menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 16.08.2016 13:30
    Hey ihr Lieben, nun will ich mich auch endlich mal wieder melden! Zwei kleine Mäuse halten einen dann doch ganz schön auf Trapp!
    Bei uns ist aber alles echt super! Lotta ist mittlerweile 12 Tage alt und hat schon 500g seit ihrer Geburt zugelegt! Das Stillen klappt wie man an ihrem Gewicht sieht, wunderbar! Heute werden wir sie dann auch das erste mal baden, da der Nabel nun auch abgefallen ist. Morgen holen wir auch endlich die Fotos unserer Maus ab, darauf freu ich mich schon sehr!
    Werde dann auch mal ein Foto von ihr reinstellen!
    Glg Jette + Lotta 12 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 13:42
    @ Elendyl : also den Abgang vom Schleimpfropfen merkt man nicht immer. Der muss auch nicht blutig oder verfärbt sein.
    Meist ist es weißlich und geruchlos und dadurch schnell mit Vaginalsekret zu verwechseln.

    Also laut meiner FÄ reicht ein geschlossener weicher Muttermund, um an den Kopf des Babys zu kommen. Es geht ja da um den Tastbefund zum Thema sl und Kopf fest im Becken...
    Selbst wenn dein Schleimpfropfen nicht mehr da ist, kannst du problemlos noch weitere Tage und Wochen schwanger sein ohne Angst haben zu müssen, dass Infektionen aufsteigen. Da muss schon ein Blasensprung stattfinden.

    Lass dich nicht verunsichern, die Zwerge kommen wenn sie "fertig" sind.

    Lg Conny und Zwergin 40 + 6 = > ET + 6
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 16.08.2016 13:46
    Ah ok super. das sind doch mal Infos :) mein kleiner wiegt jetzt schon geschätzt 3600g auf 50cm und 34cm kopf...
    wird ein kleiner Riese. Ist halt auch mit dem Baden / Schwimmen. viele sagen Ungesund. und selbst die ärzte sind sich uneins hab ich manchmal so das Gefühl.

    Laut der Ärztin und dem Schriftlichen Befund Mittelweicher Mumu.. was immer das heißt :)

    Aber du bist ja auch gut drüber seh ich grade. Wir sind heut bei 38+2 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 13:54
    Danke Punikaoase, die Infos helfen weiter.
    Zur Not geht man dann entweder Kinderarzt oder Frauenarzt.

    Ansonsten bin ich echt etwas traurig. Hier im Krankenhaus haben sie meinen Mutterpass verlegt. Bin nur froh dass ich alle Bilder die ich darin anfangs gesammelt hatte rausbekommen hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 16.08.2016 14:00
    Hallo Engel,

    Hier mal kurz was die Hebamme bei uns die ersten Tage Zuhause kontrolliert oder gezeigt hat:

    -Bauchnabel, einmal mit einem Ohren Stäbchen die feuchten Stellen innen ausreiben, da es ja trocknen soll

    - Waschen, mit einem feuchten weichen Lappen alle Körperstellen sanft abreiben, besonders auf Stellen mit Hautfalten achten, zb hinter den Ohren, Hals, zwischen den Speck Röllchen 😂 danach auch sanft trocken steeichen

    - wie Punika erwähnt, Pipi mehrmals am Tag, Stuhl muss nicht sein...

    - Augen von außen nach innen reibend mit abgekochten Wasser einmal vorsichtig waschen

    - Temperatur fühlen wir immer zwischen den Schulter Blätter und passen dann jeweils die Kleidung an. Füße hatte meine oft blau, dort hat sie mehr Probleme die Wärme zu behalten, das ist nicht schlimm, nur dann reagieren und wärmer einpacken 😀

    Glaub das war mal so grob ein Rund um Schlag, natürlich gibt es dazu bestimmt auch Tausend Ansichten und andere Vorgehensweisen, aber vielleicht hilft es dir, oder auch den anderen bissl was mit zu nehmen, oder auszuprobieren!

    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 16.08.2016 14:04
    Ja ich glaube wir müssen dann einfach mal Stück für Stück auch raus gehen. Bestelle mir nun noch einen Still Schal, dass ich da auch etwas mehr Sicherheit habe, dass ich im Notfall stillen kann!

    Folio meine Daten, KU waren 36 cm, Uhrzeit 9.24 Uhr.

    Wir haben nun auch die Storchen Wiege als Trage, aber haben es noch nicht ausprobiert 😂 müssen wir uns demnächst auch mal ran Wagen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 17:08
    Hallo ihr Lieben,

    Judith wir waren schon oft weg mit der Kleinen,auch über Stunden hinweg...beim grillen,beim Geburtstag,etc. Habe sie dann dort vor Ort gestillt und gewickelt.kam sie nixut zur ruhe, sind wir nach hause. Momentan wird es abends schwierig wegzugehen aufgrund des clusterfeeding. Außerdem haben wir viel mit Blähungen zu kämpfen und nix hilft (Lefax,Fliegergriff,Massage,etc)

    Lemonfruit da hast du es aber gut. Ich habe noch 9kg zu viel drauf und über der Narbe hängt Resthaut 😡 aber ich hatte insgesamt aicu 18kg zugenommen. Ansonsten ist der Bauch schon wieder gut weg.

    Kann mich den Aussagen von Judiths Hebamme nur anschließen,so sagte es auch meine. Den Nabel haben wir noch gepudert, aber auCh da scheiden sich die Geister. Kalte Füße hatte meine auch oft, haben ihr dann noch Socken angezogen ...

    Liebe Grüße

    Enit und Löwenmädchen (19 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.08.2016 17:22
    Huhu habe seitdem duschen immer wieder nen harten Bauch und unterleibschmerzen. Nach dem Einkauf werd ich nochmal in die warme Wanne schauen ob es weg geht. Übel ist mir auch. Mal schauen was das noch wird heute.

    LG 38+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 17:27
    Ganz kurz nur zu mir:
    Musste von Mo-Di im Spital bleiben.
    Beim Kontroll CTG waren die Herztöne zu schnell, dabei hing ich ca ne Std dran.
    Musste dann Mittags nochmal hin und dann hing ich 3 Std am CTG (sehr unangenehm so lange Zeit).

    Sie haben mir einen Zugang gelegt und mich an den Wehentropf angeschlossen um zu sehen wie die kleine Maus mit der Stresssituation Wehen klar kommt,da war dann auch mal alles bestens.
    Blut wurde auch abgenommen.
    Abends sollte nochmal ein CTG gemacht werden,daher die Übernachtung im Spital.
    CTG war so lala , daher wurde ein US gemacht, der war Top.Versorgung is super,Blutfluss passt und Fruchtwasser is noch genügend da.

    Heute in der Früh war ich direkt nach dem Frühstück beim CTG und ur plötzlich hatte die Maus Traumwerte beim CTG.
    Ich muss wohl mehr essen, das beruhigt Sie.

    Da aber sonst alles passt, US gut is, letzter CTG gut ist, Blut gut ist, Blutdruck passt auch ; durfte ich nach Hause und bin für Freitag 19.8 wieder bestellt.
    Ich hoffe sie macht sich selbst auf den Weg bis dahin.

    Die Ärtze im KH rechnen übrigens mit ET 14.11 , also bin ich quasi erst 40+2.
    Komisch da meine Rechtsansprüche sich alle auf den 11.8 belaufen. Aber egal. Hauptsache die Kleine hat nochmal einen Aufschub bekommen.

    Lg Sabrina dann halt eben 40+2 =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 18:39
    Nabel ist bei unserer kleinen vor 3 Tagen schon ab. Die Hebamme hat das dann sauber gemacht.
    Youdid ich kann noch nicht lange raus. Waren mit ihr jetzt zweimal kurz spazieren und zweimal mussten wir schon zum Arzt.
    Leider will sie beim Arzt durch die Aufregung an die Brust und fängt dann das schreien an. Auch wenn wir vorher gestillt haben. Manchmal lässt sie sich mit dem kleinen Finger beruhigen. Und beim Autofahren schläft sie wunderbar 😁 Ich traue mich auch noch net so recht raus. Weil die noch sehr unterschiedlich Hunger hat und mal braucht so nur 10 Minuten an der Brust und dann hängt sie eine Stunde dran. Denke schon mache vielleicht was falsch? Habe auch das Gefühl dass sie meine Brust als "Nuckel" nutzt..

    Ja bisher gibt's noch keine doppelten Namen. Echt ein Wunder.

    Das ist so irre. Kann immer noch nicht glauben jetzt Mama zu sein. Das ist ein so unbeschreibliches Gefühl und ich könnte die kleine den ganzen Tag anschauen 😍

    LG Lemon + Lena (11 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 19:01
    Lemon, stillen ist ja nicht nur nahrugsaufnahme sondern auch ganz viel Beruhigung und kuscheln. Da ist die Brust also ganz wichtig, in dem sinne dann auch wie ein nuckel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 19:13
    Engel: da würde ich die aber nerven, dass die nach dem Pass suchen. Da werde ja auch noch Werte nach der Geburt eingetragen und für eine evtl. Folgeschwangerschaft wirst du auch noch mal danach gefragt.

    Ich wiege derzeit 83 kg und bin damit zwei kg leichter als zu Beginn der Schwangerschaft. Stillen geht ganz gut an die Reserven. Aber meine Hebamme meint, das sei nicht so schlimm. Die Kinder bekommen schon was sie brauchen. Ich soll nur keine Diät machen.

    Wegen Bauchweh bei den Stillkindern: wenn Mama Stilltee trinkt, dann hilft der auch den Kleinen. Alternativ habe ich mir Fenchel-Kümmel-Anis-Tee geholt. Das ist das selbe wie Stilltee, aber billiger. Durch die Muttermilch werden die Magen beruhigenden Wirkstoffe an die Kinder weiter gegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 16.08.2016 19:26
    Hallo ihr lieben!

    Ich bin ja total gespannt ob bis Ende August überhaupt noch Babies im Bauch sind 😂
    Folio sind deine Wehen schlimmer geworden?

    Ich bin immer noch im KH, morgen nach der U2 gehen wir nach Hause. Eigentlich wollte ich heute schon gehen aber unser Kinderarzt hat Urlaub und ich wollte mit dem Kleinen nicht zur Vertretung.
    Neo ist bis jetzt ein ganz ruhiger. Weint sehr wenig und ist total entspannt. Heute Vormittag wurde meine "Mitbewohnerin" entlassen und seitdem ist es hier herrlich ruhig. Sie hat ihr Baby immer ins Bettchen gelegt und hielt es nicht für nötig sie zu beruhigen wenn sie geweint hat 😡 Die war richtig anstrengend.
    Stillen geht ganz gut, ich denke morgen oder übermorgen kommt der Milcheinschuss. Brustwarzen tun auch schon gut weh 😄
    So, liege mit Neo im Bett und genieße die Ruhe. Morgen wird's anders wenn wir daheim sind 😉

    Allen einen schönen Abend!

    Yvonne und Neo (1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 16.08.2016 19:30
    Hallo ihr lieben!

    Ich bin ja total gespannt ob bis Ende August überhaupt noch Babies im Bauch sind 😂
    Folio sind deine Wehen schlimmer geworden?

    Ich bin immer noch im KH, morgen nach der U2 gehen wir nach Hause. Eigentlich wollte ich heute schon gehen aber unser Kinderarzt hat Urlaub und ich wollte mit dem Kleinen nicht zur Vertretung.
    Neo ist bis jetzt ein ganz ruhiger. Weint sehr wenig und ist total entspannt. Heute Vormittag wurde meine "Mitbewohnerin" entlassen und seitdem ist es hier herrlich ruhig. Sie hat ihr Baby immer ins Bettchen gelegt und hielt es nicht für nötig sie zu beruhigen wenn sie geweint hat 😡 Die war richtig anstrengend.
    Stillen geht ganz gut, ich denke morgen oder übermorgen kommt der Milcheinschuss. Brustwarzen tun auch schon gut weh 😄
    So, liege mit Neo im Bett und genieße die Ruhe. Morgen wird's anders wenn wir daheim sind 😉

    Allen einen schönen Abend!

    Yvonne und Neo (1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 16.08.2016 19:32
    Fast vergessen...
    Ich habe ein Foto im Club hochgeladen. Musste heut morgen voll lachen weil Neo sich schon so neugierig hochgestemmt hat um mich zu betrachten 😂😍
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.08.2016 19:49
    Hat sich von alleine beruhigt. Kommt drauf an habe mich noch nicht ausgeruht seitdem 😬 habe noch essen gekocht und jetzt bin ich mit dem Hund im Wald spazieren. Mal schauen wie es ist wenn ich wieder zur Ruhe komme. Die Rückenschmerzen weiß ich noch nicht ob die zu den wehen gehören oder ob das vom Treppenhaus putzen heute ist. Mein Freund meinte auf jeden Fall, dass sich die Form meines bauches ganz schön verändert hat heute.

    LG 38+3
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 16.08.2016 20:24
    Oh wie niedlich dein kleiner ist Bubamara ❤️
    Freu mich für alle die schon kuscheln dürfen.

    Folio uiii vielleicht bist du die nächste 🤗
    Drücke ganz fest die Daumen 😉

    Liebe grüße und einen schönen Abend

    Daisy 37+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 20:29
    Ich hatte heute meinen letzten Termin vor meinem ET (25.8.)
    Ctg hat bereits regelmäßig aber leichte Wehen aufgezeichnet. Herztöne haben zur wehenTätigkeit gepasst. Ich selbst spüre davon, abgesehen von einem harten bauch, noch nichts....
    Gh sei verkürzt und der Mumu sei sehr weich aber noch geschlossen.
    Mein nächster Termin ist am Freitag der 26.8. Hoffe soooo sehr, dass sich mein kleiner Knirps vorher entscheidet zu kommen.
    Ich wünsche allen neu-Mamis eine wunderschöne kennenLernzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 20:59
    Ne ne, folio muss auch mind. Bis nach unserem babybauchshooting morgen warten... So wie unser Krümel auch.

    Ich hab ha morgen "nur" ctg und bin mal gespannt, ob da was ddrauf ist an Wehen. Jetzt nach der Badewanne hats auch ein paar mal gezogen im Stehen. Jetzt im liegen geht es.

    Steffi, alle wehen, die man nicht spürt, sind gut :) sie tun nicht weh, aber arbeiten für dich. Top.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.08.2016 21:05
    Bubamara der ist niedlich und der Blick ist cool😎
    Daisy glaube nicht, vermutlich wird mich der kleine noch quälen damit Bis nächste Woche.
    Steffi den selben Befund hatte ich auch vor 3 Wochen. Drück dir die Daumen.
    Beetlejuice keine angst, hab ihm doch gesagt heute nicht. Muss morgen noch den kiwa waschen und denn wenn es übermorgen trocken und wieder bezogen ist darf er. Hauptsache vor freitag 8.15 Uhr (dem Termin beim Urologen😂)

    LG 38+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 21:17
    Meine hebamme meinte auch, dass wenn es losgehen sollte es bei mir wohl mit dem öffnen schnell gehen würde... da bin ich ja mal gespannt...Habe zur geburtsVorbereitung akupunktur gemacht. Dammmassage habe ich ausprobiert war aber nicht so mein Fall. Macht ihr noch zusätzlich was für die Vorbereitung?
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.08.2016 22:09
    Steffi das hat meine Hebamme auch gesagt😄
    Ich trinke Himbeerblättertee, dammmassage war auch nicht meins😅

    Ich will mich nicht ausruhen😣 hab beim essen gleich weiter wehen gehabt, weil ich mal kurz gesessen bin. Das kann ne Nacht werden. Hoffe wenn ich schlafe habe ich ruhe, heute vormittag hat es auch geklappt.

    Euch allen eine schöne Nacht.
    LG 38+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 22:12
    Hallo Mädels,

    So nun komme ich endlich mal zum Schreiben, meine beiden Mädels halten mich ordentlich auf Trab :-)

    Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamas!!!

    Nun mein Bericht zur Geburt von Emmalie:
    Hatte in der Nacht vom 4. auf den 5.leichte Wehen, hab ich aber eher als Druck der Blase empfunden. Bin dann um halb 8 aufgestanden und hab gemerkt das es sich um Wehen handelt, waren dann so alle 8 min deutlich zu spüren. Da ich an diesem Tag ja einen FA Termin hatte (10 Uhr) wollte ich diesen noch abpassen um sicher zu sein, dass es Wehen sind. Meinen Mann hab ich aber schon nach Hause bestellt, da ich nicht mehr Auto fahren wollte. Beim FA hatte ich dann regelmäßige Wehen und ich sollte ins KH gehen. Haben dann die Große zur Tante gebracht und sind dann gegen halb 12 im KH gewesen. Dort wurde dann nochmal CTG geschrieben und die Wehen wurden weniger :-( mumu aber 1 cm geöffnet. Wir sind dann noch ein bisschen spazieren gegangen und sollten um 14:30 Uhr wieder zum CTG kommen. Mumu war jetzt 3 cm geöffnet. Bin dann nochmal in die Badewanne gestiegen , Wehen waren inzwischen schon sehr schmerzhaft. Um 16 Uhr wurde wieder nach dem Mumu geschaut, dieser war dann komplett geöffnet. Allerdings war das Köpfchen nicht im Becken. Hab dann Wehenblocker bekommen, da alles zu schnell ging. Leider war mein Becken wohl zu schmal und die Kleine passte nicht durch, so endete alles dann doch im KS. Und meine Kleine erblickte um 18:23 Uhr das Licht der Welt. War zwar schon ziemlich enttäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat, aber das Wichtigste ist das alles gut ging und die Kleine gesund ist.

    Am Montag durfte ich dann auch schon nach Hause, hatte Sehnsucht nach der Großen. Mittlerweile haben wir uns gut eingelebt :-) Stillen klappt auch super.

    Sunjo und Emmalie 11 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 22:37
    Schönen Abend allen,

    Bubmara einen süßen Kerl hast du da 😊.

    Youdid ich gehe sehr viel raus. Hab auch schon in der freien Natur gestillt weil sie beim Spaziergang Hunger hatte.
    Heute waren wir sogar im Tiergarten. Die Fahrt (je 1 Stunde) hat sie verschlafen - Gott sei dank 😂. Stillen in der Öffentlichkeit muss ich echt sagen das ich überhaupt keine Problem damit habe. Hätte heute nur zugern die Gedanken der anderen Leute gehört 😂.

    Also das die Wehen schmerzhaft sind ist ja klar. Aber das die so schmerzhaft sind hätt ich wirklich nicht gedacht. Bei mir war aber glaub ich auch das Problem das ich gleich so einen Dauerschmerz hatte, richtige wehenpausen hatte ich nicht. Denke das ich mich dadurch auch nicht richtig drauf einlassen konnte.

    Folio bin ja gespannt ob du es auch bald geschafft hast.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2016 00:57
    Oh man, bin gerade mit sehr hartem Bauc sufgewacht und auch ziehen im Rücken.
    Fühlt sich anders an als bei der großen. Bin gespannt, ob es nur übungswehen sind oder ob mehr draus wird. Will doch heute noch fotos machen :(
    Antwort
Seite 286 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern