menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 30.09.2016 11:14
    Ein Kirschkernkissen haben wir auch, stimmt ja! 😄 Ich denke immer ich hab vielleicht was falsches gegessen oder getrunken und davon bekommt er Bauchweh. Ich lasse beim kochen schon den Knoblauch weg und vermeide rohe Zwiebeln. Ich würde so gerne mal wieder Blumenkohl essen aber traue mich nicht. Das fände ich schrecklich wenn Neo wegen mir solche Bauchschmerzen hätte.

    Aber du hast recht Lemon, wenn die kleinen sich mehr bewegen wird's bestimmt besser 😊

    Ich war heute beim DM, der hat nach Umbau neu eröffnet und es gab 10% Rabatt auf alles. Wollte Windeln kaufen aber die hatten nicht die Sorte die ich möchte 😡 Ich mag Pampers active fit Gr. 3 und die gibt es fast nirgends! Hab jetzt nen großen Karton bei Kaufland bekommen. Waren dort sogar im Angebot.
    Weiß jemand ob die aus dem Sortiment genommen wurden? (Pampers in lila Verpackung)

    Yvonne und Neo (der seit gestern jede Std gestillt werden möchte 🙄)
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 30.09.2016 11:49
    Bubamara, bei uns gibt es die Sorte leider auch nicht so oft! Müssen in x Läden fahren bis wir sie bekommen. Und dann kaufe ich meist auch auf Vorrat. Ich möchte auch keine anderen. Finde die Baby Dry von Pampers (die Grünen) fürchterlich!

    Judith, super das die Schiene weg ist!! :-)

    Jette mit Lotta 8 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 30.09.2016 12:07
    Wir kaufen auch immer auf Vorrat. Es gibt den Mega+ Karton mit 96 Windeln für 18,49€ Hab ich zwar schon günstiger bekommen aber wie du schon sagst, man bekommt sie nicht überall! Die Grünen mag ich auch nicht.

    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 30.09.2016 13:04
    Guten Tag,

    @Judith, so lange wie die Maus zunimmt, bekommt sie auch genug Milch ....

    Wir waren heute zur Hüftsono und es ist Gott sei dank alles schick .... 😊😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 13:13
    Hi,
    Youdid, wie toll! Freu mich für euch, ging dann ja doch ganz schnell!👍🏻
    Solche Bauchschmerzen hatte Elisa bis jetzt zum Glück eher tagsüber und nachts erst einmal!
    Uhhhh, jetzt hat sie mir gerad die Brustwarze voll eingeklemmt beim trinken zwischen ihren Kiefern... verdammt, das tat weh! Und nu guckt sie auch noch so unschuldig!
    Wollte nochmal zu meiner Mysol schreiben, ich komm ganz gut damit klar und Elisa schläft fast sofort ein, wenn sie drin sitzt und gestern hat sie darin beim Kochen zugeschaut und war ganz friedlich, obwohl sie langsam auch Hunger hatte.. deshalb denke ich wir werden wohl dabei bleiben 😉
    Bin gespannt wann der nächste Schub bei uns losgeht, Elisa ist ja jetzt 7 Wochen und einen Tag alt.. sie lächelt gerad viel mehr als vorher und auch als Reaktion, das ist sooooo süß!
    Wir hatten die grünen pampers und die haben voll gestunken! Dachte erst, es wär das Pipi, aber die riechen auch so schon.. jetzt hab ich die von Rossmann und die riechen nicht so, bin aber immer noch nicht so zufrieden.. welche sind das, die ihr gut findet? Hab bisher nur die grünen von pampers gesehen.. bin aber auch erst bei Grösse 2...

    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 13:14
    Hi,
    Youdid, wie toll! Freu mich für euch, ging dann ja doch ganz schnell!👍🏻
    Solche Bauchschmerzen hatte Elisa bis jetzt zum Glück eher tagsüber und nachts erst einmal!
    Uhhhh, jetzt hat sie mir gerad die Brustwarze voll eingeklemmt beim trinken zwischen ihren Kiefern... verdammt, das tat weh! Und nu guckt sie auch noch so unschuldig!
    Wollte nochmal zu meiner Mysol schreiben, ich komm ganz gut damit klar und Elisa schläft fast sofort ein, wenn sie drin sitzt und gestern hat sie darin beim Kochen zugeschaut und war ganz friedlich, obwohl sie langsam auch Hunger hatte.. deshalb denke ich wir werden wohl dabei bleiben 😉
    Bin gespannt wann der nächste Schub bei uns losgeht, Elisa ist ja jetzt 7 Wochen und einen Tag alt.. sie lächelt gerad viel mehr als vorher und auch als Reaktion, das ist sooooo süß!
    Wir hatten die grünen pampers und die haben voll gestunken! Dachte erst, es wär das Pipi, aber die riechen auch so schon.. jetzt hab ich die von Rossmann und die riechen nicht so, bin aber immer noch nicht so zufrieden.. welche sind das, die ihr gut findet? Hab bisher nur die grünen von pampers gesehen.. bin aber auch erst bei Grösse 2...

    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 13:44
    Beim Großen hatten wir auch die grünen von Pampers. Jetzt kaufe ich nur die Windeln von dm. Die halten genauso gut wie die Pampers und wir hatten bisher auch noch kein Problem mit wundem Po oder so.
    Und die kosten nur die Hälfte von den Pampers. Und da wir pro Woche etwa 100 Windeln brauchen, bin ich froh, dass wir die billigen nehmen können.

    Was das Bauchweh angeht hat besonders Michael im Moment immer mal wieder Probleme. Er hat sich mal wieder gegen die Brust entschieden. Die Flaschennahrung ist ja immer gleich. Interessant finde ich, dass sein Stuhl trotzdem ab und an die Farbe ändert. Und ich esse ganz normal, auch Mal scharf oder Kohl. Und Rebekka hat keine Probleme.

    Sagt mal, hat jemand von euch stilloberteile von bonprix? Ich überlege mir evtl. doch noch ein oder zwei zu holen. Bei h&m gibt es bei uns nichts. Mich würde jetzt nur interessieren ob bonprix eher groß oder klein oder normal schneidert. Ich will nicht was bestellen und dann wieder zurück schicken müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 13:57
    Haben bisher auch nur die grünen von Pamperd weil die diese auch im Krankenhaus hatten und sie verträgt die gut. Aber ihr habt recht die sind wohl parfümiert. Die von dm hatte ich 3 Stück geschenkt bekommen und die sind auch gut. Habe jetzt auch noch wöfcje von Kaufland und netto geschenkt bekommen. Die muss ich noch ausprobieren.

    Ich esse eigentlich alles. Lena hat zum Glück auch nur noch ganz selten Luft im Bauch (das liegt dann aber daran wenn sie zu hastig trinkt ).

    Punika bisher habe ich nur von h&m gelauft weils. Ei mir passt. Ich bestelle die Sachen nun im Internet. Bei bonprix habe ich noch nichts ausprobiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 30.09.2016 14:00
    Flocke, die heißen Pampers Activ fit. Die haben so eine lila Verpackung :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 14:00
    Hallo Mädels,

    @ Judith : Ich freu mich soooo für euch, dass Hannah die Schiene nicht mehr braucht. 😀
    Xenia wehrt sich beim Anlegen immer noch ganz kräftig und weint auch danach noch ganz viel. Sie beruhigt sich dann durch stillen oder Bauch an Bauch kuscheln. Deshalb habe ich auch das Gefühl am dauerstillen zu sein...

    @ Windeln : Wir verwenden für Xenia auch die DM - Eigenmarke und haben bisher keine Probleme. Bei der großen haben wir anfangs die Eigenmarke von Rossmann benutzt und auch keine Probleme gehabt. Gewechselt haben wir nur, weil wir wohnortnah jetzt den DM haben, der früher ein Rossmann war.

    Habt alle ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Conny und Xenia ( 5 Wochen und 6 Tage )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 14:21
    Wir hatten gestern U3. Alles gut, Sono schick, Sarah ist in 4,5 Wochen 5 cm gewachsen jnd hat 1 kg zugelegt. 5 cm fand ich viel. Wie war bei euch der Unterschied zwischen U1 und U3? Aber kommt vielleicht auch auf die messtechnik an.

    Wir nehmen die grünen von pampers und kommensuper klat. Ich hatte einmal bei der großen das problem, dass eine packung total gestunken hat. Aber die hab ich reklamiert. Die lilanen sind damals immer ausgelaufen. Die pampers nehmen wir machts, halten dich am besten. Und tagsüber die eigenmarke von DM. Rossmann wär genauso ok, sind aber eben DM gänger.

    Flocke, Sarah ist in der mysol auch sofort eingeschlafen. Aber ich bevorzuge doch ein Tuch, weil sich damit die Last besser auf den Schultern verteilt. Aber wenn ich mir doch nochmal ne Trage zulege, dann die mysol. Hab jetzt aber ein so beerenfarbenes Tuch von girasol, dass ist echt schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 14:25
    Hallo ihr lieben,

    Judith das ist sooo toll, ich freu mich für euch, dass ihr die Schiene los seid.
    Mamazumzweiten vielleicht geht das bei euch ja auch so schnell.

    Wir nutzen die Pampers Premium Protection Gr. 2 und vertragen die sehr gut. Die grünen baby dry haben wir geschenkt bekommen, die probieren wir demnächst. Ich bin gespannt. Ansonsten bleibe ich bei den pr. Protection, die gibt es bis Gr. 3 glaube ich.

    Wir haben heute die ersten Impfungen bekommen. Gleich 2 spritzen und eine Schluckimpfung. Sie hat so bitterlich geweint. Hätte fast mitgeweint. Sie ließ siCh aber zum Glück schnell beruhigen und seitdem schläft sie. Ich hoffe, sie verträgt die einigermaßen...

    Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
    Enit + Lieschen (9 Wochen und 1 Tag )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 22:39
    Hallo,

    Youdid ist ja jetzt doch schnell gegangen mit der Schiene 🎉.

    Wir benutzen pampers Baby dry und Premium Protection, bin mit beiden super zufrieden. Falls es bei uns mal die active fit gibt werde ich die auch probieren.
    Eigenmarken von DM hatten wir in Größe 1 und ich fand sie schrecklich... rossmann dagegen eigentlich genauso gut wie pampers.
    In Größe 3 haben wir nochmal welche von DM geschenkt bekommen, hoffe die sind besser.

    Enit unsere Impfung ist erst am 7.11. 🤔 find ich ja komisch unsere sind ja gleich alt. Und da liegt ja ein Monate dazwischen, kommt wohl auf den Arzt an.

    Punika ich finde bon Prix ist eher weiter geschnitten.

    So werde jetzt noch meine h&m Bestellung anprobieren und dann schlafen 😊

    Allen eine gute Nacht und hoffentlich mit nicht so vielen Unterbrechungen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 30.09.2016 23:02
    Huhu.
    Wir haben nun eine Diagnose. Und zwar CFC-SYNDROM.
    Ist dem Noonan-Syndrom ähnlich, nur um einiges seltener.

    Bekannt sind gerade mal 100 Fälle weltweit, und die Ärzte die sich damit auskennen sitzen in den Staaten.
    Eine Wahrscheinlichkeit von 1:80Mio etwa....

    Am 23.10 haben wir einen Termin in der genetik. Die wollen uns nochmal Blut abnehmen.

    Wie es weiter geht: kein Schimmer.

    U3 heut war unauffällig. Er ist 52cm gross, 37KU und 4070g
    Hüfte normal entwickelt.

    Liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 01.10.2016 09:57
    Oje Elendyl, das sind nicht so gute Neuigkeiten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll. Bin gerade geschockt Alle hier haben gehofft daß der Kleine Mann nichts gravierendes hat. Ich hoffe für euch, daß sich euer kleiner trotz allem gut entwickeln wird und euch viel Freude bereitet. Viel Kraft wünsche ich euch für die kommende Zeit, es stehen bestimmt jetzt einige Tests an und die Zeit wird stressig. Aber ihr schafft das bestimmt! ❤️ Fühl dich umarmt!

    LG
    Yvonne mit Neo
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 01.10.2016 10:16
    Wir sind an eine Organisation angeschlossen worden die sich mit diesen besonderen Kindern auskennen. Allerdings sind das ehr bekanntere Sachen. Das was unser kleiner sich da raus gepickt hat ist halt noch in der Forschung.

    Aber aktuell ist er auf dem Entwicklungsstand wie jedes Kind in seinem Alter. Noch ist nichts erkennbar grad was die psychologische Entwicklung angeht zeigt das die zeit.
    Physiologisch hat er ein paar Merkmale aber das kann sich ja auch noch verwachsen. Wie werden sehen. Mein Mann und ich sind aktuell sehr entspannt da Elias so gesund ist. Sagt auch der kinderarzt er kann erstmal nichts besorgniserregendes feststellen.

    Aber sein anfänglichen Desinteresse am trinken zb ist auch ein softmarker dieser genetischen Anomalie. So langsam erklärt sich einiges.
    Wir berichten weiter wenn es was neues gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 01.10.2016 10:28
    Bezüglich windeln:
    Wir nehmen für die Nacht pampers und Tags über die von DM. Lt Stiftung Warentest haben die sogar besser abgeschnitten als pampers.
    Wir fahren so ganz gut. Pampers ist mir schlicht zu teuer für den tagesbedarf.
    Genauso Milch. Im kh haben sie beba gefüttert. Da wird man ja arm. Milasan ist genauso gut. Und kostet nur 1/4 davon. Die Kinderärztin im kh meinte das es auch egal ist weil alle die selbe Zusammensetzung haben müssen. Gibt wohl einen Standard dafür.
    Und da er gut zunimmt sind wir zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 01.10.2016 14:58
    Das hört sich positiv an! Bestimmt gibt es dieses Syndrom stärker und weniger stark ausgeprägt. Wir wünschen Elias das allerbeste!

    Ich kaufe nur Pampers weil ich bei meiner Tochter ein unschönes Erlebnis hatte. Habe einmal bei ihr die Windeln von Aldi gekauft und nach der ersten Windel hatte sie einen blutig wunden Po! Sie war zwar sowies etwas empfindlich am Po aber das hat mir so leid getan für Sie dass ich nix anderes mehr probiert habe. Und jetzt Trau ich mich gar nichts anderes mehr kaufen als Pampers.

    Yvonne und Neo (6 Wochen und 5 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 01.10.2016 19:51
    Guten Abend....

    Youdid schön das ihr die Schiene los seid....
    Elendyl es tut mir leid das ihr diese Diagnose bekommen habt, ich wünsch euch das Beste .....


    Wir waren heute beim Geburtstag und nach ein paar Stunden hat Ella nur geschrien, es war ihr wohl alles zu viel. Jetzt zu Hause geht es ihr wieder besser ....

    Habt einen schönen Abend ....

    LG Anika+Ella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2016 08:21
    Elendyl, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Ich bin froh, dass er momentan soweit gesund ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2016 08:33
    By the way, ich glaube, ich werde tragetuchsüchtig... es gibt so schöne... ich würde gerne soviele ausprobieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 02.10.2016 18:48
    Danke, dass ihr euch mit mir freut! Es ist echt schön, und nun macht mir sogar Wickeln wieder Spaß 😂

    Haben heute Freunde besucht, die ein 2 Wochen altes Baby haben. Als Hannah dann so daneben lag, wurde mir bewusst dass sie doch schon ordentlich gewachsen ist 😁 der Vergleich war dann echt Wahnsinn. Also ein kleines Mini Baby ist sie nun wirklich nicht mehr 😮

    Aber es ist so faszinierend wie aufmerksam sie ist und immer mehr versucht zu plabbern und zu lächeln. Einfach schön 😍

    Zur Zeit will sie nur nicht so on ihrem Baby Bay schlafen, sie schläft bei mir friedlich und dann leg ich sie in ihr Bett fängt 2 Minuten später ein gehampel und Gemecker an, sodass sie sich wieder wach schaukelt. Und bei mir schläft sie normal dann eine ganz schöne Weile ohne groß wach zu werden, bis eben der Hunger kommt 😂 naja hoffe mal dass es wieder besser wird.

    Schönen Feiertag euch allen morgen!

    LG Judith

    Zieht ihr eigentlich alle immer Mützen auf? Also auch im Maxi Cosi und so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2016 19:04
    Hallo ihr lieben,

    @ Elendyl :
    Ach mann, das tut mir echt leid für euch.
    Ich hab so sehr gehofft, dass es Elias gut geht und such das nicht bestätigt.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft für das , was da auf euch zu kommen wird.

    @ Judith :
    Ich freu mich ganz besonders für euch und Hannah, dass ihr die Schiene so schnell wieder loswerden konntet.
    Xenia genießt jeden Moment ohne. Dann lächelt sie und gibt erste Laute von sich und bewegt die Beine ganz viel.
    Und wenn Wie ihr die Schiene wieder anziehen, dann schreit und weint sie und setzt alle Kraft ein um sich dagegen zu wehren...
    Ich hab nach eurer Erfahrung ein kleines bisschen Hoffnung, dass wir auch beim Termin in 5 Wochen das Ding wieder loswerden können.

    Lieben Gruß, Conny und Xenia ( 6 Wochen und 1 Tag )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2016 19:07
    Ach und eine Mütze bekommt Xenia immer auf, wenn wir nach draußen gehen. Dann ist es auch egal ob mit Maxi Cosi oder Kinderwagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2016 02:29
    Guten Morgen,
    im MaxiCosi gibt es immer ne Mütze auf, die Klimaanlage im Auto zieht sonst zu sehr.
    Im Kinderwagen haben die Beiden erst jetzt Mützen auf, seit es was kühler ist. Ich muss unbedingt mal den Kopfumfang der beiden messen. Ich habe vom Großen noch so viele Mützen, mal sehen was davon schon nicht mehr passt.

    Rebekka hängt derzeit total an mir. Sie genießt die Bauchtrage. Und sie will nicht von der Brust weg. Wenn ich im Zimmer bin, will sie nur nuckeln. Nen Schnuller will sie nicht. Und wenn ich sie mal alleine lasse wartet sie, dass ich wieder komme. Sie knöttert nicht, sie liegt einfach da und schaut zur Tür und fängt an zu strahlen, wenn ich zur Tür rein komme. Tagsüber schlafen will sie fast gar nicht mehr. Ich hoffe das gibt sich bald wieder.
    Antwort
Seite 326 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern