menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2016 10:43
    Guten Morgen zusammen!
    Das freut mich dass die Geburt deiner Miriam so schön war 😊

    Ich sage zu meiner Mama mit dem Tee zB auch wozu? Aber es ist so dass die irgendwie gegen das stillen sind (habe ich das Gefühl) weil meine Mama nicht stillen könnte weil zu wenig Milch war (angeblich da sie erzählt hat dass es damals im kh feste Essenszeiten gab windige Mütter zu den Babys dürften...) naja und bei meiner Schwängerin (die letztes Jahr eine Baby bekommen hat) wo der kleine auch nicht satt wurde.

    Gestern Abend hat Lena wieder fürchterlichvgeschrien 😢
    Ich hoffe dass sie nicht diese 3 Monats Koliken bekommt. Hoffentlich liegt das an einen Schub... In der Nacht hatte sie auch Bauchweh. Da konnte sie endlich etwas pupsen.

    Sie ist schon 56cm groß und wiegt 4.750g 😱 Wahnsinn wie schnell sie wachsen.

    LG Lemon mit Lena (5 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 13.09.2016 11:24
    Hallo August-Mamas :)

    Nach über einem Monat melde ich mich wieder.
    Ich gehe mal davon aus, dass es alle geschafft haben. :)

    Mittlerweile ist Leon 6 Wochen alt. Er ist schon ordentlich gewachsen. Beim Kinderarzt letzte Woche wog er bereits 4650g und war etwa 56,5cm groß. Sein KU lag bei 37cm. Bei der Geburt waren es 3570g (abgenommen hatte er bis 3310g), 50cm und 35cm KU. :)

    Stillen tue ich nicht mehr. Ich muss sagen, es war mir zu stressig. An der Brust hatte es nicht so geklappt, also hab ich erst abgepumpt. Aber zeitlich habe ich so fast nichts mehr im Haushalt geschafft. Immerhin hat er 4Wochen lang MuMi bekommen.

    Ich glaube Leon hat auch schon wieder einen Schub. Er futtert was das Zeug hält. Und wie kräftig der Kleine ist.. hält sein Köpfchen schon richtig gut und schaut alles ganz neugierig an. :)

    Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll. Ich könnte noch einige Sachen erzählen, aber wir sind wohl alle total begeistert von unseren Kleinen Pupsern. :))

    Wir gehen jetzt eine Runde spazieren.

    Euch noch einen schönen Tag <3

    Kaylee & Leon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2016 12:16
    Hallo Mädels,

    schön das man wieder mehr zu lesen hat 😊.

    Mir geht es nach dem schwiegermonsterdrama wieder gut. Habe gestern in Ruhe nochmal mit meinem Freund darüber geredet und er steht voll hinter mir 👍. Natürlich möchte er keinen Streit mit seinen Eltern, ich ja auch nicht, daher werden wir jetzt einfach versuchen die Ratschläge zu ignorieren und ihnen die kleine einfach mal in unseren Beisein öfters in die Hand drücken. Von selbst nehmen sie sie nämlich nicht. Vielleicht sind sie dann schon zufrieden und fordern mich nicht mehr mein Kind alleine bei Ihnen zu lassen.

    Heute schläft Sophia wieder mal viel, die letzten Tage war sie tagsüber nur wach.

    Lg aus der Hitze
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 13.09.2016 13:16
    Hallo zusammen,

    Schön von euch zu lesen!
    Lausermama das ist toll dass du diesmal ein schöneres Geburtserlebnis hattest. Es ist wirklich bei jedem Kind anders.

    Ich glaube Neo hat seinen ersten Schub. Sowohl geistig als auch körperlich. Seit gestern will er ständig an die Brust und lässt sich auch nur von mir beruhigen. Er ist länger wach und guckt aufmerksamer. Und seine Neugeborenen-Akne ist wieder da! Hab gelesen das geht oft mit einem Wachstumsschub einher.

    Ich bin echt froh wenn die Hitze hier vorbei ist! Jeden Tag 30 Grad und letzte Nacht war es so heiß dass Neo nur einen Kurzarmbody an hatte. Ich hab ihn nicht mal zugedeckt und er war ganz warm. Ich bin fast geschmolzen 😰

    Schönen Tag noch!

    Yvonne und Neo (29 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 13.09.2016 14:16
    Hallo Halli,

    schön das es euch allen gut geht.... Jetzt warten wir nur noch auf Jessy ihren Bericht ?

    Ella ist heute 1 Monat jung... Wahnsinn wie die Zeit vergeht und wieviel sie schon gelernt hat .... Sie ist auch tagsüber viel wach und schläft dafür nachts ...

    Was mir auffällt ist, das sie auf dem Bauch viel ruhiger schläft als auf dem Rücken... Aber nachts muss sie auf dem Rücken liegen.... Sie schläft auch nur mit Body, nichts weiter ...

    Eine Frage : hat jemand von euch auch so mit Kreislauf zu tun ? Ist manchmal ganz schön unangenehm ....

    LG Anika+ Ella (1Monat Jung)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2016 14:19
    kann eigentlich noch jemand in den letzten Tagen sein Baby nicht mehr ablegen? Lena ist aktuell nur auf den Arm ruhig. Das kenne ich ja schon aber vorher konnte ich sie nach dem einschlafen weglegen und sie war dann je nach dem noch 1-4 Stunden am schlafen. Nun wird sie sofort wach wenn ich sie ablege. Und in die Wiege will sie sich nur 1 Minuten, dann ist es langweilig. Es hilft nur auf den Arm. Ich komme zu nichts. Ich wollte eigentliche nicht unbedingt eine trage haben weil ich Angst habe dass sie sich zu sehr an mich gewöhnt und siebter nicht mehr alleine oder bei Papa sein will. Duschen ist auch seit 3 Tagen ein Stress. Ich dusche schon so schnell ich kann, aber ich schaffe es nichtmal mich danach einzucremen. Dann steht der Papa schon mir ihr vor der Tür weil sie bei ihm nicht ruhig wird. Wir machen es ja schon so dass ich kurz vorher stille aber da bringt nichts mehr... 😢 Auch Abend essen ist mit Angst im Nacken. Haben sie ja neben uns in der Wippe aber sie will nach 5 Minuten auf den Arm oder gestillt werden. Seit sie da ist konnten wir erst 3x in Ruhe essen. Sonst muss immer einer warten oder versuchen mit einer Hand zu essen...
    Jetzt überlege ich ob ich einen Schnuller ab und zu Nutze den ich Ihr gebe wenn ich sie ins Bett ablegen will damit sie nicht sofort wieder aufwacht?
    Ich glaube dass sie so j deshalb abends so aufgedreht ist weil sie tagsüber kaum schläft.

    Habe das Gefühl viel falsch gemacht zu haben weil ja die anderen Babys was man so hört ja eher lieb sind und man auch mal was schafft. Hätte ich hier noch ein. Kind müsste ich mich einwiesen lassen. Aktuell ist die kleine ein 24 Stunden Job....
    Ich schaffe nicht zu essen (höchstens mal ne Schüssel Müsli oder eine Scheibe Brot) oder mich morgens im Bad in ruhen fertig zu machen. Ich muss alles stückknfürnstück machen. Zähne putzen dann Baby auf den Arm, Haare kämmen, Baby auf den Arm usw. Geht das auch mal vorbei??? 😩
    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2016 14:23
    Huhu,
    Schön, dass ihr euch meldet..
    Lausermama, super, dass es so gelaufen ist! Und Kaylee, schön, dass es mit Leon so gut klappt.. Hast du dich schwer getan mit dem Stillen aufzuhören? Bei mir ist der Aufwand ja auch immer noch riesig.. Aber ich bring es nicht übers Herz zu sagen es gibt nur noch Fläschchen, ich hätte sogar irgendwie ein schlechtes Gewissen glaub ich, auch wenn ich weiß, dass es nicht notwendig ist.. Und ich würde es vielleicht auch irgendwie vermissen.. Musst du nicht beantworten, ich fänd nur interessant wie andere das erleben..
    Elisa ist nach zwei sehr anhänglichen Tagen an denen sie auch oft an die Brust wollte auch viel aufmerksamer! Sie guckt viel, reagiert mehr, weint auch mal mit Tränchen.. Echt süß!!!
    War gerad mit ihr raus zum Arzt, aber es ist viel zu heiß! Brauchte aber ein neues Rezept für die Milchpumpe..
    Hatte sie zu Hause gerade gestillt und zugefüttert und war nur ca 30 min unterwegs, dann müsste ich sie im Park stillen auf dem Rückweg, weil sie vor Durst so geweint hat.. Und jetzt trinkt sie seit über einer Stunde immer wieder!Ich geh erst wieder gegen Abend raus, wenn es kühler wird!
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2016 14:31
    Lemon, ich Versuch das einfach entspannt zu sehen.. Bei Elisa ist es mal so und mal so.. Aber ich hab sie auch sehr viel auf dem Arm und schaffen tu ich auch wenig! Aber das ist jetzt halt so.. Gibt Tage da geht es sie wegzulegen und an anderen gar nicht.. Essen tun wir zwischen Tür und Angel und oft mit einer Hand 😂 Zum Glück kocht Schwiegermutter oft, sonst gäbs fast Nur Joghurt und Brot 😂🙈
    Ich denke mir, das legt sich bald.. Ich hab eh noch keinen geregelten Alltag und Ablauf mit ihr.. Was sagt der Rest dazu?! Wie schnell muss man das denn hinkriegen?!
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 13.09.2016 14:33
    Lemon du schilderst genau auch meine Situation. Ich komme auch zu nichts, weder Essen, Duschen, putzen... Vom schlafen ganz abgesehen 😂 schon verrückt, wie unterschiedlich wohl Babys im. Verhalten sind. Auch wenn es anstrengend ist, bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht 😜 hoffe auch dass es irgendwann entspannter wird...

    Irgendwie machen mir eure Werte was die Kleinen schon so zulegen echt Angst, weiß auch nicht, meine Maus wächst zwar schon und legt Gewicht zu, aber eher langsam. Also 56 haben wir nun mit 6 Wochen immer noch nicht erreicht 😯 naja solange der Arzt sagt ist alles ok, passt es ja!

    Enit das freut mich sehr für euch, dass ihr gute Werte habt und die Schiene euch erspart bleiben wird! Weißt du zufällig die Grad Zahl die gemessen wurde? Wir haben nun noch 16 Tage bis zur Kontrolle... Es wäre soooooooo schön wenn wir es dann wieder los hätten. Hab mich zwar daran gewöhnt, aber begeistert bin ich natürlich immernoch nicht. Vor allem wenn ich dann die Babys ohne Schiene sehe 😬

    So Maus motzt wieder, obwohl sie satt ist. Also rum tragen ist angesagt.

    Folio wie geht's euch? Bist wohl auch gut beschäftigt? 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 13.09.2016 15:07
    Flocke mir geht's genauso.
    Wollte schon abpumpen weil meine Brustwarzen ziemlich entzündet sind aber ich kann es trotz Schmerzen nicht übers Herz bringen.
    Es ist so ein inniges emotionales Verhältnis das ich den Gedanken erstmal auf Eis gelegt habe.
    Ich bin froh das wir unten im Wohnzimmer recht kühl haben nur halt oben ist es die Hölle,aber bis wir schlafen gehen hat es sich auch wieder abgekühlt.
    Mia hat bis auf 10g ihr geburtsgewicht fast erreicht 🤗
    Heute haben wir sie das erste mal Gebadet,das war so niedlich sie hat es richtig genossen und wäre fast eingeschlafen.

    Liebe grüße an alle
    Daisy und Mia ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2016 15:49
    Da bin ich beruhigt dass es nicht nur mir so geht. Denke schon dass ich was falsch mache.
    Heute ist sie jede Stunde an der Brust. Vielleicht liegst auch am warmen Wetter...

    Youdid solange der Arzt sagt dass alles io ist würden ich mir keiner Gedanken machen. Die kleinen entwickeln sich so individuell.

    Ich bin heute Mittag auch nicht raus wegen der Hitze. Aber morgen soll es ja wieder so warm werden puh. Müssen noch zur Apotheke ein Rezept einlösen.

    LG Lemon mit Lena auf den Arm
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 13.09.2016 16:10
    Huhu ihr lieben :)

    Emma schläft gerade neben mir und ich nutze kurz die Zeit bis mein Freund mit meiner Schwiegermama kommt :P

    Also Lemon was du schilders kenne ich auch... allerdings komme ich noch zum Essen, Duschen ect. Emma hat mal gute und mal schlechte Tage.. Mal Schläft sie den ganzen Tag mal ist sie viel am Brüllen...
    Emma hatte am Samstag schon 3700g und die Hebamme meint ich solle drauf achten das mindestens zwei Stunden abstand zwischen ihren Mahlzeiten ist!! Aber manchmal Brüllt sie so herzzerreissend das ich es nicht hinbekomme und sie schon früher anleg!! find das total bescheuert... Emma hat heute sehr mit Bauchweh zu kämpfen das ist echt schlimm!!! :( Sie schläft auch total gern auf dem Bauch das lass ich sie dann auch oft wenn ich dabei bin ;)

    Ich weiß nicht mehr wer es war aber jemand meinte das sich seine kleine beim Stillen immer irgendwann streckt und rum zappelt und sich an und abdockt.. Das kenn ich macht Emma auch seit zwei Tagen! Ich tu sie dann immer weg von der Brust warte kurz paar Minuten und leg sie dann wieder an dann trinkt sie anständig weiter ;))

    Soooo muss aufhören... Macht es alle ganz arg gut ;) Ich lese immer fleißig mit ;) Bis bald

    LG Nele + Emma (23Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2016 20:12
    Youdid wir haben einen Wert von 60 und 61...also genau an der grenze. Was habt ihr für werte?

    Nele sollst du 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten lassen, weil sie zu viel zunimmt oder weswegen?

    Also meine ist zur zeit auch quengelig und schläft nur kurz. Das heißt ich muss dazwischen schnell mal was essen und Haushalt macheb. Ziemlich anstrengend.

    Liebe grüße
    Enit und Luise (47 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2016 23:28
    Oh hoffentlich denke ich an alles was ich schreiben will.

    Wir hatten gestern unsere erste Impfung. Die Nadeln fanden die Beiden natürlich nicht toll. Ich habe Rebekka versucht abzulenken, indem ich mit ihr gesprochen habe. Mein Mann war für Michael zuständig und hat nur daneben gestanden und versucht nicht auf die Nadel zu sehen. In fünf Wochen ist dann die zweite Impfung. Die Beiden haben nach der Impfung fast nur geschlafen. Die Ärztin meinte, dass ruhige Kinder noch ruhiger werden und welche die eh schon quängelig sind, noch schlimmer werden. Mit Fieber hatten wir auch keine Probleme. Ich habe Rebekka trotzdem Nachts ein Zäpfchen gegeben. Sie hatte zwar nur 38 Grad, aber ich hatte das Gefühl, dass sie sich nicht gut fühlte.

    Nächste Woche Montag haben wir unseren Termin für das zweite Hüftscreening. Ich erwarte aber nichts auffälliges.

    Meine Beiden sind derzeit auch mitten im Sprung. Sie sind viel aufmerksamer und aktiver. Tagsüber sind sie viel wach und kucken und quatschen. Gestern hat mein Mann ein Video aufgenommen, da könnte man meinen, die Beiden unterhalten sich.

    Ich bin diesmal echt dankbar, dass die so entspannt sind. Unseren Großen haben wir das erst dreiviertel Jahr nur eingetragen. Hinlegen oder sonstwas war gar nicht möglich. Er hat auch zum einschlafen Abends immer ein riesen Bohei gemacht. Diesmal ist es recht gemütlich.
    Haushalt schaffe ich aber trotzdem nur das Wichtigste, wie Wäsche waschen oder Abendessen kochen. Putzen klappt gar nicht und entsprechend sieht es hier aus. Mein Mann macht auch kaum was. Entweder hat er Rücken oder aktuell hat er ein wenig Halsweh. Naja Männer sterben dann ja immer gleich.

    Heute habe ich endlich versucht eine Familienhilfe zu bekommen, die mir morgens hilft, wenn ich den Großen für den KiGa fertig machen muss. Wir werden aber wahrscheinlich keine Hilfe bekommen, da wir keine Brennpunktfamilie sind... In drei bis vier Wochen bekommen wir bescheid, wie die Ämter entschieden haben.

    Stillen ist derzeit ne echte Qual. Ich liebe diesen innigen Moment mit Rebekka, aber es tut so weh. Meine linke Brustwarzen ist ganz wund und vorne ist sie ganz weiß, also blutleer. Auch wenn ich die Seite schone und Rebekka nur rechts trinkt, sieht die Brustwarze nach zwei Stunden noch so aus. Und in der Brust selber habe ich immer wieder starke Schmerzen. Gestern habe ich deswegen schon Schmerzmittel genommen. Meine Hebamme meinte, weil ich das schon mal hatte, dass meine Milchgänge in der Brustwarze verstopft seien und dass das nur mit stillen weg ginge.

    So ich glaube jetzt habe ich alles geschrieben, jetzt werde ich noch ein wenig häkeln und dann schlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2016 04:14
    Punikaoase schön, dass deine kleinen die Impfung gut weg gesteckt haben. Mir graut es auch schon davor, im 2 Wochen sind wir auch dran 😨

    Hat das Amt wirklich gesagt, ihr bekommt keine FH
    , weil ihr keine BrennpunktFamilie seid? Das ist ja eine Frechheit. Wir (bin selber FH) sind doch nicht nur dazu da, um solchen Familien zu helfen 😬 ich kann mir vorstellen,dass der Grund für die Hilfe zur Ablehnung führte.
    wir werden hier bei uns z.b. auch nicht in solchen Fällen (also Übernahme von "familiären Aufgaben" wie das Fertigmachen eines Kindes) eingesetzt, sondern eher zur Beratung und Begleitung, da es ja Hilfe zur Selbsthilfe ist. Vielleicht war es die falsche Anlaufstelle, wo du nach Hilfe gefragt hast. Kann die KrankenKasse nicht als Unterstützung und Vermittlung einer Hilfsperson (Pflegekraft, Haushaltshilfe) behilflich sein oder das Sozialamt?

    Nele ich war das übrigens mit dem sich windenden Kind an der Brust. Ich nehme sie dann auch meist hoch und dann Geht's wieder einigermaßen.

    So Sie ist eingewchlafen beim stillen...

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2016 05:52
    Guten Morgen,
    So, jetzt hat mein Mäuschen auch endlich den Tag eröffnet.. Das macht mich manchmal echt nervös, dass sie so lange schläft! Um 19:30 hat sie gestern zuletzt getrunken und jetzt erst wieder.. Aber sie scheint ja fit zu sein und hatte gestern auch gut zugenommen, in 5 Tagen 180g auf 3660g, dann holt sie sich ja scheinbar was sie braucht tagsüber...
    Sich winden beim stillen macht Elisa auch manchmal ..
    Punika, das fänd ich aber heftig, wenn euch die Hilfe abgelehnt würde! Das ist ja wirklich eine große Belastung und bevor die Eltern nicht mehr können, sollte da doch unterstützt werden..
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2016 06:57
    Enit: ich habe mich an die Familienhilfe auf Anraten des Jugendamtes gewandt. Ein Mitarbeiter vom Jugendamt war bei uns um die Zwillinge zu begrüßen und da habe ich die bald anstehende Situation angesprochen.
    Von der Krankenkasse bekommen wir keine Hilfe, da es keinen medizinischen Grund dafür gibt
    Na mal sehen wie es bei uns weiter geht.

    Irgendwer schrieb gestern was vom Schnuller. Meine Beiden wollen partou keinen und auch unser Großer hatte da nie Interesse dran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2016 09:02
    Guten morgen
    Wegen Größe und Gewicht sollte man nicht mit anderen vergleichen. Wichtig ist dass die kleinen zunehmen.und wenn sie regelmäßig volle Windeln haben, sollte das sein.
    Unsere kleine hat jetzt bei der U3 3,59 kg gewogen. Und ist ca 54cm. Also kann sie fast den zweiten Monat noch Größe 56 tragen.
    Ich habe mir mal eine app fürs stillen geholt um zu sehen wie oft und lange sie gestillt wird. Geste kam ich auf 8h. Dabei hat sie sogar viel geschlafen so dass ich einiges erledigt bekam.
    An manchen Tagen geht aber auch nicht viel.
    Aber wenn man sich erstmal damit abfindet geht es auch. Ändert sich ja bald ( hoffentlich).
    Lg
    Engel 34 tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2016 09:11
    @ flocke ist doch toll wenn sie durchschläft
    Solange sie gut trinkt und in die Windeln macht.ist es doch super

    @Punikaoase drück die Daumen dass es eine Lösung gibt. Ich finde es schon anstrengend wenn ich mit einer Kleinen die große zur kita bringen oder abholen soll. Ich plane immer viel Zeit ein und dann dauert es noch länger.

    Meine kleine ist übrigens jetzt schon fasziniert von ihrem mobile damit kann sie sich eine Weile beschäftigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 14.09.2016 14:02
    Huhu, nun schreibe ich auch mal wieder.
    Leider bleibt immer nicht so viel Zeit zum Schreiben. Lotta nimmt echt sehr viel Zeit in Anspruch und möchte viel herum getragen werden. Ich pendle eigentlich immer zwischen Stillen, herumtragen, Wickeln, große Tochter bespaßen und wieder von vorne...Haushalt? Schlafen? Was ist das?? :-)
    Aber ich muss sagen, meine 1. Tochter hilft mir echt super und zeigt auch viel Verständnis. Sie ist ja erst im Juni 2 Jahre geworden, und dafür macht sie das sooo super. Jetzt ist sie sogar innerhalb einer Woche trocken geworden! Bin so stolz auf sie!!
    Ja ansonsten nimmt Lotta weiterhin super zu. Mittlerweile wiegt sie 5540g. Am Montag kommt das letzte mal die Hebamme.
    Die Zeit rast..irdendwie bin ich ja froh, weil man dann einfach auch mehr machen kann mit den Kleinen. Andererseits sind sie halt so klein auch so süß. Aber Luisa freut sich auch schon drauf wenn sie mit Lotta endlich besser spielen kann. :-)
    So naja das wars erstmal von mir!

    Lg Jette und Lotta fast 6 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2016 14:16
    Wow, hier wurde ja richtig viel geschrieben... ich hab schon wieder die hälfte vergessen.
    Am Wochenende soll es theoretisch regnen und kühler werden, nur noch 20 grad. Das wird ne Erlösung.

    @ella: warum muss sie nachts auf dem Rücken schlafen, wenn sie auf dem Bauch besser schläft? Wegen plötzlichem Kindstot? Sarah darf beides. Aber ich glaube dass ist die ruhe beim zweiten Kind. Eigentlich schläft sie ganz viel in Bauchlage, oder seitlage nach dem stillen. Durch die bauchlage haben sie einfach etwas mehr halt und die arme u d beine zucken nicht so hoch. Es ist eibfach beruhigender, weil sie ja im bauch auch zusammengefaltet gelegen haben.

    Lemon, nicht auf die Idee kommen, dass du was falsch gemacht hast. Du jannst sie in einer Tragehilfe auch nicht verwöhnen oder zu sehr an dich binden, im gegenteil du gibst ihr halt, wenn sie ihn braucht und lena ist viel zufriedener. Der oaoa kann sie ja auch tragen und kuscheln. Aber momentan bist nunmal person nummer 1. und jedes Baby ist unterschiedlich. Meine große konnte ich auch kaum ablegen, geschlafen hat sie max. 30 min am stück. Gerade in den anfangsmknaten (von den ersten 2-3 Wochen mal abgeehen, lassen sich die wenigsten babys gern allein irgendwo ablegen, sie wurden ja auch 9 monate getragen.

    Ich hatte gestern endlich die trageberaterin da und werde mir jetzt ein neues Tuch holen (girasol) und nen sling (den hab ich gestern schon gebraucht gekauft :)

    Flocke, nen geregelten ablauf MUSSt du erstmal gar nicht hinkriegen. Unsere Babys verändern sich momentan fast jeden Tag und wachsen und entwickeln sich. Guck, was euch gut tut, aber lass dir nix erzählen von wegen jeden tag gleicher rhythmus, das dauert noch.

    Nele, warum sollst du nur alle 2 h stillen? Wegen der begründung, keine neue milch auf anverdaute milch? Das ist total egal. Bei nur alke 2 h würde sarah ziemlich oft schreien. Momentan entwickelt sich immer noch der Darm und die armen mäuse haben auch öfter mal bauchschmerzen. Saugen hilft auch zur Beruhigung. Lass dir von deiner hebi lieber zeigen, wie du den bauch massieren kannst.

    Punikaoase, das mit der hilfe klingt ja nicht sehr zuversichtlich :( aber Daumen sind gedrückt.
    Impfung kommt auch bei uns, aber immer erst etwas später (so um 1 U versetzt, weil ich das viel zu früh finde).
    (Stillen- Brustwarzen -- stillberaterin 😊)

    Ansonsten schön, dass es dem Rest soweit gut geht uns mmd alke wachsen und gedeihen.

    Jetzt fehlt wirklich nur noch jessy...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2016 15:08
    Also meine Mimi schläft die meiste Zeit (auch Nachts) am Bauch. Manchmal passierts dass sie auch am Rückeneinschläft, aber meist nur im Kinderwagen. Wenn wir spazieren gehen und sie schläft dabeim immer noch fest im KIWA dann lass ich sie so auch weiter schlafen.
    Meinen Sohn hab ich erst am Bauch schlafen lassen als er einige Wochen älter war eben weil eben davon abgeraten wird. Ja beim zweiten Kind sieht man bestimmt einiges lockerer.
    Meine Mimi will auch viel getragen werden und findet momentan in den tiefen Schlaf nur wenn sie auf mir liegen darf. Aber das ist okay. Beim ersten Kind lies mich diese Situation noch verzweifeln, jetzt genieße ich das =)

    Wir haben mittlerweile tatsächlich einen Rythmus - der gefällt mir aber so gar nicht, aber ich sehe keine andere Möglichkeit weil ich einfach feste "Termine /Zeitpunkte " habe im Tagesablauf vorallem wegen dem Kindergarten von meinem Großen.
    zw8 u 9 muss er dort sein, momentan ist es so, dass Mimi in der zweiten Nachhälfte Hunger bekommt und dann aber wieder gut einschläft und ich muss sie morgens aktiv wecken damit wir alle 3 rechtzeitig außer Haus kommen. Dabei stehe ich eh schon als erste auf und richte mich undmeinen Sohn (inkl Frühstück) komplett her. Ich wecke sie so spät als möglich.
    Wenn ich meinen Sohn zu Mittag abhole - genau das gleiche Spiel.
    Dadurch hat sie rel lange Wachphasen und und findet anschließend , wenn sie eh schon müde ist rel schwer wieder in ein gute Schlafphase.

    Jemand hat mal gefragt wegen dem Schnuller und "besser" schlafen / einschlafen.
    Hier meine Gedanken dazu.,
    Ich hab ja nunmehr 2 Flaschenkinder .

    Aufgrund meinerpersönlichen Erfahrungswerte bisher würde ich einen Schnuller nicht unbedingt empfehlen.
    Was erst einmal angewöhnt ist kann auch schnell zur Last werden.
    Was man sich dadurch ersparkt ist lediglich - salopp gesagt - " das auspacken der Brust". Denn das Nähebedürfniss ist ja trotzdem gegeben und sollte nicht verwehrt werden ; mit - oder ohne Schuller.
    Ich konnte und kann meine Kinder trotz regen Schullereinsatzes nicht weglegen.
    Das nächtliche Schlafen (auch in den späteren Monaten dann ) wird auch nicht einfacher, wenn bei unruhigen Schlafphasen das Kind alle 3 Minuten aufweint , weil der Schuller abhanden gekommen ist.
    Es hat nunmal - wie immer im Leben - alles Vor und eben auch Nachteile.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2016 16:18
    Hm ich glaube eigentlich auch nicht dass ein Schnuller viel helfen würde. Sie hat ja auch kein großes nuckelnedüefnis. Lena will selten die Brust als Nuckel und einschlafhilfe. Dachte nur dass sie beim weglegen net so schnell aufwacht.
    Habe sie heute auch erstmals auf den Bauch ins Bett gelegt. Sie war wirklich sofort ruhig und nur zwischendurch leicht gemeckert weil sie sich immer mit den Füßen hochdrücken wollte und das nicht so gut funktionierte die sie wollte.

    Punika dass du keine Hilfe bekommst finde ich frech. Wenn nicht ihr wer dann? Wahnsinn. Die sollen doch Leuten helfen die es brauchen..

    Wie jette ist deine Lotta schon groß 😱 Voll gut dass deine Größe das so toll macht. Ist ja nicht selbstverständlich.

    Feste stillzeiten sind total Schwachsinn. Habe auch schon auf einigen Seiten gelesen dass wenn Kinder schreien und die letzte Mahlzeit weniger als zwei Stunden her ist, hunger ausgeschlossen werden kann.
    Die Autoren sollte man mal fragen ob die auch jeden Tag gleich viel Hunger und das immer zur selben Zeit haben 😏
    Heute und gestern wollte Lena auch öfter aber kürzer ran. Denke sie hatte auch viel Durst wegen des Wetters.

    Jessy kuschelt bestimmt schon und kommt nicht zum schreiben.

    LG Lemon
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 14.09.2016 19:06
    Hallo ihr lieben ...

    @ Beetle, ja hab da doch etwas mehr Angst ... Ich weiß das es auch passieren kann wenn sie auf dem Rücken liegt, aber ich muss ja das Risiko nicht erhöhen. Ella schläft aber tagsüber auf dem Bauch ...

    Wir hatten heute U3.... Sie wiegt jetzt 5110gramm und ist 59 cm groß .... Sie kann alles was sie können muss mit 4,5 Wochen .... In 2 Wochen gibt es die erste Impfung ( Schluckimpfung) gegen Norovirus....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2016 00:36
    Meine Beiden schlafen mal auf den Rücken, mal auf dem Bauch, je nachdem wie es gerade praktischer ist sie ins Bett zu legen.
    Einen Schnuller wollen Beide nicht. Den spucken sie direkt wieder aus. Da wird nicht mal angenuckelt.
    Mein Großer hat in den ersten sechs Monaten nen Schnuller genommen, dann wollte er keinen mehr. Und gegen das Schreien hat der eh nicht geholfen.

    Ich fütter meine Küken ganz nach Bedarf. Bei Rebekka weiß ich ja eh nicht wieviel sie getrunken hat. Bei Michael ist es so, dass er derzeit direkt vor der Nachtruhe innerhalb von zwei Stunden zwei Flaschen je 160 ml trinken will. Klar wenn er anfängt zu brüllen sage ich auch erstmal, dass er doch noch keinen Hunger haben könne. Aber wenn er wie ein Specht auf meiner Brust liegt oder anfängt seine Hand zu essen, dann gibts flott ne Flasche. Hunger leiden muss bei mir kein Kind. Den Fehler haben wir beim Großen gemacht und versucht die vier Stunden einzuhalten. Und Stillkinder kann man eh nicht überfüttern. Also des Kind auf eine mindestens-zwei-stunden-diät zu setzen finde ich Quälerei und nicht zielführend.
    Antwort
Seite 316 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern