menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2016 18:01
    Elendyl, meiner ist da rausgewachsen :-) Schon mit 9 Monaten sah es um einiges besser aus. Wir waren zuletzt im August zur Kontrolle. Wenn keine Beschwerden auftauchen, brauchen wir nicht mehr hin. Denk weiterhin positiv. Es wird alles gut. Ihr scheint in den besten Händen zu sein.

    Liya ist nachts und morgens auch trinkfaul. Vor allem nachts trinkt sie die Flasche selten aus. Auch tagsüber verweigert sie manchmal die Flasche aber zunehmen tut sie schon. Scheint zu reichen, was sie trinkt.

    Unser Termin beim Osteopathen war ganz gut. Die Blockade ist raus. Aber seit wir wieder zu Hause sind will die Kleine nicht schlafen, weint beim Trinken und ist sehr unruhig. Vielleicht hat sie ja Muskelkater 🤔 Aber bei der nächsten Gelegenheit vereinbare ich auch für mich einen Termin. Die Schmerzen am oberen Rücken breiten sich langsam aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 06.10.2016 09:39
    Heut bekommen wir Besuch von der nachsorge seitens des KH . Kennt das jemand bzw wonach genau schauen die?
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 06.10.2016 14:52
    Elendyl ich kenne so eine Nachsorge nicht. Hab ich noch nie etwas davon gehört.

    Neo hatte letzte Nacht wieder schlimme Bauchschmerzen. Ich glaube es lag an dem Döner den ich gestern gegessen habe. (Extra ohne Zwiebeln und Knoblauchsauce) War wohl der Weißkohl der da drin ist 😢
    Mittlerweile geht's ihm wieder gut!

    LG
    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2016 23:04
    Elendyl: bei uns war es so, dass wir beim Großen auch zu Hause von der Klinik betreut wurden. Es kam nach Absprache eine Krankenschwester vom bunter Kreis und hat geschaut ob wir klar kommen. Also ob das mit dem Essen und der sonstigen Versorgung klappt, aber auch ob es uns als Eltern gut geht. Die haben sich auch drum gekümmert, dass wir Hilfe bekamen, wo wir welche brauchten.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 07.10.2016 05:52
    Guten Morgen,

    Elendyl , schön das ihr so unterstützt werdet vom KH und jemand wegen Nachsorge vorbei kommt ....

    Ich kann mich momentan über nichts beschweren Ella ist ein Vorzeigebaby.... Wer weiß wie lange das so bleibt...

    Sie schläft nachts durch, von 20-5 Uhr und schreit auch nur wenn sie Hunger hat oder die Windel voll ist.
    Sie hat auch schon wieder einen Sprung gemacht und kann besser gucken, als ich gestern mit ihr durch die Wohnung gelaufen bin, hat sie sich alles ganz genau angeguckt. Sie reagiert nun auch mit großer Freude wenn ich ihr vorsinge und versucht mit zu plappern... Einfach goldig .....

    Ich konnte gestern endlich zu meiner Ärztin wegen meinen Rückenschmerzen und kann ab nächste Woche zur Massage, wie ich mich freue .... 👏👏👏👏

    LG Anika+ Ella. 8 Wochen jung ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2016 06:21
    Guten Morgen,
    @Anika, Deinen Eintrag kann ich bis auf die Rückenschmerzen komplett übernehmen! 😂 Genauso sieht es bei Elisa auch aus.. schon witzig! Das plappern finde ich auch total niedlich.. wie sie anfangen unterschiedliche Töne auszuprobieren ist zu süß! Elisa freut sich dann manchmal total oder guckt ganz erstaunt, wenn man sie nachahmt 😂 Frei nach dem Motto, endlich versteht mich hier einer!
    Außerdem hat sie eine neue Beschäftigung, sie hat ein Mobile aus geometrischen bunten Figuren, das hängt an der Himmelstange über ihrem Stubenwagen, wenn sie sich darin bewegt, bewegt sich auch das Mobile.. das hat sie rausgefunden und setzt es jetzt durch Strampeln selbst in Bewegung und beobachtet es dann! 😁
    Ach ja, ist schon echt toll gerade!
    LG Flocke und Elisa 8 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 07.10.2016 09:09
    Guten morgen,
    Wir waren die Woche zur hüftsonographie und es ist alles in Ordnung. Gestern waren wir zur u3 der kleine ist 10 cm gewachsen also jetzt 60 cm und hat 1,24kg zugenommen also wiegt jetzt 4640g und der Kopf hat auch schon 3,5cm also jetzt 38cm. Beetlejuice es ist also nicht zu viel. Der kleine Mann ist gesund und munter. In 4 Wochen gibt es die erste Impfung 😯
    Gestern Abend hat er so doll Bauchschmerzen gehabt, dass ich ihm doch lefax gegeben habe und seitdem ist erstmal ruhe. Sonst hat er auch morgens ordentlich zu kämpfen. Das ist heute nicht er liegt friedlich im bett und schläft 😆
    Elendyl ich finde es toll das ihr noch eine nachversorgung habt durch das kkh.
    Sortiere gerade die ganzen Klamotten durch da ich schon so viel aussortieren muss und mach erstmal Bestandsaufnahme. Die Sachen fallen so unterschiedlich aus, das ist nervig. Hab ihm nämlich schon eine Jacke in 74/80 anziehen können, das kam mir komisch vor. Hoffe er wächst jetzt nicht weiter so schnell. Sonst hat er vieles gar nicht angehabt 😔😆
    Ich passe auch wieder in meine alten Hosen, obwohl ich noch 10 kg abnehmen muss bis zum Ausgangspunkt. Aber am Bauch ist mir das noch unangenehm, deshalb trage ich noch meine ersten umstandshosen 😂
    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag und ein schönes Wochenende. Die Zeit rennt mit dem kleinen im Moment.

    LG Folio und Wyatt 5 Wochen und 1 Tag alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2016 09:18
    Guten Morgen,
    sagt mal ist eure Haut auch so empfindlich? Meine Hände sind total rissig. Wenn ich die Kleinen Wickel oder umziehe tut das schrecklich weh und meine Hände bluten überall.

    Meine Kleinen haben derzeit beide mit Verstopfung zu kämpfen. Das scheint aber nicht an meiner Ernährung zu liegen, da Michael seit Tagen nicht bei mir trinken mag. Es scheint eine normale Entwicklung der Verdauung zu sein.
    Die tun mir so leid. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 07.10.2016 09:54
    Punika genau deshalb habe ich gestern was gegeben. Er hat sich weder von meinem Freund noch von mir beruhigen lassen und das 2. Stunden lang.
    Meine Haut ist auch extrem seit der kleine da ist, ist mein Gesicht ganz trocken und ich habe überall am Oberkörper, wie kleine hitzepickel aber nur da, wo meine Haare vom Kopf hinkommen. Ist sehr komisch. Werde das nächste woche beim Arzt ansprechen, wenn ich zur nachuntersuchung muss.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2016 10:39
    Hallo Mädels!
    Melde mich auch mal wieder. Der 8 Wochen Schub ging bei uns leider nicht so gut run. Man könnte mit ihr nirgends hin. Sie war viel am quengeln und wollte oft an die Brust ohne wirklich was zu trinken. Und zwei Nächte hat die sehr schlecht geschlafen. Jetzt ist es wieder besser. Ich dachte ja immer sie kann schon gut gucken , plappern und lächeln. Aber nun ist alles viel genauer und aufmerksamer. Das macht richtig Spaß.
    Mütze haben wir jetzt auch immer auf. Obwohl die kleine ein richtiger heissblut wie Papa ist.

    Elendyl das tut mir furchtbar leid mit der Diagnose. Aber Elias Scheint ja noch gut weggekommen zu sein. Hoffentlich wird alles gut.

    Lg Lemon mit Lena (9 Wochen )
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 07.10.2016 10:58
    @Flocke, ja es ist total toll .... 😍😍😍😍 Manchmal erschreckt sie sich vor ihren Tönen... 😂😂 Dann sag ich ihr immer, keine Angst, die gehören zu dir ... 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.10.2016 23:01
    Huhu. Wir hatten heute nochmal hörscreening. War der 3te versuch. Diesmal gleich beim hno. Der hat dann das linke Ohr einmal ausgesaugt. War noch Rest fruchtwasser drin und ohrenschmalz etc und dadurch ging der test nicht. Nach dem sauber machen alles super 😊

    Der Besuch aus dem KH war auch super lieb. Eine der Schwestern der Neonathologie die ich gut leiden konnte. Bei uns heisst das Björn-Schulze-Stiftung.

    Sie war ganz überrascht wie gut sich Elias in den 3 Wochen gemacht hat die sie ihn nicht gesehen hat. Hatte sich auch speziell für uns gemeldet als Betreuung voll lieb.

    Sein gesichtchen hat sich gut entwickelt, die haut ist besser geworden und das er super trinkt freut sie auch. 4170g schafft er nun schon.

    Nachteil am gewicht: mein ganzer rücken ist total verspannt vom rumschleppen und mein rechtes Handgelenk incl Daumen tut weh...Vom hochheben warscheinlich.
    Naja was solls, man kann nicht alles haben. 😂

    Momentan verhält er sich wie jedes baby. Er hat alles und schimpft rum, auf dem.arm ist dann ruhe. Also weg hören.
    Allerdings ist er sehr penetrant, und wir sehr ignorant.

    Wie lang lasst ihr so meckern bis ihr reagiert?

    Achja hier mal was sau komisches. Ton anschalten 😂
    http://youtu.be/yuETCaCx8es

    Viele liebe grüsse 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2016 23:30
    Elendyl ich freue mich für euch, dass euer kleiner so tolle Fortschritte macht und hoffe weiterhin, dass dies so bleibt und er nur eine leichte Form des Syndroms hat.

    Das mit dem handgelenk bzw daumen habe ich auch. Kann schon nix mehr richtig halten. Vermutlich sehnenEntzündung.

    Ansonsten haben wir die ersten Impfungen gut überstanden und befunden uns grad im 8-wochen-schub. ..dachte eigentlich, den hatten wir letztens. Dem war wohl nicht so. Laut regulären et wäre sie auch erst 8W3T anstatt jetzt 10W1T .

    So dann habt ein schönes we

    Enit + Luise ( 10 Wochen und 1 Tag )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2016 23:36
    Beim Großen bin ich sofort gesprungen, wenn er nen Laut von sich gegeben hat. Jetzt mit Zwillingen bin ich zwar auch schnell da, aber wenn ich einen gerade wickel oder fütter, dann muss der Andere warten. Absichtlich ignorieren tue ich nicht, aber wenn ich gerade esse, dann esse ich erstmal den Mund leer. Und wenn mir das Gebrülle mal zu viel wird, dann gehe ich auch mal raus, atme tief durch und habe dann wieder bessere Nerven. Zum Glück sind die Beiden recht entspannt, außer wenn sie Hunger haben.
    Man soll die Kleinen nicht schreien lassen, denn sie schreien ja nicht um uns zu nerven, sondern weil sie nicht anders sagen können, dass sie sich alleine fühlen, Hunger haben oder nen nassen Po.
    Und das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" gehört eigentlich verboten. Das ist Folter pur für die Babys.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2016 07:54
    Elendyl, bevor du dir rücken und hände kaputt machst, investier in eine Trageberatung und bind ihn dir um. Das ist deutlich leichter und bequemer für dich und du hast die hände frei.
    Das mit dem Besuch klingt doch super. Sowas sollte es viel öfter geben. Und schön, dass er sich so toll entwickelt.

    Da babys sich ja nicht anders ausdrücken können und auch nicht manipulieren können, ignorier ich sie definitiv nicht. Jetzt mit knapp 6 wochen kann man natürlich schon etwas unterscheiden, ob man z.B. die Wäsche noch fertig aufhängt oder sofort springt. Aber prinzipiell nehme ich die schon auf den Arm und tröste. Es gibt auch keinen Nuckel, der gleich reingemacht wird, sie soll ja auch die chance bekommen, ihre Gefühle auszudrücken und ihren Bedarf anzumelden und nicht mundtot gemacht werden. Das soll jetzt gerade nicht zu krass klingen oder nuckel verteufeln. Ich kriegs so früh am morgen nur nicht besser formuliert.

    Punika, wie gehts inzwischen mit eurem großen? Am anfang hat sich meine immer fie ohren zugehalten. Jetzt sagt sie immer, mama, sarah hat hunger. Oder vielleicht tut ihr was weh (Bauchschmerzen). Voll süß und sie geht mitunter auch trösten.
    Jkksl gehört in meinen Augen auch verboten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2016 09:19
    Beetlejuice: so langsam gewöhnt er sich etwas an seine Geschwister. Er bringt schon mal ne neue Milchflasche ins Kinderzimmer oder ne leere in die Küche. Aber wenn die schreien mag er das immer noch nicht.
    Aber das Leben hier bekommt von Tag zu Tag mehr Struktur und wir kommen alle besser miteinander klar.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 08.10.2016 10:09
    Guten Morgen,
    zum Thema schreien lassen: Das habe ich mit keinem meiner Kinder gemacht. Wenn ich ehrlich bin nehme ich Neo auf den Arm noch bevor er richtig anfängt zu schreien. Es sei denn ich kann gerade wirklich nicht (Toilette o.ä.) Das ist im Moment sehr anstrengend weil wir uns mitten im 8-Wochen Schub befinden. Er lässt sich keine 2 Minuten ablegen und möchte jede Stunde gestillt werden. Auch nachts... Ich stehe richtig neben mir vor Müdigkeit aber da müssen wir wohl alle durch 😉
    Ich hab so ne elektrische Schaukel für Neo, da habe ich ihn jetzt mal reingelegt und siehe da: er ist eingeschlafen! 💪🏼 Und schläft seit 15 Minuten darin! Eigentlich möchte ich nicht daß er in so nem "Sitz" schläft, aber jetzt lasse ich ihn mal. So komme ich auch mal zu einer kleinen Pause. Dieser Schub geht auch vorbei, dann wird alles besser 😊 Und der nächste Schub dauert laut App ziemlich lange 😩 Die komplette Adventszeit, juhu...

    Elendyl es freut mich daß sich dein kleiner Elias so toll entwickelt. So wie es aussieht ist dieses Syndrom bei ihm nicht so stark ausgeprägt. Das ist super 👍🏻 Genieße deinen Wurm, sie werden so schnell groß und dann vermisst man die Zeit in der man sie getragen und getröstet hat.

    Yvonne und Neo (fast 8 Wochen 😱)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 08.10.2016 21:48
    Guten Abend,

    nachdem ich dachte wir hätten den nächsten Sprung schon überstanden, sind wir jetzt anscheinend mittendrin... Seit gestern Mittag wollen wir nur noch auf den Arm, schlafen nachts unruhig und sind schreckhafter ... Achso und vieles Spucken ist auch ein Anzeichen.... 😳🙈

    Laut App geht dieser Sprung jetzt 15 Tage... 👍🏻😈 Aber den schaffen wir auch ....

    Zum Thema schreien kann ich nur sagen, das ich meine große damals hab schreien lassen, hab da mehr auf meine Mutter gehört und es hieß immer Babys müssen schreien. Heute seh ich das als großen Bullshit an und lasse Ella nie schreien... sollte ich grad auf Klo sein, dann rede ich von dort aus mit ihr um sie zu beruhigen ... Sie kann sich doch nicht anders äußern, das wäre als wenn ich mit jemanden rede und der nicht auf mich reagiert ...

    Elendyl ich freu mich für euch, das es dem kleinen gut geht... 👏👏👏

    Ich wünsch euch eine angenehme Nacht...

    LG Anika+ Ella (8 Wochen jung) 😍😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2016 22:25
    Ich habe irgendwann mal gelesen zum Thema "Schreien":
    Stell dir vor du wachst auf und liegst im Bett. Du kannst nur etwa nen Meter weit schauen, der Rest ist unscharf. Deine Arme und Beine sind schwer, do dass du sie zwar bewegen, aber nicht aufstehen kannst. Die Personen die du hörst sprechen eine Sprache die du nicht kennst. Was tust du, wenn du Hunger hast, die Hose voll ist oder du einsam bist?

    Und beim einschlafen?
    Leg dich ins Bett und schreie so laut du kannst und ruder dabei mit Armen und Beinen. Solltest du irgendwann vor Erschöpfung einschlafen musst du, wenn du wieder erwachst, gleich wieder schreien und rudern. Wenn dich jemand anspricht, fahre einfach fort. Erst wenn dich jemand in den Arm nimmt und dir liebe gibt, höre auf.
    Ein Erwachsener wäre wahrscheinlich eher im Irrenhaus, ein Baby wird irgendwann resignieren und aufgeben. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2016 21:48
    Huhu,
    Ich hoffe, es geht euch allen gut?
    Elendyl, freut mich total, dass es eurem Zwerg trotz der Diagnose soweit gut geht!!! Hoffentlich geht es so weiter!!
    Meine Maus hat von letzter Woche Dienstag bis diese Woche Freutag 480g zugenommen, jetzt gibt sie richtig Gas... aber ich konnts kaum glauben!
    Ich glaub, wir kommen jetzt auch langsam ganz im 8 Wochenschub an. Veränderungen in dem was sie kann merkt man schon und jetzt ist sie auch etwas anhänglicher und manchmal quengelig. Aber alles im Rahmen, da sie ja eh sehr pflegeleicht ist fällt es auch kaum auf, wenn sie etwas anstrengender wird.. mal sehen was noch kommt. am Freitag hab ich mich um 15Uhr zum Kaffee trinken getroffen, da hat sie dann dreimal geweint, aber nur weil sie Hunger hatte, dann gab es je ein Fläschchen und gut wars und dann sind wir anschließend noch spontan was Essen gegangen und man hat sie die ganze Zeit nicht bemerkt, obwohl sie wach war lag sie im Wagen und hat durch die Gegend geguckt und keinen Mucks gemacht.. 😳😳 da war ich schon erstaunt.. insgesamt waren wir 6 Stunden unterwegs. Danach zu Hause war sie allerdings schon platt und hat dann auch etwas geweint und Nähe gesucht, aber mit kuscheln war das dann wieder ok..
    Zum Thema Schreien lassen:
    Ich mach das nicht.. da könnt ich gar nicht zuhören.. allerdings hört man schon die Unterschiede im Weinen und wenn ich weiß es ist gerade Gemecker und ich bin gerad im Bad oder mache irgendwas, dann mach ich es schon kurz fertig.. morgens wenn sie wach wird weint sie auch meist, sie schläft ja solange, dass sie dann echt großen Hunger hat und dann gebe ich sie meinem Mann ins Bett zum Beruhigen und bereite kurz das Fläschchen vor und gehe auf Toilette etc. bevor ich sie dann stille... aber beeilen tu ich mich da dann auch, damit sie nicht zulange weinen muss..
    Dann wünsche ich euch jetzt allen eine gute Nacht.. ich werd mal gucken, ob ich noch eine Fütterrunde hinkriege, mein Spatz schläft nämlich gerad schon ganz selig im Stubenwagen..
    Ach so.. wollt ich noch sagen, ich hab vorhin bei Limango einen Lammfellfusssack von Hofbrucker bestellt, falls jemand noch sowas sucht, das Angebot ist denke ich ganz gut 😉 Hab auch noch süße Overalls gefunden von BombiBitt, allerdings läuft die Aktion heute aus..
    LG Flocke und Elisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2016 21:53
    Ach so.. Nachtrag zum Roman..
    Hat jemand Erfahrung mit Tragejacken? Habt ihr eine Empfehlung? Was ist mit denen von Bon Prix, taugen die was??
    Jetzt bin ich aber fertig 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2016 07:16
    Na dann legt ja elisa richtig los. Super :)

    Ich hab keine Tragejacke sondern ne kumja. Ich finde die einfach unförmig. Zudem binde ich sie mir selten zu hause um. Sondern meist von jbterwegs aus. Und da will ich zwischendurch nicht mit "leerer" jacke rumlaufen. Ich hab mir ne kumja (komm unter meine jacke) geholt. Dazu nen adapter für meine übergangsjacke und meine winterjacke.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 11.10.2016 07:38
    Guten Morgen,
    so ein Kumja ist eine gute Alternative finde ich. Ne leere Jacke sieht wirklich doof aus 😄

    Oh Mann mich hat's voll erwischt. Hab ne richtig fette Erkältung mit Husten, Schnupfen und Fieber. Ich kann Neo kaum tragen, fühle mich total schwach. Jetzt muss ich meine Tochter auch noch zu Fuß in den Kiga bringen weil das Auto beim TÜV ist 😩
    Evtl kann heut jemand aus der Familie kommen und mir helfen. Ich schaffe das nicht allein.

    Ich hoffe euch geht's allen gut!

    LG
    Yvonne und Neo (8 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 11.10.2016 12:13
    Yvonne gute Besserung, das ist ja Mist .... Hoffentlich bekommst du Hilfe ....

    Ich hab auch hin und wieder Halsweh und hoffe das nichts kommt .... 🙄🙄🙄

    Ansonsten geht es uns gut, Montag haben wir die 6-Fachimpfung vor uns, bin gespannt wie sie die weg steckt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.10.2016 13:56
    Huhu,
    Hatte heute endlich die Abschlussuntersuchung beim FA. Jetzt bin ich offiziell wieder unschwanger 😂 grünes Licht und Rezept für Pille habe ich auch bekommen. Jetzt kann wieder geübt werden für das nächste 😂
    Bubamara gute Besserung.
    Ella wir sind auch dran mit Impfung am 02.11. Donnerstag kommt die Hebamme das vorletzte mal und dann ist der Mutterschutz auch fast rum 😯 Wahnsinn wie die Zeit rennt.

    Steckt ihr grad alle mitten im Schub? Ist so ruhig geworden hier.

    LG Folio und Wyatt 5 Wochen und 5 Tage
    Antwort
Seite 328 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern