menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2016 17:53
    Huhu,
    Youdid, bei Hannah geht's doch auch schon in Richtung erster Sprung, oder?! Da ist die Anhänglichkeit ja normal..
    So, war gerad ca. 4 Std einkaufen, hab Elisa mal ein paar schöne Herbstsachen gekauft! 😁😁
    Jetzt still ich gerade und muss sagen, in der linken Brust kann ich nicht mehr von wenig Milch reden.. Vieleicht noch nicht ausreichend, aber es läuft...rechts ist es von Anfang an deutlich weniger und Elisa nimmt die auch nicht so gerne.. Hoffe, das lässt sich noch anregen...
    Das Video hatte ich schon gefunden, wollte es auch mal probieren, aber bin bisher noch nicht zum angucken und probieren gekommen!
    So, gehen gleich noch bei Freunden Grillen..
    Schönen Abend noch an alle und Jessy, schnelle und komplikationslose Einleitung für dich!
    LG Flocke und Elisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2016 06:28
    Guten Morgen,
    man war gestern ein Tag. Mein Mann war mit dem Großen unterwegs und ich den ganzen Tag alleine mit den Kleinen. Ich habe jetzt richtig Panik davor wenn mein Mann in gut vier Wochen wieder arbeiten muss. Ich war gestern Abend nervlich fertig. Ich war in einer Tour durch beschäftigt mit Flasche, wickeln und beschäftigen. Ich habe nichts anderes gemacht. Wie ich da dann auch noch den Großen pünktlich zum KiGa fertig bekommen soll ist mir derzeit ein Rätsel.
    Meine Schwiegermutter nervt mal wieder, dass ich Beiden Milch mit Schmelzflocken geben soll, dass hätte sie vor 50 Jahren auch gemacht. Das Thema hatten wir schon vor drei Jahren. Sie will nicht verstehen, dass man das so nicht mehr macht. Grrrrr.

    Naja ich bin mal auf Mittwoch gespannt. Da kommt Nachmittags jemand vom Jugendamt. Alle neuen Babys bekommen den Besuch. Wir bekommen dann ein kleines Geschenk und ne Infomappe und der sieht sich an ob wir eine kindgerechte Umgebung haben. Ich will den dann mal fragen, ob ich irgendwelche Hilfe bekommen kann. Sonst bin ich nach einer Woche reif für die Klapse.

    Was das Schlafen angeht kommt Michael um 21, 01, und 05 Uhr und dann ab 07 Uhr alle zwei Stunden. Rebekka kommt um 21 und 01 Uhr und dann alle zwei Stunden.
    Wenn sie getrunken hat, dann jucken meine Brüste schrecklich und vor dem Trinken habe ich das Gefühl ich hätte Nadelkissen im BH. Ich glaube da stimmt irgendwas mit der Durchblutung nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2016 06:30
    Guten Morgen,
    man war gestern ein Tag. Mein Mann war mit dem Großen unterwegs und ich den ganzen Tag alleine mit den Kleinen. Ich habe jetzt richtig Panik davor wenn mein Mann in gut vier Wochen wieder arbeiten muss. Ich war gestern Abend nervlich fertig. Ich war in einer Tour durch beschäftigt mit Flasche, wickeln und beschäftigen. Ich habe nichts anderes gemacht. Wie ich da dann auch noch den Großen pünktlich zum KiGa fertig bekommen soll ist mir derzeit ein Rätsel.
    Meine Schwiegermutter nervt mal wieder, dass ich Beiden Milch mit Schmelzflocken geben soll, dass hätte sie vor 50 Jahren auch gemacht. Das Thema hatten wir schon vor drei Jahren. Sie will nicht verstehen, dass man das so nicht mehr macht. Grrrrr.

    Naja ich bin mal auf Mittwoch gespannt. Da kommt Nachmittags jemand vom Jugendamt. Alle neuen Babys bekommen den Besuch. Wir bekommen dann ein kleines Geschenk und ne Infomappe und der sieht sich an ob wir eine kindgerechte Umgebung haben. Ich will den dann mal fragen, ob ich irgendwelche Hilfe bekommen kann. Sonst bin ich nach einer Woche reif für die Klapse.

    Was das Schlafen angeht kommt Michael um 21, 01, und 05 Uhr und dann ab 07 Uhr alle zwei Stunden. Rebekka kommt um 21 und 01 Uhr und dann alle zwei Stunden.
    Wenn sie getrunken hat, dann jucken meine Brüste schrecklich und vor dem Trinken habe ich das Gefühl ich hätte Nadelkissen im BH. Ich glaube da stimmt irgendwas mit der Durchblutung nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 04.09.2016 07:10
    Guten morgen.
    Ich habe die Nacht wieder alle Stunde mit stillen verbracht. Ich hasse es das man hier keine Unterstützung bekommt. Die schauen nur das man nicht zu blöd ist zum anlegen und bekommt diese Salbe. Die kein bisschen wirkt. Zwischen dem stillen renne ich nur mit kuhlakkus rum, was nicht Sinn und Zweck der Sache ist oder?
    Hab Verständnis das die brust sich dran gewöhnen muss, aber das es so schmerzhaft ist. Hätte ich nie gedacht. Von wegen schönste Sache der Welt. Dafür das ich es nicht wollte mach ich es echt gerne für den kleinen, aber nicht wenn es so weiter geht 😒

    Euch allen einen schönen Start in den Tag.
    Jessi hoffe du kuschelst schon.

    LG Folio und Wyatt 3 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2016 07:50
    Folio, das ist totaler Mist. Hast du mal explizit nach einer Stillberaterin gefragt? In zehlendorf hatten sie 2. sonst google mal auf der internetseite vom kkh und verlange explizit danach, wenn es dort steht.

    Hattest du schon den milcheinschuss? Vorher sollte das eigentlich so gut wie noch gar nicht weh tun.
    Kurzanleitung: Bauch an Bauch, egal welche stillposition. Falte vorne machen, gleiche Richtung wie der Mund geht. Brustwarze eher auf Höhe der Nase halten. Das Baby muss den Mund weit aufmachen und von sich aus zur Brust gehen, keinesfalls randrücken mit dem Gesicht. Dann die Brustwarze SAMT Vorhof (also zumindest so viel wie möglich) in den mund stülpen, brustwarze dabei etwas nach unten/ hinten richtung rachen, sonst scheuert sie schnell am Gaumen. Das ist so das wichtigste. Und, tief durchatmen und versuchen locker zu lassen, damit wird der schmerz besser und du bekommst keine fiesen rückenschmerzen.

    Und ja, es erfordert etwas übung (auch wieder bei mir als zweitmama), aber es sollten keine riesen schmerzen oder gar blutige Brustwarzen entstehen.

    Aber respekt, dass du es probierst trotz deiner Ablehnung. Versuch wirklich da nach ner stillberaterin zu verlangen. Oder ruf deine nachsorgehebamme an, wenn du im kkh in der hinsicht schlecht betreut wirst. Kühlpack hab ich jetzt nur 2 mal benutzt, aber nur wegen milcheinschuss.

    Punika, deinen stress kann ich mir vorstellen. Ich stand vorgestern abend so halb alleine mit baby und mit kleinkind da und wusste nicht so richtig, wie ich jetzt beide parallel ins Bett bekomme. Bzw. sarah hat ja noch keine festen Bettzeiten sondern geht mit mir, was aber meist so 20 uhr ist, wenn der papa sich um die große kümmert. Dazu noch ein Baby... Vielleicht findest du irgendwo (facebook oder so, vielleicht auch hier) ne Müttergrupoe mit zwillingseltern, die sich gegenseitig (überlebens)tipps geben. Die sind ja doch mehr in der situation. Kommt dein großer jetzt schon besser mit den babys "zurecht" oder ist er immer noch eher auf der Flucht? Ach ja, schwiegermonster, links rein, rechts raus und zum helfen verdonnern (und si es essen kochen oder putzen)

    Ansonsten suche ich gar nicht erst nach irgendwelchen still- und schlafrhythmen sondern nehme einfach sarahs Zeiten an wie sue kommen. Das ist einfach so viel entspannter und nimmt druck aus der ganzen sache. Nan selber hat doch auch nicht immer zur gleichen Zeit Hunger (und dazu noch nen wachsenden magen) und msn ist nicht immer zur gleichen Zeit müde sondern oftmals tagesabhängig.

    Lg Beetlejuice
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 04.09.2016 07:54
    Morgen Mamis,

    Folio durchhalten lohnt sich! Besorg dir Multi Mam Kompressen und leg sie zu Hause in den Kühlschrank. Die sind zwar nicht billig aber helfen sehr gut! Ich schneide eine Kompresse immer in der Mitte durch, dann hat man doppelt so viele.
    Ich stille seit gestern auch wieder spätestens alle 2 Stunden. Brustwarzen sind wieder wund und davon bekomme ich nachts Schüttelfrost und Schweißausbrüche. Aber auch diese Phase geht vorbei.

    Folio dann Klingel doch nach einer Schwester wenn du Hilfe brauchst? Die helfen bestimmt gerne!

    Neo hatte heut Nacht wieder Bauchschmerzen. Habe kein Auge zu gemacht. Er weint zwar nicht aber brummt und grunzt und drückt vor sich hin. Und das die ganze Nacht 😩 Langsam bräuchte ich wirklich mal wieder etwas Schlaf. Vielleicht liegt es an den Saftschorlen die ich trinke, die lass ich jetzt weg und dann sehen wir was passiert.

    PunikaOase der Alltag spielt sich bestimmt schnell ein bei dir. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie stressig das alles mit Zwillingen ist, aber sie werden ja auch größer (und das ziemlich schnell) und dann wird's bissl einfacher. Und vielleicht bekommst du ja ne Hilfe, das wäre doch toll.

    Yvonne und Neo (20 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2016 08:36
    Guten Morgen,

    Folio ich hätte auch nie im Leben gedacht das der milcheinschuss so abläuft... Aber das geht wieder vorbei... Bei mir hat es ca. 5 Tage gedauert aber wurde bereits täglich besser. Ich kam mir vor wie Dolly buster und hatte wirklich keine Brustwarzen mehr da sie so voll waren... Mir haben super quarckumschläge geholfen und vorm stillen wärmen und danach kühlen (warmer/kalter Waschlappen).

    Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs war so kaputt abends.. Aber man ist ja sowieso dauermüde. Ist gut das man sich daran gewöhnt und mit so wenig Schlaf bzw. ständigen Unterbrechungen zurecht kommt.

    So werden noch ein Stündchen schlafen bevor Sophia endgültig aufwacht...

    Lg

    Tati und Sophia (5 Wochen/3 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2016 09:20
    Yvonne, das ist aber nicht normal! Lass dir bitte auch helfen. Stillen an such ist keine Qual, auch nicht die begleiterscheinungen 😱

    Aber der vergleich mit dolly buster passt ganz gut. Und die Brüste werden auch wiedr weicher. Und wenn sie teilweise wich sind und nur an einigen stellen rot, dick, hart warm, dann dringend kind anlegen, auch zwischendurch mal oder durch gand entleeren, sonst droht milchstau.

    Für die neumamis, die es noch nicht wissen, da wo das kinn des babys ist, wird die brust am effektivsten geleert, deshalb mal im liegen, mal im wiegevriff und mal im rückhaltegriff stillen, das schont auch die brustwarzen. Man kann auch im liegen das kund über kopf stillen, also babybei e in richtung eures kopfes, falls die brust oben zu hart ist, ist aber eher selten. Aber kann man tun 😌.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2016 10:04
    Beetlejuice: meine Schwiegermutter ist eigentlich ne ganz liebe. Sie macht für uns einen Großteil der Wäsche und nimmt den Großen wenn es sein muss. Die tollen Ernährungstipps bekommen wir seitdem der Große da ist. Aber nerven tut es trotzdem. Sie meint es nur gut, darum versuche ich es zu ertragen.

    Dass das mit dem Essen mit der Zeit besser wird hoffe ich. Und eigentlich weiß ich das auch. Aber bis dahin vergehen noch viel Stunden mit Gebrüll.
    Am meisten Sorgen macht es mir, dass ich den Großen um 8:30 Uhr im KiGa abgeben muss und er ja vorher angezogen werden muss und mit mir eine Kleinigkeit essen möchte. Wenn dann gleichzeitig die Küken auch was wollen ist Stress angesagt.
    Und Angst hat er auch immer noch. Aber mir haben jetzt schon andere Mütter gesagt, dass ihre Kinder das selbe Problem hatten und es nach vier Monaten besser wurde.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 04.09.2016 11:43
    Beetlejuice ich hatte auch vor morgen mal meine Hebamme anzurufen. Ich müsste mich auch mal schlau machen zwecks Stillberatung hier in der Gegend.
    Meine Brüste stechen richtig wegen den Wunden Brustwarzen. Ich dachte das hätte ich hinter mir 😩

    PunikaOase ich habe auch Respekt vor meinem neuen Alltag. Wenn bald die Ferien vorbei sind geht's bei uns auch wieder rund. Und das mit nur einem Säugling. Aber wir alle schaffen das! 💪🏼

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2016 13:26
    Ich bin diesmal regelrecht begeistert von meiner vorbereitung. Ich hatte 2 Tage Etwas Probleme, wo der Milcheinschuss war und die wegen prallheit die brustwarze kaum zu fassen bekam. Aber seitdem zieht es einmal kurz beim anlegen, entspannen, dann ist gut. Ich habe noch einen ganz ganz minigrind rechts. Amsonsten alles wunderbar jetzt. Das hätte uch mur nie träumen lassen, dass das tatsächlich geht mit der korrekten Anlegetechnik. Die ersten Monate bei meiner großen waren da echt jeweils minutenlang schmerzhaft brim stillen, samt am anfang eingerissener brustwarzen. Ich bin echt happy.

    Heute nachmittag haben wir mal 3 h "ruhe". Die große ist beim kindergeburtstag.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.09.2016 16:57
    Hallo ihr lieben,

    Gratulation an alle mamis und papis.

    Ich habe in der oktobergruppe von dem tragetuch erzählt....Dies erwähnte hier wer und hat es sich gekauft. Nun wurde es sicher ausprobiert... Wie ist das Tuch?
    Ich bin noch immer am überlegen, dies zu kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2016 18:17
    Genau schmerzen beim stillen sind nicht normal. Ich habe höchstens mal ein ziehen wenn sie den Tag jede Stunde oder sehr lange an die Brust möchte. Aber das Ziehen ist dann auch nur direkt beim Anlegen Kindchen sie sehr durstig ist bzw ich die Brust nicht schnell genug auspacke hihi
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 04.09.2016 19:03
    Huhu,
    Hab heute morgen nochmal die schwester gefragt ob ich stillhütchen bekommen kann da ich die Nacht ein mal pro Stunde gestillt habe. Daraufhin habe ich nur die Antwort bekommen Zähne zusammen beißen und durch.
    Sind jetzt endlich zu Hause und haben unsere Familien abgefertigt. Wir haben es nicht bereut das wir die drei Tage im kkh ohne Besuch waren. Es war echt stressig heute da ich während des Besuchs fast nur am stillen war. Glaube so hat der kleine den Stress abgebaut. Nachdem ich jetzt beide Seiten je 2 mal 15 min angelegt habe schläft er wie ein Stein.
    Sollte meine Hebamme anrufen wenn wir zu Hause sind. Wie nicht anders erwartet ist ihr handy aus.
    Werden uns jetzt Abendessen organisieren und unser trautes heim genießen.
    Euch allen einen schönen Abend.

    LG Folio und wyatt tag 4
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 04.09.2016 19:27
    Folio schön dass ihr nun zu Hause seid!
    Mir Stillhütchen werden die Schmerzen beim stillen nicht unbedingt besser.
    Ich habe heute etwas im Netz gesucht und hab folgende Seite gefunden:
    http://www.stillkinder.de/wp-content/uploads/Die-asymmetrische-Anlegetechnik.pdf
    Ich finde das sehr interessant, ich versuche diese Anlegetechnik schon seit heute Mittag und wenn ich es richtig hinbekomme sind die Schmerzen beim stillen fast weg! Aber ich muss das noch bissl üben. Vielleicht magst du das auch mal probieren?

    LG
    Yvonne und Neo (20 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 04.09.2016 20:15
    Hallo...

    @ Folio, der kleine ist echt niedlich !! 😍

    Ich lese die ganze Zeit mit uns finde es toll das ihr es mit dem stillen hinbekommt ... Ich hab mich da wahrscheinlich zu doof angestellt.... Meine Brustwarze war so aufgerissen das nichts mehr ging und Ella hat gebissen.... Ich pumpe ab und fütter mit Pre nach .... Seitdem nimmt sie stetig zu ....

    Unsere erste Erkältung haben wir auch schon überstanden, also zumindest Ella , der Papa steckt mittendrin und bei mir geht es seit heute los, was total nervt ....

    Ella hat auch ihren 2.ten Wachstumsschub hinter sich, gestern und vorgestern ging nichts ohne Mama und sie war sehr unruhig ... Seit heute braucht sie auch mehr Milch ... Die Gelbsucht haben wir zum Glück komplett überstanden und sie hat sich davon gut erholt ...

    Ansonsten ist sie ein sehr ausgeglichenes Baby ... 🍼🍼 "noch" 😁😁"

    Elendyl ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung ??

    Habt alle einen schönen Abend ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2016 20:51
    Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen.
    Ich habe vorhin den Großen gebadet. Als er fertig war, war Rebekka schon bitterlich am weinen vor Hunger. Da die Mahlzeit davon aber schon ne Flasche war, wollten wir nicht noch eine geben. Ich habe dann angefangen zu stillen und Papa hat den Großen ins Bett gebracht. Während Rebekka noch nicht mal annähernd satt war, fing Michael an nach einer Flasche zu brüllen. Rebekka war gerade eingeschlafen, also schnell ne Flasche fertig machen. Während ich Michael gefüttert habe wurde Rebekka wieder wach und hat wieder bitterlich geweint. Mir liefen so die Tränen. Ich habe dann verzweifelt meinen Mann gerufen, damit er Michael übernimmt und ich Rebekka weiter stillen konnte. Dafür hat dann der Große geweint Rebekka macht mir den Eindruck als wenn sie immer noch nicht satt ist. Sie liegt mit offenen Augen auf mir und starrt mich an. Und sie klammert sich an meinen T-Shirt fest, damit ich ja nicht gehe.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will Stillen und jede Flasche die sie bekommt bricht mir das Herz. Aber die aktuelle Situation ist auch nicht erträglich. Ich weiß, da ist jetzt guter Rat teuer. Aber vielleicht würde sie dann auch endlich richtig wachsen. Sie hat bei mir scheinbar immer noch Hunger, aber die Brust will sie nicht mehr. Vielleicht weil sie leer ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 04.09.2016 21:05
    Dann gib ihr eine Flasche.... Der Wille zu stillen in aller Ehren, aber das Baby muss nicht hungern und es ist keine Schande .... So erging es mir auch, Ella hat eine Woche lang zu wenig bekommen......
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 04.09.2016 21:11
    PuniMaläse ich will dir keinen falschen Rat geben. Bist du der Meinung es wäre stressfreier wenn du abstillst? (Hab ich das richtig verstanden?) Diese Entscheidung ist natürlich nicht leicht, und deine Situation hört sich nicht so toll an. Am meisten kommt wahrscheinlich der Große zu kurz. Das finde ich bei meinen Kids immer schlimm und es bricht mir das Herz.
    Aber bevor du noch zusammenklappst solltest du ernsthaft überlegen was für dich das beste ist. Schließlich bist du diejenige die die Kinder versorgen muss. Und wenn es für dich einfacher mit der Flasche ist dann ist das eben so!
    Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt 😜 Das ist auch nur meine Meinung. Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

    Yvonne mit Neo
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 04.09.2016 21:13
    Das erste Wort sollte PunikaOase heißen...
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 04.09.2016 21:27
    So sehe ich es auch ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2016 21:33
    Punikaoase, wenn das zu sehr in stress ausartest, dass du verzweifelst, dann gib die flasche. Und biete ihr die brust nur an, wenn es einfach gerade auch passt. Auch daran kann sich eine brust gewöhnen. Und rebekka kann ja aus der brust trinken. Also sollte das auch bei nur ab und zu klappen (wenn der große in der schule ist, flasche für michael steht bereit).

    Zwillis aind gerade die ersten 1-1,5 jahre wirklich ne belastung. Ich bin heute schon fast am spagat baby/ 4 jährige gescheitert. Und mein mann war zu hause.

    Ich hoffe, in den nächsten 3 wochen spielt sich das noch ein.

    Ella, esgint kein zu doof anstellen sondern nur doofe/ falsche/ fehlende Anleitung. Mit hilfe einer stillberaterin könntest du bestimmt noch umstellen. Aber ihr habt ja jetzt auch euren Weg.

    Sarah ist heute teilweise revht unruhig, aner dazwischen auch gute schlafphasen. Muss unbedingt mein buch rauskramen. Ist der erste schub nicht erst tag 10?

    Alexandramathias, meinst du den snugglbundle? Das war ich. Sind aber erst seit 3 tagen zu hause und noch mitten im wochenbett, dahet hab ich das noch gar nicht probiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Linaa
    Kommentar vom 04.09.2016 21:43
    Hey Mädels,

    alles Gute den Frischgebackenen Mamas ❤️

    PunikaOase, deine Mäuse brauchen doch eine glückliche Mama. Und wenn du gestresst bist und es dir das Herz zerreißt, wie es gerade abläuft, dann überträgt sich das doch nur auf die Kleinen.
    Aber nur du weißt, was für dich und deine Babys am Besten ist. Du machst das schon. 👍

    Wir hatten letzte Woche Mittwoch U3. War sehr zufriedenstellend. Gewicht und Größe genau auf der mittleren Kurve und die Hüfte ist auch in Ordnung. Nur hab ich nen Anschiss von der Kinderärztin kassiert. Sie war damals schon meine Ärztin und kennt mich deshalb von kleinauf, hat wohl nicht mit meiner "Fahrlässigkeit" gerechnet. Meine letzte Keuchhustenimpfung liegt knapp 20 Jahre zurück, fand sie gar nicht so prickelnd. Jetzt werde ich mit der Maus demnächst zusammen geimpft...

    Mal ne Frage: ist es möglich, vier Wochen nach der Geburt schon wieder die Tage zu kriegen?
    Ich dreh seit gestern leicht durch, weil ich frisches Blut entdeckt habe und heute ist es leider immer noch nicht besser. Meine Hebamme hatte am Wochenende keinen Dienst und weil ich sonst keine Beschwerden habe (im schlimmsten Fall Fieber oder so) hab ich mich auch nicht auf dem Diensthandy der anderen Hebammen gemeldet. Ich hab keinen Periodenschmerz und das finde ich dann doch etwas komisch...

    LG Linaa + Mia (morgen schon 4 Wochen alt ❤️)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 04.09.2016 22:39
    Linaa, das ist bestimmt noch Wochenbett ... Das dauert doch 6-8 Wochen und wird mal weniger und dann wieder mehr ... Also durchatmen ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 00:03
    Hallo Mädels,

    die letzten Tage bin ich nur zum mitlesen gekommen.

    Erstmal noch herzlichen Glückwunsch an die September-Mamis unter uns. Habt eine schöne Kuschel - und Kennlernzeit! Erholt euch gut.

    @Linaa: Nach der Geburt meiner großen vor 4 Jahren hatte ich auch nach 4 oder 5 Wochen meine erste Regelblutung. Kann also schon sein, dass es bei dir auch so ist.
    Ich habe auch die große voll gestillt. Die Blutungen während der Stillzeit waren bei mir damals auch eher in unregelmäßigen Abständen.

    Uns geht es soweit gut. Wobei ich von den Mädels auch gut an meine Grenzen gebracht werde. Gerade Mittwoch und Donnerstag, da war ich komplett die 48 Stunden allein mit den beiden. Das war wirklich hart. Aber such das spielt dich noch ein.

    Lieben Gruß, Conny und Xenia ( 15 Tage alt)
    Antwort
Seite 310 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern