menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 12.02.2017 19:16
    Spexkmaus es ist tatsächlich aufmunternd zu hören wenn man eine der mehr oder weniger Dauer stillenden Mamis ist - tagsüber geht es bei uns aber ab der 2. naxhthalfte Stille ich manchmal echt andauernd ... bei meinem Schatz auch eher die Nähe als der Durst er braucht es zur Beruhigung dann entspannt er auch ganz schnell
    Da ich allerdings gar keine sauglIngsmilch gebe und auch nicht geben will bin ich noch nicht sicher wie ich den kleinen "von der Brust " kriege ... obwohl ich gerne stille kann ich deinen Beitrag gut verstehen nele ' es ist echt anstrengend- bei mir auch jetzt bereits seit 6 Monaten das zerrt echt ganz schön 😕 Hoffe dass es sich von alleine irgendwann gibt
    Schönen Abend euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 12.02.2017 19:33
    Speckmaus das ist beruhigend zu hören 😂 Bei meinen beiden großen Kindern habe ich nach sieben Monaten schon abgestillt. Das werde ich beim dritten wohl nicht schaffen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es für ihn Gewohnheit oder der Wunsch nach Nähe ist. Er hat nicht so oft Hunger. Irgendwann wird es auch bei Neo besser. Und bis dahin heißt es eben Zähne zusammen beißen und durch. Die Zeit vergeht soooo schnell und er ist definitiv mein letztes Kind. Also sollte ich es so gut es geht genießen. Auch wenn es manchmal nur anstrengend ist 😉

    LG

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 12.02.2017 20:59
    Guten Abend. Wir hatten heute Abend wieder ein Schlüsselerlebnis. Waren mit meiner Familie bei Schwiegereltern zum Kaffee und Abendbrot. Wyatt geht ja um 18 Uhr ins Bett. Diesmal waren wir etwas länger dort und ich habe ihn hingelegt zum schlafen. Ich wusste er macht von 18.45-19.30uhr Theater. Wie jeden Abend. Nuckel zu früh ausgespuckt fängt an zu weinen weil er den nuckel wieder haben will oder er träumt schlecht bzw. verarbeitet den Tag. Die Omas haben nach dem 3. Mal gemeckert soll ihn mit an den Tisch bringen, dass ich in ruhe essen kann. Ich wusste das das keine gute Idee ist. Nach dem er sich allerdings nicht beruhigen lies und alle anderen schon fertig waren mit essen habe ich ihn mit genommen. Kaum meiner Mutter in den Arm gedrückt ging das Theater los. Er hat geschaut wie der gestiefelte Kater. Schmollmund und Tränen in den Augen. Meine Mutter meinte ess in ruhe auf, aber so wie er mich angeschaut hat konnte ich das nicht. Also essen geschlungen und los ging es. Dann kamen die klugen Sprüche :so bald das Auto startet schläft er 😫 ja nee ist klar. Er hat die ganze Autofahrt gebrüllt wie abgestochen. Zu Hause dann beim bett fertig machen, fing er an zu lachen und war wieder das liebste Kind. Er hat trotzdem noch ein bisschen gebraucht bis er wirklich eingeschlafen ist, weil er wieder verarbeiten musste. Es versteht einfach niemand das der kleine um 18 Uhr im Bett sein muss, sonst haben wir riesen Theater. Habt ihr auch so Probleme damit? Entschuldigung für den Roman, aber das musste ich los werden.
    Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

    LG Folio und Wyatt 23 Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 12.02.2017 22:05
    Hallo Folio.

    Ich persönlich finde solche Gewohnheitsrituale sehr schön. Das hatten wir auch zu Hause mit Elias.
    Wir hatten das zum Beispiel frühs. Um Punkt 8 wurde er wach, und wollte auf seinen Wickeltisch. Sauber machen- 20 Minuten O-Ball Spiel und dann Frühstück um 08.30h. Hat das nicht geklappt brach bei uns die Hölle los.

    wenn Wyatt da seine Zeit hat dann sehe ich keinen Grund das nicht so beizubehalten.

    Ihr beide macht das genau richtig.
    Mag ja sein das die Oma das früher so gemacht hat und das so geklappt hat. Aber Wyatt ist eben Wyatt und brauch das so. Warum sollte man das anders machen nur weil Oma das so sieht.

    Meine Familie hat zb anfangs rum gemeckert das Elias mit im Bett schläft.
    Wofür wir denn das Kinderbett gekauft hätten usw.. das übliche eben.

    Ihr beide macht das super :)


    Ich freu mich auch über kleinigkeiten: Ich habe Elias heute seinen Nuckel mit ein Tropfen von dem Lefax gegeben, und er hat fröhlich das Zeug abgelutscht und den Nucki dann ausgespuckt. Das ist so typisch für ihn. Nuckel ist nicht so sein Ding, aber das süße Zeug ist okey *lach*

    Fand ich toll :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 08:53
    Folio ich kenn dein Problem nur viel zu gut. Wir wohnen auch noch bei den Schwiegereltern also muss ich mir das ständig geben. Leider akzeptiert meine Schwiegermutter nicht unsere Meinungen bzw. erziehungsmaßnahmen und ich muss mit ihr immer diskutieren weil sie nicht aufhören kann.
    Nur ein kleines Beispiel:
    Diskussion ging darum das wir Sophia keinen Brei geben sondern mit "richtigen" essen anfangen.
    Da kamen dann so Sprüche wie
    - die hat doch noch keine Zähne wie soll sie da was abbekommen
    - das kann doch der Magen gar nicht verdauen usw.
    Aber der beste Spruch war dieser
    Ihr müsst dann aber aufpassen das sie nicht verhungert.
    Mir blieb dann erstmal der Mund offen stehen und ich wusste wirklich nicht was ich darauf sagen sollte 😡.

    So genug ausgekotzt 😂

    Lg Tati & Sophia
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 13.02.2017 13:35
    Hallo,

    so ne Klugschiss Sprüche muss ich mir zum Glück nicht mehr anhören, da meine Familie weiß das ich darauf allergisch reagiere.... Lasst euch da bloß nicht reinreden...

    Elendyl ich freu mich das Elias Fortschritte macht und so klein wie diese sich anhören, für ihn sind die riesengroß... Der kleine Kämpfer.......

    Ella ist heute 6 Monate alt geworden, es ist Wahnsinn wie schnell doch die Zeit verging und was sie alles gelernt hat.

    Seit heute weiß sie, das sie sich rollen kann. Heute hat sie sich dann auch direkt am Tisch gestoßen.... Aber nicht dolle zum Glück .... Werde da aber auch nicht umräumen, da sie es ja lernen muss....

    Abends besteht sie darauf das sie auf unseren Bauch einschläft, erst dann gibt sie Ruhe .... Ich bleib dann meistens noch länger mit ihr liegen, weil es einfach toll ist .... ❤❤❤

    So genug Text, habt einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern....

    Lg Ella. ( 6 Monate) 😳🙄🙈😁💋❤
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 13.02.2017 19:32
    Hab ihn heut abgeknutscht und dafür ein lächeln bekommen. Hab direkt geweint. Sooooooo süß :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 20:02
    Elendyl das freut mich sooo für dich 😊.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 13.02.2017 20:07
    Achja: die beiden Bauchdrainagen sind raus. Wieder 2 Kabel weniger. Sie haben auch einen versuch gestartet ihn zu zumachen. Reichte leider noch nicht ganz.

    Was machen eure wurzelzwerge so? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 13.02.2017 21:32
    Oh Elendyl das ist sooooooooo toll......
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 14.02.2017 06:51
    Mandy das ist sooo schön 😍😍😍 Das mit dem zumachen klappt bestimmt bald!

    Bei Neo ist der Schub wohl langsam vorbei. Er ist wieder ziemlich gut drauf. Gestern habe ich ihn aus Spaß "geschimpft", hab den Zeigefinger gehoben und immer wieder "dudu" gesagt. Da hat er so gelacht, daß ihm die Tränen kamen 😂 Fängt ja gut an 😜

    Neo kommt auch schon gut dorthin wo er hin möchte. Er dreht sich auf den Bauch und kreiselt und justiert bis er etwas entdeckt hat was er möchte und dann rollt er hin. Voll süß 😄
    Und auf dem Schoß will er nur noch auf die Füße und dann hüpfen. Hüpfen hüpfen hüpfen. Das ist wenigstens gut für meine Oberarme 😂

    Ansonsten gehts mir richtig bescheiden. Erkältung braucht kein Mensch 😡 Ich überstehe den Tag nur mit Ibuprofen.

    Wünsche euch allen einen schönen Valentinstag! Schenkt ihr euch was? Wir eigentlich nicht 🙈

    Yvonne und Neo (morgen 6 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 14.02.2017 10:03
    Hallo.

    Wir schenken uns in dem sinne nichts. Wir haben und im August letztes Jahr Karten für Sisters Act gekauft. Das ist zufällig heute 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 10:32
    Guten Morgen,
    Da hatte ich mich heute "gefreut" Mal ein paar Stunden ohne Kinder zu sein, weil ich zum Zahnarzt musste, und dann bin ich seit heute früh total erkältet. Also alles wieder neu organisieren.

    Michael übt sich noch im drehen. Rebekka mag nicht kullern. Dafür fängt sie so langsam an rückwärts zu krabbeln.

    Was das stillen angeht bin ich in einer Zwickmühle. Ich wollte ja schon mehrfach abstillen, aber ich finde es auch praktisch. Vor allem bei zwei Babys. Da muss ich nur einmal Flaschen mitnehmen. ;-) Becky trinkt aber auch aus der Flasche, wenn ich z.b. Mal einkaufen bin und Papa alleine ist mit den Zwillingen.
    Mein Mann meinte letzte Tage, wann ich denn endlich abstillen würde, damit er die Kleinen ins Bett bringen kann und ich wieder pünktlich das Essen aufm Tisch habe. Ich meinte nur, er könne ja Mal kochen lernen.
    Tagsüber kommt Becky alle 1,5 - 2 Stunde zum Trinken. Manchmal nur ein paar Schluck und dann muss sie weiter spielen. Nachts schlafen beide immer 5-6 Stunden am Stück. Das ist ansich angenehm. Letzte Nacht hatten wir aber, dass Micha um 2:30 ne Flasche bekommen hat. Dann habe ich angefangen Becky zu stillen und Micha hat die Windel gefüllt. Also Windel wechseln und wieder mit Stillen beginnen. Um 4:00 habe ich dann endlich schlafen dürfen und um 6:30 hat uns mein Wecker geweckt...

    Ohne Windel füllen sind wir drei in 30 Minuten fertig. Und wenn Becky zwischendurch noch was will, werde ich manchmal gar nicht wach. Ich stelle dann nur morgens fest, dass mein BH offen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 14.02.2017 12:36
    Ach mensch punika. Gute Besserung. Und auch den anderen mit Seuche. Werdet wieder gesund.

    Ich finde es beeindruckend die wie du das alles machst mit deinen twins. Dein Mann scheint ja keine sehr grosse Hilfe zu sein.

    Ich stelle mir das so unglaublich anstrengend vor. Ist der eine Krümel fertig will der andere was. Wirklich toll.

    Fühle dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 14:24
    Sorry punika aber manchmal kann ich die Männer echt nicht verstehen. Den hätte ich aber gehörig den Marsch geblasen 😂. Deinen Spruch hätte mein Freund auch aufjedenfall gehört. Was die sich immer denken 🤔.
    Ich finde es super das du stillst und so wie es sich anhört machst du es gerne und willst noch nicht aufhören. Ich finde du solltest entscheiden was du möchtest. Still weiter so lange du dich dabei wohlfühlst 😊.

    Sophia hat gerade wieder einen Infekt mit Husten und Schnupfen. Ich hoffe daraus wird nicht wieder wie letztes mal ein sich ewig ziehende Bronchitis...
    so gehts uns aber gut.
    Bei dem schönen Wetter gehts jetzt noch schön spazieren.

    Ach wir schenken uns übrigens nichts. Ich finde diesen Tag total bescheuert. Ich denke das man dafür keinen extra Tag benötigt.

    Lg Tati und Sophia
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 15.02.2017 16:07
    Sein lächeln war ein Abschied. Ein Fingerzeig das es okey ist.

    15.21h mussten wir unseren kleinen heute gehen lassen. Er ist friedlich auf meinem Arm eingeschlafen. Er ist auf die Minute genau 5Monate und 17Tage alt geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 15.02.2017 16:21
    Oh mein Gott, Elendyl... Es tut mir so leid. Ich hatte hier still mitgelesen und euch und eurem tapferen kleinen Kämpfer feste die Daumen gedrückt. Ich bin sprachlos. Dafür gibt es keine passenden Worte, so etwas dürfte nicht passieren.
    Hier wird heute eine Kerze für Elias brennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 16:31
    Elendyl, ich hab auch immer wieder bei euch mit gelesen. .... es tut mir unendlich leid und mir laufen die Tränen übers Gesicht,
    Euer kleiner war ein Kämpfer und für euren Verlust gibt es keine passenden Worte.
    Bei mir wird heut auch eine Kerze für Elias brennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 16:31
    Elendyl, ich hab auch immer wieder bei euch mit gelesen. .... es tut mir unendlich leid und mir laufen die Tränen übers Gesicht,
    Euer kleiner war ein Kämpfer und für euren Verlust gibt es keine passenden Worte.
    Bei mir wird heut auch eine Kerze für Elias brennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 16:55
    Elendyl ich bin fassungslos, es tut mir so unendlich leid 😢 mein herzliches Beileid. Ich hatte so gehofft, dass es nach den Fortschritten in den letzten Tagen nun endlich bergauf geht. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit.
    Fühlt euch fest umarmt.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.02.2017 16:56
    Liebe Mandy,

    auch ich habe still mitgelesen und gehofft und gebangt. Seit ich deine Nachricht gelesen habe bin ich am Weinen, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich weiss auch nicht was ich schreiben könnte, das Euch trösten würde oder Eurem Verlust gerecht werden könnte.
    Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
    Euer Sohn kann sich glücklich schätzen euch an seiner Seite gehabt zu haben und ich denke auch dass sein Lächeln, wie Du schreibst ein Fingerzeig war, dass es okay ist und ihr ihn gehen lassen könnt.
    Wir werden heute auch eine Kerze für Elias anzünden!

    Drück Dich, San
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.02.2017 16:58
    Elendyl das tut mir so leid 😢 du hast ihn im Herzen und bewahr dir da auch sein süßes lächeln.. ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft.. der Schmerz geht nicht weg.. aber man lernt damit zu leben.. ich stelle mir immer vor meine Maus schaut uns von oben zu und ich versuche immer dass sie stolz auf ihre Mama sein kann.. Elias geht es jetzt gut da wo er ist und das wünscht er sich bestimmt auch für euch .. ich drück euch 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.02.2017 18:22
    Hallo Elendyl,
    Mir fehlen echt die Worte. Man weiß gar nicht was man dazu noch sagen soll. Ein aufrichtiges Beileid von uns. Behalte das Lächeln und die schönen Zeiten in Erinnerung.
    Fühle dich umarmt und gedrückt.

    LG Folio und Wyatt 5 Monate und 15 Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 18:47
    Oh mein gott mandy! Es sah doch alles so gut aus?!? Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: es ist einfach unfassbar und ich hatte wirklich gehofft, dass er nun über den Berg ist...ich kann mir vorstellen wie ihr euch jetzt fühlt und wünsche euch für die kommende Zeit von ganzem Herzen Liebe, Zusammenhalt und Hoffnung! Wenn du willst kannst du dich gerne jederzeit auch per Nachricht an mich wenden-ich weiß manchmal hilft es am meisten, wenn man alles rauslassen kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 19:15
    Liebe Mandy, mir fehlen die Worte.... das Leben kann so ungerecht sein. Von uns auch mein Beileid. Ich denke es wird keine tröstenden Worte dafür geben. Behaltet euren Schatz in schöner Erinnerung. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage.
    Tati
    Antwort
Seite 363 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern