menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 27.08.2016 09:05
    Guten Morgen mädels

    Schön das es bei euch Mamis teilweise schon super Klappt 🤗
    Ich mach heute mal ein "wohlfühl Programm" und geh zum Friseur 🤗Freue mich riesig drauf 🤗
    Im Krankenhaus werden ja Fotos gemacht und da muss ich ja gut aussehen 😂
    Wüstenblume ich drücke dir die Daumen das es bei dir endlich los geht.
    😊
    Liebe grüße an alle
    Daisy
    39+3
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.08.2016 09:56
    Hallo ihr lieben.

    Seitdem wir beschlossen haben einleiten zu lassen und das krankenhaus auch so wunderbar mitzieht geht es mir bombastisch.
    Ich habe die letzten 2 Nächte quasi durch geschlafen mit nur 1 klogang ( vorher waren es 4 ) und auch die Beschwerden sind erträglicher geworden.
    Mein kleiner bauchbewohner schläft nun auch sehr viel so als würde er wissen was da kommt.

    Ich bin zwar aufgeregt, aber ehr positiv. Und freu mich schon sehr.
    Mein Mann ist wesentlich nervöser weil er Angst hat mich nicht so unterstützen zu können wie er das gern hätte. So herzig.

    Gestern abend waren wir noch spontan im Kino und haben uns den 2ten von Now you See me angesehen. Toller Film. Steht dem ersten in nichts nach. Und heute Abend gehen wir noch ganz relaxt mit meinen Eltern essen. Einfach als dankeschön für die Unterstützung.
    Auch wenn mein Vater eine olle Nervensäge ist haben sie echt viel für uns getan die letzten Monaten.
    Ich hab so ein Gefühl von Abschluss und Neubeginn.

    Lasst euch von der hitze nicht quälen. Montag solls wieder kühler werden zum Glück!

    Entspannte grüsse, Mandy bei 39+6 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2016 10:16
    Zum Thema schreien: ich kann die kleine nicht schreien hören. Mein Herz blutet dann. Ich nehme sie immer sofort in den Arm oder lege an oder sonst was. Die ersten Tage zu Hause hatte sie beim wickeln immer richtig geschrien. Da kamen auch Tränen. Aber dann hatte sie sich daran gewöhnt und freut sich über das mobile was übern Wickeltisch hängt 😊
    Punika kann dich da verstehen aber du kannst es leider nicht ändern. Mit großen Kind und zwei Babys kann man sich eben nicht zerteilen.

    Lena hat tagsüber auch so Wachphase von ein paar Stunden wo sie betüdelt werden will. Und man kommt nicht zum Essen.

    Wir legen Lena nur so auf die Matratze im Beistellbett. Da schläft sie zwar net so lange aber die hat sich von Anfang an immer auf die Seite gedreht. Sie ist schon so aktiv damit hatte ich nie gerechnet. Als mein Mann sie aufm bauch hatte (da war Siegerehrung 1 Woche jung) hat sie sich hochgestossen und an seinen nippel gesaugt 😂😂

    Ach die kleinen machen auch viel Spaß auch wenn es sehr anstrengend ist und man den ganzen Tag nach ihnen plant.

    Wow im stehen stillen. Das muss ich zuhause mal üben 😊

    LG Lemon & Lena (3 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2016 11:54
    Hallo Mädels,

    also wir schwitzen hier seit gestern bei 33 Grad^^
    Da ist Autofahren echt eine Qual.
    Wir mussten ja mit Xenia Di, Do und heute zur Kontrolle der Neugeborenengelbsucht ins KH. Es war zum Glück immer alles in Ordnung und heute auch das letzte Mal.
    Xenia wiegt jetzt 3350g und hat damit am 7. Tag ihr Geburtsgewicht überschritten. Bin richtig stolz auf meine Kleine😍

    Also wegen der älteren Geschwister :
    Meine große Tochter ist 4,5 Jahre alt und wir müssen sie eigentlich nur daran erinnern, dass sie nicht so laut sein soll, vor dem Baby streicheln Hände waschen muss und dass ihre Schwester KEINE Puppe ist.

    Xenia meldet sich bei der Hitze jetzt natürlich auch ganz viel,sodass wir immer nur kurze Ruhepausen haben , bis sie wieder nach durstlöschender Muttermilch verlangt.

    Lieben Gruß und kommt alle gut durch die heißen Tage.
    Hier soll es am Montag gewittern und wieder abkühlen. 😥

    Conny und Xenia (7 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2016 12:00
    @ wüstenblume:

    Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es letzte Woche nicht anders.
    Ich musste ja bis 41+2 warten bis endlich auf mein drängen eingeleitet wurde. Bei 41 + 3 war Xenia ja dann endlich da...
    Also schön war es nicht, aber die kleine hatte so deutliche Zeichen der Übertragung, dass wir mit der Einleitung eigentlich früher hätten anfangen müssen...
    Lg und lass dich nicht unterkriegen - das Warten lohnt sich auf jeden Fall 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 27.08.2016 13:06
    Huhu ihr Lieben,

    Mandy schön dass es dir nun mit der Entscheidung gut geht. Ich fande es damals auch sehr erleichternd als ich mich dann für einen Kaiserschnitt entschieden hatte. Hoffe dass alles gut laufen wird und du bald kuscheln kannst!

    Sagt mal mir wurde nun von mehreren Stellen empfohlen Hannah als mal eine kleine Menge Wasser aus der Flasche für zwischendurch zu geben, wenn sie mal kurzfristig nach dem Stillen etwas trinken möchte, um dadurch evtl ne halbe Stunde, Stunde noch zu überbrücken. Kennt ihr das, oder macht das jmd? Da das Stillen so super klappt, meint die Hebamme auch dass da keine Verwirrung mehr aufkommen wird, wenn sie es nur so einmal oder so am Tag nutzt. Zum Beispiel wenn man auch unterwegs ist, wäre es ne Option dann nicht direkt stillen zu müssen. Oder wenn Papa mal aufs muss. Aber kenne mich total nicht aus 🙃

    So wir machen uns mal. Nackig und legen uns in den Schatten!

    Grüße 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2016 13:48
    Es ist vermutlicb geschmackssache, ich hab es nie gemacht (auch kein fencheltee). Wenn das baby gestillt werden will, dann hab ich gestillt. ich überleg dann nur, wenn ich Hunger habe, will ich ja auch nicht mit nem Glas Wasser hingehalten werden.
    Schaden wird es vermutlich nicht. Und wenn sie die Flasche nimmt unterwegs... (Meine hat auch gar nicht aus der Flasche getrunken)

    Aber selbst bei der Hitze reicht stillen bei stillkindern, zu viel Wasser zusätzlich kann eher schädlich sein.

    Nackig und Schatten klingt gut. Zum Kinder kriegen ist es definitiv zu warm, 35 Grad bei uns. Aber ist auch alles ruhig.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.08.2016 13:58
    Beetle ich seh das ehr sportlich... Wenn alles nass ist ists auch wurscht wos her kommt 😂

    Na mal sehen ob es morgen los geht oder ehr Montag.
    Bei uns in der Wohnung sind angenehme 22 grad oder so. Altbau.
    Hab kalte füsse 😂😊😎😉 im wörtlichen Sinne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2016 14:08
    Youdid: zu viel reines Wasser kann zu einer wasservergiftung führen. Ich schätze aber mal, dass 50 ml nicht schädlich sind. Wir haben es bei Michael letzte Tage ausprobiert, weil er schon so viel Pre-Milch getrunken hatte und noch mehr wollte. Wir haben ihm dann 50 ml Wasser gegeben und hatten keine fünf Minuten Ruhe. Wenn die Hunger haben, dann brauchen die Nahrung.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 27.08.2016 18:29
    Ich Fieber richtig mit euch wartenden mit. Versucht die letzten Tage trotz Anstrengungen zu genießen.
    Lemon ich muss auch manchmal im Stehen stillen. Hab heute sogar nebenbei Nudeln gekocht und die Einkäufe ausgeräumt. Das geht aber nur jetzt am Anfang wo sie noch leicht ist.
    Ich bin gerade voll im Auf und ab mit den Gefühlen. Heute morgen hab ich nur geweint, aber eigentlich eher weil ich so schmerzen hatte.
    Meine Große Tochter (6) ist sehr anstrengend sie hört gar nicht wenn ich ihr sage wie die die Kleine anfassen soll und hab sie schon 2x erwischt wie sie auf dem Kopf rum drückt. Da macht der kleine Bruder (4) es wesentlich besser

    Neue mami mit Carolina 1 Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 27.08.2016 19:22
    Hallo
    Bin zurück von der ctg Kontrolle im Krankenhaus es ist weiterhin alles ruhig 😩
    Hab heute etwas schmierblutung vielleicht vom versuchten herzlen 🤔
    Jetzt heißt es weiter warten und morgen nochmal zum ctg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2016 19:44
    Ich übe quasi noch mit dem stillen. Also für mich ist es schon schwer sie nur so zu tragen und dann nebenbei was zu tun. Alles klappt auch nicht einhändig.
    Mit Wasser wäre ich bei Babys vorsichtig. Denke auch dass ein klein wenig nicht schadet, würde aber mal behaupten dass stillen reicht.

    Hab mal ne frage zum Lächeln bei Babys. Es heißt ja dass Babys am Anfang noch nicht bewusst Lächeln können.
    Aber Lena lächelt so viel und lange. Und seit über 1 Woche lächelt sie immer beim wickeln das mobile an. Und wenn ich sie dann hochhalte zum mobile wird ihr Lächeln noch breiter. Ich glaube schon dass Baba damit Freude ausdrücken können und es nicht nur ein Reflex ist.
    LG Lemon & Lena

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2016 20:19
    Lemon, man miss ja nicht alles auf einmal können, wenn sie größer sind und schon selber kopf und noch mehr halten können, ist es noch viel einfacher zu stillen. Mit dem lächeln weiß ich gar nicht mehr.

    Ich glaube, der letzte Verdachtsschleimpfropf von vor 2 wochen war nur vom herzeln. Ich habe seit gestern und heute noch mehr so zählen fadigen Schleim und laut google entspricht das auch dem schleimpfropf. Hatte nach 2,6 km laufen endlich auch mal ne merkbare wehe, also druck, nicht schmerz. Also hoffenich doch, dass sie innerhalb der nächsten 3-4 Tage kommt. Mein Mann will Montag eigentlich nicht mehr auf Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.08.2016 21:28
    Wow mein Respekt für die 2.6 km fußmarsch. Am Stück? Mal sehen wie diese Nacht wird. Bin gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2016 21:57
    Einmal zwischenstop zu Hause für den WC-Besuch 🙈.

    Aber immer schön langsam... Und ein paar Pokemon dabei gefangen... Da hat man wenigstens zu tun :) sind immer so ein stündchen unterwegs.
    Meine Hebi ist set heute aus dem Urlaub zurück und sie meinte, spazieren ehen hilft erst, wenn man schon Wehen hat :(
    Ansonsten herzeln und ingwertee trinken. Hab jetzt also ne tasse tee getrunken. Jetzt ist mir richtig warm. Also gleich nochmal kühl duschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.08.2016 22:05
    Ingwertee hab ich auch probiert. Der ist klasse bei Erkältungen 😂
    Aber scharfes generell...älso wenn ich alle guten Tips probieren würde gäbe es:

    Chili Schoten auf einem Bett aus Ingwer an einem Zimtdialog...jammi.. das ganze in wilder extase umschlungen von meinem Mann in der warmen Badewanne. Das bei 36 grad...

    Hab ich was vergessen? Hilft alles nix habs probiert 😉😊😋😎
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 27.08.2016 22:07
    Huhu ihr lieben....

    den letzten 6 Schwangeren drück ich die Daumen das ihr bald kuscheln könnt .....

    Ella hat ihre Gelbsucht endlich überstanden, sie nimmt endlich zu, noch hat sie ihr Geburtsgewicht nicht erreicht, aber wir hoffen auf Montag ... Ernährt wird sie jetzt durch Muttermilch und Flaschennahrung.....

    Heute hat sie fast den ganzen Tag geschlafen und vorhin ihre Quengelphase gehabt .... Sie war heute das erste mal baden und fand es toll ... 😊😊😊

    Elendyl ich drück dir die Daumen das die Einleitung schnell fruchtet ....

    LG Anika & Ella ( 14 Tage jung)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2016 23:39
    Wegen Wasser/Tee zufüttern wurde mir ausdrücklich im Krankenhaus vom Arzt gesagt das ich das nicht geben soll und stillen vollkommen ausreicht. Hab jetzt auch schon mehrfach gehört/gelesen das es schädlich sein soll. Wie es bei Flaschenkinder ist weiß ich nicht.

    Lg Tati und Sophia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2016 23:50
    Hi zusammen,
    Anika, Elisa hat ihr Geburtsgewicht auch erst nach 16 Tagen wieder gehabt und auch kein Gramm mehr als das... Allerdings hat sie heute schon ganz gut getrunken, hoffe, das bringt jetzt endlich ein bisschen was..
    Sie kriegt ja jetzt mehr pre Milch, die Trinkt sie aber auch weg..
    Mich stört das Stillhütchen mittlerweile doch sehr.. Gerade habe ich auch festgestellt, dass ich es nicht richtig angesetzt habe, hat mir im KH aber auch niemand gezeigt, sondern einfach gesagt, hier benutz das..
    Hat jemand Erfahrung damit das Ding wieder abzugewöhnen?? Ich hab schon versucht, ob sie sich intuitiv selbst ohne Hütchen durch ihre Reflexe andocken kann und probier es zwischendurch immer wieder ohne, aber sie scheint mit der Brustwarze allein einfach nichts anfangenzu können.. Sobald ich das Hütchen dann wieder nehme, legt sie los.. Aber ich hab jetzt gelesen, dass sie mit viel weniger Milch aus der Brust raus bekommt als ohne..
    Das ärgert mich alles so, vor allem, weil schon Milch da zu sein scheint.. Lege ich sie mir nackt auf die Brust, dann läufst von ganz alleine..
    Werde nächste Woche wohl mal nach einer Stillberatung gucken.. In meiner Stadt gibt es aber wohl keine.. Mal sehen, ob ich was in der Nähe finde..
    So, warte jetzt noch auf die letzte Stillrunde heute Nacht und dann geht's ins Bett..
    LG Flocke und Elisa 16 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2016 23:57
    Ach so, zu Schlaf und Wachphasen.. Meine Maus hat letzte Nacht 7 Stunden durchgeschlafen 😳😳 und eigentlich schläft sie schon einige Tage nachts durch.. Tagsüber ist sie dann zum Teil auch lange wach.. Auch schon mal 5 Stunden.. Quengeln tut sie dabei selten bisher.. Bin gespannt, wie sich das entwickelt..
    7 Stunden sind übrigens zu lange, auch wenns schön war zu schlafen, aber danach hatte sie dann echt Hunger.. Allerdings habe ich sie da auch wach gemacht, sonst wär sie wohl noch ne Stunde weiter im Traumland geblieben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2016 00:14
    Lemonfruit: bewusst jemanden anlächeln können Babys erst mit ein paar Wochen. Ich habe bei Rebekka aber auch schon beobachtet, dass sie anfängt zu lächeln, wenn ich vor ihren Augen die Brust auspacke, weil sie Hunger hat. Genauso zieht sie auch ne Schnute, wenn ich die Brust einpacken um die Seite zu wechseln und sie noch nicht satt ist.

    Wasser und Tee soll wohl den Mineralienhaushalt von Babys ziemlich schnell durcheinander bringen können. Bei flaschenkindern soll man das Pulver ja auch nicht strecken oder weniger Wasser nehmen um besser zu sättigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2016 04:00
    Flocke, im Normalfall sollte mit stillhütchen genauso viel Milch kommen wie ohne. Evtl. sind deine zu klein (der meiste fehler), so dass beim ansaugen eher die Milchkanäle abgedrückt werden. Weil wenn es so läuft, ist das doch ein super Zeichen.
    Wegen stillberatung google mal afs-stillen.de, lalecheliga.de, bdl-stillen.de (ich glaube eber laktatiobsberater). Ansonsten frage im kkh nochmal nach explizit der Stillberaterin von der geburtsstation, die kann dir zumindest auch Kontakte vermitteln. Oder schau mal, wo bei euch das nächste Geburtshaus ist, die haben auch oft stillberaterinnen und bieten Hilfe an.
    Ist schon echt schade, wieviel in kkhs durch unqualifizierte Hilfe kaputt gemacht wird :(

    Ich hatte vorhin gerade (sorry, aber wo wenn nicht hier) total Ausfluss. Dachte erst Fruchtwasser geht in geringen Mengen ab, sah aber immer noch aus wie schleimpropfreste, so gallertartig. Ich hoffe, dass es heute echt in Schwung kommt, aber wenn erst zum Abend dann richtig. Nicht bei 30 Grad. Elendyl, top zusammenfassung! 😂😂

    Ella, schön, dass ihr die Gelbsucht überstanden habt. Vielleicht kommt ihr ja jetzt auch von der Flasche weg (sofern ihr denn wollt), weil sie einfach kräftiger ist.

    Lg Beetlejuice, schlaflos jetzt 40+1

    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 28.08.2016 05:59
    Guten morgen
    Habe seit 3 Uhr regelmäßig Wehen 🎉🙏
    Also fühlt sich so an starkes ziehen unten und in rücken
    Und die Blutung ist auch noch auf dem Toilettenpapier zu sehen.
    Ich warte aber noch und gehe erst ins Krankenhaus wenn die Schmerzen länger anhalten.
    Drückt mir die Daumen das es heute losgeht 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2016 06:51
    Wüstenblume Daumen sind gedrückt. Alles gute für die Geburt und ich hoffe das euer Kreißsaal nicht zu heiß ist.

    Lg von der stillenden Tati 😉
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 28.08.2016 07:12
    Guten Morgen,
    Wuestenblume Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻✊🏻

    Folio wie geht's dir?

    Ich bin sooo müde! Das nächtliche stillen finde ich sehr anstrengend. Alle 2 1/2 bis 3 Std. Aber naja, eigentlich darf ich mich nicht beschweren. Neo ist so ein liebes und ausgeglichenes Baby.
    Ich finde er ist schon gewachsen! Ich lade mal ein Bild hoch im Club.

    Allen Schwangeren wünsche ich eine große Portion Durchhaltevermögen! Elendyl alles Gute für die Einleitung.

    LG, Yvonne und Neo (13 Tage)
    Antwort
Seite 300 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern