menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 04.11.2016 21:29
    Guten Abend,

    @ Elendyl, bin in Gedanken bei euch, alles wird gut...
    @ mama, ich habe mir die Spirale vor 4 Wochen setzen lassen, hab dann nochmal starke Blutung gehabt und jetzt ist alles schick, gestern war nachkontrolle.....

    Ella wurde auch gegen Rota geimpft, sie hat es wunderbar verkraftet, weder Fieber noch Durchfall....

    Am wichteln werde ich nicht teilnehmen, nicht böse sein, ist nichts für mich ....

    Ella hat am 23.11 U4, sie brabbelt auch in allen möglichen Tonlagen und Lautstärken .... Motorisch ist sie noch nicht so weit, ans drehen hat sie kein Interesse ...


    Habt einen schönen Abend

    Anika + Ella 13 Wochen...
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 05.11.2016 18:43
    Guten Abend.

    Ich habe mal ein Foto von Elias in die Gruppe gestellt. Dann habt ihr mal einen Blick auf unseren Sonderling. Da grinst er schön 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 19:18
    Elendyl sehr süß euer Elias 😍.
    Ich wünsche euch nur das beste.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 06.11.2016 09:52
    Guten Morgen,
    Elendyl dein kleiner Elias hat Bäckchen zum reinkneifen! Total knuffig 😄

    Bei Neo wird die U4 am 25.11. gemacht. Ich hoffe daß er bis dahin sehe erste Impfung hat. Haben schon zwei Termine wegen Krankheit verschoben. Ich möchte nicht daß er geimpft wird wenn er krank ist, da wird dem kleinen Körper zu viel zugemutet.

    Neo hatte drei Tage grünen, schleimigen Durchfall. Hab gelesen das kann vom vielen speicheln kommen. Oder wenn er oft und nur kurz an der Brust trinkt (das tut er im Moment) oder es ist ein Infekt. Seit heute sieht der Windelinhalt allerdings wieder normal aus.

    Er macht grad wieder einen Schub, laut App dauert der eine Woche. Der kleine Wurm ist sehr schlecht gelaunt und schläft fast nur noch durchs stillen ein.
    Jetzt hab ich ihm seinem Papa in den Arm gedrückt. Der kümmert sich sonst null um ihn, wie bei vielen von euch auch.
    Die Beziehung wird gerade auch wieder auf eine harte Probe gestellt. Neo's Papa geht mir grad tierisch auf die Nerven. Er ist wieder der Meinung daß es genug ist wenn er täglich arbeiten geht und alles andere meine Aufgabe ist. Und beschwert sich darüber daß das Haus nicht top aufgeräumt ist. Im Moment bin ich froh wenn er nicht daheim ist und ich allein mit meinen Kindern bin.
    Sorry fürs auskotzen, musste mal sein 🙁

    Ach ja, gegen Rotaviren lassen wir nicht impfen. Das hat der KA eigentlich bei den großen auch nicht angeboten. 🤔 Und auch nicht gegen diese Meningokokken B. Die normale 6fach Impfung reicht.

    Genug geschrieben, euch allen einen schönen Sonntag!

    Yvonne und Neo (morgen 12 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 06.11.2016 10:27
    Guten Morgen,

    Ella ist jetzt auch in ihrem 3 Schub.... Sie ist sehr verkuschelt und mal weg legen ist grad nicht.... Bin gespannt was sie danach schönes neues kann .....

    @ Buba: es tut mir leid das dein Mann so egoistisch ist .... Ich verstehe solche Einstellungen nicht und muss auch sagen, ich kenn es nicht .... Mein Mann ist froh wenn er nach Hause kommt und die kleine haben darf... er besteht regelrecht drauf ..... Und ich denke so sollte es auch sein.... Immerhin waren die Männer bei der Zeugung dabei, alles andere ist Neandertalerdenken..... Und dann noch meckern, wegen dem Haushalt, da würde ich ausflippen .....


    Habt einen schönen Sonntag ... Ella 13 Wochen jung
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 06.11.2016 10:50
    Ella das ist auch ein riesen Streitthema bei uns. Er kümmert sich ja, aber nur um unsere Tochter. Sie wird jede freie Minute von ihm bespaßt, sodass ich mittlerweile das Problem habe daß sie sich nicht mehr allein beschäftigt.
    Also im Moment komme ich wirklich besser klar wenn er nicht da ist. 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 06.11.2016 13:03
    Bubamara: ich hab gerade gelesen das du eine app hast bezüglich Schub? Würde mich mal interessieren. Wie heisst die denn? Liebe grüsse.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 06.11.2016 14:11
    Elendyl die App heißt "Oje ich wachse"
    Das gibt's auch als Buch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2016 14:18
    Hallo:-),

    Meine kleine hat es auch noch in den August geschafft. <3
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 06.11.2016 16:09
    Die App ist toll... Ich hab die auch und es haut auch immer hin ......

    Ella speichelt momentan ganz ganz doll, vorhin hatte sie so viel im Mund das sie richtig gespuckt hat... 💦
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.11.2016 09:05
    Hallo.
    Ich hab mich für das Buch entschieden. Ist ziemlich gut bewertet bei Amazon.
    Heute haben wir wieder einen kardiologen Termin.

    Wir haben uns gegen die Rotaviren Impfung entschieden.
    Ist uns zu heikel. Er ist genug belastet und Magen Darm können wir nun wirklich nicht brauchen.

    Falls man das noch später noch machen kann wenn es in den Kindergarten geht werden wir das nochmal neu überdenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 12:03
    Hallo,

    ich komm gerade mit Xenia vom Kinderorthopäden. Wir hatten ja heute den Kontrolltermin und was soll ich sagen: Xenias Hüften haben sich durch die Schiene gut entwickelt - beide über 60 Grad der gemessene Winkel. Aber die Schiene bleibt für weitere 6 Wochen😢 immerhin nur noch für 12 Stunde am Tag.
    Ich bin jetzt etwas enttäuscht, aber was sollen wir machen. ..

    Habt alle einen schönen Tag.
    Lg, Conny und Xenia ( 11+2 Wochen )
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.11.2016 12:31
    Mamazumzweiten: Nur mut, gute Tendenz nach oben, der rest gibt sich auch :)
    Viele Liebe grüße. Wir machen uns jetzt auch los zum Kardiologen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 18:48
    @ Elendyl : Danke für deine aufbauenden Worte. Ich hoffe, ihr habt heute nur gute Nachrichten vom Kardiologen bekommen.

    Es war nur so die erste Enttäuschung, dass die Schiene noch bleiben muss.
    Xenia hat die Stunden ohne auch sehr genossen.
    Jetzt muss sie die von 19 - 7 Uhr wieder anziehen...

    Lg und einen schönen Abend euch allen.
    Conny und Xenia ( 11 + 2 Wochen )
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 07.11.2016 20:28
    Guten Abend,

    Elendyl ich hoffe ihr habt gute Neuigkeiten erhalten ....

    Mama, wenigstens muss sie die Schiene nicht mehr die ganze Zeit tragen ...

    Ella hat sich heute das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, haben uns tierisch gefreut ..... Es sah erst nicht so aus als wenn sie Interesse daran hat, aber aufeinmal tut sie es ..../ Neuerdings schmeißt sie auch ihre Beine nach oben sodass sie auf die Seite rollt .... Und eine neue Stimmlage hat sie entdeckt .... 😍😍😍😍

    Aber dafür spuckt sie seit heute wieder extrem, das ist schon recht belastend ..... 😕

    Habt einen schönen Abend

    Ella 13 Wochen + 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 07.11.2016 20:58
    Ella, das ist ja total witzig!! Wollte auch hier gerade schreiben, das sich unsere Lotta heute zum 1. Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht hat. Das war soooo schön! Hab es auch auf Video festgehalten! Und ihre Beine schmeißt sie auch immer nach oben und Kinn auf die Brust und zack ist sie auf der Seite! Halte ich ihr dann meinen Finger hin, greift sie ihn und kullert sich auf den Bauch! Es ist so der Wahnsinn was die Mäuse alles schön können! :-)

    Lg Jette + Lotta 13 Wochen +5 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2016 21:28
    Hallo Mädels,
    hihi, Rebekka hat sich heute auch dase Schwester erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Wenn sie auf dem Rücken liegt, dann versucht sie den Oberkörper aufzurichten, sieht echt lustig aus. Und sie hat ne eigene Art der Fortbewegung entwickelt. Sie lag heute etwas nen halben Meter von mir entfernt und ich lag oben ohne. Sie hat mich angesehen, sich in Position gedreht und dann immer mit den Beinen abgestoßen. Sie so auf dem Rücken zu mir gerobbt, um an die Milch zu kommen... haha
    Und die brabbelt und erzählt.

    Micha bewegt sich kaum. Gerade mal mit den Beinen . Aber er hat mit über 7kg auch mehr Masse als sein Schwester mit knapp 6kg zu bewegen. Er kann den Kopf auch noch nicht so gut heben. Und wenn man ihn länger auf dem Arm trägt dann windet er sich, als wenn es ihm unangenehm wäre.

    Den letzten Sprung scheinen Beide hinter sich zu haben, denn sie trinken wieder ihre üblichen Mengen. Wobei sie sich in der letzten Woche angewöhnt haben mit der Flasche/ Brust zu spielen.
    Bei meinem Mann trinken sie inzwischen ungern und besonders Michael beginnt das Füttern bei ihm erst mal mit Tränen.

    Meinen Mann möchte ich derzeit auch manchmal gerne auf den Mond schießen. Letztens meinte er, dass ich doch irgendwas machen könnte, ich weiß nicht mehr was. Ich meinte nur, dass ich das wirklich gerne tun würde aber nicht dazu komme. Er ist dann gegangen und ich konnte seine Gedanken hören, dass er das für ne Ausrede hielt.
    Dabei hat er selber gemerkt, wenn er mit den Kleinen alleine ist, dass er zu nix kommt. Als wenn das bei einem ganzen Tag anders wäre...
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 07.11.2016 22:03
    Ist ja witzig, scheint heut der große Drehtag gewesen zu sein .... 😊😊😊😊👏👏👏👏👏👏👏👏 Auf Video haben wir es leider nicht, aber die genaue Uhrzeit musste ich aufschreiben 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 09:48
    Hallo,
    schön, dass sich eure kleinen schon drehen. Wahnsinn ☺
    Bei Xenia wird es wohl noch etwas dauern, weil die Schiene sie motorisch sehr eingeschränkt hat. Und selbst wenn sie jetzt 12 Stunden täglich Bewegungsfreiheit hat, wird sie noch einige Zeit brauchen um das aufzuholen.

    Aber sonst ist sie ein gut entwickeltes Baby : sie sabbert täglich 2 Spucktücher nass, sie gibt immer mehr verschiedene Laute von sich und lacht sehr viel. Wir sind sehr glücklich mit ihr😍

    Ich bin gespannt, wie groß und schwer sie ist. Sie fordert sich ja so viele Stillzeiten ein in den letzten Tagen. In 14 Tagen ist ja bei uns U4...

    Habt alle einen schönen Tag - bei uns idt es richtig kalt geworden ❄
    Conny und Xenia ( 11 + 3 Wochen )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 10:23
    Guten Morgen,

    Hatten ja gestern die u4. Sie wiegt ca. 6.500 g (ist nicht still liegen geblieben) und ist 60 cm groß.
    Impfen hat sie super weggesteckt. Nach dem Arzt hat sie so um die vier Stunden geschlafen dann war sie wie immer 👍. Kein Fieber oder ähnliches.

    Ich glaub ich muss Sophia öfter auch den Bauch legen irgendwie denk ich immer nicht dran...
    Sie spielt jetzt aber so toll mit ihrem Spielebogen das freut mich schon 😊.

    morgen ist wieder rückbildungskurs bin gespannt sie ist da ja in der Kinderbetreuung. Letzte Woche hat sie da gut durchgehalten...

    Am Freitag fang ich mit "fit dank Baby" an, endlich geht es an den Speck.
    Abend ist noch das erste mal babyschwimmen, dass macht aber mein Freund mit ihr. Ich bin nur zum anziehen und ausziehen dabei.

    So allen einen schönen Tag, bei uns ist es auch ganz schön frostig.

    Lg Tati mit Sophia (14+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.11.2016 11:24
    Hallöchen.
    Also beim kleinen ist alles unverändert. Das ist aber ok. wir müssen jetzt alle 2 wochen zur kontrolle.

    Ich hab auch mal die kardiologin gefragt bezüglich Rota.
    Sie rät bei Elias davon ab. Sollte er Magen Darm bekommen muss er sofort ins KH. Flüssigkeitsverlust bei ihm wäre noch fataler als bei Gesunden Babys. Das Blut wird dicker, und das Herzchen wieder zusätzlich belastet. er Müsste dann sofort an den tropf.
    Er bekommt aktuell auch eine Art Aspirin. ASS nennt sich das. Ist ein Blutverdünner zur Entlastung. Das zeug nimmt er jetzt bis zur großen OP.
    Aber diese Praxis ist generell Kontra Impfung Rota Viren und macht das nur auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern.

    Am Freitag nimmt meine Mama den kleinen und mein Mann und ich können endlich mal wider zum Tanzkurs gehen. Tango :) Freu mich. als wir das dass letzte mal versucht haben waren wir richtig ungeschickt. Chachacha liegt uns besser. Aber aus spass gehen wir trotzdem :p

    Freu mich riesig, das es aktuell so schön konstant läuft, hoffe es bleibt so. diese auf und abs machen einen kirre :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2016 08:34
    Guten Morgen zusammen,

    Elendyl wünsche euch viel Spaß und hoffe dass ihr dabei "etwas" abschalten könnt.

    Lena kann sich noch nicht drehen. Bis sie die Schiene letzte Woche bekam konnte sie sich vom Rücken auf die Seite drehen. Und wenn ich sie auf den Bauch gelegt habe konnte sie auch schon fast auf die Seite rollen.
    Jetzt hat die nachts viel mit der verdauuung /Blähungen zu kämpfen weil sie die nicht so wegstrampeln kann 😔 Am liebsten würde ich ihr dann immer die Schiene abnehmen, aber denke das wäre kontraproduktiv. Die wird sich daran gewöhnen und hoffe dass wir dann wirklich in 4 Wochen durch sind.
    Dafür haut sie total treffsicher nach Gegenständen und greift danach und nimmt die Gegenstände Richtung Mund. Total gut. Aber zu lange will sie auch nicht spielen dann wird die weinerlich (vielleicht weils net so klappt wie sie schön möchte).

    Hier liegt relativ viel Schnee und es schneit schon wieder. Ist man ja im Norden nicht so gewohnt. Mal sehen ob ich später mit dem kiwa rausgehe. Müsste noch ein paar Sachen einkaufen.

    LG Lemon mit Lena (3 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2016 10:16
    Guten Morgen Mädels,
    Elendyl, ich hoffe, ihr könnt jetzt bis zur OP erstmal durchatmen und Kräfte sammeln! Euer kleiner Kerl ist ein gaaaanz süßer!!
    Wenn ich das bei euch alles so lese..
    Elisa macht erst erste zaghafte Anstalten ein Interesse am drehen zu haben.. greifen kann ich auch noch nicht so richtig erkennen, ihre Hände sind auch noch sehr oft geschlossen. Sie fängt erst so langsam an, dass sie mit den Händen den Mund genauer findet.. auf der anderen Seite kommen immer mehr neue Laute und Töne dazu, die verbindet sie auch schon zu Lautfolgen und variiert Lautstärke und Tonhöhe.. von daher kann man sich schon ganz gut mit ihr unterhalten..😂 Muss ich mir schon Gedanken machen, dass der Rest noch nicht so anläuft? Ich hab auch das Gefühl gehabt, dass sie in den letzten 2-3 Wochen zu wenig bzw. gar nicht zugenommen hat und füttern daher jetzt mehr zu, sie hat sich zwar vorher nicht beschwert, aber scheinbar hat sie dennoch noch Hunger.
    U4 haben wir jetzt am 01.12. , hab ich um eine Woche vorverlegt, dann kann mein Mann mitkommen. Bin mal gespannt..
    Habt einen schönen Tag!!!
    Flocke und Elisa (12 Wochen und 4 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2016 11:58
    Flocke, keine Sorge, das kommt alles noch. Die Babys suchen sich das aus, worauf sie Lust haben.
    Michael macht noch gar keine Anstalten sich zu drehen. Er strampelt nur. Dafür kann er nen O-Ball greifen, festhalten und schütteln. Seine Laute bestehen derzeit aus "chr" und "gu".

    Rebekka dagegen ist ein Wirbelwind. Die wühlt und turnt und plappert. Aber das greifen ist noch nicht so ihrs.

    Beide haben inzwischen raus wie man ein Spucktuch greift und es sich über den Kopf zieht, wenn einem alles zu viel wird. Das hat mein Großer auch gemacht.

    Oh man, ich finde es ganz schön anstrengend beide gleichermaßen zu bekuscheln und bespielen. Morgens ist es im Moment so, dass die Kleinen nach der Fütterung um 7 Uhr wach bleiben und dann irgendwann so lange quängeln müssen, bis der Große für den Kindergarten fertig ist. Das ist etwa eine Stunde :-(.
    Vom Amt haben wir jetzt die Aussage, dass wir keine Hilfe bekommen, wir können uns ja nen Babysitter für Morgens für ne Stunde suchen. Ich finde das ne Frechheit. Vielleicht hätte ich ne Hilfe für den kompletten Tag Anfrage sollen, vielleicht wäre das für die einfacher zu genehmigen gewesen. Aber ohne, dass hier eine Gefahr für die Kinder besteht, bekommen wir nix. Auf der einen Seite ist das ja auch richtig, dass die sich erstmal um Problemfamilien kümmern, aber wenn ich um Hilfe bitte, dann tue ich das nicht, weil ich jemanden zum quatschen suche.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 09.11.2016 12:10
    Punika das ist ja ätzend. Ab wann gilt man denn als Problem für die? Wenn der Alltag nicht mehr zu bewältigen ist finde ich ist das ein Problem... die soll einer verstehen.

    Drehen klappt bei uns noch nicht. Aber wird nicht mehr lang dauern. Wenn er richtig munter ist und wie ein irrer mit ärmchen und Beinen wedelt schafft er es teilweise auf die Seite.
    Wenn er mit den Armen so weiter macht hebt er bald ab... Zum Glück hat er keine Flügel 😂

    Habt ihr auch so ein Söckchen Problem? Er zieht sich die teile immer aus. Die sind überall nur nicht am kind 😂

    Heute Nacht hat er es irgendwie geschafft sich den strampler halb auszuziehen. Die Hände gugten oben am Halsausschnitt raus ... Mein kleiner houdini 😍
    Antwort
Seite 336 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern