menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2017 23:01
    Elendyl, ihr habt schon so viel mitmachen müssen die letzten Monate und es ist anscheinend kein Ende in Sicht. Und wenn ich jetzt am Bett meine Kinder stehe um zu sehen ob alles ok ist, bricht es mir das Herz weil ich an euren Elias denken muss. Ich wünsche ihm und euch viel Kraft. Ich weiß das euch das unmittelbar nicht hilft, aber hier sind ganz viele Mamis die ganz fest an euch denken und euch das Beste wünschen und ich hoffe so sehr dass dies für euch zumindest eine kleine Stütze sein kann. Am liebsten würde ich dich direkt fest drücken, fühl dich umarmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2017 23:37
    Elendyl, es schockt mich so deine Worte zu lesen! Auch wenn wir uns nicht kennen, der Gedanke, dass eine von uns ihr kleines Wunder so schnell und viel zu früh wieder verlieren könnte trifft mich mitten ins Herz! dass er so einen starken Willen und so viel Kraft hat dagegen anzugehen, zeigt, wie viel Persönlichkeit und Charakter schon in diesen kleinen Wesen steckt!
    Ich schließe euch fest in meine Gedanken ein und wünsche euch, dass eure Hoffnungen sich erfüllen. Jede von uns wird an euch denken, wenn sie dankbar ihr kleines Baby ansieht und dabei weiß, dass euer kleiner Junge da draußen ist und kämpfen muss!!
    Ich drück dich ganz fest und schicke Elias ein paar liebe Gedanken!
    Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 02:16
    Hallo Mädels,

    jetzt habe ich endlich die Zeit und Nerven um mal wieder was zu schreiben.

    Wir haben in den letzten Wochen so viel erlebt und immer wenn ich was schreiben wollte, war ich abends zu müde. Und tagsüber bleibt einfach keine Zeit mehr um ausführlich was zu schreiben.

    Irgendwer fragte wo wir unsere Babysachen kaufen. Ich kaufe viel gebraucht, ob über Facebook oder auf Flohmärkten. Wenn ich was Neues kaufe dann hauptsächlich Aldi oder online bei babybutt.

    Ich bin im Moment seeehr froh, dass ich Becky noch nicht abgestillt habe. Meine Großer war vorletzte Woche krank mit Husten, da habe ich ihn nicht in den KiGa geschickt, weil er so fertig war. Montag fingen dann die Zwillinge an mit Husten. Dienstag wollte Micha plötzlich nicht mehr trinken und Mittwoch bekam er auch noch leichtes Fieber dazu. Also immer so um 39 Grad.
    Am Freitag bin ich dann mit Beiden zum Kinderarzt, da ich nicht am Wochenende in die Notfallpraxis wollte. Becky hat nur nen normalen Husten. Als die Ärztin Micha sah, fragte sie schon vor dem Abhören in welche Kinderklinik ich mit ihm wolle.
    Also schnell nach Hause und ne Tasche für uns drei gepackt und seit Freitag Nachmittag sind wir in der Kinderklinik. Michael hat sich den RS-VIRUS eingefangen. Samstag hat er dann fast komplett das Trinken verweigert. In der Nacht hat er nen Zugang am Kopf bekommen und darüber Flüssigkeit. Wann wir entlassen werden hängt jetzt davon ab, wann er wieder trinkt.
    Becky hat wahrscheinlich durch das einen gewissen Schutz gegen den Virus. Und zudem darf sie als Stillkind bei mir bleiben. So muss mein Mann sich nur um den Großen kümmern.
    Micha muss jetzt alle 4 Stunden inhalieren. Immerhin braucht er keinen zusätzlichen Sauerstoff.
    Was nervt ist vor allem, dass wir in einem Quarantänezimmer sitzen. Ich darf nur mit Vollvermummung raus zum Klo und die Kleinen gar nicht. So langsam bekommen wir nen Lagerkoller.

    Soviel erstmal von uns.

    Elendyl, ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt endlich wieder stetig bergauf geht. Ihr seid starke Eltern.

    Grüße

    Punikaoase
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 23.01.2017 06:25
    Guten Morgen,

    PunikaOase halte durch. Diesen Virus hatte Neo Anfang Januar. Er musste auch 4 mal täglich inhalieren und wir waren ständig beim Arzt um die Sauerstoffsättigung überprüfen zu lassen. Nach ca 10 Tagen war alles weg. Das inhalieren hilft sehr gut.

    Elendyl, ich dachte wirklich daß es jetzt nur noch bergauf geht mit Elias. Ich bin so geschockt. Es ist so bewundernswert was dieser kleine Kämpfer schon mitmachen muss und trotzdem nicht aufgibt! Elias hat wirklich einen sehr starken Lebenswillen. Ich hoffe sehr daß er dafür belohnt wird. Elias hat sich euch als Eltern ausgesucht weil ihr stark genug seid ihn zu unterstützen! Ihr macht das so toll! Ich denke ganz ganz oft an euch. Fühlt euch umarmt und verliert nie die Hoffnung ❤️

    Yvonne und Neo (5 Monate und 8 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 23.01.2017 08:25
    Elendyl ich kann mich den anderen nur anschließen und bin unendlich traurig .... Es ist so unfair..... 😢 Ich hoffe sehr das sich der ganze Kampf lohnt und der kleine Mann es schafft....

    Punika, euch wünsche ich gute Besserung ....

    Ella hat ihre Stimme wieder gefunden und ist nur noch am quasseln.... Unsere erste Bronchitis haben wir gut überstanden, heute ist nochmal Untersuchung ....
    Zum Thema schreien lassen... Ich renne nicht mehr bei jedem pieps rein, aber schreien muss sie nicht, von Anfang an hab ich sie nicht schreien lassen und dadurch ist sie wirklich sehr entspannt ....

    Meine Mutter meckert auch immer rum, weil Ella viel bei uns schläft... Ich frage dann immer was an Liebe und Geborgenheit falsch sein kann und dann ist sie Diskussion beendet .... 😂

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 19:27
    Elendyl, es tut mir so unendlich leid, was ihr durchmachen müsst. Bei deinem Beitrag kamen mir wirklich die Tränen. Ich habe ihn mehrmals gelesen und versucht, mich in dich reinzuversetzen. Was für ein Schmerz muss das sein. Fühl dich bitte ganz fest gedrückt. Ich bete so sehr für euch, dass alles wieder gut wird. Dein Sohn ist wirklich ein ganz besonderer Junge.

    Punika, euch wünsche ich gute Besserung.

    Bei uns ist soweit alles okay. Ich versuche so gut es geht, meinen drei Mäusen hier gerecht zu werden.

    Passt bitte alle auf euch auf. Bleibt gesund.

    Betty und Liya (übermorgen 25 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 21:34
    Hallo ihr lieben
    @ Elendyl. Kann mich den anderen nur anschließen. Bin in Gedanken bei euch und wünsche dem Kämpfer ganz viel Kraft. Ich würde in der gleichen Situation auch nur funktionieren, und es macht einem bewußt was wirklich wichtig ist.

    @Punikaoase auch euch gute Besserung?

    Unsere kleinen geht es gut, war heute wieder beim babyschwimmen und es ist so toll ihr zu zu sehen. Sie scheint viel Spaß zu haben. Schlafen tut sie nach Lust und Laune, D.h.
    Sie weckt mich noch ständig auf nachts. Letztens hat sie mal vier Stunden am Stück geschlafen. Aber wenn sie mich dann wieder anlächelt am nächsten Morgen ist die Müdigkeit vergessen.

    Ich stille nachwievor noch voll klappt auch gut. Ich wollte im Februar nun mit Beikost starten dann wird sie ja auch sechs Monate.
    Nachwuchs planen wir sobald wir wieder dürfen. Ich werde ja bald schon vierzig da sollte man sich nicht mehr so viel Zeit lassen und es hatte jetzt schon recht lange gedauert bis ich schwanger wurde.
    Momentan verhüten wir eher mit Enthaltsamkeit. Anfangs hat es mir recht weh getan und ich nehme an durchs stillen und Müdigkeit ist meine Lust nicht so groß.
    Meine Periode habe ich noch nicht bekommen, vermisse sie aber auch nicht so doll.
    Sobald ich abgestillt habe werde ich auch den überflüssigen Kilos adieu sagen. Sind leider noch 8kg zu viel.
    Bleibt gesund!

    Glg
    Engel 5Monate und 12tage

    Ps. Da mir anfangs der Text verloren ging, habe ich mir angewöhnt ihn bevor ich ihn losschicke zu kopieren,. Seit dem kann ich ihn immer schnell wieder einfügen falls er verloren geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 24.01.2017 10:09
    So,jetzt hab ich endlich mal kurz Zeit zu schreiben. Meine Schwester(12, Diabetikerin) wurde gestern in Berlin Buch notoperiert. Unterarm komplett durch gebrochen 😱

    @Elendyl ich bin echt sprachlos und habe auch lang darüber Nachgedacht was ich dir schreiben könnte. Ich wünsche euch natürlich weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Sie es mal so. In der schwangerschaft gab es auch schon diese auf und Abs. Er hat aber gemerkt das ihr ihn liebt und wollte zum Schluss doch länger als 40 Wochen drin bleiben. Das ist jetzt fast das selbe. So lange ihr um ihn kämpft und er merkt das er von euch geliebt wird. Wird er nicht aufgeben zu kämpfen. Kämpft um ihn und liebt ihn wie bisher. Steht an seiner Seite und gebt nicht auf. Er braucht euch jetzt mehr denn je. Er ist eine Kämpfernatur und er wird es schaffen. Dank eurer liebe. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
    Fühl dich ganz fest gedrückt von uns allen (gruppenkuscheln 🤗)

    Wir sind immer noch nicht durch mit dem Schub. Tag 37. Es ist erstaunlich wie man an so etwas gewöhnen kann. Ich habe die Nacht vielleicht 3 Stunden geschlafen, wenn es hoch kommt, aber ich bin irgendwie fit 🤔

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

    LG Folio und Wyatt 20 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 24.01.2017 10:18
    Stilldemenz lässt grüßen.
    Punika euch natürlich auch gute Besserung. Hoffe ihr könnt da bald wieder raus.
    Allen anderen, die sich seit der Geburt nicht mehr gemeldet haben. Ich hoffe es geht allen gut? Wäre schön wenn ihr euch mal meldet.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2017 14:26
    Elendyl ich weiß nicht was ich schreiben soll... wir sind in Gedanken bei euch. Elias zeigt einmal mehr dass er kämpfen kann.

    Wünsche allen neu und noch kranken gute Besserung und alle gesunden: bleibt gesund!

    Folio ich bin auch gefühlt seit einen Monat im
    Schub. Die Nächte sind sehr anstrengend aber scheinbar schafft man das als Mutter. Ich fühle mich auch irgendwie fit. Halte durch! Bald werdet ihr mit neuen Fähigkeiten von wyatt belohnt

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 24.01.2017 14:36
    Ja lemon wurden wir eben. Nach langer pause dreht er sich wieder von Rücken auf Bauch und immer wenn ich ihn wieder zurück drehe macht er es wieder. Scheinen also einen Schritt weiter zu kommen. Hab heute auch mal bisschen Möhre probiert, weil er mir seit einer Woche die stulle aus der Hand klaut. Fand er toll. Immer wenn der Löffel kam war er ganz aufgeregt und hat gegen gehauen und wollte den Löffel alleine in den Mund schieben. Ging ihm nicht schnell genug. Hab jetzt für 4 Tage eine Möhre gemacht nur das er mal nen anderen Geschmack hat. Diesmal scheint er es besser zu vertragen.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2017 20:14
    Hallo zusammen,

    erstmal zu euch Elendyl. Ich hoffe weiterhin das es für euch gut endet. Es ist wirklich schwer die richtigen Worte in dieser Situation zu finden. Daher schließen wir euch in unsere Gebete ein und drücken euch ganz arg. Meine Gedanken sind immer bei euch.

    Wir sind nun auch im nächsten Schub (26.wochen). Also wenn ich einen halben Tag zu hause und einen halben Tag unterwegs bin, ist es kein Problem da ist sie eigentlich echt gut drauf. Aber wenn wir den ganzen Tag zu hause sind ist Katastrophe. Kann es sein das sie sich schon langweilt?

    Sophia dreht sich immer noch nicht, bin mal gespannt ob der kia nächste Woche bei der u5 etwas sagt.

    Punika euch auch gute Besserung, ich hoffe ihr seit schon wieder daheim.

    Wir sind jetzt am planen von unserem ersten Urlaub 😊. Bin gespannt wie dieser wird.
    Kann jemand einen guten buggy empfehlen?

    Lg Tati und Sophia (25+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2017 23:25
    Hallo,
    wir sind seit heute Nachmittag wieder zu Hause. Der Husten hat sich merklich gebessert und Micha trinkt auch wieder.
    Ich hatte ja schon mal versucht was die Beiden zum Thema Brei sagen. Leider kam dann je der Husten dazwischen, so dass sie gerade mal jeder nen Löffel voll probiert hatten. Nächste Woche versuchen wir es evtl. noch mal. Allerdings brauche ich immer eine zweite Person, da Beide sehr eifersüchtig auf den Anderen sind. Nacheinander füttern geht nur noch mit viel Protest.
    Am einfachsten wäre es also, wenn sie nebeneinander auf meinem Schoß sitzen und gefüttert werden.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2017 23:34
    So und jetzt der zweite Teil meines Textes:
    Unseren Sommerurlaub haben wir schon gebucht. Wir fahren mit meinen Schwiegereltern an die Nordsee. Aber ich glaube das hatte ich schon geschrieben oder?
    Auf jeden Fall freue ich mich schon.
    Tati: ich würde bei einem Buggy darauf achten, dass er eine Liegefunktion hat. Und je nach deiner Einstellung und Budget ist die Frage, ob die Kleine dich ansehen soll oder in Fahrtrichtung.

    Sagt mal, hier haben doch auch einige ihre Kinder taufen lassen oder haben es noch vor. Was wünscht ihr euch da so von den Paten?
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 25.01.2017 03:38
    Mandy es tut mir auch sehr leid, dass ihr wieder einen weiteren Rückschlag erleben musstet. Bleibt weiterhin stark und so liebevoll. Elias wird es euch danken und für euch kämpfen!

    Punika schön, dass es Micha auch wieder besser geht. Wir sind bisher noch verschont geblieben von einer Krankheit. Mal sehen wann wir durch die erste Erkältung oder so durch müssen.

    Brei klappt bei uns sehr gut. Hannah isst mit Begeisterung schon ein ganzes Menü. Habe auch das Stillen danach nun mal weg gelassen und das hat sie bisher auch super gemacht 😊 mal gespannt ob es so bleibt. Dann werde ich vielleicht in einer Woche mal mit einem kleinen Abend Brei anfangen.

    Drehen will sie sich auch noch nicht. Sie ist auf dem Rücken einfach zu zufrieden. 😯 bin auch mal gespannt ob es bei der U5 was dazu zu sagen gibt. Aber es heißt ja jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

    Unsere Nächte sind auch wechselhaft. Gerade liegt sie nach dem Stillen wieder wie ein kleiner Hampelmann neben mir 😴 das geht manchmal fast ne stunde bis sie dann wieder weiter schläft. Mal gespannt wie lange wir heute brauchen...

    Guts nächtLe weiterhin an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 25.01.2017 07:03
    Guten morgen,
    Ich glaube wir sind seit seinem mittagschlaf gestern durch mit dem 19 Wochen Schub 🤗🎉
    Neue Fähigkeiten. Er will ständig runter zum Hund. Was sehr niedlich aussieht, wenn die beiden sich gegenüber liegen. Judith, wie klappt das bei euch mit dem Hund? Rhythmus ist auch schon wieder anders. Das gespucke ist auch vorüber und ich glaube ich habe heute Nacht nur einmal gestillt. Ich war zu k. O. Um auf die Uhr zu schauen.
    Wenn er seine 40 min Nickerchen bei behält werde ich ihn langsam an sein großes bettchen gewöhnen ab heute, bevor er in den nächsten Schub kommt. Nach dem Schub ist ja bekanntlich vor dem Schub 🙄 hoffe der lässt wenigstens eine Woche auf sich warten.
    Seit einer Woche schläft er jetzt schon im Schlafsack, da er anfing sich die Decke über den Kopf zu ziehen. Das klappt ganz gut. Kurz nach der Geburt war ja daran noch gar nicht zu denken. Die ersten 2 Abende hat er es gar nicht bemerkt das er den Schlafsack anhat, weil er viel zu müde war. Mittlerweile spielt er damit 😂
    Momentan kuschelt er total gerne mit mir. Aber Papa hat er immer noch am liebsten 🙄
    Ab Februar gehen wir zur Krabbelgruppe, habe ich durch Zufall entdeckt und ab März sind wir zum babyschwimmen angemeldet, damit keine Langeweile aufkommt 😂

    Das war es erstmal von uns.
    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag.
    LG Folio und Wyatt 20 Wochen und 6 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 18:42
    Hallo liebe Mamis, es ist so ruhig hier. Alle sind beschäftigt mit ihren Kindern =) Sie schlafen ja mittlerweile weniger und wollen mehr von Mami beschäftigt werden.

    Elendyl, ich denke ganz fest an euch, ich hoffe es geht heut halbwegs gut.

    bei uns tut sich auch nicht so viel. Mimi dreht sich fleißig . Vom Rücken auf den Bauch geht ganz gut mittlerweile aber umgekehrt klappt es nich immer gleich. Da wird sie schon mal grantig wenns nicht klappt.
    Auch versucht sie an Spielzeug zu kommen, das weiter weg ist, aber es gelingt ihr nicht. Auch dann wird sie grantig. Es schaut aber so süß aus, wenn sie ihren Rumpf so hoch drückt und dann mit den Beinen so wild strampelt - aber so tut sich halt nix *G*
    Ihm Uhrzeigersinn drehen hat sie auch noch nicht ganz verstanden, aber sie ist fleißig dabei ihren Körper kontrollieren zu lernen. Es ist faszinierend ihr dabei zuzusehen.
    2 Impfungen haben wir wieder hinter uns und die hat sie besser vertragen als die ersten. Jetzt ist erstmal für ei paar Monate Ruhe.

    Brei essen geht immer noch gut,aber "ersetzt" haben wir damit noch nichts.
    Auch selber gemachtes Apfelmus und etwas Banane hab ich sie schon kosten lassen . Eh klar bei Banane hat sie den Mund am weitesten aufgerissen *hehe*.
    Regiert hat sie bisher noch auf nichts. Sie scheint da sehr pflegeleicht zu sein.

    Ich habe Inzwischen angefangen nähen zu lernen, und zwar gleich Kinderkleidung (weils ja soo einfach ist *lach*).
    Meine Mutter kann ja wahnsinnig gut Handarbeiten, sie hat Zeit ihres Lebens immer schon gehäkelt, gestrickt und sowas. Vor ca 20 fahren hat sie mit Nähen begonnen (mit Patchwork), Tagesdecken, Wandbilder, Taschen usw..) .
    Seid ich mit Mimi schwanger war hab ich sie dazu "gedrängt" auch mal was mit Jersey zu nähen und nun ist sie auch davon total fasziniert. Und ich bin gleich auf den Zug aufgesprungen und lerne es jetzt auch. Es macht spaß und ich bin voll im Fieber *hihi*. Meine Werkstücke sind weit weg von Perfekt , aber aus Fehlern lernt man bekanntlich =)

    Ach ..jetzt fällt mir nichts mehr zum schreiben ein .

    Lg

    Lausermama und Mimi 22+5 Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 27.01.2017 19:37
    Huhu,
    Erstmal Punika alles Gute zum Geburtstag nachträglich.
    Ja wieder sehr ruhig hier 😱
    Wyatt hat gestern Abend 5 Stunden am Stück geschlafen, also denke ich ist der Schub definitiv durch. Am Tag hat sich aber nichts verändert. Immer noch 40 min Nickerchen. 2-3 mal. Er will die ganze Zeit beschäftigt werden und bloß nicht auf den Rücken. Am liebsten liegt er momentan auf dem harten Boden (Laminat) und beobachtet den Hund. Wenn Sie an ihm schnuppert fängt er immer an zu lachen 😂 er spricht auch mit ihr und wenn er heult will sie ihn trösten und ihm das Gesicht abschlabbern (ist selbst Mama). Hab schon echt bammel davor, wenn er krabbeln kann und nur hinter ihr her ist. Sie will mit ihm spielen, aber das ist noch sehr grob.
    Haben gestern Kürbis ausprobiert. Schmeckt ihm überhaupt nicht 😂heute gab es Pastinake war schon besser. Aber wie Lausermama schon sagt es geht nichts über Banane. Da trau ich mich aber noch nicht ran habe ihn nur mal lecken lassen.
    Das war es erstmal von uns zum Wochenende.
    Gibt es bei euch was neues?

    LG Folio und Wyatt 21 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 22:22
    Huhu,
    Ja, sehr ruhig, aber man kommt ja auch kaum dazu mal reinzuschauen 😂
    Wir hatten am Mittwoch die dritte Impfung, sie hatte dann etwas erhöhte Temperatur und war ziemlich fertig, das kann aber auch von den Zähnen gekommen sein.. in der Nacht hat sie dann auch immer wieder im Schlaf aufgeweint.. und am Donnerstag hab ich dann das erste Zähnchen entdeckt, das sich langsam zeigt.. eine Spitze ist schon durch.. sie leckt ständig mit ihrer Zunge drüber es scheint sie noch etwas zu irritieren 😂 Das ist echt niedlich!
    Jetzt bekommt sie seit gestern Möhre statt Kürbis auch wieder mit Kartoffel, davon isst sie auch etwas mehr.. dennoch trinkt sie danach noch an der Brust und dann 175ml Flasche, heute waren es ca. 140g Brei und dazu 60 ml Wasser. Ich hab letzte Woche aufgehört abzupumpen und denke die Milch wird schon weniger, aber egal.. was sie jetzt noch bekommt, bekommt sie und dann hört es jetzt eben bald auf.
    Drehen ist immer noch nicht, aber die KÄ, die sie geimpft hat hat gesagt, dass sie jetzt wieder dem Entwicklungsstand entspricht und eben faul ist was das angeht.. Rücken ist ja schon ihre Lieblingsposition und warum soll sie dann drehen wollen?!
    Jetzt gerad ist die Temperatur auch wieder etwas höher, ich hoffe, der Zahn kommt schnell durch und dann gibts ne Pause.. sie sabbert auch wie eine Bulldogge 🙈
    Elendyl, ich hoffe es geht Elias wieder besser!!!

    LG Flocke
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 28.01.2017 02:24
    Guten Morgen oder gute Nacht wie auch immer 😂

    Uns geht es ganz gut. Unsere Nächte sind wieder so verschieden, echt nervig, sie wimmert voll oft und ist total unruhig 😕 meistens bin ich dann stündlich wach um sie mit meinen Händen zu beruhigen, nach denen sie dann gezielt schon verlangt. Manchmal schläft sie dann schnell wieder ein, manchmal auch nicht. Und wenn nichts hilft, Stille ich sie. Hoffe dass es dem Schub verschuldet ist und nicht nun ihr neuer Schlaf Rhythmus 😴

    Folio mit unserem Hund klappt alles eigentlich echt gut. Hannah ist völlig unbeeindruckt und streckt als die Hand nach ihm aus, aber das war es auch schon. Er schleckt sie dann als mal kurz ab, auch manchmal quer über das Gesicht und legt sich immer überall mit dazu wo wir gerade sind. Aber immer schön neben dir Krabbel Decke und meist nur die Schnauze dann auf der Decke 😅 aber denke wenn das krabbeln los geht, muss ich schon mehr aufpassen. Meiner ist ja nicht so der schmusehund.

    Brei klappt gut, wir haben die Mahlzeit schon ersetzt und ich Stille dann einmal weniger am Tag. In einer Woche will ich dann den Abendbrei anfangen. Heute ist sie das erste Mal beim essen eingeschlafen 😂 war wohl Pekip zu anstrengend 😉

    Wir sind fleißig montags im baby schwimmen und freitags im Pekip. Tut ganz gut bissl raus zu gehen und mit Hannah Dinge zu unternehmen..

    Schlafen ist eigentlich unser größtes Problem. Nachts wie mittags. Sie schläft am Tag eigentlich nur wenn ich mit ihr unterwegs bin. In ihrem Bett schafft sie es einfach nicht und wacht immer sofort beim ablegen auf. Da komme ich echt zu keiner freien Minute. Weil alleine rum liegen wird auch gleich mit meckern quitiert 😑 wie klappt bei euch der Mittagsschlaf?

    Wie geht es Elias? Wie geht's dem Rest?🙃

    So ich versuche wieder weiter zu schlafen. Mal sehen ob Hannah mit macht. Gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 09:24
    Guten Morgen,
    Youdid, vielleicht sind das bei Hannah auch die Zähne?! So ähnlich war es bei uns in der Navht, in der der erste jetzt raus kam..
    Ansonsten ist es bei uns weiterhin so, dass sie normalerweise bis ca. 8 Uhr schläft, dann trinken und spielen, dann schläft sie so gegen 11 wieder ca. 30-45 Minuten, selten länger.. zwischen 12 und 13 Uhr gibt's Brei, dann stillen und Flasche, da sie beim stillen dann meist auf meinem Arm schläft dauert das oft bis halb drei/ drei. Dann wieder spielen oder Spazieren gehen. Und dann schläft sie meist so gegen fünf nochmal ein, max. Eine Stunde, meistens weniger. Dann gibt's die dritte Mahlzeit. Danach bleibt sie jetzt meist wach bis zur letzten Mahlzeit zwischen 21 und 23 Uhr und dann schläft sie durch.
    Unterwegs schläft sie auch fast immer, aber mittlerweile mit Unterbrechungen.
    Aber gestern hat sie z.B plötzlich ab kurz nach 15Uhr geschlafen für 3 Stunden, dann ist sie durch weinen aufgewacht, wohl wegen dem Zahn.. so lange Schlafphasen tagsüber sind aber sehr selten, das macht sie nur noch ab und zu.. da sie am Mittwoch geimpft wurde und durchs Zähnen auch ein bisschen fertig ist liegt das glaub ich daran..
    Spielen tut sie auch mal eine Weile allein, aber da ihr Radius ja noch sehr begrenzt ist, kräht sie dann auch nach einer Weile und hat mit uns natürlich viel mehr Spaß..
    Wie viel Brei isst Hannah denn, das du schon ersetzen konntest?!

    LG Flocke
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 28.01.2017 21:57
    Also sie isst eigentlich schon ein ganzes Gemüse, Kartoffel, Fleisch Menü. Variiert dann so zwischen 160 und 180 Gramm. Selbst gekochtes wie auch Gläschen 🙂 biete ihr auch immer bissl die Trink Lern Flasche mit Tee an. Da nuckelt sie aber nur und schaut komisch wenn Tee dann raus kommt 😂

    Gerade seit gestern fängt sie nun leicht an zu Husten 😕 hat es uns nun wohl doch erwischt. Hoffentlich wird es nichts wildes 😮

    Noch eine Woche dann ist offiziell der nächste Schub vorbei, mal gespannt ob ich was merke. Schön wäre ruhigere Nächte. Flocke durchschlafen klingt nach einem Traum 😉

    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 29.01.2017 00:52
    Hallo,

    er hält sich weiterhin Tapfer. Wenn jetzt nichts mehr passiert, also absolut nichts, keine Infektion, oder irgendwas schwerwiegenderes, kann er es schaffen.
    Sie schaffen es ihn soweit Stabil zu halten das er nicht in extrem kritische Werte rutscht. Aber es kann trotzdem schief gehen. Das ist uns bewusst.

    Die Blutwäsche ist bei so einem kleinen Körper eine lange Angelegenheit. Pro stunde können sie nur so 50-60ml reinigen. Sonst geht der Kreislauf in die Knie. Dann müssen sie ihn wieder aufbauen mit Medis. Ein ewiger Kreislauf der noch Wochen in Anspruch nehmen wird.
    Laut Arzt kann man bei den babys rund 80ml Pro Kilo Blut rechnen. Also bei Elias bei 5500g sagt der Doc +/- 450ml. Da 60ml zu ziehen ist nicht wenig.

    Was den Darm angeht so haben sie den Dickdarm komplett Still gelegt, er hat jetzt ein Stoma. Bis diese OP nochmal ansteht gehts ehr um Monate- Jahre. Da wird gewartet bis er sich vollständig erholt hat und gewachsen ist.

    Seit gestern scheidet er über das teil kein Stuhl aus, was mir wiedermal Angst macht. Aber er bekommt über Sonde 6xTag a 15ML Milch damit der Magen nicht einschläft. Seit 2 tagen Physio. Kann natürlich auch sein das er das schlicht alles Verstoffwechselt, Er wird natürlich durch den "Sport" gefordert. Und in seinem Zustand ist das bisschen Arm wackeln anstregend. In "normalem" Zustand hatte er auch nur alle 2-4 Tage Stuhlgang. Also erstmal nicht weiter besorgniserregend.
    Hab trotzdem eine Scheiß Angst das da wieder was kommt...

    Die Chirurgin heute meinte auch, erstmal nicht schlimm. Wird weiter geschaut. Sie wollen natürlich so wenig wie möglich Invasiv vorgehen.

    Ich packe mal ein Foto von Elias aktuellen Zustand in meine Bildergalerie. Ich möchte euch aber warnen. Der Anblick kann mitunter echt schockierend sein.
    Man erkennt meinen Sohn nicht mehr. Wenn ich nicht wüsste das er es ist könnte das jedes Kind sein.

    Erstmal von uns soviel. Bleibt alle Gesund und herzt eure Würmchen. Liebe Grüße, mandy
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 29.01.2017 09:19
    Guten Morgen,

    Elendyl ich drück weiterhin alle Daumen die ich finden kann. Das Foto hab ich mir angeguckt und konnte die Tränen nicht aufhalten. Was der kleine Mann schon alles durchmacht, ich hoffe so sehr das er den Kampf gewinnt .... 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Ella schafft es seit vorgestern sich vom Bauch auf den Rücken zurück zu drehen.... Ihre Stimme findet sie ganz klasse, so das sie diese auch gerne mal nachts um 4 austestet... 😂🙈 An Gemüse-Brei verträgt sie bisher alles... Sie bekommt auch eine vollständige Mahlzeit und zum Nachmittag Obstbrei.... Auf Apfel hat sie reagiert, Birne verträgt sie gut ..... Ansonsten befinden wir uns im Schub , das merkt man bei ihr extrem.... Wehe ich entferne mich von ihr, dann guckt sie ganz traurig und weint .... Nächste Woche ist sie eine Nacht mit ihrem Papa alleine... Ich fahre mit meiner großen weg, einfach mal nur wir zwei, darauf freu ich mich auch wenn ich mein Baby vermissen werde....

    Lg Anika+ Ella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 11:24
    Elendyl ich drücke euch weiterhin alles, was ich habe. Elias ist ein kleiner Kämpfer, er packt das mit eurer Unterstützung. Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich denk aber oft an euch und hoffe immer, dass es bald besser wird und keine Rückschläge mehr kommen. Fühlt euch umarmt 😘

    Luise schafft noch nicht mal ansatzweise eine mahlzeit brei. Grad mal 30g...heute gibt es mal Kürbis.
    Ansonsten hat sie gerade entdeckt, dass man mit ihrer Spucke gurgeln und gurren kann. Das macht sie den ganzen tag 😅
    An durchschlafen ist bei uns nicht mehr zu denken. Vielleicht mit Einführung des Abendbreis.
    Gebt ihr den erst,wenn sie Mittags eine ganze Portion schafft? Bisher bekommt sie ja nur reines Gemüse. Scheint aber damit Verstopfung zu kriegen. Hat jetzt seit 3 Tagen nicht 💩

    Ella schön, dass du dir mal ein we mit der großen gönnst. Daß wird sie sicher genießen. Nachwuchs ist ja auch für die bereits vorhandenen Kinder immer eine Umstellung.

    Liebe Grüße Enit + Lieschen (6 Monate 1 Tag)
    Antwort
Seite 358 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern