Guten Morgen,
Ich hab gestern nochmal versucht das Stillhütchen wegzulassen und siehe da, mit Unterstützung und C-Griff hat sie endlich getrunken.. Gerad haben wir die ersten 7 Minuten ohne geschafft, dann wurde Elisa ungeduldig.. Aber das ist doch mal ein Anfang 😊 Ich weiß zwar nicht, ob das vom anlegen her so schon richtig ist oder zu wunden BW führt, aber ich zeig es sonst morgen der Hebi nochmal.
So.. Heute Mittag sind wir verabredet. Soll ja zum Glück nicht mehr ganz so heiß sein! Gestern waren wir noch bei meinen Eltern, weil meine Mutter Geburtstag hatte. Haben sich sehr gefreut die kleine zu sehen!
So, dann mal schönes stillen, wickeln, tragen und kuscheln euch allen 😉🍼🍼🍼
LG Flocke
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.09.2016 06:07Antwort
-
Kommentar vom 15.09.2016 10:54Guten Morgen!Antwort
Ich melde mich auch mal wieder. Hatte vor ein paar Tagen viel geschrieben, aber als ich es posten wollte, war ich nicht mehr angemeldet und alles war weg.
Uns geht es ganz gut. Matthis ist jetzt 5,5 Wochen alt und wiegt 5600 g (!!) und ist 58 cm groß. Bei der U3 war der Arzt ganz zufrieden. Wir müssen bus zur U4 breit wickeln, was aber nicht weiter schlimm ist. Allerdings hat Matthis einen "echten" Schiefhals, also nicht nur eine Lieblingsseite. In den Muskel seitlich am Hals gab es eine Einblutung, weshalb dieser verdickt ist. Man sieht und merkt das als recht großen Knubbel. Laut Arzt ist das sehr selten und er hatte einen solchen Fall schon lange nicht mehr - abgesehen von meiner Großen, die das auch hatte. Jetzt müssen wir auch mit Matthis zur Krankengymnastik und das mindestens ein Jahr lang. Er wird mit Vojta behandelt. Die Übungen müssen wir auch daheim machen, was ihm natürlich nicht gefällt. Bei meiner Tochter hatten wir Alternativen probiert und uns ausführlich informiert. Aber nur Vojta hatte geholfen. Das ist für mich als Mama nicht schön, weil ich mit meinem Kind was machen muss, das ihm nicht gefällt und was es mit weinen und schreien bekundet ;(
Matthis lässt sich in den letzten Tagen auch nicht ablegen. Ich komme also zu nichts und entsprechend sieht es hier aus. Aber ich versuche, es locker zu sehen. Mein Mann ist auch in Elternzeit und baut hinterm Haus an einem großen Spielgerüst mit Schaukel, Rutsche, Sandkasten und Häuschen. Die Schaukel ist schon fertig und Matthis und ich haben in der Nestschaukel schon viel Zeit mit kuscheln, ruhen und stillen verbracht :) Wenndas Wetter schlechter wird, wird drinnen alles auf Vordermann gebracht.
Gestern waren wir im Zoo. Anfangs musste ich Stollen, Pampers wechseln, stillen, auf dem Arm tragen....beim Papa ist Matthis dann eingeschlafen und danach konnten wir uns ganz der Großen widmen. Die hat nämlich gerade Ferien in der Krippe und will ja auch beschäftigt werden :)
So, irgendwie weiß ich nicht mehr, was ich noch erzählen wollte. Die Stilldemenz lässt grüßen :)
LG und euch allen einen schoben Tag! -
Kommentar vom 15.09.2016 12:42Halli Hallo,Antwort
schön dass bei euch alles gut ist! Flocke das klingt doch gut mit dem stillen!
GizmoHase da hast du ja einen richtigen Wonneproppen 😄 Stolzes Gewicht!
Wir kommen grad von der U3. Neo wiegt jetzt 4490g und ist 56cm groß, KU 38cm. Der Kinderarzt meint er ist ein großes Kind und könnte ruhig noch etwas mehr wiegen, aber es ist alles noch im grünen Bereich.
Neo dreht den Kopf meistens nach rechts und fast nie nach links. Das ist mir schon seit Geburt aufgefallen. Allerdings ist es kein "echter Schiefhals" wie bei GizmoHases Matthis, sondern nur eine Lieblingsseite. Ich soll ihn jetzt öfter auf die linke Seite lagern und von links mit ihm sprechen usw.
Mit dem stillen ist bei mir wieder schlechter geworden. Die rechte Brust hat wieder sehr wenig Milch und in der Linken ist zu viel. War heute morgen ganz hart und voller Knubbel. Und rechts hab ich wieder diesen Schmerz (wie Nadelstiche). Ich weiß nicht was ich falsch mache. Hab bei einer Stillberaterin angerufen aber war nur der AB dran. Bis jetzt hat sie noch nicht zurück gerufen. 😏
Heute ist der letzte heiße Tag. Irgendwie bin ich froh, aber andererseits wird's dann gleich wieder so kühl. Nur noch 16-19 Grad. Da muss man die Babies schön warm anziehen. Das nervt mich jetzt schon dieses an und ausziehen.
Genießt noch die Sonne!
Yvonne und Neo -
Kommentar vom 15.09.2016 13:44Ja Yvonne, das stimmt! Ich weiß aber nicht, von wem er das geerbt hat. Von seinen Eltern jedenfalls nicht. ;)Antwort
-
Kommentar vom 15.09.2016 20:51Hallo ihr lieben,Antwort
ich komme endlich mal wieder zum Schreiben.
Das mitlesen schaffe ich täglich ganz gut, aber zum schreiben fehlt dann doch immer die Zeit oder Kraft.
Xenia geht's soweit gut. Wir waren heute zur u3: sie wiegt 4190g, ist 55cm groß und hat nen ku von 37cm. Laut Kinderärztin ist sie da überall in der Norm.
Wir haben eine Überweisung zur hüftsono für Montag bekommen, weil die kein US-Gerät in der Praxis haben.
Das einzige, wo wir nochmal zur Kontrolle müssen, ist der Hörtest.
Der war im kh beidseitig auffällig und wird in 6 Wochen nochmal von einem Kinder-HNO kontrolliert. Hoffe, dass dann alles in Ordnung ist.
Xenia ist an sich ein sehr pflegeleichtes Baby. Sie schreit, wenn sie gestillt, gewickelt oder gekuschelt werden will.
Meist schläft sie vormittags oder nachmittags etwas länger am Stück und ich hab etwas Zeit für die große Schwester oder zum essen / duschen/ kleine Haushaltstätigkeiten erledigen.
Am Nachmittag werde ich dann von beiden Kindern im Wechsel gut gefordert. Und nachts kommt Xenia meist stündlich, was sehe kräftezehrend ist.
Dazu noch meine Physiotherapie-Termine zweimal in der Woche.
Da bleibt nur Kraft und zeit für die wichtigsten Dinge.
So sieht's halt in der Wohnung auch aus🙈
Ich steh morgens deutlich früher auf und gucke, dass ich erst Xenia versorge, dann den Tisch decke und danach meine große und mich für den Tag fertig mache. Wir planen min. 90 Minuten dafür ein, denn Xenia schafft es immer wieder mal auch das größte Zeitfenster zu zerstören. Sie hat noch keinen berechenbaren Rhythmus...
Ich werde dann mal schlafen - wer weiß, wann ich das nächste mal wieder geweckt werde...
Ich wünsche euch allen viel Kraft für die Bewältigung des Alltags und genießt die Zeit mit den kleinen. Sie sind jede Anstrengung wert😍
Lg, Conny und Xenia ( 26 Tage alt ) -
Kommentar vom 15.09.2016 23:45Hallo Mädels,Antwort
hat eine von euch nen Tipp, wie ich am einfachsten abstillen kann?
Nachdem ich jetzt seit zwei Tagen starke Schmerzen in der linken Brust habe und die Brustwarzen weiß ist, fängt nun auch die rechte Seite an. Ich kann inzwischen meine Kleinen nur noch mit Schmerzen hochheben und tragen, da jede Berührung der Brust Hölle ist. Zudem kommt inzwischen Blut aus den Milchgängen.
Ich bin sowas von deprimiert. Vor allem da Rebekka sich von mir die Flasche nur unter Protest geben lässt und dann derzeit nur ein paar Schlückchen trinken will. Aber ich will mich auch nicht länger quälen. -
Kommentar vom 16.09.2016 05:09Guten morgen 😊Antwort
Mamazumzweiten schön, dass soweit alles okay ist bei euch. Nachts jede Stunde? 😨 krass da würde ich auf dem Zahnfleisch krauchen.
Punikaoase ist richtig, würde dann auch abstillen ...bringt ja sonst nix außer Stress. Stillen schön und gut, aber nicht um jeden Preis. Pfefferminztee kannst du trinken. ..
Liebe grüße (mUSS erstmal das baby animieren weiterzutrinken 😅) -
Kommentar vom 16.09.2016 05:35Guten Morgen!Antwort
Einen noch größeren abstillenden Effekt als Pfefferminztee hat Salbeitee. Und in der Apotheke gibt es Tabletten, die man beim Abstillen nehmen kann.
Verstehe, dass du deprimiert bist. Aber du hast rd Foch lang genug trotz Schmerzen durchgezogen. Jetzt musst du an dich denken.
LG und einen schönen Tag.
-
Kommentar vom 16.09.2016 07:05Hi ihr Lieben August-Mamis,Antwort
könnt ihr mir eine gute, aber nicht zu teure Wippe empfehlen?
Liebe Grüße von mir (37+4) -
Kommentar vom 16.09.2016 07:09Guten Morgen,Antwort
@ Punika die bereits genannten Tees und die Brust kühlen, am besten Kühlakku in Handtuch wickeln und in BH stecken ...
Meine Schwestee hat sich damals Kohlblätter in den BH gelegt, die sollen wohl das Hormon entziehen was für die Milchproduktion verantwortlich ist.
Deine Brust müsste dann auch relativ schnell sich erholt haben ... Aber es kann noch ein paar Wochen lang immer mal wieder spannen.... -
Kommentar vom 16.09.2016 09:02Alexandra, ich kann die Wippe Bungee Deluxe von Hauck empfehlen. Die ist nicht so teur, verstellbar, das Kind liegt gut drin und der Spielbogen wird bei uns begeistert wahrgenommen.Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2016 09:04Morgen,Antwort
PunikaOase das hört sich nicht gut an. Evtl zum FA und Tabletten holen zum abstillen. Dann wird die Milchproduktion sofort gestoppt.
Trinkst du genug? Ich habe auch Probleme mit den Milchgängen und die Hebamme meint das kommt weil ich zu wenig trinke. Und ich glaub sie hat recht 🙈
Alexandramatthias ich habe die Wippe von Baby Björn. Die ist zwar nicht ganz billig aber dafür super!!! Ich hatte bei meinen beiden großen auch jeweils ne günstige Wippe und an die Baby Björn kommen Sie bei weitem nicht ran. Mein kleiner liebt seine Wippe, es sieht auch sehr bequem aus wenn er drin liegt.
Vielleicht bekommst du gebraucht eine günstig her? EBay oder so?
Neo lächelt seit gestern bewusst! Hab ein Foto im Club hochgeladen, ich könnte ihn fressen 😍
Heute bin ich den zweiten Tag mit den Kids allein. Mein Freund arbeitet seit gestern wieder. Früh ist es schon sehr stressig. Frühstück machen, Kinder wecken, Pausenbrote schmieren, Kinder antreiben, mit der kleinen Zähne putzen, waschen, anziehen usw und fast alles mit Neo auf dem Arm 😰 Da komme ich ganz schön ins schwitzen.
Folio wie geht's dir?
Von Jessy gibt's noch nix oder?
Yvonne und Neo
-
Kommentar vom 16.09.2016 09:31@ Enit : Ja, das ist wirklich hart. Vor allem, wenn sie wie heute Nacht nach den Mahlzeiten nicht wieder einschläft und mich zwei Stunden wach hält.Antwort
Ich seh auch entsprechend übermüdet aus...
Bin auch sehr glücklich, dass heute das Wochenende beginnt und mein Freund mich ein bisschen entlasten kann.
@ abstillen : die Tees und Tabletten hätte ich jetzt auch gesagt.
Kühlen kann man auch gut mit Quarkwickeln. Einfach den Quark auf die Brust streichen und mit einem Geschirrhandtuch abdecken.
Wenn der Quark zu trocken ist und bröckelt, dann unter dusche abwaschen. Hilft auch beim Milcheinschuss und Brustspannen während der Stillzeit.
Lg und ein schönes Wochenende euch allen ,
Conny und Xenia ( 27 Tage alt ) -
Kommentar vom 16.09.2016 11:45Oh punika das hört sich ja nicht so gut an. Es istvummer schade wenn es nicht mehr klappt. Aber wiendubschrwobr ist es in jeden Fall besser wenn Fundament ganz auf Flasche umstellst. Aber du hast es ja lange geschafft.Antwort
Alexandramatthias ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben möchtest. Wir haben uns an Wochenende eine elektrische Wippe /Schaukel geholt. Hat 90€ gekostet und man kann die Geschwindigkeit in 6 Stufen regeln. Als Baby liegt sie da drin und später kann man die Schale als Sitz wandeln. Die Musik ist sehr schön aber meiner Meinung ein wenig laut. Unsere kleine liegt sehr gerne darin. Die ist von ingenuity.
Bubamara dein kleiner neo ist wirklich süß.
Das ist so schön wenn sie lachen / Lächeln.
Lena lacht am liebsten ihr mobile beim wickeln an. Und da erzählt sie auch immer was hihi
Gestern hat Lena von 17-21 Uhr geschlafen. Da Harvey ewig gedauert bis sie mit uns eingeschlafen ist. Musste erstmal mit ihr fast eine Stunde rumlaufen und mir tat schon alles weh. Dafür hat sie aber fast durchgeschlafen. Jetzt schläft sie auch endlich mal tagsüber dass ich ein wenig Hausarbeit und in Ruhe frühstücken konnte.
Was praktisch wäre bei Babys wäre eine Uhr worauf man sehen kann wie lange sie noch schlafen. Dann weiß man was man anfangen kann. Oftmals lohnt sich ja vieles nicht weil sie dann grundsätzlich wach werden hihi zB fürs duschen oder essen kochen wäre es hilfreich
LG Lemon mit Lena (Wow heute schon 6 Wochen "alt") -
Kommentar vom 16.09.2016 15:03Huhu ihr lieben,Antwort
Immer wenn ich schreiben will kommt irgendwas dazwischen. Deshalb halte ich mich kurz.
Mamazumzweiten wir haben momentan genau das selbe Problem. Er weiß genau wie er sich wach halten kann und zieht das 2-3 Stunden, wenn er dann schläft, dann nur 1-1 1/2 Stunden. Leider auch seit heute nachts. Vorher hat er da noch 3 Stunden geschlafen.
Mamazumzweiten alles Gute zum Geburtstag nachträglich noch. Auch wenn es schon fast 2 Wochen her ist 😅
Ansonsten stecken wir gerade voll in den Vorbereitungen für die pullerparty am Samstag. Letzten Samstag hatten wir Fotoshooting. Davon habe ich bereits ein Bild in meinem Profil hochgeladen.
Mein Freund hat noch die komplette nächste Woche Urlaub. Da er aber immer bis 11 ausschläft wofür ich auch teilweise Verständnis habe, da es sein erster Urlaub ist dieses Jahr, habe ich natürlich keine große Hilfe. Er kocht höchstens mal abends, was aber meist nicht vor 21 Uhr passiert. Ich bin meist morgens vor dem kleinen wach zwischen 6-7 Uhr, So kann ich entspannt einen Kaffee trinken.
Stillen klappt super. Hab bereits so viel Milch das es bei dem kleinen an den Mundwinkeln wieder raus läuft. Er spinnt dabei meist ganz schön rum, sodass ich ihn pausieren lasse bis er sich beruhigt.
Mittwoch wog der kleine schon 3790g (geburtsgewicht war 3400g). Da wir am Tag 5 bereits das geburtsgewicht zurück hatten passte Größe 50 nicht mehr lange. Mittlerweile wächst er auch aus Größe 50/56 raus.
Gestern haben wir endlich die Geburtsurkunden holen können, damit ich endlich Mutterschaftsgeld bekomme. Nur von einem Konto zu leben ist echt hart.
Hoffe habe nichts vergessen.
Ach Youdid, meine Mutter hat mir am Sonntag erst erzählt das ich damals auch eine Schiene hatte. Davon existieren aber keine Bilder, deshalb weiß ich davon nichts. Geschadet hat es anscheinend nicht.
Elendyl hoffe euch geht es gut und dürft bald heim.
Jessi, bei euch alles in Ordnung?
LG Folio und Wyatt 15 Tage alt -
Kommentar vom 16.09.2016 15:32Guten Tag.Antwort
Ich melde mich dann auch mal wieder. Wir bewegen uns von Tag zu Tag ohne Ergebnisse.
Sauerstoff hatte ich glaub schon geschrieben das wir den nicht mehr brauchen.
Nach mehreren Debatten mit dem Oberarzt haben wir eine Nahrungsumstellung erkämpft und siehe da: er trinkt besser und behält es bei sich. Einmal am Tag gibt es muttermilch. Die hat er mir heut morgen entgegen geschleudert..
Das probieren wir morgen nochmal. Vllt verträgt er die nicht.
Jetzt bekommt er sonst eine Pre-Milch.
Die Menge ist bei 70ml geblieben. Die Ärzte haben eingesehen das es nichts bringt die Menge zu steigern.
Aktuell ist er bei 3670g .. noch 100g bis startgewicht.
Aber keine tendenz wann wir raus dürfen...
Nachwievor haben die Ärzte keine Ideen was mit ihm ist. Aber es wurde der Verdacht auf "Noonan-Syndrom" geäußert.
Die Blutprobe ist jetzt in Magdeburg. Aber erfahrungsgemäß dauert sowas Wochen.
Soviel von uns. Liebe grüsse -
Kommentar vom 16.09.2016 15:43Elendyl dann müsst ihr ja leider noch lange warten... Was ist das noonsn syndrom?Antwort
Ich glaube nicht dass er die Muttermilch nicht verträgt. Die ist doch immer extra fürs Baby individuell zusammengesetzt.
Folio das mit der vielen Milch habe ich auch. Vor allem läuft in letzter Zeit auch immer eine aus während an der anderen getrunken wird. Lena ist daher auch sehr unruhig an der Brust weil wohl zu viel Milch läuft und sie mit dem Trinken nicht nachkommt. Dann dockt sie sich zwischendurch immer ab. 😂 Aber es gibt auch Tage so die Milchmenge gut eingespielt ist.
LG Lemon mit Lena -
Kommentar vom 16.09.2016 15:47Gibt einen guten Beitrag bei wiki dazu. Muss mich selber noch belesen. Aber noch steht nichts fest.Antwort
Das mit der muttermilch selten aber möglich.
Und bisher hat sich Elias in allen Dingen den steinigen weg ausgesucht.. Der Krümel macht es eben sehr spannend 😂😊
Aber wir vergöttern ihn. So süss 😍 -
Kommentar vom 16.09.2016 16:16Lemon das habe ich auch das die andere dann ausläuft. Muss nachts auch still BH tragen, sonst sau ich mir alles ein. Das Elias die Milch nicht verträgt kann gut möglich sein. Ich war damals auch so ein Baby. Meine Mutter musste früh mit brei anfangen. Gibt auch heute gute Ersatzmilch in Pulverform. Aber da ihr noch im kkh seit müsste man euch das eigentlich sagen können.Antwort
So gerade wieder gestillt.. Und diesmal gleich eingeschlafen. Die nächste milchpause wird wieder sehr lange. Da hält er sich meist von 17.30uhr bis ca 22 Uhr wach. Warum auch immer. Finde das sehr lange für so einen kleinen Zwerg. Das heißt dann wieder dauerbeschäftigung für mich mit stillen, wickeln, kuscheln und wieder von vorne, nach dem 3. Anlegen kommt meist der doofe Schluckauf, der einfach nicht weggehen will und dann wieder alles von vorne 🙄
Springe jetzt schnell unter die Dusche bevor das Theater spielen los geht und vielleicht schaffe ich sogar noch was im Haushalt 😅
LG Folio und Wyatt 15 Tage -
Kommentar vom 16.09.2016 17:59Hey ihr lieben,Antwort
Ich wollte auch mal wieder schnell Hallo sagen. Mit drei Kindern kommt man kaum zu etwas.
Elendyl, ich hoffe sehr für euch, dass ihr bald Entwarnung kriegt und diese Ungewissheit vorbei ist.
Punika, es ist eine tolle Leistung, die du bis jetzt vollbracht hast. Es ist vollkommen okay, dass du abstillen willst.
Ich hab inzwischen auch abgestillt. Meine Maus hat nur einen Monat Muttermilch gekriegt. Aber am Ende war nur noch so wenig Milch da, dass ich wirklich nichts mehr tun musste. Ich hab eine Woche in immer längeren Abständen gepumpt. Das hat bei mir gereicht. Ich hab zwar ab und zu noch ein Ziehen aber keine Verhärtungen oder so.
Ich beneide euch dafür, dass ihr ohne Probleme stillen könnt. Ah ja Punika, hast du eventuell auch das Raynaud Syndrom? Ich hab das ja und deine Symptome sind genauso wie meine. Meine Hebamme sagt, das ist wirklich schwer mit Raynaud Syndrom zu stillen. Aber ich hab trotz allem große Schuldgefühle. Ich frag mich, ob ich zu schnell aufgegeben habe. Ah man, ich könnte heulen.
Meine Maus liebt ihre rechte Seite. Sie dreht ihren Kopf ständig nach rechts. Ich habe ihr einen Kopfformkissen von Simonatal gekauft. Kennt jemand von euch den BabyDorm? Habt ihr Erfahrungen damit? -
Kommentar vom 16.09.2016 18:09Oh Gott Mädels, habt ihr alle süße Babys :-)Antwort
Bubamara, das ist echt soooo niedlich, wie dein Kleiner lächelt. Richtig süß.
Youdid, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr die Schiene bald los seid aber mach dich nicht verrückt. Hannah ist trotzdem ein sehr süßes Baby. Man ist ja für alles dankbar, was korrigier- und heilbar ist.
Ah so, bei meiner Maus hatte ich auch das Gefühl, dass sie meine Milch nicht verträgt, weil sie nach dem Trinken mehr geweint hat als nach der Flasche. -
Kommentar vom 16.09.2016 18:31Schön von euch allen zu hören!Antwort
Ich habe die erste Woche alleine nun auch hinter mich gebracht, ging ganz gut aber ist schon Wahnsinn wie anstrengend dass dann alles ist. Wie macht man das denn mit zwei oder drei Kinder 😨
Also meine Kleine ist auch immer ewig wach, bis sie dann mal wieder ne Schlaf Phase hat. Also stillen und dann direkt weiter schlafen macht sie schon lange nicht mehr 😯
Das Gassi gehen mit der Trage klappt zum Glück ganz gut. Nur kommt solangsam das schlechte Wetter, da ist es dann echt anstrengend bis alle angezogen sind und der Hund dann danach auch wieder trocken ist... Braucht alles ewig länger und ist anstrengend. Aber ich werde mich dran gewöhnen. Muss mir noch was für kaltes Wetter besorgen. Ne Tragejacke oder so, nicht dass die Maus noch erfrieren dann 🙃
Solangsam muss ich auch echt mich mit wärmere Kleidung befassen, das war nun so angenehm nur ein Body und ne Pump Hosen zu tragen. Nun muss man ja schon bissl mehr anziehen. Wie macht ihr das nun so bei Herbst Wetter? Mir fällt das voll schwer 😯
Meiner Maus passt immernoch 50 🙄 aber manche Dinge passen auch wenn noch etwas schlapprig on 56,naja vielleicht kommt bald der Schub 😉
So wir warten nun Bus Papa heim kommt.
LG Judith und Hannah, nun schon 6 Wochen alt 😄
Enit unsere Werte waren auf der einen Seite 57 und die andere 60, das hat der Orthopäde gemessen, der Kinderarzt hatte ja 53 und 57 🙁 naja in 2 Wochen wieder Kontrolle... Hoffe auf Erlösung.. Nervt mich echt tierisch 😬 -
Kommentar vom 16.09.2016 18:50Hey Mädels,Antwort
Schön, von euch zu lesen!
Wer hat denn hier alles ne Trage?! Und welche? Haben heute von der Hebi eine Manduca geliehen bekommen.. Ich dachte, ich fänds simpel, aber finde es ziemlich umständlich, vor allem, wenn mein Mann und ich abwechseln wollen und man es immer neu einstellen muss.. Weil ich eigentlich ein Tuch auch gut finde, mein Mann aber nicht, hat die Hebi uns noch den Bondolino von Hoppediz empfohlen.. Quasi als Kompromiss.. Hat den jemand? Im Internet sieht das ganz gut aus, aber Erfahrungen wären toll 😉
Sonst ist alles gut.. Die letzten Tage hat Elisa nicht so viel zugenommen, aber letztes Mal hatte sie vorm Wiegen auch getrunken und diesmal eine Windel ordentlich voll gemacht, da ist der Wert wohl nicht so gut vergleichbar 😂..
So, versuche mal noch ein wenig Haushalt zu machen...
LG Flocke -
Kommentar vom 16.09.2016 19:04Oh wow, wie süß die kleinen Mäuse alle sind! Ich hab auch nochmal ein aktuelles Bild eingestellt im Club..Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2016 19:24Flocke ich habe ne Storchen Wiege, das ist auch ein Mix aus Tuch und Trage. Haben das auch ausgesucht, da man quasi dann nur den Bauch Gurt einmal umstellen muss und der Rest dann eingestellt bleibt und die Trage ja dann zum Schluss nur gebunden wird. Mit ein bisschen Übung klappt es schon echt gut und ich bin voll begeistert, da es echt schnell geht... Außer die Maus zappelt wie wild, dann ist es bissl schwierig 😂Antwort