menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.10.2016 09:49
    Huhu ihr lieben.
    Youdid schön das ihr endlich die Schiene los seit. Dürfen morgen auch zur hüftsonographie und bin gespannt was da raus kommt.
    Elendyl es tut mir leid das zu lesen, aber jetzt wisst ihr endlich was Elias hat und könnt damit vielleicht auch besser umgehen. Hab gelesen, das dieses Syndrom nicht vererbbar ist. Also wirklich einfach ein gendefekt. Finde es aber toll, dass es Elias so weit gut geht.
    Wyatt dreht seit heute endlich den Kopf rum, wenn er auf dem Bauch liegt. Halten tut er ihn ja schon von Geburt an. Aber so wie ich ihn auf den Bauch gelegt habe, hat er immer den Kopf nach unten gedreht. Da wird man wahnsinnig 😥
    Am Donnerstag steht dann endlich mal die U3 an. Bin echt gespannt auf die Werte, da ich schon so viel Kleidung aussortieren musste.
    Mit dem lächeln klappt noch nicht so gut, aber das kommt noch. Unser Neffe (4) hat ihm gestern lalilu vorgesungen, da hat er sich gefreut, aber ob das schon bewusst war. Kann ich nicht sagen. Die meiste Zeit schläft er. Seit Samstag fast dauerhaft. Hatte Samstag schon zwischendurch seine Temperatur gemessen, weil mir das komisch vor kam. 😂 Abends hat er seine 2 Stunden Bauchschmerzen und das haben wir mittlerweile auch gut im Griff. Wenn ich ihn seitlich hinlege scheint der Schmerz nicht ganz so schlimm zu sein. Mal eine Frage, hattet ihr auch so lustige, wirre träume?
    So das war es erstmal von uns.
    Nadidee nadsch Tina Daisy Lelly jessy... Wie geht es euch? Ihr lasst ja gar nicht mehr von euch hören? Alles in Ordnung?
    Wünsche euch allen einen schönen Feiertag.

    LG Folio und Wyatt 4 Wochen 4 Tage (wo ist bloß die Zeit hin)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 03.10.2016 09:52
    Guten Morgen,

    Ella schläft tagsüber auch weniger, sie ist grad sehr auf Entdeckungsreise und schimpft wenn sie keinen freien Blick hat ...

    Eine Mütze haben wir immer auf, außer als 30 grad waren...

    Geht eigentlich jemand von euch zum Babyschwimmen ?? Ich hoffe das ich noch ein Platz finde ...

    LG Anika +Ella (7 Wochen+2 Tage)❤️❤️🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.10.2016 09:58
    Ella ich will auch zum babyschwimmen, aber erst wenn der Bauch nicht mehr so oll schwabbelt 😂 wird also noch ein bisschen dauern 😉
    Mütze haben wir auch immer auf. Er dreht immer so lange den Kopf hin und her bis sie über den Augen ist, damit es nicht so hell ist und er besser schlafen kann, vermute ich 😂

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2016 11:40
    Hallo zusammen,
    Ist euch auch so kalt?? Ich hab heute die Heizung das erste Mal aufgedreht...
    Ist bei Elisa auch wie bei Ella, sie will auch viel gucken und gestern hat sie sich richtig gegen das Einschlafen gewehrt, als ob sie was verpassen könnte.. so langsam hat sie dummerweise auch den Fernseher entdeckt und ist echt fasziniert davon! Da soll sie eigentlich noch nicht so drauf gucken.,,
    Manchmal setze ich sogar drinnen eine Mütze auf, z.B. Wenn sie nasse Haare hat..
    Ich möchte auch zum Babyschwimmen, aber eher erst im Frühjahr.. weiß nicht, ob das bei der Kälte im Winter so toll ist! Aber ich guck jetzt nach nem Delfi kurs für den Winter 😉
    Schönen Tag für euch!
    LG Flocke und Elisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2016 20:01
    Hallo Mädels,
    wir gehen ab November ins babyschwimmen bin schon sehr gespannt. Allerdings Sitz ich nur draußen und schaue zu, mein Freund darf mit ihr ins Wasser 😊. Flocke warum meinst du das es im Winter nicht so toll ist? Wegen der Kälte?

    Abends ist Sophia nur am dauernuckeln an der Brust bis sie einschläft. Hoffe das es sich bald wieder ändert.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2016 20:05
    Ach Flocke hab das mit der Kälte überlassen 😂. Ich denke wenn die Kinder richtig angezogen sind macht das nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 04.10.2016 06:43
    Morgen,
    wir gehen nicht zum Babyschwimmen. Wasser ist nicht so mein Element und außerdem ist das mit drei Kindern immer schwierig daß man alle unter bekommt.

    Neo schläft mittlerweile wieder besser. Sowohl am Tag als auch nachts. Heut Nacht hat er mal 4 Stunden am Stück geschlafen 😊 Oh Mann war das schön! Ansonsten ist er gut gelaunt, lacht (lächelt) viel und gibt schon tolle Töne von sich. Er möchte auch immer alles sehen und mittendrin sein.

    Jetzt ist es schon so kalt geworden! Ich habe noch gar keinen Schneeanzug oder ähnliches für Neo. Nur den Fleeceoverall von Jako-o. Der ist zwar warm aber nix für den Winter. Seid ihr schon ausgestattet? Ich hab am WE schon den Fußsack in den Kinderwagen gepackt. 😳

    LG
    Yvonne und Neo (7Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 04.10.2016 08:47
    Auf geht es zum ersten Termin.
    Kardiologe.
    Mal sehen was bei raus kommt.

    Wünsche einen schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 04.10.2016 08:51
    Elendyl ich drücke euch die Daumen für positive Nachrichten! ✊🏻🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 04.10.2016 09:04
    Elendyl auch meine Daumen sind gedrückt !!!!!

    Buba, ich bekomm von meiner Schwester einen Schneeanzug, seit gestern trägt sie draußen einen Teddyoverall von Ernstings....
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 04.10.2016 09:51
    So einen Overall von Ernstings haben wir auch 😊 Aber ich mag den von Jako-o irgendwie lieber. Jetzt geht's ja los mit den Basaren, jedes WE woanders. Da werde ich wohl zuschlagen für den Winter. Hab gemerkt in den Größen 62/68 hab ich auch nicht allzu viel. Das was ich habe ist alles gebraucht und teilweise schon sehr verwaschen. Da muss die Mutti wohl mal shoppen gehen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2016 10:15
    Elendyl: Ich denk an euch. Hoffentlich gibts nur gute Nachrichten.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 04.10.2016 11:18
    Hallo an alle!
    Ich sollte mich echt mal wieder melden! Bin wirklich schreibfaul geworden. Aber verbringe die Zeit, in der Dante schläft immer mit dem nötigsten an Hausarbeit oder mit der Großen. Uns geht es auf jeden Fall gut! Mein kleiner Mann ist erfreulich pflegeleicht. Er schläft zwar nicht so toll durch, wie einige eurer Mäuse, aber alle 3-4 Stunden von hungrigem Geschmatze geweckt zu werden, kann ich verschmerzen. Der morgendliche Ablauf klappt auch recht gut. Trotzdem freue ich mich auf die Herbstferien und 2 Wochen, in denen ich nicht schon um 5:50 Uhr aufstehen muss. Das Spucken haben wir inzwischen auch ganz gut im Griff - sprich, es ist deutlich weniger geworden. Den 8 Wochen Schub haben wir auch hinter uns, genau wie die 1. große Impfrunde (zum Glück ohne Nebenwirkungen - mal abgesehen von Müdigkeit).

    Zu den aktuellen Themen hier:

    Mütze ziehen wir eigentlich immer auf (außer als es so extrem heiß war), Ich variiere nur die Dicke (also leichtes Stoffmützchen oder dicke Wollmütze). Schneeanzüge habe ich zum Glück auch schon - waren in unserer gebrauchten Klamottenkiste. Bin allerdings nicht ganz sicher, ob ich trotzdem einen Fußsack für den Kinderwagen brauche?! Bisher gehen wir morgens noch mit normaler Jacke und einem dicken Kissen als Decke. Und wie macht ihr das mit dem Tragetuch? Da muss man Mama und Baby ja auch bald irgendwie dick einpacken.

    Babyschwimmen werden wir nicht machen. Ist irgendwie nicht so meins. Kann mich nicht damit anfreunden mein Kind unter Wasser zu ziehen. Wahrscheinlich weil ich selbst nicht gern tauche. Aber werden so ab und an mal ins Schwimmbad gehen.

    @Elendyl: Auch mir tut es sehr leid, dass euer Schatz so einen schweren Start ins Leben hat! Ich finde es aber wirklich bewundernswert wie tapfer ihr damit umgeht und bin mir deshalb sicher, dass Elias mit so tollen Eltern glücklich aufwachsen wird! Und natürlich sind auch meine Däumchen gedrückt, dass ab jetzt nur noch positive Nachrichten kommen!

    @Judith: Schön, dass die Schiene so schnell Erfolg gezeigt hat! Ich drücke natürlich auch Conny die Daumen, dass Xenia sie genauso schnell los wird!

    Ganz liebe Grüsse

    Nadine und Dante (9 Wochen und 3 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2016 12:39
    Hallo Mädels,

    @ Babyschwimmen: wir wollen im November eine Probestunde machen. Bei meiner großen haben wir auch Babyschwimmen gemacht und da wurde kein Baby unter Wasser gezogen.

    @ Schneeanzug: wir haben für Xenia 2 in unterschiedlicher Dicke. Bisher liegen aber beide nur gewaschen im Schrank. Wir haben eine warme Jacke und warme Decke in Benutzung.

    @ Elendyl : auch ich drücke euch ganz fest die Daumen für einen guten Befund.

    Bei nun ist grade die Erkältungswelle ausgebrochen :
    Die große hat seit Freitag Husten und Schnupfen - das war am Wochenende so schlimm , dass wir gestern in die Notaufnahme mussten. Da 3 Std Wartezeit , was richtig ätzend war mit zwei kleinen Kindern.
    Und jetzt hat Xenia seit heute Nacht auch Schnupfen 😕
    Der Kinderarzt hat Nasentropfen verschrieben, ich hoffe die helfen ihr schnell.
    Und ich bin auch irgendwie erkältet und hab Schnupfen 😷

    Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Lieben Gruß,
    Conny und Xenia ( 6 Wochen und 4 Tage )
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 04.10.2016 16:17
    Hallo ihr lieben.

    Bin stolz auf meinen kleinen Kämpfer. Lässt alle Untersuchungen ohne zu meckern über sich ergehen.

    Erstmal geht es ihm gut. Die sauerstoffsättigung ist nachwievor bei 98%

    Es gibt eine Auffälligkeit. Und zwar ist eine Arterie zwischen Herz und Lunge ein bisschen verengt, und der schliessmuskel zur Lunge arbeitet zu schnell.
    Beides lässt sich behandeln und gilt zuerst mal nicht als grosses Problem.
    Da er noch so winzig ist wird erstmal alle 3 Wochen kontrolliert. Kann sein das sich das durch Wachstum gibt.
    Aktuell habe ich den Eindruck das er nicht sooooo viel abbekommen hat von dem defekt. Jeder der ihn das erste mal sieht dem fällt nichts auf am kind. Die Ohren haben wir ein bisschen fixiert damit er keine anstehenden Ohren hat. Ansonsten die boxernase... naja was solls.
    Und Herz Probleme hat ja jeder 3te oder so.
    Ich bin guter Dinge.
    Er ist ein kleines Flaschenkind mit Riesen Appetit mitlerweile. 4170g heut bei 52cm.
    Nachts schläft er 3-4 Stunden bis er meckert.
    Aber alles in allem ein super zufriedenes Kind.
    Wenn die Windel sauber ist und er ist satt merkt man gar nicht das er da ist.
    Alles gut soweit 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 04.10.2016 19:55
    Huhu ihr lieben,
    Elendyl das klingt doch so weit gut. Und so lange sich alles behandeln lässt ist das doch 🔝.
    ConnY euch gute Besserung! Nadidee schön von euch zu lesen
    Waren heute zur hüftsonographie und es ist alles in Ordnung 🤗im kkh war wohl die linke Seite noch unreif, das wurde uns gar nicht Gesagt 😔
    Jetzt bin ich auf die u3 übermorgen gespannt.
    Aktuell kämpfen wir wieder mit Bauchschmerzen. Hab heute aber ein Rezept für lefax bekommen, weil er sich gestern wirklich sehr doll gequält hat. Aber gebe es ihm nur wenn es wieder so schlimm ist wie gestern. Er ist total müde, weil er außer heute morgen beim Arzt die meiste Zeit wach war. Abends bekommt er das letzte mal jetzt immer so gegen halb 11 mumi und dann kommt er erst wieder so kurz vor 4 und wehe ich wecke ihn dann vor 7.30uhr dann wird er knatschig 😂👌kann mich also nicht beschweren. Jetzt muss er nur noch abends die Bauchschmerzen los werden, dann schläft er da bestimmt auch schon früher 🤗
    Seit heute lächelt er endlich bewusst. Zumindest nur die was sein mobile angeht aber immerhin 😂
    Das war es erstmal von uns.
    Euch eine schöne und hoffentlich erholsame Nacht.

    LG Folio und Wyatt 4 Wochen 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 04.10.2016 20:26
    Elendyl das hört sich doch ganz gut an! Weiter so 😊

    Folio, Lefax Wirkt nicht direkt gegen Bauchschmerzen. Du musst es eigentlich bei jeder Mahlzeit geben weil es die Luft eliminiert die dein Kleiner schluckt, so daß es gar nicht erst zu Bauchweh kommt. Der Apotheker hat zu mir gesagt, daß ich es nicht überdosieren kann weil es gar nicht erst vom Körper aufgenommen wird.
    Ist es nicht super süß wenn sie lächeln? 😍 Da ist jede schlaflose Nacht vergessen 😊

    Allen kranken gute Besserung!

    Yvonne und Neo (der heute hoffentlich genauso gut schläft wie gestern Nacht)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2016 21:21
    Hallo Mädels,

    Ich wollte euch auch mal wieder Hallo sagen.

    Elendyl, ich drück euch ganz fest die Daumen. Mir fehlen etwas die Worte. Ich wünsche euch vom Herzen, dass alles gut wird. Mein großer hatte eine Verengung an der Herzklappe zur Lunge. Inzwischen gilt er als gesund.

    Youdid, wie schön, dass deine Maus die Schiene los ist. Das hatte dich ja auch so mitgenommen.

    Babyschwimmen finde ich toll. Meine Maus genießt es auch, im Wasser zu sein. Aber mit drei Kindern werde ich es wohl nicht schaffen. Hab jetzt schon Probleme, pünktlich zu meinen Terminen zu gelangen.

    Meiner Kleinen geht es gut. Morgen ist sie genau 9 Wochen alt, hat 1.5 Kilo zugenommen und ist 9cm gewachsen. Ich bin zufrieden. Leider scheint sie eine Blockade zu haben. Morgen haben wir einen Termin beim Osteopathen. Ich hab ein bisschen Angst davor. Tut es den Kleinen weh, wenn die Blockaden gelöst werden?

    Bei Lidl haben sie wieder süße Babysachen im Angebot. Habe direkt zugeschlagen. Da sind ganz süße gefütterte Strickjacken.

    So Babylein ist wieder wach. Wünsche euch was:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2016 21:24
    Ich hab mich vertippt, Babylein hat 2.5 kilo zugenommen in 9 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 04.10.2016 22:42
    Yvonne ich glaube ich werde das lefax nicht mal brauchen er hat das erste mal seit 20 Uhr bis jetzt durchgeschlafen. Richtig ungewohnt nach 5 Wochen. Gestern hat er auch um 20 Uhr geschlafen aber nur 20 min. Hab ihn jetzt bettfertig gemacht und bin gerade beim stillen. Er schläft schon wieder ein, also verschiebt es sich anscheinend auch nicht nach hinten. Richtig ungewohnt 😂wenn ich das lefax nicht brauche soll mir das Recht sein 🔝

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 05.10.2016 02:20
    Betty, keine Angst! Wir hatten schon unseren Familientermin beim Osteopathen und Dante muss auch nochmal hin. Er hat wohl durch die schnelle Geburt einen starken Druck auf den Schädelnähten und hatte eine Blockade am linken Wadenbein. Auf jeden Fall hat er die erste Behandlung sichtlich genossen und ich weiß von mir selbst, dass es nicht weg tut. Sind nur ganz sanfte Bewegungen.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 05.10.2016 02:21
    Betty, keine Angst! Wir hatten schon unseren Familientermin beim Osteopathen und Dante muss auch nochmal hin. Er hat wohl durch die schnelle Geburt einen starken Druck auf den Schädelnähten und hatte eine Blockade am linken Wadenbein. Auf jeden Fall hat er die erste Behandlung sichtlich genossen und ich weiß von mir selbst, dass es nicht weg tut. Sind nur ganz sanfte Bewegungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.10.2016 08:39
    Danke für die lieben Worte.

    @BettyBoo: ist er da " raus gewachsen " oder wurde das in irgendeiner Form behandelt ?

    Mein kleiner mag heut nicht trinken. Und die Nacht wollte er auch nicht. Nur ein paar schlucke. Ab wann muss ich mir Gedanken machen? Letzte ordentliche Mahlzeit habe er gestern abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2016 10:41
    Elendyl: mein Großer hat aufgrund der frühen Geburt noch einen offenen Ductus. Das ist die Verbindung zwischen Lunge und Herz. Bei einem reif geborenen Kind schließt sich diese Verbindung zur Geburt. Bei meinem wurde versucht es mit Medikamenten zu schließen, aber es hat nicht geklappt. Der Durchfluss ist aber in der guten Richtung, es muss also nicht weiter behandelt werden. Es gibt einige Menschen die das ihr Leben lang haben und bei denen dass erst im Alter zufällig bei einer Untersuchung auffällt. Außerdem hatte mein Großer ein Loch in einer Herzklappe, das ist inzwischen fast komplett zu gewachsen. Wir mussten alle halbe Jahr zur Kontrolle und müssen jetzt erst wieder in einem Jahr hin. So lange also alles nur kontrolliert werden muss, ist es nur halb so schlimm, finde ich.
    Was das Essen angeht: so lange er noch nasse Windeln produziert und/oder die Fontanelle nicht dauerhaft eingesunken ist, ist noch alles ok. Es kann sein, dass er vielleicht gerade vor nem Sprung steht, dann trinken die Babys schon mal schlechter. Ich schätze, ich wäre spätestens morgen früh mit meinem Baby beim Arzt, weil ich zu viel Angst hätte.

    Thema Wintersachen: ich werde nachher die Schneeanzüge waschen. Morgens sind hier gerade noch 6 Grad, und wenn ich dann den Großen zum KiGa bringen muss, dann reichen Decken mMn im Kinderwagen nicht mehr. Tagsüber bei 15 Grad reicht noch ne Decke.

    Gestern habe ich bei einer Dame ne Kiste mit Babykleidung für Rebekka durchsuchen dürfen. Jetzt sind wir bis in den Frühling ausgestattet. Und ich habe gerade mal 50€ gezahlt. Alles Größe 74/80. Sie kommt jetzt bald in 68. Und Micha ist die 68 schon fast wieder zu klein.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.10.2016 12:37
    Was es nicht so alles gibt. Das syndrom was mein kleiner hat wird auch oftmals nicht erkannt weil es nicht so ausgeprägt schlimm ist.

    Elias hat gerade 80 getrunken. Vllt war er nur furchtbar faul die Nacht und heut morgen. Naja kein wunder wenn man die halbe Nacht durch glukst und blubbert... Ganz sein Papa. Jetzt schon eine olle schwatztante 😂
    Antwort
Seite 327 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern