menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 21.12.2016 06:16
    Hallo PunikaOase,

    ich nehme zwar keine SD Tabletten, aber bei den Babies wird doch gleich nach der Geburt das Neugeborenenscreening gemacht. Da werden u.a. auch die SD Werte untersucht. Wenn du nix mehr von der Klinik darüber gehört hast waren die Werte in Ordnung.

    Elendyl ich wäre auch aufgeregt bezüglich der OP! Das mit der Reha hört sich meiner Meinung nach ganz gut an!
    Ist die Entwicklungsverzögerung bei Elias aufgrund seiner Erkrankung?

    Neo ist mittlerweile nicht mehr so faul. Er hebt den Kopf super in Bauchlage und dreht sich auf die Seite. Vom Bauch auf den Rücken klappt nicht immer. Vom Rücken auf den Bauch probiert er auch schon aber das geht noch nicht. "Sit ups" will er auch schon machen 😄 Wenn er auf dem Bauch liegt hebt er den Po und versucht vorwärts zu robben wie eine kleine Raupe 😍
    Auf dem Rücken liegend klappt das schon. Da stößt er sich mit den Füßen vom Boden ab und schiebt sich nach oben.

    LG

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 07:30
    Bubamara: Ja sowas hatte ich auch in Erinnerung, aber ich war mir nicht sicher. Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 09:05
    Hallo an Alle,

    Ich hoffe auch, dass es den Berlinern unter uns gut geht. Hat furchtbare sache und ich weiß nicht, wo das noch enden soll.
    Folio kamst du nicht auCh aus Berlin?

    Toll, dass ihr die Schiene los seid. Es hat lang genug gedauert und vermutlich viele Nerven und Tränen gekostet. Fürs Weihnachtsfest ist das jetzt natürlich noch schöner ☺

    Das mit der SD bei Kindern habe ich aicu noch nie gehört. Ich selber nehme ja auch Tabletten. Aber gut zu wissen, dass das mitgetestet wurde.

    Bubamara warst du das mit der Pastinake?
    Ich hab gehört, dass das viele Kinder nicht mögen und lieber Kürbis oder Karotte möchten,weil das süßer schmeckt. Wollte aber auch mit Pastinake anfangen. Haben uns jetzt den 14.01. als Stichtag gesetzt....da ist sie dann ein halbes Jahr. Ich bin total gespannt und etwas wehmütig.
    Ansonsten ist sie noch recht faul. Steht sich nur auf die Seite und ab und an vom Bauch auf den Rücken. Aber kommt siCher alles noch. Dafür erzählt sie viel.

    Momentan ist sie aber auch anstrengend. Ich glaube sie schläft tagsüber zu viel und ist deswegen nachts meist hellwach und kommt 3x.

    Elendyl ich finde das mit der Reha klingt gut. Und dann spart ihr euch die Fahrerei.

    Lieschens Wichtelpaket kam heute an. Ich bin gabz gespannt, warte aber noch fleißig bis zum 24.

    So liebe Grüße Enit + Lieschen ( 20 + 6 )
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 21.12.2016 10:40
    @bubamara: ja die Verzögerung ist wegen der Erkrankung. Da das Herz mehr leisten muss aufgrund der Verengung hat er weniger Kraft für anderes. Er schläft momentan auch wieder sehr viel.

    Mal was anderrs: mir gehen büschelweise die Haare aus. Und nichts hilft. Hab mich entschieden mir eine kurzhaarfrisur machen zu lassen. Überall schwirren die lagen Haare rum so abartig....
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.12.2016 11:03
    Huhu ihr lieben,
    Ja komme aus Randberlin. Wyatt seine patentante war nur ein paar Meter entfernt. Geht ihr aber gut zum glück. Wyatt sein Wichtel Paket ist auch gestern angekommen. Freu mich schon sehr, da er nicht viel bekommt dieses Jahr.
    Mein Freund hat seit heute Urlaub, aber fährt von heute zu morgen nach Rostock zum 30. Geburtstag. Fällt nicht wirklich auf, da er eh selten da ist.
    Elendyl ich würde dir das auch empfehlen mit der Reha. Warum denn nicht? Kann doch nicht schaden.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    LG Folio und Wyatt 15 Wochen 6 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 13:54
    Elendyl: das mit den Haaren habe ich auch. Wobei ich den Eindruck habe, dass es langsam besser wird.
    Ich hatte mir August auch die Haare kurzschneiden lassen, aber seitdem hatte ich keine Zeit mehr für den Friseur.
    Ich habe aber den Eindruck, dass es langsam wieder besser wird.

    Wir waren heute mal wieder bei der Krabbelgruppen. Ich habe gerade 1,5 Stunden gebraucht bis Micha sich soweit beruhigt hatte, dass er ne Flasche trinken konnte und jetzt endlich was schläft. Der war jetzt seit 6 Uhr wach.
    Rebekka trinkt jetzt gerade und schläft dann hoffentlich auch noch was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 18:48
    Wir waren zum Glück nicht auf dem Weihnachtsmarkt 😰.

    Wichtelpaket ist auch da... denke, diesmal ist es es wirklich 😂

    Wir stecken noch im Schub, gestern und heute abend war sie sehr weinerlich. Ganz schön anstrengend. Aber ich bin entspannter als beim ersten Kind.
    Am 3.1. gibts dann die erste Impfung 😓.

    Weihnachtsbaum stellen wir freitag auf und schmücken da auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 19:26
    Hey Mädels,
    Gut zu hören, dass es euch Berlinern gut geht!!! Schlimm sowas, aber es war ja zu erwarten, dass das nicht ausbleiben wird! 😔
    Ich bin auch schon ganz hibbelig das Päckchen auszupacken, wann bekommt schon nochmal was und weiß echt nicht was drin ist 😂😂😂 das ist soooo spannend!!
    Hab meiner kleinen heute noch Kindergeschirr gekauft, sehr hübsch und bruchfest.. das darf dann mein mann auspacken 😉
    Dann sortiere ich gleich noch ein paar hundert Fotos von meinem Mäuschen 🙈🙈🙈 ich will nämlich noch Kalender zum verschenken fertig machen und will die Fotos morgen ausdrucken, aber es ist echt unglaublich wie viele Fotos mit zwei Handys und Kamera zusammenkommen!!! Und dann stell ich vielleicht heute noch, aber wohl eher morgen den Baum auf und packe Geschenke ein etc.
    Hab dieses Jahr auch fleißig Karten geschrieben und heute verschickt...
    Uns geht's sonst sehr gut. Elisa schläft seit vorgestern schlechter ein, ich hab den Eindruck sie will lieber bei uns sein und nichts verpassen, aber das geht natürlich nicht ständig..
    So ich muss stillen...
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 20:02
    Hallo an alle,


    irgendwer hat wegen der wiege gefragt... die heißt swing2sleep und ist direkt auf deren Internetseite zu leihen oder zu kaufen.

    Sophia hat jetzt Bronchitis und wir müssen 3-4x täglich inhalieren. Ich hoffe es ist bis nach Weihnachten weg sonst müssen wir nochmal zum arzt.

    Ich warte noch gespannt auf mein Paket 😊.

    Ich mach echt drei kreuze wenn Weihnachten vorbei ist bin irgendwie total im streß. Leider geht Sophia momentan auch noch später ins Bett so dass ich zu nichts mehr komme und tagsüber sind wir ständig auf Achse.

    Sind grad beim einschlafstillen - mal schauen ob sie gleich schläft oder ob wir noch ca. ne Stunde kämpfen müssen 🤔.

    Elendyl diese Reha klingt finde ich ganz gut.

    So wünsche euch allen noch einen schönen Abend

    Eint unsere Mäuse werden doch erst am 28.1. sechs monate alt?! 😜

    Lg Tati + sophia 20+6
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 21.12.2016 20:20
    Hallo
    So traurig was in Berlin passiert ist😔
    Mir fallen auch sehr viele Haare aus😔
    Hab das Gefühl bald nix mehr auf dem Kopf zu haben .
    Meine kleine hat bis vor kurzem noch mindestens 2 mal Gros gemacht und seit einigen Tagen bin ich froh nach langem leiden das etwas in der Windel ist 😫
    Benutze jetzt täglich die Tropfen hoffe das legt sich bald.
    Drehen kann sie leider noch nicht vielleicht muss ich mehr mit ihr üben auf dem Bauch zu liegen.
    Und hab jetzt das Gefühl sie guckt mehr rechts und sie hat einen schiefen Hals/Kopf 🤔
    Mein Paket ist auch schon seit letzter Woche da
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2016 20:43
    Tati ich meinte auch eher pauschal 6 Monate :-D klar, erst am 28. eines Monats.
    Wüstenblume und wenn du mal zum Orthopäden gehst mit der Schiefhaltung?
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 21.12.2016 21:38
    Eint das werde ich auch machen dachte gehe vielleicht erstmal zum Kinderarzt aber der direkte Weg zum Orthopäden ist wohl besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.12.2016 22:55
    Huhu,
    Wir sind glaub auch wieder oder noch im Schub. Glaube eher noch. Seit 2 Tagen schlecht einschlafen und ich nenn ihn wieder maulepaule, weil er wieder echt quängelig ist 🙄
    Wüstenblume habe auch direkt einen Termin gemacht. Meine Kinderärztin hat nicht mal gesehen das er einen schiefen Kopf hat. Aber er hat eine Beule am Hinterkopf, die mir ein wenig Angst macht, aber ich vermute das sich das durch das einseitige Liegen nur einfach alles verschoben hat. Kann aber machen was ich will. Er rubbelt sich so lange hin und her bis er seinen Kopf wieder so hinlegen kann wie er es möchte.
    NOCH 3 Tage, dann dürfen wir auspacken 😂
    Naja eigentlich nur noch 2,5😅🙄
    Wyatt möchte am liebsten den ganzen Tag sitzen. Selbst abends wenn das Licht aus ist und er hundemüde ist und eigentlich schlafen soll setzt er sich auf meinem schoß auf und stützt sich mit seinem arm an meiner brust ab, damit er nicht zur Seite fällt. Sag ihm immer im liegen schlafen ist viel bequemer als im Sitzen 😂 da hat er jetzt echt was tolles entdeckt mit dem sitzen. Rückenlage mault er nur noch. Mag er gar nicht mehr. Entweder Bauch oder sitzen 🙄 ich glaube drehen fällt bei uns aus 😖
    Wünsche euch allen eine angenehme Nacht.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 08:16
    Ich war auch zuletzt im Juni beim Frisör. Meine Haare sind eine Katastrophe seit sie auch so stark ausfallen. Überall liegen meine Haare. Total nervig und dann noch spliss. Nächstes Jahr geht's auf jeden Fall wieder hin.

    Lena hat auch nicht mehr täglich Stuhlgang. Nur noch alle 3 Tage und dann ziemlich flüssig und es stinkt. Und habe das Gefühl dass sie dann alles rauslässt weil die Windel nie hält. Es ist immer an den Seiten oder der Rücken betroffen. Da war mir das vorher lieber wo sie mehrmals täglich gemacht hat.

    Sie liebt es momentan auf die Seite zu rollen und hebt dabei auch so ihren Kopf hoch als ob sie sich aufsetzen will. Das klappt aber nur dass sie hochkommt wenn ich sie eh aufm schoss habe oder sie in der Schaukel oder Maxi cosi sitzt.
    Zum Glück ist jetzt aber das Kreischen wieder vorbei. Das war ja eine Zeit richtig schlimm und sie schläft auch wieder etwas besser. Die letzten zwei Nächte musste ich "nur noch" 3x ran. Sonst wären ja immer 6 x oder so. Vielleicht muss ich doch schon mit beikost anfangen? Tagsüber will sie kaum an die Brust. So alle 3-4 Stunden. Aber nachts alle 2 ... 🤔 Aber wenn ich sie tagsüber öfter anlegen will trinkt sie nicht viel und spuckt es auch wieder aus. Sie hat wohl nur nachts Hunger.
    Denke auch dass wir noch im Schub sind und jetzt so langsam das Ende naht.

    Vorgestern gabs die 3. Impfung. Dachte dass sie danach schön müde ist. Aber nööö sie steckt das so weg.

    LG Lemon mit Lena (4 Monate + 17 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 22.12.2016 12:08
    Hallöchen,
    unser Paket kam gestern an! Ich bin ja soooo gespannt was drin ist 🙈

    Neo reagiert genauso auf die Impfung wie beim letzten Mal: er schreit den ganzen Tag 😔 Gestern Abend haben wir ihm dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und danach war er super drauf. Denke mal ihm tut einfach sein Beinchen weh von der Impfung.

    Ja wir waren das mit Pastinake! Ich habs jetzt gelassen bis gestern mit der Beikost. Gestern hab ich ihm Kürbis angeboten und er fand es super! Hat bestimmt 10 Löffelchen gegessen und hat auch schnell kapiert, daß er den Mund aufmachen muss wenn der Löffel kommt 😊 Heut gibts wieder Kürbis. Nach Weihnachten probieren wir dann mal Karotte. Ich hab von Hipp ein Päckchen bekommen mit einem "weiße Möhre" Brei drin. Weiß jemand was der Unterschied zur orangenen Möhre ist? Möhre ist ja hoch Allergen! Meine Tochter hat Ausschlag drauf bekommen. Vielleicht ist das bei der weißen Möhre anders?

    Nachts hat Neo schon stolze 5 Stunden am Stück geschlafen! Seit der Impfung sind wir wieder bei 2-3 Std. Aber das pendelt sich bestimmt wieder ein.

    So, auf in die letzten Vorbereitungen für Weihnachten!

    LG

    Yvonne und Neo (4 Monate) ich zähle die Wochen nicht mehr 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2016 20:53
    Hallo,

    Bubmara schon einmal vielen Dank für das Paket, es kam heute an. Ich muss mich echt beherrschen es noch nicht zu öffnen 😄. Ist ja lustig das du mich gezogen hast da wir ja ziemlich nah wohnen 😊.

    Bin jetzt fix und fertig war heute 7 Stunden in der Ikea 😜. Sophia hat das echt super mitgemacht und Ikea ist super familienfreundlich. Da gibt es in den toll eingerichteten wickelräumen auch einen tollen Stillplatz.

    Morgen muss ich nun endlich mal das Chaos in unserer Wohnung beseitigen und die Geschenke endgültig fertig machen.

    Lg an alle Tati und Sophia 21 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 23.12.2016 05:58
    Tati freut mich dass es noch rechtzeitig angekommen ist! Eigentlich hätte ich es dir auch persönlich bringen können 😂 Hab mal nachgesehen, wir wohnen nur 60km voneinander entfernt.

    Oh Mann, Neo wollte heut Nacht alle zwei Stunden trinken 😩 Ich bin hundemüde und hab heut noch sooo viel zu tun!

    LG
    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 23.12.2016 12:06
    Hallo ihr lieben.

    Ich möchte euch entspannte und besinnliche Feiertage wünschen.
    Genießt ein paar schöne Tage im Kreis eurer liebsten.

    Liebe Grüsse, Mandy & Elias 🌲
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 23.12.2016 17:49
    Wir wünschen auch allen schöne Weihnachten und eine schöne Zeit mit euren kleinen🎄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2016 19:54
    Hallo zusammen,

    Lena hat sich heute das erste mal selbst von rücken in Bauchladen gedreht und ich habs verpasst. War gerade oben Geschenke einpacken und als ich runterkam lag sie plötzlich auf den Bauch auf der krabbeldecke und hat gemeckert 😊

    Wir wünschen euch allen auch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Wir fahren nach Weihnachten in den Urlaub.mal sehen wie das mit Lena wird 😊

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 23.12.2016 21:29
    Huhu,
    Neo hat sich heute auch das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht 😍 Und es war ähnlich wie bei dir Lemon, ich war kurz auf Toilette und als ich wieder kam lag er auf dem Bauch 😄 Gestern hat ihn plötzlich der Ehrgeiz gepackt und er hat es ständig versucht aber nie geschafft! Da hat sich seine Mühe heute gelohnt 😊

    Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten mit euren Lieben. Genießt die Tage, für einige ist es das erste Weihnachtsfest mit Baby. 💜
    Ich persönlich freue mich auf die leuchtenden Augen meiner Kinder und ihre strahlenden Gesichter. Hach, ich liebe Weihnachten 😇

    Lasst es euch gut gehen,

    weihnachtliche Grüße
    von Yvonne und Neo
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 23.12.2016 21:50
    Guten Abend ihr lieben.....

    wir wünschen euch ein schönes und besinnliches Weihnachten .... 🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎄🎄🎄

    Ella hat ihre letzte Impfung gut überstanden ... Sie versucht es auch auf den Bauch zu kommen, es fehlt aber noch der letzte Schwung ... 😊😊😊


    Schöne Feiertage ... Anika+ Ella
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 23.12.2016 22:21
    Guten Abend,
    Euch eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß den Wichteln beim Auspacken.

    Wyatt hat sich gestern auch versucht mit auf dem Bauch rollen, aber da fehlt auch noch der letzte Schwung. Heute war er viel zu mauli dafür. Hab gelesen das es nicht gut ist ihn so früh hinzusetzen, weil sich sonst die unteren 3 Wirbel verschieben können. Aber das ist echt schwer ihn daran zu hindern. Alleine kommt er zum glück noch nicht ganz hoch, aber er wird ziemlich sauer, wenn man ihm nicht hilft 😂 heute hat er das erste mal seine Füße festgehalten, war sehr überrascht. Lasse ihn morgens immer schön ohne Windel liegen. Er findet das total super, aber er zieht sich extrem doll am schniedel und kneift da rein 😂

    Wünsche euch allen einen schönen Abend.

    LG Folio und Wyatt schon 16 Wochen und 1 Tag 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2016 22:32
    Hallo,

    wir wünschen euch auch allen schöne und besinnliche Weihnachten 🎄 🎄🎄🤶🤶🤶!

    Drehen funktioniert bei uns immer noch nicht aber seit zwei Tagen liegt sie für eine Zeitlang mal zufrieden auf dem Bauch 😊.
    Die Bronchitis wird irgendwie auch nicht besser, wenn es so bleibt müssen wir nächste Woche nochmal zum Arzt.

    Lg Tati und Sophia (21+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 24.12.2016 00:45
    Von uns auch wunderschöne Weihnachten im Kreise eurer Liebsten! :-* Lasst euch reich beschenken!
    Antwort
Seite 349 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern