menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 23.08.2016 09:53
    Einschlafende Hände hab ich vergessen. Je nach Schulter Auf der ich liege ist die hand taub. Liege ich auf dem Rücken sind beide Taub.

    Vom steißbein will ich nicht reden... naja mal sehen Freitag. Aber am we werden eh keine Einleitungen und KS gemacht...Meist nur notbesetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 23.08.2016 10:18
    Guten Morgen

    Folio und Elendyl ich leide mit euch,nachts aufstehen Pipi machen und dann haben wir noch ein wasserbett aus dem ich so gut wie kaum noch aufstehen kann.
    Liege dann in einer kuhle wie ein Käfer auf dem Rücken.
    Und meine rechte Hand ist auch immer taub das ich morgens kaum was anpacken kann.
    Bin auch sooo froh wenn meine kleine endlich da ist.
    Liebe grüße
    Daisy

    38+6
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 23.08.2016 10:22
    Dann leiden wir gemeinsam.
    Je mehr ich übers stillen und kuscheln lese umso schlimmer wird's.
    39+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 11:23
    Ich glaube, das ist das schlimmste mit, dieses schlusslicht sein. Und fast alle anderen können schon kuscheln und haben kaum noch Zeit sich mal zu melden.

    Ich war gerade beim schwangerenfrühstück. Das war nochmal ganz nett. Theoretisch soll es auch bald ein Elternfrühstück geben, wo man mit Baby hin kann. Das wär auch schön.

    Ich hab heute wieder total rücken und rippenschmerzen :( hände einschlafen hab ich zum glück nicht. Umdrehen geht, solange ich meinen Bauch dabei abstütze und mitschiebe. Nur generell das aufstehen müssen nervt :( und die nächste werden schlaftechnisch nicht nesser mädels...
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 23.08.2016 11:43
    Mädels, chacka! 😂
    Zusammen schaffen wir das.
    Bin total genervt, meine Mutter fragt jetzt jeden Tag 😔 sie meinte nur er kann ja jetzt auch jeden Tag kommen und damit ich sie nicht vergesse erinnert sie mich,dass sie auch noch da ist. Hab ihr gesagt, der kann auch nächste Woche erst kommen sie soll nicht jeden Tag nerven.
    Erst nicht Oma werden wollen und jetzt stressen. Von meiner Schwiegermutter hätte ich das eher erwartet, aber so kann sich das Blatt wenden.

    LG 39+3
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 23.08.2016 11:48
    Ich hab jetzt auch sämtliche Nervensägen zurecht gestutzt... Einige raffen es auch einfach nicht mit der polyhydramie usw... ich weiß nicht wie oft ich das meiner besten erklärt habe und sie es immernoch nicht verstanden hat.

    Sie hatte halt 2 Traum-schwangerschaften und Geburten und versteht einfach nicht das es auch andere Möglichkeiten geben kann.

    Aber warum wollte deine Mutter keiner Oma werden folio?
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 23.08.2016 11:51
    Elendyl, das mit der Einleitung würd ich mir überlegen.... Wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt, dann lass es .... Ich wünschte ich hätte Ella die Zeit noch gegeben und nicht auf die Ärzte gehört... Sie hat Anpassungsschwierigkeiten und liegt mit Gelbsucht auf der Neo .....

    Und einleiten heißt nicht, das es jetzt gleich los geht, es kann Tage dauern und ist Stress für Mütter und Kind ....

    Aber im Endeffekt musst du es entscheiden ...

    LG Anika
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 23.08.2016 11:57
    Das Problem bei uns ist leider das er aufgrund des Platzes denkt er ist irgendwo im 7. Oder 8. Monat. Dh der Körper wird nicht auf natürlichem Wege starten.

    Sonst würde ich auch liebend gern drauf verzichten.
    Erst frühchen risiko. Dann fruchtwasserentnahme und jetzt verspätet...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 11:59
    Und das, wenn man bedenkt, dass ella schon 5 tage über ET war. Aber irgendwie macht es ja sinn, dass der körper von selbst irgendwann wehen produziert. Die sind im normallfall das reifezeichen. Da müssen wir mamas irgendwie durch :(
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 23.08.2016 12:06
    Ihr lieben ihr schafft das irgendwann sind auch eure Babys da. Ich bin noch im kkh und ich bin voll gestresst wenn mehr als 3 Leute in meinem Zimmer stehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 23.08.2016 12:33
    Elendyl weil meine Mutter sich dafür zu jung fühlt 😂
    Meine Schwester ist im Mai 12 geworden und jetzt denkt sie sie ist mit 46 zu jung zum Oma werden.
    Bin total kaputt vom putzen. Hätte ich nie gedacht das ich in der 40. Woche noch mal die Wohnung auf vordermann bringe 😂

    LG 39+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 12:54
    Neuemami: besuch oder klinikpersonal? Besuch kannst (und solltest du dannauch) ausladen. Das baby ist auch in einer Woche noch klein :)

    Ich hab ja meine schwiemu hier die putzt :)
    War aber gestern dafür spazieren.
    Hab aber heute einfach nur das gefühl, dass mein rücken bald durchbricht. Und da ist suf der Seite liegen einfach am bequemsten... Macht allerdings auch keinen Druck nach unten :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 13:32
    Zum Schluss war es bei mir mit den wassereinlagerungen ganz schlimm. Meine Hände waren oft taub und konnte nur noch Flop Flops anziehen... Aber nach der Geburt ist es echt weg. Auch Sodbrennen war sofort weg.
    Da habe ich übrigens das Klischee erfüllt, dass das Baby viele Haare hat wenn man viel Sodbrennen hat 🙈

    Bald habt ihr es auch geschafft. Haltet noch etwas durch.

    Heute war die Hebamme wieder da. Sie kommt noch einmal nächste Woche und dann nur noch wenn ich anrufe. Wahnsinn wie schnell die wir vergeht. Mein Mann ist ja leider seit Montag wieder arbeiten.
    An die ks Mamis. Wann darf man eigentlich schwerer heben? Will gerne die Wanne vom Kinderwagen zusammen mit dem Kind tragen damit ich mal spazieren gehen kann.
    Im kh sagten sie 4 Wochen schonen. Gibt der Frauenarzt dann nachher das ok wieder mehr zu heben?

    LG Lemon + Lena (18 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 23.08.2016 14:43
    Hallo meine lieben
    Ich komme von meinem arzttermin
    Da war ctg auffällig hab eine Einweisung fürs Krankenhaus bekommen da war ich dann auch gerade
    Ctg wurde da nochmal gemacht und es war in Ordnung
    Sollte zur ctg Kontrolle 24 Stunden da bleiben
    Aber das wollte ich nicht
    Soll jetzt heute Abend nochmal zur ctg Kontrolle
    Und morgen nochmal zu meiner Ärztin auch zur ctg Kontrolle
    Gebärmutter Hals soll fast ganz weg sein aber Muttermund soll noch zu sein obwohl es beim letzten mal hieß es ist 1 cm auf schade
    Ach ja Madame soll 3800g wiegen🙈😊
    Das macht schon jetzt etwas Angst
    So liebe Grüße an alle und bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 15:24
    Huhu,
    Hab vorhin in den Club geschrieben, weil es hier nicht ging..
    Hebamme war heute wieder da, das Mäuschen wiegt jetzt um die 3 Kg, sie hat gestrampelt beim Wiegen, deshalb war es nicht ganz exakt.. Aber deshalb dürfen wir ihr jetzt endlich ihren Rhythmus lassen und müssen nicht mehr so oft wecken! 😄 Wenn sie wach ist lege ich sie gerade auch einfach öfter an, sobald sie Anzeichen macht.. Will auch versuchen uns die Stillhütchen jetzt wieder abzugewöhnen!
    Ich finds im Nachhinein auch nicht gut, dass die Geburt eingeleitet wurde, es hieß ja ich hätte schon übertragen und die kleine wiegt3,7 kg.. Und was war.. Definitiv nicht übertragen und gerad knapp 3kg!!!
    Und sie hätte die Tage noch gebraucht, da bin ich mir jetzt sicher.. Aber was soll man machen, wenn einem gesagt wird, dass es vielleicht fürs Kind schlecht ist länger drin zu bleiben, dann lässt man einleiten..
    Wüstenblume, von daher, mach dir nicht so sorgen wegen dem Gewicht.. Bei uns lagen sie voll daneben!!
    Lemon, ich hätte fast kein Sodbrennen, aber die kleine hat ewig viele, lange dunkle Haare 😂😂😉
    Mädels, ich hoffe, ihr müsst euch nicht mehr so quälen.. Aber als Aussicht, meine Schwangerschaftsbeschwerden waren sofort weg.. Keine Rippenschmerzen mehr zu haben ist echt super! Und jetzt lassen auch langsam die anderen Beschwerden durch die Geburt nach! Alles wird gut, bei euch auch!
    Allerdings hatte ich gestern Abend noch die Heulerei ohne genau zu wissen warum, war dann kurzzeitig einfach zu viel..
    LG Flocke
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 23.08.2016 15:48
    Beetlejuice vielleicht rutscht dein Baby auch erst mit richtigen Wehen ins Becken. Meine Hebamme meinte das ist bei Mehrgebärenden häufig.
    Es waren nur meine Kinder und der Fotograf da das hat mich voll gestresst. Wahrscheinlich auch weil mein Sohn sich gelangweilt hat und nur rum zappelte. Mit Besuch hält sich echt in Grenzen das ist echt gut. Bin Viel mit Baby und mir beschäftigt . Jetzt hoffe ich noch darauf die letzte Nacht auch noch alleine im Zimmer zu sein.
    Lemon das mit dem Sodbrennen trifft bei mir auch zu ;)

    Der chinesische empfängniskalender traf übrigens zu und mein Bauchgefühl hat gestimmt. Die meisten haben mir wegen der bauchform nen Jungen eingeredet. Also alles völliger Blödsinn

    Ich drück den noch wartenden alle Daumen für eine gute baldige Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 23.08.2016 16:17
    Hallo ihr Lieben,

    Das Schlusslicht quält sich ja wirklich so langsam. Ihr Armen... Aber wir denken an euch und drücken die Daumen dass ihr es auch bald geschafft habt!

    Ihr habt echt recht, dass die schon Mamas kaum dazu kommen zu schreiben 😮 ich lese immer mit, und werde beim Lesen dann so müde, dass ich nicht mehr zum schreiben komme 😂

    Uns geht es soweit gut. Maus trinkt fleißig und nimmt stetig vorbildlich zu. Ich bin nun auch etwas entspannter und ertrage sogar mal lautes heulen ohne dass gleich mein Herz blutet 😉 meine Hebamme war heute auch das letzte Mal da... Wahnsinn, hab gar nicht damit gerechnet, dass man dann doch so schnell alles alleine macht!

    Wegen heben und Kaiserschnitt... Also ich hebe mittlerweile auch als mal schwerere Dinge, denke wenn du keine Schmerzen hast und es natürlich nicht 1 Stunde am Stück machst, dürfte es doch okay sein?

    Wie geht's allen andren nach den Geburten bezüglich Schmerzen oder Probleme? Hat jemand arg zu kämpfen?

    So wir schauen mal wie wir die warmen Tage hinter uns bringen!

    LG Judith und Hannah, morgen schon 3 Wochen alt 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 23.08.2016 16:19
    Und zum Thema Mythen... Also laut allen Vorhersagen hätte ich ein Junge bekommen müssen... 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 23.08.2016 16:20
    Und zum Thema Mythen... Also laut allen Vorhersagen hätte ich ein Junge bekommen müssen... 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 23.08.2016 16:21
    Und zum Thema Mythen... Also laut allen Vorhersagen hätte ich ein Junge bekommen müssen... 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 23.08.2016 18:29
    Irgendwo hab ich vorhin was mit nem sodbrennen Mythos gelesen.
    Das geht komischerweise grad mal wieder. Sagen aber auch alle der bauch wäre gerutscht. Mag sein. Kann meine Kaffeetasse trotzdem drauf abstellen. Mal morgen noch ein Bild von machen.

    Ich hab so keine Lust auf das Wetter die nächsten Tage. Weist wieder nicht wo du hin kriechen sollst....
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 23.08.2016 19:31
    Elendyl das habe ich auch schon gedacht mit dem Wetter. Wird wieder sooo warm und ich hatte mir doch 20 grad und regen gewünscht 😂 wenigstens zur Geburt. Dann schieben wir das wohl auf nächste Woche, da soll wieder Kühler werden.
    Also wenn ich nach dem Eisprung gehen würde, würde er am Freitag kommen 😄
    Morgen ist Mittwoch und Bauch Foto Tag. Hatte eigentlich gehofft das wir keines mehr machen 😕

    Euch noch einen schönen Abend.

    LG 39+3
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 23.08.2016 21:23
    Hey ihr lieben.
    Ich liege hier gerade mit meinem Mann im Bett und wir haben uns über einige eurer Beträge unterhalten.

    Besonders befasst uns die Frage bezüglich des stillens in Kombination mit dem alle 2 Stunden.
    Meine Freundin meinte sie hat nach 2 Tagen Fluchtartig das KH verlassen weil die Hebamme der Meinung war das schlafende kind wach zu rütteln damit es gestillt wird.

    Unsere Gedanken hierzu sind folgende: vllt sind nicht die Mamas die mit dem Problem sondern das KH Personal?
    Die würmchen zu wecken und dann zum trinken zu zwingen obwohl kein Bedarf besteht kann doch nicht gesund sein. Weder für Mutter noch fürs Baby?

    Nach allem was ich so von euch gelesen hab sollen die sich das mal erlauben. Ich bin ne Krawall bürste. Da lernen die mich aber kennen...

    Ich meine ganz ehrlich: nur weil irgendeine Statistik sagt das muss so sein, oder ein Lehrbuch..so nen Unfug gab es vor 500 oder 1000 Jahren auch nicht und wir existieren...

    Und was Statistiken angeht: hätten wir einer Statistik vertraut wäre unser kleiner nicht mehr in meinem bauch.

    Bin gespannt was die Mamis so sagen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 21:54
    Elendyl, ich glaube da muss jedes Baby individuell angeschaut werden.
    Was du nicht machen solltest, ist streng nach Zeitplan stillen (also z.B. alle 4 h), sondern erstmal prinzipiell nach Bedarf. 8 h schlafen sind aber eher nicht der normale Bedarf eines Babys. Ansonsten sollte man gerade am Anfang bei jedem kleinen Zeichen anlegen (schmatzen, kopf drehen, fäuste ballen). Je nach Gesundheitszustand sind die Babys manchmal etwas schwach und schlafen dann sehr lange, dann sollte man sie auch mal wecken. Aber eigentlich sollten sich die Babys selbst melden innerhalb kurzer Abstände. Also einfach Baby ganz viel bei sich haben auf der Brust, dass sie auch die Milch riechen. Schön warm halten. Das sind so meine Erfahrungen.

    Beim Stillvorbereitungskurs hat sie gesagt, mind. 8 mal am Tag stillen, gern öfter am Anfang. Auch 12 mal sind kein Problem. Je öfter man am Anfang anlegt, desto mehr Milch wird auch produziert.

    Also je nach Zustand des Kindes kann wecken auch mal notwendig sein am Anfang, aber das spielt sich relativ schnell ein und du bekommst ein Gefühl für dein Baby.

    Das Personal im kkh ist selten auf dem aktuellsten stand, was das stillen angeht. Sie haben viel zu tun, dazu kommt auch Sponsoring und Schulungen von Babynahrungsherstellern (daher das schnelle zufüttern). Im Zweifelsfall nach der stillberaterin fragen.

    Was mir dazu auch einfällt, niemals das Baby mit der Hand am Hinterkopf gegen die Brust drücken. Ich hab zwar verdrängt, warum das für Babys so unangenehm ist, aber damit kannst du dein baby gleich von der Brust verprellen (zu so einem Griff neigen nämlich auch noch viele).

    Ansonsten finde ich auch die Berichte von den eingeleiteten/ geplanten geburten spannend, auch in Bezug auf den Artikel, wieviel Angst einem eigentlich gemacht wird, obwohl es eigentlich nicht nötig ist. Meine FA hat gestern auch gesagt, baby ist irgendwo zwischen 3000 und 3600 g. Und von irgendwem war das baby doch ggeschätzt auf 3900 und kam mit 3000 g. Also eigentlich kein Grund zum einleiten. Die Anpassungsschwierigkeiten sind dann oft da (wenn auch nicht zwingend dramatisch).

    Lg Beetlejuice (weiterhin alles ruhig hier)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2016 21:57
    Elendyl ich gebe dir da auch recht 👍. Es gibt nur eine Ausnahme wann man Wecken sollte und das ist wenn das Baby nicht zunimmt.
    So war es ja bei uns, dann hab ich zumindest tagsüber versucht sie nach zwei Stunden wach zu bekommen. Hat nicht immer funktioniert 😅. Nachst hab ich sie allerdings nie wecken müssen und hätt ich auch nicht gemacht, man ist wirklich froh um jede Minute Schlaf.
    Ich habe das aber sofort gestoppt als sie das geburtsgewicht wieder erreicht hatte. Nun kommt sie so ca. alle 2-3 Stunden.
    Meine trinkt übrigens immer nur eine Seite 5-10 Minuten. Wie lang stillen denn die andern Muttis so?
    Jetzt wird es langsam mal wieder Zeit für das nächste Baby 😊.
    Ich denke an euch "noch Schwangeren" bei dieser Hitze. Ich hab ja auch immer so arg geschwitzt. Jetzt ist das Gott sei dank weg 👏.

    Lg Tati und Sophia 26 Tage
    Antwort
Seite 295 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern