menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2016 17:38
    Achso bezüglich der kupferspirale...meine Mutter hatte Jahrelang eine und nie Probleme damit gehabt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2016 18:02
    Ich glaube auch ein Schub.
    Eigentlich warmherzigen gar nichts. Waren sogar den ganzen Tag zu Hause. Vielleicht habe ich sie immer versucht tagsüber zu schnell wegzulegen wenn die auf meinen Arm eingeschlafen ist. Weil sie jedes mal nach 10 Minuten wieder wach war. Man weiß ja auch nie was gerade zu viel war. Kann ja auch zB das mobile sein was sie gesehen hat oder oder ....
    Aber mit dem Schub kann auch sein.
    Sie schaut ja schon fast seit der Geburt so viel und ist viel wach aber in letzten Tagen finde ich dass es bewusster ausschaut. Und sie kann immer besser und länger ihren Kopf halten 😊

    Meine Mama hatte auch die kupferspirale jahrelang und keine Beschwerden. Werde mich nochmal schlau machen.

    Nachmittags will die kleine immer länger und öfter an die Brust. Seit wir vom Arzt zu Hause sind war siebjedebhalbe Stunde / Stunde dran. Hihi und jetzt ist sie gerade neben ihr eingeschlafen 😍 Bin ganz verliebt.

    LG Lemin mit Lena
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 09.09.2016 22:28
    Hallo Ladies.
    Ganz kurz:

    Folio: Einen Schnuller hab ich zu hause, aber der kleine Mann erkennt sofort den Unterschied und schimpft auch dementsprechend wenn ich ihn mal benutzen wollte. Stillhütchen hatte ich mir auch gekauft, als ich richtig wund war, und nach dem 2. Mal benutzen hat Richard protestiert. Er mag halt kein "Plastik". 😁 Zum Glück brauch ich keine Stillhütchen.

    Elendyl: Ich hoffe, dass euer Horror bald ein Ende hat und du normal stillen kannst. Zu deiner Frage vor einer Weile. Malzkaffee hat mir ganz gut geholfen mehr Milch zu bekommen und viel stillen. Alles Gute für euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 09.09.2016 22:32
    Guten Abend alle zusammen!

    Hab auch mal wieder ein aktuelles Bild unserer Maus hochgeladen :-)
    Habt hoffentlich alle eine angenehme ruhige Nacht!

    Lg Jette + Lotta
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 10.09.2016 08:50
    Guten Morgen,

    Elendyl ich hoffe dass es deinem kleinen Jungen schnell besser geht und ihm geholfen werden kann. Die Situation muss schrecklich sein für dich, und dann noch das ganze Hormonchaos dazu! Um die Milchbildung anzuregen trinke ich seit Montag Stilltee und lege Neo öfter an. Funktioniert sehr gut! Ich fühle mich als hätte ich einen zweiten Milcheinschuss.
    Ich hoffe für dich dass es mit dem stillen klappt. Und denke daran, wenn es nicht klappt ist das auch nicht schlimm! Am wichtigsten ist doch dass du für dein Baby da bist! ❤️ Fühl dich gedrückt.

    Wir waren gestern auf Geburtstag und heute schon wieder. Ich hasse es wie sie alle ums Baby rumlungern und ihn mir aus dem Arm reißen wollen! Gestern wollte sogar jemand Neo wickeln 😱 Ich finde das so unverschämt. Und man stößt übrigens auf wenig Verständnis wenn man sagt dass nicht nur das Baby seine Mama braucht, sondern auch eine Mama ihr Baby 😂
    Ich glaub heute packe ich Neo ins Tragetuch! Dann kann ihn keiner nehmen! 😄

    Jette deine Maus ist wirklich eine ganz Süße!

    Schönen Start in den Samstag!

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 10.09.2016 10:47
    huhu :))

    Elendyl ich wünsche euch drein alles alles Gute und viel Kraft!!! Ihr schafft das und dürft hoffentlich bald heim:)

    Yvonne wir haben als wir auf nem Geburtstag waren einfach von vorne rein (also mein Freund und ich) gesagt das sie keiner bekommt und das hat bei uns auch jeder verstanden!?? Haben gesagt das es sonst zuviel für die kleine ist und sie ja kucken können... Das war dann auch völlig okay:)))

    Beetlejuice Gute Besserung dir!!!! Hoffe du wrist bald wieder fit!!;) Milchstau ist echt ätzend meine Brüste tun teilweiße immernoch weh :/

    Puh Mädels ich hab endlich was gefunden was Emma echt gut tut bei ihrem gebrüll, ich weiß immer nie ob sie wegen Bauchweh oder Übermüdung heult.... Aber aufjedenfall mach ich sie jetzt immer ins Tragetuch und da schläft sie meistens immer gleich ein!! Sodass ich sie ganz gut beruhigt bekomme *-* Bin darüber eecht Happy weil das gebrüll hat mich echt fertig gemacht!!! Wenn sie einfach immer nicht in schlaf findet :// Heute ist meine Hebamme wieder zurück sie kommt heute Mittag bin mal gespannt ob sie Emma wiegt :O Sie hat schon ne speckfalte am Oberschenkel und voll den Froschbauch total süß :)))

    Wie geht es euch allen?

    Eure Mäuse sind echt zuckersüß und zwar alle ;) *-*


    LG Nele und Emma (20 Tage und friedlich am schlummern im Tragetuch)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 10.09.2016 11:02
    Nele ich hab auch nicht zugelassen dass er rumgereicht wird. Das ist jetzt mein drittes Kind und das dritte mal das gleiche Theater. Ich verstehe solche Menschen nicht 🙄
    Das ist toll dass Emma im Tragetuch ruhig wird! Kann mir vorstellen dass das Gebrüll unerträglich ist. Man leidet ja mit!

    Beetlejuice gute Besserung! Das hatte ich beim zweiten Kind auch. Viel Ruhe ist jetzt angesagt!

    Bei mir ist die Milch mit war wieder mehr geworden (fühlt sich so an) aber dieses Stechen ist immer noch da. Ich werde wohl doch mal bei einer Stillberaterin anrufen. Weil so macht das keinen Spaß, jetzt stille ich schon knapp vier Wochen und hab immer noch Probleme...

    Bin grad allein mit meinen drei Kindern im Café zum frühstücken. Klappt super 👍🏻😊

    LG
    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2016 13:52
    Huhu,
    Waren auch gerad in der Stadt, Kaffee trinken und auf dem Markt.. Ging auch gut.. Unterwegs hat sie ein Fläschchen bekommen und jetzt stille ich zu Hause!
    Elendyl, ich hoffe auch dass dein kleiner ganz schnell fit wird und man euch endlich was sagen kann.. Aber es gibt ja schon eine Besserung, das stimmt doch positiv!
    Beetlejuice auch von mir gute Besserung.. Woran merkt man, dass ein Milchstau entstehen könnte? Seit Donnerstag haben meine Brüste immer mal harte Stellen auch nach'm Stillen und gestern Abend wurden sie ziemlich warm.. Hab dann gekühlt und abgepumpt.. Wenn ich euch so höre, hab ich da echt Angst vor!!
    Sonst klappt das teilstillen eigentlich ganz gut! Gestern lief ihr die Milch aus den Mundwinkeln raus.. Kann ja dann eigentlich nicht mehr so wenig sein...
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 10.09.2016 15:17
    ich hasse es auch wenn die Leute dich mit dem Baby überrennen. Ich gebe die Kleine schon selbst aus dem Arm wenn ich es für richtig halte.
    Wie kommen deine Großen mit dem Baby zureckt Burbamara? Wie alt sind sie? Mein Sohn 4 macht das ganz prima, meine Tochter 6 ist sehr nah am Wasser gebaut wenn man ihr sagt wie sie sich richtig verhalten soll.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 10.09.2016 16:11
    Mein Sohn, 11, macht sich super! Er möchte immer gern den Kinderwagen schieben und passt auch mal kurz auf Neo auf wenn ich im Keller Wäsche wasche. Die kleine, 4, macht das auch super und ist total stolz und echt kaum eifersüchtig! Aber sie weint auch schnell wenn ich sie belehre 😂 Z.b. knutscht sie den kleinen immer wenn er am einschlafen ist. Wenn ich dann sage sie soll das bitte nicht machen weint sie und sagt sie hat das ja nicht böse gemeint. Dann tut sie mir immer total leid 😢
    Aber im Großen und ganzen läuft es super mit den Geschwistern. AbDonnerstag bin ich tagsüber wieder allein mit den Kids, mal sehen wie es dann läuft.

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2016 10:56
    Guten morgen
    Wollte mich auch mal melden. Unser kleiner Engel ist ein kleiner nimmersatt. Obwohl sie noch sehr klein ist. 50/56 passt gerade super. Heute ist sie 1 monat alt was sie wiegt keine Ahnung aber morgen ist die U3.. Sie schreit aber auch nur wenn sie Hunger hat. Gestern haben wir einen Ausflug an die Ostsee gemacht und da war sie echt brav. Die Fahrt verschlafen und am Strand ausgeruht. Die große Schwester hat uns auf Trab gehalten. Sie ist ganz stolz auf ihre halbschwester.
    Mich nervt es manchmal dass sie dann ständig ankommt sie knutschen will oder streicheln.
    Und morgens ist sie schon um sieben top fit und redet ohne ende und ich möchte dann noch schlafen. Zumal dann auch die kleine gerade wieder schläft.
    sie kommt nachts fast alle 2h. Meist schlafe ich dann mit ihr auf der Brust ein.

    Irgendjemand hatte wegen der kuoferspirale gefragt. Behindert werden die Kinder davon nicht. Wenn man schwanger wird ist die Schwierigkeit die Spirale zu entfernen, da kann es zu Infektionen führen und auch zu Fehlgeburten. Sicherer als Kondome ist sie. Sie muss nur richtig sitzen.
    . Die kleine schläft und die große spielt mit Papa. Ich genieße die Ruhe mit der Kleinen auf dem Arm.
    Übrigens der Satz die Babys brauchen die Mama und die Mama braucht das Baby kann ich nur unterstreichen. Wenn ich sie nicht bei mir habe bin ich traurig.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag


    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 11.09.2016 13:41
    Ok dann probier ich die kupferspirale aus. Auf Hormone hab ich keine Lust
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 11.09.2016 14:47
    Huhu hat sich Jessy eigentlich schon gemeldet?
    Mache mir bisschen sorgen.
    Uns geht's soweit gut.
    Liebe grüße Daisy und Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2016 18:02
    Huhu,
    Jessy hat sich noch nicht gemeldet.. Hab mich auch schon gefragt was da los ist.. Hoffe, es ist alles gut und sie hat einfach gerad anderes im Kopf!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2016 18:46
    Sorry Mädels muss mich mal auskotzen.
    Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern und der Oma von meinem Freund in einem Haus.
    So jetzt haben sich vorhin die Schwiegermutter+Oma aufgeregt das ich unsere Tochter nicht bei Ihnen lasse ohne das ich dabei bin. Sie würden so gerne mal eine viertel Stunde spazieren gehen, ich habe gesagt das wir das zusammen gerne machen können. Das wollen sie aber anscheinend nicht sondern nur ohne mich.
    Ich habe mehrmals erklärt das ich noch nicht ohne mein Kind sein kann und Sophia auch noch keinen richtigen stillrhytmus hat. Manchmal kommt sie nach einer halben Stunde wieder mal erst nach 2 oder drei Stunden. Ja wegen stillrhytmus sagte dann Schwiegermutter naja dann muss man sie halt mal in einen Rhythmus von vier Stunden reinbringen. Außerdem kann sie ja mit Tee die Zeit überbrücken, ich hab ihr schon mehrmals gesagt das mein Kind keinen Tee braucht da sie voll gestillt wird und das man das heutzutage nicht mehr macht. Will sie aber alles nicht hören weil sie möchte auch das ich ihre Tipps umsetze weil sie damals bei ihren Kindern auch auf die Tipps gehört hat von ihrer Schwiegermutter (Oma).
    Sorry aber so bin ich einfach nicht ich möchte meine Entscheidungen wie ich mein Kind erziehe und mich darum kümmere selbst bestimmen.
    Es gebe noch so viele weitere Beispiele aber hab euch schon genug damit genervt - musste einfach mal Dampf ablassen 😤

    Lg Tati und Sophia
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 11.09.2016 18:54
    Ach Gott Tati kann deinen Ärger verstehen. Alte Menschen können echt anstrengend sein. Zieh dein Ding durch und lass dir weiterhin nicht rein reden... Ich kenn das, hab mit meiner großen damals 2 Jahre bei meinen Eltern gelebt und es gab nur noch Streit, musste dann auch ausziehen .... So ein Generationshaus ist immer schwer, vorallem wenn die älteren so uneinsichtig sind...

    LG Ella ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 07:19
    Wow ist das hier ruhig geworden. Jetzt sind alle mit Stillen, Wickeln oder Fläschchen beschäftigt.
    Wir waren am Wochenende für ein paar Stunden bei meinen Eltern. Jetzt haben die endlich gesehen und erlebt wie stressig es mit drei Kindern ist und werden sich hoffentlich nicht mehr beschweren, dass ich so selten anrufe und nicht jeden Tag neue Bilder per Mail schicke.
    Meine Eltern waren Mittags sauer, weil das Essen auf dem Tisch stand und ich Rebekka weiter gestillt habe. Also habe ich mich zum Stillen an den Esstisch gesetzt. Mein Vater war etwas irritiert. Stillen hat er halt nicht so oft gesehen, da meine Mutter mich nicht gestillt hat. Vor 40 Jahren war Stillen nicht so üblich und ich habe die ersten acht Wochen meines Lebens fast durchgehend im Krankenhaus verbracht und meine Mutter hatte keinen Führerschein um mich besuchen zu können.
    Evtl. provoziere ich manchmal etwas, aber besonders bei alten Leuten geht es nicht anders.

    Tati: das kenne ich mit dem Baby ausfahren. Ich weiß nicht wie lange meine Schwiegermutter warten musste, bis sie unseren Großen das erste Mal alleine fahren durfte. Und dann durfte sie auch eine ganze Zeitlang nur spazieren und nicht zu ihren Freundinnen. Ich hatte, weil er ja ein Extremfrühchen war, große Angst vor Infektionen. Sie hat sich dran gehalten, sonst hätte ich sie ne ganze Zeitlang nicht mehr Kinderwagen schieben lassen. Jetzt habe ich aber auch das Glück, dass meine Schwiegereltern fünf Minuten entfernt wohnen. Im selben Haus ist das bestimmt schwerer. Würde es die Beiden evtl. versöhnen, wenn ihr zusammen raus geht und die schieben dürfen und du daneben läufst?
    Bei guten Ratschlägen versuche ich inzwischen nur zu lächeln und ja und ahmen zu sagen. Meine Schwiegermutter kommt auch jetzt wieder mit den selben Dingen an, mit denen sie mich schon beim Großen genervt hat. Und im Endeffekt musste sie bisher immer einsehen, dass mein Weg zwar anders, aber dennoch erfolgreich ist.

    Gleich geht's zur ersten Pflichtimpfung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 07:58
    Ja hier ist es wirklich ruhig geworden.

    Punika ich habe ihnen ja vorgeschlagen das sie gerne mit mir spazieren gehen können, natürlich das sie den Kinderwagen schieben aber das wollten sie nicht. Sie sagen halt das sie es doof finden das ich Ihnen nicht vertraue. Für mich geht es allerdings in erster Linie darum das es mir mein Herz schon zerreißt wenn ich daran denke mein Kind nicht um mich zu haben. Das habe ich Ihnen auch mehrfach gesagt aber das wird nicht verstanden. Da kommen dann so Sprüche wie ich bin auch nicht nur Mutter und hab auch mal andere Verpflichtungen. Ich weiß nicht wirklich was sie damit meint wenn ich sie frage kommt immer nur na einkaufen gehen oder zum arzt. Das sind momentan aber keine Gründe mein Kind abzugeben ich mache alles mit Kind und es funktioniert prima.

    Punika berichte mal wie deine Zwerge die Impfung überstanden haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 12:08
    Huhu,
    Ja, seeeehr ruhig ist es geworden.. Aber ist ja auch kein Wunder, sind alle 24 Std lang verplant jeden Tag 😂
    Zum Glück halten sich die Ratschläge halbwegs in Grenzen, aber manche sind schon bescheuert.. Mir wurde z.B. angeraten doch die Milchmenge jetzt mal etwas zu steigern, damit nicht ständig zugefüttert werden muss... Was soll man dazu bitte sagen?? Als ob man nicht eh alles versucht.. 🙄🙄🙄
    Ansonsten verbringe ich den Tag gerad nur mit füttern, weil sie ja nachts nichts trinkt...
    So, gleich kommt meine Versicherungsfrau, müssen ein paar Sachen anpassen...
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 12:29
    Hallo ihr lieben, ich weiß schon, warum ich nie mit eltern/ schwiegereltern dicht auf dicht wohnen wollen würde.
    Meine Mama geht immer noch, die hat selten so komische Vorschläge und sie sieht ja auch, dass unsere große durchaus wohlgeraten ist. Und sie hält sich auch an das, was ich sage.
    Meine schwiegereltern sind da schon etwas anders gepolt, aber bin ja zum glück die schwiegertochter, da halten sie sich etwas zurück. Aber so themen wie einschlafbegleitung, tragen oder einfach bedürfnisorientierte Erziehung, da prallen schon kleine Welten aufeinander.

    Den Milchstau habe ich jetzt zum glück überstanden, bin nur als nachwirkung des ganzen noch etwas platt, wie nach ner grippe.

    Morgen vormittag kommt die trageberaterin und ich lass mir nochmal ein paar tipps und kniffe mit dem tuch zeigen und den Bondolino richtig einstellen (vorallem die stegbreite). Dazu versuch ich mich nochmal mit dem ringsling anzufreunden. Gerade beim wegbringen der großen in die kita.

    Mit Sarah läuft ansonsten alles super. Die tage hat sie mal ein bisschen genörgelt, aber das ist ja in dem zeitraum normal. Dazu hat sie jetzt schon wachphasen und kann mir schon mit den augen folgen und freut sich über Ansprache.

    Ich hatte diesmal keine heultage. Wie wars bei dir bubumara mit kind 3? Ist man einfach entspannter und verarbeitet die hormone dadurch besser?

    Flocke, warum trinkt sie nachts nichts? Wegen durchschlafen?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 17:21
    Ja wirklich ruhig geworden.
    Wir waren die letzten Tage "leider" jeden Tag unterwegs bzw war was los. Freitag war ich beim Frauenarzt, Samstag waren wir in ein paar Läden unterwegs und Sonntag bei meinen Eltern. Ja und gestern Abend kam dann die Quittung. Sie hat so geschrien mal wieder. Ca 15 minuten. Dann hatte sie sich beruhigt. Es ist so schlimm wenn man das eigene Kind nicht beruhigen kann. Bin aber erstaunlich ruhig geblieben und habe sie fest auf den Arm gehabt und mit ihr gesprochen. Dachte schon dass sie schmerzen hat. Heute war sie aber normal. Um halb 1 hatten wir dann u3. Alles Topf. Die Hüfte ist noch nicht ganz 100% aber sie würden jetzt nicht zum Orthopäden schicken.
    Morgen will meine Mama vorbei kommen. Bin aber am überlegen abzusagen weil sie so überdreht war. Sie ist das nicht gewohnt mit so viel Leuten. Unter der Woche gehe ich spazieren mehr nicht. Hatte mich bisher noch ni hat weiter weg getraut mit Auto alleine (Familie und Freunde wohnen 40 Minuten Autofahrt weg).

    Und diese siper Ratschläge kenne ich auch... Mutter gestern; Kinder müssen schon alleine einschlafen können und im eigenen Bett schlafen. Wir haben die früher schreien lassen.
    Dann noch "und wenn du ihr mal tee gibt's?"
    Ja und wenn sie so oft an der Brust ist (ja zweimalig der Nacht ist schon oft.)würde ich mal nem Nuckel geben

    HILFE 🙈

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 12.09.2016 18:36
    Hi,
    gute Ratschläge bekomme ich auch 😂 Neo ist seit gestern sehr anhänglich und will alle 1-1 1/2 Std an die Brust. Da kam auch der "Tip" ihm doch mal Tee zu geben. Hab nur gefragt wozu? Dann stille ich ihn eben jede Stunde 😳

    Beetlejuice Heultage hatte ich auch beim dritten Kind. Allerdings waren sie beim zweiten Kind am schlimmsten. Was aber sicher auch daran lag dass meine Tochter die ersten vier Monate nur geschrien und gebrüllt hat. Allerdings habe ich jetzt, genau 4 Wochen nach der Geburt, immer noch sehr nah am Wasser gebaut. Ich schiebe es mal auf den Schlafmangel 😄

    Mit dem stillen klappt es bei mir wieder relativ gut. Schmerzen habe ich kaum noch, Milchmenge ist auch wieder mehr aber rechts habe ich immer noch weniger Milch als links. Das stört mich doch sehr! Aber Hauptsache mein kleiner Schatz wird satt.

    Wenn ich mir Neo so anschaue bin ich soooo froh dass wir uns für ein drittes Kind entschieden haben. Er hat einfach noch sein müssen 😍 Jetzt bin ich durch mit Kinderwunsch.

    Wie geht's euch Mamis? Von vielen hört man leider kaum noch was. Ich hoffe bei Jessy ist alles gut!?

    Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!

    Yvonne mit dem kleinen Schnuffel-Neo

    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 13.09.2016 05:22
    Guten Morgen liebe Mamis,

    Uns geht es soweit auch gut. Heute war der erste Tag alleine Zuhause, da mein Mann arbeiten muss. Ganz schön komisch irgendwie 😐 schöner war es zu dritt! Vor allem da Hannah doch viel getragen werden will und mit hin legen und mal alleine rum schauen nicht wirklich zufrieden ist... Da kann ich echt nichts machen im Moment. Hoffen wir dass das mal besser wird 😯

    Ich bin im Moment auch als mit der Frage beschäftigt ab wann und ob man nen Schnuller geben soll. Sie nuckelt immer so extrem wenn sie unzufrieden ist und zum einschlafen steigert sie sich als dann so hoch, dass sie immer ganz wild strampelt und sich so reckt und streckt. Dann nimmt sie auch mal ihre Faust und nuckelt wie wild dran. Aber irgendwie haben wir es bis jetzt ja doch auch so geschafft... Aber dann kommen die guten Ratschläge gib ihr doch einen, grad zur Beruhigung oder zum einschlafen,wäre besser als wenn sie mit dem Daumen anfängt. Habt ihr da Erfahrungen?

    Enit was kam denn bei eurer Hüfte raus? Wir haben nun in 2 Wochen die Kontrolle, denke aber dass es damit wohl noch nicht erledigt ist...😯

    Morgen früh habe ich den ersten Baby Massage Kurs, mal gespannt ob es der Maus gefällt.

    So die Kleine hat fertig getrunken, nun gibt's ne frische Windel und dann hoffentlich bald noch ne Runde Schlaf 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2016 05:59
    Guten Morgen,

    Youdid beim Orthopäden war alles okay. Sie hat eine leichte reifungsstörung, aber da muss man noch nix machen. Ich kann doppelt Windeln, um din Hüfte zu unterstützen, muss ich aber nicht . In 6 Wochen ist noxjmla Kontrolle.

    Also wir nehmen einen nuckel mach bedarf, der ist Gold wert. Damit beruhigt sie sich schneller wieder.

    Ansonsten sind wir hier schon bei 4300g uns 53cm. Haben ein bisschen Probleme mit dem trinken. 10min saugt sie wie blöde und dann fängt dann an- und andocken, strecken und räkeln an und das trinken wird nervig.

    Das mit den Ratschlägen kenne ich, ignoriere ich aber. Ich bin auch noch nicht so weit, jemanden allein mit ihr fahren zu lassen.

    So Madame ist eingeschlafen an der brust. Ich versuche auch noch mal ein Auge zuzumachen.

    Habt einen schönen tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2016 09:39
    Hallo Muttis. Damit ihr zwischendurch mal etwas zu lesen habt zwischen all dem Stillen =)

    Ich hab jetzt auch lang nix hören lassen und erzähl einfach ein bissl.
    Meine Kleine schläft grad daher finde ich auch ein paar Minuten Zeit dafür .

    Kurz zu meiner Geburt. Ich wurde da eingeleitet und hatte damit bei meinem Sohn schlechte Erfahrungen.
    Im Nachhinein kann ich sagen hab ich zwei komplett verschiedene Geburten erlebt und bin sehr glücklich über den Geburtsverlauf meiner Tochter.
    Abend wurde ich eingeleitet und morgen beim Frühstück ist die Fruchtblase geplatzt (bzw eingerissen? sie war nicht komplett weg) . Dann bin ich in den Kreissaal wir haben Ctg geschrieben aber Wehen waren keine ersichtlich (obwohl es direkt nach dem Blasensprung angefangen hat im Abstand von allen 3 Minuten - konstant) . Somit haben sie mich wieder aufs Zimmer geschickt und gesagt, ich solle wieder kommen wenn die Wehen stark werden. Nach 3 Stunden waren die Wehen immer noch alle 3 Minuten ABER inzwischen wirklich sehr stark,also bin ich in den Kreissaal. Im Kreissaal hab ich nochmal 3 Stunden gebraucht bis meine kleine Miriam geboren war. Ohne PDA, oder Schmerzmittel - lt Hebamme weil der Geburtsfortschritt zu rasch war. Es war wirklich eine schöne Geburt und ich denk gern daran zurück <3.

    Ich stille übrigens nicht.
    Jetzt zu Hause nach 3 Wochen ist schon etwas Ruheeingekehrt. Mittlerweile schaffe ich die morgentliche Routine ganz gut. Ist schon stressig den großen für den Kiga herzurichten, die Kleine nebenbei zu versorgen und dann rechtzeitig im Kindergarten zu sein.
    Am liebsten nehm ich sie im Tragetuch in den KIGA mit, denn mit de mKinderwagen ist das alles sehr umständig und die ganzen Türen usw, .. Aber jetzt bei immer noch 30 Grad darußen ist mir selbst diese Tragetuch - Situation einfach zu heiß.
    Aber es soll nächste Woche ja bereits herbstlich werden dann pack ich das Tuch wieder aus =)

    Meine Schwiegereltern haben sind ohne mich zu Fragen einfach 2 Wochen nach Geburt eingeladen. Sie wohnen 500 KM weit weg und wollten uns damit eine Freude machen. Naja ich war eher genervt davon. sie waren 2 Tage in der STadt aber sie haben uns zum Glück nicht belagert und im Endeffekt war die Situation ok.
    ZumGlück bekomme ich keine "guten Ratschläge". Aber ich werde da schnell bissig und da traut sich wohl auch keiner mehr *hahah*.

    so..jetzt quackt die kleine und Mama hüpft natürlich gleich zur Hilfe =)

    Ganz liebe Grüße und viel Kraft euch allen mit euren kleinen und auch großen Zwergen.

    Antwort
Seite 315 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern