Huhu:)
Flocke ich hab grade gesehen du bist in der 43ssw :0 :D
Folio dir alles alles Gute für die Geburt und auch dir Daisy:) ich drück euch die Daumen:) vielleicht kuschelt ihr ja schon?;)
Jessi ich hoffe bei dir geht es auch bald los:)
Uns geht es soweit super;) hab Gesten ohne Probleme mal kurz das stillhütchen wieder weg gelassen *-* bin total stolz auf meine Maus *-**-* sie trinkt jetzt wieder ohne Probleme von der Brust ohne hütchen:)) hat sie ja davor auch hatte das hütchen ja nur wegen mir , aber trotzdem bin ich stolz:)
Tut ohne hütchen genau gleich stark weh:P
Emma hat seit gestern bauch weh... Die Nacht vom 30-31 war echt Horror sie ist erst um zwei eingeschlafen aber hat dann auch bis neun geschlafen.. schlafen eure Mäuse auch schon so lange? Gestern Abend ist sie um kurz vor elf eingeschlafen und kam jetzt erst um 20vor sechs wieder... Dann hab ich gestillt und jetzt schläft sie auf meiner Brust:)*-* die Hebamme hat mir gestern die kohlig Massage gezeigt, die hilft manchmal ganz gut:)
Emma ist voll oft kalt schwitzig auf der Stirn kennt das jemand von euch?
Sie wiegt mittlerweile schon 3350g also sie nimmt gut zu;) sie hat auch kaum abgenommen und hatte ziemlich schnell ich glaub nach 5 Tagen ihr geburtsgewicht überschritten:D
LG Nele und Emma (11Tage)
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.09.2016 06:19Antwort
-
Kommentar vom 01.09.2016 08:12Morgen,Antwort
Folio alles Gute für die Geburt!
Daisy hast du es schon geschafft?
Elendyl wie geht's dir und deinem Sohn?
Jetzt fehlt nur noch Jessy oder? Das dauert auch nicht mehr lange! Hast du nicht geschrieben dass am Samstag eingeleitet wird wenn sich nix tut? Das ist doch absehbar 😊
Ich liege noch im Bett mit Neo. Langsam sollte ich mich wieder aus aufstehen gewöhnen. Nächsten Mittwoch geht der Kiga wieder los und am 13.9. die Schule. Und ab 15.9. geht mein Freund wieder arbeiten! Ich freue mich total darauf wenn hier im Haus wieder Ruhe ist und ich mit Neo alleine bin. Zumindest am Vormittag...
Yvonne mit Neo (17 Tage) -
Kommentar vom 01.09.2016 08:34Guten Morgen,Antwort
nachdem Michael in den letzten Tagen alle zwei Stunden 160 ml Pre-Milch getrunken hat und auch in der Nacht nicht viel länger Ruhe war, hat er diese Nacht zwei Mal fünf Stunden am Stück geschlafen.
Rebekka war die letzten beiden Tage auch beim Trinken so unersättlich, dass ich mehrfach zufgefüttert habe, damit sie ihren Bruder nicht wach brüllt. Seit gestern Abend scheinen meine Brüste wieder platzen zu wollen und Rebekka ist bereits nach einer Seite satt.
Gestern Nachmittag hatte ich richtig Theater mit den Beiden. Sie hatten gleichzeitig Hunger und mir lief die Zeit davon, weil wir noch was vor hatten. Ich habe jetzt für meine Nerven beschlossen, dass ich nur noch Flasche gebe wenn ich alleine bin und Beide gleichzeitig was essen wollen. Ich habe gestern Michael so angeschrien, weil er so gebrüllt hat. Dabei konnte er doch nichts dafür. Mir gingen da echt die Nerven durch. Ich habe Michael später erstmal kräftig gekuschelt und mich bei ihm entschuldigt. -
Kommentar vom 01.09.2016 09:01Guten Morgen,Antwort
Ah wie schafft ihr das, dass eure Mäuse so lange schlafen? Das wäre ja mal ein Traum... Hoffe es ist nicht bei allen so? Sonst mach ich ja wohl was falsch 😂
Mal gespannt ob heute sich 2 Babys entschieden haben zu kommen, hat sich ja alles danach angehört?
Wir hatten gestern echt einen sehe anstrengenden Tag. Hannah wollte dauernd trinken, dann aber auch nur 5 bis 10 Minuten, schläft dann irgendwann ein und sobald ich sie wo hin gelegt habe, war der Schlaf eine Minute später vorbei. Abends war es dann ganz schlimm, da hat sie nichts so richtig zufrieden gestellt, war ewig lange wach und hat letztendlich dann bei mir irgendwann Ruhe gefunden. Konnte sie die ganze Zeit aber nicht weg legen, da war gleich großer Protest 😯 konnte also den ganzen Tag nichts machen und Nachts nicht wirklich schlafen 😕 mal gespannt was der Tag heute bringt.
Wir haben später die u3. Mal gespannt wie es läuft. Melde mich dann mal.
Müde Grüße Judith und Hannah -
Kommentar vom 01.09.2016 09:04Guten Morgen!Antwort
Folio und Daisy, ich wünsche euch alles Gute für die Geburt! Jessy, Daumen sind gedrückt, dass es bald los geht!
Unsere Nacht war mal wieder durchwachsen. Matthis schläft zwar gegen 21:30/ 22:00 ein, aber er will die letzten Nächte alle zwei Stunden trinken. Nach dem Trinken schläft er auf mir oder neben mir ein. Sobald ich ihn in sein Brettchen lege, wird er aber wach. Neben mir will ich ihn aber nicht gerne schlafen lassen. Wir haben nämlich recht weiche Matratzen und da kullert er immer zu mir, weil ich ja quasi in einr kleinen Senke liege. Außerdem ist er immer nass geschwitzt. Ab vier schläft er dann nicht mehr. So hatte ich z B. vorletzte Nacht bzr drei Stunden Schla und die nicht mal am Stück. Mein Mann arbeitet diese Woche wieder. Trotzdem steht er dann nachts auch auf und geht mit Matthis ins Wohnzimmer, damit ich noch schlafen kann. Auch wenn mir das nicht recht ist. Ich kann mich also nicht beschweren!
Gleich gehe ich mit Freundinnen frühstücken. Bin mal gespannt, ob ich zum Essen komme :)
LG Gizmo und Matthis, 24 Tage jung -
Kommentar vom 01.09.2016 09:09Guten morgen :)Antwort
Oh folio, dann geht es bei dir auch los, ich freu mich :)
Bei mir ist alles ruhig, muss um 12 im kreissaal anrufen um zu erfahren wann ich kommen darf..
Ich freue mich auf das schlafen nach der Schwangerschaft.. mehr wird es natürlich nicht werden, aber ich hoffe auf bequemere schlafpositionen und weniger schmerzen beim drehen :/
Die kleinen Mäuse hier in der Gruppe sind ja teilweise schon echt groß O.o
Lg jessi 41+1 -
Kommentar vom 01.09.2016 09:45Youdid: Rebekka kommt auch alle 2-3 Stunden zum Stillen. Da bin ich froh, dass Michael zumindest Nachts nicht zeitgleich dabei war. Aber das klappt leider nicht jede Nacht.Antwort
Gizmo: wenn du kannst, dann lass eine deiner Freundinnen deinen Sohn kuscheln und genieße das Frühstück. Aber ich kann dich auch verstehen, wenn du ihn nicht abgeben magst. -
Kommentar vom 01.09.2016 09:49Guten MorgenAntwort
Heute morgen um halb 5 sind wir ins Krankenhaus weil ich so starke Wehen hatte und ich es nicht mehr aushalten konnte.nur leider darf ich immernoch nicht kuscheln habe zwar noch Wehen aber nicht mehr so stark und so oft wie die Nacht.soll dennoch zur Beobachtung bleiben.
Muttermund ist 2 Finger breit auf und Gebärmutter Hals komplett weg.
Habe jetzt richtig hellrote Blutungen aber laut Hebamme normal weil der Muttermund sich weiter öffnet.
Ich bin total enttäuscht von meinem Körper 24 Stunden quäle ich mich und jetzt sowas.
Soll aber weiterhin im Krankenhaus bleiben.
Folio wünsche dir alles gute.
Daisy
40+1 -
Kommentar vom 01.09.2016 10:11Guten Morgen zusammen!Antwort
Also meine schläft auch nicht so lange 🙈
Youdid gestern war mein Tag auch so. Sie wollte oft trinken und kuscheln. Sie hat den ganzen Tag nicht geschlafen. Sobald ich sie weglegen wollte war sie 5 Minuten später wach. Dafür war die Nacht gut. Sie kam um 1, 3 und um 5. das sind meistens ihre Zeiten (wenn sie denn schläft). Davor die Nacht war wiederum die "Hölle" da konnte sie nicht schlafen.
Oh Folie viel Glück. Ist doch super dass es ohne den Cocktail geklappt hat.
Daisy halte durch auch wenn es schwer fällt.
Punika ich kann das verstehe . Wenn sie so schreien und man sie nicht beruhigen kann (was ja in deinem Fall dann gerade so war) dann kann das Abt schön auf die Nerven gehen.
Lena hatte ja die zweite Nacht im kh auch so Durst und ließ sich nicht beruhigen. Die können ganz schön laut schreien. Auch die ersten Tage beim wickeln. dA habe ich auch beim wickeln geschwitzt weil ich schnell wollte dass das schreien aufhört.
Lg Lennon mit Lena -
Kommentar vom 01.09.2016 10:37Hallo ihr lieben!Antwort
Folio, und natürlichen allen anderen viel Glück für die Geburt!!
Wir haben auch mit Bauchschmerzen zu kämpfen :-( haben schon alles probiert.. Kirschkernkissen und Fliegergriff mag sie leider überhaupt nicht aber sonst haben wir so gut wie alles gemacht.
Bin echt am Ende...
Nele, wie funktioniert denn diese Bauchmassage?
Lg Jette und Lotta 28 Tage -
Kommentar vom 01.09.2016 11:34Hallo zusammen,Antwort
Da bin ich ja mal gespannt, wann eure Babys dann jetzt kommen.. Durchhalten Daisy! Und nicht enttäuscht sein, dein Baby kommt ganz bald!!
Elisa hat gestern endlich mal angefangen sich von alleine etwas häufiger zu melden, wenn sie Hunger hat! So alle 3-4 Stunden kam sie jetzt und auch einmal heute Nacht von halb 3 bis halb 5 waren wir im Gange.. Bin jetzt ein bisschen müde 😉
Aber danach hat sie wieder bis 9uhr ungefähr geschlafen.. Also schlafen ist bei ihr kein Problem.. Zum einschlafen geb ich ihr oft die Hand. Bauchweh hat sie jetzt aber auch öfter.. Fliegergriff hilft aber noch! Und ein bisschen wund ist sie seit gestern, da mach ich jetzt immer Muttermilch drauf!
So, habt einen schönen Tag alle!
LG Flocke und Elisa heute 3 Wochen alt! -
Kommentar vom 01.09.2016 12:05Jette hier ist ein Video das ist etwas komisch aber es zeigt die "griffe" bzw. Technik ganz gut und ich weiß nicht wie ich es richtig erklären soll :DAntwort
https://www.youtube.com/watch?v=F3oRA51QBmg
Meine Hebamme hat gesagt ich soll sechs mal am bauch runter streichen wie du´s im Video siehst und dann sechs Sekunden die beine an bauch und das drei mal hintereinander und dann das kreisen was sie machen auch sechs mal kreisen und dann sechs Sekunden füße an bauch und das auch drei mal:)))
Hoffe es ist verständlich ansonsten frag einfach nochmal ;)
Meine Hebi meinte ich kann das profelaktisch drei mal am Tag machen und im "akutfall" mache es immer wenn Emma quengelt oder schreit ;) Man kann es auch über den Klamotten machen!!! ;)
Hoffe es hilft euch auch ein bisschen ;)
Emma mag den Fliegergriff auch oder einfach wenn sie generell auf dem Bauch liegt:)
LG Nele und Emma -
Kommentar vom 01.09.2016 12:15Flocke total gut dass sie sich öfter meldet. Das regt denke ich bei dir auch die Milchproduktion besser an. Vielleicht kommt ihr dann vom zufüttern weg.Antwort
Ich bin froh wenn Lena mal 3-4 std schläft. Meistens ist sie wach oder schläft nur aufm arm.
Jette meine hatte eine Zeit lang auch fast jedes Mal nach dem stillen oder in Dr Nacht Bauchweh. Nehme die-wenn sie nach dem stillen net eingeschlafen ist- auf dem Arm und mache das berühmt Bäuerchen oder ich laufe mit ihr so etwas rum. Oder allgemein bei Bauchweh. Aufm arm funktioniert wunderbar. Fliegerhriff funktioniert bei uns auch net. Die Hebamme hat mir noch gezeigt dass man die Beine nehmen kann und dann im Uhrzeigersinn kreisen. Das hilft bei ihr auch. Musst du mal noch etwas ausprobieren was hilft.
Achso noch ein Tipp (vielleicht hat sie deswegen auch seit ein paar Tagen weniger Bauchweh) die Brust "leer" Trinken lassen. Hatte mir auch Hebamme geraten. Sonst habe ich immer abwechselnd die Brüste genommen. Also wenn sie jetzt zB 20 mins rechts war und nach 2 std wieder Hunger hatte dann habe ich links genommen. Aber sie sagte ich sollte ruhig nochmal rechts anbieten damit sie ach die fettreiche Nahrung (die wohl erst weiter hinten in der Brust ist?) bekommt. Also eher alle 4 Stunden wechseln. So sind meine Brüste jetzt auch weicher und sie muss nicht mehr so hastig trinken weil ich zu viel Milch habe (zu oft wechseln regt die Produktion auch an). Das erste mal wo ich die eine Brust mehrere Stunden nicht genutzt habe hat sie richtig gespannt und ich habe dann etwas ablaufen lassen vorher (das spritzte nur so raus). Sonst hätte ich das wohl nicht mehr ausgehalten. Aber jetzt habe ich kaum noch harte Brüste und Lena trinkt entspannter.
(Sorry für den Roman) -
Kommentar vom 01.09.2016 13:19Super, vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps! :-) ich bin wirklichen um jeden Rat dankbar.Antwort
Lemon, in der Nacht ist es halt leider so, das sie selten mal ein Bäuerchen macht, da sie dann meistens total k.o an der Brust einschläft und ich meistens gleich mit. Will sie halt auch eigentlich dann ungern wieder wecken, weil sie dann immer nicht mehr einschläft. Aber wenn ich sie schlafen lasse, quält sie sich mit Bauchweh. Ach mensch es ist ein Teufelskreis... -
Kommentar vom 01.09.2016 14:45Woran merkt ihr denn, dass die brust leer ist? Bei mir kommt immer was, auch wenn sie ewig dran hängt.Antwort
Aber komisch, wie einem jeder was anderes zum stillen sagt. Flasche geben ist echt einfacher und schmerzfreier.
ich soll jetzt weniger stillen. Der KIA heute bei der u3 meinte, die Bauchschmerzen und blähungen kommen von zu viel Milch im.bauch, der darm kommt nicht hinterher und dann gärt die Milch. Soll jetzt 2.5 Std. Ziwschendurxh Pause lassen. Wenn sie weint muss das nicht am.Hunger liegen.
Bäuerchen geht bei uns gut bauch an bauch im liegen.
Liebe grüße Enit + Luise ( 5 Wochen) -
Kommentar vom 01.09.2016 15:32Enit ich hab auch schon mal gehört dass frische Milch nicht auf halb verdaute kommen soll.Antwort
Neo ist heute sehr unruhig. Er lässt sich keine 5 Minuten ablegen. Jetzt liegt er auf meiner Brust und ich singe ihm vor. Singen hat er schon im Bauch geliebt. Wenn er wild gestrampelt hat würde er durch singen wieder ruhig.
Aber leider komme ich zu nichts hier 😩
Ob Daisy und Folio schon ihre Babies im Arm halten?
Yvonne und Neo (17 Tage) -
Kommentar vom 01.09.2016 15:43Bubamara ja gehört habe ich das aich schon mal, aber als veraltete. Theorie..aber das hat für mich nix mehr mit stillen nach Bedarf zu tun. Und wenn sie so herzzerreißend weint und ich sie nixjt beruhigt kriege, lege ich sie eh an. Weiß nicht, was ich von dem ganzen halten soll. Aber werde es wohl probieren, da nix anderes hilft.Antwort
Lass einfach alles liegen Bubamara, manchmal brauchen das die kleinen. -
Kommentar vom 01.09.2016 16:10Ja bleibt mir nix anderes übrig 😄Antwort
Vielleicht ist diese Theorie veraltet, stimmt. Hab ich mir auch schon überlegt. Bei meiner Tochter war es damals auch so. Sie hat nur geschrien und das einzige was sie beruhigen konnte war stillen. Sie war quasi an meiner Brust festgewachsen 😂 Und jetzt mit 4 1/2 ist sie so ein liebes und lustiges Mädchen 😍 -
Kommentar vom 01.09.2016 16:37Also richtig leer trinken geht wohl nicht weil ja wäre d des Stillens nachproduziert wird. Meine Brust ist dann halt sehr weich und ich muss nach dem stillen richtig ausstreichen und drücken damit ein Tropfen kommt. Vorher lief das quasi nach dem stillen so nach.Antwort
Das mit alt u d neuer Milch hatte ich auch schon gelesen aber das soll Quatsch sein.
wenn sie weint biete ich viel die Brust an. Wenn sie keinen Hunger /Durst hat dann nimmt sie die auch nicht.
Yvonne das hatte ich gestern und heute auch. Sie will nur auf den Arm und man kommt zu nix. Konnte gerade noch was essen hihi -
Kommentar vom 01.09.2016 16:39Das ist tatsächlich veraltet. Also frische milch auf alte milch.Antwort
Bei weinen beruhigt stillen einfach am besten. Brust ist ja nicht nur Ernährung. Meine hatte an Tag 2 auch ganz krasse Bauchschmerzen. Haben, nachdem Fliegergriff auch nicht mehr half, tropfen bekommen, so was ähnliches wie sab simplex, nur mit bananengeschmack (der zettel mit dem namen ist allerdings getade mit meinem mann jnterwegs zur apotheke, für den Notfall).. Oder bigaia tropfen. Dazu eben bauch massieren, beinchen zum bauch anwinkeln. Guckt doch mal, ob es einen babymassage kurs bei euch in der nähe gibt. Aber hebis können das auch zeigen.
Ansonsten ist die brust am anfang der stillzeit nie komplett leer, auch wenn es sich so anfühlt. Und gerade zu schubzeiten wird der bedarf durch das viele saugen schneller angepasst.
Ansonsten schläft Sarah eigentlich fast nur auf dem Bauch, also in Bauchlage im Bett bzw. auf meinem Bauch. Durch die Bauchlage wird der Bauch ebenfalls massiert und sie können die Beine anziehen. Bei mir auf dem Bauch, bzw . beim tragen im Tuch wird der Bauch durch Bewegung massiert und natürlich hilft auch die Wärme, die man selber abstrahlt.
Stillen tue ich absolut nach Bedarf. Nachts meistens stündlich und auch immer abwechselnd eine Seite. Jetzt gerade schläft sie seit 3 h, dannwecke ich sie auch nicht. Sie hat von gestern zu heute gut zugenommen, warum ihr also irgendwelche rhythmen aufzwingen. Beim ersten Kind wollte ich auch für alles nen rhythmus, mehr so zur sicherheit vermutlich. Jetzt ist einfach alles viel entspannter. Deshalb sind vermutlich auch meistens die zweiten kinder entspannter.
Meine große wäre auch am liebsten an meiner beust und bauch festgewachsen, vorallem such beim einschlafen. Und jetzt mit 4 ist sie ein tolles selbstständiges fröhliches mädchen, wie bei bubumara.
Also eher mal auf das Herz höfen als auf pseudo sachverständige.
Hab es jetzt selber wieder auf stTion erlebt. Die beiden stillberaterinnen top, due restlichen schwestern echt zum in die Tonne kloppen bei solchen themen.
Lg Beetlejuice und sarah (3 Tage)
-
Kommentar vom 01.09.2016 16:41Achso Enit was mir noch einfällt dazu. Es gi t im Internet eine Seite wo steht wann die kleinen ihre ersten Schübe haben. Mit Ca. 5 Wochen soll es den ersten Schub geben und die kleinen können danach besser sehen. Vielleicht sind es nicht nur Bauchschmerzen sondern hat auch damit zu tun?Antwort
-
Kommentar vom 01.09.2016 17:12Ja das Buch habe ich bereits zu hause, das ist toll. Ich denke, den Schub wird sie vorgestern gehabt haben. So viel getrunken und kuschelbedürftig. Seitdem guckt sie aich bewusster und folgt Dingen, die ich ihr zeige.Antwort
Ich hab miCh jetzt aich noxjmla schlau gemacht im Internet und muMi braucht wohl max 90min zum verdauen und nixht wie sie sagt 2.5h.
Wie gesagt, kann ich die Maus vermutlich eh nicht weinen sehen. Zumal ich sie nicht erst beim weinen anlegen will. Kann es nicht mal sehen, wenn sie ein zäpfchen bekommt.
Und ich denke, wenn ich komplett vom zufüttern weg will (was momentan echt nur noch selten vorkonmt) sollte ich schon nach Bedarf stillen und nicht nach zeit, sonst geht ja die Produktion auch zurück. Danke euch für den Zuspruch...obwohl ich so von der Ärztin begeistert bin. Ich war über eine Stunde bei ihr drin und sie hat viel erklärt , aber da scheint sie noch eine alte Theorie zu verfolgen. -
Kommentar vom 01.09.2016 17:43Kinderärzte sind halt keine ernährungsberater sondern mediziner, das darf man nicht vergessen. Die haben im Studium ne Vorlesung dazu und das wars.Antwort
-
Kommentar vom 01.09.2016 18:13So, hab auch endlich mal ein Foto von meinem Schatz in den Club hochgeladen..Antwort
Eure Kleinen sind auch alle soooo zuckersüß!!! 😍