menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2016 02:34
    Guten Morgen und frohe Weihnachten,

    Folio: mein Großer hat da auch immer so grob dran eingespielt. Aber er merkt ja selber am besten, wenn es weh tut. Und er entdeckt damit seinen eigenen Körper.

    Sagt mal, mal ne Frage zum "sauber machen". Bei Jungs ist es klar. Einfach überall mit nem feuchten Tuch rum. (Popo, Hoden, Zipfel) Aber die Rebekka frage ich mich wie intensiv ich zwischen den Schamlippen sauber machen muss. Klar nach dem Stuhlgang gehe ich da auch mit nem Tuch dran und beseitige alles. Aber macht ihr da auch intensiv nach jeder Pipiwindel sauber?

    Micha hat inzwischen weitere neue Töne gelernt. Wenn ich ihn zum füttern aufm Schoß habe, will er sich auch weiter aufrichten zum Sitzen. Ich lasse ihn dann immer für ein paar Sekunden. Seit Mittwoch tut er bei mir auch immer so, als wenn er nicht mehr wüsste wie man aus einer Flasche trinkt. Nachts ist das kein Thema aber tagsüber wird nur noch gebrüllt und gegen die Flasche gehauen. Bei Papa ist kein Thema. Er interessiert sich aber auch sehr für unser Essen. Ich glaube ich muss nach Weihnachten mal testen was er zu nem Brei sagt.

    So, dann lässt euch mal reich beschenken.
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 24.12.2016 06:52
    Guten morgen. :)

    Eure Mäuse legen ja schon richtig los. Mein Richi ist da eher gemütlich. Er übt jeden Tag ein bisschen drehen in aller Ruhe, da fehlt aber noch der Popo, der geht noch nicht rum. Er übt auch jeden Tag mit der Stimme, gerade hat er das quieken entdeckt, zum Glück noch in erträglicher Lautstärke. Der Brei schmeckt ihm auch sehr gut (gelobt sei der Mixstab :D ). Mit Brei musste ich anfangen, da er viel Interesse hatte, nun macht er auch immer weit sein Schnäbelchen auf. Gestern hat er 175g geschafft plus stillen, wo isst er das nur hin? Mein großer Sohn hat jetzt auch seinen Verband wieder ab. Wir hatten vor Weihnachten so viele Termine, da musste ständig wer zum Arzt. Jetzt bin ich froh, dass Ferien sind und Ruhe einkehrt. Meine Familie wohnt zwar 450 km weg, aber trotzdem machen wir uns heute einen schönen Abend. Ich brauch keine Geschenke oder irgendwas, ich bin dankbar und froh, dass in der schlimmen Zeit heute mit so viel Gewalt meine Lieben heil und unversehrt bei mir sein können.
    Ich wünsche euch ein ruhiges und gesegnetes Fest.

    Herzlichst
    noir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2016 07:15
    Guten Morgen zusammen!
    Ich wünsche euch und euren Lieben fröhliche, entspannte und stressfreie Weihnachten!

    Punika: ich hab bei meiner Großen nach der Pippiwindel einfach nur kurz über die Schamlippen Gewicht, dazwischen nicht.

    Was nehmt ihr denn ein, wenn ihr erkaltet seid? Bzw. könnt ihr Hausmittel empfehlen? Ich stille ja noch voll, da kann ich eigentlich kaum Medikamente nehmen. Ich bin jetzt seid vier Wochen krank. Es wird immer mal wieder etwas besser, verschlimmert sich aber wieder. So wie jetzt. Ich hab Halsschmerzen und ziemliche Schmuck Beschwerden, das Ganze strahlt Rivhtung Ohr aus. außerdem ist mal wieder Schnupfen im Anmarsch. Warmer Tee und Honig helfen überhaupt nicht.Werde heute mal noch Emser Lutschtabletten probieren...

    Ich bin mal gespannt, wenn meine Große gleich aufsteht. Gestern haben wir mit ihr zusammen den Tannenbaum rein geholt und aufgestellt, aber nicht geschmückt. Denn das machen ja die Wichtelchen, wenn alle schlafen. Sie war ganz aufgeregt und wird bestimmt große Augen machen, auch wenn die Lichter noch aus bleiben. Die werden nämlich erst heute Abend angemacht. Ichvjann mir gar nicht vorstellen, den Baum mehrere Tage früher aufzustellen, denn er soll ja neben anderen Sachen dazu beitragen, dass der 24. was Besonderes ist :). Dieses Jahr ist das erste Weihnachten, dass sie bewusst als solches erlebt. Matthis hat der Baum nicht interessiert, aber vielleicht ist es mit Lichtern was Anderes :)

    Matthis scheint sein erstes Zähnchen zu bekommen. Und das, während er erkältet ist. Er war gestern ständig am Jammern und nachts schläft er seit einer Woche sehr schlecht. Heute Nacht konnte ich zwei Stunden am Stück auf dem Sofa schlafen. Herrlich:)) Seit zwei Tagen "spricht" er ab und an in Silben. Neuerdings sagt er jetzt öfters "Mama" :) Ich weiß, dass er das nicht bewusst macht und nicht mich meint, aber schön ist es trotzdem :)


    Ich bin mal auf unseren morgigen Besuch bei den Schwiegereltern gespannt. Die wohnen 10 Minuten entfernt, der Opa hat Matthis aber erst vier mal gesehen und die Oma ihn ein mal im Monat, wenn es hoch kommt. Sie erwarten, dass wir sie besuchen, weil Kindern nun mal zu ihren Eltern kommen Und weniger umgekehrt. Schließlich seien sie früher auch jeden. Sonntag zu der Oma meines Mannes gefahren. Aber das machen wir nicht. Denn Sonntag Nachmittag ist der einzige Tag, an dem wir nichts arbeiten müssen und Zeit für uns als Familie haben. Morgen wollten wir gegen 10 hin und nach dem Mittagessen, also gegen halb zwei, fahren, damit die Große schlafen kann, bevor es weiter geht Mut dem Besuchsmarathon. Da war meine Schwiegermutter schon uberrascht, dass wir nicht noch zum Kaffee bleiben, Obwohl wir das schon ein paar Jahre nicht mehr machen. Fa Kind ( wird im Februar drei) könne ja auch beim Opa auf dem Arm schlafen. Ja klar. Dann wollte sie wissen, ob wir denn noch wo anders hin gehen. Auch das ist seit Jahren der Fall und eigentlich nichts Neues. Zwei Tage später hat sie sich dan gemeldet und meinte es sei nicht gut, wenn wir schon gegen zehn kämen, weil ja nur der Opa und sie da seien und sie wären doch in det Küche beschäftigt. Meine Schwägerin wohnt mit den erwachsenen Kindern auch im Haus. Auf Nachfrage, was mit in en sei, hieß es dass sie nicht eingeplant werde ( sie steht normal erst gegen Mitrag auf,vist depressiv) und die Enkeltochter wurde arbeiten. Ich weiß aber, dass sie frei hat und wohl bei ihrem Freund schläft. Wir haben gesagt, dass die Erwachsenen sich jetzt nach den Kindern richten müssen, das kam aber nicht an. Auf jeden Fall gehen wir jetzt erst zum Mittagessen hin und fahren danach wieder. FAS istxihr momentan aber bestimmt noch nicht bewusst weil sie denkt, wir kommen zwei Stunden später und bleiben länger. Bin mal gespannt. Mein Mann wollte schon gar nicht mehr hin...
    Si, entschuldigt den Roman!
    LG, Gizmo und Matthis (4,5 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2016 07:20
    Entschuldigt die Tippfehler, hatte wegen Stillen und ungünstiger Position die falsche Hand frei ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2016 19:38
    Hallo Punika
    versuch mal den weichen sauger von der schnabeltasse, ab 5/6 monate wollen die nicht aus den kleinen sauger. unser wollte auf einmal nicht mehr richtig, die familienhebamme hat mir den tip gegeben diesen sauger zu nehmen, hat dann auch super geklappt.
    für später kann ich den tip geben: mit 11 monaten haben wir mit dem strohhalm angefangen, haben ein bischen das trinkpäckchen zusammen gedrückt und dann er das wusste er das von alleine. vielleicht lernen die das auch schon früher. wir haben es durch zufall bei der zugfahrt gemacht. er wird bald 2 jahre alt und trinkt immer noch mit dem strohhalm, aus der tasse trinken wird noch eine weile dauern.

    frohe weihnachten euch allen

    lg Murmel
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 24.12.2016 20:33
    Guten Abend Mädels,
    Vielen lieben Dank an meinen Wichtel. Ich habe mich besonders über das fotoalbum mit den Fotos von mir und Wyatt gefreut. Vielen lieben Dank 🤗
    Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

    LG Folio und Wyatt 16 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2016 20:52
    Soo da Sophia sich grad in den Schlaf trinkt kann ich kurz danke sagen 😊.

    Bubmara vielen lieben Dank für dein tolles Paket ich hab mich über alles sehr gefreut und sophia narürlich auch. Besonders toll ist der fruchtsauger so einen wollte ich mir noch selbst kaufen. Die Tasche ist auch super lustig 😊. Also nochmal vielen lieben Dank euch zweien 😍

    Sophia hat heute Fieber bekommen. Hab ihr jetzt ein Zäpfchen gegeben und hoffe das sie gut schlafen kann.

    An alle noch einen ruhigen Abend und schöne Feiertage

    Lg Tati und Sophia
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 24.12.2016 21:03
    Folio freut mich das dir mein Paket gefallen hat😊
    Hab mir wirklich Gedanken gemacht und Mühe gegeben .

    Von meinem Paket bin ich leider enttäuscht und sorry aber Proben hab ich selber genug geschenkt bekommen 😔
    Folio bin froh dich gezogen zu haben da du es verdient hast für deine Mühe in unsere Gruppe deshalb bereue ich es nicht aber finde es schade hätte mich über ne schöne Kleinigkeit für unsere Maus gefreut😔



    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 24.12.2016 21:09
    Hallo ihr Lieben!

    Noir erst mal vielen lieben Dank für das Wichtelpaket. Es sind tolle Sachen drin 😊 Besonders schön ist das Romantik-Notfallset 😄 Herzlichen Dank ❤️

    Tati freut mich, daß es euch gefällt 😊 Deiner kleinen Sophia wünsche ich gute Besserung!

    Unser Abend war total aufregend und die Kinder sind begeistert von ihren Geschenken. Jetzt sind wir alle erschöpft und schauen "Kevin allein zu Haus"
    Neo fand es super, daß die ganze Familie auf dem Boden saß und er war mittendrin 😂

    Wünsche euch allen noch ruhige Feiertage und viel gutes Essen! 😜

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 24.12.2016 21:39
    Wustenblume habe es mir gedacht 😅 vielen Dank an dich persönlich. Schade das dir deines nicht gefallen hat.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Profilfoto  Tina33
    Kommentar vom 24.12.2016 22:02
    Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen! :)

    Wir haben uns sehr über unser wichtel-Paket gefreut. Danke Jette92! Hab ein Foto vom Inhalt im Club hochgeladen. Die Ringrassel ist echt klasse und hat Theresa schon viel Freude bereitet.

    Bin gespannt was meine beschenkte Mami zu ihrem Paket sagt. ;)

    Ruhige Feiertage wünsche ich euch!
    Liebe Grüße von Tina33 + Theresa
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 25.12.2016 05:42
    Vielen lieben Dank an unseren Wichtel!!! Das Geschenk hat uns sehr gut gefallen, besonders die Liebe zum Detail.

    Bubamara: Das Notfallset ist symbolisch dafür, dass man sich auch als Paar füreinander Zeit nehmen soll. :) Alle Sachen sind bescheiden, aber kommen von Heren. :)

    Ich wünsche euch noch Schöne Feiertage. :)
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 25.12.2016 05:43
    Vielen lieben Dank an unseren Wichtel!!! Das Geschenk hat uns sehr gut gefallen, besonders die Liebe zum Detail.

    Bubamara: Das Notfallset ist symbolisch dafür, dass man sich auch als Paar füreinander Zeit nehmen soll. :) Alle Sachen sind bescheiden, aber kommen von Herzen. :)

    Ich wünsche euch noch Schöne Feiertage. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2016 12:30
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich weiß leider nicht von welchem wichtel mein Paket kam, aber ich möchte mich auch recht herzlich bedanken! Die Kuscheltücher liebt Elisa und jetzt kann ich zwischendurch auch leichter mal eins waschen 😉 Und in das Süße Kleidchen wächst sie bestimmt auch schnell rein! Außerdem freue ich mich sehr über das Täschchen für mich!! Tooootal schön!!
    Wüstenblume, tut mir sehr leid, dass dein Päckchen dich enttäuscht hat! Aber nur Proben hätte ich auch sehr schade gefunden..
    ich würde gerad ja zu gern wissen an wen mein Päckchen ging 😂
    Heiligabend war sehr aufregend für unseren kleinen Schatz, vor allem in der Kirche.. Gesang und Orgel uiuiuiuiui... aber sie hat nicht geweint und ist dann nach 40 Minuten sogar eingeschlafen!! Am Anfang hab ich ihr dort einfach die Flasche gegeben, das hat sie beruhigt! Geschenke auspacken fand sie richtig klasse und hat sogar mitgeholfen 😂 Und sich dabei mächtig gefreut! Sie hat sehr lange durchgehalten!
    So, heute geht es heute Nachmittag nochmal zum Kaffee zu meinen Eltern und abends essen bei den Schwiegereltern!
    LG Flocke und Elisa!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2016 12:43
    Ich hab auch mal ein Weihnachtsfoto von Elisa und von dem Wichtelpaket hochgeladen im Club.. vielleicht Outet sich mein Wichtel ja und ich kann mich direkt bedanken! 😉
    Antwort
  • Profilfoto  schnatti1101
    Kommentar vom 25.12.2016 13:01
    Hey ihr Lieben ich bin gestern knapp dem Alkohol entkommen, mir wurde einige Male was angedreht, waren zufällig immer Sachen die ich so auch nicht trinken würde - das passte dann gut und es wurde mir geglaubt 😂 ich habe einen unheimlichen Hunger und könnte mitlerweile ständig was essen. Es fällt schon langsam auf🙈 Heilig Abend habe ich gott sei dank ohne Übelkeit überstanden aber ich war echt müde und fertig gestern, sodass es mir teilweise echt schwer fiel durchzuhalten..Ansonsten zieht und zwickt es weiterhin mal links mal rechts im UL...
    Antwort
  • Profilfoto  schnatti1101
    Kommentar vom 25.12.2016 13:04
    Huch, oh nein ich hab mich im Forum verklickt😂😂😂 wollte meinen Beitrag bei den August Mamis 2017 posten 😂 hab mich eben schon gewundert warum es auf einmal um Wichtelgeschenke geht 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2016 13:05
    Hihi, schnittig, sollte das eher zu den August 2017 Mamis?!? 😂
    Ach ja... wisst ihr noch, Mädels?! 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2016 13:07
    UPS, ich meine natürlich Schnatti...
    Antwort
  • Profilfoto  schnatti1101
    Kommentar vom 25.12.2016 13:07
    Ja 😂😂😂 bin doch noch ganz frisch am Anfang 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 25.12.2016 15:58
    Schnatti sehr süß 😅 wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft. Genießen es, schwupps ist es rum 😉

    Allen August Mamis 2016 wünsche ich auch noch frohe Weihnachten! Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen heiligen Abend. Hannah war sehr lange wach, da sie von den vielen Eindrücken echt überfordert war und schwer Schlaf gefunden hat. Aber generell hat sie sehr lieb mit gemacht 😀 nur ihre Geschenke warten noch, da sie dann immer eher schlechte Laune hat, wenn wir sie mit ihr aus packen wollen 😉 aber läuft ja nicht davon, hehe.

    Ich weiß meinen Wichtel ja, also danke Punika, hab mich sehr gefreut 😀 hoffe Hannah wächst schön rein. Im Moment versinkt sie immernoch in 68 😂

    Flocke ich oute mich, nach deiner Beschreibung war das mein Paket! Wollte eigentlich kreativer werden, aber mit den Familien Weihnachtsgeschenken hatte ich keine Zeit mehr. Aber dann freue ich mich, dass dir die Sachen trotzdem gefallen 🙂 vielleicht gibt es mal ein Foto von der kleinen Maus in dem Kleidchen 😍

    So dann genießt die restliche Weihnachtszeit. Ich muss jetzt bei dem Wind noch mit Hund und Kind bissl an die frische Luft.

    Grüße Youdid und Hannah
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 25.12.2016 16:06
    Flocke habe gerade dein Bild von Elisa angeschaut. Wahnsinn wie viele Haare sie hat 😍 und ich habe genau das gleich Outfit für Hannah gekauft.. Den Pulli mit dem Rentier und die Sternen Weste 😊
    Antwort
  • Profilfoto  schnatti1101
    Kommentar vom 25.12.2016 16:18
    Danke Youdid😀😉
    Frohe Weihnachten euch allen, tschüssii🤗😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2016 18:40
    Youdid, ich hab mir irgendwie fast gedacht, dass es von dir sein könnte 😂 So ein bisschen kann man es nach einem Jahr hier wohl einschätzen 😉 Ich wollte auch gern kreativer werden, aber hab es leider auch nicht geschafft..
    Ich stell dir dann ein Foto rein, wenn sie es an hat! Ich glaub, das Kleid kann man auch super länger anziehen und wenn es kürzer wird ist es halt ein Pulli! Ist ja lustig, dass du die Sachen auch hast, ich hab sie von meiner Schwester geschenkt bekommen, sind sehr niedlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2016 20:00
    Guten Abend Mädels,
    puh jetzt komme ich auch endlich wieder zum Schreiben.
    Gestern waren meine Schwiegereltern noch länger hier und danach bin ich nur noch ins Bett gefallen.

    Heute war irgendwie alles nicht so toll. Mein Mann musste heute morgen in der Kirche Musik machen. Also hatte ich alle drei Kinder und der Große wollte nicht spazieren gehen. Bis mein Mann wieder da war, konnte ich noch ne halbe Stunde raus, bis der Besuch kam.
    Rebekka war das egal, die hat das super mitgemacht. Aber Micha war nur quängelig und hat nachher zwei Stunden gebrüllt, bis er erschöpft eingeschlafen ist. Für den ist sowas totaler Stress. Ich bin ja froh, dass die Verwandten heute hier waren. Sonst wäre die Autofahrt der Horror geworden.
    Morgen wollen wir zum Patenkind von meinem Mann. Ich überlege schon, ob ich nicht lieber mit den Zwillingen hier bleibe.

    Danke auch an unseren Wichtel. Die Sachen sind sehr schön. Das Spielzeug gebe ich ihnen in den nächsten Tagen, wenn wir hier wieder Ruhe haben.
    Antwort
Seite 350 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern