menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 07.09.2016 11:12
    Huhu:))
    Jessi alles klar bei dir?

    Mir geht es heute wieder besser, Fieber ist weg bin nur noch ziemlich fertig :/ naja aber heute muss ich mal wieder hier den Haushalt machen und aufräumen!!!
    Fällt es euren Mäusen auch so schwer in den schlaf zu finden!??
    Manchmal pennt Emma immer gleich nachem stillen wieder weg oder sie liegt wach im bett und schläft dann von alleine ein... Und manchmal so wie grade eben, ist sie nur am heulen und lässt sich kaum beruhigen und schläft nur auf meiner Brust oder Papa's und wenn man sie weg legt ist sie wieder wach... und auch so wacht sie oft schnell wieder auf...:/ geht's noch jemand so?

    Enit hoffe ihr kommt um die Schiene drum rum!

    Judith ich hab echt Respekt vor dir das du das packst, ich wäre völlig am Ende .. aber denk dran es ist gut für Hannah!!:))

    Elendyl wie geht es euch?

    Hoffe den anderen geht es auch gut?:))

    LG Nele und Emma
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 07.09.2016 11:33
    @Nele, sie wird einfach die körperliche Nähe brauchen... Ella liebt es auch bei uns zu sein und wir lassen es einfach zu....

    Wenn du sie ablegen willst oder musst, dann bau ein Nest um sie herum....
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 07.09.2016 11:47
    Huhu!
    Neo ist auch am liebsten auf dem Arm. Ablegen geht eigentlich nur wenn er wach ist und alles beobachten kann.

    Ich ziehe Neo tagsüber keine Mütze an. Nur wenn wir früh morgens aus dem Haus gehen oder abends wenn es kühl wird. Bis auf die letzten zwei Tage war es sehr warm hier, bei 27-30 Grad braucht er keine Mütze denke ich.
    Nachts trägt er einen Body (kurzärmlig), Schlafanzug und Schlafsack. Wir haben im Schlafzimmer nachts das Fenster offen und nachts kühlt es schon ziemlich ab.

    Heute hat der Kiga wieder angefangen. Aber mein Freund hat noch Elternzeit bis nächste Woche. Da geht dann auch die Schule wieder los. Bin gespannt wie ich das morgens hinbekomme 😱 Hab schon bissl Angst davor.

    Yvonne mit Neo (23 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 07.09.2016 13:12
    Huhu ihr lieben. Abends komm ich nicht zum schreiben momentan, da der kleine alle 45 min an die brust will. Nachts klappt es jetzt mit dem 3 Stunden Takt. Mein Freund muss seit gestern Nachmittags arbeiten, so viel zum Thema Urlaub. Und gerade nachmittags wäre ich momentan echt froh wenn er ihn mir abnehmen könnte.
    Beim Thema Kleidung kann ich nur sagen ist mir die Mütze draußen echt wichtig. Wir haben ja ein ganz anderes empfinden als die kleinen, die können sich ja nicht äußern wenn es im kiwa zieht. Hauptsache die Ohren sind abgedeckt. Ansonsten schwitzt er extrem, da darf ich nicht zu viel anziehen. Hab das schon am ersten Abend gemerkt, als ich ihn laut der Schwestern in diesen Schlafsack quetschen sollte. Er fing dann an schnappatmungen zu bekommen und hatte einen hoch roten Kopf. Gestern wollte die Hebamme mir das pucken zeigen. Den kleinen musste ich ganz schnell wieder auswickeln, da er die enge nicht leiden kann. Da kommt er wohl nach mir 😂
    Der bauchnabel will nicht so schnell ab. Ab morgen will die Hebamme mit muttermilch behandeln, da er wohl im kkh mit Alkohol behandelt wurde.

    Euch allen einen schönen Tag.
    LG Folio und Wyatt tag 7
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.09.2016 13:26
    Hallo.
    Wir liegen noch immer auf der kinderintensiv.
    Seit gestern geht es minimal besser.
    Noch haben wir keine tendenz wann wir hier raus können.
    Zusätzlich haben sie festgestellt das die wand zwischen den herzkammern verdickt ist. Geht bei den meisten wohl wieder weg, aber muss alle 2 Wochen geprüft werden.

    Wo ich euren Rat brauche: er wiegt 3450 und soll alle 3 Stunden 70ml trinken. Brust trinkt er sehr wenig, Flasche kriegt er grad mal an die 20ml runter, Rest bekommt er über eine sonde....

    Angeblich muss er das schaffen. Er ist 9 Tage alt.
    Aber er mag einfach nicht freiwillig diese Menge trinken. Dann wird er via sonde mit dem zeug vollgestopft und danach kommts wieder hoch.
    Heut abend wollen wir uns nochmal zu dem Thema einen kinderarzt vornehmen. Mein baby ist schließlich keine Weihnachtsgans...

    Was trinken eure würmchen denn so ? Liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 14:12
    Hallo,

    wir habe hier auch die letzten Tage das Problem das Sophia am besten bei uns bzw auf uns schläft. Im beistellbett ist sie ziemlich unruhig und schreit schnell. Naja ich nehme sie dann gerne zu mir da ich total müde bin.
    Liege jetzt auch schon wieder seit drei Stunden mit ihr im Bett, habe auch nochmal geschlafen 😉. Und irgendwie genieße ich die kuschelzeit. Wir müssen dann nur irgendwann mal einkaufen gehen...

    Als es so heiß war haben wir ihr keine Mütze aufgesetzt da sie so stark geschwitzt hat. Sobald es kälter wird bzw ein kalter Wind da ist bekommt sie aber eine auf.
    Bei uns soll ab heute bis nächste Woche wieder 27-30 grad werden. Oh man da kann ich wieder nicht die ganzen schönen Klamotten anziehen, da sie so stark schwitzt und dann nur einen Body anhat.

    Elendyl wieviel meine trinkt weiß ich leider nicht da ich stille. Aber unsere Hebamme meinte sie müsse ab Tag 6 70 ml trinken.

    So mit schlafenden Kind am Bauch werde ich noch ein bisschen lesen und relaxen 😄.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 14:33
    Momentan schläft Lena auch nur bei uns im Bett oder kann nur auf dem Arm einschlafen. Und oft müssen wir dabei rumlaufen. Aktuell schläft sie auch bei mir auf der Brust.
    Die letzten zwei Nächte ist die nach dem stillen um 2 Uhr immer wach. Hat die Augen auf und guckt durch die Gegend. Leider bleibt sie nicht lange ruhig und es dauert mindestens eine halbe Stunde bi sie auf meinen Arm eknschläfz. Die anderen möchte ist die sofort nach dem stillen eingeschlafen. Das war so schön.
    Dafür hat sie tagsüber 3 -4 Stunden in ihrem Bett geschlafen. Aber ich kann trotzdem nicht schlafen tagsüber.
    Wenn sie auf meinen Arm so viel ist und ich such noch rumlaufen muss tut mein Rücken und die ks Narbe weh.

    Da ich such stille weiß ich auch net wieviel Lena trinkt. Aber wenns immer hochkommt denke ich dass er i viel trinkt? Meine Hebamme sagte mir dass alles was zu viel getrunken wird oben wieder rauskommt.

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 15:09
    In Größe 50/56 hatte ich auch ein paar schöne Sachen, die die Beiden nie an hatten. Die sind einfach zu schnell gewachsen. Ich hoffe, dass sie 62/68 bis zum Jahresende tragen.

    Rebekka spielt gerade mit einem süßen Käfer in dem ein Glöckchen ist. Sie schupst es um und ich darf es wieder hinstellen. Da hat sie sich vorhin bestimmt 30 Minuten mit beschäftigt, dann wurde sie müde. Michael interessiert sich gar nicht dafür. Ab und an schaut er mal zu seinem Mobile.

    Elendyl: die Formel für die Trinkmenge lautet je kg das das Kind wiegt muss es am Tag 150 ml trinken. Also ein 4 kg Baby x 150 ml = 600 ml Milch pro Tag.
    Und ja ich fand das auch jedes Mal auf der Kinderintensivstatio wie in einer Mastanlage in diesem Punkt. Unser Michael trinkt seit Wochen schon pro Tag 8 Flaschen je 160 ml Pre-Milch. Er wiegt irgendwas um die 5 kg. Aber wenn wir weniger füttern gibts Randale.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 07.09.2016 15:33
    hey,
    ja Ella das habe ich auch schon festgestellt Emma hat gar nicht geschlafen in ihrem Beistellbett und jetzt schläft sie immer auf dem Stillkissen da ist sie auch länger friedlich :)
    Lemon das kenn ich... allerdings schläft Emma nachts meistens nach dem stillen gleich wieder ein nur Tagsüber hat sie oft das einschlaf Problem und man muss sie ewig rum tragen.... Oder mit ihr kuscheln *-* leg sie eh nicht gerne weg :D

    Elendyl ich wünsche euch alles alles Gute und das ihr bald Heim dürft und eure Dreisamkeit genießen könnt :)
    Ich weiß leider auch nicht wieviel Emma trinkt da ich stille...

    LG Nele und Emma (17 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 07.09.2016 18:49
    Hallo,

    Elendyl ich drück euch die Daumen das ihr bald nach Hause dürft.... Ella musste im KH auch eine vorgeschriebene Menge trinken mind 100ml aber am besten 120ml und da war sie 14 Tage alt.... Erst wurde eingeleitet weil mein Kind zu dick werden könnte und dann konnte sie nicht genug trinken ... Ärzte halt....

    Wir schlafen tagsüber auch viel mit Ella auf dem Bauch ein, ich mag das aber auch....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 22:06
    Huhu,
    Elendyl, also mit 9 Tagen wollte Elisa auch noch keine 70ml trinken, aber hat ja auch schlecht zugenommen.. Da waren wir bei 30ml pre + Stillen.. Ich sollte ja auch immer reinkippen und sie sollte mehr schaffen.. Fand das zwischendurch gaaaanz schlimm, mittlerweile hat sie das Bedürfnis mehr zu trinken von ganz allein.. Finde es furchtbar, dass man die kleinen nicht selbst ihren Rhythmus finden lässt!
    Elisa schläft auch oft auf meinem Bauch oder Arm vor allem tagsüber, nachts aber in ihrer Wiege.. Gestern Nacht hatte sie gut 2 Std. Bauchweh und konnte nicht einschlafen, da half nur hochnehmen, wiegen, massieren und stillen..
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 07:10
    In der Klinik versucht man ja auch die Kinder in einen vier Stunden Rhythmus zu zwängen, damit der Klinikalltag planbarer ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.09.2016 07:13
    Punika bei uns sogar 3. Das wird nach kind individuell entschieden. Da unserer reif geboren ist wird er gestopft wie eine Weihnachtsgans.

    Flocke wie alt ist dein Töchterchen und wann gab sich die trinkfaulheit?
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 08.09.2016 07:30
    Guten morgen,
    Im kkh haben sie auch zu mir gesagt das ich ihn alle 3 Stunden wecken soll zum essen. War mir ja gar nicht möglich, da er selber alle Stunde kam. Mittlerweile kommt er nachts alle 3 Stunden und am Tag alle 2 Stunden. Dementsprechend nimmt er aber auch zu pro Tag ca. 60g und dabei bräuchte er pro Woche nur 150g. Er nimmt sich halt das was er braucht. Mal schafft er nur eine brust und mal beide. Ich finde es schrecklich das die Babys im kkh gemästet werden.
    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag.
    LG Folio und Wyatt 7 Tage alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 08.09.2016 08:44
    Guten Morgen....

    finde es auch nicht schön was die da in der Klinik mit den Babys veranstalten ... Wahrscheinlich halten die sich an irgendwelche Statistiken ... Ella trinkt noch immer völlig unterschiedlich, mal alle 2 Std oder 3 oder auch mal erst wieder nach 5..... Auf mein Stillprotokoll hat die Hebamme noch extra geschrieben, " Mutter weckt Kind nicht zum Essen".....

    LG Ella
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 08.09.2016 09:22
    Morgen,
    wir sind bei einem 2-3 Stunden Rhythmus mit dem stillen. Auch nachts 🙄 Ich freue mich schon auf die Nächte in denen ich wieder durchschlafen kann 😄

    Elendyl das klingt nicht gut bei dir und deinem Kleinen. So langsam sollten die Ärzte doch mal wissen was nicht in Ordnung ist mit ihm. Ich drücke euch die Daumen dass es Elias schnell besser geht! ✊🏻

    Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

    Yvonne und Neo (24 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 08.09.2016 09:23
    Ja die Schiene wird über die Kleidung ganz am Schluss gezogen. Daher sehen die Kleidungsstücke leider nicht mehr ganz so süß aus 😡 Aber so ist es nun eben.

    Enit ich kann wirklich sagen, dass es Hannah nicht stört, sie verhält sich wie immer. Es ist wirklich nur das Handling mit der Schiene an die sich die Eltern oder eben auch wer mit ihr agieren möchte gewöhnen muss. Und natürlich auch der Anblick mit diesem Ding an...

    Was mir nun gut getan hat war wirklich mit ihr raus zu gehen. Die Reaktionen der Leute war durchweg positiv. Trotzdem finden Sie die Kleine süß und fragen auch total interessiert oder sprechen es wirklich auch gar nicht an. Da dachte ich ja eher oh nein ich will mit ihr gar nirgends mehr hin. Aber es war dann auch echt gut, es oft zu erklären warum und wieso sie das Tragen muss um es für mich dann auch einfach als normal anzusehen. Natürlich wäre es ohne ein Traum, aber ich will es konsequent durch ziehen um es hoffentlich so schnell wie möglich wieder los zu werden!

    Enit ich weiß ja nicht welche Schiene oder Variante ihr bekommen werdet, aber wir haben eine wo quasi dann die Streifen von der Schulter nach unten aus so Perlenketten besteht, da ist es einfach dann nicht so auffällig und globig. Und es kommt von überall gut Luft an die Maus. Aber vielleicht habt ihr ja Glück und schafft es ohne Schiene! Aber wenn nicht, lass deine Enttäuschung raus, hab ja auch 3 Tage nur geweint 😰 aber dann wurde es besser und eben einfach durchhalten!

    Ich bin froh dass ihr alle das gleiche berichtet von wegen nur rum tragen, nicht im Bett alleine schlafen wollen, selbst beim rum tragen lange unzufrieden sein und nicht wirklich in den Schlaf finden... 😧 Hannah ist echt auch sehr anstrengend. Hab natürlich gleich die Schiene verantwortlich gemacht, aber es ist doch einfach ein normales Baby Verhalten 😉

    Bei uns wird es die Tage auch nochmal schön warm!

    LG Judith
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 08.09.2016 09:25
    Yvonne wie lange dauert es denn bis man wieder durch schlafen kann? 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 08.09.2016 09:33
    Hab mal ein Bild mit der Schiene hoch gestellt.

    Was ich noch fragen wollte? Müssen die Kleinen in einer gewissen Zeit so und soviel gewachsen sein? Hannah trägt irgendwie immer noch 50,56 ist noch zu groß. Dachte das geht nur so 2 Wochen dass dann die erste Größe nicht mehr passt? Punika bei dir klingt das so als würden deine beiden einen Schuss nach dem anderen machen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 09:52
    Guten morgen liebe Mamas,

    Elendyl ich hoffe, die Ärzte sind bald schlauer und ihr könnt in ruhe euer Glück zu dritt genießen. Bei uns in der Klinik mussten wir auch alle 3 Stunden wecken, fand das damals schon unmöglich und habs zu hause gleich anders gemacht. Wenn es wieder raus kommt, isst er eindeutig zu viel.

    Judith vielen dank für seine Erfahrungen mit der Schiene. Wenn ich mir deine kleine Maus angucke, finde ich es gar nicht mehr so schlimm. Sie ist so süß und die Schiene fällt gar nixut so doll auf. Sicherlich gibt es schöneres, aber so Horror, wie in meiner Vorstellung, ist es nicht. Hoffe natürlich trotzdem, dass es ohne geht. Stelle mir nämlich das hochheben und stillen schwierig vor.
    Wurde euch eine voraussichtliche Zeit genannt?

    Wir haben einen Stillrhythmus von 3-4 Stunden, nachts kommt sie momentan 1x. Hoffentlich bleibt das so ☺
    manchmal hat sie auch Phasen, wo sie nach dem stillen nachts nicht mehr einschlafen will oder drückt und macht und tut...
    sie schläft aber in ihrem Bett - uns ist wichtig, dass sie das lernt, das nachts jeder in seinem Bett schläft. Tagsüber kann sie auch ab und an mal bei uns auf dem arm schlafen. Meistens kommt sie aber in einen Sitzsack aufs Sofa. ...dort schläft sie auch gern und ist gleichzeitig bei uns.

    Zum Thema Mütze ...unsere bekommt immer eine auf, da sie ja noch viel Wärme über den Kopf verlieren.

    Liebe Grüße

    Enit + Luise ( 42 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 09:56
    Achso wegen der Größe, es ist egal wie schnell sie wachsen. Ist ja auch genetisch....meine Hebamme sagte lediglich, 1kg pro Monat Zunahme ist gut.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 08.09.2016 10:31
    Hallo Mamis!

    Wollte mich auch endlich mal wieder melden. Mitlesen tu ich ja immer...

    Elendyl, ich hoffe auch, dass endlich die Ursache gefunden wird und eurem kleinen Mann geholfen werden kann! Damit ihr möglichst bald nur noch uneingeschränktes Glück geniesen könnt!

    Judith, Hannah ist echt goldig und die Schiene stört optisch gar nicht so, wie man sich das vorstellt. Und bald habt ihr es bestimmt geschafft. Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass ihr drum rum kommt Enit!

    Ich selbst weiß auch noch nicht so wirklich, wie es jetzt um unseren Kleinen steht. Den U3 Termin haben wir leider erst am Montag. Fang aber so langsam an, mir Sorgen wegen einem Reflux zu machen. Seit ein paar Tagen spuckt Dante ziemlich oft, auch deutlich nach dem Stillen und dem Bäuerchen. Da kommt auch schon mal ein ganzer Schwall, manchmal sogar durch die Nase. Und am schlimmsten ist, dass er zum Teil erbärmlich weint bevor es hoch kommt und sich auch gern überstreckt. Hab die Befürchtung, dass es ihm weh tut. Die blöde Hebamme war mir keine Hilfe. Sie schiebt das Geschrei auf den 5. Woche Schub und meinte in so nem patzigen Ton, wir sollen ind KH fahren, wenn wir glauben es stimme was nicht. Aber woher soll ich das wissen? Vielleicht ist es ja auch wirklich nur, dass er zu viel Luft beim Trinken schluckt. Ich dachte, für sowas hat man eine Hebamme - um unsinnige von wirklichen Sorgen zu unterscheiden... Wie viel spucken eure Mäuse denn? Und quälen sie sich auch dabei'?

    Zum Thema Mütze: Ich zieh ihm auch immer zumindest eine ganz dünne an, wenn wir draussen unterwegs sind.

    Liebe Grüsse an alle! Nadine + Dante (5 Wochen + 5 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 11:33
    Elendyl, Elisa ist heute genau 4 Wochen alt und nicht mehr so Trinkfaul vielleicht seit 1-1,5 Wochen.. Wir schaffen in diesem Nonat auch kein Kilo Zunahme wenn man die Gewichtsabnahme mit einbezieht.. Wenn wir heute 3,4kg haben bin ich froh 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 11:35
    Ach so und letzte Nacht hat sie von 23-05uhr geschlafen.. 5-6 Std ist jetzt nachts normal und tagsüber so 3-4Std. Ab und zu auch mal kürzer..
    Ich nehm das jetzt so hin.. Hauptsache sie nimmt überhaupt zu!
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 08.09.2016 14:02
    Judith mit dem durchschlafen ist das so ne Sache 😄 Mein Großer hat mit 5 Wochen komplett durchgeschlafen (von ca 23 Uhr bis 6 oder 7 Uhr) und meine kleine erst mit 9 Monaten. Man munkelt dass manche Kinder noch länger brauchen 😜
    Eine sehr süße Maus hast du! Und die Zeit bis sie die Schiene wieder los hat vergeht bestimmt super schnell!

    NadiDee hast du Dante schon mal vor dem trinken Lefax oder ähnliches gegeben? Das soll verhindern dass sich überhaupt so viel Luft bildet im Bauch.

    Ich sitze grad im Café im Einkaufszentrum mit schlafendem Neo auf dem Arm. Gleich bekommt er Hunger und hier ist irgendwie kein lauschiges Plätzchen zum stillen. Werde jetzt schnell meine Kaffe runterkippen und mir ne schöne Bank suchen 😊

    Yvonne und Neo (auf Shoppingtour)
    Antwort
Seite 313 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern