menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2016 20:24
    Flocke, ne manduca ist suboptimal, vorallem wenn 2 personen unterschiedlicher statur tragen. Und man sollte sie erst mit sitzalter nehmen, trotz neugeboreneneinsatz. Die Beine können dort nicht runterhängen, das rückenteil ist relativ fest und kein tuchstoff. Mir waren auch die Träger viel zu breit/ weit außen.
    Ich hatte ja auch den Bondolino geholt und will ihn eigentlich wieder verkaufen und ne mysol (mei tai) holen. Nachteil vom Bondolino sind die klettverschlüsse, vorallem auch oben für das Kopfteil. Die sind unheimlich laut, wenn du die aufmachst.
    Google mal nach girasol, fräulein hübsch, Fidella, jonobaby. Sowas in der Art. Aber macht lieber ne Trageberatung, es ist wirklich ganz individuell, womit man gut zurecht kommt.
    Bei mitmr ist heute ein Sling eingezogen, liebhaberstück. Das Modell Jasmin im Wunderland von Kokadi, und so heißt meine Große und deshalb musste es einziehen. Sonst hätte ich vermutlich den Ring Sling auch von girasol genommen.

    Elendyl, bleibt stark für euren Sonnenschein und super, dass ihr euch in Sachen Essen durchgesetzt habt. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald ne Diagnose habt und hoffe, dass es nichts schlimmes oder krass seltenes ist.

    An alle zwischendurchmelder, schön, dass es euch gut geht.

    Stillen klappt bei uns auch weiter super, null Schmerzen, nicht mal beim ansaugen. Beim Stillen tropft die andere Brust auch immer mit, zum Glück laufen sie aber bisher nicht unterwegs aus.

    Lg Beetlejuice und Sarah (die vorhin 3,5 h geschlafen hat und jetzt wach ist 😬)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2016 20:39
    @ Folio : Danke für die nachträglichen Glückwünsche.

    Also ich habe so das Gefühl, dass ich seit ein paar Tagen nur noch "funktioniere" um mit zwei fordernden Kindern Herr der Lage in unserem Alltag zu bleiben...

    Ich muss konsequent still-BH und Stilltops tragen. Dazu auch 24 Std Stilleinlagen verwenden - und trotzdem habevich spätestens nachts komplett nasse Klamotten 😕 ist dann immer bisschen unangenehm, weil ich ja nachts nicht sofort duschen gehen kann ohne alle in der Wohnung aufzuwecken...

    Ich versuche jetzt etwas zu schlafen, denn die große liegt in ihrem Bett und schläft. Und die kleine liegt bei Papa auf dem Bauch und schläft auch ganz tief.

    Habt alle ein schönes Wochenende und lasst euch entlasten , wo es geht.
    Lieben Gruß,
    Conny und Xenia ( 27 Tage alt )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2016 20:39
    @ Folio : Danke für die nachträglichen Glückwünsche.

    Also ich habe so das Gefühl, dass ich seit ein paar Tagen nur noch "funktioniere" um mit zwei fordernden Kindern Herr der Lage in unserem Alltag zu bleiben...

    Ich muss konsequent still-BH und Stilltops tragen. Dazu auch 24 Std Stilleinlagen verwenden - und trotzdem habevich spätestens nachts komplett nasse Klamotten 😕 ist dann immer bisschen unangenehm, weil ich ja nachts nicht sofort duschen gehen kann ohne alle in der Wohnung aufzuwecken...

    Ich versuche jetzt etwas zu schlafen, denn die große liegt in ihrem Bett und schläft. Und die kleine liegt bei Papa auf dem Bauch und schläft auch ganz tief.

    Habt alle ein schönes Wochenende und lasst euch entlasten , wo es geht.
    Lieben Gruß,
    Conny und Xenia ( 27 Tage alt )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2016 23:34
    Bubamara: ich trinke an Tag 2-3 Liter, also daran kann es nicht liegen.
    Ich nehme jetzt seit Mittwoch Abend wieder hochdosiertes Magnesium und inzwischen geht es wieder besser. Die Schmerzen sind fast weg und die Brustwarzen nicht mehr weiß. Aber durch das seltene anlegen hat sich die Milchmenge stark reduziert. Und Rebekka will einfach nicht aus der Flasche trinken. Sie trinkt vielleicht 50-80 ml und lässt dann die Milch demonstrativ auf dem Mund laufen. Dann schaut sie mich beleidigt an und brabelt vor sich hin. Ihr scheint die Flasche zu langweilig zu sein. Kann ich verstehen, die schmeckt ja auch immer gleich.
    Ich habe also beschloss, dass ich die Milchmenge durch seltenes anlegen reduziere, und Rebekka immer dann mal nuckeln darf, wenn die Zeit es erlaubt. Vielleicht hat sie Glück und bekommt noch ne Zeitlang ein tägliches Schlückchen.

    Michael war ja in den letzten Wochen so verfressen. 8 x 160 ml am Tag war normal. Seit gestern trinkt er immer weniger. Aber er hat genügend Vorräte, dass ich mir keine Gedanken mache. Entweder liegt es am ersten Sprung, in dem sich die Beiden gerade befinden sollen, oder er wächst gerade. In den letzten 24 Stunden haben mein Mann und ich auf jeden Fall mehrere Milchduschen abbekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2016 10:50
    Guten Morgen,
    Jetzt hatten wir auch mal eine halbwegs durchgemachte Nacht.. um 06uhr ist die Maus dann mal zur Ruhe gekommen.. war komisch, sie steckte irgendwo zwischen Hunger, nuckeln wollen und Bauchweh fest..
    jetzt still ich gerad und es scheint wieder alles ok zu sein, außer dass ich müde bin 😜 Aber muss noch in die Stadt und nachher zum Geburtstagskaffee bei meinen Eltern.. also wird sich auch nicht nochmal hingelegt!
    Einen schönen Tag euch allen!
    LG Flocke und Elisa
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 17.09.2016 11:14
    Huhu,

    das Problem dass meine Brüste auslaufen habe ich zum Glück nicht. Es passiert schon mal dass die andere Brust auch läuft beim stillen, aber nur wenn sie sehr voll ist.

    PunikaOase schön dass es wieder etwas besser ist mit deinen Schmerzen. Nimmt Rebekka evtl vom Papa die Flasche?

    Wir hatten heute wieder eine unruhige Nacht. Obwohl Neo um 1:30 Uhr und dann erst wieder um 6:30 Uhr Hunger hatte (das erste mal so lang!!!) Dazwischen hat er immer mit Bauchweh gekämpft. Er drückt dann als würde er in die Windel machen aber es kommt nix. Er kam erst zur Ruhe als ich ihn auf den Bauch gelegt habe. Den ganzen Vormittag schreit er immer wieder mal plötzlich ganz schrill und pupst und dann ist wieder gut. Hab ihm jetzt Lefax gegeben vorm stillen und nachher gibt's noch bissl Fencheltee.
    Gestern war ich auf einem Babybasar und hab sooo süße Klamotten gekauft! Da Neo so schnell gewachsen ist in den letzten vier Wochen (6cm!!) hat er eigentlich die Größe 56 übersprungen. Ich werde dieses WE die Sachen in 62 aus dem Keller holen und waschen 😊

    Wünsche allen einen schönen Samstag!

    Yvonne und Neo (33 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 17.09.2016 20:37
    Guten Abend,

    bin ich froh das ich hier die gleichen Probleme lese die ich grad mit Ella habe. Ich hab mir schon Sorgen gemacht ...

    Gestern hat sie innerhalb von 24 Std. 10 Flaschen getrunken ( zwischen 130ml-170ml), Nachts war sie trotzdem sehr unruhig .... seit heute früh ist sie nur am spucken nach dem Essen. Sie hat tagsüber viel genibbelt und kaum geschlafen .... jetzt schläft sie seit 18 Uhr ....

    Ich hatte schon Angst , das sie die Milch nicht mehr verträgt ... Hat da jemand Erfahrung ? kann ein Baby von einem Tag zum anderen eine Unverträglichkeit entwickeln ??

    @ Punika schön das es dir besser geht ...

    @ Folio, ich find es immer wieder cool das du stillst, vorallem wie du darüber schreibst, als wenn du nie was anderes gemacht hast, wenn ich bedenke das du nicht stillen wolltest .... 👏👏👏👏👏👏

    Diese Nacht darf ich mal schlafen, mein Mann hat Babydienst....

    LG Anika+Ella (1Monat+4 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 17.09.2016 22:33
    Guten Abend,

    Ja wir scheinen wohl alle die ähnlichen Probleme zu haben 😉

    Ich habe heute das erste Mal einen Schnuller probiert. Abends hat sie die Tendenz entwickelt jede halbe Stunde, Stunde an die Brust zu wollen, aber nicht mehr wirklich zu trinken. Dann hat sie wenn man sie beruhigen wollte immer übelst an allem genuckelt was ihr in die Quere gekostet ist, so auch Tendenz zur Faust und Daumen. Sie hat sich dann auch immer so hoch geschaukelt und versteift. So dachte ich versuche ich es mal, dass sie quasi zum einschlafen am Abend zur Beruhigung dann bissl nuckelt.

    Nachdem sie den Schnuller dann genommen hatte, hat sie recht schnell Ruhe gefunden und ich eingeschlafen. Nun im Beistell Bett hab ich ihn nach 5 Minuten nun wieder weg. Mal gespannt ob sie ihren Schlaf beibehalten kann und ob es so evtl am Abend dann quasi etwas Hilfe verschafft. Wollte länger es ohne versuchen, aber wenn es ihr hilft, Ruhe zu finden, ist es ok für mich! Sie hat sich so zum einschlafen gequält.

    Nun versuche ich auch ein wenig zu schlafen. So nach 3 Stunden ist ja meist schon wieder Schluss 😯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2016 23:00
    Ella: Meine Kleinen sind ja zu früh gekommen und wären jetzt korrigiert 1 Monat und 5 Tage alt, also genau wie deine. Rebekka bekommt ja immer noch mal die Brust, weil ich das Stillen noch nicht komplett sein lassen kann. Michael trinkt nur Flasche. Mein Mann ist der Meinung, dass der Kleine Durchfall hätte, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir auch bei den Großen in etwa in diesem Alter das Problem hatten, dass er so viel getrunken hat, dass wir dachten, er hätte Durchfall. Aber die Kinderärztin hat uns da schnell beruhigt.
    Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass etwa mit 4 Wochen der obere Magen-Schließmuskel anfängt richtig zu arbeiten. Die Babys können dann einerseits besser Bäuerchen machen. Andererseits müssen Magen und Muskel noch an der Kommunikation arbeiten. Evtl. macht der Muskel zu und lässt nichts in den Magen weiter. Irgendwann ist dann die Speiseröhre voll... oder der Magen will verdaute Milch weiter schicken in den Darm, aber das Signal geht an den falschen Muskel ...
    Wir füttern derzeit in kleinen Portionen. Alle 50-60 ml ne Pause und dann Bäuerchen und pro Mahlzeit Max. 120 ml. Dann muss er sich halt öffter melden, aber es bleibt zumindest alles drin. Meistens zumindest...
    Aber Rebekka macht derzeit auch vermehrt Bäuerchen, und das erst seit etwa einer Woche. Vorher bräuchte sie das nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 18.09.2016 07:25
    Guten Morgen,

    @ Punika, ich glaube auch das würde man riechen, wenn es Durchfall wäre...

    Ich denke das Ella soviel spuckt, weil sie wieder erkältet ist. 😕 Ich habe keine Ahnung wo sie sich das immer einfängt... Ich werde sie heute auch in Etappen füttern, so das die Chance besteht das sie weniger auswirft...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 18.09.2016 15:09
    habs nur gerade kurz überflogen. Die Zeit zum lesen und schreiben ist knapp geworden. Aber mir gehts auch so, dass die Kleine teilweise stundenlang am Busen hängt. ich hab dann gestern Abend nach 3 Std. meinem Mann das Kind gegeben, weil es echt angefangen hat weh zu tun.
    Ansonsten bin ich echt müde, obwohl ich in der Nacht nur 3-4x aufstehen muss.
    Liebe Grüße an euch
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 18.09.2016 20:39
    Hallo Mamis,

    NeueMami 3-4 mal pro Nacht ist aber auch nicht wenig. Da fehlt dir schon einiges an Schlaf!

    Ella ich wünsche deiner Maus gute Besserung! Neo hat auch Schnupfen. Er hat sich bei seiner Schwester angesteckt. Ich gebe ihm ab und zu ein Nasenspray mit Meersalz. Zb vor dem stillen, sonst bekommt er immer schlecht Luft beim trinken.

    Morgen ist mein Geburtstag, den hätte ich fast vergessen vor lauter Baby und Schlafmangel 😴 Da kommt die ganze Verwandtschaft zum Kaffee trinken und Abendessen. Das wird sooo anstrengend 😩

    So, ich werde bald schlafen gehen. Ich brauch jede Minute Schlaf die ich kriegen kann 😂

    Yvonne und Neo (fast 5 Wochen alt 😱)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2016 21:57
    Seit gestern Abend möchte unser Großer, dass ich ihn ins Bett bringe. Eigentlich kein Thema. Mein Mann kann beiden Babys die Flasche geben, ich reduziere das Stillen ja eh.
    Leider haben wir jetzt am zweiten Abend in Folge festgestellt, dass Rebekka ohne meine Brust nicht zur Ruhe kommt. Schnuller wollen meine Kinder nicht. Und kuscheln auf Papas Brust scheint auch kein ausreichender Ersatz zu sein. Also zumindest zum einschlafen werde ich das Stillen dann wohl beibehalten. Wobei ich erst die Flasche und dann die Brust gebe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2016 07:06
    Yvonne, alles Gute zum Geburtstag.

    An die mütter mit mind. 2 Kindern: welche tipps/ tricks/routinen habt ihr morgen und abends. Ab nächster Woche muss ich früh mit beiden Kindern aufstehen um die Große um 9 in der kita zu haben. Wobei ich mir das noch leichter vorstelke als abends.
    Gestern war sarah ziemlich unruhig und hing auch ewig an der Brust. Also erst kleines kind zum schlafen bringen und dann das große wird schon mal schwierig. Nuckel nimmt sie ebenso wie ihre schwester damals auch nicht.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2016 08:33
    Guten Morgen zusammen,
    von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Yvonne! Hoffe, du hast nicht zu viel Stress!
    Elisa war gestern Nachmittag auch ziemlich unruhig und hatte Bauchweh, aber zum Glück fand sie ein warmes Kirschkernkissen gut! Waren dann noch unterwegs und da ging es wieder. Ich hab morgen früh einen Bankternin und am Mittwoch meine Nachsorge bei der FÄ.. bin mal gespannt wie gut es klappt da pünktlich zu sein..

    Wie macht ihr das bloß mit mehreren Kindern?! Der Tag taktet sich ja total nach dem Baby, wie soll man da noch irgendwo pünktlich ankommen- außer durch Zufall?!

    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2016 09:11
    Yvonne alles gute zum Geburtstag!

    Flocke das frage ich mich auch immer wie das mit mehreren Kindern funktioniert. Wahrscheinlich ist man beim zweiten schon besser vorbereitet und organisiert. Hoffe ich zumindest. Sonst würden ja alle Kur 1 Kind haben 😁

    Youdid, Lena hat sich seit ein paar Tagen so ein erhöhtes nuckelnedürfnis. Wenn Sie auf meinem Arm ist nuckelt sie an meinen Ellenbogen zum einschlafen und sabbert alles voll. Manchmal stiegest sie sich auch beim nuckeln am Daumen / Faust. Hatte ihr da nachts meinen Finger angeboten und sie ist eingeschlafen. Bin mit Schnuller noch Zwiegespalten. Vor ein paar Tagen wollte ich ihr den mal anbieten aber sie hat den zum Glück nicht genommen.
    Man muss es ja auch wieder abgewöhnen. Vielleicht hast du ja Glück und sie braucht den nur kurz zum einschlafen und sonst gar nicht. Dann ist das ja nicht so schlimm.

    Ich glaube wir haben diese 3 Monats Koliken. Sie hatte ja Sonntag + Montag und nun vorgestern und gestern wieder so doll abends geschrien. Vorgestern waren es zwei Stunden... Mit kurzen Pausen zwischendurch. (Mir kam es nicht so lange vor aber mein Mann wusste das wanz weil er mit seinem Papa telefoniert hat).
    Gestern hatte ich dann den Fön Abend ht und es war sofort Ruhe. Es ist echt schlimm wenn Lena auf meinem Arm ist, schreit und sich windet und die Arme nach mir schlägt... Vorgestern war ich sogar nur zu Hause. Gestern hatten wir Besuch. Ich frage mich echt woran das liegt. Es ist ja immer nur abends. Hunger hat sie nicht, Windel ist nicht voll, ihr Nacken hat normale Temperatur und Bauchweh schließe ich auch aus. Normalerweise strampeln Sie ja so mit den Beinen und "drücken". Aber bei ihr kommt das ganz unvermittelt. Denke sie findet nicht in den Schlaf... 😢
    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2016 09:25
    Hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Mehrfach Mamis und Tagesablauf".

    Mein großer ist 3,5 Jahre.

    Morgens:
    Morgens ist es so, dass ich als erstes aufstehe gegen 6:30 oder 7 Uhr und mich im Badezimmer herrichte, neben bei (ja wirklich nebenbei) richte ich das Frühstück für meinen Großen.

    Während mein Großer isst und ich mich fertig hergerichtet hab liegt die Kleine noch im Beistelltet .
    Mein Freund steht generell immer so spät als möglich auf, also liegt er noch neben ihr und wenn sie bereits wach ist, dann nimmt er sie auf die Brust oder gibt ihr den Schnuller (meine nimmt ihn und in manchen Belangen ist es auf jedenfalls ein Vorteil,..... wenngleich es auch viele Nachteile gibt, das ist mir klar)

    Jedenfalls hol ich mir die Kleine dann für ihre Frühstücksflasche .
    Wenn der Große schon fertig ist mit Frühstück, spielt er noch solange bis seine Schwester dann auch ausgefertigt ist. Das ganze dauert ca 1,5h . Mittlerweile sitzt hier jeder Handgriff morgens.

    Abends:
    Abends ist es etwas schwieriger.
    Mein Sohn geht normal zw 19 und 20 Uhr zu Bett.
    Seit Miriam da ist, kann sich das nochmal nach hinten verschieben.

    Normalerweise bekommt er eine Geschichte vorgelesen Abends und dann wird noch ein bist zusammen in einem Bett gekuschelt. Geschichte Vorlesen mit 2 Kindern geht ganz gut. Oft machen wir dass dann auch zu Viert (grad wenn die kleine Abends etwas unruhig ist).
    Nur das Kuscheln Abends kommt momentan etwas zu kurz. Ich versuche dann einfach schon vorher die Zeit zu nutzen (wenn Miriam ruhig ist) um mir dann den Großen zu schnappen und mit ihm etwas zu kuscheln und zur Ruhe zu kommen.
    Miriam schläft Abends meist schwer ein und daher tu ich mir einfacher zuerst den Großen hinzulegen und mich dann um die Kleine zu kümmern.
    Mal klappt es einen Tag besser , mal möchte ich mir die Haare raufen. Aber es wird =)

    Zu meinem Vorteil ist mein Sohn ja schon 3,5 und zeigt Verständnis dafür dass unsere Rituale jetzt etwas anderes aussehen. Schwierig stell ich es mir vor wenn die Kinder alterstechnisch näher zusammen sind.

    NATÜRLICH bringt es dbzgl auch einen Vorteil dass ich nicht stille. Wie es wäre wenn man bedarfsorientiert stillt kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen o_O.
    Aber auch da muss es ja irgendwie funktionieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 19.09.2016 09:52
    Guten morgen ihr lieben,
    Ich sehe schon, dass viele Probleme haben abends in den Schlaf zu finden. Finde das schrecklich. Die kleinen sind hundemüde, aber können /wollen nicht schlafen. Meiner strampelt sich kurz bevor er im Land der Träume ist wieder wach und mein Freund versteht es nicht, dass ich ihn nicht schreien lasse. Damit putscht er sich nur noch mehr auf 🙄
    Er hat jetzt seine 4 kg erreicht nach nur 16 Tagen schon ein Plus von 600g und 5cm. Haben Samstag noch so viele Sachen in 56 bekommen. Ich glaube, die werde ich ihm gar nicht mehr alle anziehen können 😒
    Wyatt schläft momentan gerne auf dem Bauch, weil er auch so doll schon mit Bauchschmerzen zu tun hat. Aber ich mag das nicht, wenn ich nicht bei bin, da er noch oft den Kopf nach unten macht. Meist sucht er dann seinen nuckel. Er braucht ihn zum glück nur zum einschlafen.
    Ansonsten war das Wochenende sehr anstrengend mit der pullerparty und dem ganzen aufräumen am Tag danach. Aber es sind viele schöne Geschenke zusammen gekommen. Gut sowas wie badethermometer und nasensauger haben wir jetzt 3 mal, aber egal. Mich nerven nur die Tonnen an Feuchttücher 😂was macht man bloß damit.
    So dann werde ich mal die vielen Klamotten waschen, damit ich ihm die tollen Teile diese Woche noch anziehen kann 😆
    Euch allen einen schönen Start in den Tag und in die neue Woche.
    Bubamara alles Gute zum Geburtstag und mach dir keinen Stress.
    LG Folio und Wyatt 18 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2016 11:28
    Guten Morgen,
    Abends sind wir immer mindestens zu zweit. Einer ist bei den Zwillingen und der Andere beim Großen (duschen, Zähne putzen, kuscheln, verlesen). Wenn mein Mann einmal in der Woche zur Probe muss, dann sind Oma und Opa hier für die Zwillinge.

    Wie das Morgens wird, werde ich in vier Wochen sehen. Ich rechne derzeit nicht damit, dass wir eine Hilfe bekommen werden. Mein Mann hat schon angeboten einen Tag in der Woche später zur Arbeit zu fahren, leider kommt er dann auch wesentlich später nach Hause. Einen anderen Morgen werden wir versuchen, dass Oma kommt. Dann habe ich noch drei Tage die ich morgens alleine bewältigen muss.
    Da hilft nur früh aufstehen für mich. Die Kleinen bleiben im Schlafanzug und kommen mit nem dicken Anzug in den Kinderwagen wenn ich den Großen zum KiGa bringe.

    Details ergeben sich dann.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 19.09.2016 12:44
    Alles Gute zum Geburtstag Bubarmara.

    Also ich mache es so mit den kindern. Am Abend richte ich den Frühstückstisch und so gut es geht die Pausenbrote. Um 6 Uhr stehe ich auf gehe ins Bad 6:15 Kinder wecken (meine Tochter ist sehr langsam ). Wenn die sich anziehen wecke ich Baby und ziehe es an und beim Frühstücken muss ich stillen, dass sie eine Weile zuFrieden ist. Heute vormittag habe ich absolut nichts geschafft und neuerdings weint Carolina wenn ich sie wach wo hin lege. Weiß gar nicht wie ich den Haushalt einigermaßen schaffen soll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2016 13:55
    Unsere kleine wächst momentan richtig schnell. Seit letzter Woche ist sie wieder ein cm gewachsen und 400g. Aber sie trinkt auch gut. Ab und an trinkt sie so hastig, dass es ihr direkt aus der Nase raus läuft aber es scheint sie nicht zu stören.

    Wegen tagesablauf mit mehreren Kindern. Bei uns wohnt ja die große wird jetzt bald 5 zu 50% bei uns.
    Da mein freund an der Baustelle vom Haus arbeitet, bringe ich meistens die große in die kita und hole sie auch ab.

    Und irgendwie funktioniert es.... Die große wacht morgens immer früh auf so dass ich mich nur um das Essen kümmern muss, den Rest macht sie alleine: anziehen, Zähne putzen.... Echt toll wie sie das macht.
    Die kleine wird kurz vorm Losfahren gestillt so dass sie während der Fahrt zur kita ruhig und glücklich ist.
    Abholen wird gemacht wenn ich dann nachmittags auch wieder die kleine gestillt habe. Abends wird dann die kleine so gut wie möglich hingelegt und mit der großen noch etwas gespielt und dann essen gemacht. Zum Glück geht sie auch gut ins Bett.
    Wichtig ist dass sie gut gegessen hat und eine gute Nacht Geschichte vorgelesen bekommt.
    Es ist anstrengend aber es funktioniert.

    Der papa kommt meistens erst dann nach hause wenn sie schläft.
    Und wenn er weiter so fleißig ist werden wir auch bald umziehen dann wird es einfacher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2016 14:43
    Hallo zusammen,

    @ Yvonne : auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

    @ Beetlejuice: wir machen das so, dass ich meist zwischen 6:30 Uhr und 7:00 Uhr aufstehe. Dann mache ich Frühstück und mich fertig für den Tag. Meine große ist 4, 5 Jahre alt und wacht zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr auf. Dann frühstücken wir zusammen. Dann helfe ich der großen beim fertig machen für den Tag. Die kleine kommt mit stillen und anziehen dann dran, wenn sie Hunger hat oder es der reihe nach passt. Wir brauchen morgens ein Zeitfenster von ca 2 - 2, 5 Stunden.
    Abends machen wir es so, dass die kleine beim Bettfertig machen dabei ist, wenn sie wach ist. Zu unserem Ritual gehört ein Brettspiel, Zähne putzen, vorlesen und kuscheln zur CD.
    Wenn Xenia ruhig ist, nimmt der Papa sie wenn ich mit der großen kuschel. Wenn die kleine unruhig ist, dann darf sie beim kuscheln dabei sein und beruhigt sich dann auch schnell.

    Zu uns noch ganz kurz:
    Xenia war heute zum Hüftultraschall und hat Auffälligkeiten (IIc).
    Wir haben jetzt eine Überweisung zum Orthopäden, der soll nochmal einen US machen und dann entscheiden, ob uns wenn ja welche Therapie die Kleine braucht. 😕
    Ansonsten ist die Zeit von 2:00 Uhr bis 14:00 Uhr besonders anstrengend. Von 14:00 Uhr bis 02:00 Uhr lässt sich Xenia recht pflegeleicht versorgen und in unseren Familienalltag gut integrieren.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Lg, Conny und Xenia ( 4 Wochen und 3 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2016 15:35
    Wir waren heute beim zweiten Hüftscreaning. Das macht hier im Ort ein Kinderorthopäde. Alles ok bei den Kleinen. Überall 60 Grad.
    Er hat sich auch gleich noch einige andere Gelenke angesehen. Beweglichkeit Hände, Hüfte, Rücken, Kopf. Alles super. Die Kleinen dürfen laufen lernen, meint er. Hihi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2016 18:13
    Ich muss übrigens sagen , dass ich es wirklich super finde das immer noch ein so reger Austausch stattfindet obwohl alle "August" Kinder schon geboren sind. 👍 ich lese sehr gern mit weil man ja irgendwie das Gefühl hat euch in einer gewissen Art und Weise zu kennen , da man ja alles nun über Monate mitverfolgt hat. Leider kann ich in vielen Dingen wie zb Stillen keine Hilfestellung sein aber es tut halt gut zu wissen dass viele sich mit ähnlichen Dingen herumschlagen müssen. LG LauserMama i Mimi, heute schon 1 Monat alt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 20.09.2016 05:58
    Guten Morgen,

    Danke für eure Glückwünsche! Der gestrige Tag war wie erwartet sehr anstrengend. Vor allem weil die Eltern meines Freundes meinten sie müssen Neo abgewöhnen dass er so viel rumgetragen wird. Ich hab dann mal Klartext geredet dass ich MEIN Baby trage wann immer ich möchte und keinen Grund sehe warum ich ihn in seinen Wachphasen in den Stubenwagen legen soll. Dann hab ich mir Neo geschnappt und hab ihn nicht mehr hergegeben 😄 Da war der Papa meines Freundes total beleidigt. Ich verstehe nicht warum die immer in meine Erziehung eingreifen wollen. Das hatten wir schon bei meiner Tochter durch (dachte ich)

    Mein Tagesablauf ist ähnlich wie bei den Mamis mit mehr Kindern. Ich stehe um 5:45 Uhr auf und trinke erst mal in Ruhe Kaffee. Neo steht meistens mit mir auf, er merkt es wenn er allein im Raum ist und wacht dann auf. Um 6:30 wecke ich die großen Kinder. Dann kommt das übliche, Frühstück, waschen, Zähne putzen, anziehen. Der kleinen helfe ich noch bei vielen Dingen. Neo ist immer dabei, entweder in der Wilpe oder auf dem Arm. Irgendwann zwischen diesen ganzen Dingen mache ich mich noch fertig und mache Pausenbrote für die Kids. Um 7:30 geht der große aus dem Haus und um ca 8 Uhr gehe ich mit der kleinen in den Kiga. Stillen ist dann Stress für mich. Muss schnell gehen und ich dirigiere dabei meine zwei großen 😂
    Und wenn alle weg sind atme ich erst mal durch! 😄

    So, jetzt geht der Wahnsinn wieder los! Neo hat wieder mal schlecht geschlafen und ich bekomme die Augen kaum auf. Er hat momentan ziemliche Bauchschmerzen. Ich überlege schon ob ich was falsches gegessen oder getrunken habe 🤔

    Wünsche allen einen schönen Start in den Tag!

    Yvonne und Neo (5 Wochen und 1 Tag)
    Antwort
Seite 318 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern