menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 22.07.2016 11:18
    Uiiii Tina, Wahnsinn wie nah es schon bei dir ist! Bin auch mal gespannt wer wieder als nächstes dran ist! Kann ja alles anders kommen als man denkt 😂

    Folio ich dachte auch mir ist ewig langweilig, aber da ich für alles viel zu lange brauche, ging der Tag doch immer rum 😃
    Und im Moment habe ich ja eher ein intensives Liege Gefühl, sobald ich stehe oder laufe, fängt der Druck nach unten an, es zieht und ziept, sodass ich echt das Gefühl hab es passiert gleich was 😲 Daher beschränke ich mich auf das Nötigste und liege noch mal die alte Couch durch, bevor wir nächste Woche die neue Bekommen 😂

    LG Judith 37+0
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 22.07.2016 11:18
    Hallo Mädels!

    Erstmal Nettimaus - Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Finja! Klingt wirklich nach ner Traumgeburt bei dir!
    Und Punica: Schön, dass die Zwillinge heute nach Hause dürfen! Der Große wird sich bestimmt auch bald an seine neue Rolle gewöhnen. Ist halt auch für die Kinder schwer, wieder einen neuen Alltag zu finden und vorallem ist es alles ziemlich aufregend. Aber das wird schon!

    Ich hätte da noch ne etwas eklige Frage an euch: Hatte gestern abend auf der Toilette so nen gräulichen Klumpen am Klopapier. Hat jemand eine Ahnung was das gewesen sein könnte? Der Schleimpropf wird ja eigentlich ganz anders beschrieben und dafür war eigentlich auch zu wenig, denke ich. Aber mach mir trotzdem so meine Gedanken.

    Liebe Grüsse an alle Nadine 38+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2016 11:38
    Hallo Mädels,

    erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Finja an Nettimaus. Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch einen schönen Start in das Familienleben.

    Punika, euch wünsche ich ganz viel Kraft für den Alltag mit deinen 3 Kindern und genug freundliche Hilfe, damit ihr als Eltern auch mal zur Ruhe kommen könnt.

    Nun zu meinem Termin :
    Das Ctg war wieder unauffällig, vereinzelte Übungswehen und ein sehr aktives Baby.
    Sie liegt weiter brav in sl, nur der Kopf ist noch nicht fest im Becken. ...
    Mein nächster Termin ist am 28.7.

    Kommt alle gut durch die heißen Tage und Nächte.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende🌞
    Lg, Conny und Zwergin 37+ 2 = > ET - 19
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 22.07.2016 11:47
    Nettimaus ich wünsche dir alles gute zur Geburt deiner kleinen und hoffe es geht euch gut 🎉💐
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 22.07.2016 11:50
    @Folio ist zähle auch die tage. Bin heute bei 34+5 und hoffe einfach nur das es los geht. Hab bei dem Wetter gerade so mit dem Kreislauf zu kämpfen unglaublich.

    Und ich denke jetzt bleibt das Wetter ehr so. Ich hoffe die kreissääle und wöchnerinnen Station ist klimatisiert sind läuft man ja weg.

    Aktuell bin ich leider auf dem Stand Kaiserschnitt. Mein kleiner turnt irgendwo im Oberen bauchbereich rum und es ist im total egal das brave Kinder mit dem Köpfchen nach unten gehören.
    Mein bauch hat sich auch schon gut gesenkt. Aber das interessiert ihn ebenfalls nicht.
    Meine schwiegermama meint das er sich benimmt wie sein Vater damals. Und der wurde dann auch ein Kaiserschnitt weil er die plazenta vor den Ausgang getrommelt hat. Super sache..

    Machen die egtl einen ultraschall wenn man mit wehen ins KH kommt?

    Liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 22.07.2016 12:18
    Elendy: Also bei uns war damals die Wochenbettstation nicht klimatisiert - das vertragen die Würmchen noch nicht, hieß es. Ich hab ja schon mal ein Augustbaby bei extrem heißen Temperaturen bekommen.
    Ein Ultraschall wurde bei mir damals gemacht, als ich mit Wehen und Blasensprung ins KH kam. Denke schon, dass die das immer machen (sofern halt die Zeit bleibt).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2016 12:30
    In unserem GVK wurde auch gesagt, dass es einen US gibt.. Wenn es nicht direkt schon raus will, denke ich schon, dass standardmäßig noch geguckt wird..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2016 13:03
    Folio aktuell habe ich jeden Tag irgendeinen Termin gehabt bzw mich mit jemanden getroffen. Zudem ist in unserem neuen Heim hier und da mal was zu tun.
    Ich brauche auch für alles so lange, dass der Tag relativ schnell rumgeht. Ansonsten bin ich auch froh wenn ich auf der Couch liegen und Fernsehen schauen kann (auch wenn viel Schrott läuft 🙈)

    Ja diese Kaiserschnitt Geschichte ist wirklich ätzend. Unsere Hebamme im gvk hatte Mittwochnachmittag davon erzählt, dass die sich auch regelmäßig mit andern Muttis getroffen hat die im selbe Zeitraum entbunden haben und es gab viele Muttis die sagten "was? Das kann deins noch nicht?!" Sie hat und geraten dass man sich mit solchen Muttis nicht mehr treffen sollte. Man wäre Auch froh wenn man mal nicht nur über Babys reden würde.

    Also ich werde aus meiner fa nicht schlau. Sie sagte auf dem ctg sind mehr Wehen als am Montag, aber so lange nicht schmerzhaft sind sind es wohl übungswehen (obwohl ich ihr montag bereits sagte dass ich merke dass der Bauch hart wird aber keine Schmerzen hab?) naja egal. Also alles gut. Mumu ist immer noch fest verschlossen und gmh hat sie nicht gemessen aber getastet und alles noch normal und nur leicht verkürzt.
    Blutdruck war heute extrem niedrig, aber die Arzthelferin sagte dass es heute bei jedem so ist wegen des Wetters. Bin auch echt schlapp. Und das Wasser ist richtig schlimm geworden. Die Füße und Finger sind echt dick. Meine Finger sehen aus wie Würste.

    Nadine zu diesem Klumpen kann ich nichts sagen. Vielleicht die zweitmamas.

    Ich bin irgendwie ein wenig traurig dass die Schwangerschaft zu Ende geht. Es ist so ein schönes Gefühl die kleine im Bauch zu spüren. Aber ich bin auch schon sehr auf unsere kleine gespannt.

    LG Lemon 37+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2016 13:03
    Hallo Mädels,

    bin zurück vom Termin. Soweit alles ok. Niere ist stark gestaut, evtl. muss deswegen früher eingeleitet werden aber ich werde mich so lang es von den Schmerzen her geht weigern.
    Kopf ist noch nicht fest im Becken. Schleimpropf hab ich leider dank Schwangerschaftsdemenz vergessen zu fragen 😫.
    Naja sagt ja eh nicht viel aus - kann ja deswegen trotzdem noch länger dauern.
    Ctg ist in Ordnung.
    Mein nächster Termin ist am 8.8., mal schauen ob wir den noch wahrnehmen werden 😂.
    Mein Bauch ist anscheinend auch schon wieder abwärts unterwegs. die Gebärmutter ist bereits wieder 2 Fingerbreit unterm ribenbogen.
    Unsere kleine wurde auf 3000 Gramm geschätzt, hoffe das ist nicht richtig haben ja noch 4 Wochen 😊.
    Folio also meine tage gehen so schnell rum ohne das ich viel mache...

    Lg 35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 22.07.2016 13:03
    Also bin auch sicher, dass abgesehen davon dass es schon halb draußen wäre, auf jeden Fall Ultraschall gemacht wird. Ist ja wichtig für den weiteren Geburt Verlauf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2016 13:06
    Achso mein nächster Termin ist am 29.7
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 22.07.2016 13:38
    Huhu,

    mein Termin war gut, CTG unauffällig, Mausi hatte Schluckauf, das war lustig ... 😂😂 Gebärmutter arbeitet aber hat leider keine Auswirkungen ..... Ansonsten alles weich aber auch noch alles da, GMH unreif ... NERV...

    Hab die FÄ auch gefragt ob sie wenigstens fest im Becken liegt draufhin sagte sie, das es sowas nicht gäbe.... Hmmm naja , wieder eine andere Meinung ....

    Hab jetzt immer im abstand von 3-4 Tagen Termin ... Der nächste ist der 25.7.... Ansonsten fällt mir auf, das sich die Bewegungen verändert haben, sie sind total langsam , nur noch ein strecken ....

    Nadine, diesen Ausfluss kenn ich leider nicht...

    Diese Diskusionen über KS oder spontan sind auch ätzend... Jede Frau entbindet ihr Kind auf die von ihr gewählte Art und dann ist gut .... Bei meiner Tochter hab ich auch die Erfahrung mit andern Eltern gemacht ... Deren Kinder waren dann schon mit 6 Monaten trocken usw.... Das ist genauso wie mit dem stillen, wenn man es nicht möchte dann ist es halt so, meine große wurde auch mit der Flasche aufgezogen und ich erkenne keine Nachteile .... Aber das ist typisch die Gesellschaft ....

    Ich glaube egal wie man sich für was entscheidet, als Mutter handelt man instinktiv richtig, das ist zumindest mein Gefühl ..... Und wenn das Gefühl sagt, eine Geburt in BEL ist zu risikoreich, dann wird per KS geboren ganz einfach .... Sorry für zu viel Text ...

    Ella 37+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2016 14:16
    Oh man, ich fange an zu lesen, denke merken, darauf willst du antworten, und dann kommen aber noch so viele Beiträge und bis ichd ann im schreibfeld bin, hab ich alles vergessen 😂.

    Also hier sind heute 35 grad und es ist mir echt zu warm. Haben heute noch die letzten 3 h GvK, dann gehts noch kurz weiter zur Hochzeits-/ gartenparty.

    Habe anfang August nochmal nen Termin mit meiner hebi zur positiven geburtseinstimmung, so hab ich das jedesfalls genannt 😊.

    Zum thema Zeit... Ich bin ganz schön viel mit ausruhen "beschäftigt" 😂

    Ansonsten sucht euch hinterher mütter, die irgendwie ähnlich ticken. Man muss nicht immer einer meinung sein, aber wenn die meinungen zu sehr auseinander gehen, dann macht das irgendwann kein spaß mehr.
    Geburt und stillen ist mir zum beispiel schnurz, ist halt so, gewollt/ ungewollt. Aber hinterher Umgang mit dem Kind wie schreien lassen/ ferbern, da bin ich sensibel. Aber da sucht man sich eben passende Leute oder lässt es.
    (By the way... Zum thema schrott im fernsehen... Es läuft gerade mein kind dein kind... Gruselig)

    Zum thema schleimpfropf: ich glaube, der kann einigermaßen unterschiedlich aussehen. Evtl. hattet ihr auch verkehr? Da kann auch mal was verletzt werden und ist manchmal am nächsten tag dann auch etwas da.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2016 14:18
    Ach was ich noch schreiben wollte zum thema Rasieren und Sicht. Habe mich heute mit so einem kosmetikspiegel rasiert, den man so drehen kann. War auf jeden Fall besser als Blindflug 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2016 14:37
    Beetlejuice so geht's mir auch immer. Ich vergesse dann immer die Hälfte.
    Ja das gucke ich auch gerade. Da muss man ja fast weinen... 😢

    Was auch gut ist, dass die Muttis Sachen sagen wie "mein Kind schläft schon durch" und dann sprechen die Eltern verzweifelt mit ihrer Hebamme und dann betreut die Hebamme witzigerweise auch die Mutti mit dem "durchschlafenden Kind" und dabei stimmt das gar nicht. Das hat unsere Ebene schon ganz oft erlebt und sie kann nicht verstehen warum die in solchen Dingen lügen und sich dadurch anderer Muttis verunsichert fühlen.

    LG Lemon 37+4
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 22.07.2016 16:35
    Hey Mädels

    Danke nochmals für die Glückwünsche

    Meine Maus u.ich kuscheln viel u.sie ist so süß.😘

    Wir sind um 5 Uhr früh gestern im.kh gewesen. War auch schön in der Wanne nur Geburt leider nicht aber im.nachhinein find ich es gut.

    Hoffe hatte heute schöne Termine u.freut euch drauf wenn die kleinen wunder da sind
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 22.07.2016 17:23
    @Nettimaus: ich finde immer diese Zeiträume so heftig. Und bei dir scheint es ja doch schnell gewesen zu sein.
    Aber wie empfindet man diese Zeit? Vergeht die gefühlt wie im Flug oder verflucht man jede Sekunde?
    Bin neugierig 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 22.07.2016 18:02
    Mädels ich habe da mal eine Frage zu Stillshirts. Habe mir gerade welche angeschaut und konnte nicht ganz verstehen was dran jetzt praktisch sein soll. Ich muss doch unter diese Shirts trotzdem einen Bh anziehen, das heisst diesen muss ich zusätzlich unterm Shirt auch noch aufprimeln ?? Was daran ist jetzt komforttabel ? Oder habe ich das System nicht verstanden ? Hiiiiiiilllllffeeeee....
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 22.07.2016 18:10
    Still BH in Kombi mit stillshirt? Ich glaube ist das übungssache. Also ich bekomme meine Still BHs nicht mit einer Hand auf. Brauch 2 Hände für möpse auspacken + 2 fürs Baby... nicht sehr elegant 😊😂
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 22.07.2016 18:23
    Ähm deswegen ja, da kann ich auch ein normales Shirt tragen .... Geldmacherei....
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 22.07.2016 18:27
    Ich hatte auch erst mit ein paar schicken teilen bei ebay geliebäugelt. Aber ich denke ich nehm da die altmodische Variante. Shirt hoch sabbertuch im zweifel drüber und gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 22.07.2016 18:45
    Elendyl zum Thema wie lange es mir vorkamm tscha schwer zu sagen zum einen denkt man das geht ewig u.zum anderen bekommt man es garnicht so mit ging mir zu mindest so.

    Ich hab nur mit bekommen das es draußen immer heller wurde u.als sie da war und ich dir Uhrzeit hörte dachte ich ich hab kein zeitgefühl mehr irgendwie geht das bei der Geburt verloren da man ja mit sich eher beschäftigt ist. Also echt schwer zu sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 22.07.2016 18:58
    Ja werd ich auch so machen ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2016 19:14
    Guten Abend,
    ich schleiche mich ganz vorsichtig hier rein, weil ich die Frage nach dem Stillshirt zufällig gelesen habe 😁
    Ich persönlich habe fast ausschließlich am Anfang diese Shirts von H&M getragen mit den Clipsen, nachts fand ich das super praktisch, weil ich sowieso keinen BH trage. Außerdem fand ich es immer super unter anderen Shirts und Pulli's weil ja durch das Still-Shirt der Bauch bedeckt ist, wenn man alles andere hoch zieht 😉 Ich fand es auch angenehmer für die Brustwarzen zu Beginn nur das Shirt, ohne BH etc zu tragen. Ich hätte auch anfangs keine BH's ohne Polster tragen können, weil sich meine Brustwarzen so stark abgezeichnet haben, dafür hatte ich die Lilypadz unter dem Shirt.
    Falls mein Besuch nicht erwünscht ist, bitte einfach meinen Post ignorieren! Alles gute für eure Geburten und herzlichen Glückwunsch an die schon Mami's.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2016 20:07
    Wir sind endlich zu Hause vereint.
    Ich habe da jetzt mal ne Frage an die die schon Stillerfahrungen haben.
    Meine Tochter trinkt derzeit alle halbe Stunde bei mir.
    Mir ist aktuell total übel und ich muss ständig weinen. Gehört das nun zum stillbeginn dazu oder ist das, weil meine Nerven so überlastet sind? Bisher habe ich ja hauptsächlich abgepumpt.
    Morgen früh um 10 Uhr kommt aber auch meine Hebamme um uns drei Mal in Augenschein zu nehmen.
    Antwort
Seite 248 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern