menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 19:42
    Ella, die Ängste hören nie auf. Sie gehören dazu, dürfen aber nicht unser Leben leiten. Mit der positiven Einstellung kann es nur gut gehen. Halt uns auf dem Laufenden 😀

    Ich hatte mich schon gefreut, dass endlich ein Zahn kommt aber die Beschwerden haben am nächsten Tag wieder aufgehört 😣Flocke, wie pflegst du den wunden Po? Ich benutze zur Zeit Mykoderm. Es ist zwar schon besser geworden aber ist noch rot und picklig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 21:33
    Hallo, endlich schaffe ich es Mal wieder zu schreiben. Immer wenn ich mit dem Lesen eurer Beiträge fertig war, bin ich eingeschlafen.
    Inzwischen habe nur noch ich Husten, alle anderen sind derzeit fit.

    Es ging hier Mal um das Alter. Bei meinem ersten Kind war ich 36, bei den Zwillingen jetzt 39. Klar ist das theoretische Risiko von Fehlbildungen oder genetischen defekten höher, aber wir hatten immer Glück.

    Letzten Sonntag hatten wir endlich unsere Taufe. Es war ganz schön anstrengend, aber die Kleinen haben das ganz super gemacht. Alle Anwesenden waren begeistert und zu meiner Überraschung gab es abends beim Einschlafen kein Gebrüll.

    Einschlafen ist abends seit ein paar Wochen ein Problem. Und zwar insofern, dass Beide gerne in den Schlaf gekuschelt werden wollen. Das geht natürlich nicht, ich kann mich ja nicht teilen. Und mein Mann kümmert sich um den Großen. Ich versuche also die Zwillinge immer abwechselnd zu bekuscheln, damit keiner lange am Stück schreien muss. Ich kann sie leider nicht nebeneinander legen, da Rebekka dann immer Michaels Hand in den Mund nehmen will und Micha will alles befühlen, vor allem Gesichter.
    Das wäre also beim Einschlafen nicht hilfreich.

    Ich schlafe ja weiterhin im Kinderzimmer. Mein Bett steht zwischen den Kinderbetten, wobei zu mir hin noch keine Gitter drin sind. Aber lange wird es nicht mehr dauern bis wir verhindern müssen, dass die Kleinen von meinem Bett purzeln können.

    Sagt mal turnen eure beim Stillen bzw. Flasche trinken auch so rum. Ich habe immer das Gefühl kleine Affen aufm Arm zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 06:56
    Hallo speckmaus, danke für deinen Tipp und Erfahrung. So ähnlich hatte ich es mir auch schon überlegt. Gestern schon mal versucht. Tagsüber könnte sie mehr oder weniger ohne Brust (erst lag sie neben mir an der Brust und dann bevor sie eingeschlafen ist hat sie losgelassen und habe sie dann nicht mehr an die Brust gelassen). Hat zwar länger gedauert aber ohne meckern ist sie eingeschlafen und hat sogar länger als sonst am Stück gepennt. Aber beim schlafen legen hat das nicht geklappt. Da wurde sie nach 10 Minuten wieder wach. Naja einfach dran bleiben hihi

    Punika Lena ist ganz lieb an der Brust. Wir hatten mal eine kurze Phase wo sie immer ab und andockte und rumgezappelt hat. Ich habe einfach nicjtsbgeändert. War nur eine Phase von ca 1-2 wochen. Genauso dass sie so ca 4-5 Wochen immer auf dem Wickeltisch geturnt hat. Sobald sie drauf lag hat sie sich auf den Bauch gedreht. Habe sie dann immer Gelassen. Das Windeln wechseln und umziehen hat zwar immer ewig gedauert aber auch dies hat sich dann einfach in Luft aufgelöst.

    Kann mir aber vorstellen dass wenn man zwei davon hat dass es natürlich anstrengender ist.

    Habe das Gefühl Lena krabbelt bald. Also vorwärts Robben geht schon sehr gut und schnell. Und jetzt nimmt sie den po auch immer so hoch (Vierfüßler stand) und bewegt abwechselnd die Beine nach vorne. Aber nur max. 2x weil die Arme noch nicht wissen was sie tun müssen hihi. Dann fällt sie immer aufs Gesicht.

    Jetzt ist das gesabbert wieder vorbei aber keine Zähne gekommen. Sie hat ja auch ganz schlimm Diebesgut so rot im Gesicht und Brust teiweise. Habe seit Samstag für das Bad einen neuen "Zusatz". Weiß nicht ob es daran liegt aber seitdem ist die Haut wieder gesund. Von Belly Button. Kann ich nur empfehlen für Babys mit Hauptprobleme. Hatte ja schon so viel probiert. Das tat mir schon so leid. Weil für mich soll Babyhaut so wenig wie möglich zusatzpflege bekommen. Aber es nützt ja teilweise nichts.

    LG Lemon mit Lena (7 Monate und 17 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 10:50
    Hallo an Alle,

    Punikaoase meine Maus zappelt beim trinken an der brust auch immer, die 10min sind ein einziger Kampf. Es klappt nur im Halbschlaf halbwegs. Das geht seit Wochen schon so ...Immer abdocken, rum gucken, seite wechseln, etc...

    Momentan schiebt sie sich immer rückwärts ...krabbeln dauert sicher noch etwas.
    Nachts ist nach wie vor eine Qual mit ständigem stillen, schreien, spielen und quatschen 😅🙈

    Lemonfruit immer dran bleiben, irgendwann klappt es 😀 der Anfang ist doch schon gemacht
    Kannst du mir nochmal sagen, wie der badezusatz genau heißt ? Haben ja hier auch Hautprobleme seit der Geburt. Nehme sonst balneum hermal.

    Ich habe das Gefühl, der Schub endet nie 🙈 ganz ihr derzeit auch so Probleme mit gnatzen und Wutanfälle?

    Liebe grüße Enit und Lieschen
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 22.03.2017 19:21
    Hallo ihr lieben ....

    meine Maus hat sich von ruhig und genügsam zu einem Terroristen verwandelt, es wird gewütet, gequengelt und geschrien. Momentan würde ich gerne kündigen 😂 Ich kann es ihr nicht recht machen...
    Laut App hat sie noch 18,Tage bis zum nächsten Schub und dieses Zwischending ist durch ....🙄🙄🙄🙄 Schlafen legen ist eine Qual, sie hält sich wach bis die Augen zu fallen .... Ich hoffe sie wird irgendwann wieder mein ruhiges und zufriedenes Baby.... 😃😃😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 20:24
    Enit das ist belly Button Babe Maus badezusatz & shampoo. Ist in einer runden Flasche mit so türkiser Farbe.

    Lena ist tagsüber ganz lieb. Aber bis vor ein paar Tagen war sie sehr anstrengend. Jetzt ist es momentan nur beim umziehen so anstrengend mit ihr. Immer wenn ich sie anziehen will drückt sie ihren Rücken durch und meckert total. Kriege kaum etwas über ihren Kopf. Muss dann immer was singen damit es geht 🙈

    Das mit dem alleine schlafen hat heute leider nicht geklappt 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 06:49
    Bade Maus und nicht babe 🙈 Und wie komme ich auf badezusatz?
    Pflegebad & Shampoo

    😂
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 23.03.2017 08:46
    Guten Morgen,

    seit heute morgen kann unsere Ella richtig krabbeln. Sind stolz wie Bolle, hatte ich richtig Tränen im Auge ... 😂😂😍😍😍😍😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 10:24
    Hallo ihr lieben,

    endlich komm ich auch mal wieder zum Schreiben.

    Xenia entwickelt sich gut. Baden in der Badewanne und beim Babyschwimmen liebt sie. Sie planschen und lacht dann immer ganz viel.
    Brei ist bei ihr sehr tagesformabhänhig. Sie bekommt morgens und abends ein paar Stückchen Leberwursttoast. Mittags dann ihren Brei, manchmal auch von unserem Essen unpüriert , so wie es im Blw gemacht wird. Es ist bei uns irgendwie eine Mischform nach Xenias Wunsch.
    Xenia kann fast täglich neue Geräusche machen und ist ein sehr fröhliches und kommunikatives Baby.
    Vom krabbeln sind wir weit entfernt. Xenias hasst es auf dem Bauch zu liegen. Sie sitzt lieber...
    Beim stillen ist sie ähnlich in Bewegung wie Punikas Zwillinge.

    Xenia gehört auch zu den Kindern , die beim stillen einschlafen und das auch brauchen. Tagsüber lässt sie sich zur Seite legen und schläft weiter. Nachts schläft sie seit dem letzten Schub bei uns im Bett. Sie wacht fast stündlich auf und findet nur mit der Brust in den Schlaf zurück. Einen Nuckel verweigert sie komplett.
    Wir warten noch auf den 1. Zahn, ich hoffe dass ihr Schlafverhalten
    und auch die Anhänglichkeit an mich mit dem Durchbruch wieder entspannter wird.

    Lieben Gruß,
    Conny und Xenia ( 30+5 Wochen / 7 Monate 3 Tage )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 16:09
    Hallo Mädels

    Uns geht es soweit ganz gut.
    Noah ist je nach Tagesform mal total zufrieden und mal nur am quängeln. Ich glaube das sind die Zähne 😕
    Aber schlafen geht gar nicht. Er ist noch nie selber eingeschlafen. Ich beneide alle so wo ihr Kind einfach ins Bett legen und es schläft.
    Ich versuche echt alles, es klappt einfach nicht! Manchmal steigert er sich so rein, dass ich ihn sogar in MaxiCosi setzt und damit durch die Wohnung Lauf. Da beruhigt er sich nur. Dann leg ich ihn ins Bett. Das geht ja, aber das einschlafen... Katastrophe....

    Ich stille nur noch nachts. Dafür da aber 3-4 mal. Mal schauen ob ich das auch noch irgendwann los werde. Im Moment habe ich echt das Gefühl das hört nie auf.
    Ich dachte immer das geht alles so einfach😂

    Naja am Anfang war er auch einfach. Ich finde es wird immer schlimmer. Grad mit nachts schlafen. Am Anfang kam er höchstens 2 mal

    Weil es mal Thema war: also ans 2. Kind denke ich definitiv noch nicht. Muss sich alles erst mal mit m Noah einspielen. Obwohl ich immer nach 2 Jahren das nächste wollte. Ich glaube der Abstand wird größer ;)

    Schönen Tag euch allen

    Miri mit Noah
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 24.03.2017 09:07
    Guten Morgen,

    BettyBoo für den wunden Po empfehle ich dir Mirfulan Salbe. Die wirkt Wunder! Mykoderm ist glaub ich gegen Pilzinfektionen.

    Ich möchte Neo auch bald "ausquartieren" nachts. Er schläft nicht mal im Beistellbett (noch nie) und mittlerweile habe ich solche Rücken- und Nackenprobleme vom krummen liegen daß das so nicht mehr weitergeht. Aber allein einschlafen kann ich hier auch vergessen. Wäre auch nicht schlimm wenn Neo wenigstens im eigenen Bett schlafen würde. Oder überhaupt schlafen 😩 Meistens kommt er immer noch 4-5x nachts und will gestillt werden.
    Tagsüber hält er jetzt locker 3-4 Stunden ohne essen aus. Neulich hat er im Kiwa auf der Terrasse sogar 4 Stunden geschlafen, das gabs noch nie 😂

    Das Thema Kinderplanung ist bei uns abgeschlossen. Drei sind mir genug 😄

    Wir warten auch jeden Tag darauf dass Neo krabbelt. Das dauert nicht mehr lange. Rückwärts klappt schon, also richtig krabbeln, er muss nur noch den Vorwärtsgang finden 😂 Heute morgen hat er sich zum ersten Mal allein hingesetzt. Er war total stolz! Und das trotz Erkältung und Fieber 🤒

    LG

    Yvonne und Neo (7 Monate und 9 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2017 13:20
    Huhu 😊

    Ganz schön ruhig hier geworden...

    Ella sa hat sich das ganze gemecker und gezicke doch gelohnt, wenn sie jetzt krabbelt 😍

    Lemon, ich dachte mir schon, was du meinst bzw habe ich es gegoggled. Und dann habe ich festgestellt, dass ich davon sogar eine Probepackung bekommen habe. Es wird also getestet 😊

    Miri das tut mir leid, dass auch ihr solche Schlaf Probleme habt. Ich muss luise momentan abends hinlegen, die Tür auflassen und am besten in der Küche arbeiten, dass sie was hört und trotzdem dauert es 45min.
    Wegen dem nächtlichen stillen ...Bist du sicher, dass er da auch trinkt und nicht nur nuckelt? Bei uns fing es zeitweise aucj so an...Immer nur 5min genuckelt und dann weitergeschlafen. Das ganze war dann im 1,5h Takt. Bis ich probierte sie anders zu beruhigen und es klappte schnell. Jetzt sind wir wieder bei 2x stillen die nacht und da trinkt sie auch richtig.
    Bubamara ich würde dir gern Tips geben,wie neo in seinem Bett schläft,aber mir fällt leider nix ein außer immer wieder rein legen und probieren,insbesondere wenn er richtig müde ist oder halb bei dir eingeschlafen ist.

    Wie geht's denn den anderen muttis und Mäusen hier?

    Liebe Grüße Enit und Lieschen (morgen 8 Monate )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 00:25
    Dann nutze ich Mal die Gelegenheit und schreibe Mal wieder was.
    Rebekka krabbelt hier im Zimmer umher und muss alles erkunden. Heute hat sie die Türen der Kommode erforscht.
    Am Donnerstag hat sie sich das erste Mal selbst hingesetzt. Leider ist sie nach ein paar Minuten nach hinten umgekippt. Ich konnte sie nicht auffangen, da ich Michael gerade gefüttert habe. Seitdem hat sie das mit dem Sitzen nicht noch Mal versucht.
    Ich habe gestern den Kinderwagen umgebaut. Leider schauen die Kleinen jetzt in Fahrtrichtung und es gibt keine Liegeposition. Aber in die Wanne passte Michael nicht mehr und den Wagen kann man nur komplett umbauen.

    Was das Schlafen angeht habe ich derzeit echt Glück. Michael schläft fast 12 Stunden am Stück in der Nacht. Rebekka kommt alle vier Stunden. Heute schläft sie aber auch schon 6 Stunden seit der letzten Mahlzeit. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie gestillt habe und dann mein Mann beide ins Bett gebracht hat.

    Unserer Taufe war auch super. Die Beiden haben es super verkraftet und alle Gäste waren so begeistert wie entspannt die Kinder waren.

    Morgen und übermorgen ist mein Mann auf Dienstreise. Mal sehen wie das mit drei Kindern wird. Besonders unser Großer hängt derzeit sehr am Papa. Ich hoffe dass er schlafen kann, wenn er weiß, dass Papa nicht da ist.

    So Mal sehen wie lange es noch dauert bis zur nächsten Mahlzeit.
    Die Kleinen sind jetzt 37 Wochen alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 00:36
    Ach ja, und wir haben derzeit so richtig Theater. Die Zwillinge sollten eigentlich ab dem 01.08. für 10 Stunden in der Woche zur Tagesmutter. Leider haben wir nun doch keinen Platz. Also wir könnten einen bekommen, aber das zweite Kind müsste ich zu Hause behalten. Da habe ich dann komplett abgelehnt. Ich trenne die Beiden doch nicht.
    Ärgerlich ist nur, dass ich schon vor der Geburt die Zusage hatte und mich darauf verlassen habe. Jetzt sollen wir frühestens zum 01.08.18 zwei Plätze bekommen können. Ich muss aber ja im Juli schon wieder arbeiten...
    Alles sch... im Moment.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 07:01
    Hallo an alle,

    uns geht es sehr gut momentan. Sophia verwöhnt mich momentan mit durchschlafen 😊. Aber es ist natürlich nicht jede Nacht so. Aber mehr als einmal kommt sie eigentlich nicht mehr. Aber der nächste Schub kommt bestimmt 😉.

    Mit essen klappt es eigentlich auch ganz gut. Aber eine Mahlzeit haben wir natürlich noch nicht ersetzt. Bin aber sehr entspannt da ich sehr gerne stille und da es sich auch auf insgesamt 4-5 x reduziert hat ist es nicht so viel. Im Moment bin ich auch etwas inkonsequent und gebe ihr nicht immer was wenn ich esse 🙈.

    Am Donnerstag fliegen wir in den Urlaub nach Mallorca, bin schon sehr gespannt und freue mich riesig darauf. Außer auf das Koffer packen das schieb ich jetzt schon seit Tagen vor mir her.

    Heute wird Sophia 8 Monate alt. Es ist wirklich Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich denke so oft und gern an letztes Jahr zurück und schau mir auch immer wieder mein Schwangerschaftstagebuch an. Und wie oft ich die babybilder angeschaut habe darf man niemanden verraten 😂.

    Punika das ist ja richtig mies von der Tagesmutter. Ich drücke dir die Daumen das sich eine andere Lösung ergibt. Könntest du evtl. Deine Elternzeit noch um ein paar Monate velängern?

    Ich werde jetzt noch ein bisschen lesen bevor Mäuschen aufsteht
    Schönen Tag euch allen

    Lg Tati und Sophia 8 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 28.03.2017 13:29
    Punika willkommen im Club, mir sind alle 3 Kitas abgesprungen. Hätte August 17 einen Platz haben sollen, hatte auch einen fast sicher für Feb 18 und nun muss ich meine Elternzeit verlängern weil Ella definitiv erst zum 1.8.18 in die Kita kann. Hätte auch ab August 17 wieder einsteigen wollen. Müssen dann ab Juli mit alg 2 weiter aufstocken da ja das Elterngeld weg fällt... Prickelnd....
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.03.2017 06:58
    Guten Morgen,
    Hoffe komm jetzt endlich mal wieder zum schreiben, aber ich glaube wir sind mit dem Schub durch, weil wyatt kam die Nacht nur einmal 😱
    Erstmal ella. Den Antrag kannst du jetzt schon stellen, wenn du nämlich vorher arbeiten warst wird dein elterngeld nicht angerechnet. Dann siehst du gleich ob dir danach etwas zu stehen würde. Ich habe es auch versucht und uns würde aktuell nichts zustehen. Das heißt ich wäre dann nicht mehr versichert, da wir nicht verheiratet sind.
    Zur weiteren Kinderplanung. Ich schließe mich miri an. Wollte auch nur 2 jahre zwischen haben, da wyatt aber doch anstrengender ist als gedacht. Will ich im Moment nicht.
    Jetzt wird erstmal mein Bruder ungewollt Papa. Sie hat das eiskalt berechnet und ihn hinters Licht geführt und er kann sich nicht wehren. Sie ist aber zum Glück erst 6./7. Woche. Sie sind jetzt nur wieder zusammen weil sie schwanger ist. So ein Müll. Mein armes Brüderchen 😥
    Zum Äffchen beim stillen. Ja das hab ich auch. Echt anstrengend. Wyatt wird im Moment auch ständig wund. Darf keine feuchttücher benutzen, sonst ist das gleich alles rot. Bei uns hilft kartoffelmehl.
    Der erste Zahn lässt auf sich warten und mit dem krabbeln dauert es wohl auch noch, da er ständig versucht aufzustehen und los zu laufen.
    Mit dem brei klappt es jetzt wieder total super. Hab fast alle Mahlzeiten ersetzt, aber ich habe noch so viel Milch, das ich ihn manchmal nach dem brei noch die brust anbieten muss, wenn er denn will.
    Bin seit einer Woche krank mit fetter Bindehautentzündung und hoffe jeden Tag den kleinen nicht anzustecken.
    In seinem Bett schläft er auch sehr gut mittlerweile. Mussten jetzt im Schub ins große wechseln, da er anfing mir an den Haaren zu ziehen und die Decke zu klauen und auch mit seinem hochziehen war mir das zu gefährlich.
    Haben unseren neuen Mietvertrag immer noch nicht erhalten und so langsam bekomme ich angst. Es sind zwar noch zwei Monate, aber unsere Kündigung dürfen wir nicht zurück ziehen. Einige Kisten sind schon gepackt und Wyatt liebt es mit den Kartons zu spielen.
    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag und sorry für den Roman.

    LG Folio und Wyatt (Samstag 7 Monate alt 😱)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 07:29
    Das mit den Krippenplätzen ist ja echt ein Unding.

    Ich wollte ja sowieso erst in zwei Jahren arbeiten und habe Ende Juni einen Termin bei meiner wunschkita zur Besichtigung. Ich fand die war so entspannt weil man den Antrag erst bis zum 31.10 abschicken muss. Ich dachte schon wo ich angerufen habe dass ich zu spät bin. Scheinbar bekommt man hier aufm "Dorf" immer seinen Wunschplatz? Naja und falls nicht sind hier noch 3 weitere Kitas innerhalb von 1 km Fußweg.

    Ist zwar ein schwacher Trost aber denke für die kleinen ist es schöner wenn sie ihre Mama zwei Jahre genießen dürfen.
    Ich weiß aber auch dass sich die Entscheidung von -,2 oder 3 Jahre Elternzeit von mehreren Faktoren abhängt. Kenne auch viele denen fällt auch die Decke auf den Kopf.
    Denke auch dass ich nach zwei Jahren froh bin wieder zu arbeiten aber ich könnte mir nicht vorstellen Lena schon im august abzugeben.

    Bei Lena zeigt sich langsam Zahn Nummer 3. So langsam braucht Lena immer weniger meine Brust zum einschlafen. Sie wurde zwar wieder öfter wach ist aber von selbst wieder eingeschlafen und ich musste statt 6 mal nur 3 mal ran. Und dann meist nur kurz und den Rest bis zum endgültigen einschlafen hat sie auch alleine geschafft. Hoffe dass ich bald richtig stillen vom schlafen trennen kann. Und sie zumindest mittags schonmal in ihrem Bett schläft.

    Folio hoffentlich kommt bald euer Vertrag. Hast du nochmal beim Vermieter angerufen?

    Heute gehts nochmal zum Kardiologen. Hoffe das alles in Ordnung ist.

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 09:55
    Guten Morgen 😊
    Jetzt komm ich auch endlich mal wieder zum schreiben, aber je mobiler die Mäuse werden und je mehr Beschäftigung sie braucht, desto schwieriger wird es 😂🙈
    Also bei uns sind jetzt in der letzten Woche die zwei oberen Schneidezähne durch gekommen, jetzt hat sie also 4 Zähne.. sie quatscht wie ne große und ist zum Teil echt frustriert, weil das mit dem Krabbeln nicht klappt bzw. Wenn sie was haben will was zu weit weg liegt... dann wird auch schonmal viel geheult. Wenn sie gut drauf ist nimmt sie dann einfach was anderes.. sie schiebt sich auf unserem glattem Boden nur Rückwärts. Zusammen mit hier und da mal drehen bewegt sie sich dann irgendwie unkontrolliert im Raum 😂 Bin gespannt, wann sie da den Bogen rauskriegt!

    Lemon, ich machs auch so und bleib noch bis 2018 zu Hause.. bin ich auch froh drüber, die Situation hier ist echt kritisch mit Krippenplätzen.. wir müssen jetzt dann auch langsam mal schauen, dass wir da noch ein bisschen mehr anschauen und die Anmeldungen abgeben.. aber ehrlich gesagt ist das dann auch viel Glück, ob man einen Platz kriegt. Hab gestern mit einer früheren Kollegin gesprochen, die direkt neben der Krippe wohnte in die der Sohn jetzt geht.. es gab 3 Plätze und 30 Bewerbungen und sie hat den Platz bekommen, weil sie da wohnte.. in diesem Jahr waren es auf die 3 Plätze 80 Bewerbungen.... nun ja....
    Im Notfall frage ich die Familie, ob sie übergangsweise einspringen können und wollen...
    Punika, das ist echt heftig! Man verlässt sich ja auch darauf... und das es in eurem Fall schon eine große Hilfe wäre kann ich mir schon gut vorstellen!!
    Ich kenn auch viele, die jetzt wieder anfangen zu arbeiten, ich muss sagen, ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, natürlich wäre es finanziell besser und das ist auch bei den meisten der Grund, aber meine kleine Hummel kann ja noch nicht mal sprechen und mir kaum sagen, wenn da was passiert was nicht sein soll oder so was..
    Eine Freundin hat da mit ihrem Kind in der ersten Krippe echt schlechte Erfahrungen gemacht und Tage gebraucht um rauszufinden was da los war.. das Ende vom Lied war ein Krippenwechsel und der Besuch beim Kinderpsychologen.. wenn man dann mit traumatisiertem Kind da sitzt bringt einem auch das Einkommen nichts.. Aber sorry, ich will keinem Angst machen und es gibt ja auch sehr gute Einrichtungen, außerdem kann ich es verstehen, wenn man das Geld braucht oder auch einfach gerne wieder raus möchte.. nur ich wäre noch längst nicht so weit und meine kleine glaube ich auch nicht (aber wie immer, es gibt so viele richtige Lösungen und Entscheidungen wie Eltern und Kinder)!!!!
    So, habt noch einen schönen Tag!
    LG Flocke und Elisa (7 Monate 2 Wochen und 4Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 09:58
    Lemon, ich drück die Daumen für den Kardiologentermin!!! Wird bestimmt alles gut sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.03.2017 10:17
    Lemon klar vor 2 Wochen erst. Sie meinte sie schickt ihn an den Tag noch raus 🤔
    Daumen sind gedrückt für den Kardiologen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2017 07:26
    Na dann kommt der Vertrag hoffentlich bald an.

    Beim Kardiologen war alles gut. Das Loch ist zu nur ist wohl die Wand von der Herzkammer noch offen aber das ist wohl nicht so ungewöhnlich. Sie hat keine beeinträchtigt dadurch und ist auch nicht herzkrank. Wenn wir wollen können wir nochmal zur Einschulung hin. Das machen wir auch.
    Sie hat ganz doll geweint beim Arzt. Das kannte ich gar nicht von ihr. Soll nicht rassistiscj klingen aber die Arzthelferin hatte ein Kopftuch auf und ich glaube das war ihr nicht so geheuer. Sie hatte richtig Angst vor ihr. Beim Ultraschall war sie nachher aber ruhig da ließ sie sich mit nem Beißring beruhigen. Das hatte aber auch der Arzt gemacht.
    Zu Hause war sie aber super drauf.

    Leider mussten meine Eltern abends noch auf sie aufpassen weil wir einen Termin hatten wo wir beide hin mussten. Genau zur Schlafenszeit. Da wir ja 30km entfernt wohnen sehen wir uns jetzt auch nicht so oft. Erst war alles super. Meine Eltern waren extra früher da und sie hatte überhaupt keine Angst und war gut drauf. Sind dann mehr oder weniger heimlich um 19 Uhr abgehauen. Hatten ja Handy mit falls was ist. Um 20.20 Uhr sind wir raus und hatten dann um 20 Uhr einen Nachricht auf der Mailbox (hatten scheinbare keinen Empfang. Das Handy war bei meinem Mann in der Hosentasche auf Vibration). Meine Eltern sagten dann dass sie nur noch weinte und sich nicht beruhigen lies. Zwischendurch war sie mal kurz ruhig. Als wir in die Tür kamen sah man richtig ihren traurigen Blick und die roten Augen. Sie ging dann kurz wieder das weinen an als sie uns gesehen hat aber war auf meinen Arm sofort ruhig. War aber erst so richtig zufrieden als meine Eltern weg waren. Da lachte und brabbelte sie auch wieder. Aber ich habe jetzt total das schlechte Gewissen weil sie eine halbe / Dreiviertel Stunde geweint hat 😢 Habe Angst dass jetzt irgendwelche psychischen Schäden bzw. sie jetzt nicht mehr woanders bleiben will. Die Nacht war sie auch wieder viel an der Brust. Sie war fremden gegenüber ja immer so lieb. Aber der Tag gestern.... uff 😔

    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 30.03.2017 08:58
    Guten Morgen ihr Lieben!

    PunikaOase das mit der Tagesmutter ist doch echt sch.....! Weißt du schon was du jetzt machst? Wieviel Stunden willst du wieder arbeiten?

    Folio du kannst deine Elternzeit auf drei Jahre verlängern. Du bekommst dann zwar kein Elterngeld mehr, aber in der Elternzeit bist du beitragsfrei krankenversichert. Ist bei uns das gleiche. Ich hab gleich drei Jahre angegeben, habe schon nach meiner Tochter über ein Jahr die KV selbst bezahlt. (150€ im Monat!)
    Mit dem Mietvertrag würde ich nochmal nachhaken, zur Not nerven. Ist ja wichtig!

    Zum Thema Krippe bin ich auch so eingestellt daß die Kinder lieber zu Hause bleiben sollten wenn es möglich ist. Ich würde Neo auch nicht in die Krippe oder zur Tagesmutter geben. Habe aber absolutes Verständnis dafür wenn es nicht anders geht aus welchen Gründen auch immer.

    Lemon deine Kleine hat bestimmt keinen Schaden davon getragen. Sie ist eben grad in der Fremdelphase. Neo will im Moment auch NUR zu Mama. Selbst der Papa wird kaum akzeptiert. Sobald er mich sieht geht das Geheule los bis ich ihn nehme.
    Das geht schneller vorbei als dir lieb ist. Meine Tochter war auch so schlimm und jetzt bin ich total abgeschrieben wenn der Papa da ist 😜

    Neo setzt sich mittlerweile ganz allein hin und zieht sich hoch auf die Knie wenn er sich irgendwo festhalten kann. Krabbeln geht nach wie vor nur rückwärts. Das sieht so lustig aus, er macht die richtigen Krabbelbewegungen aber eben rückwärts 😂
    Tagsüber stille ich ihn nicht mehr so viel, er isst schon viel vom Löffel. Und nachts bekommen wir das auch noch hin. Ich habe es neulich wieder mit Pre versucht, aber das spuckt er sofort aus. Mag er absolut nicht. Gibt jemand von euch 1er oder sogar 2er Milch? Ich hab gelesen die ist nicht gut für die Nieren und traue mich nicht zu testen ob ihm die vielleicht schmeckt. (Glaub da ist sogar Zucker drin, oder?)

    LG
    Yvonne und Neo (7 1/2 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 30.03.2017 14:12
    Danke Speckmaus! Evtl probiere ich es dann mal mit der 1er. Ich möchte ihm abends statt Brei eine Flasche geben weil es Verbund immer so spät wird und er dann zu müde ist zum Essen. Und so langsam aber sicher befasse ich mich mit dem Gedanken abzustillen. Also nur nachts stille ich weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2017 05:29
    Guten Morgen!
    Ich liege seit Mittwoch im Krankenhaus. Wahrscheinlich Magen-Darm oder irgendein anderer Virus. Letzte Woche hat meine Große das vom Kindergarten eingeschleppt. Sie hat erst gestern wieder normal gegessen. Am Dienstag war Matthis dann an der Reihe und hatte auch hohes Fieber. Am Mittwoch hat es mich erwischt. Ich hab nicht mal sen kleinsten Schluck Tee bei mir behalten. Abends sind wir dann ins KH. Dort hab ich nach dem Erbrechen gekrampft. Der Arzt hat mir eine Tablette gegeben, was ein großer Fehler war. Denn danach durfte ich nicht mehr stillen. Ich musste drei Stunden in der Aufnahme warten, bis er damit rausgerückt hat. Matthis hat vor Hunger geweint. Er hatte das letzte mal um 14:30 gegessen. Seit einer Woche wird er auf Anraten der Hebamme wieder voll gestillt, weil er sämtliche Beikost und auch Pre verweigert. Mein Mann hat ihn dann wenigstens dazu bewegen können, Wasser zu trinken. Gestern Morgen kam er mit Matthis zu mir, denn ab sechs Uhr durfte ich wieder stillen. Matthis war ganz schlapp. Er hat sen ganzen Tag gebraucht, um sich zu erholen. Diese Nacht schlafen mein Mann und Matthis bei mir im Zimmer im Krankenhaus. Matthis kann so trinken, wenn er Hunger hat und mein Mann holt ihn aus dem Bettchen, legt ihn anschließend zur und kümmert sich um ihn. Ich kann das noch nicht. Bin 2x zusammen gebrochen, als ich aufgestanden bin. Einmal davon bin ich ungebremst mit dem Kopf bzw. der Wange auf sem Boden aufgeschlagen. Scheinbar hat es mich ziemlich erwischt ubdvzudem hab ich null Reserven mehr. Am Sonntag wäre Taufe gewesen, die haben wir abgesagt. Diese Woche hat mein Mann Urlaub und wir wollten mal einen Gang zurück schalten und uns erholen. Hat nicht so ganz geklappt...
    Ich hoffe, euch geht es besser und ihr genießt das Wetter!
    LG
    Antwort
Seite 375 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern