menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2016 15:58
    Hallo zusammen! Komme auch mal wieder zum schreiben. Müsste erstmal einiges nachlesen.

    Elenyl hoffentlich geht alles gut!
    Das mit den alten Eisen ist echt ein Ding. Musste aber schmunzeln. Mein Bruder wurde damals mit 19 Papa (ungewollt) und Anfang letzten Jahres "lästerte" er auch über die älteren Eltern beim Elternabend in der Schule und dass er froh ist mit 37 schon eigenständige Kinder zu haben (14 und 18). Naja und letztes Jahr kam ungewollt noch ein Nachzügler 🙈 Und er ist jetzt quasi beides. Ein alter und ein junger Papa.

    Punika ich kann mir nu im Ansatz vorstellen wie anstrengend sein Alltag zur Zeit ist. Ich "Kämpfe" teilweise mit einem Baby. Alleine wenn du mit den Zwillingen zum Arzt musst... dann musst du ja schon 2 Stunden zum fertig machen einplanen...

    Flocke das mit dem Muttermilch Tests hört sich interessant an. Wohne in Niedersachen hihi glaube das schau ich mir mal an.

    Ich weiß jetzt nicht mehr wer das mit dem "können" schrieb. Lena interessiert sich auch am meisten fürs sprechen. Ich kann ihr zwar was in die Hand geben aber sie greift nicht. Auf meinen Arm hält sie ihren Kopf seit längerem schon sehr lange und dreht ihren Kopf da hin wo etwas interessant ist. Auf den Bauch liegt sie nicht so gerne sodass sie da den Kopf noch nicht hebt. Lege sie zwar öfter da hin aber sie quängelt da immer so schnell.
    Denke auch dass die Babys das lernen was gerade an interessantestb finde .

    Sie ist auch fremden gegenüber gar nicht mehr ängstlich. Vor 2 Wochen könnte kaum einer ohne jammern sie nehmen. Jetzt ist es ihr egal und sie spricht sogar mit "fremde " das ist so süß.

    Das einzige Problem ist dass die beim Autofahren zu schreien beginnt wenn ich an der Ampel stehe und sie wach ist... das tut mir so weh weil ich ja nichts tun kann wenn ich alleine mit ihr fahre.

    Übrigens ging. Ein elterngeldabtrag total flott. Am 6.10 verschickt und am 25. hatte ich schon die Bestätigung.

    LG Lemon mit Lena (12 Woche )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 11:49
    Guten Morgen Mädels...
    Ich hab gerad mal ein bisschen bei den Monatsmamis gelesen, die gerad noch ziemlich am Anfang stehen.. und was ist, da packt mich (die ich ja eigentlich nicht gerad gern schwanger war) doch echt ein bisschen die Wehmut... hab gerad alles nochmal durchgedacht und mir fallen von allein fast nur die schönen Sachen wieder ein!!! 😳😳😳 Dabei weiß ich, wenn ich mit dem Verstand dran denke, was ich so schlimm fand..
    sind das jetzt schon die Hormone, die einem da direkt nen Streich spielen und anzeigen "Hey, voll super, so ne Schwangerschaft "???
    Wir waren gestern bei der Babymassage, war ganz schön, Elisa ist danach schon beim Anziehen eingeschlafen 😂
    Lemon, Elisa fängt im Auto auch oft an zu weinen, wenn es steht, aber da ich meist hinten neben ihr sitze ist das eigentlich kein Problem.. ich fang jetzt gerade erst wieder an mit fahren.. und ehrlich gesagt, hab ich echt schiss, dass ich einen Unfall baue während sie mit im Auto ist!!
    So, werde gleich nochmal füttern und dann ein bisschen mit ihr rausgehen..
    geht ihr eigentlich immer mit dem KiWa spazieren oder in Trage oder Tuch? Ich nehm eigentlich fast nur die Trage.. aber frag mich im Moment, ob ich mal öfter den KiWa nehmen sollte, weil sie da ja eigentlich mehr gucken könnte.. in der Trage schläft sie immer direkt ein!
    LG und einen schönen Tag euch!!
    Flocke und Elisa, die Donnestag schon 12 Wochen alt ist (kaum zu glauben)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 20:54
    Flocke: wenn die Kleinen noch nicht so viele Dinge sehen beim Spazierengehen, dann ist das eigentlich besser. Die haben dann nicht so die Reizüberflutung.
    Ich muss ja leider immer den Kinderwagen nutzen.

    Heute hatten wir die restlichen Verwandten hier, die die Babys noch nicht gesehen hatten. Ich war extra noch spazieren und hatte beide bis zum Eintreffen des Besuchs schlafen lassen. Michael hat schon nach einer halben Stunde angezeigt, dass ihm alles zu viel war. Rebekka hatte ihren Spaß und sich super unterhalten. Eine der Anwesenden Damen war vor ein paar Tagen zum dritten Mal Uroma geworden und kann super mit Babys umgehen.
    Zum einschlafen hat Michael dann fast eine Stunde geschrieen und sogar Rebekka hat diesem beim Einschlafen gebrüllt. Jetzt haben wir alle durch. Vor Weihnachten ist nicht mehr mit Besuch in der Menge zu rechnen. Und die Paten kommen erst im neuen Jahr, über Weihnachten haben wir schon ein festes Programm.

    So, jetzt sind meine Männer alle wieder fit, jetzt hat es mich erwischt mit Schnupfen und Halsweh.

    Irgendwer fragte wegen Hilfe durch eine Freundin. Da habe ich leider kein Glück mit. Die Arbeiten alle oder wohnen zu weit weg. In den nächsten Wochen ist mein Mann ständig auf Martinszügen und macht Musik, da springt Oma immer für die Zeit zwischen KiGa und Papa ein. Aber anstrengend für alle Beteiligten wird es werden.

    Ich weiß nicht wer gefragt hat: nein noch ein Kind wollen wir nicht. Das ist jetzt schon stressig genug und mein Mann ist ja auch schon 50.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 00:48
    Lemon, meine Maus weint auch, wenn der Wagen hält. Dummerweise kann ich dann auch nicht viel machen, weil ich fahre. Das macht sie meistens dann, wenn sie müde ist.

    Flocke, auch wenn ich froh bin, dass ich es hinter mir habe, denke ich auch gerne an die Schwangerschaft zurück. Ich werde auch leicht sentimental, wenn ich dran denke, dass ich nie wieder schwanger werden kann, da ich mich ja sterilisieren lassen habe und absolut nicht an ein weiteres Baby denke. Aber wenn ich mal Zeit finde, möchte ich unsere Nachrichten von damals durchlesen.

    Ich hab mal eine Frage, bevor ich es vergesse. Wie kriegt ihr Wäsche wieder sauber, bei denen die Pampers nicht mitgemacht hat 😁 normal waschen hat nix genutzt. Ich muss jetzt dringend schlafen gehen. Bin.so müde. Euch allen. Eine schöne Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 02.11.2016 08:50
    Hallo ihr lieben.
    Man ist hier viel los wenn man mal ein paar Tage nicht rein schaut.

    Den herzkatheter hat er gut vertragen und morgen darf er wieder heim.
    Leider war der eingriff erfolglos.
    Dh er wird mit 6monaten etwa richtig operiert...
    Mir brust Schnitt und allem. .. Es nimmt kein ende...

    Wir haben gehofft und Gebetet das der katherer erfolgreich ist dann hätte nichts weiter gemacht werden müssen.
    Aber das Gewebe ist zu weich und zieht sich immer wieder zusammen.

    Aber das herzzentrum bei der charite sind die besten der besten europaweit.
    Ich hab da richtig schlimme Fälle gestern gesehen. Kinder die an einer Apparatur hängen die das Herz ersetzen..

    Ich wünsche euch allen und euren kleinen viel Gesundheit.

    Zusätzlich hab ich gestern noch erfahren das meine Oma Sonntag Notoperiert wurde. Entzündung ihrer Narbe der Herz OP...
    Da erfasst einen das grauen...
    Das Jahr endet wie es begonnen hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 09:41
    Flocke ich habe kein Trägerschaft. Sie ist täglich im Kiwa unterwegs. Sie kann gut schlafen und wenn die aufwacht guckt sie ganz interessiert. Nur im Laden fängt sie -wenn zu lange- das weinen an.

    Ich denke auch gerne an die Schwangerschaft zurück. Vor allem wenn ich auf der Straße Schwangere sehe... das war eine aufregende Zeit. Wissen aber noch nicht ob wir ein zweites Kind wollen. Tendieren eher zu "nein" .

    Wir haben auch soweit alle Verwandten und Freunde durch. Morgen fahre ich mit der kleinen zur Arbeit. Mal sehen wie sie das verarbeitet. Sind ja doch sehr viele Menschen und dann noch unbekannter Ort.

    Elendyl es tut mir unendlich leid was ihr und der kleine in seinem jungen Leben schon durchmachten muss. Ich hoffe dass er die io gut wegstecken wird und dass alles gut wird.

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 02.11.2016 10:20
    Danke Lemon.

    Das mit den anderen schwangeren hab ich auch. Wir waren Montag nochmal bei der Feindiagnostik bzw genetikerin, und da saßen viele glücklich aussehende Paare die aufs babyfernsehen warteten.

    Ich dachte mir: hm so haben wir bestimmt auch ausgesehen. Unwissend und nichts ahnend freuten wir uns darauf den kleinen bewundern zu dürfen. Bis der große Hammer kam. Ich wünsche solchen Paaren im geiste dann immer alles gute.

    Ich groll dem schicksal nicht, oder dem was wir mit unserem kleinen durchmachen müssen. es ist wie es ist und wir versuchen zusammen den besten weg zu finden.

    Wir haben uns von der Wunschvorstellung und der verklärten Blickweise auf unser Familienleben verabschiedet und nehmen nun die Realität an die da kommt. Anders geht es nicht.

    Ob wir ein zweites wollen? Auf jedenfall JA. Für unseren kleinen und seine Entwicklung ist ein Geschwisterchen das beste.
    Aber nur unter der Vorraussetzung das keiner von uns irgendwas vererben kann was schädlich ist. Unser blut ist aktuell im labor.
    Das CFC ist definitiv nicht vererbt von uns da es bei Elias nur eine Mosaikform ist.. eine "Milde" Variante eines Gendefekts, und in der Form nur Spontan auftretend, zum glück nicht erblich...

    Wir mussten in den letzten 11 monaten dinge lernen und auch begreifen lernen über die man sich nie gedanken macht.

    2 Lektionen die ich verinnerlicht habe:

    Niemand hat das Recht auf ein Gesundes Kind...
    Nimm alles an wie es kommt und mach für dich und deine Lieben das beste daraus.

    Habt kein Mitleid mit uns und dem kleinen. Ich habe dort Familien gesehen und kennen gelernt deren Kinder weitaus schlimmer betroffen sind. Sicher, für einen selbst ist das eigene Kind ein besonder schwerer Fall.

    Wenn ihr uns was gutes tun wollt dann seid mit positiven Gedanken bei ihm, das was ihr erübrigen könnt. Wünscht ihm gutes. Das ist besser als Mitleid.

    Unser Bub erfüllt vielleicht nicht die Gesellschaftliche Norm, aber er ist trotzdem Teil dieser Gesellschaft :)

    In diesem Sinne, fühlt euch gedrückt und habt meinen Dank :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 15:25
    Hallo zusammen,

    Ich hab schon eine weile nix mehr geschrieben, weil ich es leider nicht geschafft habe. Hab aber fleißig mit gelesen.
    Elendyl bei deinem Text grad musste ich mir aber mal schnell die Zeit nehmen. ..ich wollte nur sagen, dass ich eure Stärke und eure Art mit den Dingen umzugehen echt bewundere. Und auf jeden Fall wünsche ich eurem kleinen Elias alles alles gute für die Zukunft. Besonders toll finde ich euren Wunsch nach weiteren Kindern ☺

    Also ich vermisse meine Schwangerschaft und wäre es auch gern wieder, obwohl sie ja wahrlich nicht einfach war mit Blutungen, Frühwehen und viel Liegen. Ich freue mich auf die nächste Schwangerschaft, die aber noch etwas dauern wird.
    ich liebe einfach die Zeit mit Kind, aber jetzt widme ich mich erst mal meinem kleinen Mädchen und schenke ihr volle Aufmerksamkeit und dann kommt irgendwann ein zweites.

    Mein Lieschen ist morgen 14 Woche alt und befindet sich vermutlich grad im Schub. Abends schreit sie 15min lang durch ohne erkennbaren Grund. Ansonsten schläft sie viel und ist ganz lieb. Sie brabbelt und lacht sehr viel und greift bereits nacj Dingen bzw dem Oball. Ich verliebe mich jeden Tag mehr.

    Übrigens habt ihr alle ganz süße Babys 😍

    Punikaoase ich bewundere euch bzw dich, wie ihr das mit 3 Kindern meistert. Ich kann mir nur in Ansätzen vorstellen, wie schwieroh das für euch sein muss. Und das man da mal die Nerven verlieren kann, ist nachvollziehbar.

    Sind die Babys mit Schiene das Ding eigentlich schon wieder los? Wir waren jetzt zur Kontrolle und haben auf beiden Seiten 63° und somit einen 1a Hüfte.
    Bei der U4 hatten wir 61cm und 5400g. Die 2. Impfung hat sie auch gut vertragen.
    ich gehe übrigens mehr mit Wagen als mit Tuch. Da schläft sie schneller. Tuch mag sie nicht gabz so. Sie sitzt lieber nach vorn gerichtet, als an den Bauch. Also ist tuch bei uns ungünstig


    So liebe Grüße an alle ☺

    Enit + Lieschen (13 Wochen 6 Tage )
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 02.11.2016 20:35
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2
    Würde mich freuen, wenn da noch ein paar hinzu kommen.

    Bei uns alles unverändert.
    Weiß nicht mehr wer es war, aber wyatt kann genau das selbe seit 2 Wochen. Auf dem Rücken hebt er auch immer öfter den Kopf und festhalten und alles in die schnute stecken klappt auch gut. Seit Freitag sabbert er und beißt auf meinem Finger oder in seine Hände rein. Denke mal das bei ihm auch die Zähne durch kommen. Benutze beim Spaziergang auch immer öfter die tragehilfe ist manchmal echt praktisch. Besonders heute im Gericht war es praktisch. Er hat 2. Mal ordentlich geschriehen wegen seinem Bauch. Hat sich zum glück keiner beschwert. 😂
    Morgen geht es eventuell zum impfen. Mal schauen. Die schwester hat mir heute gesagt das es mit husten vermutlich nichts wird. Waren heute schon mal dort, weil sie mir den falschen Termin aufgeschrieben haben. War unheimlich voll 😱
    Wir sind jetzt bei 62 cm Gewicht keine Ahnung u4 ist erst in 4 Wochen.
    Elendyl trotzdem alles erdenklich Gute weiterhin von uns. Das ist kein Mitleid. Das ist ein in die Arme nehmen und Daumen drücken. Bitte denkt immer positiv.

    Das war es erstmal von uns.
    Stecke den frechdachs jetzt ins Bett und hoffe er lacht und Brabbelt nicht wieder bis halb 12 um mich um 3.17uhr wieder zu wecken. Mit der Zeitumstellung ist keiner bei uns klar gekommen. Hoffe das ändert sich bald wieder.

    LG Folio und Wyatt 8 Wochen und 6 Tage (2 Monate und 1 Tag)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 23:01
    Hallo Folio,
    also bei der zweiten Impfung war Michael mächtig erkältet. Und das war kein Problem.

    Heute hatte mein Mann frei und wir waren mit dem Großen shoppen. Die Kleinen waren so lange bei Oma und Opa und das hat hervorragend geklappt.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 03.11.2016 06:40
    HaB mal gerade paar Nachrichten gelesen. BETTY Boo für die Flecken in der Kleidung hilft ganz gut das Ariel Fleckenspray.

    Ich vermisse die Schwangerschaft auch ein wenig, aber beim 1 Kinder hab ich das Schlimmer empfunden. Jetzt beim 3 hab ich nicht mehr so die Zeit was zu vermissen ;)

    Jetzt kommt erstmal die Spirale rein was in 3 Jahren dann ist werde ich sehen. Hat einer von euch jetzt schon die Spirale drinnen?
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.11.2016 13:11
    Huhu wir sind vom impfen zurück. War ganz tapfer 🤗 hat nur geheult so lange er fest gehalten wurde 😂 danach hat er die schwester voll gebrabbelt 😂es war so mega voll.
    Er wurde auch gleich noch gewogen. Er wiegt jetzt 5280g und 62cm ist also ein Plus von 1880g und 12cm in 9 Wochen.
    Finde das gemein ihr habt alle geschrieben eure haben danach lange geschlafen. Wir sind um 12 Uhr raus beim Arzt und er schläft immer noch nicht.
    Die u4 ist bei uns erst Mitte Dezember zusammen mit der nächsten Impfung. Wann ist die bei euch?

    Euch noch einen schönen Tag.

    LG Folio und Wyatt 9 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 15:35
    Huhu..
    Folio, das mit dem Schlafen fing bei uns so richtig erst am zweiten Tag nach der Impfung an.. an dem Tag hat sie in der Trage geschlafen, aber das macht sie ja immer 😂
    Bei uns ist die U4 am 08.12., also relativ spät, finde ich aber gut, weil sie dann mehr Zeit für die entsprechende Entwicklung haben!
    Heute war wieder Delfi Kurs, hat wieder Spaß gemacht. Anschließend waren wir bei einer Kita um die Ecke um uns nac h der Anmeldung zu erkundigen! War sehr nett, die Leiterin hat sich richtig Zeit genommen, obwohl wir unangemeldet waren!aber es wird schwierig für uns, weil wir noch nicht wissen, wo wir bis dahin wohnen werden.. melden deshalb erstmal auf gut Glück an.. am 06.12. gucken wir uns die Krippe richtig an, mit Besichtigung und Konzeptvorstellung..
    Bzgl. Der Flecken... Elisa hat da richtig Talent.. die letzten drei Tage ist jeden Tag eine Windel gesprengt worden!bisher ist fast alles wieder rausgegangen mit der normalen Wäsche.. allerdings weichen wir es sofort ein und dann erst in die Waschmaschine!
    Elendyl, ich zieh meinen Hut vor euch! Und nein, Mitleid bringt nichts! Aber die vielen guten Wünsche, die von uns an Elias gehen werden ihm helfen! Da bin ich mir sicher.. ihr macht das super! Ich teile deine Einstellung die Situation so anzunehmen wie sie eben ist und nichts als selbstverständlich vorauszusetzen, dennoch kann man sich kaum hineinversetzen, wenn man die Situation nicht kennt.. aber nachdem man jetzt weiß, wie viel Angst man selbst so um sein Kind hat, kann man vor euch nur jede Menge Respekt haben und euch ganz doll die Daumem drücken!
    Punika, ich hab früher immer gesagt, Zwillinge wären super... jetzt würde ich sagen um gottes Willen, bloß nicht!! Dabei ist mein kleiner Hase sooooo pflegeleicht! Ich muss ja nicht mal nachts aufstehen, bin ausgeschlafen und ziemlich entspannt und trotzdem würde ich das nicht mehr wollen, weil ich mir eine zeitliche Einteilung dabei kaum vorstellen kann! Deshalb auch dir gegenüber echt Hochachtung! Das da die Nerven blank liegen und man vielleicht auch mal die Geduld verliert kann jeder verstehen der Kinder hat! Und alle anderen haben keine Ahnung und sollen erstmal die 10-Monate Aufnahmefrist für den Coub hinter sich bringen 😉😜
    So ihr lieben, schönen Tag noch!!
    Flocke und Elisa, die seit 65 Minuten an der Brust hängt...😂
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 03.11.2016 16:26
    Guten Abend.
    Heut morgen hab ich meinen Engel abgeholt.
    Er hat sich vortrefflich verhalten und die Schwestern die ganze Nacht auf Trab gehalten. Er hat dann wohl im Kinderwagen im Schwesternzimmer geschlafen und wurde die halbe Nacht auf Station rum geschoben 😂

    Montag Kontrolle beim kardiologen.
    Die Woche drauf ist dann auch impfen angesagt.

    Habt ihr Rotaviren impfen lassen?
    Die Dame vom jugendamt war vorhin da und rät davon ab. Gab wohl ein paar ganz schwere Fälle bei Säuglingen.
    Bin da etwas verunsichert und werd nochmal nachlesen.

    Wenn alles so bleibt wird vor nächstes Jahr nichts mehr passieren erstmal.

    Eure sind schon so gross.
    Elias ist jetzt 9 Wochen, fast 10. Wiegt 4530g und ist 55cm.

    Liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 17:30
    Hallo,

    wir haben nächsten Montag das erste impfen und gleichzeitig die u4 also auch ziemlich spät (mir 14 1/2 Wochen).
    Bin schon gespannt wie sie die Impfung verträgt und wie groß und schwer. Gewachsen ist Sie aufjedenfall, können langsam mit Größe 68 anfangen.

    Rotaviren werden wir nicht impfen lassen aber auch nur weil unser Kinderarzt nicht wirklich dazu rät. Irgendwie will ich mich aber auch nicht so richtig damit beschäftigen da es meiner Meinung nach kein richtig und kein falsch gibt.

    Ich war auch total gern schwanger hab es wirklich total geliebt und freue mich voll aufs nächste mal.

    Ich wollte glaub noch was schreiben aber mir fällt es nicht mehr ein 😂.

    Schönen Abend

    Lg Tati und Sophia (14 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 17:58
    Wir haben Rotaviren nicht geimpft.. haben uns belesen und dann dagegen entschieden. Der Arzt hat weder zu noch abgeraten. Unsere Hebi meinte, das schlimmste was uns ohne Impfung passieren kann ist ein KH Aufenthalt bei einem schweren Verlauf, hat sie selbst aber erst einmal erlebt und der Verlauf da war wohl sehr untypisch. Heute hat eine andere Mami erzählt, dass ihr Sohn jetzt ordentlich Nebenwirkung hatte. 12 Windeln mit wässrigem Durchfall täglich und jeden Tag zum Arzt zum Wiegen musste, war bei ihrer Tochter wohl auch schon so.. eine andere Mami sagte, es gab gar keine stärkeren Nebenwirkungen.. von daher, ist das wohl wie bei allem, bei jedem unterschiedlich!
    Mich schreckt vor allem ab, dass es ja eine schwere Infektion Richtung Magen Darm dennoch nicht ausschließt, deshalb erspar ich ihr die Impfung und hoffe ganz dolle, dass wir uns nichts ins Haus holen!
    Ich hab gestern Sachen in 68 gekauft, sind aber noch deutlich zu gross... wie viel sie jetzt wiegt weiß ich auch nicht, aber sollte über 5kg liegen.. hab etwas Amgst, dass sie gerad nicht viel zu nimmt, wirkt irgendwie nicht so und sie trinkt ja nur 4 mal am Tag und das mit Hängen und Würgen...
    Elendyl, schön, dass er wieder zu Hause ist und ihr jetzt erstmal Ruhe habt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 18:19
    Hallo ihr Lieben,
    unseren Großen haben wir damals gegen Rotaviren impfen lassen. Als Extremfrühchen (26. SSW) wurde uns von der Klinik dazu geraten. Er hatte dann ein oder zwei Tage leichten Durchfall.
    Unsere Kinderärztin rät bei meinen Zwillingen davon ab, da sie ja fast reif geboren wurden und zu keiner Risikogruppe gehören.

    Rebekka ist lt. Kinderärztin 60 cm groß, aber sie braucht Größe 68, weil ihr Oberkörper so lang ist. Michael ist angeblich nur 63 cm groß, aber Größe 74 ist sowohl beim Oberkörper wie auch bei den Beinen knapp. Als Schlafanzüge muss ich bald in 80 ausm Keller holen.

    Windeln werden hier auch regelmäßig gesprengt, aber bisher ist alles raus gegangen, auch ohne einweichen.

    Heute war meine Tante zu Besuch. Sie hatte schon vor längerem ihre Hilfe angeboten. Gestern haben wir uns dann kurzfristig verabredet. Sie hat dann beim füttern geholfen und ist dann mit den Kleinen um die Häuser gefahren. Und ich habe zwei Stunden lang die Küche geputzt. Es klingt vielleicht komisch, aber das tat richtig gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 20:11
    Hallo ihr lieben,

    @ Enit : unsere Xenia hat ihre Schiene noch um.
    Wir haben am montag den kontrolltermin beim Orthopäden.
    Dann sind 6 Wochen um. Hoffentlich haben die gereicht...


    @ Elendyl : auch wir sind mit unseren Gedanken bei euch und schicken euch viel Kraft.
    Ich arbeite normalerweise mit schwer kranken und / oder schwerbehinderten Kindern und ihren Familien.
    Es sind ganz wunderbare Kinder und starke Eltern. Diese Kinder geben einem so viel zurück auf ihre spezielle Art.
    Und auch diese Kinder können zur Kita und Schule gehen...

    @ Wäscheflecken: wir waschen normal bei 40 oder 60 Grad und kriegen fast alles gut raus. Wenn nicht wird einfach mehrmals gewaschen.

    @ rotaviren Impfung : ich habe Xenia und auch ihre Schwester vor 4 Jahren impfen lassen. Als Kinderkrankenschwester weiß ich aus beruflicher Erfahrung wie schnell es den kleinen bei einer Infektion schlecht geht. Da kann man dann mehrere Tage mit dem Baby im kh sein. Dann bekommt das kleine Infusionen, die stillbeziehung ist gefährdet.... in der Kita meiner großen Tochter gibt's öfter mal rotaviren, das können wir nicht gebrauchen. Deshalb habe ich das als schluckimpfung geben lassen. Beide Kinder haben es problemlos überstanden.
    Aber das ist jedem seine Entscheidung. Da gibt's wirklich kein richtig und falsch. Jede Entscheidung hat ihre guten Gründe...

    Wir haben in 3 Wochen die U4, da gibt's dann auch die zweite Impfung. Xenia ist dann 13 Wochen und 3 Tage alt.

    Lieben Gruß und einen schönen Abend euch,
    Conny und Xenia (10 + 5 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.11.2016 22:41
    Guten Abend,
    Wir haben auch rotaviren impfen lassen. Er hat natürlich mit Fieber reagiert. Was mich überrascht ist. Das er nicht geweint hat. Im Gegenteil er hat noch fröhlich vor sich hin gebrabbelt und gelacht, aber wenn ich die Lippen an seine Stirn gemacht habe,habe ich regelrecht gemerkt wie er wärmer wurde. Hat ein Zäpfchen bekommen und jetzt schläft er endlich. Wyatt ist bei der u4 14 Wochen und 5 Tage alt.
    Hab meinen elterngeld bescheid immer noch nicht. Ich weiß bei der nächsten ss schicke ich es gleich nach der Geburt weg.
    Mir fehlt die Schwangerschaft nicht! Mir war das alles zu langlebig. Dieses ständige Etappen gezähle und gewarte. Möchte gerne noch ein Kind, vielleicht sogar auch 2 aber das hat Zeit. Erstmal Erfahrungen mit dem ersten sammeln und voll und ganz auf den kleinen konzentrieren. Das kann man bei den nächsten meist nicht mehr, weil man ja für alle Kinder gleich viel da sein möchte.
    Beetlejuice hast du deinen Mann überredet bekommen, wegen der Baby Messe?

    Das war es für heute von uns. Euch eine angenehme Nacht.

    Denkt bitte an das Wichteln, für die die sich noch nicht angemeldet haben.

    LG Folio und Wyatt 9 Wochen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 07:14
    Guten morgen, wir hatten Dienstag einen Zwischenternin beim Kiarzt. Sarah ist jetzt 58 cm groß und wiegt 5,8 kg. Theoretisch müsste uns die 62 licker passen. Aber ich glaube, dass die Sachen von der großen beim vielen waschen mitunter doch etwas kleiner geworden sind (firmenabhängig), so dass manches einfach kaum noch passt, was ich raushole, besonders die Sachen mit füßchen wie schlafanzüge.

    Bei uns ist heute Lampionumzug und ich bin alleine mit den kids. Ein bisschen Respekt habe ich davor so im Dunkeln, aber eigentlich hört meine Große ganz gut. Mal schauen. Beim ersten Kind damals wäre ich niemals mitgegangen (nur nicht so viel action, nicht dass sie dann schreit oder so ), es ändert sich wirklich viekes mit einem zweiten Kind.

    Gestern war eine Freundin da, deren Kind 6 Wochen jünger ist, also gerade 3 Wochen alt. Der hat nur geschlafen oder gestillt. Und Sarah war voll munter und hat erzählt. Es ist wahnsinn wie schnell die sich in dem Alter entwickeln. Was machen bloß schon die Augustkinder vom Monatsanfang :)
    Hat schon irgendwer zähne?

    Rotavieren haben wir nicht impfen lassen, da nur gegen einen von 8 stämmen geimpft wird. Und aus eigener Erfahrung von Ostern weiß ich, dass rotavieren echt unangehm sind, aber eben auch nichts lebensbedrohliches. Unser kiarzt meinte stillen ist der beste Schutz. Aber das muss eibfach jeder für sich entscheiden. Eins der themen, wo es kein richtig und falsch gibt.
    U4 haben wir am 3.1.17. unser Kinderarzt macht die auch immer am Emde des geforderten Zeitraums. Da gibts dann auch die erste Impfung.
    So, ich muss jetzt leider aufstehen... würde ja zu gern liegen bleiben.
    Schönen Freitag euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 04.11.2016 08:52
    Guten Morgen!

    Wahnsinn, wie ich immer lese wie klein und leicht eure Mäuse sind. Lotta wiegt jetzt schon mit ihren 62 cm über 7 kg. Manchmal frag ich mich echt, ob da wirklich Milch aus meiner Brust kommt oder Sahne?! xD
    Aber so moppelig find ich sie jetzt garnicht. Okay sie hat schon ordentlich Babyspeck, vorallem an den Beinchen, sodass ich jede Falte einzeln sauber machen muss. xD
    Ich stell mal gleich ein Bild in den Club.
    Freu mich schon voll auf das Wichteln, also Mädels macht mit!! :-)

    Lg Jette und Lotta heute genau 3 Monate :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 11:00
    Guten Morgen Mädels,

    Elendyl, ich schicke euch all meine positiven Gedanken und guten Wünsche. Fühle dich gedrückt!!!

    Meine Maus hat die Schluckimpfung gegen Rotaviren gekriegt. Das hat sie auch Gott sei Dank gut verkraftet und wir hatten keine Probleme. Unsere Ärztin hat die Impfung empfohlen.

    Jette, wow, schon über 7 Kilo??? Wie alt ist deine Maus jetzt? Meine Maus wiegt bei 13+2 ca 6500 und ist irgendwo zwischen 62 und 68cm. Die U4 haben wir erst am 16. Dezember.

    Elterngeldbescheid habe ich auch noch nicht, obwohl ich es ein paar Tage nach der Geburt weggeschickt habe. Das finde ich irgendwie ärgerlich. Bei meinen Jungs hat es nicht so lange gedauert.

    Den Ariel Fleckenspray probier ich mal aus. Ich hab zur Zeit den von Aldi. Vielleicht ist der von Ariel ja stärker in der Wirkung. Ich hab das Problem, dass die Bodys, obwohl ich vorwasche und bei 60Grad wasche noch gelbe Stellen haben. Bei der Wäsche bin ich sehr pingelig. Alles muss fleckenfrei und gebügelt sein. Ich weiß, ist wirklich dumm bei drei Kindern 😂

    Liya wird von Tag zu Tag aktiver. Sie brabbelt viel in allen möglichen Tonlagen. Am liebsten hat sie es, wenn sich ständig jemand mit ihr unterhält. Beim Füttern beobachtet sie mich richtig intensiv. Und ihre Brüder findet sie toll 😀 Und die Brüder finden Sie toll. Da hab ich wirklich Glück gehabt aber meine Jungs sind ja auch schon groß mit ihren 6 und 9 Jahren. Zum Glück ist keine Eifersucht aufgekommen.

    So, ich geh jetzt Sohnemann on der Schule abholen. Wünsche euch was :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 04.11.2016 15:15
    Sag mal Folio, ist dieser Babylars in unseren Club beigetreten?
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 04.11.2016 15:29
    BettyBoo, ja sie wiegt genau 7300 g. Wahnsinn...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 18:45
    Hallo Mädels,

    Wir haben auch rotaviren impfen lassen. Sie hat es sehr gut vertragen 😊

    Eine weniger schöne Nachricht. War heute wegen der erkerform (Hüfte) beim Orthopäden. Lena hat jetzt doch noch eine Schiene bekommen 😢 Beim anlegen hat sie soooo doll geweint und auch fast die ganze Rückfahrt im Auto. Konnte sie kaum beruhigen. Also hat sie fast 30 Minuten am Stück geweint... es tat mir so leid und ich musste auch weinen. Aber hier zu Hause scheint sie kein Problem damit zu habe . Sie hat schon wieder gelacht und gebrabbelt. Jetzt fällt sie motorisch zurück. Sie konnte sich schon auf die Seite und zurückdrehen. Jetzt kann sie nicht mehr weiter üben. Bin mal heute Nacht gespannt weil sie ein seitenschläfer ist.

    Betty das Problem. Ist den flecken habe ich auch. Mittlerweile sind schon 4-4 Bodys mit gelben flecken die nicht mehr rausgehen. Hatte auch schon einen weggeschmissen weils zu stark war.

    Lena passt noch in 56. Hosen passen in 62.aber Pullover sind noch zu groß. Schlafanzug habe ich in 62 in 56 konnte sie sich nicht mehr bewegen.vielleicjt ist der auch im Trockner eingelaufen (übrigens die beste Anschaffung seit Lena da ist hihi)

    Respekt Folio das wyatt die Impfung so locker wegsteckt hihi

    War gestern mit Lena auf der Arbeit. Sie war total lieb. Waren 2,5 Stunden da. Sie hat bei meinen Chef aufm arm sogar schön losgebrabbelt hihi.

    LG Lemon mit Lena (morgen 3 Monate)
    Antwort
Seite 335 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern