menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 18.07.2016 09:23
    Ella mach dir keinen Kopf, bin auch positiv, hab schon Antibiotika bekommen und bei der Geburt gibt's dann auch ne Infusion so weit ich weiß und wannengeburt fällt jetzt bei mir im kkh wortwörtlich ins Wasser, ansonsten bleibt doch alles beim alten.
    Habe so viel zu tun im Haushalt😣aber doch keine Lust😣 flocke, ich beneide dich um deinen Elan😂
    Habe gestern mal heublumenbad (war ok) und dammmassage (Nein danke) ausprobiert. Ich glaube ich nehm nur den Himbeerblättertee😂

    LG 34+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 09:31
    Lemonfruit ich hab den test machen lassen genau für den Fall, falls sich din kleine Hummel doch noch besinnt und sich dreht. Meine FA meinte aber auch, ich brauche den bei KS nicht.
    Wenn man ihn nicht gemacht hat und es kommt zur Geburt wird das baby danach die Wochen genau beobachtet auf KrankheitsAnzeichen soweit ich weiß.

    Puhh heute wehe ich mal wieder fleißig vor mich hin 😬

    Morgen ist sie auch kein frühchen mehr *jippi* ...tolles Gefühl oder Lemonfruit? MEin Bauch sitzt auch noch ziemlich hoch RB-2 und ich bekomme schlecht Luft, aber die Fa meint, sie sitzt schon tief im becken

    LG 36+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 09:52
    Hihi, Folio, ich find die Dammmassage auch ziemlich gewöhnungsbedürftig.. Aber jetzt hab ich mir das teure Öl gekauft., beim 2.Versuch fand ich es immer noch unangenehm, aber zumindest etwas besser.. Deshalb Versuch ich es wohl noch weiter, aber ein Fan werde ich davon auch nicht..
    Hab mich bisher nicht an den Tee getraut, hab Angst, dass das meiner Kleinen doch Beine macht und sie sich zu früh auf den Weg macht.. Aber vielleicht Koch ich mir gleich mal eine Tasse...
    Lemon, ups, ich dachte mit dem Frühchenthema wären wir letzte Woche schon durch gewesen?! Ok.. Spätestens ab nächstem Montag sind wir ja mit 2 Wochen vor ET im ganz normalen Bereich.. Wenns jetzt los geht, mach ich mir nur noch Sorgen um die Logistik, ich will die Kleine nicht mit 3 Tagen schon stundenlang ins Auto stecken müssen...
    Mädels, den Elan hab ich nur, weil ich muss.. Mein Mann muss noch arbeiten und es muss ja fertig werden.. Die Anstrengung steckt mir schon in den Knochen, ich hoffe, ich hab danach noch ein paar Tage Zeit um mich auszuruhen und ein bisschen Energie zu sammeln...
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 18.07.2016 10:15
    Flocke ich hatte nur eine probepackung vom gvk, die reicht für 2 mal. Gestern hat mein freund die gemacht und morgen werde ich das mal selber probieren 😰wenn es dann immer noch zu unangenehm ist, hol ich mir die teure Flasche erst gar nicht.
    Hoffe du hast dann echt noch genug Energie für die Geburt, man sagt ja nicht umsonst, die letzten Wochen sind zum ausruhen.

    LG 34+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 10:57
    Guten Morgen Mädels,

    Zum Thema liegend Transport denke ich kann man das nicht pauschal sagen egal ob bel oder sl. Deswegen würd ich auf meinen Arzt vertrauen. Es kommt ja wirklich darauf an ob Kopf oder Po bereits fest im Becken liegen. Wenn das der Fall ist kann die Nabelschnur auch nicht mehr runter rutschen. Und ob das Kind schon fest im Becken liegt kann ja nur dein eigener Arzt feststellen.
    Muss jetzt am Freitag auch unbedingt mal nachfragen ob der Kopf schon fest im Becken liegt.

    Himbeerblättertee hab ich auch gestern angefangen zu trinken (dieser wird übrigens keine Wehen auslösen, sondern soll die Muskulatur im Becken auflockern). Wie trinkt ihr ihn? Ich habe jetzt vor die Woche je eine Tasse zu trinken dann eine Woche Pause und dann 3-4 Tassen täglich dann wieder Pause usw.

    Dammassage fange ich erst ab 36+0 an und nehme Olivenöl das reicht genauso wie das teure Öl lt. meiner Hebamme.
    Heublumendampfbad lt. Hebamme erst ab 38+0.

    Bei uns soll es jetzt wieder richtig heiß werden 😱.
    Mich würde es ja wirklich nicht stören wenn wir keine Dachwohnung hätten und es da dann halt genauso heiß ist...

    Allen einen schönen Tag

    Lg 35+1
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 18.07.2016 11:14
    Tati wann man was benutzen kann oder darf sagt jeder unterschiedlich. Dammmassage: auf der Packung von Weleda steht ab der 34. Woche. Heublumendampfbad: macht man logischer weise vor der Massage, um das weich und geschmeidig zu bekommen. Himbeerblättertee: denke ab der 36. Woche reicht und dann so wie du es sagst eine Woche lang täglich eine Tasse, dann eine Woche pause und dann täglich 3-4 Tassen eine Woche lang usw. Und ja er ist wehenauslösend, deshalb darfst du ihn ja nicht vorher trinken und am gefährlichsten war er in den ersten 12 Wochen aus diesem Grund.
    Aber im gvk haben wir zum Beispiel gelernt erst alles ab 36+0 meine Hebamme rät komplett von allem ab und die kommt aus der selben Hebammenpraxis. Du siehst also 3 Hebammen 5 Meinungen.
    Frage zum Magnesium. Wann muss das nochmal abgesetzt werden? Würde das jetzt bei 35+0 weglassen. Was meint ihr?

    LG 34+2
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 18.07.2016 11:33
    Huhu ihr Lieben,

    Schön dass die ersten schon das kein Frühchen mehr Datum erreicht haben, bei uns ist es am Freitag 😁

    Punika wie geht's dir und den Kleinen? Jette wie sieht es bei dir aus?

    Ich mache irgendwie nichts Geburtsvorbereitendes... Dammmassage klingt für mich total absurd... Ist nicht so mein Ding mir da unten rum zu massieren 😂 und den Tee, weiß auch nicht... Ich habe irgendwie die Einstellung dass jede Geburt so unvorhersehbare abläuft und jede Frau anders reagiert, ob mit Vorbereitungen oder nicht, kann trotzdem alles passieren! Aber euch weiterhin viel Spaß beim trinken und massieren 😜

    Ich hab heute auch etwas Elan für den Haushalt bekommen, werde nun noch einkaufen gehen, unser trinken ist solangsam alle. Lade das Auto voll und ausladen darf man mein Mann 😁

    Bin aber gespannt auf heute Abend der Termin im Krankenhaus! Hab irgendwie als mal der Gedanke, dass es sich doch noch gedreht hat 😁 und irgendwie träume ich zur Zeit voll oft dass es nun doch noch ein Junge ist 😰 ob das eine Vorahnung ist... Ohje...

    Naja ich mach mich dann mal auf in den Kampf!

    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 18.07.2016 11:53
    Beetlejuice: Eigentlich bin ich gar nicht so ne Käseliebhaberin. Aber wenn dann abends nochmal alle losstürmen und essen und man selbst sitzt daneben und kann höchsten ein Stückchen Brot und paar Trauben mümmeln... das frustriert dann schon. Das andere Essen gab es so über den Nachmittag verteilt.

    Ich hoffe auch, dass ich noch vor der Geburt was wegen meinem Streptokkoken-Test höre. Ich hoffe mal, die hätten mich auch schon angerufen, wenn was wäre. Sonst fahren die in der Praxis eher so die Schiene, wenn alles gut ist, braucht man auch nicht anzurufen. Aber man fragt sich ja doch immer, was bei raus gekommen ist. Musst du dann beim Frauenarzt vorbei und dir nen Aufkleber oder Eintrag für den Mutterpass holen Ella?

    Also ich hatte ja bei der letzten Geburt einen Blasensprung (noch bevor ich die Wehen als solche erkannt hatte). Sind dann ganz normal ins KH gefahren, weil meine Kleine schon länger fest im Becken lag. Macht der Krümel dieses mal ja auch, also wäre mir eigentlich ein Blasensprung als erstes Anzeichen für die Geburt wieder am liebsten. Da weiß man dann sicher, dass es los geht, aber ich hab vielleicht noch etwas länger Zeit bis zu den Presswehen, als wenn ich erst bei den Wehen entscheiden muss, dass sie regelmäßig sind und es wohl los geht.

    Youdid, alles gute für den Termin im KH später! Vielleicht können sie ja dort nochmal einen Blick aufs Geschlecht werfen.

    LG Nadine 37+3
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 18.07.2016 12:15
    @ Nadi, ich musste es rot in mein Buch eintragen, die Praxis rief extra an, weil es ja jetzt jeden Moment los gehen könnte und das KH bescheid weiß .....

    Ja es ist natürlich gut zu wissen was los ist, deswegen hab ich den Test gemacht, aber es ist ja quasi zusätzlich zum Zucker wieder eine Komplikation und Gefahr für meine kleine .... Und für mich wieder zusätzliche Angst, das bei der Geburt was schief läuft ....

    Das hört sich jetzt sicherlich blöd an, aber ich fühle mich so unsauber, ich hatte sowas noch nie und kann mir nicht erklären wo es herkommt .... Die Schwester heut früh meinte nur, es gibt Frauen die haben es halt und es wäre unbedeutend, aber halt für Baby gefährlich ....

    LG Ella 38 Ssw ab heute auch kein Frühchen mehr... 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 12:24
    Ja ist schon ein tolles Gefühl dass es keine Frühgeburt mehr ist, aber je mehr Angst bekomme ich, weil ich weiß das es jederzeit losgehen kann. 😱 Bin aktuell immer hin unschwer gerissen. Manchmal freue ich mich total dass die kleine bald da ist. Man ist ja so gespannt und aufgeregt. Und dann fühle ich mitbeweget nicht bereit und habe das Gefühl dass ich vorher noch 1.000 Dinge erledigen muss und sie noch warten soll 😁

    Dann muss ich mal heute meine fa auf den Test und die Lage des Babys ansprechen (ob die jetzt fest im Becken ist).
    Ich mache auch keine Geburtsvorbereitende Maßnahmen. Ok ich bekomme wohl eh den Kaiserschnitt, aber auch ohne hätte ich das alles irgendwie nicht machen wollen 🙈

    Wollte mal fragen ob ihr die Bezug von maxicosi (haben wir neu gekauft) wascht?
    Wollte das vorhin machen, aber diesen Bezug da abzubekommen ist ja eine Wissenschaft für sich. Habe Angst den auch nimmer wieder raufzukriegen. Daher habe ich jetzt nur das rausnehmbare "Sitzteil mit Kopfstütze" und die gurtpolster gewaschen 🤔

    Wahnsinn was hier gerade wieder für Party im bauch ist. Die drückt ganz schön doll. Habe Angst die kommt durch den Bauch direkt raus 😝
    LG Lemon
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 18.07.2016 12:30
    Könnte ja bei mir auch jederzeit soweit sein Ella. Deshalb bin ich so unsicher und frage mich, ob die mich bis nächsten Montag mit dem Ergebnis warten lassen würden, wenn sie was gefunden hätten. Wobei ich das eigentlich nicht denke.
    Deine Ängste versteh ich natürlich auch! Man wünscht sich ja eigentlich dass alles komplikationslos abläuft und jede noch so kleine Komplikation macht einem Sorgen. Aber wird schon alles gut gehen! Und unsauber brauchst du dich nicht fühlen! Bei mir wurden die Streptokokken im 4. Monat schon mal festgestellt (wurde wegen der Blutungen mal geguckt). Schon damals meinte mein Frauenarzt, das könne schnell mal passieren. Sind ja eigentlich wohl Bakterien, die im Hals- /Nasenbereich auftreten. Aber ab und zu verirren die sich mal nach unten in die anderen Schleimhäute. Wieso das passiert, weiß aber keiner.

    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 18.07.2016 12:36
    @ Nadi, glaub nicht das es so lange dauert, mein Abstrich erfolgte am 13.7, war halt noch das WE dazwischen... Aber der Befund kommt bestimmt schnell....
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 18.07.2016 12:37
    Bei mir ist auch grad Disco im Bauch .... 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 13:53
    Ella wusstest du dass es von strentaler so einen Eisbären mit rosa Schleife gibt? mein Mann wollte unbedingt ein kleines Stofftier für die kleine kaufen. Und da war ein Schild dran dass der Eisbär "Ella" heißt 😊
    Wir haben zufällig auch den Schlafsack von "Ella" und hatten uns das passende mobile gekauft hihi
    Musste da so an dich denken 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 14:07
    Den Schlafsack Ella von Sterntaler hatte ich auch im Auge ☺

    Ella die Bakterien sind ja an sich auch nicht weiter schlimm und haben nix mit mangelnder Hygiene zu tun. Genauso wenig, wenn man darmBakterien dort hat. Mach dir keinen Kopf und jetzt wo die Ärzte das wissen, können sie auch prophylaktisch was geben.

    Mädels, ich hab das zimmer fertig bekommen....und das mit zauber Hand 😂 hab mal ein Bild in den Club gestellt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 18.07.2016 14:13
    Ist ja cool, nein wusste ich nicht... Werd ich mal gleich gucken .... Könnte mich ja momentan dumm und dämlich shoppen ... 😂😂😂😂 Danke für den Tip und den lieben Zuspruch, jetzt muss ich nur noch den Ärzten im KH vertrauen das die ihren Job richtig machen .... Ich habe immer gerne alles im Griff, deswegen macht es mich irre wenn es nicht so läuft wie ich es mir vorstelle ...
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 18.07.2016 14:17
    Huhu :)
    Ich melde mich dann auch mal wieder ~

    Am Freitag hatte ich den Termin im KH, wo nochmal wegen der Nieren des Kleinen geschaut wurde. Die Ärztin gab aber entwarnung. Die eine Niere war zwar wieder etwas gestaut, aber noch in der Norm und bei Jungen soll das auch ziemlich oft vorkommen. Meistens gibt es nach der Geburt keine Probleme damit. Also bin ich da sehr positiv gestimmt. :)

    Zugelegt hat der kleine Mann auch wieder - er soll nun um die 3100g wiegen und ist etwa 51cm groß :)
    Sein KU liegt bei etwa 32,5cm. Wenn ich so daran denke, bekomme ich irgendwie leicht bammel vor der Geburt. Noch kann/ will ich mir das noch nicht so ganz vorstellen.. O.O

    In letzter Zeit wünsche ich mir immer mehr, dass der Kleine sich endlich auf den weg macht.. Es wird echt unbequem und ich bekomme schon wieder totale komplexe wegen der ganzen Streifen. Ich könnte deswegen heute auch schon wieder anfangen zu heulen :/
    Andererseits will ich nicht, dass er vor August kommt.
    Mich nervt das selber schon irgendwie, also diese Gedanken.

    Naja, mal sehen wie der Tag heute noch so wird. Hoffentlich wird es nicht zu warm.
    Jetzt muss ich mir erstmal was zu essen suchen. Ich hab in letzter Zeit echt ständig hunger. :D

    Euch allen noch einen angenehmen Tag, und überanstrengt euch nicht. :)
    LG Kaylee 37+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 14:25
    Tauber Hand und nicht Zauber Hand ...obwohl das auch nicht schlecht wäre :-D

    Ella das kann ich verstehen, bin auch eher der Kontrolltyp....aber die werden wissen , was sie tun :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 18.07.2016 14:31
    Huhu kaylee, bei dem Maßen darf er das auch langsam 😊
    Hast du denn noch mal einen Termin beim Arzt?

    LG 34+2
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 18.07.2016 14:37
    Außer am 4.August, was ja nur 2 Tage vor dem ET ist habe ich sonst keinen Termin mehr. Finde ich eigentlich doof, aber damit werde ich leben müssen..
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 18.07.2016 14:49
    Hab dich noch mit 25.7. Drin stehen!?

    LG 34 +2
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 18.07.2016 14:57
    Ich glaube da musst du dich verschrieben haben. Habe das noch gar nicht gesehen. Das muss aber der Termin am 15.07 gewesen sein. ^^'
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 17:13
    Hallo Mädels,
    ich bin endlich wieder zuhause. Ich wurde heute entlassen. Und wenn meine Kleinen alles gut machen, dann dürfen sie Donnerstag oder spätestens Freitag nach Hause. Juchu

    Lemon: schau mal bei Youtube, da gibt es Videos zu den verschiedensten Babyschalen, wie man den Bezug ab und vor allem wieder drauf bekommt.
    Ich habe es auch erst ohne video versucht, bin aber am Gurt gescheitert, bis ich mir das Video angesehen habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 17:24
    Ach genau dazu wollte ich noch schreiben...ich habe auch nur das herausnehmbare Kopfteil und den Gurt gewaschen. Der Rest war mir zu kompliziert und da liegt das Kind ja eh nixjt so drauf ☺

    Punikaoase das freut mich total, dass du schon nach Haus durftest und deine kleinen dir sogar bald folgen können ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 18.07.2016 18:11
    Punika das ist toll das du entlassen wurdest und deine Süßen werden dir bald folgen... 😍😍😍😍😍
    Antwort
Seite 242 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern