menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 00:04
    Hey meine lieben,

    Ich habe mich länger nicht gemeldet aber immer mitgelesen. Ich wünsche unseren inzwischen Mamis herzliche Glückwünsche und alles Gute zur Geburt.

    Folio, ich finde es toll, dass du dein Baby stillst, obwohl du es eigentlich garnicht wolltest. In Krankenhäusern wird man leider wirklich allein gelassen aber die Schwestern bei euch scheinen ja ziemlich überfordert zu sein, wenn sie noch nicht mal ein Stillhütchen geben können oder zumindest die Stillberaterin rufen können. Probier es einfach weiter und wenn du trotzdem keinen Spaß am Stillen findest, ist das auch okay.

    Ella, ich bin auch zu doof zum Stillen 😊 Ich hab es mir wirklich sehr gewünscht aber meine Kleine war keine gute Trinkerin. Die Milch hat sich schon zurückgebildet. Am 11. - 12. Tag hat sie die Brust verweigert. Aber sie hatte Hunger und ich wollte sie nicht hungern lassen und abwarten, bis sie die Brust wieder akzeptiert. Also pumpen und zufüttern. Das doofe ist nur, bei drei Kindern ist die Zeit zum Pumpen nicht gegeben. Deswegen habe ich mich schweren Herzens entschieden abzustillen.

    Punika, ich finde den Vorschlag von Beetlejuice ganz gut. Flasche und je nach Zeit stillen. Ich kann dir gut nachempfinden, dass du gerne stillen möchtest. Aber du bist in einer besonderen Situation. Du hast Zwillinge und ein Kind zu versorgen. Das ist nicht einfach und ist schon genug Stress. Mach dir nicht auch das Stillen zum Stress.

    Betty und Liya 4 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 02:45
    Ja der Verstand sagt mir auch, lieber die Flasche zu geben, denn der ewige Stress für alle Beteiligten ist ja auch nicht gut für die körperliche und geistige Entwicklung.
    Ich muss das nur erstmal irgendwie im Kopf klar bekommen. Beim Großen (3) hat das mit dem Stillen nicht geklappt weil ich mich verrückt gemacht habe. Jetzt will Michael nur die Flasche und ich klammer mich wahrscheinlich deswegen so sehr an das Stillen von Rebekka. Ich glaube ich werde in den kommenden Tagen anfangen öffter die Flasche zu geben. Leider trinkt sie da nicht so viel drauß, wenn ich sie ihr gebe, weil sie natürlich meine Milch riecht. Aber da müssen wir irgendwie durch.
    Ich habe ja immerhin zwei Monate genutzt um ihr so viel Milch wie möglich zu geben.

    H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 02:50
    Gestern morgen hatte ich mich doch noch so sehr über die Ernährungstipps meiner Schwiegermutter geärgert. Als ich gestern Nachmittag mit dem Großen bei Oma und Opa war, fing sie noch mal an. Zu meinem Erstaunen stand mir mein Schwiegervater bei und hat sie energisch darauf hin gewiesen, dass das was sie mir da empfiehlt von denen auch erst mit sechs Monaten gemacht wurde. Ich soll dann mal so weiter machen. Ha, geht doch. :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 05.09.2016 07:14
    @beetlejuice: genau das meine ich :) wenn du dich fühlst und ihr das ausprobiert habt, wäre es super, wenn du mir eine Nachricht zukommen lassen würdest. Unser kleiner soll am 3.10 kommen ;)

    Alles Gute für euch alle

    Ps: wenn ihr mit der Flasche zu füttert, dann probiert auch mal zwischendurch, dem Kind Tee zu geben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 05.09.2016 07:38
    Hallo Mädels,

    Ich glaube ich hab den neuen Mami's schon gratuliert... Aber falls nicht alles Gute euch:) genießt die ersten Tage da sind die baby's meistens noch entspannt:DD

    Mädels ich bin völlig am Ende... Emma hat mittlerweile richtig heftig diese blöden kohliken!! Sie war gestern gefühlt nur am brüllen und hat sich nur durchs stillen beruhigen lassen... weg legen konnte ich sie auch nicht, weil dann war sie nach fünf Minuten wieder wach... Sie zieht sich auch im schlaf immer zusammen und jammert!!! Sie tut mir so leid aber ich kann ihr nicht helfen... Außer mit Massage und kuscheln... Wenn sie dann mal pupst oder kackt dann denk ich immer jetzt geht's ihr gut abersie jammert weiter:/

    Mal ne Frage ist ne stillberaterin teuer?
    Weil mir tun die brustwarzen immernoch weh beim stillen und Emma verschluckt sich ständig!!! Glaub das liegt daran das bei mir die Milch auch ohne saugen läuft bzw tropft...

    Sorry fürs jammern....

    LG verzweifelte Nele und geplagte Emma (15Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 08:35
    @alexandramazhias, mach ich.

    Aber Tee geben ist eige tlich sinnlos, keinerlei nährstoffe. Entweder das baby hat Hunger, dann wird gefüttert, oder eben nicht.

    Nele, zu den Bauchschmerzen. Wenn du auf dem Massageweg/ gliegergriff nicht weiter kommst, nicht unnötig quälen. Wenn es so doll ist, hol dir aus der Apotheke espumisan oder sab simplex. (Hat jenand erfahrung mit den bigaia tropfen?). Das sollte dir aber auch deine hebi sagen. Der Kinderarzt verschteibt das auch auf rezept. Dann bekommt ihr wieder ruhe rein.

    Stillberaterin: wenn es eine hebamme ist, sind sie manchmal so nett und rechnen das über die krankenkasse ab, einfach fragen. La leche kostet glaub ich, aber asf müsste glaub ich auch kostenlos beraten. Aber selbst wenn ist es das geld wert. Mir hat einmal beim stillen schauen und nochmal einen tag später refreshen gereicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 05.09.2016 08:41
    Wurde mir damals auch gesagt zwecks Tee.. Aber wenn man zufüttert, sollte man nciht zuviel zufüttern, als angegeben. Meine Tochter bekam nachts keine Milch, sondern Tee. Sie war seelenruhig und hat so geschlafen. Ihr Bauchschmerzen gingen auch fix weg. Habe ihr nur Fencheltee gegeben. Meist eben Nachts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 09:06
    Punika ich kann mich auch den anderen anschließen. Es ist eine sehr besondere Situation bei dir. Die Babys merken natürlich wenn es Mama schlecht geht. Und dadurch wollen sie -denke ich- auch mehr an die Brut weils habsüchtig Beruhigung dient. Vielleicht solltest du dich mehr auf Flasche gehen. Oder kannst du dir nicht noch irgendwie Hilfe organisieren vor allem wenn dein Mann wieder arbeiten muss?

    Folio ja das kenne ich. Bei Besuch will Lena auch ständig an die Brust. Hoffe dass das stillen bei dir auch besser wird wenn nochmal jemand mit raufguckt. Wahrscheinlich machst du das schon aber es hilft auch etwas direkt nach dem stillen Muttermilch auf die Brustwarze einzureiben und an der Luft trocknen zu lassen. Das ging bei mir in den ersten Tagen sehr gut.

    Nele das klingt nicht so schön. Ist das schon länger so? Wir hatten ja auch mal diese Phase wo sie mehr geweint hat und vermehrt verkrampft hat wegen Bauchweh.
    Hast du schonmal probiert nicht zu oft die Brust zu wechseln? Hatte auch das Problem das meine Brustwarzen ausgelaufen sind. Jetzt passiert es nur noch selten. Das ganze Bettlaken war nass.

    Ich habe auch mal eine Frage. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Essen? Ich sage mal so Frühstück oder wenn ich hier mittags alleine bin, dann mache ich ganz schnell nen Snack wenn sie schläft oder mal kurz ruhig ist.
    Aber richtig essen kochen abends schaffe ich wirklich nicht. Und dann ist es jedes Mal so dass wenn das Essen fertig ist das lebe Hunger hat oder auf dem Arm will. Und dann mit einer Hand essen (wie soll ich zB Fleisch schneiden? Oder Suppe mit einer Hand habe ich auch Angst sie voll zu kleckern) ist auch schwierig. Wie organisiert ihr das? Seit Lena da ist könnten wir erst 2-3 mal in Ruhe essen. Meistens gibt es etwas was man zur mit einhändig essen kann 😅 Wird das wieder besser? Abends ist sie echt hungriger und schläft kaum. Da will sie viel auf den Arm oder an die Brust...

    LG Lemon & Lena (heute schon 1 Monat)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 05.09.2016 09:24
    Lemon ich nehme Neo mit in die Küche und lege ihn in die Wippe. Das klappt ganz gut und ich kann in Ruhe kochen. Beim Essen stellen wir die Wippe auf die Eckbank, so dass er eben mitten drin ist. Klappt auch meistens. Ich hab ihn auch schon voll gekleckert weil ich beim Essen gestillt habe 😜 Solange das Essen nicht sehr heiß ist macht das doch nix 😂
    Vielleicht möchte Lena auch einfach nur dabei sein. Probier es doch mal aus!

    Yvonne und Neo (3 Wochen schon 😱)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 10:33
    Lemon, ab in ein tragetuch/ tragehilfe. Du hast beide hände frei und baby ist dicht bei dir und bekommt gleich noch ne Bauchmassage. Beim kochen etwas umstellen, also etwas mehr seitlich zum herd stellen und bei fettigen/ spritzigen Sachen muss entweder der mann ran oder kind mal kurz woanders hin abgelegt werden.
    Bei ner Freundin hat die Wippe ganz gut funktioniert. Ich hab gar keine.
    Beetlejuice und Sarah (1 Woche)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 11:04
    Wir hatten Lena immer im Kinderwagenkorb und dann auch mit an den Tisch. Aber das reichte ihr immer nicht. So eine wippe ist vielleicht hat nicht schlecht weil man die ja auch schwingen kann zwischendurch. Ich werde das mal testen. Oder sonst ein Tuch / trage.

    Vielen Dank für die Tipps

    LG Lemon mit Lena 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 12:12
    Punika, du hast vollkommen recht. Der Stress tut euch allen nicht gut. Du sollst deine Babys ja genießen können. Mach dich nicht fertig. Ich konnte meine ersten beiden auch nicht stillen. Die Kleine wollte ich unbedingt stillen und es hat wieder nicht geklappt. Ich bin auch sehr traurig darüber aber ich will mich auch nicht mehr stressen deswegen.

    Nele, wenn es meine Kleine ganz schlimm weint und sich nicht beruhigen lässt, mach ich den Fön an. Die Wärme tut ihrem Bauch gut und es beruhigt sie. Wenn mein großer unruhig war, habe ich ihn immer ins Bett gelegt und hab staubgesaugt. Das hat ihn komischerweise beruhigt und so ist er eingeschlafen. Manchen Babys hilft auch ein Bad. Hast du das schonmal probiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 13:30
    Wenn man männer zum einkaufen schickt... Dass die immer wieder die gleichen Fehler wie beim ersten Kind machen müssen. Ich hab am wickeltisch immer ne Box mit so trockenen PflegeTüchern stehen, gerade für den Windelbereich zum trocknen nach dem einmalwaschlappen. Wie beim ersten Kund schleppt er 2 Boxen Kosmetiktücher an. Zum Glück sind die nicht so teuer. Vielleicht braucht ja meine schwiemu welche, die schminkt sich zumindest ;)

    Habe mir heute auch die rossmann box von meinem Mann mitbringen lassen. Das kuscheltier ist wirklich süß. Brauche aber noch ne kreative Verwendungsmöglichkeit für die 80 Feuchttücher. Kann man damit fenster putzen?

    Ansonsten hätte ich den latte macciatto nicht trinken sollen, bin müde und kann nicht einschlafen :(

    Elendyl, wie geht es euch? Gibt es Neuigkeiten?
    Jessi, kuschelst du schon?
    Folio, hebamme schon erreicht?
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 05.09.2016 14:06
    Beetlejuice damit kann man wunderbar Staub wischen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 05.09.2016 15:05
    @Betty, fütterst du mit Pre oder schon die 1 ?? Ich hab das Gefühl das Ella die Pre nicht mehr reicht trotz Muttermilch ...
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 05.09.2016 16:45
    So, hab mit meiner Hebamme gesprochen und sie meint die stechenden Schmerzen in der Brust kommen von zu wenig trinken. Ich bin zwar der Meinung ich trinke viel, hab's aber nie kontrolliert. Hab die letzten Tage auch Kopfschmerzen. Könnte also durchaus sein dass ich zu wenig trinke. Hab mir jetzt ne ganze Kanne Stilltee gemacht und schreibe ab sofort auf wieviel ich den Tag über trinke. Hoffentlich wird's dann besser!

    Beetlejuice mit Feuchttüchern kann man allerhand putzen. Die Toilette, das Auto von innen, usw... Ich hab nen Kronleuchter aus Kristallglas da haben sie auch ihren Zweck erfüllt 😄

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 17:13
    Huhu,
    Ella, ich hab heute erst mit meiner Hebi drüber gesprochen.. Sie empfiehlt ganz bei der Pre zu bleiben und gar nicht auf die Folgemilch zu wechseln, ich glaub wegen der Zusammensetzung.. Mit der Folgemilch füttert man die Kinder wohl schneller dick. Auch alles was bei den Herstellern sonst noch mit "Milch..." Gekennzeichnet ist z.B. Die ganzen Milchbreie und so, Kindermilch, etc. ist alles zum linksliegenlassen.. Da sind Zuckerzusätze und so schöne Sachen ohne Ende drin..
    Ich hab mir den ganzen Kram allerdings selber noch nicht angeschaut, weil ich eh nur bei Muttermilch und Prenahrung bleiben will und Beikost koche ich dann selber.
    Haben jetzt mal diese Klinikunterlagen als Wickelungerlagen bei Amszon bestellt, bisher hatte ich die von Rossmann, bin ich ja mal gespannt...
    Geht's euch denn sonst allen gut? Von einigen hat man ja schon länger nichts gehört..
    Jessy, wie geht's dir? Hast du die Einleitung gut überstanden?
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 17:47
    Ella, ich habe gerade erst auf 1 umgestellt. Preis hat sie kaum satt gehalten. Und da ich am Abstillen bin und die Muttermilch bald wegfällt, halte ich die 1er für geeigneter.

    Flocke, ich glaube, da gehen die Meinungen auseinander. Selbstgemacht ist klar immer am besten aber meine Jungs haben alle möglichen Breie und Gläschen etc gekriegt. Sie waren und sind heute noch nicht dick oder übergewichtig. Zähne und so weiter sind auch gut. Pre wiird wahrscheinlich irgendwann auch für deine Kleine nicht mehr ausreichend sein. Probier aus, was ihr gut tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 20:24
    Ja, war ja auch nur das, was mir heute schon gesagt wurde.. Ich selbst hab da ja noch gar keine Erfahrung, wie die kleine reagieren wird oder was sie vielleicht auch einfach braucht und verlangt.. Bin da mal sehr gespannt! Hoffe immer noch, dass ich die Muttermilchmenge noch weiter steigern kann, aber im Moment bin ich erstmal froh, dass sie endlich besser zunimmt!
    Heute hatten wir 3340g! Was das Selbermachen angeht, ich mach das einfach auch gerne, hab ne sehr hilfreiche Küchenmaschine etc., das muss ich dann endlich mal wieder nutzen, freu ich mich auch drauf! 😜 Und mit nur einem Kind bisher sollte ich das noch gut hinkriegen.. Mal ein Gläschen find ich dann auch nicht schlimm, aber nicht immer.
    Bin gerad schon voll gespannt drauf, wie sich das und die kleine Maus die nächsten Monate entwickeln.. Das ist echt sooooo spannend!
    Haben vorhin mal gemessen, sie ist bis jetzt 2cm gewachsen..
    LG Flocke mit Elisa 25 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 20:42
    Ich finde die Zeit, in der die kleinen neue Geschmäcker kennenlernen dürfen richtig toll. Das wird euch auch Spaß machen 😀 Ich glaub, ich weiß welche Maschine du meinst. Die ist echt toll 😉 Darf ich fragen, auf wieviel ml du pro Tag kommst? Hast du schonmal vom Powerpumpen gehört? Das soll sehr effektiv sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 20:44
    Huhu, kann zwar als stillmami bei flaschennahrung nicht wirklich mitreden, aber egal bei welchen müttergrupoen/ hebammen man ist, von 1er/2er milch wird abgeraten, pre reicht fürs 1. LJ.

    Sarah wurde heute auch mit 52 cm vermessen. Startgewicht waren ja 3670, g abnahme auf 3580 g (glaube ich), und per heute Tag 7 3760 g, also schon über Startgewicht :)

    Der Nabelrest ist heute auch abgefallen. :)

    Alleine irgendwo liegen will sie gerade auch nicht. Finde ich aber persönlich nicht schlimm... Und ich weiß ja aus Erfahrung, dass sich das irgendwann gibt.

    Den Vorschlag mit dem Klo putzen mit den Feuchttüchern fand ich gut :) beim "staub wischen" auf meiner guten Hilzschrankwand hätte ich etwas bedenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 21:24
    Was zieht ihr den babys nachts gerade an?

    Habe das problem das es abends noch total warm ist und sie schwitzt, aber in den früheren morgenstunden so ab 3 uhr/ 4 uhr wird es echt frisch mit ca. 12 grad. Für morgens ist langarmbody und alvi außensack gut, abends reicht kurzer body und dünner innensack :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 22:07
    Thema Flasche: wir geben Pre HA Milch, da mein Mann und ich sich ergänzende Allergien haben. Unser Großer hat so lange er Milch bekommen hat, Pre-Milch bekommen. Mit etwa 1,5 Jahren wollte er nicht mehr. Ich habe auch das Pre -Pulver verwendet um damit morgens und abends den Brei anzurühren. Mittags gabs Gläschen. Diesmal werde ich wohl versuchen mittags selber was zu kochen, denn sonst gehen Gläschen schnell ins Geld bei Zwillingen.

    Thema Stillen: wir waren heute früh unterwegs und ich hatte sicherheitshalber Flaschen für beide Babys mitgenommen. Das Timing war perfekt. Kaum hatte ich vor dem Baumarkt Pommes für uns gekauft, ging das Theater los und Beide hatten Hunger. Ich habe kurz überlegt ob ist Rebekka stillen wollte, aber da wir auch irgendwann wieder nach Hause mussten, um den Großen vom Kiga abzuholen, habe ich mich doch für die Flasche entschieden. Im ersten Moment war es schwer, aber der Verstand hat gesiegt. Und als wir wieder zu Hause waren, habe ich zwei Stunden mit Rebekka gekuschelt und gestillt. Ich glaube so werden alle glücklich. Für die Nacht habe ich diesmal mehr Flaschen vorbereitet, es muss also nur noch Wasser drauf. Aber wenn es passt, dann stille ich immer noch lieber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 22:12
    Ach, irgendwer fragte wegen Regel: meine Hebamme fragte mich auch jedes Mal, ob ich meine Tage schon wieder hätte. Bisher noch nicht, aber es scheint wohl auch nicht so ungewöhnlich zu sein, die früh wieder zu haben. Beim letzten Mal hat es sechs Monate gedauert. Als ich anfing abzustillen, da kam die Blutung. Und beim ersten Mal auch ziemlich heftig.
    Ich hatte jetzt im Wochenbett aber auch einmal eine sehr starke Blutungen, nachdem vorher gar kein Wochenfluss mehr kam. Sowas ist lt. Hebamme aber auch nicht unüblich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 22:19
    Hallo Mädels,

    Jessy ich hoffe du darfst bereits kuscheln.

    Beetlejuice finde es auch immer schwer was man nachts anzieht. Letzte Woche als es so heiß war hatte sie einen langarmbody und den außensack von alvi an allerdings mit offenen Reißverschluss. Die letzten Tage als es kühler wurde hat sie nun einen kurzarmbody und den innensack an. Der außensack liegt immer im Bett und sie darauf. Wenn es nachts kühler ist kann ich so einfach den außensack zumachen.

    Wir hatten heute die u3. Sie wiegt bereits stolze 4440 g und ist 55 cm groß. Hüften sind super.
    Haben andere Vitamin D Tabletten verschrieben bekommen weil ich bei denen die wir haben das Gefühl hatte das sie Bauchweh davon bekommt. Drum habe ich diese nicht mehr gegeben.

    Lg Tati und Sophia (5 Wochen)
    Antwort
Seite 311 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern