menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 14.11.2016 07:47
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2
    Würde mich freuen, wenn da noch ein paar hinzu kommen.

    Youdid, mit Hund und kiwa geht gar nicht. Sie läuft total den Müll zusammen am Kinderwagen. Mein Freund geht dann meistens mit ihr raus. Noch dazu ist mir das zu stressig, da wir in der Stadt wohnen und ich wenn denn mit dem Hund in den Wald fahre. Da braucht nen Husky schon nen bisschen mehr als Asphalt und 3 Büsche.
    Die Steuer ID hatten wir auch nach 3 Wochen im Briefkasten.
    Elterngeld bekomme ich morgen das erste mal. Mein bescheid hat genau einen Monat gedauert. Frag mich allerdings immer noch was da so lange gedauert hat. Bekomme 4 Euro über mindestsatz. Das ist nen Witz 🙄
    So ich fahre jetzt gleich zu Aldi fotopapier und bastelkalender holen für die Weihnachtsgeschenke 😂 man kann nicht früh genug damit anfangen 😅

    Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche und in den Tag.

    LG Folio und Wyatt 10 Wochen 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 14.11.2016 07:55
    Haha, lemon das kenn ich mit Schneeanzug. Füße sind zu groß und Arme zu kurz und der oberste Knopf geht nicht zu. Alles doof geschnitten. Die armen Kinder 😂

    Bubamara, schön das neo so toll mit gemacht hat.
    Wir waren gestern bei meinen Eltern und ich habe nur meine Mutter angemeckert, weil sie mir ständig erklären wollte was gut für das Kind ist. Ich glaube das besuchen lassen wir vorerst 🙄

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 14:37
    Ja mit dem Elterngeld ist so eine Sache. Bekomme "nur" 65 statt 67%. Sind zwar nur zwei Prozent aber haben oder nicht haben 😡 Und auch unlogisch. Habe am 1.11 die erste Zahlung bekommen und dann kriege ich immer am 15. also erst wieder am 15.12....

    Wow nen Husky. Ja die brauchen viel Auslauf. Und sooo schöne Hunde 😊 Mein Onkel hatte mal einen aber musste den nach ein paar Monaten wieder abgeben weil er den nicht so viel suslauf etc. bieten konnte. Drm ging es gar nicht gut.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 15:53
    Huhu,

    Youdid : das mit den beiden toten jungen Frauen beschäftigt mich auch ganz schön, ist auch bei mir direkt ums Eck :-( hoffe sie finden den Täter bald!!!

    Elterngeld ging bei uns ganz schnell, glaub 2 Wochen, obwohl wir noch etwas nachreichen mussten. Bekomme auch nur ein wenig mehr als den Mindestsatz und eine Aufstockung, da die Große noch keine drei ist.

    Grüße sunjo mit Emmalie 3 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 15.11.2016 21:29
    Guten Abend,

    habt ja viel geschrieben ..... Zu dem Elterngeld, es ist einfach ein Witz.... Musste meine Elternzeit von 18 auf 12 Monate verkürzen, weil es finanziell gar nicht gepasst hätte.... Und dann wird sich gewundert warum die Geburtenrate sinkt ......

    Wir haben auch 2 kleine Hunde, Ella kommt in die Trage und dann gehen wir gassi. Mit Kinderwagen würde bei uns auch überhaupt nicht gehen, würde die eher immer anfahren ....

    Ella hat heute zum ersten Mal ihren Fuß in der Hand gehabt... 😍😍😍😍 Ihre Hände hält sie neuerdings immer zusammen ... Sie wird auch immer aufmerksamer, wenn Besuch da ist, schaut sie immer das ich auch ja in der Nähe bin ...... Sie ist einfach nur goldig .....

    Ich war heute das erste Mal wieder joggen und es war toll, werde aber morgen ordentlich Muskelkater haben...
    Habe vom Orthopäden nochmal Physio verordnet bekommen wegen meinen Rücken, u.A Fangopackungen.... 👏👏👏👏👏👏

    Habt einen schönen Abend

    LG Anika+ Ella. 3. Monate jung🍼🍼🍼🎉🎉😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.11.2016 06:32
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2
    Würde mich freuen, wenn da noch ein paar hinzu kommen.

    Der aktuelle Schub ist der Horror. Er hat gestern ständig die brust verweigert, aber geschriehen wie am Spieß vor hunger. Ich habe echt an mir selbst gezweifelt. Mein Freund hat beim Einkauf dann sogar schon nach pre Milch geschaut, aber 12 Euro fand er dann schon heftig. Heute Nacht hat er sogar endlich mal 8 Stunden geschlafen und dann musste ich sogar 2 mal die Seite wechseln. Die letzten 3 Nächte kam er alle 2, 5 Stunden. Hab dreimal überlegt ob ich im Schlaf gestillt habe, weil ich das nicht mehr gewohnt war. Seit gestern macht er blasen mit dem Mund und quasselt wie ein Wasserfall. Ich dachte sein Papi ist schlimm aber wyatt wird wohl schlimmer 😂 jetzt schlummert er wieder friedlich und ich kann mich wieder entspannen. Bauchschmerzen hatte er gestern auch keine, dafür aber den Abend davor, so schlimm, das ich ihn nicht beruhigt bekommen habe.
    Zum babyschwimmen habe ich mal eine Frage bzw wüsste ich gerne eure Meinung. Hab was bei uns im Ort gefunden, aber das ist direkt neben dem asylheim. Würdet ihr das machen, nachdem was so in den Nachrichten gebracht wird oder würdet ihr einen Ort weiter fahren?

    Euch noch einen schönen Start in den Tag.

    LG Folio und Wyatt 10 Wochen und 6 Tage.
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 16.11.2016 07:42
    Guten morgen
    Die Blutwerte sind gestern angekommen
    Zum Glück ist der Wert nicht weiter angestiegen so das man es erstmal nicht behandeln braucht.
    Jetzt heißt es weiterhin Blut Kontrolle alle paar wochen.

    @folio wegen dem Schwimmbad würde ich gehen man darf nicht so mit Vorurteilen ran gehen finde ich denn wir sind auch mal als Flüchtlinge nach Deutschland und haben uns gut integriert und sind bis heute dankbar für alles was Deutschland uns gibt.
    Aber wenn du dich da unwohl fühlst oder ein komisches Gefühl hast dann lass es denn man sollte ja spas an der Sache haben.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 16.11.2016 10:53
    Hallo,

    Wüstenblume hoffentlich bleiben deine Werte im Rahmen!

    Folio ich würde mich von dem Asylheim nicht abhalten lassen. Was soll denn in Schwimmbad passieren?
    Neo hat gestern seine erste Impfung bekommen. Er hat den ganzen Tag geweint und war schlecht gelaunt. Wollte nur getragen werden. Ich hab dann mit Baby im Tragetuch die ersten Lichterketten aufgehängt 😄
    Heute scheint er nicht besser drauf zu sein 🙄

    LG

    Yvonne und Neo (3 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 16.11.2016 12:03
    Hallo.

    Schön zu lesen das es überall vorwärts geht.

    Elias hat seine Hände entdeckt, und die schmecken anscheinend sehr gut..Daumen nuckeln ist nicht, er nimmt die ganze Faust.
    Ein 💦💦💦💦 Vergnügen 😊 teilweise sind die Ärmel vom strampler ebenfalls nass. Und das ganz Gesicht 😂

    Ausserdem liebt er seinen wickeltisch.. Was er da drauf zappelt ist lustig anzusehen. Da ist der ganz Körper on Bewegung.

    Morgen ist impfen angesagt. Und die nächste Woche sind nur Termine. Hautarzt augenarzt, Gespräch in der charite mit einer Ärztin die sich mit gendeffekten dieser Art auskennt, Klinik Buch zur Vorstellung bei einem Verein für Kinder mit gendeffekten...Nur Montag haben wir noch nichts. Aber was nicht ist....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 13:09
    Ich war ja heute beim SkF. Ich habe ein paar Infos bekommen, wo ich jetzt noch hinschreiben kann um eine Hilfe zu bekommen.
    Die Spielgruppe ist leider ausgefallen, da außer mir keiner da war. Also habe ich mich ne Stunde nett mit der Dame unterhalten und wir haben Tee getrunken. War auch sehr schön.
    Sie hat mir gesagt, dass es wichtig ist, dass die Kleinen die Hände in den Mund nehmen, weil sie damit die Zunge trainieren.

    Rebekka verspannt sich ja immer so in eine Richtung. Meine Kinderärztin meinte, dass würde sich legen. Die Dame von der Krabbelgruppen stimmte mir hingegen zu, dass das nicht normal aussieht. Darum habe ich teilweise auch Probleme beim Anlegen.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal um einen Termin beim Osteopathen kümmern. Sie hat wahrscheinlich ne Blockade im Nacken. Und das kann sich auch negativ auf die gesamte Motorik auswirken.

    Jetzt schlafen Beide gerade. In ner guten Stunde müssen wir los und den Vertrag bei der Tagesmutter unterschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 13:12
    Ach so, und sie sagte, dass es wichtig sei, dass die Kinder auch mal auf nem festen Untergrund liegen. Also Teppich oder so. Das ist auch wichtig für die Motorik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 16:29
    Hey ihr lieben,

    Folio, gegenüber unserem Haus war früher eine Schule, die nun ein Flüchtlingsheim ist. Am Anfang hatte ich auch Sorgen aber ich muss sagen, ich hör die Leute nicht, sehe sie kaum, und es ist nichts schlimmes passiert. Meine Nachbarn sind früher auch oft rübergegangen, um den Menschen da zu helfen und haben wahre Freunde gefunden, mit denen sie immernoch Kontakt haben. In den Medien wird viel aufgebauscht. Lass dich davon nicht beeindrucken.

    Schicksalsschläge passieren nicht, weil man nicht genug aufpasst. Man ist einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Du willst zur Sicherheit ein Ort weiter fahren, aber wer sagt dir, dass du dort sicher bist. Ich wünsche uns allen und den Rest der Welt, dass endlich Frieden herrscht und unsere Kinder in eine schöne Zukunft blicken können.

    Wuestenblume, freut mich, dass es bei euch gut aussieht. Weiter so 🖒

    Lemon, ich wohne in NRW. Bei meinen Jungs musste ich nicht so lange warten. Aber seit letztem Jahr haben sie wohl alle Hände voll zu tun.im Amt.

    Elendyl, ich werde allein nur vom Lesen deiner Termine müde 😁 Aber das sind wichtige Termine und ich drück dir die Daumen, dass du jetzt nur noch positive Nachrichten erhältst.

    Mir machen immernoch die Pfunde zu schaffen. Ich könnte gerade echt eine Fettabsaugung gebrauchen 😂 Ich hasse diese ganzen Speckröllchen 😒

    Meine Maus ist zur Zeit auch sehr anstrengend. Nachts schläft sie nicht vor 1 Uhr. Wenn Sie aber eingeschlafen ist, schläft sie bis zum Morgen durch.

    So, bei uns steht gleich Elternabend an. Muss noch ne Kleinigkeit essen und Wäsche machen. Wünsche euch einen ruhigen Abend.

    Betty und Liya heute genau 15 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 17:53
    Hallo,

    die ID-nummer für Xenia hatte ich auch sehr schnell zugeschickt bekommen.
    Dafür kam heute endlich der letzte Nachweis von meinem Arbeitgeber zum Mutterschaftsgeld. Demnach konnte ich heute endlich den Elterngeldantrag abschicken. Hoffe, dass ich nicht lange auf das Geld warten muss. Langsam wird es finanziell etwas eng...

    Xenia steckt sich auch gerne Daumen oder Fäuste in den Mund und sie speichert immernoch sehr viel.
    Sie macht auch den ganzen Tag Spuckeblasen und prustende Geräusche - das ist echt niedlich.

    Ich würde auch das Babyschwimmen nicht von der Flüchtlingsunterkunft abhängig machen. Aber wenn man sich unwohl fühlt, ist eine andere Schwimmschule eine gute Alternative.

    Elendyl, ich wünsche euch gute Nachrichten und helfende Menschen.

    Wir haben am Dienstag U4 und 2. Impfung für Xenia.
    Zur Zeit ist sie auch sehr unruhig, verlangt viele Stillzeiten und schläft immer nur recht kurz. Bin froh wenn ihr Schub vorbei ist.
    Lieben Gruß,
    Conny und Xenia ( 12+4 Wochen )
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 16.11.2016 18:19
    Danke euch das ihr euch für mich mit freut 😊
    Meine kleine nimmt auch zurzeit die ganze Hand in den Mund und schläft spät ein aber dafür dann bis morgens durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 17.11.2016 10:03
    Guten Morgen,

    muss Betty zustimmen wer weiß welche Gefahr im Nachbarort lauert ... Wir haben hier auch Heime aber ich sehe die Leute auch kaum und bei uns ist auch noch nichts passiert .....

    Ella ist leider erkältet, die Nacht war sehr unruhig ... Konnte heute mal den Nasensauger ausprobieren den man an Staubsauger anschließt , ich kann nur sagen genial .... Ella hat nicht geweint, ihre Nase ist frei sie konnte in Ruhe ihre Flasche trinken und schläft jetzt ... War erst skeptisch aber total toll ..... Da kommt der Handnasensauger nicht ran......

    Ansonsten hat sie wieder was Neues gelernt, sie greift jetzt bewusst nach allem was ihr vor die Nase kommt, Rassel hält sie mit beiden Händen fest und schüttelt sie. Total toll.... Und ihr Hände steckt sie ineinander ...

    Bleibt schön gesund ...

    LG Anika + Ella
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 17.11.2016 15:04
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2
    Würde mich freuen, wenn da noch ein paar hinzu kommen.
    NOCH 2 WOCHEN!

    Bei uns ist ständig irgendwas an dem heim, ständig ist die Polizei vor Ort. Dort sind 6 große Wohnblöcke, dementsprechend Rennen hier viele rum. Wenn ich nach Wohlbefinden gehen würde würde ich gar nicht gehen. Meine Bikinis passen immer noch nicht und Bauch frei mag ich jetzt gar nicht mehr. Die Risse sind immer noch deutlich zu sehen und ich vermute das sie nicht mehr viel blasser werden.
    Elendyl ganz schön voll euer Terminplan. Da hätte ich jetzt gar keine Lust drauf. Gerade mitten im Schub 😥 dachte heute endlich wieder Routine und das im Schub, aber nichts ist. Habt ihr eure Zwerge noch im beistellbett oder schon im großen? Ich überlege ihn ins große zu legen, da er so langsam durchschläft, aber ich habe die Befürchtung bei seinem gezappel kann ich ihn morgens immer erstmal suchen an welchen bettende er wie liegt 😂

    Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und Abend.

    LG Folio und Wyatt 11 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2016 17:03
    Hallo ihr Lieben,

    Wir haben auch 2 Flüchtlingsheime bei uns und es sind auch ständig Polizei etc vor Ort. Man muss das wirklich von der Situation abhängig machen. Und wenn du dich unwohl und unsicher fühlst, würde ich woanders hin fahren.

    Also wir haben bereits ins große Bett gewechselt, aber haben den Fehler gemacht, mitten im Schub zu wechseln. Würde den Schub abwarten und dann tauschen , wenn ihr noch so lange warten könnt. Wir mussten, weil sie sich den Kopf immer angehauen hat.

    Wüstenblume, was war denn bei deiner kleinen? Hab es irgendwie nicht mehr im Kopf *Stilldemenz* Aber schön, dass die werte wieder gut sind.

    Vielen Dank für die Glückwünsche ☺

    Uns geht's soweit gut, haben den Schub überstanden und Lieschen brabbelt jetzt gabz viel, greift bewusst und steckt sich alles on den Mund. Eine komplette Drehung schafft sie noch nixjt.
    Leider hat sie etwas mit dem Darm, was jetzt überprüft wird. Wir hoffen, es ist nur ein Keim und keine Erbkrankheit wie Mukoviszidose, Morbus Crohn, etc.
    Deswegen nimmt sie aucu seit Wochen nicht zu 😢

    So liebe Grüße
    Enit + Lieschen ( 16 Wochen schon 🙈)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2016 22:58
    Hier im Dorf wohnen auch einige Flüchtlinge und deren Kinder sind teilweise im Kindergarten. Da gab es noch keine Probleme. Ich glaube bei dieser Massenflüchtlingshaltung ist das Problem, dass zu viele Menschen mit traumatischen Erlebnissen aufeinander hocken. In einer Unterkunft in der Stadt war es auch so, dass ständig Polizei oder Feuerwehr vor Ort war. Warum? Weil die Bewohner keinen anderen Ansprechpartner hatten für kleine Probleme und dann wurde hat der Feuermelder gedrückt. Kaum wurde ein immer erreichbares Team eingerichtet, wurde es schlagartig besser.
    Aber wenn du dich da nicht wohl fühlst und dich in deinem Körper auch noch nicht wohl fühlst, dann solltest du es noch lassen.
    Ich nehme leider immer noch weiter ab. :-(
    Gestern bei dem Beratungsgespräch habe ich wieder neue Adressen bekommen an die ich mich wenden soll. Mal sehen was wird.

    Heute habe ich mit meinem Großen einen Mama-Sohn-Tag gemacht. Wir waren den ganzen Tag unterwegs. Wir haben seinen neuen Kindersitz abgeholt. Und wir haben viel gekuschelt. Heute Abend habe ich ihn dann ins Bett gebracht und nicht der Papa. Und prompt bin ich in den Armen meines Sohnes eingeschlafen. Aber der Tag hat uns gut getan. Oma und Opa waren dafür ganz schön geschafft von den Zwillingen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 06:55
    Guten Morgen,

    @ Folio : so wieder das mit der Flüchtlingsunterkunft beschreibst, kann ich deine bedenken gut verstehen. Da würde ich mich auch nach einer anderen Schwimmschule umsehen.
    Mit Xenia möchte ich auch Babyschwimmen machen. Aber erst wenn die Impfung am Dienstag gut überstanden ist , machen wir eine Probestunde aus.

    Wir haben gar kein Beistellbett. Xenia schläft seit sie zu Hause angekommen ist im Babybett. Das ist 140x70 groß und groß bewegen tut sie sich darin bisher noch nicht.

    Xenia ist immernoch im Schub 😴 bin ich froh, wenn sie damit fertig ist. Es kostet grade richtig viel Kraft...
    Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
    Conny und Xenia ( 12 + 6 Wochen )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 07:50
    ohje Lena schläft noch bein uns im Bett... im vorletzten Schub wollte sie nicht in Beistellbett und nun haben wir den zurückgewöhnung verpasst. Es ist so schön bequem mit dem stillen weil sie sofort wach wird wenn sie nach dem stillen einschläft und man sie dann anfässt... und jetzt mit der Schiene geht's sowieso gar nicht mehr.... 😢

    Das große Bett ist unten und wir schlafen oben.. will sie noch nicht so weit weg schlafen haben.... ich hoffe dass wir sie -wenn die Schiene weg ist- ans Beistellbett wieder gewöhnen können. Wie macht ihr das dann mit nachts stillen? Steht ihr dann immer auf und nehmt die kleinen auf den Schoß und könnt sie dann wieder ins Bett legen? Ich glaube ich wäre nächsten Tag total gerädert... so kann ich schön wieder mit einschlafen... habe nun Angst dass wir sie gar nicht mehr ans eigene Bett gewöhnen können.

    Sagt mal schwitzt ihr nachts auch wieder so viel? Habe das jetzt schon eine Woche...

    LG Lemon mit Lena (15 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 18.11.2016 11:58
    Hi Lemon,
    Mach dir keine Sorgen, tu das was sich für deinen Bauch richtig anfühlt. Meine Kinder haben über 1 Jahr in meinem Arm geschlafen, der Umzug ins eigene Bett war danach absolut kein Problem (wie der Zeitpunkt gekommen war) und es sind wirklich tolle im eigenen Bett schläfer geworden! Die Lütte(5 Wochen) schläft auch in meinem Arm und wir genießen es beide total...

    Die kleinen brauchen das, das eine sicher mehr wie das andere, aber es ist auch ein Teil vom Bonding... Wenn ihr so super schlaft ist doch klasse :) ich hab auch ganz tolle erholsame Nächte (die ich auch Besuche bei einem Alltag mit 4 Kindern, das älteste gerade 6 :)

    Lg San von den Oktober mamas
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 18.11.2016 13:00
    Bei meiner kleinen wurde im Krankenhaus kurz vor der Entlassung ja Blut abgenommen wird glaub ich bei allen Babys gemacht.
    Dann würden wir angerufen das ein Wert nicht gut sei der für den Stoffwechsel zuständig ist irgend etwas mit Aminosäuren. Jetzt muss alle 4 Wochen Blut abgenommen werden um zu gucken ob der Wert weiter steigt ab einem bestimmten Wert muss man sie dann behandeln und sie müsste auf Diät gestellt werden aber zum Glück ist es noch nicht der Fall ich hoffe es bleibt auch so. Das war ein Schock 😔
    Es tut mir so weh sie leiden zu sehen wenn die jedesmal ihre Arme und Hände durch stechen auf der Suche nach Blut sie weint dann immer ganz doll.
    Jetzt sind die Termine zu das sie gleichzeitig die Impfungen bekommt einfach Horror aber da müssen wir jetzt durch.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 18.11.2016 14:15
    Hallo,
    eure Mäuse sind ja zum fressen 😍 Hab auch mal wieder ein neues Bild in den Club gestellt.

    PunikaOase so ein Tag nur für den großen ist toll! Habe ich leider schon lange nicht mehr gemacht 😞

    Neo schläft bei uns im Bett weil ich beim stillen immer einschlafe und erst wieder aufwache wenn er wieder Hunger hat. Da Neo aber immer noch nachts alle zwei Stunden gestillt werden möchte ist das für mich ganz angenehm so! Ich hoffe er hält bald mal länger durch als zwei Stunden. Ich bin schon total gaga! Gestern hab ich nach dem wickeln fast vergessen ihm ne Windel anzuziehen 😂 Hose war schon oben aber meiner Tochter ist es aufgefallen, zum Glück 😜

    Allen einen schönen Start ins Wochenende!

    Yvonne und Neo (3 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 19.11.2016 04:12
    Guten morgen ihr Lieben,
    endlich komm ich auch mal dazu mich wieder zu Wort zu melden. Ich lese ja jeden Tag mit und möchte oft gerne antworten, dann fehlt mir aber auch oft die Zeit. Mein kleiner Mann war die letzten Wochen sehr anhänglich und ich hab ihn sehr, sehr oft stillen müssen. Er hat auch gleich mal 2 Kleidergröße überflogen und ist bei der 68 gelandet. Jetzt pendelt er sich endlich ein und wir bekommen langsam so etwas ähnliches wie einen Rhythmus rein. Neben dem Kleinen musste ich auch meinem Großen gerecht werden, der die Schule gewechselt hat und etwas Startschwierigkeiten hatte. Er dachte auch er sei schlecht und jammerte viel. Jetzt nach den ersten Leistungsnachweisen mit guten Noten entspannt er sich wieder etwas. Er ist ein fleißiger Junge, aber macht sich selbst immer so viel Druck. :)
    So trägt eben jeder sein Päckchen.
    Die letzten Tage war ja so ein scheußliches Wetter, da konnte man nichts machen. Gestern dann endlich mal wieder Sonne, tat richtig gut.

    Flüchtlinge: Ich stehe dem sehr mit gemischten Gefühlen gegenüber. Hier bei uns gibt es auch viele davon. Auf der einen Seite lasse ich mich nicht beirren und akzeptiere die Situation. Auf der anderen Seite habe ich wiederum ein mulmiges Gefühl, wenn man dann Dinge über den IS und ähnliche Gruppierungen hört oder liest. Überhaupt wenn ich ausländisch aussehende Bürger sehe. Mein Sohn wurde auch schon beschimpft von einem nicht deutschstämmigen Kind ( schwierig zu schreiben ohne gleich rassistisch zu klingen). Natürlich mach ich mir Sorgen, allerdings kann sowas auch von deutschen Kindern kommen. Ich selbst kann nur noch recht ruhig bleiben, da ich mir vor Augen halte, dass nicht alle ausländischen Bürger gleich schlecht sind. Ich werfe nicht alle in einen Topf. Im Moment ist hier alles schwierig, trotzdem sollte man wohl überlegt anderen gegenüber auftreten. Ich verstehe es absolut, dass du dir da viele Gedanken machst Folio!

    Entwicklungsschritte: Mein kleiner Mann ist einer von der ganz gemütlichen Sorte. Er quasselt viel und strampelt und grinst, aber das wars auch schon. 😄 Er stopft sich ständig seine Fingerchen in den Mund und dreht sich auch auf eine Seite, aber für mehr hat er kein Interesse. Dafür beobachtet er unheimlich gerne. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt und grinst mich dann über beide Wangen an, wenn ich mit ihm spreche und Faxen mache. Er lacht allerdings noch lautlos. Er ist überhaupt ein freundliches Baby. Er weint tatsächlich nur wenn er Hunger hat, oder die Windeln voll. Wenn er hoch möchte oder kuscheln mag, macht er schon bestimmte Laute und Körperbewegungen die mir leicht zu erkennen geben was er mag. Somit hab ich zwar viel zu tun, aber es ist angenehmer Streß.

    Durchschlafen: Am Anfang hab ich alle Mamis mit durchschlafenden Kindern beneidet (tu es noch :D) und fand es schade, dass es bei uns nicht klappt. Richard war immer so extrem unruhig in seinem Bett. Irgendwann hatte ich ihn dann zu mir geholt. Jetzt liegt er immer neben mir und die Nacht ist deutlich entspannter geworden. Er wacht nicht mehr so oft auf. Er brüllt nicht sofort los. Er schmiegt sich immer doll an mich und hält mich manchmal sogar fest. Zwar schläft er nicht durch, aber dafür 3-4 Stunden statt 1-2. Manchmal ist er auch mal eine Weile wach, aber er brabbelt dann vor sich hin und wenn er fertig ist mit erzählen schläft er ruhig wieder ein. In dem Moment spreche ich auch nicht mit ihm, er soll ja lernen, dass in der Nacht Ruhe ist.
    Tja, was noch? Keine Ahnung. Diesmal hab ich mir vorgenommen öfter zu schreiben, denn ich finde es toll, hier zu sein und staune wie schnell das Jahr, seit die Gruppe erstellt wurde, vergangen ist.

    Lasst es euch gut gehen und habt weiterhin viel Freude mit euren Schätzen.

    Herzlichst
    noir
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 19.11.2016 04:13
    Guten morgen ihr Lieben,
    endlich komm ich auch mal dazu mich wieder zu Wort zu melden. Ich lese ja jeden Tag mit und möchte oft gerne antworten, dann fehlt mir aber auch oft die Zeit. Mein kleiner Mann war die letzten Wochen sehr anhänglich und ich hab ihn sehr, sehr oft stillen müssen. Er hat auch gleich mal 2 Kleidergröße überflogen und ist bei der 68 gelandet. Jetzt pendelt er sich endlich ein und wir bekommen langsam so etwas ähnliches wie einen Rhythmus rein. Neben dem Kleinen musste ich auch meinem Großen gerecht werden, der die Schule gewechselt hat und etwas Startschwierigkeiten hatte. Er dachte auch er sei schlecht und jammerte viel. Jetzt nach den ersten Leistungsnachweisen mit guten Noten entspannt er sich wieder etwas. Er ist ein fleißiger Junge, aber macht sich selbst immer so viel Druck. :)
    So trägt eben jeder sein Päckchen.
    Die letzten Tage war ja so ein scheußliches Wetter, da konnte man nichts machen. Gestern dann endlich mal wieder Sonne, tat richtig gut.

    Flüchtlinge: Ich stehe dem sehr mit gemischten Gefühlen gegenüber. Hier bei uns gibt es auch viele davon. Auf der einen Seite lasse ich mich nicht beirren und akzeptiere die Situation. Auf der anderen Seite habe ich wiederum ein mulmiges Gefühl, wenn man dann Dinge über den IS und ähnliche Gruppierungen hört oder liest. Überhaupt wenn ich ausländisch aussehende Bürger sehe. Mein Sohn wurde auch schon beschimpft von einem nicht deutschstämmigen Kind ( schwierig zu schreiben ohne gleich rassistisch zu klingen). Natürlich mach ich mir Sorgen, allerdings kann sowas auch von deutschen Kindern kommen. Ich selbst kann nur noch recht ruhig bleiben, da ich mir vor Augen halte, dass nicht alle ausländischen Bürger gleich schlecht sind. Ich werfe nicht alle in einen Topf. Im Moment ist hier alles schwierig, trotzdem sollte man wohl überlegt anderen gegenüber auftreten. Ich verstehe es absolut, dass du dir da viele Gedanken machst Folio!

    Entwicklungsschritte: Mein kleiner Mann ist einer von der ganz gemütlichen Sorte. Er quasselt viel und strampelt und grinst, aber das wars auch schon. 😄 Er stopft sich ständig seine Fingerchen in den Mund und dreht sich auch auf eine Seite, aber für mehr hat er kein Interesse. Dafür beobachtet er unheimlich gerne. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt und grinst mich dann über beide Wangen an, wenn ich mit ihm spreche und Faxen mache. Er lacht allerdings noch lautlos. Er ist überhaupt ein freundliches Baby. Er weint tatsächlich nur wenn er Hunger hat, oder die Windeln voll. Wenn er hoch möchte oder kuscheln mag, macht er schon bestimmte Laute und Körperbewegungen die mir leicht zu erkennen geben was er mag. Somit hab ich zwar viel zu tun, aber es ist angenehmer Streß.

    Durchschlafen: Am Anfang hab ich alle Mamis mit durchschlafenden Kindern beneidet (tu es noch :D) und fand es schade, dass es bei uns nicht klappt. Richard war immer so extrem unruhig in seinem Bett. Irgendwann hatte ich ihn dann zu mir geholt. Jetzt liegt er immer neben mir und die Nacht ist deutlich entspannter geworden. Er wacht nicht mehr so oft auf. Er brüllt nicht sofort los. Er schmiegt sich immer doll an mich und hält mich manchmal sogar fest. Zwar schläft er nicht durch, aber dafür 3-4 Stunden statt 1-2. Manchmal ist er auch mal eine Weile wach, aber er brabbelt dann vor sich hin und wenn er fertig ist mit erzählen schläft er ruhig wieder ein. In dem Moment spreche ich auch nicht mit ihm, er soll ja lernen, dass in der Nacht Ruhe ist.
    Tja, was noch? Keine Ahnung. Diesmal hab ich mir vorgenommen öfter zu schreiben, denn ich finde es toll, hier zu sein und staune wie schnell das Jahr, seit die Gruppe erstellt wurde, vergangen ist.

    Lasst es euch gut gehen und habt weiterhin viel Freude mit euren Schätzen.

    Herzlichst
    noir
    Antwort
Seite 339 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern