menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 26.09.2016 16:55
    Hallo zusammen,

    Enit, ich kann dir noch Babix empfehlen, ein Tropfen zur Nacht auf Strampler oder Schlafsack zum besser atmen...


    Elendyl schön das es euch gut geht zu Hause. Ich habe am Anfang auch immer die Flaschen vorbereitet , bis ich gelesen habe das sich dann keime bilden, seitdem mach ich die frisch und es geht schneller ....


    Ella hat heute ihre erste Impfung bekommen, bin gespannt wie die die verträgt ...

    Wegen dem spucken macht sie sich keine Sorgen da Ella zunimmt, es hört halt irgendwann auf....


    LG Anika+Ella ( 6 Wochen jung )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 17:39
    Liebe Youdid, danke für eure Erfahrungsberichte! Das hilft uns bestimmt weiter. Auf jeden Fall ist es ganz beruhigend zu lesen.
    Wir haben einmal 50 und einmal 52 Grad als Winkel gemessen bekommen. Bisher macht Xenia das ganz tapfer und beruhigt sich schnell, wenn sie nach dem wickeln wieder da drin ist...
    Uns wurde gesagt, dass es unterschiedlich schnell gehen kann, dass die Hüfte mit der Schiene in Ordnung kommt. Auf jeden Fall die 6 Wochen bis zur Kontrolle und wir sollen uns nicht darauf verlassen, dass die dann auch ab kommt. 12 Wochen ist wohl der maximale Zeitraum...

    Elendyl, schön dass ihr gut zu Hause angekommen seid.

    Conny und Xenia ( 5 Wochen und 3 Tage alt )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2016 18:53
    Folio ich muss dich enttäuschen bei mir haben sich die Ärzte auch auf den Bauch geschmissen und ich habe keine Streifen 😉.

    Sophia hat gestern mal wieder fast den ganzen Tag geschlafen. Waren auf einen Geburtstag daher hat es mir leider nicht viel gebracht.

    Die mit Schiene ich drücke euch die Daumen das ihr sie nicht mehr lang bzw so lang tragen müsst - also nicht ihr sondern eure Mäuse.

    Elendyl schön das ihr zu Hause seit und es klappt. Ich drück die Daumen das morgen alles ok ist.

    Lg Tati und Sophia .
    Antwort
  • Profilfoto  Smoersty77
    Kommentar vom 26.09.2016 18:57
    @Murmel, du machst mir ja Hoffnung ;-)

    Impfen lassen wir unsere kleine nicht. Die Risiken sind einfach zu groß.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 26.09.2016 21:10
    Sagt mal Mädels geht es euch körperlich auch so schlecht ? Ich hab jeden Tag Schwindel, Kopfschmerzen und mein Rücken bringt mich um ... 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 00:22
    Ella, ich hatte das auch. Schwindel und Kopfschmerzen sind besser geworden aber die Rückenschmerzen sind geblieben. Mir geht es aber gefühlsmäßig total besch... Meine Kleine wird Mittwoch genau 8 Wochen alt. Kann ich trotzdem noch in den Baby Blues fallen? Ich bin entweder auf 180 oder am heulen. Ist das normal. Mein Mann ist ja noch verreist. Heute habe ich mich mit ihm gestritten. Jetzt bin ich erst recht down. Werde ich depressiv?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 06:44
    Yvonne, das war komisch von mir geschrieben (war das nachts 😂😂?).
    Also beim elastischen Tuch müssen bei ner wickelkreuztrage die tuchstränge auf dem rückes des babys aufgefächert werden, dass insgesamt 3 lagen tuch über dem rücken des babys sind.

    Ella, hattest du ne pda/ spinalanästhesie? Das kann vermutlich schuld sein. Bzw. Einfach Verspannungen vom umhertragen. Oder
    ich war Freitag selbst beim Ostheopathen und das hat richtig gut getan.
    Im zweifelsfall erst mal zum Orthopäden, gucken ob du blockaden drin hast.

    Betty, ich glaube stimmungschwankungen sind durchaus normal. Ist deine Hebamme ne Vertrauensperson für dich? Dann ruf sie an und rede mal mit ihr darüber, was dich belastet. Sie kann das. Ielleicht besser einschätzen. Generell jemanden zum reden suchen.

    Meine linea negra ist auch noch zu sehen, geht ja auch weit über den bauchnabel hinaus. Ist aber zumindest ein kleines bisschen blasser. Aber stört mich aucb ehrlich gesagt nicht. Was ist so schlimm daran, wennes ein bisschen dauert? Ist ja kein bikiniwetter 🤔.

    Am Donnerstag haben wir U3. Ich bin gespannt. Gewicht hab ich jy durch meine hebi, aber mal schauen was kU und Länge und hüfte sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Smoersty77
    Kommentar vom 27.09.2016 07:24
    Rückenschmerzen sind denk ich mal normal. Erst muss der Rücken mit dem "dicken" Bauch klar kommen und danach ist das ungewohnte tragen dran Schuld. Wie Beetlejuice schon sagte kann es auch von einer PDA kommen, falls du eine hattest. Wenn es allerdings zu sehr einschränkt, würde ich auch mal zum Arzt gehen zum abklären.

    Stimmungsschwankungen können leider noch lange auftreten. Viele haben bei jeder Mens damit zu kämpfen....fragt mal euren Mann ;-)

    Schlimm ist es nicht mit der linea negra....hat auch nix mit Bikiniwetter zu tun....frag mich nur, warum ich diese bei meinen anderen Schwangerschaften nur ganz zart hatte und jetzt so extrem...und ob sie diesmal vielleicht sogar gar nicht verschwindet :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 27.09.2016 07:50
    Guten morgen,
    Man war das ne tolle nacht 😊
    Aber nach dem langen Tag gestern hätte mich auch alles andere gewundert. Er wollte gestern partout nicht schlafen. Hat wenn es hoch kommt von 10-22 Uhr 2 Stunden geschlafen 😴 dafür kam er heute nacht erst um 3 und jetzt um 7 Uhr wieder. Sogar Bauchschmerzen waren gestern Abend nur ganz kurz. Ob das schon ein Schub war? In meiner app steht erst ab 5. Woche also ab Donnerstag.
    Haben nächste Woche auch schon U3. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und morgen kommt die Hebamme schon wieder. Wieder eine Woche um.
    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag. Hoffe der Tag is heute wieder entspannter.

    LG Folio und Wyatt 26 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 27.09.2016 08:01
    Guten Morgen,
    Beetlejuice jetzt hab ich es auch kapiert 😂 Ja der Stoff ist über Neo's Rücken aufgefächert und dann nochmal den Stoff von unten nach oben über den Rücken gezogen. Also drei Lagen. Ich denke immer wenn ich es zuuu fest Binde dann engt ihn das total ein? 🤔

    Smoersty mach dir keine Gedanken über die Linea negra. Jede SS ist anders, die verblasst bestimmt noch 😊

    Folio das klingt nach einer traumhaften Nacht! Neo hat im Moment abends seine Schlafphase 😏 Wir haben schon versucht ihn wach zu halten aber dann ist er unausstehlich!

    Heute habe ich Nachsorge bei der FÄ. Ist bestimmt alles in Ordnung.

    LG, Yvonne und Neo 🍼💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 09:14
    Bis die kleinen unserer optimal schlafewohnheiten haben dauert es wohl. Gestern habe ich die kleine den ganzen Tag ja nicht "wach bekommen" (habe es nicht versucht aber musste noch zum Arzt) und abends als mein Mann dann da war, war sie wieder wach und man konnte sie nicht weglegen. Es hat ewig gesiegt bis sie dann zur "Schlafenszeit" eingeschlafen ist. Hat dann aber von 22-1.00 Uhr und dann bis 4.30uhr geschlafen.

    Witzig dass im Grunde alle Babys hier so ziemlich dieselben Phasen zur selben Zeit durchmachen hihi.

    Folio ein Schub kann ja auch schon ein paar Tage früher auftreten. Aber irgendwann um die 5. Woche kommt der Schub m. Vielleicht habt ihr ja Glück und wyatt steckt das gut weg ohne viel schreien.

    Impfen ist bei uns erst im Oktober. Und dann gibts direkt 2 spritzen und eine Schluckimpfung. Mal sehen wie sie das verträgt. Ich hoffe sie ist in der Kategorie "viel schlafen" hehe.
    Impft ihr gegen diesen "neuen" Impfstoff für megningokokken Typ b ? Der ist ja erst zwei Jahre oder so alt. Meine Ärztin hat uns den empfohlen und habe auch schon im Internet geforscht. Also die Krankheit scheint ziemlich gefährlich zu sein, weil man sie eben nicht direkt erkennt weil die Symptome ganz harmlos sind. Unsere Krankenkasse übernimmt zum Glück die Kosten daher werden wir wohl dagegen impfen.

    LG Lemon mit Lena

    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 27.09.2016 09:23
    Lemon diesen neuen Impfstoff hat mein Kinderarzt auch empfohlen. Meine Kasse zahlt den auch. Er hat gesagt den gibt es seit einem Jahr. Die Krankheit ist in Deutschland wohl extrem selten. In England gibt es sie häufiger. Ich bin noch skeptisch was diesen Impfstoff betrifft. Das wären dann 3 Spritzen und eine Schluckimpfung. Das möchte ich glaub ich nicht. Es sind so schön genug Krankheiten gegen die sein kleiner Körper Abwehrstoffe bilden muss. Außerdem rechnen die Ärzte wohl damit dass sehr viele Kinder Fieber bekommen auf den Impfstoff. Also alles zusammen lasse ich nicht machen, nur weil meine Kasse das zahlt!
    Übrigens hat mir meine Hebamme empfohlen einen Tag vor dem impfen, am Impftag und am Tag danach jeweils 3x 1 Globuli Thuja C30 zu geben. Hab ich bei meiner Tochter ab der zweiten Impfung gemacht und sie hat kein Fieber mehr bekommen. Nach der ersten Impfung hat sie tagelang nur geweint und hatte Fieber...

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Profilfoto  Smoersty77
    Kommentar vom 27.09.2016 09:30
    Ja Bubamara....gibt schlimmeres als so ne linie ;-)

    Unsere kleine ist bis jetzt wirklich pflegeleicht. Schläft seit 2 Wochen durch....freu
    Gestern war sie tagsüber allerdings sehr anstrengend. Wollte nur auf den Arm und hatte ständig Hunger :-)

    Ich persönlich würde nicht impfen lassen. Fragt mal euren Arzt, ob er seine Kinder impfen lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 27.09.2016 09:30
    Guten Morgen,

    ja ich hatte eine PDA, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm....

    Ich hatte gestern Nachsorge, es ist alles ok und Mittwoch wird die Spirale eingesetzt ....

    Betty finde es nicht unnormal, wir sind momentan 24 std im Einsatz mit wenig Schlaf ....
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 27.09.2016 10:07
    BettyBoo das stimmt was Ella schreibt. Schlafmangel ist die schlimmste Folter sage ich immer. Ich hab auch immer noch Heultage. Es ist schlimmer wenn ich sehr müde bin! Und Hitzewallungen hab ich auch noch 😏

    Das mit dem impfen muss natürlich jeder für sich entscheiden. Und die Impfungen sind nicht ohne, das stimmt. Aber ich bin der Meinung dass die Krankheiten gegen die geimpft wird wesentlich schlimmer sind. Es wird ja geimpft um diese Krankheiten auszurotten. Und wenn zB ein nicht geimpftes Kind Masern bekommt und ein Neugeborenes das noch nicht geimpft ist ansteckt hat das fatale Folgen!! Ich arbeite in der Schulmedizin und habe wirklich schon schlimme Krankheiten gesehen, deswegen lasse ich meine Kinder auch impfen. Aber wie gesagt, da hat jeder eine andere Meinung.

    Yvonne mit Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 10:16
    Hallo. Ich bin auch eine Augustmami. Ich habe dieses Forum leider erst so spät entdeckt. Hier scheint es ja gerade um das Thema Impfen zu gehen. Ich hätte nie gedacht, dass es für mich zu einem sensiblen Thema wird. Es stand immer außer Frage, dass unsere Tochter geimpft werden soll, jetzt mach ich mir Gedanken ob der 6 fach Impfstoff in der 10 Lebenwoche nicht doch zu früh ist und was mich sehr fertig macht ist die Meningokokken Geschichte. Ich möchte nicht, dass unser Kind als versuchskaninchen herhalten muss, auf der anderen Seite macht mir die Krankheit schon Angst und ich hab auch ehrlich gesagt noch nie davon gehört, bis ich anfing zu googlen. Wie geht's denn den Mehrfachmamas? Habt ihr dagegen impfen lassen? Und was machen die Mamas die auch gerade ihr erstes Kind bekommen haben?
    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 27.09.2016 11:23
    Also ich muss Buba recht geben, ich habe auch mehr Angst vor den Krankheiten als vor den Impfungen .... Meine große Tochter wurde auch gegen alles geimpft und hat damals an einer Studie teilgenommen, sie ist kerngesund.... Aber es muss tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden ....
    Antwort
  • Profilfoto  Smoersty77
    Kommentar vom 27.09.2016 11:33
    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/schaedliche-impfungen-ia.html

    Hab mal nen link dazu. Ist interessant zu lesen....

    Aber wie ella schon sagt; es muss/ darf jeder selbst entscheiden, ob er seinem Kind das antut.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 27.09.2016 11:52
    Carolina steckt glaub ich such im 5 wochen Entwicklungsschub. Ich musste sie heute beim einkaufen tragen.
    sagt mal passen euch eure Ringe wieder? Ich hab noch 6 Kilo mehr als vor der Geburt, mein Ring geht nicht über den Knöchel :(.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 27.09.2016 13:21
    Neuemami habe meinen grad vor einer Stunde wieder drauf getan. Ich habe noch 11 kg zu viel, aber der Ring passt wunderbar. Heute schläft er schon besser als gestern, aber so gut wie letzte Woche ist es nicht.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 27.09.2016 13:34
    Ringe trage ich nicht mehr seit meinem ersten Kind. Die haben danach nie wieder gepasst obwohl es ch irgendwann weniger gewogen hab als vorher. Ich würde gerne meine alten Hosen wieder tragen! Hab aber auch noch 11 Kilo mehr drauf und nix passt. Hab mir am WE drei neue, günstige Jeans gekauft. Ich kann diese Umstandshosen nicht mehr sehen 😩 Da sieht der Restbauch noch viel größer aus. 😂

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 13:34
    Mein Ehering passt auch wieder 😁

    Impfen ist leider wirklich ein Streitthema.
    Meine Kinderärzin hat auch ihre Kinder geimpft und hätte auch diesen neuen Impfstoff gegeben aber den gab es damals nicht.
    Ich würde auch geimpft und bin kerngesund. Die Folgen der "Kinderkrankheiten" sind nicht ohne. Und die meisten Krankheiten gibt es eben kaum noch weil viele impfen was ich gut finde. Wenn sich meine kleine an ein Kind ansteckt nur weils nicht geimpft wurde, würde ich ausrasten. Das kann für die kleinen echt gefährlich sein.
    ich kann da nur an die Vernunft appellieren wirklich.

    Ich hatte auch ab und zu noch echte "zicken" Tage wo ich mich auch mit meinen Mann gestritten habe. Denke das geht natürlich allen an die Nerven. Der Alltag ist nun völlig anders und der Schlafmangel tut sein übriges.

    Lena ist heute auch wieder anhänglich und schläft nicht alleine. Heute gehe ich nicht mit dem kiwa raus. Meine Narbe tut ziemlich weh seit ein paar Tagen. Und ich muss immer den Korb inkl Baby bis zum Schuppen tragen (da sind die Räder drin). Habt ihr eigentlich nen Tipp wenn die kleinen im Kinderwagen schreien sobald man einen Laden betritt bzw da ein bissl stöbert? Gestern hat sie den ganzen Laden zusammengeschrien und ich musste etwas an der Kasse anstehen 😱 Hatte sie dann auf den Arm genommen , dann war Ruhe... Und sobald wir draußen sind ist sie auch wieder lieb.

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2016 13:56
    Also für mich steht ja fest, dass mein Kind geimpft wird. Nur geht's mir um die Meningokokken B Impfung. Da würde mich mal interessieren ob die Impfbefürworter das auch machen lassen ;-)

    Da bin ich eben so unsicher weil der Impfstoff nicht von der Stiko empfohlen wird... die Frau meines Arbeitskollegen war damals beim 1. Kind auch so verunsichert. Der Kleine hat die Impfung bekommen bzw alles was man impfen lassen kann. Mein Kollege meinte beim 2. Kind , dass nun gespart werden müsse und die Frau ist ruhiger geworden.

    Sollte sich Baby Nr 2 irgendwann auf den Weg machen, wünsche ich mir meine Gelassenheit zurück. Eigentlich wünsche ich mir die jetzt schon zurück. Evtl wirds ja was wenn unsere Tochter etwas älter ist :)


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Smoersty77
    Kommentar vom 27.09.2016 13:59
    Also mir haben meine Sachen nach ner knappen Woche schon wieder normal gepasst.
    Ring erst nach 2 Wochen.... Manchmal hab ich aber in letzter Zeit wieder etwas geschwollene Hände.... Dann sitzt er ziemlich stramm.
    Antwort
  • Profilfoto  Smoersty77
    Kommentar vom 27.09.2016 14:17
    Das ist einer der Gründe, warum ich nicht mehr impfen lasse....
    (meine 3 ersten Kinder wurden auch geimpft ohne Folgen)

    98% der Inhaltsstoffe sind synthetisch produziert und reine Nervengifte!

    Zutaten von Impfstoffen

    Antigene (Bakterien, Viren)
    Konservierungsmittel wie:
    Thiomersal (48,9% reines Quecksilber)
    Natriumtimerfonat (43,7% reines Quecksilber)
    Phenol (äußerst giftig und kommt in der Natur nicht vor)
    2Phenoxyethanol
    Hilfsstoffe (Adjuvantien) wie:
    Lösungsmittel
    Puffer (Phosphate, Karbonate)
    Phenol (äußerst giftig und kommt in der Natur nicht vor)
    Stabilisatoren (Medium 199, Polysorbat 80, hydrolisierte Gelatine, Humanalbumin, Aluminiumsulfat)
    Zusätze wie:
    Emulgatoren
    Antibiotika
    Formaldehyd (giftiges Gas)
    Phenolrot (Substanz, die ihre Farbe je nach pH-Wert ändert)
    Rückstände wie:
    gentechnisch hergestellte Organismen
    Nährlösungen....
    Antwort
Seite 323 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern