menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 15.07.2016 07:37
    Beetlejuice du bist doch nicht allein 😄 Ich bin auch noch da, und noch 3 andere haben nach dir Termin. Wir halten mit dir durch! 😜

    Yvonne 33+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2016 08:19
    Beetlejuice: Ja an und für sich bleiben Zwillinge zusammen in einem Bett. Aber ich darf den Jungen jederzeit mit auf Station bringen und wenn ich ihn bei mir habe, wird das gut für das Stillen sein und ich kann mehr für seine Schwester abpumpen. Außerdem weiß ich aus unserer Erfahrung, das so ein Platz auf der Station viel Geld kostet und viel besser für ein anderes Frühchen, dass der Intensivmedizin Bedarf, genutzt werden soll.
    Rebekka ist im gesamten so stabil, dass sie die Trennung vom Bruder, für ein paar Stunden am Tag, verkraften wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 15.07.2016 08:24
    Guten morgen

    Punikaoase schön das es so schön voran geht bei dir und deinen beiden Mäusen.

    Diese heultage hatte ich auch im Krankenhaus aber meist wenn der Besuch gegangen ist und ich wieder alleine war.

    beetlejuice ich bin auch erst nach dir dran.
    Wir müssen alle noch lange hibbeln :-)

    Folio ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird.

    Heute gibt es bei uns Zeugnisse und mein Sohn bekommt sein erstes ist zwar nur eine Beurteilung ohne Noten aber dennoch total aufregend für mich. ;-)
    Wie groß er schon ist,Wahnsinn :-)

    Unterleibsziehen sind das zufällig senkwehen?
    Habe ich seit 3 Tagen immer mal wieder unregelmäßig über den Tag verteilt.

    Hatte das bei meinem Sohn alles nicht.

    Liebe grüße Daisy

    33+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2016 08:27
    Punika das sind sicher die Hormone. Aber es ist wirklich schön dass es den kleinen immer besser geht. Und bald darfst du beide immer ganz nah bei dir haben. Die ersten Tage sind schon geschafft. Das ist so toll.
    So zwillingsschwangerscahften sind halt immer etwas besonderes.

    Herzlich willkommen gizzmo. Erstaunlich dass sich immer noch wieder August Mamis finden die sich zu uns Gesellen 😊 Wir sind ganz schön viele hihi

    Ich könnte mir vorstellen dass jette vielleicht Mama geworden ist? Hatte auch noch heute Nacht daran gedacht und auch dass es ja bei mir jederzeit losgehen kann. Oder bei vielen von uns. Aber die kleine soll aber zumindest bis nach dem Wochenende warten. Da will ich noch ein paar Sachen kaufen und dann die kliniktasche packen 😝 Außerdem müsste ich dann in ein anderes Krankenhaus wenn sie vor 37+0 kommt.

    Also die Aussage dass die Ärztin nicht so Ahnung von Schwangerschaften hat finde ich ganz schön schlimm. Sollte nicht jeder gyn Ahnung von Schwangerschaften haben? 🤔

    LG Lemon 36+4

    Antwort
  • Profilfoto  Grimbot
    Kommentar vom 15.07.2016 08:48
    Ich Gratuliere!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2016 09:19
    Guten Morgen Mädels!
    Folio, ich hoffe, dass es gute Nachrichten gibt und sie dich noch lassen.. Aber bevor deine Nieren den Geist aufgeben, ist es besser zu handeln, selbst wenn sie nur geringen Schaden nehmen, ist das was, was sich nicht wieder regeneriert.. Ich hab das ja angeboren und schon wegen evtl. weiterer Schwangerschaften sollte dann jetzt deine Gesundheit gesichert werden!
    Punika, toll, dass es so schnell voran geht! Freut mich sehr für euch und die Kleine holt das auch bald auf! Ich kann auch gut verstehen, dass du keine Fotos ins Internet stellen willst..
    Ich frag mich auch wirklich, ob Jette tatsächlich schon entbindet oder entbunden hat... Gott bin ich neugierig, dann ginge es jetzt wirklich schon mit den spontan Geburten los!! Das macht mir Angst, ich hab noch keine Zeit zum entbinden 😂😂😂😂🙈🙈🙈
    Gizmohase, herzlich willkommen in unserer Runde!
    Ich hab echt das Gefühl, das mein Zwerg plötzlich zulegt.. Oder sie hat sich bloß in eine blöde Position gebracht... Wirklich schmerzen, Krämpfe oder mensziehen hab ich bisher nicht, ist nur alles sehr unangenehm und ab und zu weiter Stechen Richtung MuMu..
    Naja, mind. 1 Woche muss sie sich auf jeden Fall noch gedulden...😜
    Dann einen schönen Tag!
    LG Flocke 36+4
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.07.2016 09:22
    Ich bin wieder zurück mit gemischten Gefühlen.
    Er meinte der kleine darf drin bleiben,wenn bei der Urin Probe keine Infektion ist. Dann musste ich ins Labor und mir wurde eine dicke lange Nadel in die blase gepiekst zum Urin abgeben. Das war echt unangenehm 😨 die schwester meinte laut teststreifen ist Blut drin, aber es wird nochmal genau unter das Mikroskop geschaut und dann melden die sich. Frag mich nur wie, da ich nicht nach einer Telefonnummer gefragt wurde. Muss da jetzt alle 2 -3 Wochen hin zur Kontrolle.

    LG 33 +6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2016 09:27
    Hallo zusammen,

    @Punika Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Kleinen. Wünsche euch alles Gute dass ihr bald alle vereint seit.

    Hatte gestern keinen Termin, erst heute. Sorry..
    Sitze grad am CTG... scheint aber alles soweit ok zu sein.
    Ansonsten sieht es so lala aus.. die Kleine ist vom Gewicht bei ca. 2900g und hat einen kleinen Kopf... Größe hat sie mir nicht gesagt,nur gemeint sie hätte lange Beine... der Mutterkuchen ist etwas verkalkt und Fruchtwasser auch nicht mehr so viel... daher hab ich jetzt ne Überweisung für des KKH bekommen damit die nochmal schauen und evtl wird vorher eingeleitet... bin Grad etwas durch den Wind aber besser sie unternehmen jetzt etwas als wenn später die Versorgung zusammen bricht... ich mach mich jetzt nicht verrückt und warte einfach den Termin im KKH ab...
    Der Bauch ist auch seit dem letzten Termin gesenkt,der Kopf liegt fest im BecKen... der GMH etwas verkürzt aber nicht schlimm...

    Wünsche den geplagten mit Schmerzen alles Gute... denkt dran in wenigen Wochen, Tagen habt ihr es überstanden und euer kleines Wunder in den Armen...

    Bis bald, meld mich wenn ich den neuen Termin weiß.
    Vani und Zwergin 37+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2016 09:31
    Folio ich würde nochmal in der Praxis anrufen und fragen ob sie ein Ergebnis schon haben oder deine Telefonnummer hinterlassen... es ist Freitag und du willst dich ja nicht des ganze Wochenende quälen mit Ungewissheit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2016 09:32
    Das war Katheterurin, oder? Damit es sich auf dem Weg aus der Blase nicht vermischen kann... Wurde bei mir auch mal gemacht, war furchtbar unangenehm, zumal sie durch meine verengte Harnröhre nicht durchkamen mit dem blöden Teil... Hat der Arzt dann persönlich gemacht auf dem Gynstuhl mit drei Helferinnen im Zimmer, das war vielleicht unangenehm und peinlich... Hoffe, bei dir war es nicht ganz so schlimm.. Angeblich soll das ja auch nicht weh tun. Bei mir damals leider schon..
    Aber das Blut ist ja schon ein Hinweis auf eine Infektion.. Ich drück die Daumen, vielleicht kommts ja auch auf die Menge an?
    Hast du denn auch immernoch Nierenschmerzen? Ich würde nach der langen Zeit auf jeden Fall im Anschluss an die Schwangerschaft nochmal Kontrolle US beim Urologen machen lassen und ggf. Ne Kontrastmitteluntersuchung, ob alles wieder normal fließt.. Wenn nicht kann auch beim Nuklearmediziner eine Funktionsuntersuchung der Nieren gemacht werden.. Dachse ich letztes Jahr auch, ist alles nichts schlimmes!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2016 09:34
    Nicht Dachse sondern da war ...😉
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 15.07.2016 10:04
    Guten Morgen ...

    @ Folio ich drück dir die Daumen das alles gut wird...

    Herzlich willkommen an die Neumamis...

    Ich hab gestern auch an Jette denken müssen und hoffe das es ihr und Baby gut geht ....

    Punika ich hatte bei meiner großen auch solche Anfälle, das sind bestimmt die Hormone, lass es raus ....

    Habe heute meinen letzten Termin bei der Diabetologin, meine Werte haben sich endlich super eingepegelt....

    Habt einen schönen Tag ...

    Ella 36+4
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 15.07.2016 10:10
    Achso fast vergessen ... Bei Lidl gibt es ab 21.7 wieder Babysachen, ganz tolle Farben, online könnt ihr jetzt schon zuschlagen.......

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.07.2016 10:13
    Ich mach mich da jetzt nicht verrückt, renne ja schon 10 Wochen mit dem nierenstau rum. Habe zur Zeit ne übergangsnummer weil ich meinen Handy Vertrag gewechselt habe. Alles nen bisschen kompliziert😅
    Ne flocke die Schwester war echt geübt da drin und wieder kam der doofe Spruch, es ist nicht so schlimm wie eine Geburt😳 ja urinkatheter war das. Sie meinte beim reinstechen piekst es, aber das raus ziehen war viel schlimmer und jetzt pullern gehen ist auch nicht schön😣 sie meinte das mit dem Blut kann auch am teststreifen liegen😟
    Keine Ahnung, werde da nächsten Dienstag mal anrufen und fragen, länger wird das ja nicht dauern.
    Vani82 dann drück ich dir die Daumen für den Termin im kkh.
    Bubamara dir drück ich die Daumen für das moxen.

    LG 33+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 15.07.2016 10:18
    Guten Morgen ihr lieben

    Mein.ctg war heute morgen ernüchternd Maus hat wieder geschlafen u.wollte sich einfach nicht richtig wach machen lassen. Die Hebamme aus der Praxis meinte ich soll mir keinen Kopf machen der doppler gestern war doch ok u.laut ihr auch das ctg.

    Nur meine Ärztin weis garnixht welche.von.beiden.da war will.das ich heute Nachmittag in.der Klinik anfrage das die noch mal ctg schreiben wenn das ok ist dann soll ich geplant zum nächsten Termin erscheinen sonst Montag nochmal vorbei kommen zum ctg.

    Wat soll man davon.halten ich hab keinen plan so an sich ist alles wie immer meine Maus bewegt sich wenn ich unterwegs bin auch als ich nach der FA Auto fuhr gestern abend auch u.versorgt wird sie laut doppler Untersuchung auch.

    Meine.hebi versteht die FA auch nicht so ganz also werde ich heute Nachmittag in der Klinik anrufen ob die bitte noch ein.ctg machen.können.

    Lg Nettimaus und Mäuschen 36+6
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 15.07.2016 10:38
    Morgen Mädels und willkommen GizmoHase!

    Punika, schön zu hören, dass sich deine Beiden so toll schlagen! Rebekka holt ihren Bruder sicher auch bald ein!

    Folio, dir drück ich die Daumen, dass es ein gutes Ergebnis bei dem Urintest gibt! Vani, alles gute für den Termin im KH! Und Bubamara toi toi toi fürs Moxen!

    Mein Termin gestern war gut. Streptokkoken-Abstrich wurde endlich gemacht. Jetzt hoffe ich nur, dass ich das Ergebnis auch noch vor der Geburt bekomme. Hab nämlich erst wieder am 25. 7. nen Termin.
    Ansonsten war alles positiv gestern. Mumu und Gebärmutterhals unverändert, auf dem CTG war 1 Wehe zu sehen und ganz grob geschätzt (messen echt nicht mehr möglich) dürfte der Krümel jetzt so 3000g haben. Muss mir also wirklich keine Sorgen mehr machen, dass er so Untergewichtig auf die Welt kommt wie seine Schwester. Bekomm jetzt eher schiss, dass er doch bis nach dem ET wartet und dann zu groß wird. Schon lustig, wie sich das innerhalb von ein paar Wochen drehen kann. *lach*
    Wegen dem Magnesium bin ich jetzt auch wieder unsicher. Hab ihn ja letztes mal schon gefragt, ab wann ich es absetzen soll und da meinte er, ich könne das ruhig weiter nehmen. Senk- und Übungswehen hatte ich ja augenscheinlich trotzdem schon und echte Geburtswehen könnte das Magnesium auch nicht verhindern. Außerdem nehm ich ja da ein Präparat, in dem noch andere Vitamine drin sind (u.a. auch Eisen). Aber hab trotzdem irgendwie Bedenken, dass ich damit die Geburt künstlich rauszögern könnte. Oder ist das totaler Quatsch?

    Und Netti: Deine Maus hat ganz sicher immer geschlafen bei den CTGs? Oder hast du schon ihre Bewegungen gespürt und nur die Herztöne waren im Ruhezustand? Ich würde auf jeden Fall den Termin in der Klinik machen, auch wenn der Doppler ok war. Will dich nicht beunruhigen, aber bei einer Freundin war es ähnlich und da ging es nicht schön aus, weil sich alle auf den Doppler-US verlassen haben. Deshalb lieber zu viel Kontrolle als zu wenig.

    Liebe Grüsse Nadine 37+0
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 15.07.2016 10:51
    @ Nadi, wir hatten das Thema gestern im GVK und meine Hebi meinte das es totaler Quatsch wäre das Magnesium Wehen verhindert oder mildert ... Wehen werden durch Hormone ausgelöst und magnesium ist keins, hat also auf Wehentätigkeit keine Einfluss, außer das es die wegen ggf sogar entspannter macht, da sie kontrollierter sind ..... So die Erklärung, ich werde mir auch wieder welches holen in Verbindung mit Calcium ...
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 15.07.2016 10:52
    Aber ich glaube wenn du 5 Hebammen befragst wirst du 5 verschiedene Meinungen hören, weil keine davon wissenschaftlich bewiesen ist ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2016 10:57
    Sehr schön das es euch gut geht so weit Punika, und ja wahrscheinlich ist das Nächste "Augustbaby" von Jette schon da =) - oh wie bin ich neugierig.

    Mein Termin gestern bei der Gyn war lediglich organisatorisch , sie hat die letzten Daten in den Mutterkindpass eingetragen. Nächsten Dienstag am 19. hab ich nochmals eine Kontrolle im KH mit US wegen der Größe meines Kindes und auch nach den Blutdruckwerten wird wieder kontrolliert, wobei diese jetzt zum Glück in der Norm liegen.
    Bei meinem Sohn wurde ich ja Eingeleitet 9 oder 10 Tage über ET, bis dahin hatte ich keine Übungs/Senkwehen . Ich hab auch generell nie Menstruationsscherzen gehabt (also das ziehen im Unterleib) . Irgendwie mach ich mir sorgen, dass sich von allein wieder nichts tun wird =/.

    Zumindest sind jetzt die Gitterbetten aufgebaut, die Babyklamotten alle gewaschen. Ich verwende soweit alles was möglich ist von meinem Sohn, ich möchte auch vorher nicht all zu viel in "rosa" kaufen, weil ich ja auch nicht weiß wie das Wetter so sein soll im August. Diese Besorgungen kann ich nachher immer noch machen.
    letzte Woche haben meine Mädels mir eine Babyparty geschmissen, war sehr süß und hat mich wahnsinnig gefreut, auch wenn ich sie gebeten hatte nicht so viel Wind drum zu machen.

    So und ich genehmige mir jetzt meinen ersten Himbeerblätter Tee. Mal sehn =)

    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 15.07.2016 11:12
    Werde ich auch auf jeden Fall machen das ich da nachher anrufe u.ctg machen.lasse. meine Maus war heute morgen als ich aufgestanden bin.aktiv nach dem ctg auch u.gerade auch.

    Ich hab sie auch vorhin.mal nur kurz wach bekommen ich weis wenn manch andere an meinen.bauch gehen.das sie nicht reagiert das kenne ich schon von.ihr.

    Ich hoffe das sie nachher wach ist u.alles ok ist
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 15.07.2016 12:55
    Komme grad von der Diabetologin, alles im grünen Bereich muss erst wieder im November hin zum Glukosetest.... 👏👏
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 15.07.2016 12:56
    Ich hoffe Jette meldet sich bald mal und es ist alles gut ... 🙏🙏🙏🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 15.07.2016 14:50
    Hat jemand noch ein hausmitteltip für meinen Hals?
    Tee trinke ich schon. Kopf tut auch leicht weh. Liege nur rum.
    Meine üblichen Mittel für den Hals beinhalten alle Antibiotika und das fällt flach 😑

    In der Apotheke hab ich ingwerlutschtabletten bekommen.
    Die Dame hat mir erzählt das Pfefferminz und Salbei den Milchfluss beim stillen bremsen kann. Habt ihr das schon mal gehört ?

    Irgendwas wollte ich noch...achja. Meine Kugel ist gerutscht. Hab seit 2 Tagen so ein zartes ziehen an den Seiten und Richtung vagina. Nix dramatisches. Mal bissl mehr mal bissl weniger.

    Aber Mama meinte sitzt tiefer. Der Druck oben auf Magen und zwerchfell ist nun auch gänzlich weg. Mein Mann heute morgen direkt Panik geschoben... erstmal den süssen beruhigt das dass keine wehen sind 😂

    Aber für den Start der geburt ist das unerheblich oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Loona_1983
    Kommentar vom 15.07.2016 15:02
    Hallo ihr Lieben,
    mein Termin ist schon wieder ne Woche her. CTG war völlig unauffällig. Allerdings hatte ich Blut im Urin. Fand mein FA allerdings nicht weiter bedenklich, da ich keine Nierenschmerzen oder ähnliches habe. Ich bin trotzdem ein wenig beunruhigt.
    Muttermund ist flach und er meinte wenn es jetzt losgeht dann ist es eben so. Bis jetzt mach die kleine Prinzessin aber keine Anstalten sich auf den Weg zu machen. Und das ist auch gut so. Wir sind mitten im Umzugsstress. Nächste Woche bekommen wir die Schlüssel für die neue Wohnung. Bin nun schon dabei alles zu packen was wir die nächsten Wochen nicht mehr unbedingt brauchen. Blöd das das jetzt noch alles passieren muss. Mutterschaftsgeld hab ich letzte Woche Freitag auch noch bekommen, aber bis heute noch keinen Bescheid dazu.
    Ansonsten bin ich gerade dabei den Antrag auf Elterngeld auszufüllen. Dafür muss man ja fast studiert haben.

    LG
    Loona und Prinzessin Keks
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2016 15:13
    Elendyl: da hat die Apothekerin aber recht. Wenn man abstillen will, dass trinkt man Pfefferminztee oder Salbeitee, das vermindert die Milchproduktion.
    Auch bei Halsbonbons sollte man drauf achten.

    Mein Bauch sieht jetzt aus wie im vierten Monat. Die Gebährmutter ist jetzt zwei fingerbreit unterm Nabel.
    Bis der Körper sich komplett von der Schwangerschaft erholt hat. Dauert es ja zehn Monate.
    Antwort
Seite 238 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern