menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 20:52
    Bettyboo: mein Mann erwartet, dass ich auch mal sauge oder wische oder das Wohnzimmer aufräume. Ich komme derzeit nur zum Wäsche waschen, zusammen legen mache ich alle paar Wochen. Und die Küche ist einigermaßen ok. Und ich kümmer mich ums Essen kochen und einkaufen. Und natürlich die Zwillinge.
    Ich lasse meinen Mann ja ab und an schon mal ein paar Stunden alleine mit den Beiden, aber das ist noch mal was Anderes als 12 Stunden.

    Ich habe heute mit einer Frau vom Sozialdienst telefoniert. Ich habe ihr kurz erzählt mit wem ich schon Kontakt hatte und was für eine Hilfe ich benötige. Jetzt habe ich am Mittwoch um 9 Uhr einen Termin bei ihr und wir besprechen mal alles im Detail. Sie meint, das bekommen wir hin.
    Und um 10:30 Uhr gegen wir in selben Gebäude zu einer kostenlosen Krabbelgruppen.
    Nachmittags haben wir dann nen Termin bei der Tagesmutter bei der der Große war. Ich mache mit ihr jetzt schon nen Vertrag und ab August 17 gegen die Zwillinge dann für 10 Stunden in der Woche zu ihr. Das sind zwei Vormittage. Die Betreuung ist kostenlos und ich habe dann mal Zeit arbeiten in Ruhe zu machen.

    Michael und Rebekka haben heute unabhängig voneinander mein Gesicht erforscht. Ich habe sicherheitshalber die Augen zu gemacht, da die Beiden ja noch sehr ungeschickt sind. Aber das ist sie toll, wenn die mit ihren kleinen Händchen über das Gesicht streicheln.

    Obwohl wir derzeit keinen Sprung haben, habe ich das Gefühl Becky nur noch zu stillen. Dazu trinkt sie ihrem Bruder auch noch die Flaschen weg, weil mir die Brüste einfach nur noch weh tun. Die ist aber auch sowas von aktiv. Quasseln, drehen, versuchen zu robben, und schlafen ist was für kleine Babys, sie muss alles mitbekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.11.2016 20:52
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2
    Würde mich freuen, wenn da noch ein paar hinzu kommen.

    Was ist denn eigentlich mit den anderen? Wustenblume, sunjo, Tina, Lelly?
    Waren heute zum Fotoshooting. Fast alle Bilder sind in bauchlage. Der Fotograf wollte auch nicht glauben das er erst 10 Wochen ist. Hat nur 10 min gedauert. Er meinte hatte auch ein Baby mit 5 Monaten und musste nach 50 min abbrechen 😂
    Das alles fand bei kaufland statt vorm Eingang. Wie oft ich heute gehört habe oh ist der süß und schau mal ein Baby. Echt anstrengend. Aber die Bilder sind ganz schön teuer, aber echt toll. Weiß nicht, ob wir die uns holen. Grad jetzt vor Weihnachten würde das ja super passen.
    Ich finde so viel ist das gar nicht was er kann. Man muss auch dazu sagen er schläft wenig, da hat man viel Zeit sich mit ihm zu beschäftigen. Will ihn ja auch müde machen, dass er irgendwann mal schläft. Bin froh, wenn er wieder im Schub ist, da schläft er immer so schön 😅 wie viel schlafen eure so im Schnitt?
    So groß ist er aber nicht 63 cm klein. Teilweise trägt er schon boddys in 62/68 weil ich den dickkopf nicht mehr durch bekomme 😂was ich nicht verstehe, dass die Strampler ab 62/68 am po so weit auseinander gehen. Kann mir das einer erklären?

    Roman Ende. Schönes Wochenende.

    LG Folio und Wyatt 10 Wochen 1 Tag

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 21:02
    Noch was vergessen.
    Thema Haarausfall: nach dem Duschen habe ich immer nen großen Büschel Haare in der Wanne und nach dem kämmen noch mal. Aber das war beim letzten Mal auch so. Es sieht nur immer so erschreckend viel aus.

    Folio: also Micha schläft fast nur. Dafür kann er auch noch nicht viel. Aber das holt er schon noch auf. Er guckt immer was Becky macht und macht es dann manchmal nach.
    Becky findet tagsüber schlafen, außer im Kinderwagen, ziemlich überflüssig. Nachtruhe ist bei Beiden aber von 17 bis 7 Uhr. Dazwischen wird nur getrunken und geschlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 11.11.2016 21:25
    Hallo meine lieben😄😊
    Hab euch vermisst.hoffe es geht euch allen und euren Babys gut.
    Tut mir leid das ich so lange nix mehr geschrieben habe.
    Hab oft mal rein gelesen aber so richtig zum schreiben kam ich nicht.
    Die Anfangszeit war sehr anstrengend durch die Beschwerden nach der Geburt und den wenigen Schlaf.
    So langsam hat man eine Routine für sich gefunden.
    Unsere kleinen geht es eigentlich gut bis auf das der Wert vom stoffelwechsel nicht so im Norm ist der wird jetzt beobachtet das heist für uns das alle 4 Wochen beim Kinderarzt Blut abgenommen wird .wir warten jetzt auf den nächsten wert hoffe der ist nicht weiter gestiegen🙏
    So liebe Grüße an euch alle und hab auch ein Bild im Club hochgeladen
    @folio habe mich auch beim wichteln angemeldet hoffe es hat funktioniert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 21:50
    Punika ich musst gestern an dich denken....
    Habe in der Mediathek "6 Mütter" geschaut. Da ist eine dabei mit Zwillingen, die hat eine tollen Spruch gebracht: "um Zwillinge kann man sich nicht alleine kümmern". Sie hat zwei nannys und eine Haushaltshilfe.
    Habe mir nur gedacht hey wieviele Mütter müssen ihre Zwillinge alleine versorgen. Finde das echt ein bisschen dreist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 22:56
    Huhu, so nun endlich mal ein Lebenszeichen von mir :-) uns geht es soweit gut, bin auch immer fleißig am mitlesen. Emmalie ist auch eine kleine Quasseltante und sehr aktiv. Tagsüber schläft sie nur noch ganz wenig, wenn es gut läuft, dann 2× 20min :-( dafür schläft sie am Abend zwischen 19 und 20 Uhr ein und, kommt dann erst gegen 3 Uhr wieder und dann um 6 Uhr.
    Haarausfall ist bei mir auch ganz schlimm :-( hab eh schon sehr feines Haar und das nervt einfach. Wisst ihr, ob nur Stillmamis damit zu kämpfen haben oder alle?
    Ab Januar gehen wir zum Babyschwimmen, freu mich schon drauf, haben wir mit der Großen auch schon gemach und es war super schön :-)
    So, hoffe ich schaff es jetzt mich öfter zu melden.
    liebe Grüße sunjo mit Emmalie 3 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 22:57
    Huhu, so nun endlich mal ein Lebenszeichen von mir :-) uns geht es soweit gut, bin auch immer fleißig am mitlesen. Emmalie ist auch eine kleine Quasseltante und sehr aktiv. Tagsüber schläft sie nur noch ganz wenig, wenn es gut läuft, dann 2× 20min :-( dafür schläft sie am Abend zwischen 19 und 20 Uhr ein und, kommt dann erst gegen 3 Uhr wieder und dann um 6 Uhr.
    Haarausfall ist bei mir auch ganz schlimm :-( hab eh schon sehr feines Haar und das nervt einfach. Wisst ihr, ob nur Stillmamis damit zu kämpfen haben oder alle?
    Ab Januar gehen wir zum Babyschwimmen, freu mich schon drauf, haben wir mit der Großen auch schon gemach und es war super schön :-)
    So, hoffe ich schaff es jetzt mich öfter zu melden.
    liebe Grüße sunjo mit Emmalie 3 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 23:05
    Sunjo: das mit dem Haarausfall betrifft wohl alle Mütter ab ca. 3 Monate nach der Geburt. Ich weiß gar nicht mehr wie lange das beim letzten Mal angehalten hat.
    Das hängt wohl damit zusammen, dass man in der Schwangerschaft sehr wenige Haare verliert. Die Hormone verhindern das. Darum sehen Schwangere auch meist so vital aus. Nach der Geburt fallen diese Haare zusammen mit der üblichen Menge aus. Da ist es egal ob du stillst oder Flasche gibst, das passiert allen Frauen, leider.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 23:20
    Danke PunikaOase für deine Antwort. Dachte nur, da ich ne Freundin hab, die den Haarausfall nicht hatte und sie hat Fläschen gegeben. Hatte den Haarausfall bei der Großen auch schon, weiß aber auch nicht mehr wie lange das gedauert hat :-(

    Süße Mäuse habt ihr alle :-) hab auch mal ein Bild meiner Maus hochgeladen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 12.11.2016 09:56
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2
    Würde mich freuen, wenn da noch ein paar hinzu kommen.
    Ja wüstenblume hat geklappt. Super, dann sind wir schon 10.

    Erstmal happy birthday Lelly und enit.
    Bei wyatt schiebt sich die schlafenszeit eher auf den Vormittag, da er abends immer lange mit den Bauchschmerzen zu tun hat. Deshalb lass ich ihn auch ausschlafen und außerdem schaffe ich dann vormittags den Haushalt zu machen. Seine schlafenszeiten sind : ca. 23 bis 4:30, 4:45 bis 8:15, 9 bis 11:30, 13:30 bis 15:30 und neuerdings schafft er es noch mal von 19:30 bis ca. 20:30. Also eigentlich schläft er recht viel nur abends halt ziemlich spät. Hoffe das ändert sich dann wenn die 3. Monate um sind. Er ist humdemüde abends, aber durch die Schmerzen kann er nicht schlafen und das lefax macht die Schmerzen zwar erträglich, so dass er nicht mehr schreit, aber da sind die Bauchschmerzen dennoch.

    Wünsche euch allen einen schönen Samstag.

    LG Folio und Wyatt 10 Wochen 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 12.11.2016 14:52
    Huhu,

    Zu den Werten mit der Hüfte, als wie sie verordnet bekommen haben, waren wir bei 56 und 58,also unter der Norm. Eine Woche später hab ich es Bein Orthopäden kontrollieren lassen und er hätte da schon 58 und 60...er hätte mit den Werten wohl keine Schiene verordnet, da sich das auch alleine meiste gegeben hätte, da wie sie aber schon ne woche getragen haben, meinte er soll ich es doch mal 4 Wochen durchziehen. Nach 4 Wochen waren wir dann bei 67,69...daher dann auch sofort die Schiene los!

    Der Orthopäde meinte auch zu mir, dass das Messen von Arzt zu Arzt auch um 1 bis 3 Grad abweichen kann, da man ja nur vom Ultraschall Linien setzt und das eben dann stark variieren kann. Also kann echt nur empfehlen ne zweite Meinung einzuholen, falls ihr ein komisches Gefühl habt und die Werte generell eigentlich über 60 Grad liegen! Tut auch einfach finde ich einem selbst gut, das nochmal zu hören /sehen. Drücke euch beiden die Daumen, dass ihr es auch bald geschafft habt!

    Haare fallen mir auch aus 😕 hab aber zum glück noch genug auf dem kopf 😂

    Meine Tante hat ja auch Zwillinge damals bekommen, und würde während der Schwangerschaft von ihrem Mann verlassen... Jetzt erst bewundere ich sie noch mehr wie sie das alles alleine gemeistert hat! Manches habe ich mir doch etwas einfacher vorgestellt 😂 dachte ja echt die schlafen den ganzen tag nur und man kann entspannt alles zuhause erledigen und mit dem Baby überall hin gehen. Naja man lernt schnell 😉

    Hannah schläft zur Zeit Nachts super lange die erste Phase am Stück durch. Sie schafft es zwischen 6 und 8 Stunden und danach nochmal 2 bis 3. Total toll... Mittags wird sie auch im die ähnliche Zeit Müde. Da kämpfen wir aber immer etwas bis sie schläft und leider schaffe ich es aber nicht sie abzulegen, da wacht sie immer gleich auf. Auf mir gekuschelt schläft sie dann auch mal so 2 Stunden. Hoffentlich lernt sie den Mittagsschlaf auch bald im eigenen Bett zu halten. Das würde mir sehr helfen 😂 den nächsten Sprung können wir gerne überspringen, es ist so schön, wenn man etwas Routine endlich hat! Der zerstört das bestimmt wieder 😬

    Bei uns in der Region sind die letzte Wochen 2 junge Frauen missbraucht und getötet worden... Finde das total schlimme und fühle mich nun draußen total unwohl 🙁 sowas ist einfach Unvorstellbar wie Menschen sowas tun können. Ich laufe ja auch zweimal am Tag mit Hund und Kind in den Weinbergen spazieren,aber nun eher mit mulmigen Gefühl, aber nicht mehr raus gehen ist ja auch keine Lösung! Sorry für den Themen Anriss, aber beschäftigt mich grad so... 😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2016 17:26
    Herzliche Glückwünsch zum Geburtstag!

    Den Haarausfall habe ich auch seit ein paar Wochen 😭 Richtig schlimm. Überall sind meine Haare.

    Lena hatte die schöne eigentlich ganz gut akzeptiert. Aber gestern hat sie wie am Spieß geschrien bis sie gehustet hat.sie hatte richtig Tränen... dann hätte ich ihre sie abgenommen.... dann war sie richtig gut drauf und hat gleich dreimal die Windel vollgemacht. Heute hat sie die natürlich wieder ran. Hat zwar wieder gemeckert aber es nützt nichts. Habe Freitag u4. Vielleicht wird ja nochmal hüft Ultraschall gemacht.
    Wenn sie werte beim Kinderarzt gut sind in darauf die Woche beim Orthopäden schlechter dann gehen wir nochmal zu einen anderen (dieser war auch nur die zweitwahl vom Kinderarzt weil der eigentliche erst spät einen Termin gehabt hätte.

    Also dass die Männer nicht gerne die Babys anziehen glaube ich. Ich habe mit meinen Mini Händen schon Probleme die Jacke anzuziehen wenn sie öangarmbody und Pullover anhat. Der Sommer war schon angenehmer 😊

    hab gerade die Bilder angeschaut. Ihr habt alle süße Babys 😍

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2016 18:08
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
    Youdid, ich denke mal du meinst die beiden Fälle, die auch durch die Presse gegangen sind.. ganz schlimm sowas, wenn du da wohnst Pass bloß auf euch auf! Als ich das gelesen hab, hab ich ja das erste Mal aus Sicht einer Mutter darüber nachgedacht und hatte sofort Angst, dass eines Tages meiner Maus sowas zustoßen könnte und hab an die Mamas der beiden Frauen gedacht! Unvorstellbar, was das bedeuten muss und was sie durchmachen!
    Haarausfall hab ich bisher nicht.. aber könnte dann ja jetzt noch irgendwann passieren..
    Elisa schläft im Moment etwa von 23-08:30uhr, so ca., tagsüber schläft sie meistens mittags so 1-2 Std und zwischendurch mal so 20 Minuten nickerchen... und auch gern mal beim stillen
    Zum Thema Männer, da hab ich ja echt Schwein.. mein Mann macht alles von wickeln, über baden und mit ihr duschen bis zum füttern, bespaßen und beruhigen zum einschlafen oder bei Bauchweh.. er erklärt ihr auch ständig alles und er ist bei ihr genauso akzeptiert wie ich. Da kann ich mich wirklich nicht beklagen, allerdings finde ich das so auch richtig und normal. Er soll schließlich genauso seinen Anteil bei ihr haben wie ich...
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2016 08:05
    Sind das die Fälle wo die eine "nur" joggen wollte??
    Ich bin ja auch vor der Schwangerschaft 2-3x die Woche joggen gewesen. Und da hatte sich meine Mama immer sorgen gemacht und ich hab das dann so belächelt weil passieren kann immer was. Aber wenn man dann so einen Fall hört ist das echt was anderes... richtig schlimm sowas.

    Was ich noch zum Thema Männer: also wickeln tut er nicht aber nicht weil er nicht will sondern weil sich es meistens nicht ergibt. Aber er hat sie nach Feierabend und am Wochenende auch so viel er kann. Und wenn er sie nicht hat macht er der viel im Haushalt, kocht und geht einkaufen. Und daher sehe ich es nicht so eng wenn er mit ihr mehr die "spaßigen" Sachen macht. Da er körperlich arbeitet erwarte ich auch nicht dass er nach 8 Stunden Arbeit sie hier rumträgt.. dann soll er sie lieber so bespassen als sie noch Stunde lang zu beruhigen (beibogen dauert das halt länger und sie schläft auch nicht auf seinen Arm)

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 13.11.2016 08:10
    Guten Morgen,
    allen Geburtstagskindern alles Gute nachträglich!
    Ich weiß nicht ob ich noch alles weiß was geschrieben wurde, die Stilldemenz ist bei mir sehr stark ausgeprägt 😂
    Neo kann in Bauchlage den Kopf noch nicht sooo gut halten weil ich ihn selten auf den Bauch lege. Er hasst das und fängt immer gleich an zu weinen. Das war bei meinen zwei Großen auch so. Aber er hat es auch schon geschafft sich vom Bauch auf die Seite zu drehen.
    Haarausfall hab ich noch nicht, kommt aber erfahrungsgemäß noch sehr stark!

    Also wenn ein Fremder mit meinem Baby weglaufen würde ich auch ausflippen. Ich werde schon sauer wenn der Schwiegerpapa das immer macht. Wenn Neo bei ihm weint läuft er immer weg von mir weil er ihn nicht hergeben will. Schrecklich!

    Ich hab mir die Bilder angeschaut, eure kleinen sind alle total knuffig und süß! Wahnsinn wie groß alle schon sind!

    Mit den Hüften würde ich mir auch ne zweite Meinung holen. Meine Tochter hat damals auch ne Schiene bekommen. Hab dann bei einem anderen Orthopäden eine zweite Meinung eingeholt und siehe da: sie hat gar keine Schiene gebraucht! Also holt euch eine zweite Meinung!

    Bei hat gestern das erste mal so geschrien daß er sich nicht mehr beruhigen ließ! Normalerweise hilft in dem Fall stillen, aber gestern hat er die Brust verweigert. Immer wenn ich ihn anlegen wollte hat er noch mehr gebrüllt. Hab ihm dann eine Flasche gemacht, die hat er genommen. 😳 Und danach war wieder alles gut. Gab es das bei euch auch schon mal?

    Heute wird Neo getauft. Bin gespannt ob er ruhig sein wird 😊

    Allen noch einen schönen Sonntag!

    Yvonne und Neo (morgen 13 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.11.2016 09:43
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2
    Würde mich freuen, wenn da noch ein paar hinzu kommen.

    Wyatt ist wohl seit gestern im nächsten Schub. Nur am schlafen und hungrig wie 3 Babys zusammen 😂 gestern hat er auch anscheinend nur eine Stunde Bauchschmerzen gehabt. War sehr entspannt diesmal. Haben gestern unsere Briefe vom gvk bekommen. Habe ich gar nicht mehr dran gedacht.
    Bubamara wir haben das ganz oft das er sich nicht beruhigen lässt. Das sind dann entweder Bauchschmerzen, noch mehr hunger oder das Zeichen das er müde ist und in sein Bett möchte. Ich muss immer schmunzeln wenn ihr schreibt ihr könnt eure Babys nicht ablegen. Wenn wyatt nicht gerade beim stillen einschläft. Schläft er nur in seinem Bett. Auf der brust oder arm will er nicht schlafen.
    Mit dem Papa klappt jetzt auch besser. Er hat gestern so gar das erste mal seit dem wir im kkh waren nach der Geburt die Windel gewechselt. War ich echt überrascht. Wenn Papa spricht,ist Mama jetzt abgeschrieben. Schon komisch wie sich das verändert.
    Alle Babys sind schon so groß geworden. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

    Euch noch einen schönen Sonntag. Bei uns sind - 7 grad. Einfach nur kalt.
    LG Folio und Wyatt 10 Wochen 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 13.11.2016 10:36
    Hm Folio, ich tippe auf Bauchweh bei Neo. Das hatten wir echt noch nie daß er sich gar nicht beruhigen lässt.
    Bei uns hat es 2 Grad 😨 Was soll ich Neo in der Kirche drüber anziehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.11.2016 12:09
    Huhu bubamara, da hilft nur ihn abzulenken oder kiwa.
    Schneeanzug geht immer 😉
    Ist richtig ungewohnt, wenn der so viel schläft. Ich weiß gar nicht was ich vor lauter Freizeit machen soll 😂aber das würfelt jetzt die ganzen Zeiten wieder durch einander. War ganz froh das endlich Routine drin war 🙄

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 13.11.2016 12:27
    Bei uns hilft der Maxi Cosi wenn nix mehr geht. Aber selbst das hat nicht funktioniert. Naja, irgendwann war er ja dann ruhig 😊

    Folio das ist doch toll dass Wyatt so viel schläft! Ne richtige Routine dauert noch bisschen. Durch diese Schübe kommt immer alles durcheinander. Ich hatte bei den großen erst nach ca 9 Monaten eine Routine mit richtig festen Schlafzeiten wo man sich wirklich drauf verlassen kann.

    Ich denke wir ziehen Neo in der Kirche eine Jacke an und nehmen ne Decke mit. Die Kirche ist ja beheizt.

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2016 12:39
    Ich habe für die kleine fleece Anzüge gekauft. Gab oder gibt es ganz günstig in lidl online Shop. Die ziehe ich hr immer draußen über
    Mein freund kann leider nicht so viel helfen, da er neben der Arbeit unsere Baustelle Haus. Ansonsten würde er auch sich kümmern. So bin ich rund um die Uhr für Sie da und gehe einkaufen mache den Haushalt. Aber sobald wir umgezogen sind wird das zum Glück anders.
    Noch eine Frage habt ihr die Steuernummer schon erhalten?
    LG
    Engel 3 Monate und 2 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2016 12:42
    Die fleeceanzüge habe ich in 62/68 gekauft das war die kleinste Größe da wächst sie langsam rein
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 13.11.2016 15:50
    Ich habe für Hannah auch einen Fleece Anzug, bei dem man die Füße und Hände durch umklappen noch einpacken kann. Da sie immer im Wagen erstmal mit den Händen rum fuchtelt und die nicht im Mucki Sack lässt, ist das denke ich dann bei Minus Graden ne gute Lösung sie dann so zu verstecken 😂

    Folio ich wäre froh Hannah ablegen zu können. Freizeit zu haben klingt schön 😂 dann könnte ich bestimmt mal nähen 😉 gerade hält sie ihren Mittagsschlaf wieder auf mir! Zum Glück klappt es wenn sie Müde ist mit dem Schnuller ganz gut mittlerweile sie zu beruhigen und zum schlafen zu bringen. Sonst musste ich sie als immer noch stillen, so ist es mir aber lieber, da so auch sie mal. Bei jmd anderen dann einschlafen kann. Nachts schläft sie trotzdem noch gut auch ohne Schnuller. Vielleicht bleibt es ja so!

    Folio wie klappt es bei dir mit eurem Hund eigentlich? Gehst du immer mit Hund und Baby spazieren?

    So wir genießen noch den Rest vom Sonntag.

    Yvonne ich hoffe ihr hattet eine schöne Taufe. Wir werden erst im Frühjahr die Taufe angehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2016 16:05
    Hey Mädels,

    Ich finde es immer total spannend, was in der Gruppe geschrieben wird und guck mehrmals am Tag rein. Ist echt toll, dass man hier alles so schön teilen kann. Zum Schreiben fehlt mir leider meistens die Zeit.

    Wüstenblume, ich drück euch die Daumen, dass sich die Werte normalisieren.

    Sunjo, ich bin keine Stillmami, habe aber extremen Haarausfall. Man bleibt leider nicht verschont 😊

    Ich habe vorgestern endlich meinen Elterngeldbescheid gekriegt. Nach 14 Wochen!!!! Meine Maus will entweder auf dem Schoß oder in der Babyschale einschlafen. So langsam will ich sie aber auch dazu kriegen, dass sie im Bettchen schläft. Auf dem Schoß ist es sehr anstrengend. Ich hab unglaubliche Rückenschmerzen. Die Ärzte sagen einem auch nur, man solle Sport machen. Ich bin froh, wenn ich Zeit zum in Ruhe Duschen habe 😬

    Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag. Ich bin heute mal wieder richtig schlapp. Ist schlimm 😊
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 13.11.2016 21:24
    Huhu,
    Neo's Taufe war sehr schön! Er war total brav und hat nicht geweint. Auch den restlichen Tag war er super gelaunt und hat viel gelacht.

    Die Steuer ID haben wir ziemlich schnell per Post bekommen.

    Elterngeld bekomme ich auch schon. Hat bei uns nicht so lange gedauert.

    Euch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!

    Yvonne und Neo (3 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 07:39
    Die Steuer id braucht man ja für den elterngeldabtrag. Ich glaube eine Woche nach der Geburt hatten wir die in der Post 😊

    Betty 14 Wochen??? 😱 Wohnst du in Bremen? Bin froh dass wir da ja jetzt nicht mehr wohnen weil die sind soweit in Verzug dass kostenlose Kredite angeboten werden damit man ihr zu lange ohne Geld auskommen muss.

    Buba das freut mich dass alles gut verlief. Wir wollen wohl im Februar taufen. Da bin ich ja mal gespannt.

    Lena will ihre Hände auch immer frei haben und man kann sie nicht zudecken. Haben jetzt Handschuhe gekauft. Samstag hatten wir eine dicke Winterjacke gekauft aber da habe ich ihre Arme gar nicht richtig reinbekommen. Weil die Ärmel so lang und dünn sind. Die täusche ich wieder um. Hoffe dass jetzt nicht alle Winterjacken so doof sind. Sonst brauche ich eine Stunde zum anziehen 🙈

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
Seite 338 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern