Huhu.
Die 19 Tage war vertippt. Handy hat witzigerweise korrigiert.
Sollte 10 Tage heissen.
1300 ml sind wohl insgesamt raus laut Dokumentation.
Also gut die häfte. Er hält seine Tagesbilanzen sehr gut. Blutdruck und alles andere ist auch OK.
Was die Entzündung angeht: Heut kommt nochmal jemand aus der Microbiologie. Aber die Entzündungswerte sind wohl schon zurück gegangen. Dank Antibiothika.
Die Ärzte sind guter Dinge und wirken sehr zufrieden.
@LauserMama: Danke für deine Worte. Aber ich denke das jeder in unsrer Situation ähnlich damit umgehen würde. Man hat Schlicht keine Wahl. Wenn man das akzeptiert hat wird es um einiges einfacher.
Aber du hast recht was die Wehwehchen angeht. Das Leben reduziert sich in solchen Fällen auf das wesentliche.
Geld,Besitz und ansehen, das was in unserer Gesellschaft hoch geschätzt wird, verliert vollkommen den Wert und seine Bedeutung.
Mein Mann und ich haben uns gestern über den Star-Rummel und diese "Geldleute" unterhalten. Alle Millionen auf dem Konto könnten unseren Sohn nicht retten. Das können nur die Ärzte und er selber zusammen.
In dem Sinne wünsche ich euch und euren Familien weiterhin nur das beste :)
Bunte Möhrenklekse Inklusive :)
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2017 15:05Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2017 18:35Tatti das ist natürlich Mist wenn sowas zu dir gesagt wird....Meine beste Freundin hat sogar 8 Monate voll gestillt.... Es muss halt jeder für sich selber wissen ...Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2017 20:56Huhu.Antwort
Lass dir da nicht rein reden Tatti. Ich würde es genauso machen wenn ich hätte stillen können. Ärger mich immer noch das ich aus Unsicherheit auf die Ärzte statt auf meinen Instinkt gehört habe.
Bei Elias läuft weiterhin alles gut. -
Kommentar vom 18.01.2017 21:21Ich glaube auch dass jede einzelne von uns alles super macht... Egal ob Flasche, Stillen oder Brei... Es gibt einfach kein richtig und falsch 🙂Antwort
Habe gestern doch glatt die erste Zahnspitze bei Hannah entdeckt 🙄 mal gespannt wann der ganze Zahn dann zu sehen sein wird 😉 ganz schön scharf die ersten Zacken, wenn man mit dem Finger drüber streicht.
Mandy 10 Tage... Toi toi toi, die bekommt ihr bestimmt noch gut rum! Toll dass bisher alles so gut aussieht und seine Werte immer besser werden.
So Guts NächtLe euch allen.
PS: im Moment ist der Postbote wieder mein bester Freund. Neue Kleider Größe heißt intensives Shopping 😂 es gibt aber auch einfach zuviel schöne Sachen 😰😲 -
Kommentar vom 19.01.2017 00:56Huhu Mädels..Antwort
Habe bis eben mit meiner Nichte an ihrem Praktikumsbericht geschrieben... puuuh, das war richtig was zu tun und Arbeit fürs Köpfchen, da bin ich echt schon raus!! 🙈🙈 Haben auch gestern schon lange dran gearbeitet.
Elendyl, das ist so schön zu lesen, dass es aufwärts geht!! Ich hoffe, es bleibt bei den 10 Tagen! Ich schau ganz oft zwischendurch rein und gucke, ob es schon was neues gibt! Ich denk weiterhin ganz doll an euch!!
Ich glaub auch, dass es schon richtig ist wie es jeder für sich entscheidet, man hat doch im Gefühl, ob das eigene Kind schon so weit ist! Heute hat Elisa den Brei schon erkannt, als ich ihn gerad aufgetaut hatte und hat ganz große Augen gemacht und sich gefreut und beim Füttern hat sie den Mund gaaaaanz weit auf gesperrt und dann kaum, dass der Löffel halb drin war wie ein Piranha zugeschnappt 😂😂 das war echt süß!! Sie kriegt ja auch noch weiterhin ihre Milch danach, aber sie findet den Brei wohl schon toll...😁
Bubamara, Elisa trinkt auch schon ganz gut aus dem Becher ohne Sauger, wenn man ihn ihr hinhält, vielleicht funktioniert das bei euch ja auch schon fürs Wasser?
Youdid, wir gehen gerad auch in Richtung neue Größe (74 😳), aber ich tu mich soooo schwer mit dem aussortieren, dass ich auch nicht sooo viel neues kaufen mag.. ich find es dann immer so schade die schönen Sachen einzumotten!! Wo kaufst du denn im Internet so?
So, fertig mit Pumpen, jetzt geht's ins Bett!!
LG Flocke -
Kommentar vom 19.01.2017 11:04Huhu ☺Antwort
Elendyl die 10 Tage schafft ihr...ich drücke die Daumen. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie stark ihr seid.
Wir hatten gestern u5 und die KIÄ ist super zufrieden mit meinem Schatz. Sie hat jetzt 6530g auf 65.5cm. Motorisch ist sie schon etwas weiter, aber ich bin dennoch der Meinung, jedes Kind hat seine Zeit. Trotzdem bin ich super stolz 😍
Mich würde generell aucu mal interessieren, wo ihr eure Babysachen so kauft. Ich gucke meist bei h&m, erstings, babywalz, vertbaudet und Takko. Next und zara finde ich auch toll.
Im Februar ist bei uNS dawanda Messe, vielleicht kann ich da noch was abstauben ☺
So Pastinake und Kürbis ist gekauft. Jetzt bestelle ich noch becher von avent zum einfrieren und einen Fruchtsauger.
Wie macht ihr den eingefrorenen brei warm? Und Öl aich erst in den aufgewärmten brei oder?
Liebe grüße
Enit + Lieschen 25 Wochen -
Kommentar vom 19.01.2017 13:47Da kannst du auch stolz sein! Ich hab schon ein bisschen Bammel vorm nächsten Arztbesuch, drehen interessiert sie ja immer noch nicht und Bauchlage findet sie auch nach ein paar Minuten wieder blöd.. 🙄 Aber na gut, man muss es ja eh nehmen wie es ist.. unsere U5 ist aber auch erst Anfang März.. aber sie wird bei der dritten Impfung nochmal kontrolliert.Antwort
Ja Enit, Öl erst nach dem wieder aufwärmen zufügen. Ich taue im Fläschchenwärmer auf, der hat dafür ne extra schnellheizfunktion. Öl füge ich im Moment noch nicht zu.. laut meiner Hebi und auch so wie ich es jetzt gelesen hab soll man Gemüse, dann Kartoffel, dann Fleisch, dann Öl und dann Obstmesser einführen.. die Reihenfolge halte ich jetzt ein, aber die Abstände von einer Woche eher nicht glaub ich... da bin ich irgendwie ungeduldig und wenn ich sehe sie verträgt es bisher, dann mach ich schneller weiter..
Hab mir vorhin bei Müller einen Fertigmilchbrei angeschaut, weil eine Bekannte den jetzt nimmt und war wirklich etwas erschrocken.. bei den Zutaten stehen zwei mal Zucker UND Maltodextrin nochmal extra und Vanille- und Zimtaroma..
wie werdet ihr das machen? Wie schnell führt ihr den ein und nehmt ihr auch sowas oder kocht ihr den selbst, wenn ja, wie?! Nehmt ihr dann Kindergriess oder geht auch der Normale?!
LG Flocke -
Kommentar vom 19.01.2017 14:30Flocke Danke dir.Antwort
Ich glaube, ich werde im Wasserbad erwärmen. Habe ja keinen flaschenwärmer. Und dann mache ich das Öl später rein,auch erst,wenn sie eine Portion schafft. Das dauert sicher.
Meinst du denn milch-getreide-brei? Den mache ich dann selber mit schmelzflocken und Milch. Aber erst später, denn durch das Allergierisiko sollte man Milch noch meiden und kann bspweise mit dem obstbrei beginnen.
Mach dir keine sorgen wegen der U. Nur weil sie sich noch nicht dreht oder die Bauchlage hasst, ist die noch nicht verzögert oder sonst was. Hast du mal versucht ihr die BauchLage mit einem Babyhörnchen schmackhaft zu machen? -
Kommentar vom 19.01.2017 14:46Huhu, ich bin bei den Juli-Mamis 2017 ausgebrochen :) Ich habe meine Frage schon mal im Forum "Babys erstes Jahr" gestellt, aber noch keine Antwort bekommen. Darum frage ich euch, ihr seid ja noch aktiv. Was haltet ihr von Stoffwindeln, bzw habt ihr da Erfahrungen mit? Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon mal Gedanken dazu. Ich finde, dass Wegwerfwindeln aus ökologischer Sicht absolut ungünstig sind und gucke, ob es Alternativen gibt. Danke für eure Antworten!Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2017 15:04Enit: wie ist das gemeint mit "einem babyhörnchen schmackhaft machen" ?Antwort
Sind damit diese Pucktüten gemeint? Wir haben auch so unsere liebe not mit Bauchlage. Vllt hilft das ja.
@Nadoretta: Willkommen bei uns. Stoffwindeln benutze ich nur als Sabbertücher. Ökologisches denken ist sicher lobenswert. Aber mit Stoffwindeln musst du täglich waschen und auskochen. Am ende warscheinlich nicht besser für die umwelt. Ich denke das ist geschmackssache. Mir persönlich wäre der Aufwand zu hoch. Da sind glaub ich unsere mütter eine gute anlaufstelle, die haben noch so gewindelt. Also meine vor 30 jahren :)
Liebe grüße -
Kommentar vom 19.01.2017 15:28Elendyl es gibt zb das Mattel fisherprice spielkissen..Sehen aus wie stillkissen für Babys. den link konnte ich leider nicht kopieren. Das erleichtert den Kinder das liegen in der Bauchlage. Alternativ kann man aber auch ein Handtuch rollen und unter den bristkorb legen.Antwort
Also wir nehmen auch wegwerfwindeln. Mir war der Aufwand aich zu groß 🙈 -
Kommentar vom 19.01.2017 15:28Nadoretta, Hi erstmal 😉. Also für mich wär das nichts mit den Stoffwindeln.. meine kleine sprengt ihre Windeln regelmäßig und es reicht mir, dass ich das was da in die Klamotten geht auswaschen muss.. mehr muss ich mir da nicht antun 😜 Und wie Elendyl schon schrieb, ob die Umweltbilanz wirklich besser ist, mit dem ständigen auskochen (viel Verbrauch von heißem Wasser und Waschmittel.. Waschmaschine läuft ständig..), da wär ich mir auch nicht sicher. Ich hab allerdings mal einen Beitrag auf NDR gesehen und demnach ist es wohl deutlich günstiger als Wegwerfwindeln..Antwort
Aber ich würde wirklich die Arbeit, die das macht nicht unterschätzen und das anfangs in einer Zeit mit viiiiiiel Müdigkeit! Also bei mir blieb die Wäsche in den ersten Wochen am ehesten von allem liegen 🙈🙈
Ich denke du meinst so ein kleines Kissen, oder Enit? Ja, alles schon probiert es ist auch besser geworden, aber sie ist einfach so unentspannt dabei, dass es irgendwann einfach zu anstrengend ist, denke ich..
So, meine Maus zerrt am IPad 😂 Ich soll mit ihr spielen!
Nadoretta, dir noch eine schöne Kugelzeit!!! -
Kommentar vom 19.01.2017 16:24Achso Oberkörper höher lagern. Die physio hat uns eine Variante gezeigt mit Brustkorb auf den eigenen Unterarm legen. Mit viel gemecker kriegt er die Rübe dann auch mal hoch. Aber er benutzt seine Energie lieber dafür seinen missfallen laut zu äußern statt mitzumachen.. Hat er wohl von mir.... 😂Antwort
-
Kommentar vom 21.01.2017 15:00Huhu ihr lieben,Antwort
Ich muss mal nen bisschen jammern. Mir geht das so auf die nerven : du verwöhnst den kleinen, du verwöhnst den. Ich kann es nicht mehr hören. Klar hab ich auch Angst ihn zu verwöhnen, (ja das geht vor 6 Monate, der kleine hat es Faust dick hinter den Ohren) aber nach 34 Tage Schub, kann ich dieses gejammer und gequängel einfach nicht mehr hören. Ich will ihn auch nicht in seinem Bett liegen lassen und brüllen lassen, nur weil er beschäftigt werden will. Ich will ja auch wenn er wach ist das er was lernt. Hab mir doch kein Kind zu gelegt, damit ich es im bett liegen lasse und brüllen lasse. Das haben die früher gemacht ja, weil sie es nicht anders kannten.
Seit ca drei Tagen habe ich das Gefühl wir sind nahtlos in den nächsten Schub übergegangen. Meint ihr das geht? Oder kommt die entspannte Phase vielleicht doch noch irgendwann mal langsam.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
LG Folio und Wyatt 20 Wochen und 2 Tage alt -
Kommentar vom 21.01.2017 15:05Ach ein positives hat der Schub. Ich passe seit gestern wieder in meine alten Hosen 😂wurde schon gefragt ob ich auf hungerkur bin. Bin im Gesicht richtig schmal geworden 😱Antwort
Wie lange geht der blöde Schub noch 😖
LG -
Kommentar vom 21.01.2017 22:30Ach Folio.Antwort
Man kann die kleinen gar nicht verwöhnen. oder genug lieb haben.
Ich hab gelesen das die Würmchen bis zum ersten Lebensjahr den Unterschied gar nicht erkennen ob sie geliebt oder verwöhnt werden. Aber sie merken sehr wohl wenn man sie ignoriert oder ihnen nicht genug liebe gibt.
Du bist eine tolle Mama, liebst deinen kleinen Wyatt und willst das beste für Ihn.
Lass dir nichts anderes erzählen!
Wenn ich könnte hätte ich Elias jede Nacht mit an meiner Seite.
Selbst im Krankenhaus merkt man an den Vitalwerten das er spürt wenn wir da sind, sein Puls geht hoch wenn wir uns mit ihm unterhalten, oder er entspannt wenn wir ihm vorsingen. Die kleinen brauchen das. In der Wissenschaft bezeichnet man das als "Traglinge" - das gilt für alle Primaten. Also halte und kuschel Wyatt wenn ihr beide das wollt. Was den schub angeht: da hab ich leider keine erfahrungen :) Aber du schaffst das sicher! -
Kommentar vom 21.01.2017 22:38Hallo ihr Lieben,Antwort
Hab gedacht ich versuche es mal auf diesem Weg.
Wir verkaufen eine gut erhaltene Babywippe von Chicco.
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 21.01.2017 22:39Hallo ihr Lieben,Antwort
Hab gedacht ich versuche es mal auf diesem Weg.
Wir verkaufen eine gut erhaltene Babywippe von Chicco.
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 22.01.2017 00:11Ich kann da Elendyl voll und ganz zustimmen. Man kann Babys nicht verwöhnen. Sie gewöhnen sich nur schnell an bestimmte Verhaltensweisen. Also wenn sie weinen und man sie hoch nimmt und das ein paar mal macht, wissen sie was sie mit dem weinen bezwecken können. Aber genauso schnell wie sie das gelernt haben, vergessen Sie es auch wieder, wenn man anders auf das Verhalten reagiert.Antwort
Folio halte durch und lass dir nichts einreden. Ich lasse meine maus auch nicvt weinen und beschäftige mich lieber mit ihr sls sie wegzulegen. Da bin ich ganz deiner Meinung. Und es ist leider durchaus möglich, von einem Schub in den nächsten zu rutschen. Die zeit ist eh schwierig, wenn man Pech hat, kommen auch grad noch zähne...dann kommt vieles zusammen 🙈
Wir haben heute das 1. Mal brei gegeben. 3-4 Löffel hat sie weggemappelt. Sah lustig aus, als hätte ich ihr eine Zitrone gegeben. 😅
Liebe Grüße Enit + Lieschen 25 Wochen und 2 Tage -
Kommentar vom 22.01.2017 07:50Am Anfang durfte ich mir das auch mit dem schreien lassen und verwöhnen anhören. Aber habe das ignoriert und meine Meinung dazu gesagt. Und wem das nicht passt der braucht ja nicht mehr vorbeiklmmen 🙈Antwort
Wenn Mama und Baby glücklich sind kann man doch nicht viel verkehrt machen. Gerade in Zeiten von Schüben und Zähnen brauchen die kleinen so viel Nähe und halt von uns. Halte durch Folio. Bald ist die Phase sicher durch. Lena ist gefühlt (zumindest nachts) seit zwei Monaten im Schub. Weil sie so oft an die Brust will. Aber dieses Alter ist so aufregend. Sie lernen gerade tagsüber so viel. Die Welt nehmen sie ganz anders war und sie fangen an sich zu drehen, krabbeln etc. und dann gibts teilweise noch eine neue Nahrungsform. Das muss ja auch alles irgendwie verarbeitet werden. und die kleinen schlafen ja auch immer weniger am Tag.
Übrigens mochte Lena auch keinen kürbisbrei. Glaube sie ist noch nicht ganz bereit für Brei. Werde aber trotzdem immer mal wieder anbieten 😊
LG Lenon mit Lena -
Kommentar vom 22.01.2017 09:39Moin,Antwort
Folio, du machst das schon richtig! Ich lass meine Maus auch nicht schreien, es sei denn es geht gerad nicht anders oder ich denke, sie beruhigt sich gleich von allein.. klappt dann aber auch nicht immer und dann kommt sie halt zu mir.
Wir nehmen heute Kartoffel zum Kürbis dazu, bisher hat sie davon so ca. 50-60g gegessen, aber hätte bestimmt auch noch mehr genommen, war dann ja aber nicht aufgetaut und ich wollte ihr Bäuchlein noch nicht so überfordern!
Aber ich bin dann doch ganz froh, wenn ich die erste still- und Flaschenmahlzeit damit ersetzen kann! Ich komm langsam an den Punkt, dass es mir zu viel wird.. ständig tun mir die BW weh, sie nuckelt sich da auch gerne einfach in den Schlaf... und im Moment hab ich oft ein ziehen und Verhärtungen in den Brüsten.. mir reichts!! Aber das ist gut, so fällt einem der Stillabschied vielleicht nicht ganz so schwer!
Schönen Sonntag euch!
LG Flocke -
Kommentar vom 22.01.2017 18:24Danke, für eure aufmunternden Worte.Antwort
Ich glaube das Schubende ist nah. Wyatt hat heute ganz viel gespuckt. Das war beim letzten Mal auch ein sehr gutes Zeichen. Unglaublich wie man sich über so Kleinigkeiten freuen kann 😂 Nach 5 Wochen wird es aber auch echt Zeit.
Wir sind momentan auf Wohnungssuche, da wir immer noch in der 2-Raum-Wohnung wohnen, aber es ist echt wahnsinnig schwer was gutes bezahlbares zu finden.
Elendyl gibt es was neues von Elias?
Drücke euch weiter fest die Daumen.
Euch allen eine schöne Nacht.
LG Folio und Wyatt 20 Wochen und 3 Tage -
Kommentar vom 22.01.2017 20:56Hey Folio,Antwort
ich weis gar nicht mehr was ich noch schreiben soll.
Außer kalter Fakten.
Er ist in einem kritischen Zustand. Sein Darm ist durch die Medikamente schwer geschädigt. Teilweise abgestorben. Es gab eine Not OP, er ist mal wieder gut Stabil, aber die Dialyse war für nichts und wieder nichts, denn er hat durch die OP wieder eingelagert und sie hätten ihn fast verloren. Jetzt bekommen er eine Hämodialyse.
Er kämpft, ist aktiv, greift, zieht Schnute und zappelt. Solang dieser Wille da ist kämpfen die Ärzte, denn es besteht noch Hoffnung.
Aber wir hatten ein Gespräch mit dem Oberarzt, der uns erklärte das es sein kann das er es nicht schafft.
Die letzten Tage waren der Horror. Ich weis nicht wo ich stehe. Ich funktioniere nur noch... irgendwie....
Gestern haben wir eine Nottaufe durchführen lassen.
Elias tut mir so unheimlich Leid. Vielleicht kommt irgendwann der Tag an dem wir eine Entscheidung treffen müssen. Aber noch will er Leben, und solang er das zeigt bin ich nicht bereit dazu. Und die Ärzte sind es auch noch nicht.
Immer wenn sie denken die Grenze ist erreicht dreht er um und geht einen anderen weg.
Ich weis nicht woher er diese Stärke nimmt. Aber er beeindruckt mich jeden Tag aufs neue.
Ich hoffe einfach das er für dieses Kampfgeist belohnt wird. Und am Ende irgendwie alles gut wird...
Ich würde alles dafür geben. -
Kommentar vom 22.01.2017 22:13Oh Elendy, ich bin geschockt, das zu lesen. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Außer, dass ich Elias und euch von Herzen alles Gute wünsche, fest an euch denke und die Daumen drücke!! Er kämpft, das zählt!Antwort