetzen. In dem Moment findet man die Kraft. Das klappt alles. Immer positiv denken!!!

    Das Baby begrüßen? Oh, ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht. Beim ersten war ich unter Vollnarkose, und beim zweiten bekam er sofort die Erstversorgung. Aber wenn man das erste mal sein Baby im Arm hält sollte man einfach den Gefühlen freien Lauf lassen. Das kommt automatisch, vorher kann man da wirklich nicht groß planen.

    Das mit den Briefen finde ich total süß!!! Das könnte ich auch machen. An Tagen, wo es einem schlecht geht und man erschöpft ist, kann man es rauskramen und sich wieder an die Gefühle und Gedanken erinnern, die man so kurz vor der Geburt hat.

    Youdid, ich würde jetzt auch sagen, dass du wahrscheinlich viel trinkst. Das ist ja eigentlich gut. Aber frag mal wirklich deine Ärztin zur Vorsicht.

    Beim CTG liege ich auch immer seitlich. Das ist ganz okay ich merke, dass ich im Sitzen diese Probleme mit dem Nerv kriege. Mir wird dann schwindelig und ich krieg schlechter Luft. Im Liegen dagegen hab ich keine Probleme 🤔

    Ich nutze den Tag heute, wieder ordentlich Wäsche zu waschen und die Schultaschen der Jungs für nach den Sommerferien vorzubereiten. Wenn die Kleine da ist, werde ich wahrscheinlich erst mal keine Kraft haben, Schulsachen einzukaufen.

    Betty 34+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 16:32
    Ella ich bekomme am 02.08. einen kaiserschnitt. Deswegen rechne ich nur noch von dem tag runter :-) regulär hätte ich noch 31 Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 16:37
    Ich bin ein Tag nach dir dran Enit. Noch 25 Tage 😃😃😃 Hast du schon alles gewaschen usw. Ich lasse mir erstaunlich viel Zeit damit. Mich wundert meine Coolness selbst 🤔 es sind ja nur noch dreieinhalb Wochen und ich tu so, als ob ich noch sooo lange hätte.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 09.07.2016 16:43
    Ahhhhhhhhhh...... Sorry das hatte ich nicht auf dem Schirm....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 17:11
    Betty also ich wasche alles nach und naxh. Mir fällt jedes mal nacj einer Maschine auf, das ich wieder was vergessen habe :-D das zimmer ist ebenfalls noxh nicht fertig....bin auch noch relativ gelassen was das angeht.
    Aber ich freue mich auf meine Maus schon so. 3.5 Wochen sind wirklich nicht mehr lange und dann können wir kuscheln :-)
    Ich hab gestern die unterlagen für die op ausgefüllt , was die alles wissen wollen und was alles passieren kann...sowas darf man eigentlich nicht lesen. Wie oft ich gebörmutterentfernung gelesen habe :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 09.07.2016 17:43
    Wünscht ihr euch auch manchmal schon das sie da raus kommen? Mein kleiner ist so extrem aktiv.
    Teilweise tuts richtig weh.... ich hab ihm vorhin gesagt das er ein baby ist und viel schlafen muss, zum Dank stemmt er seinen Kopf unten Richtung Ausgang und die füsse so fies oben ab das ich den Eindruck habe er macht das mit Absicht...

    Gerade wenn er den Kopf unten gegen drückt muss ich ganz schön japsen....

    Mir tut gerade so der rücken weh ... *jammer* noch 7 Wochen...

    32+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 18:10
    Bei mir sind es echt weniger Bewegungen geworden, von daher bin ich froh über jede Regung, aber die sind teilweise schon schmerzhaft.
    Ich bin aber auch wahnsinnig neugierig, wie sie aussieht. 3d US haut bei uns ja meist nie hin, da sie alles vor ihrem Gesicht hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2016 20:15
    So langsam habe ich das Gefühl mir läuft die Zeit davon. Ich will noch so viel machen. Aber ich werde bei weitem nicht alles schaffen. Und da mache ich mir auch keinen Stress.

    Noch gut 36 Stunden, dann sehe ich meine Küken.

    Heute wurde das Kinderzimmer umgebaut und das Babybett aufgebaut. Es sieht zwar alles chaotisch aus, da unser Großer ja auch noch seine Spielsachen da hat. Das neue Zimmer wird erst irgendwann Ende August fertig werden. Aber jetzt können die Kleinen schon mal schlafen, wenn sie nach Hause kommen.

    Heute waren wir noch mal zu dritt gemütlich Eis essen. Ich habe es sarkastisch als Henkersmahlzeit bezeichnet. So schlimm ist es nicht, aber ich fand es trotzdem irgendwie ne lustige Bezeichnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 09.07.2016 20:45
    Liebe Punika,
    Ich bin am Montag mit vielen guten Gedanken bei dir. Mein Mann, Bauchzwerg und ich drücken dir die Daumen das alles reibungslos und entspannt abläuft. Viel spass mit deinen süssen Bauchzwergen. Melde dich dann bitte sobald es dir besser geht.

    Viele liebe grüsse!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 09.07.2016 21:01
    Alles Gute für dich Punika
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 10.07.2016 08:54
    Guten Morgen,

    Lelly schön dass es euch soweit gut geht! Ich hoffe dein kleiner hatte trotz Frühgeburt einen nicht allzu schweren Start.

    PunikaOase dir wünsche ich für morgen alles Gute! Ich drücke die Daumen für dich und deine Küken und bin schon gespannt auf deinen Bericht.

    Euch allen eine super sonnigen Sonntag!

    Yvonne 32+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2016 09:16
    Guten Morgen,
    Punika, auch von mir alles Gute für morgen! Genieß es heute nochmal!😉 Super, wie weit ihr es geschafft habt.. Kannst du hier ja auch nochmal sehr schön nachverfolgen, fast wie ein Tagebuch 😁
    Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, wenn du Zeit und Kraft dazu hast!
    Euch anderen heute einen schönen Tag! Ich nähe gleich noch eine Mütze für Freunde fertig, dort gehen wir heute nach 5 Monaten endlich mal Baby gucken und streiche dann vorher noch unsere Wiege.. Ich mach mal ein vorher nachher Foto..

    LG Flocke 35+6 (ab morgen 10. Monat!!!)
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 10.07.2016 09:28
    Punika auch von mir die besten Wünsche für morgen! Ahhhhhhhhhhhhhhh ich freue mich sehr für euch, dass ihr so weit alles geschafft habt und nun Die kleinen Wunder zu euch kommen.

    Seit Freitag habe ich jeden Tag übel Nasenbluten... Das kommt grad so raus geschossen 😲 Hat das noch jemand? Weiß echt nicht was im Moment los ist... Immer was andres irgendwie 😩 morgen komme ich endlich zum Arzt und kann mal alles Leid klagen und hoffen dass mit dem Bauchzwerg noch alles paletti ist!

    Am Wochenende wollen wir auch das Kinderzimmer streichen und soweit start klar machen! Wenn wir es geschafft haben, stelle ich auch mal Bilder rein.

    Schönen Sonntag euch,

    Judith 35+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2016 10:16
    Guten Morgen!
    Punks wünsche dir auch alles gute für Montag und das alles klappt! Wenn du fit bist kannst du ja mal berichten 😊

    Ich muss auch noch alles waschen und wir müssen noch ein paar Sachen kaufen. Wollen nächsten Samstag die restlichen Sachen kaufen. Werde ja sicherlich auch einen Kaiserschnitt so um den 3./4. August bekommen. Aber ich habe auch. Das Gefühl dass es noch eeeewig weg ist bis die kleine kommt.

    LG Lemon 35+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2016 10:37
    Guten Morgen Mädels

    Was für ein schöner strahlender Sonntagmorgen. Aber ich bin heute wieder übel gelaunt. Konnte nicht gut schlafen und bin wieder so schlapp.

    Punika, ich drück dir auch für morgen die Daumen. Endlich darfst du deine Babys in den Arm nehmen und kuscheln. Schonmal alles alles Gute euch!!!

    Enit, bei uns sind die Bewegungen auch deutlich weniger geworden. Obwohl das ja normal ist, mach ich mir dann doch Sorgen. Dieses ständige Sorgenmachen gehört aber zum Muttersein dazu. Bald fangen wir damit an, wird sie satt, hat sie Schmerzen, warum weint sie und und und. Man hat immer etwas, worum man sich sorgt 😊

    Flocke, du bist ja richtig fleißig. Mein Mann könnte sich ein Scheibe bei dir abschneiden. Unsere Wiege ist noch bei meiner Schwägerin. Die muss noch abgeholt und gestrichen werden. Ich hab das jetzt schon gefühlt Millionen mal gesagt. Tja, ich warte immernoch. Ich glaube, heute erledige ich das einfach obwohl ich seinen riesen Wagen überhaupt nicht gerne fahre.

    Judith, hast du auch vorher öfter Nasenbluten gehabt? Ist ja komisch. Frag auf jeden Fall deine Ärztin.

    Lemon, ich hab ja auch nur noch 25 Tage bis zum Kaiserschnitt aber ich hab auch das Gefühl, als ob es noch ewig dauern würde, bis es soweit ist. Nichts ist fertig oder gewaschen. Ich hab keine Pampers, kein nichts. Kliniktasche ist nicht gepackt.

    Meine Sonntagslaune wird immer miserabler. Ich geh mal Wäsche waschen. Dann ist wenigstens die Wäsche von meinen Großen schonmal fertig 😊

    Betty 35+0 (endlich wieder eine Woche weiter)
    Antwort
Seite 229 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern