menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 09:37
    Hallo,
    ich bin seit gestern so durch den Wind...
    Samstag war dass CTG nicht so toll, die kleine hat sich nicht groß bewegt was nicht gut sein soll... hab gestern kaum Bewegungen von ihr gehabt, selbst als mein Mann mal versucht hat den Bauch etwas zu schütteln ist sie nicht in die gänge gekommen... bin sehr verunsichert und lieg auch Grad wieder am CTG im KKH... mal schauen was die Ärztin nachher mein.. hab ein komisches Gefühl... Vll macht sie ja nachher doch Ultraschall weil wenn ich am Mittwoch eingeleitet werde ist des doch noch 2 Tage mit der Unsicherheit.. hab so schon kaum geschlafen...
    Meld mich wieder wenn ich neues weiß....
    Ach so jemand hat gefragt warum eingeleitet wird.. 1. Weil die Plazenta verkalkt ist,2. Weil ich seit Mai Thrombose Spritzen bekomm und da ein erhöhtes Risiko besteht und 3. die kleine nicht mehr weiter Gewicht zunimmt... die Fruchtwasser Menge hat auch abgenommen... alles so Faktoren die mich beunruhigen...
    bis dann
    Vani + Zwergin 38+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 09:42
    Guten Morgen..
    Nacht war wieder bescheiden, aber naja.. Ich komm einfach nicht zur Ruhe.. Ich dachte, es gäbe nochmal sowas wie die Ruhe vor dem Sturm 😂
    Anni, ich drück auch die Daumen.. Aber solange sie gut versorgt ist, sollte sie auch wirklich noch drin bleiben..
    Lemon, wenn du ganz doll Angst hast, man kann häufig in Apotheken zumindest schonmal den Blutzuckerwert messen lassen, wäre der völlig aus dem Ruder könntest du dann ja immer noch zum Arzt gehen... Hast du denn ein sehr starkes Durstgefühl usw.?
    Gewichtsmässig ist bei mir glaub ich gerad auch nur Wasser dazu gekommen.. Da bin ich jetzt schon seit Anfang Mai konstant.
    Nachher kommt die Hebamme um 15 Uhr, bin gespannt.. Vorher will ich endlich noch Behördenkram nach der Hochzeit erledigen..
    Allen mit Termin heute viel Spaß.. Youdid, ich bin gespannt... 😜
    LG Flocke 38+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 09:47
    Vani, die Daumen sind gedrückt.. Zur Not kommt sie dann eben heute schon? Vielleicht fehlt ihr einfach die Energie zum bewegen?wenn die Versorgung nicht mehr so toll ist? Gut, dass du gleich ins KKH bist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 10:00
    Guten Morgen Mädels,

    jetzt komme ich auch mal dazu, mich wieder zu melden.
    Allen mit Termin heute viel Spaß ...Judith dir natürlich auch, hoffentlich bekommst du einen schönen Termin :-)

    Wegen dem Süßen zum ende der SS....ich kann nur von mir sagen, ich esse soviel süßes zur Zeit,immer Kakao oder Eis , mache mir da aber keine Gedanken, mein FA hat diesbezüglich noch nie was gesagt. Die Babys legen jetzt noch 28g pro Tag zu und meine Waage steigt auch kontinuierlich (auch Wasser bedingt), es hat aber noch jemand was gesagt. Mein Bauchumfang hatte jetzt mit einmal auch nochmal 3cm mehr...das hatte ich die ganze ss noch nie, sonst im Wochenvergleich max. 1 cm

    Wegen den Kindsbewegungen, meine war auch mal 2 Tage echt ruhig, musste richtig lange am Bauch ruckeln. Habe aber auch gelesen, dass sie in der Endphase viel schlafen für einen guten start. Die bereiten sich halt auch vor und sammeln Kräfte. Zudem ist der Platz cht begrenzt und das FW wird auch weniger.
    Aber Vani du bist ja dann schon 40ssw, das ist doch super ;-)

    Vielen dank noch f7r die komplimente zu unserem Babyzimmer :-)

    Meine kleine muss jetzt noch 8 Tage durchhalten ....ich hoffe, das schafft sie. Diese oche habe ich nochmal unglaublich viele Termine, ich hoffe, das löst nix aus :-(

    So den rest habe ich schon wiedr vergessen...Schwangerschaftsdemenz :-D

    LG Enit + Bauchmaus
    37 + 6 (Et-8)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 10:04
    Also messen geht wohl nicht mehr so gut. Gewicht war bei 37+1 bei Ca 3.200g
    Mehr Durst habe ich nicht. Habe jetzt am Wochenende auch nicht mehr süßes gegessen. Ich achte dann nochmal mehr darauf nicht zu viel Zucker zu essen.

    Vani, meine kleine ist beim ctg auch immer sehr lieb und bewegt sich wenig bis gar net. Meist schläft sie. Ich hatte das bisher nur einmal dass sie ein bissl sich bewegt hat und Schluckauf hatte. Da du ja auch schönen der 39. Woche bist haben die kleinen auch weniger Platz zum bewegen.
    Aber wenn du schon so viele Risikofaktoren hast ist es besser alles im kkh abklären zu lassen und dann ggf zu reagieren. Bin auf deinen Bericht gespannt.

    Nochmal zum Wasser: in meine normalen Hausschuhe komme ich nicht mehr rein 🙈 Will nachher noch mit dem Auto los, weiß aber net ob ich wohl noch passende Schuhe finde.
    Zum Glück ist es heute bewölkt. Gestern Nacht waren es wieder zwischen 28 und 29 grad im Schlafzimmer und ich konnte kaum schlafen.
    Gleich wasche ich noch die restlichen babysachen 😁
    Die sind so winzig die Sachen und man kann das ja kaum zusammenlegen 😊

    Wünsche auch allen viel Spaß heute bei ihren Terminen und dass alles gut ist!

    LG Lemon 38+0
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 25.07.2016 10:08
    Vani habe überall gelesen ist normal das zum Ende hin immer weniger Bewegungen sind. Die kleinen tanken Kraft für die Geburt und viel Platz ist ja schließlich auch nicht mehr. Wenn sich das kleine 24 Stunden nicht bewegt hat dann sollte man sich wirklich sorgen machen.
    Lemon ich habe bisher von allen gehört, dass man in den letzten 2 Wochen wieder besonders zunimmt, weil der Magen wieder Platz hat und besonders da noch an Blut und Wasser zugenommen wird, also auch Vorbereitung auf die Geburt. Hab gestern auch 3 Stück marzipan Torte gegessen ich konnte nicht dran vorbei gehen 😂😱mein hunger hält sich immer noch in Grenzen, aber ich versuche es wenigstens.
    Drücke euch die Daumen das eure Zwerge noch drin bleiben dürfen.

    LG 35 +2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 10:54
    Lemon ich kann echt nicht verstehen warum deine Ärztin dich so verunsichert.
    Ich habe innerhalb einer Woche 3 Kilo zugenommen 😳. Denke zwar das es Wasser ist weil ich ja plötzlich wieder viel wassereinlagerungen habe. Könnte aber auch gut und gerne an meinen Essverhalten liegen... Ich esse soooo viel und davon ist soooo viel ungesund also Süßigkeiten Eis etc.
    Mein Arzt hat noch nie was dazu gesagt und ich hatte schon viele solcher extremen zunahmen. Bin jetzt auch schon bei 23 Kilo insgesamt 😭.
    Meine kleine wurde übrigens bei 35+5 auf 3.000 Gramm geschätzt.

    Naja ich versuche die letzte Zeit mit Bauch zu genießen, glaube das ich das trotz aller Beschwerlichkeiten vermissen werde. Freue mich aber natürlich genauso auf das kennenlernen außerhalb 😍.

    Lg 36+1
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 25.07.2016 11:02
    Hallo Mädels!

    Wünsch den anderen mit Terminen heute viel Spaß! Und Vani -Daumen sind gedrückt!
    Ich bin auch schon voll gespannt, ob sich bei mir was getan hat in Sachen Gebärmutterhals/Mumu und ob noch Wehen auf dem CTG sind. Hatte das Wochenende über das Gefühl, es war ziemlich ruhig. Schon komisch - da hab ich wochenlang gezittert dass er sich noch Zeit lassen soll und jetzt, wo ich denke "hoffentlich kommt er blad", tut sich nix mehr. *seufz* Naja, abwarten.

    Ich hab übrigens in den letzten Wochen auch immer kräftig zugelegt - waren jedes mal 2 kg in 2 Wochen, aber mein FA fand das total ok.

    LG Nadine 38+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 12:50
    Danke mädels! Man macht sich immer so viele Gedanken. Irgendwie werden immer Bemerkungen von Ärzten gemacht und dann ist man ganz plötzlich unsicher. Dabei war bisher immer alles i.O.
    Und naja großer Bauch hin oder her. Ist ja alles genetsich und mit 1,56 bin ich auch kein Riese. Irgendwo muss das Baby ja hin 😊 Und evtl deswegen auf eine Schwangerschaftsdiabetes hinzuweisen finde ich doch übertrieben. Und die kleine ist zwar schon schwer aber alles in der Norm. Und diese Gewichtsangaben sind ja auch nicht immer 100% genau. Vielleicht hat sie sich nichts dabei gedacht und wollte nur allgemein darauf hinweisen dass man nicht so viel süßes essen soll? 🤔

    Nadine ich glaube zum Schluss ändert sich nochmal viel. Ich war bis vor einer Woche immer auf "bloß lange drin bleiben". Und jetzt wartet man plötzlich und möchte dass die Schwangerschaft langsam zu Ende geht. Je näher der Termin rückt umso gespannter bin ich auf die kleine und je mehr freue ich mich.
    Wenn die kleinen soweit sind kommen sie schon 😊

    Ich bin jetzt bei + 12,5 kg und + 27,5 cm bauchumfang

    LG Lemon 38+0
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 25.07.2016 12:52
    Guten Morgen bin auch zurück von meinem Termin,Nun ja was soll ich sagen ctg war soweit unauffällig bis auf das sie sich zu sehr bewegt hat und der Herzschlag andauernd weg war und zum Schluss noch Schluckauf bekommen hat.
    Ansonsten alles gut.
    Nun zu dem Punkt der mir Angst macht,sie ist wohl schon sehr groß und schwer laut Ultraschall beim kopf Durchmesser schon bei 38+4 Ssw oh je was soll das werden.
    Jetzt weiß ich nicht ob es dann vielleicht auch früher kommt dazu konnte der Arzt nichts sagen.

    Nun ja mal abwarten.

    Allen anderen wünsche ich einen schönen Termin mit positiven Neuigkeiten.

    Liebe grüße Daisy

    34+5
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 25.07.2016 13:08
    Huhu,
    bin auch zurück vom Termin. Stellt euch vor: ER HAT SICH MIT DEM KOPF NACH UNTEN GEDREHT!!!
    Juhu!! Ich bin so froh! Allerdings hat er sich schon so gut "reingedreht" dass der GMH sich verkürzt hat und der Kopf schon ziemlich tief ist. Also zwischen Kopf und GMH ist kein Fruchtwasser mehr und der GMH ist sehr weich. Ich soll jegliche körperliche Anstrengung vermeiden und beim kleinsten ziepen sofort und die Klinik fahren 😳 Der kleine ist geschätzt 46cm und 2800g. Finde ich ganz schön schwer, meine Tochter ist mit 2900g geboren (2 Tage vor ET)

    Anni ich hoffe dass dein Baby trotzdem einen guten Start haben wird!

    Vani dir drücke ich auch die Daumen dass alles gut ist!

    Sorry ich vergesse was geschrieben wurde schneller als ich es lesen kann 😂

    Yvonne 34+5
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 25.07.2016 13:21
    Yvonne super das freut mich total das dein Baby sich endlich richtig gedreht hat😀.
    Nun hoffen wir mal das er es nicht allzu eilig hat und noch bisschen in deinem Bauch bleibt.
    Kannst mich als Schlusslicht doch nicht allein lassen 🤗

    Liebe grüße

    34+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 13:44
    Bubamara oh das sind ja schöne Nachrichten dass es geklappt hat 😊 Jetzt hat er es wohl eilig 😂

    Daisy mach dir nicht so Gedanken. Die Messungen sind ja meist ungenau. Also wenn der Ku schon 4 Wochen weiter ist, das wäre ja schon heftig.

    Ich hab mal eine Frage an Mamis mit Hund bzw Hund im näheren Umfeld.
    Meine Schwiegereltern haben einen Hund. Muss man da bzgl Hygiene am Anfang was beachten? Also der Hund wird sicher mal schnüffeln oder lecken wollen denke ich. Natürlich passen wir da höllisch auf dass da nichts passiert. Aber gegenüber Babys ist sie eigentlich eine sehr vorsichtige und neugierige Hündin.

    LG Lemon
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 25.07.2016 14:09
    @ Lemon wir haben auch zwei kleine Hunde ... Wir werden Ella auf den Boden legen und beide ran lassen damit sie sie schnüffeln können und begrüßen können... Werde aber das ablecken unterbinden, auch wenn ich weiß das sie gesund sind, aber draußen lecken sie auch mal was an oder ihre Pipis, das muss nicht beim Baby landen .... Ansonsten dürfen sie mit Ihr Kuscheln was das Zeug hält ..:::

    Buba ich freu mich für dich !! 👏👏👏👏

    @ Daisy: Ich denke auch das der Arzt sich da verschätzt hat und wen da Baby schon so tief im Becken sitzt kann man meistens kaum noch messen , das hat man mir im KH gesagt .... Also entspannt ....

    Ich hab nachher auch noch CTG und bin gespannt ...

    Ella 38+0
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 25.07.2016 16:40
    CTG unauffällig, 10 Pkt.... Es wird aber gemunkelt das es diese Woche noch los geht ... Na hoffentlich ... 🍼🍼🍼
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 25.07.2016 17:01
    Ella wie aufregend! Jetzt wird's echt spannend hier!

    Daisy ich glaube auch dass das ein Messfehler war. Warte einfach die nächste Untersuchung ab. Ist bestimmt nur halb so schlimm.

    Lemon beim ersten Kind hatte ich selbst noch einen Hund und in der Familie gibt es auch welche bei uns. Ich bin da nicht sooo pingelig, aber ablecken geht nicht. Aber ich finde es schon wichtig dass der Hund das Baby kennenlernen darf und somit auch akzeptiert. Also ganz am Anfang noch vorsichtig sein weil die Babies noch kein so starkes Immunsystem haben, aber irgendwann wird dein Kind mobil und dann kannst du es nicht mehr zurück halten 😄
    Ich bin auch mit Hund aufgewachsen und fand es total super!

    Yvonne 34+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 17:08
    Was bedeutet 10 Punkte beim ctg?

    Gut dann werden wir darauf achten. Ich weiß dass der Hund gerne mal leckt. bin da aber nicht so der Fan von. Aber meist macht er das an den Händen. Ins Gesicht will sie manchmal auch, aber das finde ich ekelig
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 25.07.2016 17:23
    @daisy89: mein errechneter Termin ist der 31.8. Und nach Wachstum also US 28.8. ... also ich mach auch eins der Schlusslichter. Und liegen tut er auch falsch. Mal sehen was die am Donnerstag in der Klinik sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 25.07.2016 17:31
    @ Lemon, was genau diese Punkte zu sagen haben, weiß ich nicht, aber 10 ist die Beste ...

    Meine Hunde sind auch absolute Schlecker, schon immer, ich selber finde es nicht schlimm, aber richtig beim Baby bin ich dann auch pingelig....

    So langsam werd ich auch nervös, fühl mich so unvorbereitet ... 😳😳😳😳
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 25.07.2016 17:51
    Hallo zusammen :-)

    Hier ist wieder die zu lesen :-)))

    Ich muss euch von einem Wochenende berichten:
    Am Freitag Abend habe ich starkes stechen im Oberbauch bekommen. Habe in der Klinik angerufen und die gesagt herkommen, wir hin. CTG; Blut abgenommen , Untersuchung.......Verdacht Schwangerschaftsvergiftung, erhöhter Blutdruck ( ich habe mir einfach nur Sorgen gemacht ) Die Ärztin ich soll 3 Tage da bleiben zur Überwachung, wegen dem Blutdruck ( Blutwerte total unauffällig ) Ich habe abgelehnt, ihr versprochen daheim gut zu messen und wenn was ist sofort wieder zu kommen. Wir nach Hause.
    Am nächsten Tag wollten wir auf eine Hochzeit,freue mich da seit Januar schon drauf ( ein schwules Pärchen, Mottohochzeit Zirkus ) . Wir uns angezogen und los , wollten noch kurz Geld holen. Ich will aus dem Auto aussteigen, bleibe mit meinem Fuss an der Schlaufe von der Handtasche hängen und mich knallt es voll auf die Strasse ( mein Kopf nur : Bauch schützen ) bin voll auf die Knie und Hände , nur leicht auf den Bauch. Konnte mich nicht bewegen alles tat weh. Also was machen wir ? Ab ins Krankenhaus. Notaufnahme : Verdacht auf fingerbruch , gleich nen Handgips bekommen und diverse Schürfwunden. Wieder hoch zum Kreissaal, CTG,Blut abgenommen, Untersuchung....... Die Ärztin: Ich muss 24 h bleiben zur Überwachung weil die Gefahr besteht das sich der Mutterkuchen nach einem Sturz löst. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Unserem Sohnemann geht es besten :-) Gott sein Dank !! Also war ich eine Nacht im Krankenhaus , da haben se gleich auch noch den Blutdruck gecheckt ( der in Ordnung war ) Und am Sonntag Nachmittag durfte ich wieder heim. Jetzt muss ich mich schonen weil meine Knie und meine Hände immer noch weh machen, aber es geht, zum Glück sind die Finger nicht gebrochen sondern nur geprellt. Ich habe mich so über mich geärgert :-(

    Ich hoffe euch geht es besser :-)

    Antje 35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 25.07.2016 17:53
    ich meinte natürlich : viel zu lesen :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 17:56
    Huhu, mein Termin heute war gut.
    Mäuschen wiegt ca. 2,6 kg (vor 3 Wochen waren es 1,8 kg).
    Da ich nur 0,3 kg zugenommen habe laut waage, habe ich also eigentlich abgenommen?!
    Gut gerundet bin ich bei 100 cm Umfang.

    Streptokokkentest wurde gemacht. Ansonsten ist es zwar unten rum schon etwa weicher, aber definitiv nicht geburtsreif. Da bin ich etwas beruhigt, auch wenn es irgendwie deprimierend ist, weil ja ständig alles hart ist.

    Habe am 8. August wieder Vorsorge +ctg, am 17.8. nur ctg und am 22.8. wieder Vorsorge + ctg (wenn wir soweit kommen).

    Yvonne, herzlichen Glückwunsch zur Drehung.

    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 25.07.2016 18:11
    Oh je Antje das klingt ja gar nicht gut.
    Dann schone dich jetzt mal schön .
    Pass auf dich und dein Baby auf 😊.

    Elendyl irgendwie hoffe ich schon das meine kleine früher kommt wenn es laut der Größe Stimmt. Habe Angst ein 5 Kilo Baby auf die Welt zu bringen.
    Mein Sohn war damals auch groß und schwer 55cm und 3920g kopfumfang 36 cm.

    Muss nächste Woche nochmal nachfragen ob das wirklich so ist bzw nicht das sie einen Wasserkopf hat... .
    Mein nächster Termin ist am 1.8. zum ctg.

    Liebe grüße Daisy

    34+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 18:12
    Ui Antje da hast du aber einiges an Wochenende erlebt. Gott sei dank geht's dir und dem Baby gut.

    Ella wer sagt einem denn die Punkte? Mir wurde noch nie was von Punkten gesagt 🤔

    Beetle ja im Grunde hast du persönlich ja nichts zugenommen. Wenn man das so sieht 😂

    LG Lemon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 18:50
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich heute das erste Mal nach der Geburt gewogen. Die Kleinen sind ja jetzt zwei Wochen alt. Aktuell wiege ich ein Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Mit sowas hatte ich ja fast gerechnet.

    Heute haben wir Besuch von einem der Patenonkel samt dessen Familie. Ich habe mir von ihm ein Abendessen gewünscht. Wir haben natürlich trotzdem was für die Kleinen bekommen, aber es gibt gleich auch was tolles zu essen.

    Meine Hebamme war heute morgen da. Die Kleine nimmt nicht zu. Ich soll jetzt mal ein wenig zufüttern, damit sie zu Kräften kommt. Hoffentlich gewöhnt sie sich dann die Brust nicht komplett ab.
    Antwort
Seite 252 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern