menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2016 10:53
    Betty ja die sorgen werden wir ab jetzt immer haben. Ich hoffe, ich werde etwas lockerer, wenn die Kleine dann da ist :-/ Aber durcj die Hämatome, die Wehen etc hab Ich mir ja durchgehend Gedanken gemacht.
    Betty vielleicht solltest du dir heute etwas Ruhe gönnen, wenn du eh nixjt so gut drauf bist. Habt ihr einen Balkon? Mach dir doch was schönes zu trinken, nimm ein Buch oder so und nutz die Zeit ein bisschen für dich. Bald geht es ja ganz anders lang.
    die ganzen anderen Sachen, die noch fehlen, kann man in den 3 Wochen ja noch gut schaffen.

    Lemonfruit ab wann Weißt du das mit dem KS? Auch wegen BEL oder?

    Also eine Freundin von mir ist auch schwanger und hat oft Nasenbluten. Vielleicht liegt es aber auch am Kreislauf?

    Das Wasser in meinen Extremitäten hat wohl seinen Höchststand erreicht. Ich kann nixjt mal mehr die Zahbürste halten und meine Füße sind richtig dick. Blutdruck ist aber noch 130/80

    So dann habt einen schönen Sonntag :-)

    Enit + Bauchmaus
    35 + 5 (ET-23)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 10.07.2016 11:26
    Guten Morgen....

    Punika ich wünsch dir für morgen alles alles Gute und freue mich auf deinen Bericht....

    Bei uns ist das warme Wetter nun auch angekommen, hab gestern gleich Migräne bekommen .... 🙄☀️

    Meine Kleine macht auch noch richtig Sport im Bauch, das tut teilweise echt weh.... Habe die Befürchtung das sie sehr lebhaft wird.... Gerade in den Abendstunden turnt sie sehr gerne .....

    Habt einen schönen Tag....

    Ella 35+6 ( noch 29 Tage) 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2016 11:55
    Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft zweimal Nasenbluten. Das kann auch von der sehr guten Durchblutung kommen?! Würde aber auch den Arzt ansprechen.

    Betty ich habe auch noch keine Kliniktasche gepackt und keine Windeln hier 😝

    Enit ich habe Donnerstag den Termin im Krankenhaus. Auch wegen bel. Ich hoffe ja noch dass sie sich dreht, habe irgendwie Schuss vor einem Kaiserschnitt.

    Ich weiß gar nicht mehr wer das schrieb, glaube Folie dass man durch den gvk eher mehr Angst vor der Geburt bekommen hat. Mir geht nämlich auch so. Ich war vorher total gechillt, weil ja schon so viele Frauen ihre Kinder gesund zur Welt gebracht haben. Je mehr man weiß (Risiken etc) umso nervöser ist man. Total der Müll..,

    LG Lemon 35+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 10.07.2016 12:05
    Huhu :)

    Punnika ich wünsche dir für morgen alles alles Gute und beneide dich das du morgen schon Kuscheln darfst!!! Weißt du denn schon ungefähr wie lang du und die kleinen im KH bleiben müsst? Oder wird das erst entschieden wenn sie da sind und je nachdem wie sie sich entwickeln?:)

    Mal ne etwas doofe frage aber ich bin mir irgendwie unsicher :D Ich les im Internet immer jede Woche was so passiert und ich bin jetzt bei 35+0 und hab es bis jetzt immer so gemacht das ich dann heute das von der 35 Ssw lese aber bin ich jetzt nicht eigentlich ab morgen in der 36? :O:D Und müsste eigentlich das lesen!?

    Langsam hab ich keine Lust mehr seit Freitag spinnt mein Kreislauf total... Hab auch Probleme mit dem gemütlichen liegen und sitzen es wird mir ständig schlecht und schwindelig.. Muss auch ständig Pause machen und schnauf immer gleich total :O Und dazu hab ich heute noch höllische Kopfschmerzen:/
    Sorry für´s jammern!!!

    Emma ist auch noch ziemlich aktiv und drückt immer irgendwo irgendwas raus :D Manchmal versucht sie sich sogar noch zu strecken zumindest fühlt es sich so an als würde sie es versuchen :)) Und sie hat ständig Schluckauf :D
    Naja noch fünf Wochen spätenstens dann will ich auch Kuscheln :)
    Hab heute meine Kliniktasche soweit fertig gepackt pack jetzt nachher noch die Sachen für Emma für den Heimweg und das Shooting im Krankenhaus ;)

    Muss mich jetzt noch um den ganzen Papiergram kümmern...

    Hoffe euch geht es soweit gut :) Ich les immer mit aber leider kann ich mir das meiste nicht merken :/

    LG Nele + Emma Marie 35 *-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2016 12:13
    Lemonfruit da drück ich dir für die Drehung viel Glück. Meine kann such ja nicht mehr drehen. , sie sitzt schon zu tief. Vielleicht haben wir ja den gleichen entbindungstermin :-)

    Nele bei 35+0 bist du in der 36 ssw ...du kannst also sxhon eine Woche weiter lesen :-)

    Schluckauf hat meine übrigens auch oft ...

    LG 35 + 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2016 13:20
    So die letzten Vorbereitungen zuhause sind fast abgeschlossen. Treppen wischen habe ich nicht mehr geschafft, dass muss Schwiegermutter machen, wenn die ausm Urlaub wieder da sind. Durch den Umbau kann man inzwischen auf den Stufen schreiben, so dick liegt da der Staub.

    Ich habe meinem Mann gerade eine lange Liste mit Anweisungen geschrieben, damit er auf alles vorbereitet ist, was unseren Großen angeht.

    Gestern haben meine Beiden noch mal versucht sich zu drehen. Zumindest habe ich plötzlich an Stellen nen Kopf oder Po gefühlt, wo bisher nix war.
    Wäsche ist soweit für die ersten Wochen alles im Schrank. Da bin ich schon mal entspannt.
    Zum Thema Windeln: Ich war jetzt in mehreren DM und die haben wenn überhaupt nur kleine Paket in Größe 1+2. Ich habe jetzt mal je eins im Schrank, da ich ja noch nicht weiß, ob die jetzt unter oder über drei kg haben.
    Wenn die Küken dann da sind, werde ich meinem Mann nen Link schicken und er soll bei Amazon entsprechend bestellen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass ich pro Tag und Kind mit 6-8 Windeln rechnen muss.

    Ich melde mich dann hoffentlich morgen Abend.
    Im Moment muss ich andauernd niesen. Ich hoffe ich bekomme keine Erkältung, sonst werden die Küken unter Vollnarkose geholt.
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 10.07.2016 20:45
    Punika ich drück dir und deinen Babys die Daumen das alles gut verläuft😘
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2016 21:48
    PunikaOase : auch meine Daumen sind gedrückt, wünsch dir alles gute für Morgen.

    Wir waren heute den ganzen Tag im Freibad, einfach herrlich, wie schwerelos man sich im Wasser fühlt :-) Hoffe, dass das Wetter so bleibt und ich noch ein paarmal in den Genuss komme ;-)

    Sunjo 36+2
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 10.07.2016 22:44
    Auch von mir alles alles Gute für morgen Punika!! Wir werden alle an dich denken und freuen uns natürlich sobald du dich meldest!!

    Lg Jette + Prinzessin 36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 11.07.2016 02:04
    Alles Gute für 'morgen' Punika :) Freut mich total, dass du deine Mäuse schon in einigen Stunden bei dir haben wirst. <3
    Ich bin auch sehr auf deinen Bericht gespannt. ~

    LG Kaylee 36+2 :))
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 11.07.2016 02:11
    Guten Morgen,

    mein Gott Punika bald ist es soweit, ich bin so gespannt auf deinen Bericht .... 👏👏👏👏👏

    Ella 36+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2016 04:11
    Hallo Mädels,
    da habe ich mein Zimmer für mich allein und könnte noch einmal so richtig in Ruhe schlafen und dann bekomme ich kein Auge zu. Ich bin totmüde, aber mir ist so übel und die Nachtschwester darf mir nichts dagegen geben. Außerdem muss ich ständig niesen. Und Durst habe ich und darf seit zwei Uhr nichts mehr trinken.
    Gerade wäre ich am liebsten zu Hause.
    Naja um halb sieben holen die mich ab zum OP und wenn alles klappt halte ich um acht meine Kleinen im Arm.

    Irgendwer fragte wie lange ich in der Klinik bleiben werde. Ich bleibe so lange sie mich lassen. Das wird etwa ne Woche sein. Je nachdem wie schnell sie das Bett brauchen und wie fit ich bin, schätze ich, dass ich Samstag oder Montag nach Hause gehe.
    Als ich vorhin meinen Mann und meinen Sohn verabschiedet habe, hätte ich so losheulen können. Die habe ich schon vermisst, bevor sie zur Tür raus waren. Ich schätze mal, das ist auch mit ein Grund warum ich nicht schlafen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 11.07.2016 05:24
    Guten Morgen:))

    Punika ich kann total nachvollziehen das du nicht schlafen kannstund dir übel ist!! Das du nichts mehr trinken darfst ist ziemlich heftig... Und ich hab das gefragt :) Dann hoff ich das du dich it erholst und sie dich ne Weile behalten;)
    Du hast es gleich geschafft in zweieinhalb Stunden:))
    Alles alles Gute , du schaffst das✊👍

    Ich hab Bauchschmerzen und mir is übel hoffe ich schlafe jetzt schnell ein und mir geht es nachher besser... Auf übergeben hab ich so gar keine Lust!

    Viel Spaß allen bei ihren Terminen heute:) ich melde mich wenn ich vom Arzt heute Nachmittag zurück bin;) falls es euch interessiert🙊🙈

    LG Nele + Emma Marie 35+1
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.07.2016 05:51
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    🎉 Herzlichen Glückwunsch zum 🐣: 🎉

    Lelly - 27 J - 1. Kind - ♂ am 01. 07. 2016 KS (VET 15. 08. 2016)

    ❔ Noch am Hibbeln: ❔

    ♀Tina33 - 27 J - 1. Kind - ET 29. 07. 2016 - FA: 14. Juli 16
    ♀Linaa - 25 J - 1. Kind - ET 02. 08. 2016 - FA: 21. Juli 16
    ♀Vani82 - 33 J - 3. Kind - ET 04. 08. 2016 - FA: 14. Juli 16
    ♀sunjo - 32 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: ✔️
    ♂NadiDee - 33 J - 2. Kind - ET 05. 08. 2016 - FA: 14. Juli 16
    ♂Kaylee2016 - 21 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 15. Juli+04. August 16
    ♂Katja89 - 27 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: ???
    ♀InaQua - 33 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Nettimaus - 30 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 14. Juli 16
    ♂NadSch - 28 J - 1. Kind - ET 06. 08. 2016 - Lian - FA: 18. Juli 16
    ♀Jette92 - 24 J - 2. Kind - ET 06. 08. 2016 - FA: 13. Juli 16
    ♂♂Sanderl - 34 J - 1./2. Kind - ET 07. 08. 2016 - FA: ???
    ♀LemonFruit - 29 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: 18. Juli 16
    ♀Flocke82 - 34 J - 1. Kind - ET 08. 08. 2016 - FA: ✔️+27. Juli 16
    ♀Ella2016 - 32 J - 2. Kind - ET 08. 08. 2016 - Ella - FA: ???
    ♀Enit1 - 27 J - 1. Kind - ET 09. 08. 2016 - (02. 08. - KS) - FA: 14. Juli 16
    ♂tinalocke - 31 J - 2. Kind - ET 09. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Loona_1983 - 32 J - 3. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA:???
    ♀mamazumzweiten - 28 J - 2. Kind - ET 10. 08. 2016 - FA: 14. Juli 16
    ♀LauserMama - 28 J - 2. Kind - ET 11. 08. 2016 - FA: 14. Juli 16
    ♀♂PunikaOase - 39 J - 2./3. Kind - ET 12. 08. 2016 - KS: ✔️
    ♀Youdid - 30 J - 1. Kind - ET 12. 08. 2016 - FA: ✔️
    ♂miri04 - 25 J - 1. Kind - ET 13. 08. 2016 - FA: ???
    ♀mamimami85 - 30 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - FA: ???
    ♀BettyBoo - 37 J - 3. Kind - ET 14. 08. 2016 - (03. 08. - KS) - FA: 02. August 16
    ♀Nele97 - 19 J - 1. Kind - ET 14. 08. 2016 - Emma Marie - FA: ✔️
    ♂DiNi12 - 29J - 2. Kind - ET 15. 08. 2016 - FA: 12. Juli 16
    ♀?♂?noir - 30 J - 2. Kind - ET 21. 08. 2016
    ♀Tati88 - 28 J - 1. Kind - ET 21. 08 2016 - FA: 12. Juli 16
    ♀Melly1503 - 30 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Wuestenblume - 25 J - 1. Kind - ET 23. 08. 2016 - FA: 14.+27. Juli 16
    ♀?♂?neueMami84 - 31 J - 3. Kind - ET 24. 08. 2016
    ♂Jessi92 - 24 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Danni0104 - 23 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - FA: ???
    ♂Antje2280 - 35 J - 1. Kind - ET 24. 08. 2016 - Jonas - FA: ✔️
    ♂19steffi88 - 28 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: ???
    ♀Engel1608 - 39 J - 1. Kind - ET 25. 08. 2016 - FA: 20. Juli 16
    ♂Folio - 27 J - 1. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 14. Juli 16
    ♀Beetlejuice - 33 J - 2. Kind - ET 27. 08. 2016 - FA: 25. Juli 16
    ♂Elendyl - 31 J - 1. Kind - ET 28. 08. 2016 - FA: ✔️+13. Juli 16
    ♂bubamara - 37 J - 3. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 25. Juli 16
    ♀Daisy89 - 27 J - 2. Kind - ET 31. 08. 2016 - FA: 18. Juli 16
    ♀Anni88 - 27 J - 2. Kind - ET 03. 09. 2016 - Emilia - FA: 13. Juli 16

    ♥In lieber Erinnerung an: ♥

    Unsere 🌟-Mamis u. a.
    Queenie81 *08.03.2016 ♀Theresa (VET 27. 08. 2016)
    Butterblume88 *06.04.2016 ♀Marie (VET 15. 08. 2016)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.07.2016 05:55
    Guten morgen,
    Punika gleich ist es so weit. Die Daumen sind gedrückt.
    Euch 6 heute viel Spaß bei euren Terminen.
    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag und in die neue Woche.

    LG Folio + Krümel 33+2 (noch 47 Tage 😊)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 11.07.2016 08:08
    Guten Morgen,

    Punika hält eventuell ihre Süßen schon im Arm .... Mein Gott ist das aufregend ..... 👏👏👏👏👏👏👏

    Den anderen viel Spaß bei den Terminen und einen schönen Tag !!

    Ella 36+0 (28 Tage) 10. Monat ??
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 11.07.2016 08:08
    Guten morgen

    Punikaoase wie aufregend jetzt hast du womöglich schon deine Mäuse im arm.
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles liebe und gute und wünsche eine schöne kuschel und kennenlern Zeit ;-)
    Freu mich auch riesig auf einen Bericht von dir.
    Jetzt geht es langsam los bei uns August Mamis.

    Heute werde ich auch schonmal bisschen meine Klinik Tasche packen sind zwar noch 7 Wochen aber man sieht ja wie schnell das geht.

    Wünsche allen einen guten Start in die Woche, und dehnen mit Termin viel Spaß.

    Liebe grüße Daisy

    32+5
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 11.07.2016 08:54
    So Sitz auch heim Arzt. Mal gespannt... Irgendwie bin ich dieses Mal total nervös, weiß auch nicht warum 😂

    Punika ihr habt es wohl wirklich nun schon geschafft! Freu mich schon auf Nachricht von dir! Hoffe euch allen drei geht's gut! 😇😇😇

    Meld mich später wie es bei mir war und vor allem ob es neues von der Liege Lage gibt 😉

    Grüße Judith 35+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2016 09:04
    Guten Morgen,

    Punika, auch von mir alles liebe und gute zu deinen Zwillingen.
    Ich hoffe, ihr drei habt alles gut überstanden. Eine schöne kuschel - und kennlernzeit dir und deiner Familie.

    Meine Nächte sind zunehmend schlaflos...
    Entweder strampelt die kleine oder mir tun die Rippen weh.
    Da geht auch die Seitenlage nur kurz.

    Jetzt wo sie doch mit dem Kopf unten liegt, kommen die ersten senkwehen...
    Hoffentlich rutscht sie bald ins Becken, dann wird atmen und liegen wieder einfacher...

    Allen mit Terminen heute, wünsche ich nur gute Nachrichten.
    Lg Conny und Zwergin 35+ 5
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 11.07.2016 09:30
    echt wahnsinn wie die Zeit rennt, jetzt gibts schon 3 Babys :).
    Ich hab heute meinen ersten Tag Mutterschutz und mir die erste Tasse HImbeerblättertee gemacht. Irgendwie würde ich gerne alles auf einmal hier vorbereiten und aufräumen, aber merke schnell, dass die Kräfte schwinden. Müsst ihr Nachts auch so oft aufs Klo? Ist lästig, aber ich denke mir wahrscheinlich entwässert sich der Körper Nachts und das ist ja ansich gut.

    33+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2016 09:52
    Guten Morgen Mädels,
    Wahnsinn, jetzt hat Punika es wohl wirklich schon geschafft.. Ich hoffe, es geht dir und deinen beiden Mäusen gut! Auf einen guten Start für die Kleinen und Euch!
    Mein Termin ist erst heute späten Nachmittag und danach der vorletzte GVK. Ich werd heute wohl mal mit Himbeerblättertee und Dammmassage anfangen., wie viele Tassen trinkt ihr davon?
    Außerdem ist hier noch soooo viel zu tun, es ist noch keine Kiste gepackt und nächste Woche Dienstag ziehen wir um.. Da kommt jetzt noch das große Chaos.. Naja, wird schon werden, was?! 😁
    Bis später!!
    LG Flocke 36+0
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 11.07.2016 10:21
    Wo bekomm ich den Tee her ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2016 11:08
    Himbeerblättertee gibt es in der Apotheke :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2016 11:14
    Guten Morgen ihr süßen,

    Punika, herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Alles alles Gute mit deinen zwei süßen. Ja, es geht tatsächlich los bei uns. Schon drei Babys 😀 In drei Wochen geht es richtig los 😄😄😄 Yippieeee!!!!

    Flocke, jetzt noch umziehen wird wirklich sehr anstrengend. Habt ihr denn wenigstens genug Helfer?

    Allen mit Terminen wünsche ich heute viel Spaß. Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen, ein Tag vor dem Kaiserschnitt. Find ich total doof aber meine Ärztin ist in Urlaub.

    Gestern hat mein Mann endliiiiiccchhhh die Wiegen von meiner Schwägerin abgeholt und gestrichen. Die hat die Wiegen leider nicht sehr pfleglich behandelt aber mein Mann hat alles gut zusammengepflickt. Eine neue wollte ich jetzt auch nicht kaufen für die paar Monate, die man die Wiegen braucht. Aber ein neues Set für die Wiege brauche ich schon.

    Bei uns ist es heute deutlich kühler. Mix aus Sonne und Wolken. Die Nacht war unerträglich schwül. Ich konnte kaum schlafen. Habt ihr auch immer die seitlichen stechenden Schmerzen. So wie Seitenstiche ungefähr. Sind das die Mutterbänder?

    Betty 35+1
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 11.07.2016 11:56
    Hallo Mädels,

    So ich darf mich wohl auch erstmal zu den Kaiserschnitten gesellen 😯 Kleines liegt schon bequem mit dem Popo im Becken, der Kopf liegt rechts oben und die Füße werden links nach oben ausgestreckt 😬 daher kommen meine Beulen immer links und rechts und dir stechenden Schmerzen dann immer 😧 ne bequeme Position zu finden ist echt schwer, schlafen ist auch eher nur ein dösen 😰

    Naja aber es ist wohl alles zeitgerecht, Bild gab es keines, man erkennt nichts mehr irgendwie 😂 Wiegt ungefähr 2500 Gramm. Größe hat sie nicht gesagt...

    Jetzt muss ich mich mit meinem. Mann die Tage für eine Klinik entscheiden und dann relativ schnell dort anrufen dass wir einen Termin für das Vorgespräch zum Kaiserschnitt ausmachen können. Komisches Gefühl gerade irgendwie... Es war doch noch so weit weg und nun wird es langsam doch fest... Muss mich wohl jetzt doch seelisch und moralisch dann drauf einstellen! Wohl erst sacken lassen 😌

    Ich warte gerade auch auf etwas Abkühlung draußen. War echt anstrengend die Hitze!

    LG Judith
    Antwort
Seite 230 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern