menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 20.09.2016 09:15
    Hallihallo. Unser kleiner ist ja nun auch schon 22 Tage alt.
    Noch sind wir im KH. Aber mitlerweile gehen wir davon aus das wir ende der Woche entlassen werden aufgrund mangelnder Diagnose.
    Denn die Diagnose ist nachwievor: "wir finden nichts, ohne Auffälligkeiten, alles schön, sie müssen Geduld haben "

    Zuletzt war Thema uns mit magensonde heim zu schicken...
    Aber trinken ist mitlerweile besser. 50-65ml pro Mahlzeit. Er nimmt zu und hat seit gestern sein geburtsgewicht.

    Diese Woche machen sie noch das herzecho und ich denk dann haben die ihre Mittel erschöpft. Der gendefekt bzw die Auswertung im Labor wird noch Wochen dauern.

    Soviel von uns. Liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 20.09.2016 13:29
    huhu :)

    ich melde mich auch mal wieder :D
    Elendyl ich hoffe sie lassen euch gehen und ihr könnt endlich richtig ankommen!!!

    Uns geht es total gut Emma hat schon 4320g und richtige pausebäckchen:D Sie ist eigentlich relativ pflegeleicht und relaxt wobei sie jetzt gerade mehr an mir hängt und ab und an schrei Phasen hat aber die hat sie schon seit sie drei Wochen ist... Am Freitag ist die U3 bin total gespannt ;)

    Muss schon wieder schluss machen meine kleine Hummel hat Hunger :O:))

    LG Nele + Emma (morgen schon ein Monat alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 20.09.2016 13:34
    seit drei Wochen meinte ich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2016 14:22
    Lieben Dank für eure Antworten.

    Bei uns ist es leider so, dass in der Elternzeit die betreuungszeit für die Große auf 6 h gekürzt wird zum 1.10.

    Im normalfall ist sie jetzt um 7/7:15 wach, kommt zu uns juscheln und wird dann von papa zu 8 in die kita gebracht.

    Ab 1.10. darf ich sie erst 9 uhr bringen, heißt also auch frühstück zu hause. Sarah ist momentan morgens auch wach, bzw. Merkt sofort, wenn sie alleine im Bett ist (familienbett + stillen) und macht dann Radau.
    Ich nehme mir jetzt vor, dass ich abends schon die Anziehsachen für die kita mit der großen rauslege. Morgens nach dem kuscheln (den Zeitpunkt muss ich erstmal austesten) werde ich wohl versuchen, die große zum alleine anziehen zu überreden und nebenbei Sarah wickeln und anziehen und in den sling werfen, wenn sie sich nicht ablegen lässt, Was momentan der Fall ist (dazu müsste ich alletdings auch schon angezogen sein 🤔, also ich vor sarah, solange können beide kuscheln, wenns kein geschrei gibt. Dsnn vermutlich großes kind anziehen, weil sie es nicht selbst gemacht hat. Dann frühstück machen, mit glück selbst was essen, während vermutlich gestillt werden muss. Dann nochmal durchs Bad zähne putzen und dann alle einigermaßen parallel herbst-/ winterfest anziehen, damit keiner ins schwitzen kommt oder friert. Und dann alke ins auto komplimentieren.. oh gott... ich muss es wohl einfach auf mich zukommen lassen ... wahhh

    Und wirklich, bekm ersten kind richtet sich der komplette tGesablauf nach dem baby, beim zweiten kind nach dem großen (kita)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.09.2016 14:22
    Huhu ihr lieben.
    Hab nen bisschen was raus bekommen jetzt und hoffe euch berichten zu können, um euch eventuell zu helfen.
    Mein kleiner hat doch abends immer zwischen 19und 22 Uhr immer seine Wachphase. Das hat folgenden Grund : abends kommt die Verdauung in Schwung und da Magen und Darm noch nicht im Einklang sind, haben die kleinen einiges zu leisten in der Zeit. Unter anderem verarbeiten sie dann ihren Tag. Das kann in guten Fällen bis zur 9. Woche dauern oder auch bis zur 12. Woche und dann hört es schlagartig auf. In der Zeit kann ich empfehlen, die kleinen auf der Seite legen und viel kuscheln und unterstützen. Hat gestern Abend super geklappt.
    ConnY deine kleine kommt doch am Tag sehr oft hast du es mal mit einem schmusetuch probiert? Meiner kam gestern alle halbe Stunde und bin schon halb verzweifelt, weil man ja zu nichts kommt. Heute habe ich es mit einem kleinen schmusetuch probiert und er schafft es 2-3 Stunden durch zu schlafen 😆er hatte nur einfach was zum schmusen gebraucht.
    Hoffe konnte vielleicht einigen helfen, die das selbe Problem haben.
    Bei mir sind wohl die Hormone durch einander. Hab total trockene Haut im Gesicht und sehe aus wie wyatt am Anfang, als die erste Haut sich löste.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    LG Folio und Wyatt 19 Tage alt.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 20.09.2016 15:51
    Elendyl hat dein kleiner jetzt auch ne Magensonde? Ich hoffe dass er sich gut erholt und zunimmt! Vielleicht wird's zu Hause besser wenn Ihr Ruhe habt und nur für euch seid.

    Folio das ist tatsächlich so dass die kleinen den Tag verarbeiten müssen. Die einen besser und die anderen schlechter. Meine Tochter war da sehr empfindlich. Wenn am Tag viel los war hatte sie ne totale Reizüberflutung und hat abends nur noch gebrüllt. Man konnte sie nicht beruhigen. Neo steckt das ganz gut weg, er schreit dann nur bei anderen auf dem Arm. Sobald ich ihn nehme ist er ruhig. Das mit dem kuscheln habe ich auch schon probiert. Wenn ich Neo ein kleines Kuscheltier unter den Arm klemme schläft er besser 😂
    So, der hungeralarm geht los! Neo möchte gestillt werden.

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2016 18:42
    Yvonne, alles Gute nachträglich!
    Gestern war die Hebamme da. Matthis ist jetzt sechs Wochen alt und wog gestern sechs (!) Kili. Wir müssen jetzt Pampers Größe 3 nehmen und bei den Kleidern passt die 56 nicht mehr lange. Manche Sachen trägt er schon in 62. Wahnsinn...
    Matthis hatte die letzten drei Abends arge Bauchschmerzen. Er hat sich nicht beruhigt und Ben-u-ron bekommen. Danach konnte er wenigstens schlafen..
    Nina& Matthis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2016 18:44
    Hallo,

    @ Folio : Danke für die Tipps. Ich werde das mal mit Xenia ausprobieren.
    In den letzten Tagen ist sie nachts ab 2 Uhr sehr unruhig und schläft erst nach der 4 Uhr Runde wieder ein und kommt dann 2x zwischen 5 und 6: 30 Uhr. Danach hat sie einen 2- 3 Std Rhythmus mit Wachphasen von bis zu 1 Std am Stück.
    Ab Nachmittag ist die dann schläfrig und kommt nur zum wickeln und stillen im 3-4 Std Rhythmus.
    Mal sehen, wie sie sich ihr Rhythmus einspielen wird. Noch ist es sehr wechselhaft.

    @ Elendyl : ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald entlassen werdet und ihr zu Hause in euren Alltag finden könnt.

    So, Xenia ist wieder eingeschlafen. Jetzt möchte meine Familie Abendbrot haben...

    Lg an alle,
    Conny und Xenia ( 4 Wochen und 4 Tage )
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 20.09.2016 19:30
    Hallo.

    Also er trägt schon seit 2 Wochen eine magensonde.
    Die frage ist ob wir mit oder ohne sonde entlassen werden.

    Tendenz ist Montag oder Dienstag.. mal abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.09.2016 20:23
    Elendyl ich drück euch fest die Daumen das ihr ohne sonde heim dürft.
    ConnY vielleicht ist bei xenia der Ablauf etwas anders und deshalb die Zeiten? Aber das pegelt sich sicherlich auch noch ein.
    Wyatt hat so doll geweint ab 19.30 vor Bauchschmerzen das wir ein traubenkernkissen warm gemacht haben. Ich glaube das ist das 2. Mal in den 19 Tagen das er um die uhrzeit schläft. Ich freue mich total das das hilft und er keine schmerzen mehr hat😆
    Jetzt müssen wir nur noch die babyakne in den Griff bekommen 😕
    LG und euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 20.09.2016 21:08
    Folio diesen Neugeborenen-Ausschlag hat Neo auch noch. Es war schon weg und letzte Woche kam es wieder. Laut Kinderarzt nix machen. Nur mit Wasser abwaschen.
    Hab mal gehört dass das nur 20% der Neugeborenen bekommen. Jackpot, meine drei hatten es alle 😂
    Ich habs dem Kinderarzt letzte Woche bei der U3 extra noch gezeigt weil ich dachte es sind Hitzepickel, aber er meint das ist noch von den Hormonen.

    LG, Yvonne und Neo
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.09.2016 08:33
    Guten morgen,
    Yvonne ich weiß das man da nichts machen kann, aber schön ist es nicht. Es juckt wohl nicht, ist der einzige Vorteil. Kommt wohl mit der 3. Woche und geht wohl genau so schnell wie es gekommen ist. Wenn das mit den Bauchschmerzen nur genau so einfach wäre 😕
    LG Folio und Wyatt 20 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 21.09.2016 09:49
    Guten Morgen,

    Folio bei Bauchschmerzen kann ich SapSimplex empfehlen, das hat meiner großen schon sehr geholfen...

    Für die Flaschenkinder mit Bauchweh hab ich einen tollen Tipp bekommen, die Nahrung mit Fencheltee statt Wasser herstellen... Hilft bei Ella und das spucken reduziert sich ....

    Elendyl ich drück ich ebenfalls die Daumen das ihr bald nach Hause dürft. Dann wird sich der Kleine bestimmt von ganz allein gesund ....

    Die Neugeborenenakne hatte meine große auch, das sah furchtbar aus ... Ella ist davon zum Glück verschont ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 12:08
    Hey Mädels,

    Elendyl, ich drück dir auch ganz fest die Daumen.

    Gizmo, 6 kilo? Wow!!! Das ist toll. Wir hatten vor ein paar Tagen 4700. Das sieht so süß aus, wenn die Kleinen anfangen, speckiger zu werden.

    Den Flaschenkindern kann ich auch empfehlen Sab Simplex/Espumisan direkt in die Flasche zu geben. Dadurch lösen sich die ganzen Bläschen. Diesen Tipp hatte uns mal eine Hebamme gegeben. Eine Freundin hat mir letztens Schwarzkümmelöl gegen Bauchschmerzen empfohlen. Einfach mal in der Apotheke nachfragen. Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen.

    Mädels, ich hab letztens gefragt, ob jemand von euch Erfahrung mit Kopfformkissen hat. Die Frage scheint untergegangen zu sein. Kennt ihr diese Kissen?

    Wir haben erst nächste Woche U3. Dann ist Liya schon 8 Wochen alt. Find ich doof, dass wir erst so spät einen Termin gekriegt haben. Hebamme kommt auch erst im November wieder.

    Hat jemand von euch schon mit Rückbildung angefangen?

    Betty und Liya, heute genau 7 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.09.2016 12:33
    Huhu Betty, Rückbildung wurde mir gesagt erst mit 3 Monaten. Meine Hebamme hat mir Samstag eine Übung für die schrägen Bauchmuskeln gezeigt, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen 😒 werde es gleich mal machen so lange der kleine noch schläft und bevor die Hebamme um 14 Uhr kommt. Kopfformkissen habe ich leider keine Erfahrung. Ich versuche den Kopf von wyatt so oft es geht anders hinzulegen auch wenn er sich wieder umdreht, wenn er schläft schläft er 😅
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 21.09.2016 15:41
    Bab Akne haben wir auch.
    bei Bauchschmerzen haben meinem Sohn immer die wala kümmelzäpfchen geholfen. Bei den kleinen nimmt man nur ein halbes
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2016 03:57
    Betty ich hatte für meine Große ein solches Kissen gekauft. Sie lag da aber nicht gerne drauf, Matthis auch nicht. Wenn ich ihn zum Schlafen abends auf das Kissen gelegt habe, habe ich ihn zur ersten Stillrunde immer quer im Bettchen liegend vorgefunden. Beide Kinder haben sich immer so lange hin und her bewegt, bis die wieder flach ohne Kissen auf der Matratze liegen konnten. Ich habe aber auch nicht ewig versucht, sie dran zu gewöhnen, vielleicht wäre es dann besser geworden. Statt das Kissen zu benutzen habe ich sie dann immer wieder gelagert.
    So, ich versuche mal, ob Matthis noch eine Runde schläft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2016 05:26
    Wir haben so ein Kissen im Kinderwagen und auch im Bett liegen. Sophia liegt ohne Probleme drauf und bleibt auch ruhig liegen. Ob es etwas bringt kann ich dir nicht sagen da sie ja unser erstes Kind ist. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2016 07:07
    Guten Morgen,
    da wollte ich immer wieder was schreiben und bin nie dazu gekommen. Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr was ich schreiben wollte.

    Also Babyakne hat meine Kleine auch. Michael ist verschont geblieben.

    Im Moment haben beide sehr flüssigen Stuhlgang, aber Durchfall ist es nicht, dafür geht es den Beiden zu gut. Michael hat seit zwei Tagen auch mit Bauchweh zu tun. Bei meinen hilft es, wenn ich meinen Arm hinter deren Popo lege, so dass die Oberschenkel im 90-Grad-Winkel zur Hüfte stehen. Dann liegen die Beine locker auf meinem Arm auf und nach kurzer Zeit klappt es dann mit dem Stuhlgang. Evtl. muss ich vorher das Becken noch ganz leicht kreisen.

    Einen Rückbildungskurs werde ich wohl nicht machen. Ich hätte keine Möglichkeit zur Betreuung der Zwillinge.

    Michael sind inzwischen die ersten Teile in 62 zu klein. Ich frage mich, wo das noch hin führen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 22.09.2016 09:25
    Guten morgen,
    Gestern Abend hat er mal nicht vor Bauchschmerzen geweint. Hab kurz bevor es los ging 2 Tassen Fenchel Tee getrunken. Werde das heute Abend auch wieder machen und mal schauen ob es wirklich was gebracht hat oder ob er nur einfach einen guten Tag hatte. Fenchel Tee ist ja nun wirklich nicht meins, aber wenn es dem kleinen hilft, bin ich gerne bereit den öfter zu trinken.
    Ich wollte mal fragen, wie es um euer Liebesleben steht. Hat sich doll was verändert bei euch?

    LG Folio und Wyatt heute 3 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2016 10:04
    Lena hatte auch ganz leicht babyakne. Die ist aber wieder weg.
    Vor zwei Tagen hatte ich einmal Pampers Feuchttücher benutzt (unterwegs) und Lena hatte nur von einmal sofort einen wunden po 😱 Jetzt ist es aber wieder weg. Die werden jetzt auch sofort entsorgt und ich nehme fürninterwehs wieder die von dm. Da hatte die bisher keine Probleme.

    Momentan läuft es ganz gut mit Lena wobei ich sie tagsüber nicht weglegen kann. Die Wacht nach 5 Minuten wieder auf. Werde das mal mit dem Kuscheltiere versuchen.

    Liebesleben? Ohje. Also durch den Kaiserschnitt hatte ich auch länger Wochenfluss. Die Frauenärztin hatte mir bei der letzten Untersuchung noch kein grünes Licht gegeben weil da noch was in der Gebärmutter ist. Also aktuell keine Verhütung und da Lena immer dauerwach war und man tagsüber zu nichts kommt, bin ich abends auch mal froh wenn sie schläft insbesondere einfach mal die Beine hochlegen kann. Ich hoffe dass es sich bald ändert. Man hat wirklich wenig Zeit füreinander. Habe da Gefühl nur fürs Baby da zu sein 😢

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2016 10:41
    Hallo Mädels,

    @ Fencheltee: also ich trinke jeden Tag 1- 2 Liter Fenchel -Anis - Kümmel-Tee weil Xenia immer so viel Luft im Bauch hat und so besser pupsen kann. Außerdem hilft es ja auch bei der Milchbildung.

    @ Liebesleben : Mir fehlt es nach fast 5 Wochen...
    Mit dem Wochenfluss schwankte von fast weg bis vereinzelt leicht vorhanden.
    Mein Freund und ich warten jetzt nur noch darauf, dass die FÄ am 4.10. grünes Licht gibt und wir das Thema Verhütung geklärt haben.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Lg Conny und Xenia ( 4 Wochen und 5 Tage )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2016 11:20
    Liebesleben was ist das 😳
    Hatte ewig Wochenfluss und als er endlich zu Ende ging, bekam ich gleich meine erste Regel 😱. Hatte letzte Woche Termin beim FA da begann die Periode er hat es bestätigt. Hab eigentlich gehofft nochmal so 6 Monate verschont zu bleiben wegen dem stillen - naja ist halt so.
    Hab tatsächlich auch ein bisschen Angst davor da ich auch in der scheide gerissen bin...
    Aber ich weiß gar nicht ob wir dazu kämen sind beide momentan ziemlich ko abends. Und unterm Tag ist er ja arbeiten und ich mit Sophia beschäftigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2016 12:21
    Huhu,
    Ich trinke nen Stilltee mit Fenchel, Anis, Kümmel und so weiter.. hatten gerade aber dennoch einen Bauchwehanfall.. außerdem war gerad in der Windel so dunkler Schleim beim Stuhlgang dabei.. und sie hatte 37,7 Temperatur, allerdings direkt nach dem Baden gemessen... muss ich mir Sorgen machen??

    Zum Liebesleben.. ich war gestern bei der Nachuntersuchung bei der FÄ und hatte ja noch Probleme mit der Naht. Sie hat festgestellt, dass ein Faden eingewachsen war, sich nicht aufgelöst hat und es sich etwas entzündet hat. Sie hat dann mit ner Pinzette rumgebohrt, keine Ahnung was sie genau gemacht hat, hoffe der Faden ist jetzt weg.. jetzt soll ich Sitzbäder machen und wenn es nicht besser oder schlimmer wird muss ich nochmal hin.. hoffe aber nicht, das tat nämlich ordentlich weh!
    Und für weitere 2-3 Wochen gabs kein grünes Licht, aber auf die Idee wäre ich mit der Naht eh nicht gekommen.. von daher gibt's derzeit kein Liebesleben..
    Ich hab auch schon wieder eine leichte Blutung, ob das noch Wochenfluss oder schon Periode ist weiß ich nicht..
    Ansonsten ist alles gut und pendelt sich ein...
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2016 14:47
    Kennt einer von euch die Marsupi Babytrage? Gibt es Meinungen dazu???
    Antwort
Seite 319 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern